Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Zicke » 15. Mai 2019, 15:25

Vor den Wahlen zum Europäischen Parlament üben sich deutsche Konzerne in politischem Paternalismus.
Nicht nur für die geschulmeisterten Mitarbeiter ist das ist ein bedenklicher Rückschritt.


In einer modernen, fortschrittlichen, emanzipierten, demokratischen Gesellschaft sollte derartiger Paternalismus eigentlich unvorstellbar sein. Was geht schließlich den Chef an, wen ich wähle? Die Wahlen sind schließlich frei und geheim. Auch geht es ihn nichts an, ob ich überhaupt wähle. Die Teilnahme an politischen Wahlen ist schließlich ein Recht, aber keine Pflicht.

101 Jahre nach dem Ende des Kaiserreichs sind heutige Unternehmenslenker offenbar wieder anderer Ansicht. Sie meinen wie die damaligen Gutsherren und Industriemagnaten, dass die Menschen, die für sie arbeiten, einen politischen Rat von ihnen nötig hätten.

In einer modernen, fortschrittlichen, emanzipierten, demokratischen Gesellschaft sollte derartiger Paternalismus eigentlich unvorstellbar sein. Was geht schließlich den Chef an, wen ich wähle? Die Wahlen sind schließlich frei und geheim. Auch geht es ihn nichts an, ob ich überhaupt wähle. Die Teilnahme an politischen Wahlen ist schließlich ein Recht, aber keine Pflicht.

101 Jahre nach dem Ende des Kaiserreichs sind heutige Unternehmenslenker offenbar wieder anderer Ansicht. Sie meinen wie die damaligen Gutsherren und Industriemagnaten, dass die Menschen, die für sie arbeiten, einen politischen Rat von ihnen nötig hätten.

In der Wahlkabine bleibt natürlich ohnehin glücklicherweise jeder Mitarbeiter der betreffenden Unternehmen allein mit seinem politischen Urteil und Gewissen. Aber Demokratie erschöpft sich eben bekanntlich nicht in dem Kreuzchen auf dem Wahlzettel. Sie funktioniert nur, wenn die politische Meinungs- und Willensbildung frei und ohne drohende Sanktionen stattfinden kann. Jeder Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen weiß aber nach solchen Kampagnen, dass er sich gegen die eigene Führung stellt, wenn er sich als Nichtwähler oder gar Unterstützer „antieuropäischer Parteien“ zu erkennen gibt. Wer also noch Karriere machen will in einem dieser Unternehmen, überlegt sich das vermutlich zweimal.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 29214.html

war da nicht schon mal was?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2019, 16:02

Ganz großer Quatsch. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Mai 2019, 17:47

Wer bei mir nicht AfD wählt fliegt hochkant raus. [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon augenzeuge » 15. Mai 2019, 17:54

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wer bei mir nicht AfD wählt fliegt hochkant raus. [wink]


Ja, so "demokratisch" möchtest du gern sein.

Ich freu mich schon, wenn dich die AfD zur Kasse bittet. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Grenzwolf62 » 15. Mai 2019, 19:52

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wer bei mir nicht AfD wählt fliegt hochkant raus. [wink]


Ja, so "demokratisch" möchtest du gern sein.

Ich freu mich schon, wenn dich die AfD zur Kasse bittet. [grins]
AZ


Dann haben sie aber gewonnen wenn bei dir die Freude durchschlägt [wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Bahndamm 68 » 15. Mai 2019, 20:41

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wer bei mir nicht AfD wählt fliegt hochkant raus. [wink]

Und was ist mit Deiner Frau? Was wählt sie denn?
Und Deine Kunden oder Freunde?
Das sind ja Steinzeitmanieren, so in etwa, friss oder stirb
[zunge]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4002
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Mai 2019, 03:39

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wer bei mir nicht AfD wählt fliegt hochkant raus. [wink]

Und was ist mit Deiner Frau? Was wählt sie denn?
Und Deine Kunden oder Freunde?
Das sind ja Steinzeitmanieren, so in etwa, friss oder stirb
[zunge]


Angesichts des eingestellten Artikels, wonach wohl Arbeitgeber an das politische Gewissen ihrer Mitarbeiter appellieren nicht den gefährlichen Populisten auf den Leim zu gehen, habe ich mit einem Augenzwinkern die Einflussnahme der "anderen Seite" auf ihre Mitarbeiter überhöht dargestellt.
Also, natürlich darf bei mir privat und politisch der Mitarbeiter machen was er denkt was für ihn richtig ist, ohne jegliche Vorschriften und gleich recht ohne irgendwelche Sanktionen von mir.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon karnak » 16. Mai 2019, 06:02

Eure blödsinnige Rumhetzerei kann einen wirklich auf den Zeiger gehen, als ob in dem Artikel irgendwie zum Ausdruck gebracht wird, dass eines dieser Unternehmen seinen Mitarbeitern auch nur empfiehlst Parteien zu wählen oder nicht zu wählen. Man hat eine Meinung was passieren kann wenn man das europäische Projekt aufgibt und zu einer Form von Kleinstaaterei zurückkehrt und das ist legitim für Unternehmen die wenigstens europäisch agieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Mai 2019, 06:21

karnak hat geschrieben:Eure blödsinnige Rumhetzerei kann einen wirklich auf den Zeiger gehen, als ob in dem Artikel irgendwie zum Ausdruck gebracht wird, dass eines dieser Unternehmen seinen Mitarbeitern auch nur empfiehlst Parteien zu wählen oder nicht zu wählen. Man hat eine Meinung was passieren kann wenn man das europäische Projekt aufgibt und zu einer Form von Kleinstaaterei zurückkehrt und das ist legitim für Unternehmen die wenigstens europäisch agieren.


Was "blödsinnige Rumhetzerei" darstellt, darüber kann man, noch, geteilter Meinung sein.
Ich glaube sich in diversen Foren über dieses und jenes auszutauschen gehört nicht dazu.
Natürlich ist das schön einfach, "Schweig gefälligst du blöder Hetzer!", eventuell auch traditionell gedacht um nervige Gedanken einzustampfen, aber so einfach ist es wohl nicht mehr, da muss man in der neuen Zeit schon durch mit dem ganzen politischen Blödsinn der anderen unterbelichteten, die nicht so auf der eigenen Linie sind, aus dem Gehirnkasten fließt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon karnak » 16. Mai 2019, 06:38

Natürlich kann und darf man geteilter Meinung sein und ich sage, dass einige Leute pausenlos und ausschließlich unterwegs sind um die Made im Apfel zu finden und wenn dann zu allem Elend keine da ist interpretiert und spinnt man sich eine hinein, greift verzweifelt jede noch so blödsinnige These scheinbar überglücklich auf , stellt sich auch noch als verfolgtes Opfer dar wenn einem das vor Augen geführt wird. Für mich ist das üble Rumhetzerei mit dem Hintergrund einer politischen Grundüberzeugung und das Bedienen einer natürlich weit verbreiteten dümmlichen Stammtisch Diskussion aus der man hofft Profit zu schlagen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Grenzwolf62 » 16. Mai 2019, 07:03

Für mich ist es legitim meine Ansichten zu vertreten, ob sie andere nerven, kann durchaus sein, deshalb lege ich sie aber nicht ab.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Interessierter » 17. Mai 2019, 16:46

Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Neuer Beitragvon Zicke » 15. Mai 2019, 16:25


Noch so eine köstlich Quelle. Nach " Ach Gut " folgt jetzt auch sofort die " WiWo "... [flash]

Bis 2014 war der Rechte Roland Tichy noch Chefredakteur. Jetzt kennt man ihn aus Tichys (Sch)Einblicke.

Bei Wiki liest man das Nachstehende:

Die Beiträge der WiWo reichen im politischen Spektrum von Wirtschaftsliberalismus, Nationalkonservatismus bis hin zum Rechtspopulismus
Cora Stephan, selbst Gastautorin bei Tichys Einblick, lobte in der Neuen Zürcher Zeitung die Online-Zeitung zusammen mit der Achse des Guten, auf der sie als regelmäßige Autorin in Erscheinung tritt,[9] als Plattform für „Intellektuelle“


Verständlich wenn der " intellektuelle " User Zicke " sich dieser Quellen bedient und Journalisten als " Panausen " bezeichnet... [denken]
Interessierter
 

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Interessierter » 17. Mai 2019, 17:47

Grenzwolf62 » 16. Mai 2019, 08:03
Für mich ist es legitim meine Ansichten zu vertreten, ob sie andere nerven, kann durchaus sein, deshalb lege ich sie aber nicht ab.


Was schreibst du da eigentlich? Gegensätzliche Meinungen auszutauschen ist der Sinn eines Forums und es ist nicht der Sinn oder ein Muss am Ende einer Meinung zu sein.
Aber du und in Teilen deine sächsischen Kollegen äußern hier nicht nur rassistische und fremdenfeindliche Gedanken bzw. reden diese schön oder bestreiten sie sogar wahrheitswidrig, nein wenn ein User widerspricht wird dieser einfach mal als Arschloch, Spinner bezeichnet.

Diese Ausdrucksweise ist in keinem Forum legitim. Und wer hier ( nicht du) öffentlich das Team auffordert die Meinungsfreiheit einzuschränken und das Einstellen ihm nicht genehmer Artikel aus der Presse fordert zu unterbinden,
der versucht, wie bei Rechtspopulisten üblich, das GG auszuhebeln, ist ein Feind der Demokratie und wenn er dann noch als Gipfel seiner " überbordenden Intelligenz " fragt an welcher Phobie oder Krankheit ich leiten würde, dann reicht es und man hat sich endgültig disqualifiziert!!

Da man inzwischen auch in ähnlicher Weise Volker und Mara anzugehen versucht, erläuter ich dir einfach mal, dass es gar nicht darum geht dir und anderen Usern deine Meinung zu untersagen.

Sollte deine/eure Meinung allerdings beispielsweise Rassismus, Antisemitismus oder Gewaltverherrlichung enthalten, dann werdet ihr hier von allen schreibenden aufrechten Demokraten entsprechenden Gegenwind bekommen und im Gegensatz zu dir benötige ich dazu keine Fäkalvokabeln.

Ich lebe nun 76 Jahre in dieser wunderbaren Demokratie der Bundesrepublik Deutschland und seit einiger Zeit in einem vereinigten Europa ohne Krieg. Da glaubst du doch nicht, dass so ein paar Sachsen, das Rad in die braune Vergangenheit zurückdrehen können.Auch wenn Chemnitz derzeit anscheinend die Wohlfühlstadt der Rechten Szene ist.

Der letzte Satz soll nur dazu dienen, dass der Blutdruck nicht zu sehr sinkt. Schönen Abend noch. Es gibt jetzt erst einmal Abendbrot.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Zicke » 17. Mai 2019, 17:58

Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2019, 18:04

Zicke hat geschrieben:https://praxistipps.focus.de/warum-alte-menschen-boesartig-werden-infos-zur-alters-psychologie_105559

Einen Link ohne ein Wort dazu einsetzen ist ne Frechheit.
Oder ein Witz.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2019, 18:36

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:https://praxistipps.focus.de/warum-alte-menschen-boesartig-werden-infos-zur-alters-psychologie_105559

Einen Link ohne ein Wort dazu einsetzen ist ne Frechheit.
Oder ein Witz.
AZ


Und das hier ist wohl besser, AZ?

viewtopic.php?f=264&t=12436&start=0&p=335780&view=show#p335780

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon augenzeuge » 17. Mai 2019, 18:48

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:https://praxistipps.focus.de/warum-alte-menschen-boesartig-werden-infos-zur-alters-psychologie_105559

Einen Link ohne ein Wort dazu einsetzen ist ne Frechheit.
Oder ein Witz.
AZ


Und das hier ist wohl besser, AZ?

viewtopic.php?f=264&t=12436&start=0&p=335780&view=show#p335780

Sparta


Etwas schon. Man weiß sofort, um was es geht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Mai 2019, 19:00

Interessierter hat geschrieben:
Grenzwolf62 » 16. Mai 2019, 08:03
Für mich ist es legitim meine Ansichten zu vertreten, ob sie andere nerven, kann durchaus sein, deshalb lege ich sie aber nicht ab.


Was schreibst du da eigentlich? Gegensätzliche Meinungen auszutauschen ist der Sinn eines Forums und es ist nicht der Sinn oder ein Muss am Ende einer Meinung zu sein.
Aber du und in Teilen deine sächsischen Kollegen äußern hier nicht nur rassistische und fremdenfeindliche Gedanken bzw. reden diese schön oder bestreiten sie sogar wahrheitswidrig, nein wenn ein User widerspricht wird dieser einfach mal als Arschloch, Spinner bezeichnet.

Diese Ausdrucksweise ist in keinem Forum legitim. Und wer hier ( nicht du) öffentlich das Team auffordert die Meinungsfreiheit einzuschränken und das Einstellen ihm nicht genehmer Artikel aus der Presse fordert zu unterbinden,
der versucht, wie bei Rechtspopulisten üblich, das GG auszuhebeln, ist ein Feind der Demokratie und wenn er dann noch als Gipfel seiner " überbordenden Intelligenz " fragt an welcher Phobie oder Krankheit ich leiten würde, dann reicht es und man hat sich endgültig disqualifiziert!!

Da man inzwischen auch in ähnlicher Weise Volker und Mara anzugehen versucht, erläuter ich dir einfach mal, dass es gar nicht darum geht dir und anderen Usern deine Meinung zu untersagen.

Sollte deine/eure Meinung allerdings beispielsweise Rassismus, Antisemitismus oder Gewaltverherrlichung enthalten, dann werdet ihr hier von allen schreibenden aufrechten Demokraten entsprechenden Gegenwind bekommen und im Gegensatz zu dir benötige ich dazu keine Fäkalvokabeln.

Ich lebe nun 76 Jahre in dieser wunderbaren Demokratie der Bundesrepublik Deutschland und seit einiger Zeit in einem vereinigten Europa ohne Krieg. Da glaubst du doch nicht, dass so ein paar Sachsen, das Rad in die braune Vergangenheit zurückdrehen können.Auch wenn Chemnitz derzeit anscheinend die Wohlfühlstadt der Rechten Szene ist.

Der letzte Satz soll nur dazu dienen, dass der Blutdruck nicht zu sehr sinkt. Schönen Abend noch. Es gibt jetzt erst einmal Abendbrot.

[hallo]


Mit Verlaub, von Woche zu Woche werden mir deine, schriftlichen, Ergüsse immer egaler.
Also von mir aus schreibe was du willst und kommentiere mich so oft du magst, aber ab heute werde ich das vollkommen ignorieren weil mir es ganz einfach zu voreingenommen ist und ja, dadurch auch echt zu blöd wenn ich ehrlich sein darf.
Da kannst du in deine Tastatur hämmern was du willst, du krempelst mich nicht um, das haben schon ganz andere versucht und sind grandios gescheitert.
Du hast deine Ansichten und ich meine und das ist gut so. [wink]
Die angesprochenen Wünsche nach Sanktionierung, also mir sind da eigentlich nur du und der Volker aufgefallen als User die das permanent einfordern, kann mich aber auch täuschen.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 17. Mai 2019, 19:22, insgesamt 4-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2019, 19:12

Da kann nun ein gewisser User schreiben was er will, er kann einfach keine andere Meinung akzeptieren! [frown] Jeder User der nicht seine Meinung hat den schiebt er in die
rechte Ecke. Das findet er richtig im Umgang mit Meinungsfreiheit auf die er doch so pocht und die es ja in der DDR nicht gab, was er ja mit riesig langen Links immer einstellt!
So lange er permanent die Sachsen (Chemnitzer) angreift braucht er sich nicht wundern das er dafür eine Antwort bekommt, die ihn natürlich nicht gefällt! Eigentlich kommt er einen vor als lebt er in einer
anderen Welt und sieht alles nur in eine Richtung, Kritik gegenüber der Regierung habe ich von ihm noch nicht gelesen, das sagt ja alles über seine Denkweise aus. [mad] Für ihn scheinen die da oben
alles richtig zu machen, der Rest der anderen Parteien alles falsch.
Gruß steffen52
PS: Habe gerade Grenzwolfs Beitrag gelesen und werde es genau so tun und es lassen etwas auf seiner Schreiberei zu antworten!!! Da denkt er wenigsten er hat immer recht. Punkt!!!! [laugh]
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Sperrbrecher » 17. Mai 2019, 20:03

Grenzwolf62 hat geschrieben:Für mich ist es legitim meine Ansichten zu vertreten, ob sie andere nerven, kann durchaus sein, deshalb lege ich sie aber nicht ab.

Demokratie bedeutet, dass man sich auch Dinge anhören muss, die einem
nicht gefallen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon andr.k » 17. Mai 2019, 20:17

Sperrbrecher hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Für mich ist es legitim meine Ansichten zu vertreten, ob sie andere nerven, kann durchaus sein, deshalb lege ich sie aber nicht ab.

Demokratie bedeutet, dass man sich auch Dinge anhören muss, die einem
nicht gefallen.


Das blöde daran ist, dass Einige nun überhaupt keine Peilung von Dingen haben, die sie großartig an die Glocken hängen. [grin]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Mai 2019, 07:39

steffen52 hat geschrieben:Da kann nun ein gewisser User schreiben was er will, er kann einfach keine andere Meinung akzeptieren! [frown] Jeder User der nicht seine Meinung hat den schiebt er in die
rechte Ecke. Das findet er richtig im Umgang mit Meinungsfreiheit auf die er doch so pocht und die es ja in der DDR nicht gab, was er ja mit riesig langen Links immer einstellt!
So lange er permanent die Sachsen (Chemnitzer) angreift braucht er sich nicht wundern das er dafür eine Antwort bekommt, die ihn natürlich nicht gefällt! Eigentlich kommt er einen vor als lebt er in einer
anderen Welt und sieht alles nur in eine Richtung, Kritik gegenüber der Regierung habe ich von ihm noch nicht gelesen, das sagt ja alles über seine Denkweise aus. [mad] Für ihn scheinen die da oben
alles richtig zu machen, der Rest der anderen Parteien alles falsch.
Gruß steffen52
PS: Habe gerade Grenzwolfs Beitrag gelesen und werde es genau so tun und es lassen etwas auf seiner Schreiberei zu antworten!!! Da denkt er wenigsten er hat immer recht. Punkt!!!! [laugh]


@Steffen, ich glaube schon, das der Interessierte ne Ente erkennen kann.
Olaf Sch.
 

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Interessierter » 18. Mai 2019, 08:28

PS: Habe gerade Grenzwolfs Beitrag gelesen und werde es genau so tun und es lassen etwas auf seiner Schreiberei zu antworten!!!


Das wäre doch ein begrüßenswerter Fortschritt in der Außendarstellung unseres Forums in Bezug auf die euch eigene Wortwahl und Vorstellung von Rechtschreibung.
Bitte nicht vergessen!!

Das wird mich natürlich nicht davon abhalten im Sinne eines Forums, auch weiterhin bestimmte Beiträge von Euch zu kritisieren.

Schönes Wochenende

[hallo]
Interessierter
 

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Merkur » 18. Mai 2019, 09:56

Interessierter hat geschrieben:Ich lebe nun 76 Jahre in dieser wunderbaren Demokratie der Bundesrepublik Deutschland


Gewiss nicht. [flash]
Einfach Geburtstag und Existenz der Bundesrepublik Deutschland nochmal abgleichen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Interessierter » 18. Mai 2019, 11:06

Die Wette habe ich gewonnen. Als ich die Zahl 76 schrieb war mir sofort klar, dass prompt einer der üblichen, klugscheißerischen Einzeiler folgen würde... [laugh] Was würde man nur machen wenn man dich nicht hätte? Es hätte sicher niemand, der vor Kriegsende und Gründung der Bundesrepublik Deutschland geboren wurde gewusst, dass man natürlich vorher nicht in ihr leben konnte...

Aber schreibe doch einmal etwas zum Thema.Dir hat doch evtl. damals sogar dein Staat gesagt(empfohlen ) was du wählen sollst oder gar erwartet, dass du seiner Partei beitrittst.

Wie hast du das empfunden? Bekamst du gar keine Zweifel in Diensten eines solchen Staates zu stehen?. Solltest du nicht Angehöriger der bewaffneten Organe gewesen sein, schildere doch dann bitte einfach deine Empfindungen als Ottonormalverbraucher.
Interessierter
 

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Merkur » 18. Mai 2019, 11:24

Interessierter hat geschrieben:Die Wette habe ich gewonnen. Als ich die Zahl 76 schrieb war mir sofort klar, dass prompt einer der üblichen, klugscheißerischen Einzeiler folgen würde...


Vergiss es, so weitsichtig agierst Du nicht. Du hast mal wieder nicht nachgedacht und versuchst Dich nun aus der Situation zu winden. Nicht mal die Größe einen Fehler einzugestehen hast Du. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Spartacus » 18. Mai 2019, 14:36

Merkur hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Die Wette habe ich gewonnen. Als ich die Zahl 76 schrieb war mir sofort klar, dass prompt einer der üblichen, klugscheißerischen Einzeiler folgen würde...


Vergiss es, so weitsichtig agierst Du nicht. Du hast mal wieder nicht nachgedacht und versuchst Dich nun aus der Situation zu winden. Nicht mal die Größe einen Fehler einzugestehen hast Du. [hallo]


Nun ja Merkur, immerhin hat er nicht behauptet, dass die Demokratie in der BRD schon seit 2000 Jahren existiert. Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Grenzwolf62 » 18. Mai 2019, 14:42

Was, echt nicht?
Ich dachte im Neandertal, also der Ur-BRD, herrschten auch schon demokratische Strukturen vor.
Ich hätte getippt die gibt es seit mindestens 7600 Jahren.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2019, 15:17

Grenzwolf62 hat geschrieben:Was, echt nicht?
Ich dachte im Neandertal, also der Ur-BRD, herrschten auch schon demokratische Strukturen vor.
Ich hätte getippt die gibt es seit mindestens 7600 Jahren.


Und, bist du jetzt stolz, diesen Müll geschrieben zu haben? Einmal reicht nicht, da muss man gleich Position beziehen, nicht wahr? Warum bist du darauf eigentlich nicht gekommen? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst

Beitragvon Nostalgiker » 18. Mai 2019, 16:08

Ach Augenzeuge, warum so heuchlerisch?
Wenn es in die andere Richtung geht können es dir nicht genug "Bemerkungen" sein ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste