Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2019, 16:35

Jeannine Schupp (54) arbeitete 6,5 Jahre lang für die Geschäftsführung der Securitas Sicherheitsdienste GmbH in Berlin. Sie deckte auf, dass zehn Führungskräfte der Firma früher für den Geheimdienst der DDR arbeiteten.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
Infos folgen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Merkur » 7. Mai 2019, 18:59

Wo ist das Problem? Erst sollten Sie in die (Volks-) Wirtschaft und nun ist das auch nicht richtig. Zumal es ja auch Fachleute sind, die nicht unbegründet dort in Führungspositionen gelangt sind. Melker, Metzger, Maurer sind da eher weniger gefragt.
Womöglich fühlt sich da wieder ein Opfer auf den Schlips getreten, weil die Firma am Flughafen seine Koffer kontrolliert. [wink]. Muss er nach Rerik fahren, da kann man jetzt ungehindert das Schlauchboot nutzen. [hallo]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2019, 19:06

Merkur hat geschrieben:Wo ist das Problem?


Ich dachte du wüsstest es besser. Deine Schilderung trifft es nicht.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Merkur » 7. Mai 2019, 19:13

Worin besteht denn nun das Problem?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Zicke » 7. Mai 2019, 19:48

nicht nur in Berlin ist das so, hier haben auch ehemalige Personenschützer (Politik) seit Jahren Sicherheitsfirmen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2019, 21:11

Merkur hat geschrieben:Worin besteht denn nun das Problem?


Das musst du die Frau fragen. Ich hoffe, es noch zu erfahren. Dachte du wüsstest es.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Merkur » 7. Mai 2019, 21:19

augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Worin besteht denn nun das Problem?


Das musst du die Frau fragen. Ich hoffe, es noch zu erfahren. Dachte du wüsstest es.
AZ


Ich weiß es nicht und ich verstehe auch nicht, was Du mit diesem nichtssagenden Beitrag überhaupt ausdrücken möchtest. Hauptsache irgendwie Stasi?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon augenzeuge » 7. Mai 2019, 21:36

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:Worin besteht denn nun das Problem?


Das musst du die Frau fragen. Ich hoffe, es noch zu erfahren. Dachte du wüsstest es.
AZ


Ich weiß es nicht und ich verstehe auch nicht, was Du mit diesem nichtssagenden Beitrag überhaupt ausdrücken möchtest. Hauptsache irgendwie Stasi?


Nein. Was die Projektleiterin Schupp zu sagen hat, konnte ich noch nicht lesen. Daher schrieb ich: Info folgt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Grenzwolf62 » 7. Mai 2019, 22:52

So ein bescheuerter Quatsch.
Die Stasi hat mich bearbeitet, da war dieser PM12, der hier als das ultimative Regimeleiden zelebriert wird, lächerlich.
Ich gehe aber mit so etwas nicht haustieren, ist abgeschlossen.
Ausser ich ärgere mich unheimlich darüber wie sich aufgeblasene Wichtigtuer als Oberleidensopfer selber kreieren.
Das Leute die sich irgendwie Schuld aufgeladen haben, danach irgendeinem Broterwerb nachgehen dürfen, ist doch legitim.
Sorry und Punkt.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Mai 2019, 06:50

Stasi in den Tagebau/in die Produktion hießen die Parolen 89/90 - naja da waren die doch schon... naja irgendwas müssens halt machen, allerdings Führungspositionen? Was mich eher wundert, wie immer die Selben Pro-Stasi argumentieren.
Olaf Sch.
 

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 07:29

Grenzwolf62 hat geschrieben:So ein bescheuerter Quatsch.
Die Stasi hat mich bearbeitet, da war dieser PM12, der hier als das ultimative Regimeleiden zelebriert wird, lächerlich.
Ich gehe aber mit so etwas nicht haustieren, ist abgeschlossen.
Ausser ich ärgere mich unheimlich darüber wie sich aufgeblasene Wichtigtuer als Oberleidensopfer selber kreieren.
Das Leute die sich irgendwie Schuld aufgeladen haben, danach irgendeinem Broterwerb nachgehen dürfen, ist doch legitim.
Sorry und Punkt.


Bist du im falschem Thread? Hier gab es bisher eigentlich nur eine Vorabinfo, keinen Vorwurf! Um PM12 gehts auch nicht. Bei deiner Reaktion kommt es mir so vor, als ob du betroffen wärst. [flash]

Dann erzähl doch mal, wie die Stasi jemanden bearbeitet hat, den sie bis zum Strich am Kanten lies.

Dein Fehler, grenzwolf, du stellst immer alles infrage, was du selbst nicht nachvollziehen kannst. Bis du am Ende doch etwas mehr erfährst und zurückruderst. Mein Tipp, geh erst mal davon aus, dass wir hier nicht Gebrüder Grimm sind. Ich weiß auch nicht, wen du warum als "aufgeblasenen Wichtigtuer" bezeichnest. Hoffe, du meinst mich nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Merkur » 8. Mai 2019, 08:14

AkkuGK1 hat geschrieben:naja irgendwas müssens halt machen, allerdings Führungspositionen?


Ja warum denn nicht in Führungspositionen in der freien Wirtschaft? Die Sicherheitsfirmen haben nach 1990 sogar gezielt solche Leute gesucht. Und selbst BfV/BND-Präsident Hellenbroich leitete nach seiner Amtszeit ein solches Unternehmen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 10:12

augenzeuge hat geschrieben:
Dein Fehler, grenzwolf, du stellst immer alles infrage, was du selbst nicht nachvollziehen kannst.
AZ


Augenzeuge, an deiner Stelle würde ich dem User @Grenzwolf nicht Handlungsweisen vorhalten die du hier selber tagtäglich zelebrierst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 10:17

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Dein Fehler, grenzwolf, du stellst immer alles infrage, was du selbst nicht nachvollziehen kannst.
AZ


Augenzeuge, an deiner Stelle würde ich dem User @Grenzwolf nicht Handlungsweisen vorhalten die du hier selber tagtäglich zelebrierst.


Du bist aber nicht an meiner Stelle. Und du interpretierst meine Handlungen völlig falsch. Mein Verhalten unterscheidet sich von Grenzwolf deutlich.
Gern darfst du mir ein Beispiel unterbreiten, was du als "gleich" siehst, dann schreib ich was darüber.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Nostalgiker » 8. Mai 2019, 10:25

Augenzeuge, gibst du jetzt wieder den vergesslichen Naivling?

Du zweifelst doch aus einem mir unerklärlichen Prinzip alles an was ich schreibe, denn du hast dein fest zementiertes DDR Bild und das möchtest du dir auf biegen und brechen erhalten.
Das trifft auch auf deine unkritische Glorifizierung der BRD alt und neu zu.
Schlußendlich kanzelst du alle ab die nicht in deinem Sinn denken.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Mai 2019, 11:26

dürfen tun die das, aber moralisch? Erst das System bekämpft und dann Führungsposition in einem kapitalistischen Unternehmen?
Olaf Sch.
 

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon zoll » 8. Mai 2019, 11:30

Ich bin ja froh, dass ich während meiner Dienstzeit nicht mit ehem. Ostzöllnern zusammen arbeiten musste.
Das habe ich für mich damals persönlich ausgeschlossen.
zoll
zoll
 

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Mai 2019, 11:31

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:So ein bescheuerter Quatsch.
Die Stasi hat mich bearbeitet, da war dieser PM12, der hier als das ultimative Regimeleiden zelebriert wird, lächerlich.
Ich gehe aber mit so etwas nicht haustieren, ist abgeschlossen.
Ausser ich ärgere mich unheimlich darüber wie sich aufgeblasene Wichtigtuer als Oberleidensopfer selber kreieren.
Das Leute die sich irgendwie Schuld aufgeladen haben, danach irgendeinem Broterwerb nachgehen dürfen, ist doch legitim.
Sorry und Punkt.


Bist du im falschem Thread? Hier gab es bisher eigentlich nur eine Vorabinfo, keinen Vorwurf! Um PM12 gehts auch nicht. Bei deiner Reaktion kommt es mir so vor, als ob du betroffen wärst. [flash]

Dann erzähl doch mal, wie die Stasi jemanden bearbeitet hat, den sie bis zum Strich am Kanten lies.

Dein Fehler, grenzwolf, du stellst immer alles infrage, was du selbst nicht nachvollziehen kannst. Bis du am Ende doch etwas mehr erfährst und zurückruderst. Mein Tipp, geh erst mal davon aus, dass wir hier nicht Gebrüder Grimm sind. Ich weiß auch nicht, wen du warum als "aufgeblasenen Wichtigtuer" bezeichnest. Hoffe, du meinst mich nicht.

AZ

Am Strich war ich 83, bearbeitet wurde ich ab 87.
Nur soviel nach Fragen zu Zeiträumen.
Bearbeitet wurde ich weil ich mich nicht verkrümeln wollte, sondern der verwegenen Ansicht war man könnte am System was ändern.
Aber lass mal, ab 89 war ich Sieger und Opfer-Schmonzetten liegen mir ncht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Interessierter » 8. Mai 2019, 12:15

Zitat Grenzwolf62:
Bearbeitet wurde ich weil ich mich nicht verkrümeln wollte, sondern der verwegenen Ansicht war man könnte am System was ändern.


Daran hat sich doch bis heute nichts verändert. Nur heute bekämpfst du das System eines Staates in dem du zu Wohlstand gekommen bist... [flash]

Das auch noch mit rechtem Gedankengut und materieller Unterstützung der Alternativlosen!! Ich hatte dich schon einmal nach den Gründen deiner verwegenen Ansicht gefragt, erhielt aber keine Antwort?
Interessierter
 

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Grenzwolf62 » 8. Mai 2019, 12:20

Interessierter hat geschrieben:Zitat Grenzwolf62:
Bearbeitet wurde ich weil ich mich nicht verkrümeln wollte, sondern der verwegenen Ansicht war man könnte am System was ändern.


Daran hat sich doch bis heute nichts verändert. Nur heute bekämpfst du das System eines Staates in dem du zu Wohlstand gekommen bist... [flash]

Das auch noch mit rechtem Gedankengut und materieller Unterstützung der Alternativlosen!! Ich hatte dich schon einmal nach den Gründen deiner verwegenen Ansicht gefragt, erhielt aber keine Antwort?


Du solltest mal das mit dem reflexartigen "Rechts" versuchen aus den Synapsen zu bekommen.
Dann gäbe es auch in einer fairen Diskussion mehr Antworten über politische Obsessionen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon augenzeuge » 8. Mai 2019, 12:52

Nostalgiker hat geschrieben:Du zweifelst doch aus einem mir unerklärlichen Prinzip alles an was ich schreibe, denn du hast dein fest zementiertes DDR Bild und das möchtest du dir auf biegen und brechen erhalten.


Jetzt bringst du was durcheinander. Nein, ich zweifle nicht alles an, was du schreibst. Etwas staunen tue ich manchmal. Nach all dem, was ich seit Ende der DDR so erfahren habe, steht mein DDR Bild. Es entspricht meinem Leben, meinen Erfahrungen. Und da ich das Glück hatte, nach Überstehen aller Schikanen, dort wegzukommen, mir ein Bild von der anderen Seite machen zu können, steht das auf festen Füßen. Was aber nicht bedeutet, dass ich der Maßstab für das Leben dort sein muss. Das maße ich mir nicht an, dafür war das Leben in der grauen Republik doch zu bunt.
Nun klar?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Interessierter » 8. Mai 2019, 15:54

Zitat Grenzwolf62:
Du solltest mal das mit dem reflexartigen "Rechts" versuchen aus den Synapsen zu bekommen.
Dann gäbe es auch in einer fairen Diskussion mehr Antworten über politische Obsessionen.


Diese Aussage gerade von dir läßt mich einfach nur schmunzeln. Dein Rechtes Gedankengut hier lesend und dein Sponsoring der Alternativlosen, die in Teilen sogar durchsetzt sind mit Rassisten und Rechtsextremen und ein Mitglied kürzlich meinte: " Wartet mal wenn wir erst dran sind, dann Gnade euch Gott ", machen deine Gesinnung überdeutlich.

Wenn du dann von mir Gegenwind bekommst, so ist mir das - im Gegensatz zu dir möglich - ohne dich mit einem Fäkalausdruck zu belegen. Daher lasse ich auch gerade von dir mir nichts über eine faire Diskussion erzählen. Vielleicht mangelt es dir ja auch an glaubwürdigen, demokratischen Argumenten, die dich bewogen haben, das Verlassen dieses Forums anzukündigen? Wenn du es nicht getan hast, werte ich das einfach einmal als Ausdruck deiner mangelnden Glaubwürdigkeit.

Schlussendlich nehme bitte zur Kenntnis, dass ich Personen mit deinem Rechten Gedankengut und dem Sponsoring der Alternativlosen als Rechte bezeichne. So ganz falsch kann das ja auch nicht sein, wenn - nach deiner Aussage - die Linksextremen dich schon ins Visier genommen haben.

Das ist meine ganz persönliche Meining und die lasse ich mir von niemandem nehmen, auch wenn dir das nicht gefällt. Wenn du von Rechts nichts mehr hören möchtest ist das evtl. dann so zu verstehen, dass du dich von diesem Klientel trennen möchtest ?

[hallo]
Interessierter
 

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon steffen52 » 8. Mai 2019, 16:10

Man sollte mal das Wort fair erst einmal erkläre bevor da mit so getan wird als wäre man es. Es bedeutet: anständig, gerecht im Verhalten gegenüber anderen!!!
Schön mal darüber nachdenken und dann erst schreiben von fair!!! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14354
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon karnak » 8. Mai 2019, 16:34

AkkuGK1 hat geschrieben:dürfen tun die das, aber moralisch? Erst das System bekämpft und dann Führungsposition in einem kapitalistischen Unternehmen?

Nun wird das aber langsam lächerlich, dass bringt schon die Zeit mit sich die vergangen ist, nämlich 30 Jahre. Wer soll denn heute noch in Führungspositionen von irgendwas sitzen der damals auch nur in etwa an den Hebeln saß. Die es betreffen würde sind längst in Rente und nun den damals kleinen Würstchen ihre" Jugendsünden" bis zum letzten Tag ihres Lebens als Karrierebremse verpassen zu wollen hat aber sowas mit unbefriedigenden Rachegelüsten zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Mai 2019, 16:38

ich meine damit nicht die kleinen Lichter, aber ab Offiziersdienstgrad sollte man schon einen Klassenstandpunkt haben ;) Du hast es doch auch geschafft! [hallo]
Olaf Sch.
 

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon karnak » 9. Mai 2019, 04:38

Wer zur Wende Zeit in die Stasi eingetreten ist, logisch als kleines Licht ist heute über 50, ich mit meinen 13 Dienstjahren 62.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25001
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Merkur » 9. Mai 2019, 07:43

Wer kann denn nun etwas dazu sagen, worin das Problem der Frau Schupp besteht?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon HPA » 9. Mai 2019, 08:16

Securitas und co haben doch nicht erst seit jetzt ein Problem mit den Stasinasen in den Führungsetagen. Da drängelten die doch schon seit der Wende hinein. Neben diversen Eigengrünungen /man könnte es auch Stasiausgründungen nennen [grins] ) im Sicherheitsgewerbe.

Nun ja, vom strammroten Genossen zum strammen Manchester-Kapitalisten welche den Angestellten allenfalls Hungerlöhne zahlten , war es nur ein kurzer Schritt.

Gute Nacht
HPA
 

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon augenzeuge » 9. Mai 2019, 10:12

Nun ja, vom strammroten Genossen zum strammen Manchester-Kapitalisten welche den Angestellten allenfalls Hungerlöhne zahlten , war es nur ein kurzer Schritt. 


Die kannten doch nur Frühkapitalismus. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84695
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasi bei Securitas Sicherheitsdienste GmbH

Beitragvon Nostalgiker » 9. Mai 2019, 10:17

So alt waren die Alle? ... um die 150 Jahre ...., erstaunlich wie agil sie noch waren und sind .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13699
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste