Fake - Meldungen

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Kumpel » 24. Januar 2022, 19:42

augenzeuge hat geschrieben:Ein Arzt aus Deutschland twittert seit 2020 über seinen Alltag auf der Corona-Intensivstation. Er hetzt gegen Gegner des Corona-Narrativs und wirbt für die Gen-Spritze. Jetzt fliegt er aber auf: Hinter dem Account stecken in Wirklichkeit Redakteure von „DocCheck“, den Corona-Arzt gibt es gar nicht. Das lässt tief blicken: Social Media wurde oft zu einer Corona-Scheinwelt.

https://tkp.at/2022/01/24/fake-corona-a ... fgeflogen/

AZ


S k a n d a l !
Wo hetzt der Typ eigentlich? Bei den drei Screenshots kann ich nix von Hetze lesen. Man kann es mit der künstlichen Empörung auch übertreiben. [flash]
Kumpel
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon steffen52 » 24. Januar 2022, 19:49

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ein Arzt aus Deutschland twittert seit 2020 über seinen Alltag auf der Corona-Intensivstation. Er hetzt gegen Gegner des Corona-Narrativs und wirbt für die Gen-Spritze. Jetzt fliegt er aber auf: Hinter dem Account stecken in Wirklichkeit Redakteure von „DocCheck“, den Corona-Arzt gibt es gar nicht. Das lässt tief blicken: Social Media wurde oft zu einer Corona-Scheinwelt.

https://tkp.at/2022/01/24/fake-corona-a ... fgeflogen/

AZ


S k a n d a l !
Wo hetzt der Typ eigentlich? Bei den drei Screenshots kann ich nix von Hetze lesen. Man kann es mit der künstlichen Empörung auch übertreiben. [flash]

Versuchst Du die ganze Geschichte wieder runder zuspielen. Wäre es andersrum da hättet Du wieder vom Leder gezogen. Also siehst Du auch alles schön einseitig..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon HPA » 24. Januar 2022, 20:21

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ein Arzt aus Deutschland twittert seit 2020 über seinen Alltag auf der Corona-Intensivstation. Er hetzt gegen Gegner des Corona-Narrativs und wirbt für die Gen-Spritze. Jetzt fliegt er aber auf: Hinter dem Account stecken in Wirklichkeit Redakteure von „DocCheck“, den Corona-Arzt gibt es gar nicht. Das lässt tief blicken: Social Media wurde oft zu einer Corona-Scheinwelt.

https://tkp.at/2022/01/24/fake-corona-a ... fgeflogen/

AZ


S k a n d a l !
Wo hetzt der Typ eigentlich? Bei den drei Screenshots kann ich nix von Hetze lesen. Man kann es mit der künstlichen Empörung auch übertreiben. [flash]



Tja das Doofe ist nur, dass Humbug und Konsorten mal wieder auf dem völlig falschen Dampfer fahren. Und wenn man twitter verfolgt geht der Versuch gegen schreibende Ärzte zu hetzen , einmal mehr nach hinten los.

[flash]

https://www.youtube.com/watch?v=XjxrMCKEZgU
HPA
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Januar 2022, 20:23

@steffen52 Je runder desto Rad. Aber fall nicht runter.
Olaf Sch.
 


Re: Fake - Meldungen

Beitragvon steffen52 » 24. Januar 2022, 20:39

Ist natürlich klaro! Die zwei Spezialisten unter sich. Da ist großes Wissen vorhanden. Hut ab ihr zwei Spezis..... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Januar 2022, 22:26

Ich habs nicht böse gemeint, ich wollte nur helfen. Wenn es dir keiner sagt, kannst du den Fehler auch nie abstellen.
Olaf Sch.
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 24. Januar 2022, 22:49

HPA hat geschrieben:Und wenn man twitter verfolgt geht der Versuch gegen schreibende Ärzte zu hetzen , einmal mehr nach hinten los.

[flash]

https://www.youtube.com/watch?v=XjxrMCKEZgU


Und was macht Narcosedoc beruflich? Er twittert ja den ganzen Tag privat, während der Arbeitszeit. Ich bin sehr froh, dass es Ärzte wie narkosedoc wirklich gibt und hoffe dass wir uns nie auf Arbeit treffen müssen

[laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon HPA » 24. Januar 2022, 23:00

https://www.youtube.com/watch?v=XjxrMCKEZgU

Wodarg? War da mal was mit einem gewissen Gert Postel... [flash]
HPA
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Kumpel » 25. Januar 2022, 07:46

Holla die Waldfee, unser AZ verbreitet Fake's im Forum. Kann man live zu gucken wie da einer allmählich abdriftet. [flash]
Kumpel
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Januar 2022, 08:35

Der werte Herr Anwalt hätte ja nur mal eine der Dokumente in die Kamera halten brauchen.
Olaf Sch.
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2022, 10:04

Kumpel hat geschrieben:Holla die Waldfee, unser AZ verbreitet Fake's im Forum. Kann man live zu gucken wie da einer allmählich abdriftet. [flash]


Fakes? Ja klar. Da stellt man ein Video in Youtube und schon ist alles aufgeklärt. Mensch Kumpel, so einfach ist deine Welt? Die anderen Fakes erkennst du nicht? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Januar 2022, 10:29

es ist doch inzwischen Usus um die Wahrheit zu verschleiern: bring so viel Falschmeldungen in Umlauf, bis die Menschen das Interesse daran verlieren. MH17 ist da ein gutes Beispiel.
Olaf Sch.
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Kumpel » 25. Januar 2022, 10:41

augenzeuge hat geschrieben:Fakes? Ja klar. Da stellt man ein Video in Youtube und schon ist alles aufgeklärt. Mensch Kumpel, so einfach ist deine Welt? Die anderen Fakes erkennst du nicht? [flash]

AZ


Dann widerlege doch einfach diesen Anwalt und noch einmal diese drei zu lesenden Beiträge von dem angeblichen Fake Arzt waren völlig frei von jedweder Hetze.
Sag mal was treibst du hier eigentlich?
Kumpel
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2022, 11:15

Kumpel, ich treibe das gleiche wie du. Ansonsten akzeptiere ich nur nicht eine Korrektur durch ein billiges Youtube Video. Das ist alles.

Letztlich stelle ich die Dinge nur gegenüber.

Lass dich nicht hinters Licht führen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Kumpel » 25. Januar 2022, 11:30

Du stellst nicht gegenüber , sondern du stützt dich auf einen Link in dem behauptet wird ein Fake Arzt hinter dem eine ganze Redaktion steckt verbreitet Hetze gegen Impfgegner und Coronaleugner.
Noch einmal meine Frage. Wo ist die Hetze??
Kumpel
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 25. Januar 2022, 11:59

Denke doch einfach mal nach. Welcher Arzt eines Krankenhauses hätte heute diese Zeit? Und wenn andere Leute herausgefunden haben, dass kein Arzt dahinter steht, da hat das für mich erstmal nicht weniger Wahrheitsbedarf als der Volksverpetzer. Über Hetze habe ich mich gar nicht geäußert, darum ging es mir weniger.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Kumpel » 25. Januar 2022, 12:49

Du machst es dir ein bisschen zu einfach AZ.
Hetze war in den drei beispielhaften Screenshots dieses Arztes nicht vorhanden wird allerdings im von dir zitierten Text behauptet.
Hast du eigentlich die Beiträge dieses angeblichen Corona Fake Arztes mal gelesen?
Kumpel
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2022, 17:50

Im September 2021 arbeiteten sich der Volksverpetzer als auch correctiv.org an einem Video von Marcel Barz ab.
„Die Pandemie in Rohdaten“ lässt Kontext aus und führt so in die Irre


Nun stellt sich dieser Herr Bartz diesen Vorwürfen. Er gibt Fehler zu, hat sein Video komplett überarbeitet, dank neuer Zahlen, weiterer Informationen.

Ich finde, der Mann korrigiert sich sehr gut, sagt jedoch klar, wo sich Volksverpetzer und correctiv.org irren.

Wer wirklich Informationen zulässt, die über den Tellerrand der Medien gehen, sollte sich das neue Video ansehen. Ja, ich hab es mir angesehen und empfinde es sehr plausibel.
Ich bin gespannt, ob Volksverpetzer und correctiv reagieren. Er ruft sie jedenfalls am Ende dazu auf!

Die Pandemie in den Rohdaten - Korrektur
https://www.youtube.com/watch?v=6QIooVk565c

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Transitfahrer » 27. Januar 2022, 10:45

augenzeuge hat geschrieben:Im September 2021 arbeiteten sich der Volksverpetzer als auch correctiv.org an einem Video von Marcel Barz ab.
„Die Pandemie in Rohdaten“ lässt Kontext aus und führt so in die Irre


Nun stellt sich dieser Herr Bartz diesen Vorwürfen. Er gibt Fehler zu, hat sein Video komplett überarbeitet, dank neuer Zahlen, weiterer Informationen.

Ich finde, der Mann korrigiert sich sehr gut, sagt jedoch klar, wo sich Volksverpetzer und correctiv.org irren.

Wer wirklich Informationen zulässt, die über den Tellerrand der Medien gehen, sollte sich das neue Video ansehen. Ja, ich hab es mir angesehen und empfinde es sehr plausibel.
Ich bin gespannt, ob Volksverpetzer und correctiv reagieren. Er ruft sie jedenfalls am Ende dazu auf!

Die Pandemie in den Rohdaten - Korrektur
https://www.youtube.com/watch?v=6QIooVk565c

AZ

Zuerst ist es so, dass die Zahlen nicht von Herr Barz sind. Diese Zahlen wurden von Herr Samuel Eckert im März 2021 präsentiert.
Hier mal Infos zu Herr Eckert https://www.psiram.com/de/index.php/Samuel_Eckert
Das Herr Barz die Massenmorde und KZ´s in Ex Jugoslawien bestreitet, macht ihn nicht gerade glaubwürdig. Aber unabhängig davon gibt es noch andere Meinungen zu den Zahlen.
Wie hier https://scienceblogs.de/gesundheits-check/2021/09/11/die-pandemie-in-den-rohdaten-als-osterei-versteckt/#comment-109971 oder hier https://correctiv.org/faktencheck/2021/03/02/keine-uebersterblichkeit-2020-samuel-eckerts-berechnungen-sind-laut-statistischem-bundesamt-methodisch-unzulaessig/
Ich, und wahrscheinlich auch Du, bin kein Statistiker, doch glaube ich mehr den Aussagen vom Max-Planck Institut als einem Leugner von Gräueltaten.

Aber eins interessiert mich dann doch sehr. Wieso gibt es, laut den Zahlen von Herr Barz, keine Übersterblichkeit? Es sind doch so viele Menschen an den folgen der Impfung gestorben. Das erschließt sich mir nicht wirklich.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2022, 11:13

Transitfahrer, es ging mir um die aktualisierten Infos von Barz. Marcel Barz ist Informatiker und Datenspezialist. Und er bringt sachlich sehr gut wichtige Infos, die du dir offensichtlich gar nicht angesehen hast. Schade! Du ergoogelst dir anscheinend die gewünschte Wahrheit.

Wenn du jetzt ergoogelte fragwürdige Aussagen von ihm (deren Wahrheitsgehalt will ich gar nicht wissen) zu den Nazis als Begründung für falsche Aussagen zu Covid anführst,( nebenbei, es ist unglaublich, mit welchen Methoden man hier arbeitet), so ist damit ein Punkt erreicht, an dem ich mich zu diesem Fall einer weiteren Diskussion entziehe.

Deine Frage zur Übersterblichkeit wurde bereits ausführlicher beantwortet. Nicht unbedingt von Barz, jedoch von Prof. Kuhbandner.
https://www.oval.media/content/?uuid=6a ... 4f1f46058c

doch glaube ich mehr den Aussagen vom Max-Planck Institut als einem Leugner von Gräueltaten. Aber eins interessiert mich dann doch sehr.

Dann mach das auch und führe ein Interesse nicht vor, welches du schon beantwortest hast.

Mehr hab ich dazu nicht zusagen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Kumpel » 27. Januar 2022, 11:35

augenzeuge hat geschrieben:
Wenn du jetzt ergoogelte fragwürdige Aussagen von ihm (deren Wahrheitsgehalt will ich gar nicht wissen) zu den Nazis als Begründung für falsche Aussagen zu Covid anführst,( nebenbei, es ist unglaublich, mit welchen Methoden man hier arbeitet), so ist damit ein Punkt erreicht, an dem ich mich zu diesem Fall einer weiteren Diskussion entziehe.

Mehr hab ich dazu nicht zusagen.

AZ


Ist vielleicht ein Fehler AZ . Könnte man eventuell auf die ''Arbeitsweise'' dieses Herren schließen. Das betrifft übrigens auch den Agitator deiner Nachdenkseiten. [grin]
Aber deine Reaktion finde ich alle mal interessant. Liegt vielleicht an meiner problematischen Sozialisationstörung . [flash]
Zuletzt geändert von Kumpel am 27. Januar 2022, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2022, 11:52

Für deine ständigen frechen Vorwürfe an user, als auch mich, dass alle gestört sind, nur weil sie eine konträre Meinung haben, machst du eine Pause für 3 Tage. Zum Nachdenken.
Sollte diese Zeit dir nicht reichen, können wir das gern verlängern.

Du weißt genau, warum ich das geschrieben habe. [mad]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon Transitfahrer » 27. Januar 2022, 13:30

@AZ Sehr interessante Argumentation! Mit welchen "Methoden" wird denn hier gearbeitet? Die Mehrheit der User hier, die deinen Beiträgen widersprechen und mindestens Zweifel an die Seriosität der Urheber der links anbringen, können also nicht "über den Tellerrand sehen". Du bist genauso manifestiert in deiner Meinung, wie du das den anderen vorwirfst und ergoogelst ebenfalls links, die Deine Meinung wieder spiegeln. Du hast meine links wahrscheinlich nicht gelesen. Du würdest dann erkennen, das mit der Methode von Herr Barz er sogar die Flutkatastrophe vom Ahrtal widerlegen könnte. Ich nehme aus seinen Antworten mal eine kleine Stelle heraus, wo es um Schweden geht.
Übrigens ist das Argument der „geringeren Einwohnerdichte Schwedens“ nicht haltbar. Denn für ein
Infektionsgeschehen sind die großen Wälder Schwedens uninteressant. Wichtig ist, wie viele Menschen in den
Städten leben. Und dieser „Urbanisierungsgrad“ ist in Schweden höher als in Deutschland.


Da hat er recht. Der Urbanisierungsgrad ist in Schweden höher als in Deutschland. In Schweden leben 88% aller Einwohner ( etwa 9,1 mio von 10,35 mio) und in Deutschland 77,45% aller Einwohner (64,47 mio von 83,24 mio) in Städten. So und nun? Schaut man sich aber die Bevölkerungsdichte an, die einfach dazugehört um die Zahlen einordnen zu können, sieht es ganz anders aus. In Schweden leben pro km² 25,4 Personen. In Deutschland 238,25 Personen. Also rund 10mal mehr pro km². Das hat er aber als Statistiker völlig außer acht gelassen. Zudem die Städte in Schweden lange nicht so eng bebaut sind wie in Deutschland. Nicht gerade seriös.


Es gibt da diesen schönen Spruch "Traue keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast". Damit ist für mich jede Diskussion hier im Thread erledigt.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Fake - Meldungen

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2022, 14:05

Transitfahrer hat geschrieben: Die Mehrheit der User hier, die deinen Beiträgen widersprechen und mindestens Zweifel an die Seriosität der Urheber der links anbringen, können also nicht "über den Tellerrand sehen".


Das hab ich nie behauptet! Aber die Nazischiene zur Entkräftung von Covid-Fakten, die lass ich nicht gelten. Da bin ich das, was du mir vorwirfst. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84883
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste