Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon Interessierter » 21. März 2019, 09:55

Schnell etwas bei Wikipedia nachgucken? Dann jetzt. Donnerstag verabschiedet sich die deutsche Version des Mitmach-Lexikons 24 Stunden lang aus dem Netz.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/wiki ... 58820.html
Interessierter
 

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. März 2019, 10:44

Ein schwerer Tag für Berufsgoogler.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon SkinnyTrucky » 21. März 2019, 10:51

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ein schwerer Tag für Berufsgoogler.



Und die, die eh schon alles wissen, lachen jetzt besonders hämisch.... [wink] [mundzu]

Aber es gibt ja noch andere Sprachen, womit man in dicksten Lexikon der Welt nachschlagen kann.... [grins]



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. März 2019, 13:07

Wenn dieses Uhrheberdingens kommt, betrifft das auch das reinkopieren von Links in Internetforen, oder eventuell nur das direkte einstellen von Texten aus Publikationen, auch mit Quellenangabe?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2019, 14:10

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn dieses Uhrheberdingens kommt, betrifft das auch das reinkopieren von Links in Internetforen, oder eventuell nur das direkte einstellen von Texten aus Publikationen, auch mit Quellenangabe?


Hier im Forum sind wir von dem Gesetz nicht betroffen. Allerdings wird das Reinkopieren von Links ganz sicher nicht gestoppt werden. [grins]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der EU diese Dinge verhindert, während es jedoch gleichzeitig in der Schweiz erlaubt ist. Dann muss man ja nur ne Schweizer IP haben..... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon pentium » 23. März 2019, 14:29

Hier ein aktueller Artikel von Heise zu dem Thema:
https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4059219.html

Ist aber von 2018...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2019, 14:43

pentium hat geschrieben:Hier ein aktueller Artikel von Heise zu dem Thema:
https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4059219.html

Ist aber von 2018...

Fehlermeldung

404 Not Found
[shocked]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon pentium » 23. März 2019, 17:13

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hier ein aktueller Artikel von Heise zu dem Thema:
https://www.heise.de/newsticker/meld...t-4059219.html

Ist aber von 2018...

Fehlermeldung

404 Not Found
[shocked]


Schuldigung melde mich später noch mal...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon pentium » 23. März 2019, 17:21

Voss stellt Existenz von Youtube infrage

Gut zwei Wochen vor der endgültigen Abstimmung über Uploadfilter stehen sich Befürworter und Gegner weiter unversöhnlich gegenüber. Verhandlungsführer Voss hat offenbar kein Problem damit, wenn es Plattformen wie Youtube nicht mehr gäbe. Wissenschaftler sehen hingegen Gefahren durch die Reform.
https://www.golem.de/news/uploadfilter- ... 39992.html

Der nächste Streich folgt sogleich:
https://www.youtube.com/watch?v=w6J-68_xALU
Eine Sache die schon letztes Jahr von der EU auf den Weg gebracht wurde:
Die Sorgfaltspflicht von Inhaltsanbietern (=Forenbetreiber, Gästebuchbetreiber, Blogger etc.) bezüglich der Terrorbekämpfung.

Laut dem sollen Behörden (nicht Gerichte, sondern Behörden, z.B. Polizei) einfach ad hoc entscheiden können, dass ein bestimmter Inhalt terrorgefährdend ist und dem Inhaltsanbieter (nehmen wir jetzt einfach mal immer Forenbetreiber an) dann eine Nachricht mit der AUffordertung zur Entfernung schicken können.

Der Forenbetreiber muss dann innerhalb einer Stunde (also egal obs mitten in der Nacht ist oder am Wochenende, er muss immer innerhalb einer Stiunde reagieren) den Inhalt löschen.
Er kann zwar später nachfragen warum der Inhalt gelöscht werden sollte, aber die Löschung muss zuerst erfolgen.

Ausserdem sollen die Inhaltanbieter (in einer der Größe der Plattform angemessenen Weise) dafür sorgen dass die Behörden bei ihrer Suche nahc Terrorinhlten unterstüttz werden, beispielsweise durch KI Maßnahmen.

Hammer ist allerdings:
Wenn der Plattformbetreiber einmal dabei erwischt wurde dass bei ihm terroristische Inhalte gepostet wurden, dann ist er nicht nur, egal wie groß die Platform ist, dazu verpflichtet dafür zu sorgen dass der gleiche Inhalt nicht noch einmal gepostet werden kann, sondern soll ausserdem durch technische Maßnahmen proaktiv dafür sorgen, daß keine weiteren terroristischen Inhalte mehr gepostet werden können.
ABER nicht nur dass, er soll gleichzeitig dafür sorgen daß bei all diesem proaktiven Herausfiltern gleichzeitig die Meinungsfreiheit gewahrt bleibt (also quasi keine Postings fälschlicherweise herausgefiltert werden)
Bei all dieser Sache soll auch wieder künstliche Intelligenz eingesetzt werden.

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2019, 17:38

pentium hat geschrieben:Laut dem sollen Behörden (nicht Gerichte, sondern Behörden, z.B. Polizei) einfach ad hoc entscheiden können, dass ein bestimmter Inhalt terrorgefährdend ist und dem Inhaltsanbieter (nehmen wir jetzt einfach mal immer Forenbetreiber an) dann eine Nachricht mit der AUffordertung zur Entfernung schicken können.

Der Forenbetreiber muss dann innerhalb einer Stunde (also egal obs mitten in der Nacht ist oder am Wochenende, er muss immer innerhalb einer Stiunde reagieren) den Inhalt löschen.
Er kann zwar später nachfragen warum der Inhalt gelöscht werden sollte, aber die Löschung muss zuerst erfolgen.
....


Die armen deutschen Foren. Also, wenn der User XY im "bekannten Forum" etwas postet, muss der "dicke Chef" einen Nachtportier haben, der das dann löscht. [flash]
Damit kann man ja wirklich Ärger machen..... [denken]

Bei uns ist das anders, wir löschen auch ohne Aufforderung oder sichern Beiträge im Fort Knox des Forums. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon Grenzwolf62 » 23. März 2019, 18:03

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn dieses Uhrheberdingens kommt, betrifft das auch das reinkopieren von Links in Internetforen, oder eventuell nur das direkte einstellen von Texten aus Publikationen, auch mit Quellenangabe?


Hier im Forum sind wir von dem Gesetz nicht betroffen. Allerdings wird das Reinkopieren von Links ganz sicher nicht gestoppt werden. [grins]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der EU diese Dinge verhindert, während es jedoch gleichzeitig in der Schweiz erlaubt ist. Dann muss man ja nur ne Schweizer IP haben..... [flash]

AZ


Mal im Ernst, wenn möglich, ich habe das so aufgefasst das der Autor von irgendetwas, also zum Beispiel von einem Artikel, immer irgendwie Tantiemen bei Nutzung durch Verbreitung erhalten soll, die meisten gekoppelten Onlinedienste von Printmedien sind ja auch schon kostenpflichtig.
Also wird wohl das wilde Kopieren irgendwann unterbunden werden.
Bei Musik ist das ja schon heute weitestgehend so, der Rechteinhaber soll vor ausuferndender kostenloser Verbreitung geschützt werden.
Ich denke so ein Kopier- und Verlinkungsverbot wird schon eines Tages kommen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2019, 18:11

Ein Verlinkungsverbot wäre ein Eigentor, bessere Werbung gibts ja gar nicht. Nein, das wird so schnell nicht kommen, da wette ich gern. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2019, 19:33

München, Berlin, Hamburg und Co.: Der Widerstand gegen die umstrittene EU-Urheberrechtsreform hat seinen Höhepunkt erreicht: In vielen deutschen Städten trugen Zehntausende den Protest vom Netz auf die Straße.

"Lasst euch das Internet kurz erklären, bevor ihr es kaputt macht"


Mit der Reform, über die das Europaparlament am kommenden Dienstag abstimmt, will die EU das Urheberrecht an die heutige Zeit anpassen. Im Kern sollen Internetplattformen dazu gebracht werden, dass keine Inhalte bei ihnen auf den Seiten landen, für die die Urheber keine Lizenz erteilt haben. Besonders umstritten ist Artikel 13 der neuen Richtlinie. Demnach müssen die Plattformbetreiber verhindern, dass urheberrechtlich geschützte Werke auf ihren Seiten zugänglich sind.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 59360.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon Spartacus » 24. März 2019, 16:10

augenzeuge hat geschrieben:Ein Verlinkungsverbot wäre ein Eigentor, bessere Werbung gibts ja gar nicht. Nein, das wird so schnell nicht kommen, da wette ich gern. [hallo]

AZ


Wäre ja auch schlimm, denn dann könnte sich der Interessierte auch gleich abmelden. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. März 2019, 00:20

Also ich gönne den Geistesarbeitern die Tantiemen für Ihre Abhandlungen und der Nebeneffekt das in Foren wieder der eigene niedergeschriebene Gedanke das Primat erhält gefällt mir auch.
Das war ja der eigentliche Sinn von Foren, Menschen die sich mit eigenen Worten über ihre Ansichten austauschen, auch konträr.
Als die Berufsgoogler mit ihren nervigen Verlinkungen die Lufthoheit erobert hatten, negierte sich ja dieses ursprüngliche Ansinnen.
Da mutierte Austausch zur schnöden Agitation mit der Argumentbombe des erkopierten Fremdgedankens, maximal dürr garniert mit ein paar Beleidigungen aus Eigenkreation zu einer selbsterdachten Antwort auf Blödsinnlinks.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2019, 09:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:Da mutierte Austausch zur schnöden Agitation mit der Argumentbombe des erkopierten Fremdgedankens, maximal dürr garniert mit ein paar Beleidigungen aus Eigenkreation zu einer selbsterdachten Antwort auf Blödsinnlinks.


So seltsam sprichst du doch ganz sicher nicht, oder? [flash]

Es ist in der Vergangenheit allerdings oft hilfreich gewesen, bestimmte Dinge, die man schrieb, und welche von Ahnungslosen sofort als falsch oder Agitation deklariert wurden, beweisen zu können. Manche sollen dabei sogar etwas gelernt haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon Volker Zottmann » 25. März 2019, 10:28

Hier laufen ja Talente zur Höchstform auf.
Das gereicht ja fast zu einer plagiatierten Doktorarbeit! [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon Spartacus » 25. März 2019, 18:31

Grenzwolf62 hat geschrieben:Also ich gönne den Geistesarbeitern die Tantiemen für Ihre Abhandlungen


Richtig, nur liegt das Problem ganz wo anders. Es ist mal wieder Amazon, der zum Beispiel Autoren abzockt ohne Ende und ohne Rot zu werden.
Ich hatte das schon mal irgendwo hier ausgeführt, mag jetzt aber nicht suchen. Fakt ist, dass Amazon völlig leistungslos 50 % der Bucheinnahmen,
die eigentlich dem Autor zu stehen, abkassiert. Will der Autor nicht, so wird sein Werk bei Amazon nicht gelistet, was einer Erpressung gleich kommt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon pentium » 25. März 2019, 18:40

Spartacus hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Also ich gönne den Geistesarbeitern die Tantiemen für Ihre Abhandlungen


Richtig, nur liegt das Problem ganz wo anders. Es ist mal wieder Amazon, der zum Beispiel Autoren abzockt ohne Ende und ohne Rot zu werden.
Ich hatte das schon mal irgendwo hier ausgeführt, mag jetzt aber nicht suchen. Fakt ist, dass Amazon völlig leistungslos 50 % der Bucheinnahmen,
die eigentlich dem Autor zu stehen, abkassiert. Will der Autor nicht, so wird sein Werk bei Amazon nicht gelistet, was einer Erpressung gleich kommt.

Sparta


Amazon ist hier überhaupt nicht das Problem...es geht um Artikel 17 EU copyrightdirektive

Das gilt insbesondere für Artikel 17 (ehemals Artikel 13) des im Trilogverfahren ausgehandelten Entwurfs. Dieser Artikel sieht eine Erweiterung der Haftung von Anbietern vor, die hauptsächlich User Generated Content publizieren. Wenn eine solche Plattform ihren Nutzern das Hochladen von Inhalten erlaubt, soll sie zukünftig dafür sorgen, dass dies möglichst nur dann geschieht, wenn sie für jeden der Inhalte eine Lizenz erworben hat. Offensichtlich hatte man beim Aushandeln dieser Haftungsverschärfung in erster Linie Plattformen im Blick, die Musik oder Video-Stücke veröffentlichen, eigentlich eine Art "Lex Youtube". In diesen Bereichen stehen auch bereits Lizenzmodelle zur Verfügung, die wenigstens einen Großteil der vorhandenen Werke umfassen.


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 47897.html

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon pentium » 26. März 2019, 14:12

Brüssel – Das EU-Parlament hat die umstrittene Reform des Urheberrechts ohne Änderungen auf den Weg gebracht. 348 Abgeordnete stimmten am Dienstag in Straßburg für die Reform. 274 Parlamentarier stimmten dagegen, 36 enthielten sich.

nochmal zusammengefasst, falls es jemand auf anderen Plattformen erklären möchte
https://www.mimikama.at/allgemein/digit ... enswertes/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon Spartacus » 26. März 2019, 18:29

pentium hat geschrieben:Brüssel – Das EU-Parlament hat die umstrittene Reform des Urheberrechts ohne Änderungen auf den Weg gebracht. 348 Abgeordnete stimmten am Dienstag in Straßburg für die Reform. 274 Parlamentarier stimmten dagegen, 36 enthielten sich.

nochmal zusammengefasst, falls es jemand auf anderen Plattformen erklären möchte
https://www.mimikama.at/allgemein/digit ... enswertes/


Hat jemand ernsthaft etwas anderes erwartet?

Das Politbüro interessiert sich doch nicht für einige Demos, oder gar die Meinung der Bürger. Die setzen nur um, was andere bestimmen, oder ihnen einflüstern.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25843
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon pentium » 26. März 2019, 18:42

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Das @Europarl_DE hat die Urheberrechtsreform mit #Artikel13 und #Artikel11 abgenickt. Änderungsanträge zur Urheberrechtsreform wurden gar nicht erst zugelassen. Das finale Abstimmungsergebnis: 348 dafür, 274 dagegen #SaveYourInternet
https://twitter.com/Senficon/status/111 ... 1112045568

So geht die Freiheit zu Grunde! Mit donnerdem Applaus von 348 Idioten.... #NieMehrCDU

Wie in Star Wars kommt eine Diktatur aus einer Demokratie.. #NieMehrCDU #Artikel13

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2019, 18:53

Jetzt meldete sich aus Russland Ex-NSA-Geheimnisverräter Edward Snowden zu Wort – mit einer Frontalattacke auf die deutschen Unionsparteien! Die Abgeordneten von CDU und CSU haben im Europa-Parlament für die Reform des Urheberrechts gestimmt.

„Vergiss nie, was sie hier gemacht haben“, twitterte Snowden auf Deutsch. „Da die @CDU_CSU_EP gestimmt hat für nie mehr Internetfreiheit, muss das Internet für nie mehr @CDU_CSU_EP stimmen. #nieMehrCDU.“


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon pentium » 26. März 2019, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt meldete sich aus Russland Ex-NSA-Geheimnisverräter Edward Snowden zu Wort – mit einer Frontalattacke auf die deutschen Unionsparteien! Die Abgeordneten von CDU und CSU haben im Europa-Parlament für die Reform des Urheberrechts gestimmt.

„Vergiss nie, was sie hier gemacht haben“, twitterte Snowden auf Deutsch. „Da die @CDU_CSU_EP gestimmt hat für nie mehr Internetfreiheit, muss das Internet für nie mehr @CDU_CSU_EP stimmen. #nieMehrCDU.“


AZ


Ich frage mich übrigens, ob die Politiker das Thema nicht unterschätzen. Ich kann mir vorstellen, dass das Politik- und EU- Verdrossenheit fördern wird- und das in Zeiten von Brexit und Gelbwesten.
Eil-Demoticker *Update*: So spontan waren wir noch nie! Hier unsere aktuellen Infos. #Berlin #Frankfurt #Hamburg #Köln #Nürnberg #Leipzig #Dresden #Kassel #SaveYourInternet #Artikel13 #gehtwählen #CopyrightDirective
https://twitter.com/uploadfilter/status ... e%2Fpage38

.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Darum geht Wikipedia Donnerstag offline

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2019, 19:04

Ich frage mich übrigens, ob die Politiker das Thema nicht unterschätzen.


Ganz sicher tun die das. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast