Ein Asteroid ist im Anflug auf die Erde, Einschlag 2027 möglich

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Ein Asteroid ist im Anflug auf die Erde, Einschlag 2027 möglich

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2019, 09:34

Seit Montag ist es klar: Die Welt ist einer ernsten Gefahr aus dem All ausgesetzt! Das International Asteroid Warning Network (IAWN), das permanent erdnahe Asteroiden beobachtet, hat sich entschlossen, auf Grundlage von Ziffer 9 der UN-Resolution 71/90 die Öffentlichkeit zu informieren.

Der Grund: Am 26. März wurde ein Gesteinsbrocken im All registriert, der der Erde so nahe kommen wird, dass ein folgenschwerer Einschlag nicht auszuschließen ist. Noch schätzen die Experten die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Armageddons auf ein Prozent. Und noch bleibt etwas Zeit, die Katastrophe abzuwenden. Doch am 29. April 2027 wird es soweit sein. An diesem Tag wird 2019PDC, so die Bezeichnung des Asteroiden, knapp an unserem Planeten vorbeischrammen oder es kommt zur fatalen Kollision. Von nun an wird die IAWN in wöchentlichen Updates über die Wahrscheinlichkeit eines Einschlags informieren.


https://twitter.com/esaoperations/statu ... 04/photo/1
https://www.stern.de/panorama/wissen/ko ... 89450.html

Das ist natürlich nur eine Übung.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Ein Asteroid ist im Anflug auf die Erde, Einschlag 2027 möglich

Beitragvon Zicke » 1. Mai 2019, 16:16

dann hat sich das mit dem Klima und Kohleausstieg ja auch erledigt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Ein Asteroid ist im Anflug auf die Erde, Einschlag 2027 möglich

Beitragvon Nostalgiker » 1. Mai 2019, 17:35

Wenn Bruce Willis zu der Zeit noch lebt habe diesbezüglich keine Bedenken .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Ein Asteroid ist im Anflug auf die Erde, Einschlag 2027 möglich

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Mai 2019, 23:38

Irgendwie ist es wohl neuerdings schick irgendwelche Paniken zu verbreiten.
Keine Ahnung was die Leute in ihren Oberstübchen so auf diese Welle hat gleiten lassen.
Vielleicht haben sie zu viel Zeit und früher, wie im kalten Krieg zum Beispiel, waren die Gefahren nicht so abstrakt sondern gegenständlich nahe.
Heute bietet sich für Spinner jeder Art ein weites Feld der abstrakten Untergangszenarien.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Ein Asteroid ist im Anflug auf die Erde, Einschlag 2027 möglich

Beitragvon augenzeuge » 2. Mai 2019, 06:35

Wer hat Angst wovor? Wäre ein gutes Thema. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste