Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Zicke » 27. November 2018, 13:33

In der Broschüre werden Ratschläge erteilt, wie man rassistisches und fremdenfeindliches Gedankengut in den Kinderköpfen erkennt und ihm entgegenwirken kann.
Im Vorwort schreibt Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD): „Wir erleben (…) einen deutlichen Anstieg rechtspopulistischer Bewegungen.“ Deshalb sei es „wichtig, die frühkindliche Bildung demokratisch zu gestalten (…).“

. Im Fall I.3. zum Beispiel wird erklärt, wie man „Kinder aus völkischen Elternhäusern“ erkennt. Und zwar so: „Das Mädchen trägt Kleider und Zöpfe, es wird zu Hause zu Haus- und Handarbeiten angeleitet, der Junge wird stark körperlich gefordert.“
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... berpruefen

wir nähern uns langsam rückwärts an ein gewisses System.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Nostalgiker » 27. November 2018, 13:55

So ist das also.
Das Kind zu Hausarbeiten anhalten, Kindergarten-Altersgerecht, ist also völkisch-rassistisch. Das tragen von Röcken (Mädchen) und Zöpfen bestätigt den Verdacht des rechtsradikalen Gedankengutes.
Handarbeiten; zum Beispiel mal nen Knopf annähen entspringt einem totalitären Menschenbild ......

Ich trage zwar keine Röcke und Zöpfe, betätige mich aber im Haushalt und kann nähen und stopfen .....
Bin ja auch totalitär und geschlechterspezifisch in einer menschenverachtenden Diktatur nicht nur groß geworden sondern auch entsprechend erzogen worden. Deshalb auch die völkisch-rassistischen und rechtsradikalen Gedanken.

Wer weiß, vielleicht sind bald geputzte Schuhe ein Indiz dafür das sie ein Neonazi trägt.

es gibt immer wieder Neues und nicht immer ist es was Gutes.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon pentium » 27. November 2018, 15:27

Demnach haben Eltern, laut der Broschüre, schon rassistisches und/oder fremdenfeindliches Gedankengut, wenn sie befürchten, dass durch die hohe Aufnahme von Flüchtlingen das Bildungsniveau sinkt. Meine Fresse, das wird ja immer doller hier....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Interessierter » 27. November 2018, 15:45

Einfach köstlich wenn nun gerade diejenigen aufheulen, denen es überhaupt nichts ausmachte bisher jeden südländisch aussehenden Menschen als kriminellen Ausländer zu verdächtigen. [grin]
Interessierter
 

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Nostalgiker » 27. November 2018, 15:51

Du bist einfach nur ein unverschämter Lügner Interessierter!
Wie schrieb ein anderer User treffend? Du bist ein geistiger Brandstifter!

Deine Pauschalverdächtigung und Beleidigung ist typisch für einen der keine sachlichen Argumente hat aber meint hier rumpöblen zu müssen.
Einfach nur Widerlich dieses Verhalten.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon zonenhasser » 27. November 2018, 16:15

Die Broschüre „Ene, mene, muh“ ist wahrscheinlich mit den besten Absichten entstanden und auch Frau Giffey meint es sicherlich gut mit ihrem Vorwort. Aber sie geht als Ministerin eindeutig zu weit. Und die Autoren der Broschüre auch.
Frau Giffey sollte lieber mal Stimmunterricht nehmen - ist ja furchtbar diese gellende Stimme! Als Lehrerin war sie deswegen nicht geeignet, aber als Politikerin schon, denn "da hat man ja ein MIkrofon". [sick]

Ab Minute 5
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Spartacus » 27. November 2018, 18:37

Damit hat sich die Giffey - bestimmt nicht nur bei mir - komplett ins AUS geschossen.

Schade denn sie hatte ganz gut angefangen, ist aber wohl doch des Mainstreams Kind und hat sich nun "offenbart".

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Spartacus » 27. November 2018, 18:46

Interessierter hat geschrieben:Einfach köstlich wenn nun gerade diejenigen aufheulen, denen es überhaupt nichts ausmachte bisher jeden südländisch aussehenden Menschen als kriminellen Ausländer zu verdächtigen. [grin]


Und was wird hier gemacht, Du .......?

Die Eltern von " deutschen" Mädchen mit Zöpfen als rechtsradikal abgestempelt. Auch das ist Rassismus, du ......

Das musste mal gesagt werden und ist nur dem völlig richtigen Einwand von Nosti geschuldet, da ich bekanntlich deinen Müll sonst sowieso nie lese.

Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon pentium » 27. November 2018, 18:59

Vermutlich bejubeln das jetzt dieselben, die sich über die AfD Meldeplattform echauffiert haben....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2018, 19:11

pentium hat geschrieben:Vermutlich bejubeln das jetzt dieselben, die sich über die AfD Meldeplattform echauffiert haben....


Ich weiß nicht, wer hier was bejubelt. Aber dennoch muss es ohne Beleidigungen gehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2018, 19:14

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:Die Giffey war wieder da, eine feine Frau, politisch, um Welten besser als das alte verhärmte Fraggle was irgendwann demnächst eventuell in C. auftauchen will bevor es abtaucht.

So einfach kann eine Frau Männer in die Irre führen.... [flash]
AZ


Ich schrieb doch, politisch.
Warum soll mich da die Giffey als Mann in die Irre führen?
Die andere führt auch Frauen seit 16 Jahren in die Irre.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Nostalgiker » 27. November 2018, 19:59

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Vermutlich bejubeln das jetzt dieselben, die sich über die AfD Meldeplattform echauffiert haben....


Ich weiß nicht, wer hier was bejubelt. Aber dennoch muss es ohne Beleidigungen gehen.

AZ


Das erzähl mal bitte deinem Freund dem Interessierten, ich lass mich nicht von diesem Menschen beleidigen indem er mir unterstellt das unter anderem ich ".... bisher jeden südländisch aussehenden Menschen als kriminellen Ausländer ..." verdächtigen würde.
Diese bodenlose Frechheit hast du mal wieder beflissen übersehen oder findest solche Äußerung; weil sie vom Interessierten kommt; überhaupt nicht schlimm.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon steffen52 » 27. November 2018, 20:19

Er darf einfach beleidigen( der gewisse User), User als rechts unterstellen und selber ist er ein ganz schlimmer Finger, der nur hetzt und Usern immer in die
rechte Ecke stellt, nur weil man nicht seiner Meinung ist! Ist eigentlich ein armer Tropf und man muss eigentlich nur müde über seine Sprüche lächeln!!! [frown]
Hat halt einen Bonus hier bei ein paar Usern und............ !! [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon augenzeuge » 27. November 2018, 20:58

Ihr Ahnungslosen, mein Beitrag galt ursprünglich Sparta und dem Interessierten. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Interessierter » 28. November 2018, 06:58

Interessierter hat geschrieben:
Einfach köstlich wenn nun gerade diejenigen aufheulen, denen es überhaupt nichts ausmachte bisher jeden südländisch aussehenden Menschen als kriminellen Ausländer zu verdächtigen. [grin]


Die Aussagen in der Presse und im WWW bestätigen doch meine Aussage. Wenn hier User sich den Schuh anziehen, dann scheint er ja evtl. zu passen; aber das ist nicht mein Problem und schon gar nicht eine Beleidigung meinerseits.
Die Reaktionen allerdings finde ich schon bezeichnend. [denken]

Meine Meinung werde ich auch weiterhin frei äußern.
Interessierter
 

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Nostalgiker » 28. November 2018, 07:29

Solange deine "Meinung" darin besteht hier pauschal etwas zu unterstellen ist da keine Meinung sondern billige Stimmungsmache nur zum Zeck der Provokation.
Aber wie kann ich erwarten das du den Unterschied zwischen Meinung und Stimmungsmache geistig erfasst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Interessierter » 28. November 2018, 11:02

Nanu, vom Lügner, Beleidiger und Brandstifter, wie du meintest mich titulieren zu müssen, jetzt zurückgerudert zum Stimmungsmacher und Provokateur?
Wenn ausgerechnet du die Worte Lügner und Provokateur in den Mund nimmst, pass bitte auf, dass dir deine Prothese nicht aus dem Mund fällt.

Wie richtig ich in meiner Aussage liege, beweisen doch die Einlassungen des Herrn Tichy und anderer bekannter Verbreiter Rechten Gedankengutes mit ihrem " Aufheulen ".

Das weißt du nicht oder willst es nicht wissen, weil es dir lediglich darum geht, gegen bestimmte User permanent deine Hetz- und Empörungsinszenierungen durchzuziehen.

Bevor ich mich zukünftig bemühen werde nur noch sporadisch auf den Tinnef einzugehen, den du hier verbreitest, kann ich es mir nicht verkneifen, deine Aussage über die Fähigkeit stopfen und nähen zu können dahingehend zu ergänzen, dass du auch stricken kannst. Das hast du doch bewiesen als du deine Legende als Fake Thoth gestrickt hast..... [laugh]

Schönen Tag noch und danke für den lustigen Vormittag.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Nostalgiker » 28. November 2018, 11:19

Echt billig Interessierter.
Es lohnt sich nicht weiter darauf einzugehen, gegen bestimmte geistige "Vorzüge" deinerseits kommt man nicht an. Da kann man nur noch staunen und denken, blöder geht's nimmer, aber du verstehst es immer wieder die Latte von Beitrag zu Betrag, die du in Form von Publikumsbeschimpfungen verfasst, noch ein Stück tiefer zu hängen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13700
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Spartacus » 30. November 2018, 19:23

Klarstellung: Es geht um das Kindeswohl und nicht um blonde Zöpfe


https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... de-zoepfe/

Muss man gelesen haben, vor allem der letzte Einwand hat mich gleich wieder aufgebracht.

Wird dazu aufgerufen, dass „auffällige“ Eltern umerzogen werden sollen?

Nein, es wird empfohlen, das Gespräch mit Eltern zu suchen, wenn durch sie oder ihre Kinder diskriminierende und demokratiefeindliche Handlungen und Äußerungen passieren.



Ach ja? Wird das bei linksextremen Eltern und noch besser, bei judenfeindlich Salafisten auch empfohlen?

Ach ja richtig, um die geht es ja nicht, oder besser noch, die gibt es ja gar nicht. Diese " amadeu-antonio-stiftung " ist ein typisches Produkt unserer Zeit, denn sie ist
auf dem linken und salafistischen Auge total erblindet. Die sogenannte Klarstellung ist ein beredtes Zeugnis dafür. Einseitig, argumentativ billig und hilflos.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Interessierter » 1. Dezember 2018, 08:45

Massive Drohungen gegen Stiftung

Die Amadeu Antonio Stiftung hat nach massiven Drohungen die Polizei eingeschaltet. Zuvor hatten Blogs und Medien der Stiftung unterstellt, eine "Schnüffel-Fibel" für Kitas zu verbreiten.


Die Berliner Amadeo Antonio Stiftung sieht sich aktuell massiv mit Drohungen und Hassbotschaften konfrontiert. Die Stiftung, die sich unter anderem gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus einsetzt, erhielt eigenen Angaben zufolge an einem Tag Hunderte Anrufe mit Anfeindungen und Drohungen. Unter den Anrufern seien auch "Reichsbürger" gewesen, teilte die Stiftung mit.

Darüber hinaus habe man etwa 500 überwiegend hasserfüllte Mails erhalten - kombiniert mit massiver Kritik an einer im Oktober veröffentlichten Informationsbroschüre für Kita-Erzieher und Eltern. Die Handreichung wird als "Stalinismus in Reinform" kritisiert. Einige Absender beschimpfen die Stiftung als "Fratze der rotlackierten Nazis 2018". "In gelernter Stasimanier" würden schon "Kleinkinder als IM der Stasi zur Denunziation ihrer Eltern angelernt". "Fieser, dreckiger, kommunistischer und familienfeindlicher geht's nicht mehr", heißt es in einer anderen E-Mail. Der "linke Schnüffelladen sollte geschlossen werden", lautet eine Forderung.

In zwei Fällen drohten Anrufer konkret mit Gewalt gegen Mitarbeiter: "Wenn Sie nicht aufhören [...] stehe ich bei Ihnen im Büro", heißt es in einer Botschaft an die Stiftung. Ein anderer Absender drohte mit einem "Terroranschlag gegen sie". Die Stiftung schaltete die Polizei ein.


Teil der 60-seitigen Handreichung seien Analysen zu zwölf anonymisierten Fallbeispielen, wie sie Erzieher und Eltern in ihrem Kita-Alltag mehrfach erlebt hätten, erläuterte die Stiftung auf Anfrage des ARD-faktenfinder.

"Übermedien" spricht von "Lüge"

Unter der Überschrift "Die Lüge von der Schnüffel-Fibel" reagierte das Medienmagazin "Übermedien" auf den "Bild"-Bericht. "Übermedien" kritisierte, die "Bild" würde Zusammenhänge weglassen und dadurch falsche Eindrücke erwecken. Etwa, "als wären Zöpfe und Kleider bei Mädchen oder eine starke körperliche Forderung bei Jungen für die Verfasser der Broschüre schon ein Anlass, die Eltern zu einem ernsten Gespräch zu bitten." "Übermedien" spricht im Zusammenhang mit dem "Bild"-Artikel von einer "Lüge" und kommt im Hinblick auf den Begriff "Schnüffel-Fibel" zu dem Schluss:

Nun geht es in der Broschüre gar nicht darum, sich Zugriff auf die Privatsphäre zu verschaffen oder die Kinder als Spitzel gegen ihre Eltern einzusetzen; schon gar nicht soll der Staat dies tun.

Die "Bild" teilt die Kritik von "Übermedien" nicht. Den Vorwurf, der Bericht habe Dinge verkürzt und dadurch missverständlich dargestellt, wies ein Sprecher auf Anfrage des ARD-faktenfinder zurück.

http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... e-101.html

Ach ja richtig, um die geht es ja nicht, oder besser noch, die gibt es ja gar nicht. Diese " amadeu-antonio-stiftung " ist ein typisches Produkt unserer Zeit, denn sie ist
auf dem linken und salafistischen Auge total erblindet. Die sogenannte Klarstellung ist ein beredtes Zeugnis dafür. Einseitig, argumentativ billig und hilflos.

Sparta


Ein typisches Produkt unserer Zeit, sind vielmehr derartige rechtspopulistische Parolen, die behaupten dass die Stiftung ein " erblindetes salafistisches Auge " hätte. [denken]
Interessierter
 

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2018, 08:57

Streit um Kita-Broschüre gegen Rechtspopulismus"Entweder nicht verstanden oder überhaupt nicht gelesen"


https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... ftung.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2018, 15:50

"Wenn man etwas macht zu Kindern und Erziehung, dann ist das oft ein sehr emotionales Thema, das innerhalb von Gruppen hochkocht, die ein eher traditionelles Familienbild haben und ihre eigenen Werte bedroht sehen", sagt Simone Rafael.


Wer, oder besser was, legitimiert eigentlich diese Gestalten, Kitas und Eltern dies und das vorschreiben zu wollen?

Sparta

P.S. Die Kommentare sagen übrigens alles.


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2018, 17:06

Jetzt sollen schon die Kinder zu aufrechten Antifaschisten erzogen werden. Aber bei der Chefin dieser Stiftung kein Wunder. Sie hat ja noch richtig bei der Stasi gelernt...
https://twitter.com/neythomas/status/10 ... 1474271234
...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2018, 17:14

pentium hat geschrieben:Jetzt sollen schon die Kinder zu aufrechten Antifaschisten erzogen werden.
...

Aber das wurden doch die Eltern in der DDR auch? Da fanden das alle richtig... [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2018, 17:18

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Jetzt sollen schon die Kinder zu aufrechten Antifaschisten erzogen werden.
...

Aber das wurden doch die Eltern in der DDR auch? Da fanden das alle richtig... [denken]
AZ


Wo bitte wurden meine Eltern zu Antifaschisten erzogen, damals in der DDR? Oder willst du vom Thema ablenken...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2018, 17:22

Du bis gemeint! Wir, die in der DDR zur Schule gingen, wurden zum Antifaschisten erzogen, oder war das bei dir anders?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2018, 17:28

augenzeuge hat geschrieben:Du bis gemeint! Wir, die in der DDR zur Schule gingen, wurden zum Antifaschisten erzogen, oder war das bei dir anders?
AZ


Kindergärten, es geht um Kindergärten und nicht um die Schule...und ich kann mich nicht erinnern, das ich mir da, also im Kindergarten die Fingernägel lackieren sollte. Im übrigen, wegen der Schule, da gab es bei uns noch Handarbeiten, ja die Jungs und Mädels lernten dort nähen, stricken u.s.w...nach dieser Broschüre waren wir alle Kinder aus "Völkischen Familien"...was das auch immer sein soll? IM Viktoria lässt grüßen.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2018, 17:38

Aber sicher gab es im DDR Kindergarten eine antifaschistische Erziehung. [flash] Frag mal Erzieher, was denen vorgegeben wurde. War auch sinnlos.
Ansonsten halte ich die Broschüre der Dame für mißverständlich. Die meint es gut, aber jeder fühlt sich gleich bevormundet. [flash]
Dabei ist der Unterschied eh gravierend, wenn das Kind von Berlin nach München zieht....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon zonenhasser » 1. Dezember 2018, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:Aber sicher gab es im DDR Kindergarten eine antifaschistische Erziehung.
Nicht nur die. Es wurde auch gern gefragt, ob die Fernsehuhr zu Hause Striche oder Punkte hat.

Bild © ddr-leben.de - Und hier die aktuelle Zeit von ARD und ZDF
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sollen Kindergärten die politische Gesinnung der Eltern überprüfen?

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2018, 18:30

pentium hat geschrieben:IM Viktoria lässt grüßen.

...


Das MfS führte sie von 1974 bis 1982 als IM Victoria und setzte sie vor allem auf Westdeutsche und in der DDR lebende Ausländer an.


Passt doch prima, oder? Diese Stiftung ist so glaubwürdig, wie..... da fällt mir doch glatt gar kein Vergleich ein.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron