Die überforderte Republik

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Zicke » 19. September 2018, 19:29

az:*Nicht jeder ist ne Verbesserung.
Wann kapiert man das mal in Sachsen?*

Im Armlängeland denkt man nur in Armlängen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. September 2018, 21:10

Die Erkenntnis das die endlich weg muss, ist wohl nicht nur auf Sachsen beschränkt, ja, macht sich immer gut auf Bewohner eines Bundeslandes zu verweisen, aber es gibt auch woanders viele die sich über das was ihnen vorgesetzt wird so ihre Gedanken machen.
Eines ist jedenfalls sicher, dass es eines Tages nicht mal mehr für schwarz/rot/grün/gelb im Bund reichen wird wenn das Theater in Berlin so weitergeht wie gewohnt, dann ist sie hoffentlich endlich weg.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2018, 21:45

Natürlich nicht. Aber von dort hörts man am meisten. Ebenso Volksverräter. Ist so, sorry, kann ich auch nicht ändern.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. September 2018, 21:57

augenzeuge hat geschrieben:Natürlich nicht. Aber von dort hörts man am meisten. Ebenso Volksverräter. Ist so, sorry, kann ich auch nicht ändern.
AZ


Logisch das man am meisten im TV etwas von dort hört und sieht wo die meisten Kameras durch die Gegend getragen werden.
Das hat aber System und es fruchtet, wie man an deinem Beitrag sehen kann.
Maaßen hat sich getraut das nüchtern zu sehen und der Sturm der Entrüstung brach los.
Nehmt uns ja nicht unser Lieblingsfeindbild, sozusagend.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 19. September 2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2018, 22:01

Kennst du eine Demo, wo du diese Schilder im Westen auch gesehen hast? Mir ist es nicht aufgefallen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Grenzwolf62 » 19. September 2018, 22:03

Waren halt keine Kameras vor Ort.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon steffen52 » 19. September 2018, 22:04

Diese Regierung mit ihren Hick Hack wo es nur noch um den Erhalt dieser Regierung geht , ist doch nicht mehr zu verstehen und der normal denkende Bürger zweifelt an diese
Regierungsriege die nur noch auf Teufel komm raus versuchen ihre Posten zu behalten. Was denn Volk unter den Nägel brennt interessiert sie schon lange nicht mehr. [frown]
Geht doch nur noch um sie hier oben. Erinnert sehr an die Zeiten der Weimarer- Republik und was danach kam ist ja bekannt für jeden der die Geschichte Deutschlands kennt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2018, 22:10

Das Negative kennen wir. Kein Zweifel daran.

Ich möchte mal wissen, ob ihr wisst, was diese Regierung in der letzten Zeit Positives erreicht hat. Wer weiß es?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Volker Zottmann » 19. September 2018, 22:15

augenzeuge hat geschrieben:Das Negative kennen wir. Kein Zweifel daran.

Ich möchte mal wissen, ob ihr wisst, was diese Regierung in der letzten Zeit Positives erreicht hat. Wer weiß es?

AZ

Bei allem Wohlwollen, merklich nichts Bedeutendes.
Zukunftsweisende Politik gibt es unter Merkel schon jahrelang nicht mehr.
Die Ungleichheit wird größer, genau wie das Steueraufkommen.
Die Zinsen sind dafür abgeschafft und das Volk wurde um viele Milliarden € betrogen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Nostalgiker » 19. September 2018, 22:34

Das meinst du jetzt nicht ernst Augenzeuge.
Was bitte hat diese Regierung denn in den letzten Jahren positives erreicht?
Wenn du natürlich die weitere Spaltung der Gesellschaft meinst, die latenten Gefahr für große Teile des Mittelstandes sozial abzurutschen, die verfehlte Baupolitik und deren Ergebnis der offensichtlichen Wohnungsnot in den Städten und Ballungszentren, eine völlig verkorkste Bildungspolitik welche dem Analphabetismus Vorschub leistet, eine Regierung die sich als Retter und Löser der Probleme anderer europäischer Länder aufspielt aber Probleme im eigenem Land tapfer ignoriert, siehe marode Infrastruktur, fehlende Arbeitskräfte, die Umgestaltung des Industriestandortes Deutschland in ein Billiglohnland, In Großbauprojekten wie S21 oder BER werden Milliarden verbrannt und alle schauen zu. Keiner fühlt sich verantwortlich und wenn mal ein Manager gefeuert wird fällt er in der Regel das Treppchen hoch .....
Ein besonders großer Erfolg der Regierung ist das ihre Flüchtlingspolitik auf Unverständnis in weiten Teile der Bevölkerung stößt und damit die Gesellschaft weiter radikalisiert und die bereits abgehängten der Gesellschaft in die Arme der Rechtsradikalen Rattenfänger treibt.
Vielleicht will auch Frau Merkel die nächste Regierungskoalition mit Herrn Gauland und Frau Weigel bilden und Nales und Co machen da bestimmt begeistert mit.
Kann sein das dies der Plan ist. Ich hoffe nicht
Aber Erfolge? Erfolge sehe ich nicht
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon steffen52 » 19. September 2018, 22:35

augenzeuge hat geschrieben:Das Negative kennen wir. Kein Zweifel daran.

Ich möchte mal wissen, ob ihr wisst, was diese Regierung in der letzten Zeit Positives erreicht hat. Wer weiß es?

AZ

Positives? Also in Beziehung zum eigenen Volk recht wenig! Es wird besteuert alles was es gibt. Vor einer gewissen Zeit wurde auf die Rente keine Steuer erhoben und heute?
Beiträge für Kitas erhöht, Zuzahlung für Anlieger einer Straße die neu gebaut wurde, obwohl sie denen nicht gehört u.s.w.. Ist mir nun zu spät um alles hier aufzuführen was dieser
Staat alles für Lasten den Bürgern in letzter Zeit auferlegt, einfach nicht mehr normal bei den Spruch Deutschland ist so reich wie noch nie! Wer hat was davon???( Da ich nicht wieder in die gewisse rechte Ecke geschoben werden will, lasse ich es wer was davon hat). Der in Lohn und Brot
steht am wenigsten, denn der wird abgezockt! Gute Nacht und träumt alle schön vom guten Staat der nur positives für seine Bürger macht und tut!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 06:39

So dachte ich mir das. Zugegeben es ist nicht viel, aber das es keiner erkennt, spricht nicht für euch. Steffen52, von alles war mal wieder keine Rede. Und was die Regierung mit deiner Kita zu tun hat erklärst du noch einmal. Ich weiß es nicht.

Ich warte noch mit der Antwort.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Nostalgiker » 20. September 2018, 08:49

Sie haben sich die Bezüge erhöht! Und sie werden jetzt jedes jahr automatisch erhöht, da gibt es dann keine Diskussion und Abstimmung mehr im Bundestag. die freie Zeit kann dann für dringende Probleme genutzt werden.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 20. September 2018, 09:28

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Wenn ich ein neues Auto will, dann sag ich, ich will ein neues Auto, oder sag ich, das alte Auto muss weg? Also ich würde das Letztere sagen..... [flash]
AZ

Bei Autos wählt man aus einem schier unendlichen Angebot und freut sich auf den Tag, wenn man endlich einsteigen und damit fahren kann. Aber es steht dir selbstverständlich frei, so etwas mit Frau Merkel/Bundeskanzler zu vergleichen. [grins]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 10:33

Nostalgiker, du legst doch immer großen Wert darauf, dass man bei der DDR nicht einseitig argumentiert. Positives ist dir wichtig.

Nun geht es um die Regierung und ihre Arbeit. Da gibt es nur negative Dinge? Nichts positives? Das glaubt doch keiner.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 10:39

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Wenn ich ein neues Auto will, dann sag ich, ich will ein neues Auto, oder sag ich, das alte Auto muss weg? Also ich würde das Letztere nicht sagen....
AZ

Bei Autos wählt man aus einem schier unendlichen Angebot und freut sich auf den Tag, wenn man endlich einsteigen und damit fahren kann. Aber es steht dir selbstverständlich frei, so etwas mit Frau Merkel/Bundeskanzler zu vergleichen.

Ari


Du verstehst genau was ich meine, würde ich behaupten. [grins]
Aber ich habe noch andere Beispiele. Wer mit seiner Wohnung nicht zufrieden ist, sagt der, ich will ne andere Wohnung, oder, ich will hier raus..... [grins] Wenn man raus ist, geht es einem nicht sofort besser.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Nostalgiker » 20. September 2018, 10:44

Mir fällt beim besten Willen nichts gutes ein.

Und wo habe ich die Arbeit der Regierung der DDR in den positiven Himmel gehoben?
Wer war das überhaupt? Die Volkskammer? Der Ministerrat? Oder die im Hintergrund, Das ZK, das Politbüro oder das Sekretariat des Politbüros?
Jedenfalls haben sie sich um Kaffee, Streichhölzer und Damenschlüpfer gekümmert .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 20. September 2018, 10:54

augenzeuge hat geschrieben:Du verstehst genau was ich meine, würde ich behaupten. [grins]
Aber ich habe noch andere Beispiele. Wer mit seiner Wohnung nicht zufrieden ist, sagt der, ich will ne andere Wohnung, oder, ich will hier raus..... [grins] Wenn man raus ist, geht es einem nicht sofort besser.
AZ

Das mit dem "Besser" ist deine Erfindung bzw. hast du künstlich in die Diskussion mit eingebracht.
Auto weg/defekt, Wohnung schlecht/unbewohnbar sind persönlich schlimme Situationen. Wenn Frau Merkel weg ist, wäre das weder eine schlimme Situation, noch würde irgendein Schaden entstehen. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Grenzwolf62 » 20. September 2018, 11:39

augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker, du legst doch immer großen Wert darauf, dass man bei der DDR nicht einseitig argumentiert. Positives ist dir wichtig.

Nun geht es um die Regierung und ihre Arbeit. Da gibt es nur negative Dinge? Nichts positives? Das glaubt doch keiner.

AZ


Gib doch einfach mal paar Beispiele der segensreichen Arbeit.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 11:57

Ari@D187 hat geschrieben: Wenn Frau Merkel weg ist, wäre das weder eine schlimme Situation, noch würde irgendein Schaden entstehen. [hallo]

Ari

Und das ist ein Irrtum. Aber kein unerwarteter. [hallo]

@Grenzwolf
Geduld, heute tue ich das noch, ich kann nicht glauben dass nicht einer wenigstens einen Punkt findet. Ich vermute, man weiß gar nicht was sie getan haben.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 20. September 2018, 15:47

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben: Wenn Frau Merkel weg ist, wäre das weder eine schlimme Situation, noch würde irgendein Schaden entstehen. [hallo]

Ari

Und das ist ein Irrtum. Aber kein unerwarteter. [hallo]
[...]

Da irrst Du Dich vollkommen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 16:13

[laugh] Nicht nur ein bißchen, vollkommen......

https://www.youtube.com/watch?v=EnsRAdE ... u.be&t=214

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Zicke » 20. September 2018, 16:20

ein Zeichen der Hilflosigkeit.

Zur Abfederung des Pflegekräftemangels in Kliniken und Heimen möchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn Beschäftigte zu Mehrarbeit bewegen. "Wenn von einer Million Pflegekräften 100.000 nur drei, vier Stunden mehr pro Woche arbeiten würden, wäre schon viel gewonnen", sagte der CDU-Politiker der "Augsburger Allgemeinen".

Reaktion bleibt nicht aus

"Eine bodenlose Frechheit"
http://www.spiegel.de/karriere/pflegeno ... 29113.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Nostalgiker » 20. September 2018, 16:21

Heer Spahn würde mit seiner Arroganz besser in die FDP passen ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 16:30

Nostalgiker hat geschrieben:Heer Spahn würde mit seiner Arroganz besser in die FDP passen ......


Jetzt wirds wärmer, Nosti......was hat Herr Spahn bisher getan? [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. September 2018, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Heer Spahn würde mit seiner Arroganz besser in die FDP passen ......

Jetzt wirds wärmer, Nosti......was hat Herr Spahn bisher getan?
AZ

Monoman, wer soll oder kann das Ruder übernehmen?
Soll ein Neuanfang mit einer Rentnerband sein? Wohl kaum, lass die jungen Wilden ran, sie dürfen auch einmal einen Fehler machen.
In jedem Fall muss es eine Person sein, die mit der Faust auf den Tisch schlägt und somit eine Entscheidung trifft. Das ständige Zaudern und Vertrösten, mit allen wenn und aber, muss doch mal ein Ende habe in dieser Demokratie.
Das Land muss endlich wieder geführt und regiert werden.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Spartacus » 20. September 2018, 17:26

Also eine, die mir momentan besonders positiv auffällt, ist die junge Franziska Giffey.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber sie schiebt doch gewaltig an, also in dem Rahmen der ihr möglich ist.

Die Frau hat was. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25513
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 18:05

Spartacus hat geschrieben:Also eine, die mir momentan besonders positiv auffällt, ist die junge Franziska Giffey.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber sie schiebt doch gewaltig an, also in dem Rahmen der ihr möglich ist.

Die Frau hat was. [hallo]

Sparta


Wer ist jetzt gleich diese Franziska....Giffey?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 18:07

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Also eine, die mir momentan besonders positiv auffällt, ist die junge Franziska Giffey.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber sie schiebt doch gewaltig an, also in dem Rahmen der ihr möglich ist.

Die Frau hat was. [hallo]

Sparta


Wer ist jetzt gleich diese Franziska....Giffey?

...


Die für dich Zuständige der Regierung. [grins]
Familie und Senioren.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 18:28

Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker, du legst doch immer großen Wert darauf, dass man bei der DDR nicht einseitig argumentiert. Positives ist dir wichtig.

Nun geht es um die Regierung und ihre Arbeit. Da gibt es nur negative Dinge? Nichts positives? Das glaubt doch keiner.

AZ


Gib doch einfach mal paar Beispiele der segensreichen Arbeit.


Ok, viel ist es nicht, aber dass das alles nichts ist, kann man nicht sagen:
11 Milliarden Euro für Schulen, Hälftige Krankenkassenbeiträge 6,9 Milliarden Entlastung), 8000 neue Stellen für die Pflege waren vorgesehen, Spahn schaffte 13.000,
bis 2025 Weltspitze im Bereich der digitalen Infrastruktur, eigentlich muss man den Mindestlohn mitzählen, zum Zukunftsthema „Künstliche Intelligenz“ soll gemeinsam mit Frankreich ein Forschungszentrum entstehen, Abbau des Solidaritätszuschlags bis im Jahr 2021 für 90 Prozent aller Steuerzahler, befristete Stellen nur noch in engen Grenzen möglich, 1,5 Millionen neue Wohnungen, Baukindergeld, 15000 neue Stellen für Sicherheitsbehörden, 2000 Richter.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste