Kreuzfahrtschiff rammt Touri-Schiff in Venedig

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Kreuzfahrtschiff rammt Touri-Schiff in Venedig

Beitragvon Zicke » 2. Juni 2019, 21:13

Dieser Unfall hätte leicht in einer Tragödie enden können! Schwerer Schiffs-Unfall in Venedig!
Ein Kreuzfahrtschiff hat in der italienischen Touristenstadt bei der Anlandung am Sonntagmorgen ein Touristen-Schiff gerammt. Das Schiff geriet außer Kontrolle, steuerte unkontrolliert auf den Kai an der Anlegestelle San Basilio zu. Dabei krachte es gegen den Anleger und das geparkte Schiff.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Kreuzfahrtschiff rammt Touri-Schiff in Venedig

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juni 2019, 21:41

Ich war ja nun mal dort.
Mich würde keineswegs wundern, wenn so ein Pott mal voll in die Kulissen kracht.
Und bei all dem Touristenaufkommen und den immer größeren Pötten, wird auch über kurz oder lang eine richtige Tragödie erfolgen. Es "reichte", wenn solch Kahn in einem eiskalten norwegischen Fjord mal einen Granitberg rammt. Muss nicht immer der Eisberg sein.
Bei 6000 Passagieren sind schnell mal 3000 ertrunken. Hauptsache aber größer-weiter-schneller- und reicher!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Kreuzfahrtschiff rammt Touri-Schiff in Venedig

Beitragvon Grenzwolf62 » 2. Juni 2019, 21:49

Eben, alle wieder CO2-Neutral zum Wanderurlaub in den Harz und dem Thüringer Wald.
Harz2 muss die Devise sein.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Kreuzfahrtschiff rammt Touri-Schiff in Venedig

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Juni 2019, 21:57

Grenzwolf62 hat geschrieben:Eben, alle wieder CO2-Neutral zum Wanderurlaub in den Harz und dem Thüringer Wald.
Harz2 muss die Devise sein.

Solange alle, wie heute, in Quedlinburg bleiben, finde ich das ganz in Ordnung! Dort waren 160000 Besucher, angeblich.
Ich habe aber nicht selbst gezählt... [wink]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste