AfD-Stadtrat schießt um sich

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

AfD-Stadtrat schießt um sich

Beitragvon Interessierter » 30. August 2019, 17:51

Nach mehreren Schüssen aus einer Schreckschusspistole hat die Polizei in Weimar ein 30-jähriges Mitglied der AfD-Stadtratsfraktion vorläufig festgenommen.

Wie es im Polizeibericht heißt, war Sven B. mit drei Begleitern im Norden Weimars unterwegs und gab dabei aus seiner Schreckschusspistole mehrere Schüsse ab. Als die Beamten eintrafen, seien die vier Personen ihnen gegenüber sehr aggressiv und feindselig aufgetreten.

Der 30-jährige AfD-Kommunalpolitiker ignorierte die polizeilichen Weisungen wie den ausgesprochenen Platzverweis und wies darauf hin, dass er dem Stadtrat angehöre. Den anwesenden Polizeibeamten drohte der gelernte Koch an, er werde sie auch privat „fertig machen“. Wegen weiterer zu erwartender Störungen und seines erheblichen Alkoholeinflusses wurde der 30-Jährige vorläufig festgenommen. Die AfD war bei der Kommunalwahl im Mai 2019 als Fraktion mit fünf Mitgliedern in den Weimarer Stadtrat eingezogen, darunter auch Sven B. Er nahm an Kundgebungen der nationalistischen „Patrioten für Deutschland“ in Weimar teil und ist auf Fotos zusammen mit dem wegen Volksverhetzung verurteilten Michael Stürzenberger zu sehen, der seit 2013 vom bayrischen Verfassungsschutz beobachtet wird.

https://www.bnr.de/artikel/aktuelle-mel ... -t-um-sich

Schon sehr bedenklich, was in Teilen sich für Pack in Kreisen der Mitglieder und auch deren Anhänger befindet.
Interessierter
 

Re: AfD-Stadtrat schießt um sich

Beitragvon Nostalgiker » 30. August 2019, 17:55

"Schon sehr bedenklich, was in Teilen sich für Pack in Kreisen der Mitglieder und auch deren Anhänger befindet."

Eine sprachliche Perle deutscher Sprache.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: AfD-Stadtrat schießt um sich

Beitragvon Interessierter » 30. August 2019, 18:14

Nostalgiker, sei doch bitte so freundlich und schreibe etwas zur Sache.
Interessierter
 


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste