Wachwechsel in der Atlantik-Brücke

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Wachwechsel in der Atlantik-Brücke

Beitragvon Zicke » 27. Februar 2019, 16:16

Friedrich Merz gibt Vorsitz ab
Der ehemalige CDU-Spitzenpolitiker stellt sein Amt als Leiter des Netzwerks zur Verfügung. Einen prominenten Nachfolger gibt es bereits.

BerlinFriedrich Merz gibt sein Amt als Vorsitzender der Atlantik-Brücke auf. Nach Informationen des Handelsblatts aus Kreisen des Vereins soll bereits auf der Mitgliederversammlung im Juni ein Nachfolger gewählt werden.
Der Vorstand hat sich einstimmig auf den SPD-Politiker und früheren Außenminister Sigmar Gabriel verständigt, heißt es. Neben Merz werden auch die Stellvertreter Edelgard Bulmahn und Burkhard Schwenker ihre Ämter aufgeben.
Als Nachfolger der Stellvertreter hat sich der Vorstand auf den CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen und den Ökonomen Michael Hüther, Präsident des Instituts der deutschen Wirtschaft, festgelegt.

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 42352.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste