Fake - Meldungen

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Kumpel » 17. November 2021, 15:52

Oh , war der Zensor wieder zu Gange? [flash]
Kumpel
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2021, 15:55

Interessierter hat geschrieben:Das schreibst du, der im Corona Thread Beiträge von " Ach Gut " verlinkt..... [flash]



Da musst du nicht drüber lachen. Pauschale Abwertungen diverser Seiten sind mir ja von dir bekannt. Früher hab ich dem leider zu unüberlegt zugestimmt. Das war ein Fehler.

Das Salz in der Suppe ist es, das Richtige daraus herauszufiltern. Ob bei volksverpetzer oder achgut, es gibt es. Nur dumme Menschen setzen sich pauschale Scheuklappen auf und hören nicht zu. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2021, 15:56

Kumpel hat geschrieben:Oh , war der Zensor wieder zu Gange? [flash]


Ja, wenn du mir etwas Persönliches vorwerfen möchtest, bist du hier falsch. Macht das am Stammtisch. Muss ich das noch erklären oder begreifst du das auch so?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon steffen52 » 17. November 2021, 16:42

augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn, was für ein Unsinn der Volksverpetzer vermitteln will. Aber man muss es ja nicht glauben. [grins]


AZ

Das merkst Du nun auch endlich. Der Volksverpetzer ist doch der Lieblingsblog von dem Experten aus Niedersachen, was die schreiben glaubt er ohne mal sein Gehirn einzuschalten!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Transitfahrer » 17. November 2021, 16:52

augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn, was für ein Unsinn der Volksverpetzer vermitteln will. Aber man muss es ja nicht glauben. [grins]

Auf dem neuesten Stand der Entwicklung als auch der Hospitalisierungsrate ist er jedenfalls nicht.
AZ

Hast Du dir die Videos von RT aus Youtube mal angesehen? Ich schon und muss sagen, das der Artikel vom Volksverpetzer ganz richtig ist. Nix mit Unsinn.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2021, 17:26

Transitfahrer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn, was für ein Unsinn der Volksverpetzer vermitteln will. Aber man muss es ja nicht glauben. [grins]

Auf dem neuesten Stand der Entwicklung als auch der Hospitalisierungsrate ist er jedenfalls nicht.
AZ

Hast Du dir die Videos von RT aus Youtube mal angesehen? Ich schon und muss sagen, das der Artikel vom Volksverpetzer ganz richtig ist. Nix mit Unsinn.


Nein, ich weiß auch so, dass da viel Fake dabei ist. Ich bezog mich auf folgende Aussage:.
Dabei sprechen die Fakten für das Gegenteil, denn die Inzidenzen und Hospitalisierungsraten unter Ungeimpften übersteigen diejenigen unter Geimpften um ein Vielfaches.

Das Vielfache ist pauschal falsch. Erstens, weil man die Geimpften gar nicht so oft testet und somit keinen klaren Vergleich hat, zweitens hängt es von der Region ab, drittens, nicht alle gemeldeten Covid-19-Fälle enthalten Angaben über eine mögliche Aufnahme in ein Krankenhaus UND über den Impfstatus und viertens sagen Drosten und Co, dass es eine sehr große versteckte Inzidenz unter den Geimpften gibt, die nicht erfasst wird.

Aber ich freue mich, dass du dir alles ansiehst. Jeder muss sich selbst ein Bild machen. Niemand hier will dir etwas vorschreiben. Das nehme ich allerdings auch für mich in Anspruch. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon HPA » 17. November 2021, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:Persönliches lassen wir mal außen vor. Und euer ungelöstes Heilpraktikerproblem hat hier auch nichts verloren. Ist doch richtig?
AZ


Darum kümmert sich in absehbarer Zeit eh der Gesetzgeber

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... g#comments
HPA
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2021, 18:45

HPA hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Persönliches lassen wir mal außen vor. Und euer ungelöstes Heilpraktikerproblem hat hier auch nichts verloren. Ist doch richtig?
AZ


Darum kümmert sich in absehbarer Zeit eh der Gesetzgeber

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... g#comments


HPA, ich weiß nicht, warum du meiner Aufforderung, diesen Thread nicht zu entfremden, nicht nachkommst. Dein Link ist eh für keinen lesbar.
Und wenn ich dann sowas lösche, kommt Kumpel mit Zensur. Bei eurer Intelligenz muss ich vermuten, ihr macht das absichtlich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Ari@D187 » 17. November 2021, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Das schreibst du, der im Corona Thread Beiträge von " Ach Gut " verlinkt..... [flash]



Da musst du nicht drüber lachen. Pauschale Abwertungen diverser Seiten sind mir ja von dir bekannt. Früher hab ich dem leider zu unüberlegt zugestimmt. Das war ein Fehler.
[...]

Pentium, Icke, könnt ihr bitte mal den Account von AZ prüfen. In letzter Zeit häufen sich ja überall die Hackerangriffe. [shocked] [wink]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11323
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2021, 19:09

Ari, zuerst prüfe ich mal deinen. Wenn was schief geht, bist du leider gesperrt, ich entschuldige mich schon mal. [blush]
Ansonsten, an meinen account lass ich nur Karnak.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Ari@D187 » 17. November 2021, 19:32

augenzeuge hat geschrieben:Ari, zuerst prüfe ich mal deinen. Wenn was schief geht, bist du leider gesperrt, ich entschuldige mich schon mal. [blush]
[...]

Ganz der Alte, passt schon. Hatte mir nur Sorgen gemacht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11323
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2021, 19:34

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ari, zuerst prüfe ich mal deinen. Wenn was schief geht, bist du leider gesperrt, ich entschuldige mich schon mal. [blush]
[...]

Ganz der Alte, passt schon. Hatte mir nur Sorgen gemacht.

Ari


Genau! So geht das weiter. Auch ohne Booster. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Transitfahrer » 17. November 2021, 19:48

augenzeuge hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn, was für ein Unsinn der Volksverpetzer vermitteln will. Aber man muss es ja nicht glauben. [grins]

Auf dem neuesten Stand der Entwicklung als auch der Hospitalisierungsrate ist er jedenfalls nicht.
AZ

Hast Du dir die Videos von RT aus Youtube mal angesehen? Ich schon und muss sagen, das der Artikel vom Volksverpetzer ganz richtig ist. Nix mit Unsinn.


Nein, ich weiß auch so, dass da viel Fake dabei ist. Ich bezog mich auf folgende Aussage:.
Dabei sprechen die Fakten für das Gegenteil, denn die Inzidenzen und Hospitalisierungsraten unter Ungeimpften übersteigen diejenigen unter Geimpften um ein Vielfaches.

Das Vielfache ist pauschal falsch. Erstens, weil man die Geimpften gar nicht so oft testet und somit keinen klaren Vergleich hat, zweitens hängt es von der Region ab, drittens, nicht alle gemeldeten Covid-19-Fälle enthalten Angaben über eine mögliche Aufnahme in ein Krankenhaus UND über den Impfstatus und viertens sagen Drosten und Co, dass es eine sehr große versteckte Inzidenz unter den Geimpften gibt, die nicht erfasst wird.

Aber ich freue mich, dass du dir alles ansiehst. Jeder muss sich selbst ein Bild machen. Niemand hier will dir etwas vorschreiben. Das nehme ich allerdings auch für mich in Anspruch. [wink]
AZ

Dann lass doch die Inzidenzen weg. Die Hospitalisierungsraten sind aber so. Die eingelieferten Covidfälle sind deutlich mehr ungeimpfte. Ist halt Fakt. Kannst ja gerne in Krankenhäusern nachfragen.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2021, 19:55

Ich ja gut. Schönen Abend noch. Und vergiss nicht das Boostern. Ist für dich sehr wichtig. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon HPA » 17. November 2021, 19:57

Wieder mal am Löschen az?
HPA
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 17. November 2021, 19:58

HPA hat geschrieben:Wieder mal am Löschen az?

Sorry. Baustellen reichen mir.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Interessierter » 20. Dezember 2021, 14:51

Fake-„Studie“ im Thüringer Landtag: Impfungen führen NICHT zu erhöhter Sterblichkeit

Selbst Autoren der „Studie“ distanzierten sich

Die Impfung schützt sehr gut vor schweren Verläufen und Tod durch Corona, das ist hinlänglich bewiesen. Querdenker:innen und Betrüger:innen, die ihre Narrative verkaufen wollen, versuchen jedoch mit Falschdarstellungen und herausgepickten Zahlen Panik vor der Impfung zu verbreiten. So jüngst auch im Thüringer Landtag. Doch die vorgestellte „Studie“ ist gar keine Studie, basiert auf mangelhaften Daten, zeigt nur eine Korrelation, keine Kausalität und selbst die Autoren distanzieren sich von der falschen Interpretation.

So manipulieren Querdenker

Während der Corona-Krise wurde und wird wissenschaftliche Arbeit immer wieder in der Öffentlichkeit diskutiert. Das könnte an sich eine positive Entwicklung sein, würde nicht so viel Halbwissen verbreitet und Cherry-Picking betrieben. Die Gefahren des Corona-Virus werden mit Hilfe falscher „Erkenntnisse“ teils dubioser Wissenschaftler:innen verleugnet, die sehr wirksamen Impfstoffe durch cherry-picking einzelner Fälle sehr seltener Nebenwirkungen dämonisiert.

Oftmals kommen solche Behauptungen aus den gleichen Ecken. Rechtsextreme, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung durch die Hintertür „Impfkritik“ unterwandern wollen. Verschwörungsgläubige, die sich weigern, ihr starres Weltbild zu hinterfragen. Oder auch einfach Mikrobiologen im Ruhestand, die sich mit Schwurbelei die Rente aufbessern wollen und dabei auch keine Berührungsängste mit Antisemitismus haben. You name it. Nicht zu unterschätzen ist allerdings die Gefahr, wenn Falschinformationen getarnt als scheinbar „legitime Kritik“ einer Oppositionspartei in die Parlamente getragen werden. So geschehen vor kurzem in Thüringen.

Sensationelle Wendung oder wissenschaftliche Fahrlässigkeit?

Es fühlte sich wohl ein wenig nach Sensation an, was Ute Bergner, bis September Landtagsabgeordnete in der FDP-Fraktion und jetzt bei den querdenkernahen „Bürgern für Thüringen„, der Landesgesundheitsministerin Heike Werner (LINKE) da im Thüringer Landtag vorlegte. „Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit“ titelte das Papier, verbunden mit dem Aufruf, den Bürger:innen die Entscheidung zu überlassen, ob sie sich angesichts dieser „Gefahr“ impfen lassen wollen. Die Implikation ist natürlich eindeutig: Die Impfung schütze nicht hinreichend vor dem Virus, sei vielleicht sogar gefährlicher als die Erkrankung selbst. Aber was hat es mit dieser „Studie“, die die Basis für Bergners Papier darstellt, auf sich? Eins vorneweg: Da stimmt vorne und hinten so ziemlich gar nichts, wie auch der Tagesschau Faktenfinder feststellte.

Keine „Studie“, keine Kausalität – Autoren distanzieren sich

Zuerst einmal muss klargestellt werden: Die Behauptung „Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit“ ist nicht etwa das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie. Es war lediglich eine Notiz der Wissenschaftler Rolf Steyer und Gregor Kappler, die auf Sichtung einer äußerst dünnen Datenlage beruhte. Es wurde nur ein relativ kleiner Zeitraum betrachtet, nämlich 5 Wochen im September und Oktober 2021. Laut RKI pendelte dazu die 7-Tages-Inzidenz in diesem Zeitraum im Bereich von 65-85, deutlich niedriger im Vergleich zu den letzten Wochen.

Außerdem haben die Wissenschaftler für diesen Zeitraum lediglich einen Korrelationskoeffizienten von 0,31 festgestellt (auf der Skala ist 0 gar keine Korrelation, 1 und -1 sind die höchstmögliche positive/negative Korrelation). Sie bezeichneten diese 0,31 als „erstaunlich hoch“, das Statistische Bundesamt widerspricht jedoch. Das Amt errechnete in der eigenen Überprüfung sogar einen Koeffizienten der noch deutlich näher an 0 liegt. Ganz abgesehen davon muss man wiederum beachten, dass aufgrund der relativ kleinen Datenmenge einzelne Ausreißer die Werte stark verzerren könnten. Detaillierte Erklärungen haben die Kolleg:innen von correctiv.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/i ... r-landtag/
Interessierter
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 20. Dezember 2021, 18:01

Die Impfung ist heilig. Obwohl sie kaum länger wirkt, keinen Lockdown verhindern kann etc, nur eine Notzulassung hat und die meisten Nebenwirkungen (von Impfungen überhaupt) an die WHO gemeldet wurden.

Jede Kritik kommt stets nur von Verschwörern. Wer traut sich da als Arzt zu widersprechen? Keiner.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Transitfahrer » 23. Dezember 2021, 15:12

augenzeuge hat geschrieben:Die Impfung ist heilig. Obwohl sie kaum länger wirkt, keinen Lockdown verhindern kann etc, nur eine Notzulassung hat und die meisten Nebenwirkungen (von Impfungen überhaupt) an die WHO gemeldet wurden.

Jede Kritik kommt stets nur von Verschwörern. Wer traut sich da als Arzt zu widersprechen? Keiner.
AZ

Du weißt natürlich auch, wer die Nebenwirkungen meldet?
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2021, 17:04

Transitfahrer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Impfung ist heilig. Obwohl sie kaum länger wirkt, keinen Lockdown verhindern kann etc, nur eine Notzulassung hat und die meisten Nebenwirkungen (von Impfungen überhaupt) an die WHO gemeldet wurden.

Jede Kritik kommt stets nur von Verschwörern. Wer traut sich da als Arzt zu widersprechen? Keiner.
AZ

Du weißt natürlich auch, wer die Nebenwirkungen meldet?


Im Gegensatz zu dir, weiß ich dies von einigen Ärzten, richtig. Die meisten werden das nie öffentlich sagen, können nur Nachteile erwarten.
Aber ich weiß auch, dass die Opfer null Chancen haben, dies nachzuweisen.
Selbst im eindeutigen Fall, findet man noch ne andere Ursache.

Aber die Minderheit irrt sich doch, also kannst ruhig bleiben. Sei nur auf der Hut vor Ungeimpften. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Transitfahrer » 23. Dezember 2021, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Impfung ist heilig. Obwohl sie kaum länger wirkt, keinen Lockdown verhindern kann etc, nur eine Notzulassung hat und die meisten Nebenwirkungen (von Impfungen überhaupt) an die WHO gemeldet wurden.

Jede Kritik kommt stets nur von Verschwörern. Wer traut sich da als Arzt zu widersprechen? Keiner.
AZ

Du weißt natürlich auch, wer die Nebenwirkungen meldet?


Im Gegensatz zu dir, weiß ich dies von einigen Ärzten, richtig. Die meisten werden das nie öffentlich sagen, können nur Nachteile erwarten.
Aber ich weiß auch, dass die Opfer null Chancen haben, dies nachzuweisen.
Selbst im eindeutigen Fall, findet man noch ne andere Ursache.

Aber die Minderheit irrt sich doch, also kannst ruhig bleiben. Sei nur auf der Hut vor Ungeimpften. [laugh]

AZ

Wie ich sehe bist Du völlig Ahnungslos. Jeder kann über das PEI Nebenwirkungen melden. Das muss kein Arzt sein. Und dies wird von Impfgegnern genutzt.
Hier darfst Du deine Nebenwirkungen melden. https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE/home/home_node.html
Viel Spass [laugh]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2021, 19:58

Also, ahnungslos ist derjenige, der glaubt, man kann seine Nebenwirkung offiziell melden und dem wird Rechnung getragen. [laugh]
Kennst du auch nur einen einzigen Fall, wo dies so war?

Wie ich sehe bist Du völlig Ahnungslos.

Klar, und viele Ärzte erst....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Interessierter » 24. Januar 2022, 10:49

Bautzen: Fake-Inserate von ungeimpften Pflegekräften, um Stimmung gegen Impfpflicht zu machen?

Ein Journalist deckt auf: Hunderte Inserate aus dem „Oberlausitzer Kurier“ von angeblich ungeimpften Pflegekräften, die wegen der kommenden Impfpflicht arbeitslos sein sollten, könnten möglicherweise Fake sein. Weitere Recherchen zeigen: Viele Telefonnummern sind nicht erreichbar oder offensichtlich falsch, wie z. B. 0123456789. Wir haben uns auch einige Nummern in Telegram angeschaut: „Schwester Olivia“ z. B. scheint ein männlicher, tätowierter Rammstein Fan zu sein, der Corona verharmlost.
Die Zeitung „bautzenerbote“ teilt den Artikel und bläst ins gleiche Horn wie der „Oberlausitzer Kurier“. Geschäftsführer der Verlagsanstalt hinter dem Boten aus Bautzen: ein Abgeordneter der AfD.

https://www.volksverpetzer.de/corona/in ... e-bautzen/
Interessierter
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon karnak » 24. Januar 2022, 11:02

Interessierter hat geschrieben: Wir haben uns auch einige Nummern in Telegram angeschaut: „Schwester Olivia“ z. B. scheint ein männlicher, tätowierter Rammstein Fan zu sein, der Corona verharmlost.

[flash] Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Mit nur ein bisschen Überlegung müsste man eigentlich auf 2 Gedanken kommen, der Erste, ist der Anteil der Impfskeptiker in medizinisch gebildeten Kreisen wirklich so hoch, dass Mengen sich entschließen diesen Bereich zu verlassen? Und die Zweite, wohin wöllten die eigentlich wechseln mit ihrer Qualifikation, von einer vielleicht bescheidenen Bezahlung zu einer beschissenen Bezahlung, eine andere Alternative gäbe es ja wohl nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25103
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Fake - Meldungen

Beitragvon pentium » 24. Januar 2022, 11:04

Pflegepersonal: Verdacht, dass Impfgegner Jobanzeigen platzieren

In einigen deutschen Zeitungen gibt es auffallend viele Anzeigen angeblich ungeimpfter Pflegekräfte. Die Häufung legt den Verdacht nahe, dass es sich um Aktionen von Corona-Impfgegnern handeln könnte. Auch eine Bamberger Zeitung hat Stellung bezogen.
Alleine innerhalb eines Tages hat die Tageszeitung "Fränkischer Tag" aus Bamberg mehr als 50 mögliche Falsch-Anzeigen in Bezug auf nichtgeimpftes Pflegepersonal erhalten. "Diese Häufung von sich ähnelnden Inseraten ist ungewöhnlich. Das wirkte auf den ersten Blick fast wie abgesprochen", sagte Gerhard Staudt, Teamleiter des Auftragsmanagements der Mediengruppe Oberfranken.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/pf ... en,SvLJ9VY

Auch der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) berichtete zuletzt über "mehr als 100 vermeintliche Stellengesuche in einem Bautzener Anzeigenblatt". RBB-Journalist Andreas Rausch beschrieb in dem Bericht, wie er versuchte, einige der 126 Annoncen-Aufgeber zu erreichen. Drei Viertel der Anzeigen hätten Handynummern, einzelne seien mit Festnetz-Nummern versehen, der Rest laufe unter Chiffre.

Der Journalist schreibt, dass manche Nummern unvollständig oder wie die "0160-1234567890" nicht vergeben seien, oder es gehe niemand ans Telefon. Bei 18 Stichproben habe er niemanden erreichen können.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Januar 2022, 11:51

Schrieb da nicht jemand was von 4 Impfungen pro Jahr für Alle?
Olaf Sch.
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2022, 16:43

Interessierter hat geschrieben:Ein Journalist deckt auf: Hunderte Inserate aus dem „Oberlausitzer Kurier“ von angeblich ungeimpften Pflegekräften, die wegen der kommenden Impfpflicht arbeitslos sein sollten, könnten möglicherweise Fake sein.


"könnten...möglicherweise" ?

Im Deutschlandfunk hat man heute einige angerufen, man geht daher nicht vom großen Fake aus. Die stehen dazu.

Wenn man wollte, kann man doch ganz einfach die Zahl der Ungeimpften in den Gesundheitsbereichen nennen, oder?
Jetzt sag nicht, diese Zahlen hat man auch nicht..... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon steffen52 » 24. Januar 2022, 16:59

augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Ein Journalist deckt auf: Hunderte Inserate aus dem „Oberlausitzer Kurier“ von angeblich ungeimpften Pflegekräften, die wegen der kommenden Impfpflicht arbeitslos sein sollten, könnten möglicherweise Fake sein.


"könnten...möglicherweise" ?

Im Deutschlandfunk hat man heute einige angerufen, man geht daher nicht vom großen Fake aus. Die stehen dazu.

Wenn man wollte, kann man doch ganz einfach die Zahl der Ungeimpften in den Gesundheitsbereichen nennen, oder?
Jetzt sag nicht, diese Zahlen hat man auch nicht..... [laugh]

AZ

Also so was aber auch, Jörg. Was der regierungstreue Volksverpetzer von sich gibt, das kann doch kein Fake sein..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14402
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2022, 18:53

Ein Arzt aus Deutschland twittert seit 2020 über seinen Alltag auf der Corona-Intensivstation. Er hetzt gegen Gegner des Corona-Narrativs und wirbt für die Gen-Spritze. Jetzt fliegt er aber auf: Hinter dem Account stecken in Wirklichkeit Redakteure von „DocCheck“, den Corona-Arzt gibt es gar nicht. Das lässt tief blicken: Social Media wurde oft zu einer Corona-Scheinwelt.

https://tkp.at/2022/01/24/fake-corona-a ... fgeflogen/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84844
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon pentium » 24. Januar 2022, 19:13

Impfpflicht im Gesundheitsbereich
"Aktion war abgesprochen": Impfverweigerer fluten Zeitungen mit Job-Inseraten

FOCUS Online hat mit einer der Anzeigenstellerinnen gesprochen. Christine Krause, Pflegerin in einem Heim für Demenzkranke in der Oberlausitz, erzählt: "Die Aktion war abgesprochen, aber die Anzeigen sind kein Fake. Hinter den Anzeigen stecken wirkliche Kollegen aus dem Pflegebereich, die die Impfpflicht betrifft." Aber sie sagt auch: "Ich habe mich mit Kollegen aus meinem Heim und anderen, die ich im Gesundheitsbereich kenne, relativ spontan dazu abgesprochen, um ein Zeichen zu setzen."

FOCUS Online versuchte zudem weitere der Inserenten zu erreichen. Eine schrieb per Kurznachricht zurück und versicherte, die Anzeige sei "echt". Eine weitere Pflegekraft schrieb FOCUS Online und versicherte: "Diese Anzeige stammt von mir, weil ich in Ungewissheit lebe."
https://www.focus.de/gesundheit/news/im ... 03544.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45565
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste