Am Sonntagabend hat die Polizei auf hessischen Parkplätzen rund 1200 Fahrer von Lastwagen kontrolliert: 190 von ihnen hatten Alkohol getrunken.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 50263.html
AZ
Am Sonntagabend hat die Polizei auf hessischen Parkplätzen rund 1200 Fahrer von Lastwagen kontrolliert: 190 von ihnen hatten Alkohol getrunken.
SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich habe am Wochenende in Falconara Marittima genau zu jeder Mahlzeit einen viertel Liter guten Rotwein getrunken.... gehört einfach dazu zu einem italienischen Menü....
.... ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, die im Auto kocht und völlig ausgebeutet den Frust wegsaufen muss....
Die Alkohol Kontrollen sind Mal wieder Folgen bekämpfen anstatt die Gründe zu bekämpfen, die mittlerweile Usus sind im Transportgewerbe....
groetjes
Mara
SkinnyTrucky hat geschrieben:Na klar, ich verharmlose und akzeptiere das....wie kommst du nur darauf Steffen....
Muss ich jetzt neben Merkel auch weg....
Seit auch wir mit Litauer arbeiten, da kaum noch Holländische Trucker zu finden sind, haben wir in allen Trucks unserer Firma ein Alkolock eingebaut.... schon schlimm, das sowas überhaupt muss....
groetjes
Mara
steffen52 hat geschrieben:[...]Geht es noch, das Du das auch noch verharmlost! [...]
SkinnyTrucky hat geschrieben:Na klar, ich verharmlose und akzeptiere das....wie kommst du nur darauf Steffen....
Muss ich jetzt neben Merkel auch weg....
Seit auch wir mit Litauer arbeiten, da kaum noch Holländische Trucker zu finden sind, haben wir in allen Trucks unserer Firma ein Alkolock eingebaut.... schon schlimm, das sowas überhaupt muss....
groetjes
Mara
ratata hat geschrieben:Vielleicht hätte die Kontrolle an der nächsten Parkplatzauffahrt mehr erreicht . ratata
Klaus B. hat geschrieben:Ich möchte zu dem Thema nichts schön reden, aber ehe alle deutschen Vatis mit Filzpantoffeln im Pupsessel alle LkW-Fahrer als besoffene Versager darstellen, man möge sich mal darüber Gedanken machen, warum mancher Fahrer so angetroffen wird!
Und damit meine ich nicht die Verschärfung der Kontrollen, eher eine echte Bestandsaufnahme der Arbeits- und Lebensbedingungen aller europäischen Fahren und demzufolge entsprechende Schlussfolgerungen auf politischer Ebene!
VG Klaus B.
SkinnyTrucky hat geschrieben:Klaus B. hat geschrieben:Ich möchte zu dem Thema nichts schön reden, aber ehe alle deutschen Vatis mit Filzpantoffeln im Pupsessel alle LkW-Fahrer als besoffene Versager darstellen, man möge sich mal darüber Gedanken machen, warum mancher Fahrer so angetroffen wird!
Und damit meine ich nicht die Verschärfung der Kontrollen, eher eine echte Bestandsaufnahme der Arbeits- und Lebensbedingungen aller europäischen Fahren und demzufolge entsprechende Schlussfolgerungen auf politischer Ebene!
VG Klaus B.
Ja, es ist schon erstaunlich, das erst jahrelang zugeschaut wird, wie sich die Arbeitsbedingungen Richtung grottenschlecht verschärfen und jetzt versucht man mit halbgaren Massregeln ein einheitliches Mobilitätspaket zu schnüren, was ständig in letzter Instanz abgeschmettert wird....
.... mittlerweile ist der Markt so kaputt und 1.000de westeuropäische Unternehmen kaputt....
Ich habe gerade noch Glück und gehöre zu den letzten Mohikaner, die noch sehr faire Bedingungen haben....ich habe einen festen Arbeitsvertrag, ich habe Tariflohn und ich habe einen Chef, der nie sagt, das ich was tun muss, sondern er fragt mich eher ob ich es tun will....und was ganz wichtig ist, er kann mit meinen Launen umgehen....
groetjes
Mara
Dr. 213 hat geschrieben:Karl- Marx wäre völlig irritiert bei solchen Verhältnissen.
Dr. 213
Klaus B. » 28. Jan 2019, 19:26
Ich möchte zu dem Thema nichts schön reden, aber ehe alle deutschen Vatis mit Filzpantoffeln im Pupsessel alle LkW-Fahrer als besoffene Versager darstellen, man möge sich mal darüber Gedanken machen, warum mancher Fahrer so angetroffen wird!
Interessierter hat geschrieben:Klaus B. » 28. Jan 2019, 19:26
Ich möchte zu dem Thema nichts schön reden, aber ehe alle deutschen Vatis mit Filzpantoffeln im Pupsessel alle LkW-Fahrer als besoffene Versager darstellen, man möge sich mal darüber Gedanken machen, warum mancher Fahrer so angetroffen wird!
Warum sollten denn ausgerechnet " alle deutschen Vatis ", denen du auch noch einen Pupsessel und Filzpantoffel andichtest, alle Lkw - Fahrer als besoffene Versager empfinden?
Beispielsweise kann ich während meiner langjährigen Tätigkeit in dieser Branche nicht über einen einzigen Vorfall in Bezug auf Trunkenheit berichten. Weder bei den eigenen Fahrern noch bei unzähligen Fahrern, die ihre Waren bei uns entluden.
Als Begründung dann anzuführen, dass die Arbeitsbedingungen die Ursache wären, ist aus meiner Sicht völlig absurd.
Es gibt keinen einen einzigen Grund für Lkw - Fahrer durch Trunkenheit das Leben anderer, unschuldiger Büger zu gefährden!!
Die übergroße Mehrheit der Lkw - Fahrerinnen und Fahrer sind korrekt, anständig und verantwortungsbewußt und würden niemals angetrunken ihren Lkw lenken und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer bzw. ihr eigenes zu gefährden. Auch nicht, wenn sie mit ihren Arbeitsbedingungen unzufrieden sind!
Wann endlich kontrollieren die Polizisten den fließenden LKW verkehr
Wurden Lkw in Baden-Württemberg durchschnittlich alle 31.000 Kilometer von der Polizei überprüft, konnten sie in Bayern 80.000 Kilometer zurücklegen, ohne eine Kontrolle zu riskieren. In Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wurden Lastwagen noch seltener in Visier genommen. Mit mehr als 160.000 Kilometern war die Kontrolldichte in Sachsen besonders niedrig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste