Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Dezember 2019, 18:44

Wegen der Knallerei feiere ich dieses Silvester mit 24 Std. Verspätung.
Dann ist das Knallen schon wieder verboten. [laugh]
Der Grund ist, dass es unsere Enkelinnen fast zerreißt. Die dürfen erstmals zu der elterlichen Silvesterparty mit, würden aber bei uns den Spaß versäumen. So schicken Oma und Opa das alte Jahr einfach 24 Stunden in die Verlängerung.

Froh bin ich aber, dass ich nun auch keine Raketenbatterie aufs Auge gedrückt bekommen kann. Letztes Jahr waren das etwa 100 Raketen in kleinen Plastikröhrchen, die nun übers Jahr überall zum Vorschein kommen. Ein Umweltirrsinn schon allein der Mikromüll einer einzigen Knallkörperbatterie. Trotz sofortigem Aufsammeln hängen die Miniteile überall im Grünzeug. Immerhin wohnen hier mehrere junge feuerwerksaffine Familien.

In QLB ist jegliches Abbrennen in der historischen Altstadt verboten. Dafür erteilt Harzgerode bald jeden Monat Sondergenehmigungen. Mehr Feuerwerke gibts woanders sicher nicht.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Ari@D187 » 26. Dezember 2019, 23:20

pentium hat geschrieben:Noch ein anderer Aspekt:
Wir leben im 21. Jahrhundert, da sollten wir vielleicht endlich aufgeklärt genug sein,
um nicht mit lautem Geknalle böse Geister vertreiben zu müssen.

Also an die bösen Geister glaube ich schon, aber von dem Geknalle halte ich auch nichts, außer Abstand. [flash]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon zoll » 27. Dezember 2019, 11:46

Wenn du und ich und noch ein paar andere Hanseln denken, nö, ich knalle dies Jahr nicht, wegen der Umwelt und so, was meinste wohl was der Rest der Welt denkt? Scheiß drauf, ist doch nur einmal oder zweimal im Jahr, dass kann doch nicht der Umwelt schaden.
Die Medien und deren Konsumenten sind doch ganz heiß darauf zu erfahren wo diesmal das größte, höchste, längste Feuerwerk stattfand.
Da will New York der Stadt Sydney den Rang ablaufen und das nennt sich dann Wettbewerb um das schönste Feuerwerk der Welt.
Diese Berichte über solche unsinnigen Ereignisse sind genau so entbehrlich wie die Übertragung vom Petersplatz mit dem Papstsegen "Urbi et Orbi" in jedem Jahr. Man könnte statt dessen auch ein Video senden. Merkt kein Mensch, eben so könnte man die Geschichten über die Feuerwerke gestalten. Ich will sagen - total entbehrlich.
zoll
zoll
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Dezember 2019, 11:58

Geht mir ebenso Zoll!
Doch denken wir mal zurück, als uns die Knallerei selbst noch Freude bereitete...
Und so wird es immer wieder Jungen geben, die die Taschen voller Knallkörper haben und es kaum erwarten können.
Insgesamt aber glaube ich schon, dass ein ganz lansamer Denkprozess gerade wegen der Umwelt einsetzt. Inzwischen schreien ja auch Entwicklungsländer auf, die meist zuerst von lebensbedrohlichen Nöten heimgesucht werden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 27. Dezember 2019, 13:18

Wenn ich lese und höre was man seit Jahren zum Thema " Feuerwerk an Sylvester " äußert, kommen dann einfach nicht mehr, als immer die gleichen Einlassungen?

Interessierter » 26. Dez 2019, 17:08
Feuerwerksproduktion: Fabriken brennen, Kinder arbeiten – und wir sind taub


Das beispielsweise interessiert doch anscheinend überhaupt niemanden, es reichen in Deutschland weder die Umweltschäden, die Brände, noch die verstümmelten Hände von Erwachsenen und Kindern, um diesen Irrsinn zu beenden.

Es gipfelt dann manchmal auch noch in der Feststellung, dass wir ja diesen Irrsinn nicht beenden müssen, weil man es ja in anderen Ländern auch nicht täte. [flash]
Interessierter
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon steffen52 » 27. Dezember 2019, 16:19

Interessierter hat geschrieben:Wenn ich lese und höre was man seit Jahren zum Thema " Feuerwerk an Sylvester " äußert, kommen dann einfach nicht mehr, als immer die gleichen Einlassungen?

Interessierter » 26. Dez 2019, 17:08
Feuerwerksproduktion: Fabriken brennen, Kinder arbeiten – und wir sind taub


Das beispielsweise interessiert doch anscheinend überhaupt niemanden, es reichen in Deutschland weder die Umweltschäden, die Brände, noch die verstümmelten Hände von Erwachsenen und Kindern, um diesen Irrsinn zu beenden.

Es gipfelt dann manchmal auch noch in der Feststellung, dass wir ja diesen Irrsinn nicht beenden müssen, weil man es ja in anderen Ländern auch nicht täte. [flash]

Klar für Dich, man sollte den Deutschen alles verbieten, das Auto fahren, Fleisch essen, Kamine, Oelheizung, Plastetüten, fliegen, Kreuzschiffsfahrten und natürlich die Silvesterknallerei! Wir sind ja auch das größte Land welches die
Umwelt am meisten verschmutzt. So tust Du! Kläre das doch erst einmal in Deinen Familienumkreis, werden bestimmt alle jubeln und Dir um den Hals fallen!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon zoll » 27. Dezember 2019, 19:13

Nicht dem Deutschen Manne und der Deutschen Frau soll man etwas verbieten, nein, man darf dem hier Geborenen nichts, aber auch gar nichts verbieten.
An unseren Verboten sollen sich immer die Anderen halten, dann wird es schon was mit der Zurückhaltung bei den Emissionen wie Feinstaub, Kuhfürze und was da so alles schreckliche von diesen anderen Menschen der Umwelt zugefügt wird.
Das ist Deutsche Pflichterfüllung.
Alles klar?
zoll
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2019, 19:32

Ari@D187 hat geschrieben:Also an die bösen Geister glaube ich schon....

Ari


Na sowas? Ich nicht.
Bild
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon steffen52 » 27. Dezember 2019, 19:56

zoll hat geschrieben:Nicht dem Deutschen Manne und der Deutschen Frau soll man etwas verbieten, nein, man darf dem hier Geborenen nichts, aber auch gar nichts verbieten.
An unseren Verboten sollen sich immer die Anderen halten, dann wird es schon was mit der Zurückhaltung bei den Emissionen wie Feinstaub, Kuhfürze und was da so alles schreckliche von diesen anderen Menschen der Umwelt zugefügt wird.
Das ist Deutsche Pflichterfüllung.
Alles klar?

Was erzählst Du den für einen Kalauer! Kein Mensch hat verlangt das sich Andere an unsere Verbote halten soll, sondern nur uns Deutschen wird es uns von dieser Regierung , ohne das groß eine andere Alternative da ist, auferlegt!
Andere Länder( bis auf ein paar Ausnahmen) scheren sich den Dreck um den Umweltschutz. Aber woher willst du das auch wissen! Soweit weg von zu Hause bist Du ja noch nicht gekommen. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Dezember 2019, 22:07

steffen52 hat geschrieben:
Klar für Dich, man sollte den Deutschen alles verbieten, das Auto fahren, Fleisch essen, Kamine, Oelheizung, Plastetüten, fliegen, Kreuzschiffsfahrten und natürlich die Silvesterknallerei! Wir sind ja auch das größte Land welches die
Umwelt am meisten verschmutzt. So tust Du! Kläre das doch erst einmal in Deinen Familienumkreis, werden bestimmt alle jubeln und Dir um den Hals fallen!!! [laugh]
Gruß steffen52

Du hast die AfD vergessen! [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Zicke » 27. Dezember 2019, 22:22

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon karnak » 28. Dezember 2019, 08:10

Das Ganze findet in privater Hand einmal im Jahr statt, dürfte eine ewige Tradition haben, dass wirklich verbieten zu wollen ziemlich aussichtslos sein. Und wenn ich ehrlich sein soll halte ich diesen Zirkus darum auch für um einiges übertrieben. Warum verbietet man denn nicht auch den Adventskranz ein paar Wochen vorher, [flash] durch den gibt es jedes Jahr Wohnungdbrände und wahrscheinlich auch ein paar Tote, weil ein paar zu blöde sind damit richtig umzugehen. Man sollte sich etwas weniger um solchen lächerlichen Mist kümmern, hat man mehr Zeit für die wichtigen Dinge.
Und damit keine Missverständnisse aufkommen , ich kaufe den Krempel auch nicht und zwar nur weil ich zu faul bin deswegen nachts noch mal auf die Straße zu latschen. Ich gehe dahin und danach ins Bett. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 28. Dezember 2019, 08:53

karnak » 28. Dez 2019, 08:10
Das Ganze findet in privater Hand einmal im Jahr statt, dürfte eine ewige Tradition haben, dass wirklich verbieten zu wollen ziemlich aussichtslos sein. Und wenn ich ehrlich sein soll halte ich diesen Zirkus darum auch für um einiges übertrieben. Warum verbietet man denn nicht auch den Adventskranz ein paar Wochen vorher, [flash] durch den gibt es jedes Jahr Wohnungdbrände und wahrscheinlich auch ein paar Tote, weil ein paar zu blöde sind damit richtig umzugehen. Man sollte sich etwas weniger um solchen lächerlichen Mist kümmern, hat man mehr Zeit für die wichtigen Dinge.


Einmal abgesehen von der Luftverschmutzung stellt sich mir die Frage ob du das auch nur als lächerlichen Mist bezeichnen würdest, wenn deinem Kind oder Enkelkind Finger abgerissen worden wären oder wenn es sein Augenlicht verloren hätte?

[denken]
Interessierter
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon karnak » 28. Dezember 2019, 09:06

Komm mir doch nicht mit solchem Theater, was mach ich denn wenn mein Enkelkind von einem besoffenen Autofahrer überfahren wird, den Alkohol und die Autos verbieten? Davon mal abgesehen, dass Leben immer auch ein gewisses Restrisiko beinhaltet, was die Schutzbefohlenen angeht für die ich verantwortlich bin, bei denen garantiere ich , dass was möglich ist zum Thema Aufsichtspflicht, deswegen kommen bei mir Minderjährige nicht an Feuerwerk und sie kommen auch nicht weg weil sie die Stasi entführt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 28. Dezember 2019, 09:27

Und das Feuerwerk von Fremden als Ursache ignorierst du einfach mal so? Übrigens deine erwachsene Tochter bleibt immer dein Kind. Wenn diese dann an einem anderen Ort wohnt und ihr so etwas passieren sollte, was bitte nie geschehen möge, hast du überhaupt keinen Einfluss darauf.

Wenn du dann noch den Autoverkehr mit der Knallerei vergleichst, dann belegt das nur wieder einmal dein etwas merkwürdiges Verständnis passende Vergleiche anzustellen. Von Logik ganz zu schweigen.

Aufgrund der vielen belegten von Entführung durch Stasi - Schergen schießt du schlußendlich noch ein herrliches Eigentor.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon karnak » 28. Dezember 2019, 09:40

Am Ende geht es lediglich darum, dass nicht jeder meint es muss das verboten werden was nicht sein Interesse hat, so funktioniert nun mal die so hochdotierte Freiheit nicht die ist immer auch die der Andersdenkenden. Dass wird natürlich allzugerne von sich gegeben und auf Plakaten vor sich hergetragen, natürlich nur als Mahnung für die jeweils anderen und nicht für einen selbst. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25094
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 28. Dezember 2019, 09:55

Sorry, wenn du denkst es ginge hier um Einzelinteressen, dann ziehe ich mich lieber zurück, da ich der Meinung bin, dass es um viel weitergehende und wichtigere Interessen geht.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon zoll » 28. Dezember 2019, 11:32

steffen52 hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:Nicht dem Deutschen Manne und der Deutschen Frau soll man etwas verbieten, nein, man darf dem hier Geborenen nichts, aber auch gar nichts verbieten.
An unseren Verboten sollen sich immer die Anderen halten, dann wird es schon was mit der Zurückhaltung bei den Emissionen wie Feinstaub, Kuhfürze und was da so alles schreckliche von diesen anderen Menschen der Umwelt zugefügt wird.
Das ist Deutsche Pflichterfüllung.
Alles klar?

Was erzählst Du den für einen Kalauer! Kein Mensch hat verlangt das sich Andere an unsere Verbote halten soll, sondern nur uns Deutschen wird es uns von dieser Regierung , ohne das groß eine andere Alternative da ist, auferlegt!
Andere Länder( bis auf ein paar Ausnahmen) scheren sich den Dreck um den Umweltschutz. Aber woher willst du das auch wissen! Soweit weg von zu Hause bist Du ja noch nicht gekommen. [wink]
Gruß steffen52

Dein letzter Satz entlarvt deine Denkweise. Wahrscheinlich kennst du die Stellen nicht, an den ich mein Haupt gebettet habe. Der Spruch geht eigentlich anders und ich werde ihn nicht öffentlich machen, weil er zu ungehörig ist, aber in einer PN werde ich ihn dir mitteilen.
Meine Antwort hat also genau ins Schwarze getroffen. Du bezeichnet sie als Kalauer. Sie war satirisch gemeint, nur deine Denkweise kann auf so etwas gar nicht reagieren, weil du um dein "kürzlich" erworbenes Recht fürchtest, weiter ungezügelt leben zu können.
zoll
zoll
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon zoll » 28. Dezember 2019, 12:15

Stand heute u. a. in der Süddeutschen Zeitung: Der CDU-Innenpolitiker Philipp Amthor sagt zum Böllerverbot, dass ja jeder für sich auf das Feuerwerk verzichten könne, dafür brauche es nicht den Staat. Es ist ein schöner, aber leider naiver Glaube in die Vernunft des Einzelnen. Denn, um es etwas pathetisch zu sagen: Es scheinen zu Silvester inzwischen die bösen Geister oftmals eher befreit als vertrieben zu werden.
Dazu habe ich weiter nichts zu sagen.
zoll
zoll
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Ari@D187 » 28. Dezember 2019, 12:54

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Also an die bösen Geister glaube ich schon....

Ari


Na sowas? Ich nicht.
[...]
AZ

War nicht anders zu erwarten. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon steffen52 » 28. Dezember 2019, 13:38

zoll hat geschrieben:, weil du um dein "kürzlich" erworbenes Recht fürchtest, weiter ungezügelt leben zu können.
zoll

Klar das so ein älterer User das schreibt! Er hat ja sein immer schon vorhandenes Recht schön ungezügelt ausgelebt und nun da er es( dazu zählt auch noch ein anderer gewisser User) Altersbedingt nicht mehr so ausleben kann,
springt er auf den Verbotszug mit auf. Mehr braucht man zu solchen heutigen Umweltapostel nicht schreiben. Selbstkritik wäre dafür besser angebracht, als nur mit erhobenen Zeigefinger umher zu schleichen! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 30. Dezember 2019, 08:50

„Privates Knallen brauchen wir nicht“ Deutscher Kulturrat stellt sich gegen Silvester-Böllern

Ist das private Feuerwerk an Silvester ein Brauchtum, das erhaltenswert ist? Der Deutsche Kulturrat verneint, es sollten bessere Alternativen gefunden werden.

Der Deutsche Kulturrat hat sich gegen das individuelle Böllern an Silvester ausgesprochen. „Privates Knallen zu Silvester brauchen wir nicht“, erklärte der Geschäftsführer des Kulturrats, Olaf Zimmermann, gegenüber MDR Kultur in Halle. Das Silvester-Böllern, wie es derzeit praktiziert werde, habe nichts mehr mit dem alten Brauchtum aus dem 16. Jahrhundert zu tun und sei unzeitgemäß.

„Ich finde schon, dass sich das private Feuerwerk zu Silvester negativ entwickelt hat“, unterstrich Zimmermann. Es ginge nicht mehr um ein schönes Feuerwerk, sondern um Krawall. Das sei für viele Menschen und auch für Tiere beängstigend.

Zudem müsse man die Umweltbelastung durch Feinstaub bedenken. Er sei der Ansicht, „dass ein solches Brauchtum nicht einfach weitergeführt werden muss ohne, dass wir einmal gemeinsam darüber nachdenken, ob es nicht auch bessere Alternativen gibt“.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 74496.html
Interessierter
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 1. Januar 2020, 13:47

Feuerwerk an Silvester: 7 Gründe, warum du nicht mitmachen solltest

Zu Silvester begrüßen Millionen Menschen in Deutschland das neue Jahr mit einem Feuerwerk. Dass diese Tradition nicht gerade nachhaltig ist, wissen wir alle. Aber es gibt noch viel mehr Gründe, die gegen Raketen und Böller zum Jahreswechsel sprechen.

Zu Silvester begrüßen Millionen Menschen in Deutschland das neue Jahr mit einem Feuerwerk. Dass diese Tradition nicht gerade nachhaltig ist, wissen wir alle. Aber es gibt noch viel mehr Gründe, die gegen Raketen und Böller zum Jahreswechsel sprechen.

1. Immense Geldverschwendung

Zum Jahreswechsel 2018/19 haben wir in Deutschland laut Statista etwa 133 Millionen Euro für Silvester-Feuerwerksartikel ausgegeben. 133 Millionen, die wir im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft geschossen haben – für ein paar Minuten Spaß. Geld, das man sinnvoller verwenden könnte.

2. Tiere leiden unter dem Feuerwerk

Wer Haustiere hat, kennt das Problem: Der Lärm des Silvesterfeuerwerks erschreckt Hunde und Katzen und versetzt sie in Panik. Auch Wildtiere haben in der Neujahrsnacht Todesangst. Sie nehmen den Lärm, die hellen Blitze und die Gerüche der Raketen und Böller als lebensbedrohlich wahr.

Laut der Tierschutzorganisation Peta wird das Feuerwerk vor allem für Vögel tatsächlich zu einer Gefahr: „Rauchschwaden und die hellen Leuchtraketen können zu Desorientierung bei den Vögeln führen, ihnen die Sicht nehmen und sie blenden, sodass sie Hindernissen nicht mehr rechtzeitig ausweichen können. Es dauert häufig Tage oder sogar Wochen, bis sich die Tiere von diesem Schock erholt haben.“

3. Ausbeutung in den Feuerwerk-Fabriken


Was viele nicht wissen: Die Feuerwerkskörper werden meist unter ausbeuterischen und oft extrem gefährlichen Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern hergestellt. Die Hauptproduzenten der Feuerwerkskörper sind Indien und China. Mit ihrer Produktion decken sie 97 Prozent des Weltmarktes ab.

4. Jedes Jahr sterben Menschen bei der Produktion

Eine traurige Tradition: Jedes Jahr kommt es zu Explosionen in den Produktionsstätten, bei denen Menschen getötet werden. Ende 2016 starben über 30 Menschen bei einer Explosion auf einem Markt für Pyrotechnik in Mexiko. Im November 2017 wurden fast 50 Menschen getötet: In einer Feuerwerksfabrik nahe Jakarta gab es eine heftige Explosion, bei der das Dach des Gebäudes abgesprengt wurde. 2018 starben 24 Menschen, aufgrund von Explosionen in einer mexikanischen Feuerwerksfabrik. Und auch dieses Jahr gab es wieder ein verheerendes Unglück.

5. Brände und Verletzungen auch in Deutschland

Die Feuerwerkskörper sind nicht nur für die Menschen gefährlich, die sie produzieren. In Deutschland sorgen die Raketen und Böller jedes Jahr für volle Notaufnahmen. Besonders häufig sind Brandverletzungen an den Händen. Sie entstehen zum Beispiel, wenn jemand eine Rakete aus der Hand abfeuert oder einen Böller nicht rechtzeitig abwirft.

Hier geht es weiter:
https://utopia.de/guende-gegen-feuerwer ... -266117785
Interessierter
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Interessierter » 2. Januar 2020, 08:32

Bilanz der Silvesternacht in Berlin - Vier schwerverletzte Kinder durch Böller

Das Unfallkrankenhaus musste mehrere schwere Verletzungen durch Böller behandeln. Polizisten und Helfer wurden attackiert.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/bila ... 79554.html

Ein " Hoch " denjenigen Menschen, die immer gegen ein Verbot wettern..... [bloed]
Interessierter
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Nostalgiker » 2. Januar 2020, 09:01

So sind sie die wildgewordenen Kleinbürger.
Auf der einen Seite halten sie sich für Weltoffen und Tolerant, predigen das "Gut" der persönlichen Freiheit als das höchste gut der "Demokratie", wettern im gleichem Atemzug gegen das unmenschliche und menschenverachtende System in der DDR und nutzen jede Gelegenheit um sich nicht mit Verbotsforderungen für alles was ihnen nicht passt zu entblöden um damit zu demonstrieren was sie wirklich sind, verklemmte, spießige Kleinbürger.

Nur bigotte Heuchler rennen ohne Sinn und Verstand solchen Verbotsforderungen hinterher.

Ja es ist traurig das Kinder unter 10 Jahren durch Böller verletzt wurden. Nur was haben Kinder um Mitternacht auf der Strasse zu suchen, wie steht es um die Aufsichtspflicht der Eltern? oder haben die Gören die Böller mit geklautem Geld gekauft?

Nachdenken ist keine Kernkompetenz derer die solche Artikel einstellen um sich zu empören.

Was machen eigentlich Wildtiere in den Städten? Wollen sie sich an der Knallerei erschrecken lassen oder ziehen Scharen von Menschen mit Feuerwerk und Böllern in die Wälder um die Tiere zu erschrecken?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon pentium » 2. Januar 2020, 09:38

Tiny Tina auf Twitter:
Ich finde die Debatte, ob man Betrunkenen Sprengstoff geben darf, sollte sachlicher geführt werden. #Böllerverbot

https://twitter.com/TiiaAurora/status/1 ... 4325757952
https://www.twitterperlen.de/boellerver ... eaktionen/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Januar 2020, 17:53

Nostalgiker hat geschrieben:So sind sie die wildgewordenen Kleinbürger.
Auf der einen Seite halten sie sich für Weltoffen und Tolerant, predigen das "Gut" der persönlichen Freiheit als das höchste gut der "Demokratie", wettern im gleichem Atemzug gegen das unmenschliche und menschenverachtende System in der DDR und nutzen jede Gelegenheit um sich nicht mit Verbotsforderungen für alles was ihnen nicht passt zu entblöden um damit zu demonstrieren was sie wirklich sind, verklemmte, spießige Kleinbürger.

Nur bigotte Heuchler rennen ohne Sinn und Verstand solchen Verbotsforderungen hinterher.

Ja es ist traurig das Kinder unter 10 Jahren durch Böller verletzt wurden. Nur was haben Kinder um Mitternacht auf der Strasse zu suchen, wie steht es um die Aufsichtspflicht der Eltern? oder haben die Gören die Böller mit geklautem Geld gekauft?

Nachdenken ist keine Kernkompetenz derer die solche Artikel einstellen um sich zu empören.

Was machen eigentlich Wildtiere in den Städten? Wollen sie sich an der Knallerei erschrecken lassen oder ziehen Scharen von Menschen mit Feuerwerk und Böllern in die Wälder um die Tiere zu erschrecken?



nun wenn alles erlaubt ist, das nennt man dann wohl Anarchie.
Olaf Sch.
 

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon steffen52 » 2. Januar 2020, 18:04

Was es alles so gibt! Alles erlauben Anarchie. Aber alles verbieten was ist den nun das? Die gewissen Experten bleiben auch im neuen Jahr die super Wisser!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2020, 18:11

steffen52 hat geschrieben:Was es alles so gibt! Alles erlauben Anarchie. Aber alles verbieten was ist den nun das? Die gewissen Experten bleiben auch im neuen Jahr die super Wisser!!! [laugh]
Gruß steffen52

Und dann gibts gewisse Nichtbegreifer. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die ersten Knallköpfe haben ihre Raketen

Beitragvon pentium » 2. Januar 2020, 18:22

Für den Anfang würde es schon reichen, die Typen, die gerade eben eben aus ihrem Silvesterdelirium aufgewacht sind und nun meinen, die übrig gebliebenen Böller zünden zu müssen, irgendwie zu überzeugen, das wir den 02. Januar haben...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste