Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2019, 09:56

Man muss sich nicht wundern, dass es so oft kracht. Wer fährt noch nüchtern?

Am Sonntagabend hat die Polizei auf hessischen Parkplätzen rund 1200 Fahrer von Lastwagen kontrolliert: 190 von ihnen hatten Alkohol getrunken.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 50263.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Januar 2019, 11:01

Ich habe am Wochenende in Falconara Marittima genau zu jeder Mahlzeit einen viertel Liter guten Rotwein getrunken.... gehört einfach dazu zu einem italienischen Menü....

.... ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, die im Auto kocht und völlig ausgebeutet den Frust wegsaufen muss....

Die Alkohol Kontrollen sind Mal wieder Folgen bekämpfen anstatt die Gründe zu bekämpfen, die mittlerweile Usus sind im Transportgewerbe....



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon steffen52 » 28. Januar 2019, 11:46

SkinnyTrucky hat geschrieben:Ich habe am Wochenende in Falconara Marittima genau zu jeder Mahlzeit einen viertel Liter guten Rotwein getrunken.... gehört einfach dazu zu einem italienischen Menü....

.... ich gehöre auch nicht zu der Fraktion, die im Auto kocht und völlig ausgebeutet den Frust wegsaufen muss....

Die Alkohol Kontrollen sind Mal wieder Folgen bekämpfen anstatt die Gründe zu bekämpfen, die mittlerweile Usus sind im Transportgewerbe....



groetjes

Mara

Einfach eine tolle Antwort auf den Beitrag von AZ! Da es Probleme in dieser Branche gibt ist bekannt und muss geändert werden, aber deshalb es zu akzeptieren das viel
Trucker angetrunken am Steuer sitzen, das ist einfach nicht hin zunehmen. Bloß weil der (z.B.) Trucker aus Polen unterbezahlt ist er berechtigt sich mit Alk ans Steuer zu setzen? [sick]
Geht es noch, das Du das auch noch verharmlost! [wut] Wie viele tödliche Unfälle sind schon durch diese angetrunkene Kraftfahrer passiert??? Mal darüber nachgedacht! [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Januar 2019, 12:03

Na klar, ich verharmlose und akzeptiere das....wie kommst du nur darauf Steffen.... [shocked]

Muss ich jetzt neben Merkel auch weg.... [ich auch]

Seit auch wir mit Litauer arbeiten, da kaum noch Holländische Trucker zu finden sind, haben wir in allen Trucks unserer Firma ein Alkolock eingebaut.... schon schlimm, das sowas überhaupt muss....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon pentium » 28. Januar 2019, 12:08

SkinnyTrucky hat geschrieben:Na klar, ich verharmlose und akzeptiere das....wie kommst du nur darauf Steffen.... [shocked]

Muss ich jetzt neben Merkel auch weg.... [ich auch]

Seit auch wir mit Litauer arbeiten, da kaum noch Holländische Trucker zu finden sind, haben wir in allen Trucks unserer Firma ein Alkolock eingebaut.... schon schlimm, das sowas überhaupt muss....


groetjes

Mara


Mach dich nicht verrückt und lass dir zum Mittag dein Glas Rotwein schmecken....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2019, 12:41

Bild

But do not drink and drive. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Januar 2019, 13:04

Aber erst heute Abend wieder, denn in Italien ist 0,0 %lle....zumindest für meine Berufsgruppe.... [mad]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon Ari@D187 » 28. Januar 2019, 13:08

steffen52 hat geschrieben:[...]Geht es noch, das Du das auch noch verharmlost! [...]

Ich kann in Maras Beitrag keine Verharmlosung erkennen, ganz im Gegenteil.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon ratata » 28. Januar 2019, 14:27

Atemalkoholwerte von über 2 Promille gemessen,zu den gemessenen Werten . ( MZ )

Bei einer großangelegten Kontrollaktion hat die Polizei in Hessen fast 80 Lastwagenfahrern wegen hohen Alkoholkonsums die Abfahrt untersagt. Von den rund 1200 am Sonntagabend auf Autobahn-Raststätten und Parkplätzen kontrollierten Lkw-Fahrern hätten 190 unter Alkoholeinfluss gestanden, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen in der Nacht auf Montag mit.
Bei 79 von ihnen seien mehr als 0,5 Promille gemessen worden, weswegen die Polizei den Fahrtantritt untersagt habe. So wurden an einer Autobahn-Raststätte nahe Darmstadt beim Fahrer eines mit Salpetersäure beladenen Gefahrguttransporters 1,58 Promille gemessen.
„Für die Fahrer von Gefahrguttransporten gilt die 0,0 Promille-Regelung“, betonte die Polizei. Bei einigen anderen Fahrern wurden Atemalkoholwerte von 2,29, 2,51, 2,64 und sogar 2,7 gemessen.
Um eine Fahrt zu verhindern, legten die Beamten teilweise Parkkrallen an und zogen Dokumente oder Fahrzeugschlüssel ein. An dem Einsatz an Parkplätzen und Raststätten entlang von Autobahnen waren am Sonntagabend rund 250 Polizisten beteiligt.
Na , wie wird es denn auf den anderen Parkplätzen entlang der Autobahnen aussehen . Könnten Wetten nicht anders . mfg ratata
https://www.mz-web.de/panorama/alkohol- ... OQcF78kixo
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon steffen52 » 28. Januar 2019, 14:50

SkinnyTrucky hat geschrieben:Na klar, ich verharmlose und akzeptiere das....wie kommst du nur darauf Steffen....

Muss ich jetzt neben Merkel auch weg.... [ich auch]

Seit auch wir mit Litauer arbeiten, da kaum noch Holländische Trucker zu finden sind, haben wir in allen Trucks unserer Firma ein Alkolock eingebaut.... schon schlimm, das sowas überhaupt muss....


groetjes

Mara

Okay, da habe ich halt Deinen Beitrag in den falschen Hals bekommen! [frown] Aber Deinen albernen Spruch mit Merkel kannst Du stecken lassen, das ist wieder mal ein Zeichen das
man normal mit Dir nicht diskutieren kann!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Januar 2019, 15:14

Da hast du sogar Recht Steffen....du kannst mit mir nicht vernünftig diskutieren....alle Anderen können es aber zum Glück.... [wink]

Welche Rechtsgrundlage gibt es eigentlich einem Menschen die erfolgten Maßregeln aufzuerlegen, wenn er in seiner Wochendruhe was trinkt....ich meine, das Trinken ansich ist ja nicht verboten, sondern nur das angetrunkene Fahren.... [denken]

Immerhin lese ich aus den Artikeln, das man an die Kabine klopfte....also die Fahrer in ihrer Ruhezeit störte....kommt die Polizei bei euch am Wochenende Zuhause vorbei um euch zu testen um dann womöglich nach positiven Test eure Fahrzeuge an die Kette zu legen.... [shocked]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon karnak » 28. Januar 2019, 15:27

Lese ich genau so, ich kann in meinem Fahrzeug sitzen und bis 3,0 trinken wenn mir das gefällt. [flash] Solange ich die Karre nicht in Bewegung setze bis ich wieder bei der erlaubten Promille Grenze bin geht das die Polizei einen feuchten Kehricht an.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25010
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon ratata » 28. Januar 2019, 19:06

In den RTL -Nachrichten 18 45 h , solch ein Theater mit diesen Alkoholkontrollen , da überlegen sich Experten wie sie das Fahren von LKW Fahrern unter Alkohol unterbinden können . Vielleicht hätte die Kontrolle an der nächsten Parkplatzauffahrt mehr erreicht . ratata [ich auch]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon Klaus B. » 28. Januar 2019, 19:26

Ich möchte zu dem Thema nichts schön reden, aber ehe alle deutschen Vatis mit Filzpantoffeln im Pupsessel alle LkW-Fahrer als besoffene Versager darstellen, man möge sich mal darüber Gedanken machen, warum mancher Fahrer so angetroffen wird!
Und damit meine ich nicht die Verschärfung der Kontrollen, eher eine echte Bestandsaufnahme der Arbeits- und Lebensbedingungen aller europäischen Fahren und demzufolge entsprechende Schlussfolgerungen auf politischer Ebene!

VG Klaus B. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Januar 2019, 20:29

ratata hat geschrieben:Vielleicht hätte die Kontrolle an der nächsten Parkplatzauffahrt mehr erreicht . ratata [ich auch]


Ganz genau....so sehe ich das auch, und dann die ganze Härte des Gesetzes anwenden....

....es ist nun mal so, das diese armen Schweine ausgebeutet werden nach Strich und Faden aber die andere Seite ist, wer sich ausbeuten lässt und monatelang nicht nach Hause kommt, ist aber noch immer dafür verantwortlich wenn er betrunken ein Disaster anrichtet und womöglich Menschenleben auf dem Gewissen hat wegen seiner Trunkenfahrt....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon SkinnyTrucky » 28. Januar 2019, 20:47

Klaus B. hat geschrieben:Ich möchte zu dem Thema nichts schön reden, aber ehe alle deutschen Vatis mit Filzpantoffeln im Pupsessel alle LkW-Fahrer als besoffene Versager darstellen, man möge sich mal darüber Gedanken machen, warum mancher Fahrer so angetroffen wird!
Und damit meine ich nicht die Verschärfung der Kontrollen, eher eine echte Bestandsaufnahme der Arbeits- und Lebensbedingungen aller europäischen Fahren und demzufolge entsprechende Schlussfolgerungen auf politischer Ebene!

VG Klaus B. [hallo]


Ja, es ist schon erstaunlich, das erst jahrelang zugeschaut wird, wie sich die Arbeitsbedingungen Richtung grottenschlecht verschärfen und jetzt versucht man mit halbgaren Massregeln ein einheitliches Mobilitätspaket zu schnüren, was ständig in letzter Instanz abgeschmettert wird....

.... mittlerweile ist der Markt so kaputt und 1.000de westeuropäische Unternehmen kaputt....

Ich habe gerade noch Glück und gehöre zu den letzten Mohikaner, die noch sehr faire Bedingungen haben....ich habe einen festen Arbeitsvertrag, ich habe Tariflohn und ich habe einen Chef, der nie sagt, das ich was tun muss, sondern er fragt mich eher ob ich es tun will....und was ganz wichtig ist, er kann mit meinen Launen umgehen....


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon Olaf Sch. » 28. Januar 2019, 21:53

Ja Frauen und ihre Launenhaftigkeit...
Olaf Sch.
 

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon Dr. 213 » 28. Januar 2019, 22:17

SkinnyTrucky hat geschrieben:
Klaus B. hat geschrieben:Ich möchte zu dem Thema nichts schön reden, aber ehe alle deutschen Vatis mit Filzpantoffeln im Pupsessel alle LkW-Fahrer als besoffene Versager darstellen, man möge sich mal darüber Gedanken machen, warum mancher Fahrer so angetroffen wird!
Und damit meine ich nicht die Verschärfung der Kontrollen, eher eine echte Bestandsaufnahme der Arbeits- und Lebensbedingungen aller europäischen Fahren und demzufolge entsprechende Schlussfolgerungen auf politischer Ebene!

VG Klaus B. [hallo]


Ja, es ist schon erstaunlich, das erst jahrelang zugeschaut wird, wie sich die Arbeitsbedingungen Richtung grottenschlecht verschärfen und jetzt versucht man mit halbgaren Massregeln ein einheitliches Mobilitätspaket zu schnüren, was ständig in letzter Instanz abgeschmettert wird....

.... mittlerweile ist der Markt so kaputt und 1.000de westeuropäische Unternehmen kaputt....

Ich habe gerade noch Glück und gehöre zu den letzten Mohikaner, die noch sehr faire Bedingungen haben....ich habe einen festen Arbeitsvertrag, ich habe Tariflohn und ich habe einen Chef, der nie sagt, das ich was tun muss, sondern er fragt mich eher ob ich es tun will....und was ganz wichtig ist, er kann mit meinen Launen umgehen....


groetjes

Mara


Karl- Marx wäre völlig irritiert bei solchen Verhältnissen.

Das mit dem Launen ertragen ist für den Cheffe eine einfache Rechenaufgabe.
Du bist halt sein bestes Pferd im Stall. Da gibt es dann eben auch bestes Futter, einen ordentlichen Stall und Streicheleinheiten für die Brieftasche.
Ich glaub Du bist eine Gute.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2019, 22:38

Dr. 213 hat geschrieben:Karl- Marx wäre völlig irritiert bei solchen Verhältnissen.
Dr. 213


Was würde er sagen?
"Die Art der Ausbeutung des Menschen erscheint zuweilen in einer gemeinen und hinterlistigen Konstellation, kaum erkennbar für den seine Lebenskraft Verkaufenden, aber sie lässt uns nicht darüber hinweg täuschen, dass die Steigerung des Mehrwertes, und damit des Gewinns des Produktinhabers, nur unter Erhaltung der Reproduktion des Ausgebeuteten möglich ist. Er darf nicht erkennen, dass seine Tätigkeit ihm Qual ist, sie muss ihm einem anderen Genuss ... Lebensfreude ... bringen."

Oder so ähnlich..... [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon SkinnyTrucky » 29. Januar 2019, 00:20

Ja, ich gehöre wohl zu den Guten....zumindestens kann emein Chef sich auf mich verlassen und meine Launen bringen nie die Betriebsabläufe in Gefahr....

....und olle Marx....es macht schon Spaß kriskras durch Italien zu fahren, die Kunden liegen immer schön weit auseinander und dann ist man mit einer Tour schon ein paar Tage unterwegs um sie alle auszuladen, das macht die Arbeit sehr related und man muss kaum früh raus und sitzt Abends zur Essenszeit in einem der in Italien reich vorhandenen Restaurants mit großem Parkplatz für Trucks....heute habe ich um halb neun angefangen bei Ancona und habe heute 3 Kunden bedient und war um acht Uhr Abend in Capua bei Napoli in einem guten Restaurant.... morgen fange ich auch erst um halb neun an und muss hier in Pastorano und bei Campobasso ausladen....dann geht's wieder rüber zur Adria und wenn ich es noch schaffe bei Fabriano wieder laden....ansonsten halt morgen früh....und dann ab nach Süddeutschland zum Umkoppeln und dann wieder zurück nach Italien und so weiter und so fort....vor dieser Tour war ich 4 Tage Zuhause und wahrscheinlich bin ich in 2 Woche auch wieder 4 Tage Zuhause....

....also ich kann echt nicht klagen....man kann es wirklich schlechter treffen und wie solch Deppenpersonal aus Weitweggistan mit einem Hungerlohn monatelang durch ein überfülltes Deutschland gejagt zu werden....dann nämlich, würde ich auch die Krise kriegen und mich zuschütten mit Alk....

....hier in Italien ticken die Uhren auch anders, vor acht Uhr oder halb neun fängt kaum eine Firma an und Abends ist bei den meisten um fünf oder spätestens 6 Uhr Schluss, manchmal schon um vier....ich mag es wenn ich soviel Kunden wie möglich auf dem Trailer habe, am liebsten wenn man dazu den ersten im Norden hat und den letzten tief im Süden und dabei 3 bis 4 Tage braucht um sie alle zu bedienen....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon ratata » 31. Januar 2019, 09:51

LKW Fahrer pustet 1,61 Promille

Landkreis Börde – In den Morgenstunden des 30.01.2019, um 06:21 Uhr stoppte die Autobahnpolizei an der Anschlussstelle Eilsleben auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortslage Uhrsleben einen in Schlangenlinien fahrenden Sattelzug.
Während der Verkehrskontrolle wurde dann starker Alkoholgeruch in der Atemluft des 58-jährigen polnischen Fahrers festgestellt. Schwankend, und nur mit großer Mühe konnte er das Atemalkoholgerät der Beamten bedienen, welches gegen 06:21 Uhr einen Wert von 1,61 Promille anzeigte und ihren Anfangsverdacht bestätigte.
Mit verwaschener Aussprache erklärte er anschließend, dass er auf dem Weg von Polen nach Belgien sei, um Industriemetallteile auszuliefern.
Die Blutprobenentnahme wurde im Zentralen Polizeigewahrsam in Magdeburg durch einen Arzt durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Alkohol eingeleitet. Seinen Führerschein und eine Sicherheitsleistung von 600 € musste er der Autobahnpolizei überlassen.
Gerade hier auf der A2 passieren täglich Unfälle , es wird nur berichtet vom Unfall , ob die Fahrer unter Alk standen , erfährt man nie. mfg ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon Interessierter » 31. Januar 2019, 11:42

Klaus B. » 28. Jan 2019, 19:26
Ich möchte zu dem Thema nichts schön reden, aber ehe alle deutschen Vatis mit Filzpantoffeln im Pupsessel alle LkW-Fahrer als besoffene Versager darstellen, man möge sich mal darüber Gedanken machen, warum mancher Fahrer so angetroffen wird!


Warum sollten denn ausgerechnet " alle deutschen Vatis ", denen du auch noch einen Pupsessel und Filzpantoffel andichtest, alle Lkw - Fahrer als besoffene Versager empfinden?
Beispielsweise kann ich während meiner langjährigen Tätigkeit in dieser Branche nicht über einen einzigen Vorfall in Bezug auf Trunkenheit berichten. Weder bei den eigenen Fahrern noch bei unzähligen Fahrern, die ihre Waren bei uns entluden.

Als Begründung dann anzuführen, dass die Arbeitsbedingungen die Ursache wären, ist aus meiner Sicht völlig absurd.
Es gibt keinen einen einzigen Grund für Lkw - Fahrer durch Trunkenheit das Leben anderer, unschuldiger Büger zu gefährden!!

Die übergroße Mehrheit der Lkw - Fahrerinnen und Fahrer sind korrekt, anständig und verantwortungsbewußt und würden niemals angetrunken ihren Lkw lenken und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer bzw. ihr eigenes zu gefährden. Auch nicht, wenn sie mit ihren Arbeitsbedingungen unzufrieden sind!
Interessierter
 

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2019, 17:20

Diese LKW Fahrer..... [angst]



[flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon Ari@D187 » 1. Februar 2019, 00:08

Interessierter hat geschrieben:
Klaus B. » 28. Jan 2019, 19:26
Ich möchte zu dem Thema nichts schön reden, aber ehe alle deutschen Vatis mit Filzpantoffeln im Pupsessel alle LkW-Fahrer als besoffene Versager darstellen, man möge sich mal darüber Gedanken machen, warum mancher Fahrer so angetroffen wird!


Warum sollten denn ausgerechnet " alle deutschen Vatis ", denen du auch noch einen Pupsessel und Filzpantoffel andichtest, alle Lkw - Fahrer als besoffene Versager empfinden?
Beispielsweise kann ich während meiner langjährigen Tätigkeit in dieser Branche nicht über einen einzigen Vorfall in Bezug auf Trunkenheit berichten. Weder bei den eigenen Fahrern noch bei unzähligen Fahrern, die ihre Waren bei uns entluden.

Als Begründung dann anzuführen, dass die Arbeitsbedingungen die Ursache wären, ist aus meiner Sicht völlig absurd.
Es gibt keinen einen einzigen Grund für Lkw - Fahrer durch Trunkenheit das Leben anderer, unschuldiger Büger zu gefährden!!

Die übergroße Mehrheit der Lkw - Fahrerinnen und Fahrer sind korrekt, anständig und verantwortungsbewußt und würden niemals angetrunken ihren Lkw lenken und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer bzw. ihr eigenes zu gefährden. Auch nicht, wenn sie mit ihren Arbeitsbedingungen unzufrieden sind!

Thanks [super]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon Edelknabe » 8. Februar 2019, 19:07

Sag mal Mara warst du das gar selber oder einer deiner Arbeitskollegen, so dieser:

LVZ von heute unter "Brummifahrer hatte 2,3 Promille getankt"

Taucha. 2,3 Promille ergab der Atemalkoholtest bei einem Lastwagenfahrer, den die Polizei am Mittwochabend in Taucha aus dem Verkehr zog. Er war den Beamten gegen 19.20 Uhr auf der B87 aufgefallen, weil er in Schlängellinien fuhr. Sein Führerschein wurde einbehalten. Für den Scania- Laster müsse die holländische Halterfirma nun einen weiteren Fahrer schicken, der sich um die Abholung kümmert, so die Polizei.
textauszug ende

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon SkinnyTrucky » 8. Februar 2019, 21:15

Wenn ich ins Navi schaue, finde ich kein Taucha in Italien....denn nur dort sind wir unterwegs....




groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon ratata » 17. Februar 2019, 11:28

Eine Lkw-Fahrerin wird von der Polizei angehalten, weil sie in Schlangenlinien auf der Autobahn fährt. Der Alkoholtest ergibt über 2 Promille. Jetzt wird gegen die Frau ermittelt.



Mit 2,5 Promille ist eine Lastwagen-Fahrerin in Schlangenlinien auf der Autobahn 2 gefahren. Die 46-Jährige sei am Freitagabend wegen ihrer auffälligen Fahrweise in der Nähe von Hohe Börde in Sachsen-Anhalt von Polizeibeamten angehalten worden, teilte die Polizei mit.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... alten.html

Nicht nur die Herren fahren besoffen . Wann endlich kontrollieren die Polizisten den fließenden LKW verkehr . Da fischen sie bestimmt noch mehr aus dem Verkehr . ratata [blush]
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon Interessierter » 17. Februar 2019, 12:00

Wann endlich kontrollieren die Polizisten den fließenden LKW verkehr


Womit kannst du denn belegen, dass die Polizei den fließenden LKW - Verkehr nicht kontrolliert?
Interessierter
 

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2019, 12:05

Wurden Lkw in Baden-Württemberg durchschnittlich alle 31.000 Kilometer von der Polizei überprüft, konnten sie in Bayern 80.000 Kilometer zurücklegen, ohne eine Kontrolle zu riskieren. In Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wurden Lastwagen noch seltener in Visier genommen. Mit mehr als 160.000 Kilometern war die Kontrolldichte in Sachsen besonders niedrig.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84722
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Dutzende Lkw-Fahrer betrunken

Beitragvon Grenzwolf62 » 17. Februar 2019, 15:59

Seid nicht so hart im Gericht, manche Jobs kann man wohl nur noch im Suff ertragen.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste