Drohne setzt Frankfurter Airport platt

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Drohne setzt Frankfurter Airport platt

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2019, 07:38

Wegen einer Drohnensichtung ist der Betrieb am Frankfurter Flughafen am Donnerstag eingestellt worden. Es seien aus Sicherheitsgründen derzeit keine Starts und Landungen möglich, sagte ein Sprecher des Flughafen-Betreibers Fraport. Zuvor hatte "Hessenschau.de" berichtet.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Drohne setzt Frankfurter Airport platt

Beitragvon Sperrbrecher » 9. Mai 2019, 08:00

Mit einer geballten Schrotladung sollte es doch einem guten Schützen möglich sein,
eine solche Drohne abzuschießen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Drohne setzt Frankfurter Airport platt

Beitragvon Dr. 213 » 9. Mai 2019, 10:25

Schrot hat aber nicht so die nötige Reichweite, und die Entfernungen sind auf einem Flughafen doch etwas größer.
In der Nähe der Gebäude wird man auch nicht rumballern wollen, und auf den weiten Bahnen und Rollwegen steht
der Schütze so gut wie immer am falschen Ort.

Ganz gut sollen aber wohl speziell abgerichtete Greifvögel sein.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Drohne setzt Frankfurter Airport platt

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2019, 15:49

Sperrbrecher hat geschrieben:Mit einer geballten Schrotladung sollte es doch einem guten Schützen möglich sein,
eine solche Drohne abzuschießen.


Man kann nicht auf einem Airport ne Drohne abschießen. Die muss kontrolliert zur Landung gebracht werden.
Daher arbeitet man bereits an Systemen, welche die "Übernahme" der Drohne mittels Funk einfach möglich machen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Drohne setzt Frankfurter Airport platt

Beitragvon HPA » 2. April 2021, 09:00

Wie weit so manche Drohnenbastelbuden von einfachsten Luftfahrtstandards entfernt sind, zeigt übrigens ein aktueller Untersuchungsbericht des britischen AAIB .

Jan Brill hat das mal aktuell in einem Artikel zusammen gefasst:

Auszugsweise:
HPA
 

Re: Drohne setzt Frankfurter Airport platt

Beitragvon HPA » 11. August 2021, 16:51

Und sang und klanglos haben amazon und DHL ihre Paketdrohnenprojekte beerdigt
HPA
 

Re: Drohne setzt Frankfurter Airport platt

Beitragvon Olaf Sch. » 11. August 2021, 17:14

Das war doch absehbar.
Olaf Sch.
 

Re: Drohne setzt Frankfurter Airport platt

Beitragvon Volker Zottmann » 11. August 2021, 21:41

Inzwischen gibt es ja den Drohnenübungsflugplatz Cochstedt. Hier wird täglich experimentiert und geflogen, ohne fremden Flugverkehr zu beeinträchtigen. Mit dem 199. Versuch hat man dem fast stillgelegten Flugplatz wieder mal Leben eingehaucht. Das ist übrigens der Flugplatz am Harz, wo scheinbar die Düsenjäger zu DDR-Zeiten aus dem Berg kamen.
(Durch die Topographie sah es von Quedlinburg und auch aus dem Raum Magdeburg so aus.)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste