Black Friday

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Black Friday

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 17:39

Vor Jahren noch in D unbekannt, schwappt es langsam aber sicher nun auch hierher. Der Black Friday, der Super-Jahres-Aus-Verkauf, der den Start ins Weihnachtsgeschäft nach Thanksgiving einläutet.
[flash]

Es ist Black Friday – und die Welt dreht durch. In den USA fielen sogar Schüsse, es gab einen Toten.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html

Raufereien und Randale weltweit.

https://www.instagram.com/p/BqhJM0oni1e ... e=ig_embed

Billig? Will ich!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Re: Black Friday

Neuer Beitragvon zonenhasser » 23. November 2018, 19:15

Neumodischer Kram . sowas gab`s zu meiner Zeit nich!

Bild
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. November 2018, 19:23

Ja, da standen jeden Tag Leute davor und überlegten, ob man die Pflanze essen kann. [laugh]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 23. November 2018, 19:25

Gerade erst im ZDF gesehen, alles nur eine Masche um die Käufer in die Läden zu locken, rum kommt da mit Schnäppchen fast nix!
Um da ein Preisschnäppchen zu machen muss echt vergleichen, aber wer macht das schon, sehen die Prozente und kaufen drauf los. [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon zonenhasser » 24. November 2018, 11:25

Das Gegenteil vom Black Friday:

Bild

Bei der Versteigerung eines Kultgemäldes des britischen Malers David Hockney ist ein neuer Rekord für das Werk eines lebenden Künstlers erzielt worden. "Portrait of an Artist (Pool with two figures)" wurde am Donnerstag in New York für rund 90 Millionen Dollar versteigert, wie das Auktionshaus Christie's mitteilte.
...
Das Gemälde vereint zwei zentrale Elemente von Hockneys Kunst

"Portrait of an Artist (Pool with two figures)" ist eines der berühmtesten Werke des heute 81-jährigen Hockney und hat Kultstatus. In dem 2,13 mal 3,05 Meter großen Gemälde steht ein elegant gekleideter Mann am Rande eines Swimming-Pools und betrachtet einen Schwimmer, im Hintergrund eine idyllische Berglandschaft.

Bei dem Betrachter handelt es sich um Hockneys früheren Liebhaber Peter Schlesinger, mit dem Hockney zwischen 1966 und 1972 liiert war. Bei dem Schwimmer könnte es sich um einen neuen Liebhaber Schlesingers handeln, sagte Christie's-Experte Alex Rotter.

Das Gemälde nimmt zwei zentrale Elemente von Hockneys Kunst auf: Schwimmbecken und Doppelporträts. Vor der Auktion hatte die Christie's-Verantwortliche Ana Maria Celis gesagt: "Wir können selten sagen: 'Das ist die Gelegenheit, das beste Gemälde eines Künstlers zu kaufen.' Hier ist das so."
tagesspiegel.de 16.11.2018

Bild David Hockney

Ich dachte erst, er hätte Frau von der Leyen gemalt.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. November 2018, 12:45

Mal sehen wann es den Thanksgiving offiziell als Feiertag in Deutschland bzw. Europa gibt.

Die Amerikanisierung von Deutschland schreitet immer weiter voran und dabei fing es nach 1945 so harmlos mit Lucky Strike und Coca Cola an ............
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. November 2018, 13:56

Nostalgiker hat geschrieben:Mal sehen wann es den Thanksgiving offiziell als Feiertag in Deutschland bzw. Europa gibt.

Die Amerikanisierung von Deutschland schreitet immer weiter voran und dabei fing es nach 1945 so harmlos mit Lucky Strike und Coca Cola an ............

Also, ich esse dann aber keinen Truthahn. Damit das klar ist. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 24. November 2018, 14:15

Du kleiner Widerständler aber auch ...... [super]

Wobei Truthahn nicht unbedingt mit diesen Puten von hierzu vergleichen ist.
Es gibt in Berlin einen Laden in dem Heimat verliebte US Bürger originale Truthähne (die werden echt frisch eingeflogen für einen exorbitanten Preis) für Thanksgiving bestellen können, plus aller anderen Zutaten.
Ich wurde mal von einem amerikanischen Paar zu solch einem Thanksgiving Essen eingeladen.
Fazit; amerikanischer Truthahn (richtig zubereitet) verhält sich ungefähr so wie tiefgefrorende Billiggans vom Discounter deines Vertrauens wie zu einer glücklichen Gans welche auf einer Wiese gelebt hat und dabei das volle Programm von Animation hatte. Genau damit wirbt unter anderem mein Gänselieferant .......
Der Unterschied in allem ist phänomenal
(Ich freu mich jetzt schon auf die Weihnachtsgans welche sogar ein Namenschild trägt)
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. November 2018, 14:27

steffen52 hat geschrieben:Gerade erst im ZDF gesehen, alles nur eine Masche um die Käufer in die Läden zu locken, rum kommt da mit Schnäppchen fast nix!
Gruß steffen52

Irrtum! Gewusst was und wo.

Microsoft verschleudert Surface Pro & Surface Laptop zu Spottpreisen
Beispiele:

Surface Pro 8/256GB, Intel i5-7300U, inkl. Type-Cover für nur 999 Euro (statt 1449,-)
Surface Pro 4/128GB, Intel m3-7Y30, inkl. Type-Cover für nur 649 Euro (statt 949,-)
Surface Laptop 4/128GB, Intel m3-7Y30 für nur 599 Euro (statt 799,-)
Xbox One X-Bundles für 379 Euro (statt 499,-)
Xbox One S-Bundles für 189 Euro (statt 299,-)
Xbox One Wireless Controller bis zu 25% günstiger

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 24. November 2018, 14:43

Ich brauche aber gerade keine X-Box. Mich interessiert vielmehr das:

In den vergangenen Jahren hatten Verbraucher Glück mit den Öl- und Gaspreisen. Deutsche Haushalte wurden bei den Heizkosten entlastet. Nun dreht sich der Trend: Heizöl und Gas werden wieder teurer. https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien ... 56914.html
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. November 2018, 16:19

Osnabrück -
Und das alles wegen krasser Prozente...

Am Freitag – dem Black Friday – kam es in Osnabrück in einer TK-Maxx-Filiale zu einer Massenschlägerei. Das berichtet „nordbuzz“.

Ein Großaufgebot der Polizei musste dabei insgesamt 40 Kunden voneinander trennen.
Durch die teils sehr stark reduzierten Marken-Klamotten seien die Kunden in Streit geraten und dann aufeinander losgegangen. Dann sei die Situation irgendwann eskaliert.

Die Polizei rückte mit 20 Streifenwagen an und musste die Situation entschärfen. Außerdem wurden bei der Schlägerei mehrere Menschen verletzt, sodass auch mehrere Rettungswagen im Einsatz waren.

Total irre. [bloed]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 24. November 2018, 16:41

augenzeuge hat geschrieben:
Osnabrück -
Und das alles wegen krasser Prozente...

Am Freitag – dem Black Friday – kam es in Osnabrück in einer TK-Maxx-Filiale zu einer Massenschlägerei. Das berichtet „nordbuzz“.

Ein Großaufgebot der Polizei musste dabei insgesamt 40 Kunden voneinander trennen.
Durch die teils sehr stark reduzierten Marken-Klamotten seien die Kunden in Streit geraten und dann aufeinander losgegangen. Dann sei die Situation irgendwann eskaliert.

Die Polizei rückte mit 20 Streifenwagen an und musste die Situation entschärfen. Außerdem wurden bei der Schlägerei mehrere Menschen verletzt, sodass auch mehrere Rettungswagen im Einsatz waren.

Total irre. [bloed]
AZ

genau, die zivilisierten und bestens integrierten Großfamilien
Zicke

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. November 2018, 17:30

Wer bei diesem Schwachsinn mitmacht, hat es entweder nötig, oder er ist selber Schuld. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Zurück zu Aktuelle Ereignisse