Fake - Meldungen

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Fake - Meldungen

Beitragvon Interessierter » 2. September 2019, 08:10


AfD messert Kinder? Diese AfD-Hetze geht nach hinten los


Bild

Die AfD messert Kinder?

Bereits im März 2018 veröffentlichte ein AfD-Politiker dieses Hetz-Sharepic. Auf den ersten Blick hat es alles, was Hetze der AfD so braucht: Eine Deutschlandflagge, arme, unschuldige Kinder auf der einen Seite, implizierte böse Ausländer auf der anderen und der Trigger „Messer“. Natürlich darf das rechtsextreme Schlagwort „Remigration“ (Später mehr dazu) auch nicht fehlen. Doch deutsche Grammatik ist so eine Sache.

„Täglich werden Kinder von uns mit Messer getötet! Wann wird endlich von der Politik reagiert? Wieviele Kinder müssen noch sterben? #Remigration“, hinterfragt Freiherr von Lützow und erntete dafür jede Menge Spott. Die Hooligans gegen Satzbau interpretierten es scherzhaft als politische Drohung der AfD, Kinder zu töten zur Durchsetzung ihrer Ziele.

Bevor er den Post löschte, versuche er noch, seine Intention richtig zu stellen – machte aber alles noch schlimmer.

Bild

Was hinter „Burger schützen“ steckt – Hetze

Die Erklärung machte die Sache nicht besser, sondern warf höchstens mehr Fragen auf, wie beispielsweise welche „Burger“ geschützt werden sollen und ob vegane Burger auch dazu zählen oder nicht. Doch sich über mangelnde Deutschkenntnisse bei AfD-Politikern lustig zu machen ist ein leichtes Unterfangen. Die Hetze dahinter zu dekonstruieren ist allerdings sinnvoller. Denn hinter der peinlichen Grammatik steckt klassischer Rechtsextremismus und Lügen. Schauen wir uns zuerst einmal die „Remigration“ an. Der hat nämlich was mit dem „Ethnopluralismus“ zu tun.

Messer-Lüge

Der zweite Teil ist natürlich das falsche und rassistische Messer-Narrativ. Die AfD behauptet ohne jegliche Fakten, dass „Menschen mit migriertem Hintergrund“ allesamt kriminell sind und allesamt die armen Deutschen (Kinder in diesem Fall) mit Messern angreifen. Es ist eine lange aufgedeckte, rassistische Lüge. Die AfD hat eine eigene Website, auf welcher sie inzwischen fast 700 Fälle von angeblichen „Messerattacken durch Migranten“ auflistet. Dumm nur, dass 88% davon falsch sind.

Fast 9 von 10 der von der AfD aufgezählten Fälle von „Messermigration“ sind entweder keine Messerangriffe oder nicht von Migranten begangen. Dreist belügt die AfD ihre Anhänger. Aktivisten haben sich alle 698 Fälle angesehen, die von der AfD genannt wurden. Bei ganzen 80% (!) der Fälle, 563 insgesamt, ist der TÄTER UNBEKANNT.


Und wenn man sich einmal die BKA-Statistik ansieht, dann haben wir maximal 20 vollendete Tötungsdelikte für das Jahr 2018, an denen mindestens ein „Zuwanderer“ beteiligt gewesen ist. Selbst wenn das alles Kinder gewesen wären, die mit Messern umgebracht worden wären – „täglich“ wäre einfach eine Lüge.

Fazit: Es ist gelogen, es ist rechtsextrem, es ist rassistisch. Und es ist nicht einmal richtiges Deutsch. Manche AfD-Politiker können wohl nicht einmal richtig hetzen.

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... rt-kinder/
Interessierter
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 2. September 2019, 09:12

das ist doch sicher auch wieder so n armer Wessi Import! Also hat der doch selber n Migrationshintergrund! Und auch sicher n Messer!
Olaf Sch.
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Danny_1000 » 2. September 2019, 09:50

AkkuGK1 hat geschrieben:das ist doch sicher auch wieder so n armer Wessi Import! ....


nein, ist er nicht. Der Freiherr stammt aus Zossen, ist 45 Jahre alt und hat es beruflich bis zum Maurergesellen gebracht. Er schreibt ja über sich, dass er Diplomatie und politisches Feingefühl besitzt und einer seiner Gründe für die Wahlkandidatur besteht in der
Zitat:" Ausschaltung des politischen Gegners durch Sachpolitik u.v.a." Zitatende
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2786
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Volker Zottmann » 2. September 2019, 11:59

Schrecklich, das zu lesen.
Die Freiherren sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Nun werden die schon Maurer.... [flash] Ja, wenn ich da in meine "adliger" weitläufige Verwandtschaft schaue... Maurer waren auch dabei. Selbst bin ich Maurermeister, nur ein Freiherr war ich nie. Anders da Mutters Cousin, einer von 76 Cousin/en. War auch Maurer, dann Meister und Lehrausbilder.

Zur AfD hätte uns aber keiner getrieben.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 2. September 2019, 14:11

Wenn der Freiherr ist, dann bin ich Olaf Khan. Auf die Knie ihr Unwürdigen! [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Volker Zottmann » 2. September 2019, 17:51

AkkuGK1 hat geschrieben:Wenn der Freiherr ist, dann bin ich Olaf Khan. Auf die Knie ihr Unwürdigen! [laugh]

Mensch Olaf, entschuldige mein unaufmerksames unwürdiges Verhalten bei Dir, zum Frühstück schon... Auf Knien hätte ich also rutschen müssen.... Ob Dich alle verstehen? Ich habe da meine Zweifel.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 2. September 2019, 18:33

Und nur rückwärts den Raum verlassen... Die Höhe Deines Hauptes beachten. [laugh]
Olaf Sch.
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. September 2019, 20:04

Olaf Kahn?
Hab extra gegoogelt, ist wohl eine relativ unbekannte Größe.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Icke46 » 2. September 2019, 20:26

Vermutlich ist Olli Kahn, der Titan gemeint [grins] .

Auch bekannt seit Neustem als Uli Hoeneß für Arme [laugh] .....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5872
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon pentium » 2. September 2019, 20:29

Passt ja zum Thema...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 2. September 2019, 22:39

Grenzwolf62 hat geschrieben:Olaf Kahn?
Hab extra gegoogelt, ist wohl eine relativ unbekannte Größe.


Khan ist ein Adelstitel. Hat nichts mit nem Kahn zu tun.
Olaf Sch.
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Volker Zottmann » 3. September 2019, 10:50

[laugh] Akku, ich hatte ja schon meine Zweifel geäußert, dass Dich alle verstanden haben.
Helle muss man eigentlich gar nicht sein, nur gelesen haben sollte man Dich....
Selbst bei Dauerusern erlebst Du hier ihre Oberflächlichkeit.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Interessierter » 6. September 2019, 13:33

AfD-Fake: In Schleswig-Holstein wird NICHT auf Türkisch unterrichtet

AfD lügt über türkischen Unterricht

Es ist die Kunst der AfD, durch Falschdarstellungen, Lügen und Framing einen Sachverhalt derart verzerrt darzustellen, dass er eigentlich nichts mehr mit der Realität gemeinsam hat. So geschehen bei einem Post auf ihrer Facebook-Seite vom 4. September. Dort schreibt die AfD plakativ: „Schleswig-Holstein: CDU belohnt Integrationsverweigerer! Irre: Ab Herbst wird auf TÜRKISCH unterrichtet!“

Das Problem: Das ist nicht wahr

Nein, an den Schulen wird nicht auf Türkisch unterrichtet werden, es wird keine Benachteiligung geben und auch Integration soll nicht „über Bord geworfen“ werden, sondern völlig im Gegenteil, weiter voran getrieben werden. Offenbar ist sich die AfD so sicher, dass ihre Anhänger nicht die Quelle für ihre waghalsigen Behauptungen durchlesen, wenn sie sie sogar selbst verlinkt. Denn in dem Artikel steht etwas völlig anderes:

An zwei Politschulen in Lübeck und Kiel soll nicht „auf Türkisch“ unterrichtet werden, sondern herkunftsprachlicher Unterricht angeboten werden, sprich, sollen Fächer wie „Türkisch“ ähnlich wie „Deutsch“ oder „Englisch“ angeboten werden. Der gesamte Unterricht für alle Schüler*innen wird nicht auf Türkisch abgehalten, sondern Unterricht auf Türkisch soll ergänzend angeboten werden. Die AfD stellt es durch ihre plakative Überschrift und Formulierungen wie „Wundern Sie sich nicht, wenn ihre Kinder bald irritiert vom Unterricht heimkehren“ so dar, als würden alle Kinder künftig Mathe auf Türkisch beigebracht bekommen oder so etwas.

Fazit

Die AfD hat absichtlich den Sachverhalt falsch dargestellt und so formuliert, dass ein falscher Eindruck entsteht, um ihre Wählerschaft empört zu halten. Nein, lediglich an zwei Pilotschulen soll ergänzend Türkisch-Unterricht angeboten werden, um Zweisprachigkeit zu fördern. Das ist auch schon alles. Wer die Zweisprachigkeit fördern will, will wohlgemerkt auch die „Deutschsprachigkeit“ fördern. Durch ein typisches AfD-Framing und das Porträtieren von türkischstämmigen Menschen als „Integrationsverweigerer“ wird der Vorschlag absichtlich „irre“ dargestellt, um ihn dafür zu kritisieren. Die Sinnlosigkeit dieser Übung sollte selbst-evident sein.

Tatsächliche Integrationsprobleme (Mehr dazu) werden nicht dadurch gelöst oder gar angesprochen, wenn Projekte, die als Integrationsmaßnahme dienen sollen, durch Falschdarstellungen lächerlich gemacht werden sollen oder den Betroffenen gar die Fähigkeit oder der Wille abgesprochen wird, diese Integration durchzuführen. Anstatt für eine bessere Integration zu werben, ist die AfD selbst das größte Hindernis dafür. Allein schon, weil sie durch eine derart unehrliche Darstellung einen konstruktiven Dialog unmöglich macht.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/a ... errichtet/
Interessierter
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Interessierter » 7. September 2019, 09:25

Antisemitischer Fake: KEIN Foto von Greta Thunberg mit George Soros!

Faktencheck!

Wie die Recherchegruppe #DieInsider berichtet, wird in AfD-nahen Gruppen und Seiten eine Fotomontage geteilt, die Greta Thunberg zusammen mit dem jüdischen US-Milliardär George Soros zeigen soll.

Bild

„Noch fragen?“ Ja, viele!

Zuerst ist das Bild offensichtlich eine Fotomontage. Das Originalbild mit Al Gore hat sie im Dezember 2018 in Davos veröffentlicht. Hier das Original:

Das Originalfoto findet man hier:
https://www.volksverpetzer.de/analyse/greta-soros/
Interessierter
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2019, 09:32

So sind sie.... [laugh]

Und die Ahnungslosen glauben das noch. Das ist aber auch doof, dass sowas immer bloßgestellt wird. Dabei hat man sich so viel Mühe gegeben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. September 2019, 13:37

Welche Gruppen sind denn alles so AfD-Nahe?
Die der AfD offiziell am nahestehenste Gruppe nennt sich glaube ich AfD.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2019, 13:51

Grenzwolf62 hat geschrieben:Welche Gruppen sind denn alles so AfD-Nahe?
Die der AfD offiziell am nahestehenste Gruppe nennt sich glaube ich AfD.


Ist doch ganz einfach. Der mir nahe steht, kann ich nicht selbst sein. Oder ist das bei dir anders? [angst]

Zu deiner Frage....:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rec ... eutschland

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. September 2019, 15:58

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Welche Gruppen sind denn alles so AfD-Nahe?
Die der AfD offiziell am nahestehenste Gruppe nennt sich glaube ich AfD.


Ist doch ganz einfach. Der mir nahe steht, kann ich nicht selbst sein. Oder ist das bei dir anders? [angst]

Zu deiner Frage....:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rec ... eutschland

AZ


Was du da gefunden hast ist eine Liste rechtsextremer Organisationen.
Ich dachte jetzt tatsächlich das du eine Liste mit der AfD nahestehenden Gruppen präsentieren könntest.
Etwas mehr Akribie bei der Entlarvungsrecherche hätte ich nun schon vermutet.
Da ist ja das Zeugs was der Interessierte immer vom Volksverpetzer zusammensammelt fast schon so eine Art von leicht stimmig.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 7. September 2019, 16:06

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Welche Gruppen sind denn alles so AfD-Nahe?
Die der AfD offiziell am nahestehenste Gruppe nennt sich glaube ich AfD.


Ist doch ganz einfach. Der mir nahe steht, kann ich nicht selbst sein. Oder ist das bei dir anders? [angst]

Zu deiner Frage....:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_rec ... eutschland

AZ


Was du da gefunden hast ist eine Liste rechtsextremer Organisationen.
[wink]


Ich denke, die stehen der AfD näher als anderen Parteien.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. September 2019, 16:09

Denkst du, darfst du ja auch.
Andere denken halt anders.
Du kannst uns mit den Ergebnissen deines Denkprozesses beglücken noch und nöcher, es wird nichts daran ändern das es Menschen gibt die mit der Politik der derzeit regierenden unzufrieden sind und daher die AfD wählen werden, weil sie halt denken, für sich, das dies richtig ist.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Interessierter » 23. September 2019, 11:27

PI-News – Zentrale für Muslimfeindlichkeit, Desinformation und Hetze

PI-News gehört zu den Klassikern der “alternativen Medien”. Täglich versorgt der rechtsextreme Blog seine Leser*innen mit Halbwahrheiten, Fake News und muslimfeindlicher Hetze. Jüngst stellt sich heraus, dass schon vor drei Jahren die Adresse des ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke in der Kommentarspalte des Blogs veröffentlicht wurde. Aber wer steckt hinter der Online-Hetze?

PI-News konstruiert ein dem Untergang geweihtes Deutschland

Wer im Netz rassistische Nachrichten und Inhalte sucht, wird mit wenigen Klicks auf dem Blog PI-News fündig. 2004 startete der Sportlehrer Stefan Herre im Alleingang den Blog Politically Incorrect (Abkürzung: PI oder PI-News). Offiziell zieht sich Herre im Jahr 2007 zurück, 2011 stellt sich jedoch heraus, dass er noch immer die Fäden in der Hand hält, berichtet „Correctiv“.

Heute schreiben zahlreiche Autor*innen für PI-News, die meisten unter Pseudonym. Die Webaktivist*innen haben sich ganz dem Kampf gegen den Islam verschrieben, den sie mit heftigsten Beleidigungen führen, und zumindest quantitativ scheint der Kampf für die Islam-Hasser*innen recht erfolgreich zu laufen. Laut „Similar Web“ verzeichnete der Blog im April 2019 fast 6,5 Millionen Zugriffe. Die Beiträge auf PI-News grenzen nicht selten am Tatbestand der Volksverhetzung.

Wegen Volksverhetzung, Verbreitung von falschen Informationen oder wegen der massiven Verstöße gegen das Urheberrecht kann man PI-News jedoch nicht belangen. Denn, wer derzeit für den Blog verantwortlich ist, ist nicht bekannt. Es gibt kein Impressum, die meisten Autor*innen verwenden Pseudonyme. Der Server steht in den USA. Auch über die Finanzierung des Blogs ist wenig bekannt.

Besonders durch die während der Migrationsbewegung angeheizte Stimmung, entwickelte sich PI-News zu einem der bedeutendsten deutschsprachigen Blogs dieser Ausrichtung und ist international mit als islamfeindlich, rechtsextrem oder rechtspopulistisch geltenden Personen und Organisationen vernetzt. Der Blog betont in seiner Selbstdarstellung eine „proisraelische“ und „proamerikanische“ Ausrichtung. Regelmäßige Autor*innen sind unter anderem Michael Stürzenberger (Ex-CSU, Die Freiheit, Pegida München) und Oliver Flesch, ehemaliger Redakteur von BILD und Hamburger Morgenpost.

Im Wahn

Die Hauptthesen des Blogs sind: In Deutschland vollzieht sich eine schleichende „Islamisierung“, die von der Öffentlichkeit nicht in ihrem bedrohlichen Ausmaß erkannt wird; Europa wird von einer Welle der Überfremdung überrollt; die kommerziellen Medien verzerren absichtlich die Realität und behandeln Themen, die mit Migranten und dem Islam zusammenhängen, nicht ausführlich genug. Hier wird ein Bedrohungsszenario kreiert. Menschen, die regelmäßig solche Beiträge lesen, müssen denken, dass Deutschland vor dem Abgrund stehe – wegen dem Islam und der Geflüchteten. Eine Geisteshaltung, die dazu geführt haben könnte, dass ein Kommentator die Adresse des angeblichen “Volksverräters” Walter Lübke öffentlich machte und sich dabei im Recht sah.

Sei es wie im Falle der „NSU 2.0“-Drohschreiben, an die NSU-Nebenklageanwältin Seda Basay-Yildiz: Ihre Adresse wurde explizit im Drohschreiben erwähnt, oder wie in der Anti-Antifa-Arbeit des neurechten Netzwerks um „Ein Prozent“. Und auch Lübckes Adresse ist nicht die einzige eines ausgemachten Gegners, die in den Kommentarspalten von PI-News veröffentlicht wurde.

Das Sammeln und Veröffentlichen persönlicher Informationen, auch Doxing genannt, ist ein beliebtes Mittel der Einschüchterung. Obwohl sich die Veröffentlichungen in der Online-Sphäre abspielt, reicht die Angst der Betroffenen Angst in dieOffline-Welt – und dies nicht zu Unrecht.

https://www.belltower.news/alternative- ... tze-86329/
Interessierter
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Interessierter » 3. Oktober 2019, 09:41

Sorry AfD: Die meisten Tatverdächtigen in Freibädern in NRW waren Deutsche

Anfrage der AfD geht nach hinten los

Diesen Sommer erlebten wir das rechtsextreme „Freibad“-Narrativ der AfD, das auch von der BILD stark verbreitet wurde. Sie erzählten ihren WählerInnen, dass der „böse Ausländer“ inzwischen die deutschen Freibäder und Schwimmhallen unsicher mache. Das Märchen geht so: „Früher“ waren Freibäder schöne, entspannte Erlebnisse, dann kamen Merkel-Gutmenschen-Flüchtlings-Verbrecher und seitdem gibt es „drastische Zustände“ in deutschen Freibädern, weil dunkelhäutige Menschen sich natürlich nicht zu benehmen wissen. Wegen ihrer Hautfarbe und so.

Mit vielen echten oder erfundenen Einzelfällen versuchte die AfD, diesem Narrativ Glaubwürdigkeit zu verleihen. Für Nordrhein-Westfalen hat das Innenministerium deshalb für die Saison 2019 vor kurzem eine Statistik über die Straftaten in Freibädern veröffentlicht. Auf eine Anfrage der AfD zählte sie alle Straftaten auf, die bis zum 31. August mit der „Tatörtlichkeit Freibad“ notiert worden waren. Die AfD wollte auch wissen, welche Nationalität die TäterInnen hatten. Natürlich um es für ihre Hetze auszuschlachten.

70% der Tatverdächtigen waren deutsche

Die große Enttäuschung für die AfD: Bei insgesamt 659 Straftaten wurden insgesamt 379 Tatverdächtige ermittelt. Davon besitzen aber 290 die deutsche Staatsangehörigkeit. Die meisten Straftaten waren dabei aber mit Abstand am Häufigsten Diebstähle (140 Fahrräder, 260 andere Diebstähle), etwa 10% waren Körperverletzungsdelikte. Da die AfD jedoch verfassungswidrig nicht alle Deutschen für Deutsche hält, auch wenn sie einen deutschen Pass hatten, hat sie ebenfalls nach Vornamen der deutschen Tatverdächtigen gefragt.

Die meisten Vornamen kamen nur einmal vor, und die wenigen Häufungen besitzen kaum Aussagekraft. So gibt es „Mohamed“ zwar mit immerhin sieben Nennungen unter 300 Namen, „Tim“ und „Maximilian“ aber ebenfalls jeweils sechs Mal. Warum eine Häufung von „Mohamed“ wenig verwunderlich ist, haben wir hier schon einmal erklärt. Somit steht fest: Die mit Abstand meisten Straftaten in Freibädern in NRW werden von Deutschen begangen. Sorry AfD, wenn das deinem rassistischen Weltbild widerspricht.

Kein einziger Krawall im „Prinzenbad“:

Zur Stimmungsmache gehörten auch beispielsweise der Artikel in der BILD, der am 2. Juli titelte: „Deutschlands Chef-Bademeister klagt an: Das ist nicht mehr unser Freibad!“ In Form eines Live-Tickers stand darüber: „+++Schlägereien +++ Pöbeleien +++ Messer +++ Tränengas +++ Polizei“. Die BILD musste eine Gegendarstellung veröffentlichen. Im Prinzenbad in Kreuzberg gab es „keinen einzigen Krawall“. Mehr dazu:

Kein einziger Krawall im „Prinzenbad“: Das „Freibad-Narrativ“ bröckelt weiter

Das Märchen von Freibädern, die nur von Migranten unsicher gemacht werden löst sich immer weiter in Luft auf: Die BILD musste eine Gegendarstellung veröffentlichen. Im Prinzenbad in Kreuzberg gab es „keinen einzigen Krawall“.

Weitere Fakes zu Freibädern


Um das Fake-Narrativ weiter zu befeuern, verbreitete die AfD gerne Videos, die die „bösen Migranten“ beim Randalieren in „deutschen“ Freibädern zeigen sollen. Doch ein beliebtes Fake-Video ist aus Israel, ein anderes stammt aus dem Jahr 2014 – Lange bevor angeblich „alles so schlimm“ geworden ist. Es ist der Versuch, mit Lügen das Bild zu liefern, das die Worte und das Framing bereits vorbereitet haben.

Fazit

Und bei all dem wäre es wahnwitzig, davon auszugehen, dass alle diese Straftaten, die in den letzten Jahren übrigens abgenommen haben, wie wir sehen können, von Nichtdeutschen begangen wurden. Noch dazu ausgerechnet von (abgelehnten) Asylbewerbern, wie es die CDU tat. Die AfD-Anfrage lässt vermuten, dass es selbstverständlich mehrheitlich Deutsche waren. Die aktuelle Anfrage der AfD zeigt es noch einmal deutlich. Wie bei den allermeisten Straftaten. Und es sind ohnehin nur sehr wenige Straftaten pro Jahr und bei zehntausenden Besucher*innen der Freibäder.

Gibt es Probleme und Streitigkeiten in Freibädern? Natürlich. Sind manchmal auch Menschen mit dunklerer Hautfarbe daran beteiligt? Selbstverständlich. Sind das dann automatisch Nichtdeutsche oder Asylbewerber? Auf keinen Fall. Überfüllte Freibäder und junge Männer in Gruppen sind die größten Problemherde, unabhängig vom Pass oder Hautfarbe. Das macht diese Debatte eben so absurd.

Die meisten Straftaten in Freibädern sind Diebstähle, meistens von Fahrrädern. Mit „Krawallen“ haben sie nichts zu tun. Die meisten Straftaten werden auch von Deutschen begangen. Das ganze Narrativ über „kriminelle Asylbewerber“ in Freibädern basiert auf Fake News und Einzelfällen. Und kann dementsprechend begraben werden. Die AfD hat wieder einmal rassistische Lügen erzählt.

https://www.volksverpetzer.de/analyse/s ... immbaeder/
Interessierter
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2019, 10:06

Interessierter hat geschrieben:Sorry AfD: Die meisten Tatverdächtigen in Freibädern in NRW waren Deutsche


Echt? Das lass ich von Sperrbrecher prüfen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Interessierter » 18. Oktober 2019, 16:39

AfD lügt über Claudia Roth

Vor wenigen Tagen verbreitete der offizielle Twitter-Account der AfD dieses Sharepic und diese Behauptung: Claudia Roth wurde unterstellt, eine Vielfliegerin – und damit eine Heuchlerin – zu sein:

Bild

In ihrem Beitrag beziehen sie sich auf einen Artikel eines für seine Falschmeldungen bekannten rechten Blogs, der behauptet, Claudia Roth habe sich in der Lufthansa Senator-Lounge aufgehalten. Eine weitere Behauptung ist, dass dazu eine Senator-Karte notwendig ist, die lediglich Vielflieger erhalten, die mindestens 100.000 Flugmeilen im Jahr geflogen wären. Die Behauptung: Grünen-Abgeordnete Roth wäre also so oft geflogen. Das ist eine absichtliche Lüge.

Afd auch in der Senator-Lounge?

Es ist zwar richtig, dass man für den Zugang zur Lounge eine Senator-Card benötigt, jedoch ist bei Abgeordneten des Bundestages der Erhalt der Karte nicht an die zurückgelegte Strecke gebunden, sondern steht mit Einzug ins Parlament automatisch zur Verfügung (Quelle). Die AfD weiß das ganz genau, schließlich haben ihre Abgeordneten diese Karten auch erhalten. Sicherlich halten sich auch AfD-Abgeordnete in der Senator-Lounge der Lufthansa auf.

Regelmäßig versucht die AfD mit absichtlichen Lügen, den Grünen Heuchelei vorzuwerfen, um so ihrer Glaubwürdigkeit zu schaden. Doch letztlich verliert derjenige Glaubwürdigkeit, der bewusst Lügen verbreitet. Ohnehin wäre der Vorwurf Unsinn, selbst wenn er stimmen würde. Die Grünen erklären, dass sie möglichst versuchen, auf Flüge zu verzichten, gerade im Inland. Das sei nur leider nicht immer möglich. In diesen Fällen erfolgt zumindest eine eigenständige Kompensation.

Ohnehin ist es kein Widerspruch für eine*n Grünen-Politiker*in, zu Fliegen. Denn entgegen verschiedener anderer Fake News, die auch von der AfD verbreitet werden, möchten sie schließlich nicht Flüge abschaffen oder dergleichen. In ihrem offiziellen Positionspapier erklären sie, dass sie stattdessen das Bahnfahren derart attraktiv machen, dass sich Inlandsflüge nicht mehr lohnen. Verbote gibt es keine, auch keine Kritik daran, wenn das Flugzeug genutzt wird. Auch Meldungen wie die „3 Flüge pro Jahr“ waren Fake News der BILD-Zeitung

Die rechtsextreme AfD hingegen leugnet den menschengemachten Klimawandel, der von quasi allen Experten als Tatsache beschrieben wird. Viel kritischer ist also hingegen, dass die AfD nicht nur die Realität ablehnt, sondern lügt, und anderen Dinge unterstellt, die nicht wahr sind. Meldungen dieser Partei sollten grundsätzlich erst einmal hinterfragt werden.


https://www.volksverpetzer.de/analyse/afd-roth-flug/
Interessierter
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2019, 16:42

Interessierter hat geschrieben:Viel kritischer ist also hingegen, dass die AfD nicht nur die Realität ablehnt, sondern lügt, und anderen Dinge unterstellt, die nicht wahr sind. Meldungen dieser Partei sollten grundsätzlich erst einmal hinterfragt werden.[/b]


Da warte ich doch mal lieber das Statement von Steffen52 ab. [angst]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Oktober 2019, 18:47

Es scheint, dass unsere AfDler eine freiwillige Pause eingelegt haben und strafen uns mit ihrem Schweigen.
Olaf Sch.
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 18. Oktober 2019, 18:55

AkkuGK1 hat geschrieben:Es scheint, dass unsere AfDler eine freiwillige Pause eingelegt haben und strafen uns mit ihrem Schweigen.


Ach, damit strafen sie sich selbst. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon steffen52 » 18. Oktober 2019, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Viel kritischer ist also hingegen, dass die AfD nicht nur die Realität ablehnt, sondern lügt, und anderen Dinge unterstellt, die nicht wahr sind. Meldungen dieser Partei sollten grundsätzlich erst einmal hinterfragt werden.[/b]


Da warte ich doch mal lieber das Statement von Steffen52 ab. [angst]

AZ

Kannst haben, Jörg(AZ)! Fake-Meldung ist nur das es nicht verschwiegen wurde das sie so viel fliegt,der Rest stimmt, also so eine große Lüge der AfD ist es nun auch nicht. Halt nur ein Aufhänger für diesen linken Volksverpetzer um
Stimmung zu machen. Das rauchende Baby fällt natürlich darauf rein, passt ja in seine einseitigen Ansichten!!! [sick] So nun hat der Fan-Club wieder Futter, wurde doch nun auch zu langweilig immer nur zu schreiben, ja du hast
recht Interessierter!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14389
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon andr.k » 18. Oktober 2019, 19:54

steffen52 hat geschrieben: Das rauchende Baby fällt natürlich darauf rein, passt ja in seine einseitigen Ansichten!!! [sick] So nun hat der Fan-Club wieder Futter, wurde doch nun auch zu langweilig immer nur zu schreiben, ja du hast
recht Interessierter!!


Einer aus diesem Fanklub dürfte eigentlich intensiv damit beschäftigt sein, das Buch von: Behling/Eik "Lautloser Terror - Kriminalität in der Stasi" zu lesen. Aber da wird wohl wie immer nix bei rüberkommen.

[hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Oktober 2019, 20:17

Geschichte wiederholt sich...
Olaf Sch.
 

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste