Die überforderte Republik

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 12. September 2018, 12:54

Bahndamm 68 hat geschrieben:Heute im Parlament:
Was sind das für Worte von Herrn Schulz:
Schulz zu AfD-Chef: »Sie gehören auf den Misthaufen der Geschichte
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/generaldebatte-im-bundestag-muss-merkel-zu-chemnitz-farbe-bekennen-57194060.bild.html
[...]

Schulz sollte sich ja mit dem "Misthaufen der Geschichte" bestens auskennen, schliesslich lebt er ja bereits seit einigen Monaten darin, seit er Kopfüber direkt vom SPD-Olymp in den Haufen hineinstürzte.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2018, 15:06

Ja, wer sich so gut auskennt muss recht haben. Sag ich doch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2018, 17:14

Bei solchen Äußerungen des Herrn Gauland erwarte ich , dass sofort der Bundestagspräsident dazwischen haut!
Wer sich so verächtlich äußert hat in diesem Hohen Hause nicht zu suchen. Er kann den Abgeordneten sofort des Saales verweisen.
Will man denn im Angesicht der millionen Kriegstoten jetzt wieder solche Hohlköpfe frei reden lassen? Sind die schon wieder salonfähig? Sollte Deutschland immer noch nicht erwacht sein? Nazis haben im Bundestag nichts zu suchen, auch nicht, wenn sie verkleidet den Biedermann mimen.
Mir ist ganz recht, wenn einem Schulz da die Hutschnur platzt, ganz egal wie man heute zu seiner Person (Schulz) steht. Endlich hat es mal einer gewagt, gegen diese braune Pest das erste offene Wort zu ergreifen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 12. September 2018, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:Ja, wer sich so gut auskennt muss recht haben. Sag ich doch.

AZ

Schulz fühlt sich Misthaufen einfach einsam und möchte Gauland als Nachbarn. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Volker Zottmann » 12. September 2018, 17:43

Merkur hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich sage Phui Teifel Herr Schulz zu solch einer Äußerung. Durch solche eine Äußerung wird der Misthaufen nur noch größer.


Da bin ich ganz bei Dir.
Allerdings wird es genug Kleingeister mit eingeschränktem Horizont geben, die solche Verbalattacken für zielführend halten und sich auf dem gleichen Niveau bewegen.

Wenn Du da mal nicht falsch liegst!
Egal ob Schulz oder wer immer Einspruch erhebt. Das Wiedererwachen der Faschisten darf nicht zugelassen werden. Wer da wohl Kleingeist ist?
Die Republik sollte im Eiltempo ordentliche Einwanderungsgesetzlichkeit herstellen. Dann wäre diesen Trittbrettfahrern das Wasser abgegraben.
Den Boden bereitet hat ihm durch die Trägheit die ganze Uraltgroko.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2018, 18:02

Volker Zottmann hat geschrieben:Wer sich so verächtlich äußert hat in diesem Hohen Hause nicht zu suchen. Er kann den Abgeordneten sofort des Saales verweisen.
Gruß Volker


Sie gingen freiwillig, als sie sich Herr Kahrs (SPD) zur Brust nahm. [grin]

"Rechtsradikale in diesem Parlament sind unappetitlich", sagte er an die Adresse der AfD. "Hass macht hässlich - schauen Sie mal in den Spiegel." Daraufhin verließ die gesamte AfD-Fraktion vorübergehend das Plenum.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 55138.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 12. September 2018, 18:06

augenzeuge hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Wer sich so verächtlich äußert hat in diesem Hohen Hause nicht zu suchen. Er kann den Abgeordneten sofort des Saales verweisen.
Gruß Volker


Sie gingen freiwillig, als sie sich Herr Kahrs (SPD) zur Brust nahm. [grin]

"Rechtsradikale in diesem Parlament sind unappetitlich", sagte er an die Adresse der AfD. "Hass macht hässlich - schauen Sie mal in den Spiegel." Daraufhin verließ die gesamte AfD-Fraktion vorübergehend das Plenum.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 55138.html

AZ


Dafür hat der Herr Kahrs ja auch einen Ortnungsruf bekommen...für das zur Brust nehmen...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 12. September 2018, 18:07

Volker Zottmann hat geschrieben:Egal ob Schulz oder wer immer Einspruch erhebt. Das Wiedererwachen der Faschisten darf nicht zugelassen werden. Wer da wohl Kleingeist ist?

Gruß Volker


Genau so ist es! Und die Bestätigung kam ja prompt von allen anderen Parteien.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. September 2018, 20:29

Volker Zottmann hat geschrieben: Das Wiedererwachen der Faschisten darf nicht zugelassen werden. Wer da wohl Kleingeist ist?
Die Republik sollte im Eiltempo ordentliche Einwanderungsgesetzlichkeit herstellen. Dann wäre diesen Trittbrettfahrern das Wasser abgegraben.
Den Boden bereitet hat ihm durch die Trägheit die ganze Uraltgroko. Stimmt
Gruß Volker

@Volker, ich bin voll und ganz auf deiner Seite gegen das Wiedererwachen der Faschisten. Ich bin für diese Demokratie in diesem Land.

Was ist aber mit der Quintessenz von diesem Misthaufen. Ein zweiter in der SPD, rechts angesiedelt, Johannes Kahrs, zieht nach mit Worten und geht so weit, dass die AfD das Parlament verlässt.
Die einen freuen sich darüber, dass sie freiwillig, aber nicht für immer gegangen sind.
Und die anderen haben nun ihre Schlagzeile oder Story in den Medien. Die Medienlandschaften überschlagen sich in den Kommentierungen.

Nun frage ich mich, wer profitiert von diesen Misthaufen. Mit Sicherheit nicht die demokratischen Parteien. Wird die Politikverdrossenheit der Menschen im Lande größer oder kleiner? Sie wird größer, ich spüre es in mir.

Was kann man dagegen ausrichten? Lass doch die lauten AfD-Abgeordneten schreien. Die demokratischen Parteien müssen sich nur einig werden und auf deren Wünsche oder Parolen überhaupt nicht eingehen. Mit direkten Worten einfach ignorieren und sie dabei anlächeln.

Ich bin mir sicher, dass du, wie auch ich, das Kreuz auf dem Wahlzettel nicht der AfD geben werden. Andere hingegen wählen diese Partei, um ganz einfach ein Politikwechsel zu erreichen.
Unsere Europa-Kanzlerin, sie ist amtsmüde, mir ihr kommt keine Wende mehr zustande. Sie wird und muss demnächst wieder mehrfach zum Victor nach Budapest fliegen, damit der nächste nicht aus der EU abspringt.

Wie lautet die Überschrift hier, siehe oben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. September 2018, 21:22

Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2018, 07:28

Die Hexe und ihr Meister [grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Grenzwolf62 » 13. September 2018, 07:59

Ach, wenn zum Bundes-Hexensabbat geladen wird, da bekommen auch andere eine Deligation zusammen.
[wink]
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 13. September 2018, 08:48

Er ist der mächtigste Mann der Hamburger SPD. Sein Netzwerk speist sich aus Praktikanten. Parteilinke sagen, Johannes Kahrs stecke hinter einem Putsch. Er selbst lobt sich als „erstklassiger Wahlkreisabgeordneter, hervorragender Kreisvorsitzender und guter Jugendhilfeausschussvorsitzender“.

„Die damals 22 Jahre alte Silke Dose, linke Gegnerin von Kahrs im Hamburger Juso-Vorstand, erhält nachts anonyme Anrufe, in denen der Anrufer teils auflegt, teils schweigt oder sie mit Sätzen wie „Ich krieg dich, du Schlampe“ bedroht. Die junge Frau beantragt eine Fangschaltung. Im Mai 1992 tappt der damals 28 Jahre alte Kahrs zweimal in die Falle, als er gegen drei Uhr morgens seinen Telefonterror ausübt. Es kommt zu einem Gerichtsverfahren, das mit einem Vergleich endet. Kahrs erklärt sich bereit, 800 Mark Bußgeld an eine gemeinnützige Organisation zu zahlen.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_0
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2018, 10:54

pentium hat geschrieben:Er ist der mächtigste Mann der Hamburger SPD. [...]

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_0

Na, das ist ja der richtige Sozialdemokrat, der anderen den Spiegel vorhalten will und stattdessen besser mal selbst reinschauen sollte.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. September 2018, 18:03

Mein Frust wird immer größer. In der Regierung sollen oder wollen gebildete, studierte Menschen sitzen. Viel weiter möchte ich nicht zurückgehen, erst Chemnitz, jetzt Maaßen. Ist das Ganze nicht ein Polittheater. Zwei Menschen geben sich die Hände, völlig normal, ja sie lächeln sich an, auch noch normal.
Bild
Sind die Türen geschlossen sollen die Köpfe rollen. Solch ein Szenario verstehen die Menschen in diesem Land das noch? Ich für mich, habe meine Schwierigkeit und gleichzeitig habe ich meine Zweifel an der Ehrlichkeit der Politiker.
Wie lautet doch ein Sprichwort, „Politik ist….", ach wie geht es nur weiter? Der Glaube für die Politik wird immer weniger, zu mindestens in mir.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hans-georg-maassen-grosse-koalition-vertagt-entscheidung-a-1228009.html
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 13. September 2018, 18:17

Die Nahles ist doch bekannt dafür.... [muede]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 13. September 2018, 18:28

Bahndamm 68 hat geschrieben:Mein Frust wird immer größer. In der Regierung sollen oder wollen gebildete, studierte Menschen sitzen. Viel weiter möchte ich nicht zurückgehen, erst Chemnitz, jetzt Maaßen. Ist das Ganze nicht ein Polittheater. Zwei Menschen geben sich die Hände, völlig normal, ja sie lächeln sich an, auch noch normal.
[...]

Da war der Führerbunker ja geradezu pompös, wenn man nun die spartanische Eingangspforte des Bundeskanzleramtes sieht. [grins]

Im Ernst, ich kann Deinen Beitrag und Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen bzw. denke genauso.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. September 2018, 20:35

augenzeuge hat geschrieben:Die Nahles ist doch bekannt dafür.... [muede]
Bild hab ich hier gelöscht, ich kann es nicht sehen die Scheinheiligkeit
AZ

Na und der Kauder, der große heimliche Mann im Hintergrund der Politik, stellt sich hier mit einem roten Schal zur Schau.
Ach Gott, man findet immer ein Salzkörnchen in der Suppe, aber eine schwarze Socke mit roten Schal ist schon eine Provokation für mich.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3992
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Zicke » 14. September 2018, 12:51

Göring-Eckardt bereut
„Arschloch“-Ausrutscher

Politiker sprechen mit BILD über die hitzige Debatte im Bundestag und den AfD-Eklat
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

ja es ist schon ein seltsam rauher Ton im BT
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon zoll » 14. September 2018, 12:57

Nun ist dem Schulz der Kragen geplatzt und er hat eine kurze Stellungnahme abgegeben. Das Recht hat jeder Abgeordnete. Was ist danach passiert - erstaunliches! Die SPD hat 2% in der Wählergunst zugelegt.
Erhebt sich die Frage, muss der Wähler immer erst durch unzweideutige Reden wachgerüttelt werden? Wenn es so ist dann schläft die Republik und will weiter so regiert werden wie es abläuft.
Also eigentlich sind die Menschen in der Masse unpolitisch und wollen mit dem "Mist aus Berlin" nicht belästigt werden. Ich behaupte nach wie vor, wenn der Kühlschrank und der Tank des SUV´s voll ist, ist es der Fahrer/in zufrieden. Hört sich vereinfacht an, trifft aber meiner Meinung den Kern der Sache.
Die Alltagsprobleme, Kinder, Schule, Beruf, sind doch oft so komplex, dass für die Zukunftsbewältigung kaum oder gar keine Zeit bleibt. Also wendet man sich den naheliegendsten Dingen zu. Bei der Lösung erlebt man dann oft eine gewisse Genugtuung und sagt sich, geht doch. Warum können die das dort oben nicht auch.
Ich habe seit einiger Zeit ein Lesezeichen auf dem steht: ALLE SAGTEN: ES GEHT NICHT. DA KAM EINER , DER DAS NICHT WUSSTE UND TAT ES EINFACH. Der Spruch stammt von Goran Kilic.
Ist jetzt auch mein Motto.
zoll
zoll
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Interessierter » 14. September 2018, 16:27

@Bahndamm 68:
Du nimmst schon daran Anstoß wenn Seehofer und Nahles vor den Fotografen lächeln? In der Politik gibt es fortwährend unterschiedliche Meinungen. Sollen sich dewegen die Politiker den Fotografen mit gefletschten Zähnen und grimmigen Gesicht präsentieren?

Na und der Kauder, der große heimliche Mann im Hintergrund der Politik, stellt sich hier mit einem roten Schal zur Schau.
Ach Gott, man findet immer ein Salzkörnchen in der Suppe, aber eine schwarze Socke mit roten Schal ist schon eine Provokation für mich.


Erstaunlich was für dich schon eine Provokation ist.... [denken]
Interessierter
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Zicke » 14. September 2018, 17:25

WirSindMaaßen

Jan Fleischhauer hat es im Spiegel auf den Punkt gebracht. Es gibt eine Treibjagd auf den Verfassungsschutzchef Maaßen. Von Seiten der Medien, die sich nicht die Deutungshoheit über Chemnitz und die Asylpolitik nehmen lassen wollen und von Seiten der politischen Linken, insbesondere von einer völlig freidrehenden SPD. Und natürlich von Seiten der extremen Linken, die sich über jede Schwächung der Staatsgewalt freuen.
Deshalb möchte ich dazu aufrufen – und dies, obwohl ich sicher kein Fan von Geheimdiensten bin – auf allen SocialMedia-Kanälen den folgenden Hashtag zu teilen:
#WirSindMaaßen – weil wir nicht akzeptieren, dass nach der Tötung eines jungen Familienvaters die Proteste pauschal denunziert wurden

#WirSindMaaßen – weil nicht die Antifa Zeckenbiss oder der Regierungssprecher bestimmen, wie ein Zwischenfall zwischen zwei Asylbewerbern und Demonstranten rechtlich zu werten sind, sondern Polizei und Gerichte
#WirSindMaaßen – weil es einen riesigen Unterschied macht, ob zugereiste Demonstranten Trauermärsche vereinzelt zu Hetze missbrauchen oder ob es ‚Hetzjagden‘ auf Menschen gab
https://vera-lengsfeld.de/2018/09/13/wirsindmaassen/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2018, 17:26

Treibjagd? Sagen das die Hetzjagd Spezialisten?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon zoll » 14. September 2018, 17:37

Treibjag auf den Präsidenten des BfV? Wohl eher nicht. Doch eher eine Treibjagd auf die Bundeskanzlerin. Seehofer und Maaßen vereint gegen die Kanzlerin. Seehofer treibt die Kanzlerin doch schon Monate vor sich her. In Maaßen hat er einen "würdigen" Mitstreiter gefunden. Der hat sich aber nun ins Abseits geschossen, denn die Aufgabe eines BfV-Präsidenten besteht doch darin einen Geheimdienst ruhig und ohne Aufsehen zu führen. Das hat er in der Angelegenheit NSU schon nicht zu Wege gebracht. Auch schon einige frühere Vorkommnisse haben gezeigt, dass er es nicht kann. Nun hat er versucht Politik zu machen, was ihm gründlich misslungen ist. Zum Abschuss frei gegeben lautet mein Urteil. Besser wäre es allerdings er würde schnell und unkompliziert seinen Hut nehmen.
zoll
zoll
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 14. September 2018, 17:41

zoll hat geschrieben:Treibjag auf den Präsidenten des BfV? [...] Nun hat er versucht Politik zu machen, was ihm gründlich misslungen ist. Zum Abschuss frei gegeben lautet mein Urteil. [...]

"Zum Abschuss freigegeben" charakterisiert eine Hetz- bzw. Treibjagd recht gut.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11261
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon zoll » 14. September 2018, 17:46

[quote="Bahndamm 68"]Mein Frust wird immer größer. In der Regierung sollen oder wollen gebildete, studierte Menschen sitzen. Viel weiter möchte ich nicht zurückgehen, erst Chemnitz, jetzt Maaßen. Ist das Ganze nicht ein Polittheater. Zwei Menschen geben sich die Hände, völlig normal, ja sie lächeln sich an, auch noch normal.
Man kann das Bild auch anders deuten. Die Betonwand hinter den beiden stürzt bald ein. Sie wird nämlich nur noch von dem Willen zur Macht daran gehindert.
zoll
zoll
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Spartacus » 14. September 2018, 17:50

Bahndamm 68 hat geschrieben: In der Regierung sollen oder wollen gebildete, studierte Menschen sitzen.


Herrlich. [flash]

Hast Du mir den Tag versüßt und ich starte beschwingt ins Wochenende. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25831
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Grenzwolf62 » 14. September 2018, 17:56

Die grüne vertrocknete Berufslose hat es ja auf den Punkt gebracht, Bürger die in Chemnitz demonstrieren sind nach ihrer Aussage alles Arschlöcher.
Ist aber aus dem Mund dieser unnützen Schreckschraube fast schon wieder ein Lob.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 14. September 2018, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon zonenhasser » 14. September 2018, 18:01

zoll hat geschrieben: Auch schon einige frühere Vorkommnisse haben gezeigt, dass er es nicht kann.


Schon die Freie Universität Berlin wollte 2012 den designierten Verfassungsschutzpräsidenten nicht als Honorarprofessor für Rechtswissenschaften haben. Grund war die umstrittene Rolle, die er in der Affäre um den jahrelang unschuldig in Guantánamo internierten Murat Kurnaz spielte. Maaßen, vor seinem Antritt als Verfassungsschutzpräsident Referatsleiter für Ausländerrecht im Innenministerium, hatte der damals rot-grünen Bundesregierung die rechtliche Grundlage vorgelegt, dem in Bremen geborenen türkischen Staatsbürger Kurnaz im Falle einer Freilassung aus dem US-Lager die Wiedereinreise nach Deutschland zu verwehren.

Kurnaz besuchte 2001 in Pakistan eine Koranschule, wurde gegen Kopfgeld an die US-Streitkräfte verkauft und kam nach Guantánamo. Die US-Behörden stuften ihn bald als ungefährlich ein, aber Maaßen argumentierte, das Aufenthaltsrecht des vermeintlichen „Terrorkämpfers“ Kurnaz sei erloschen, da er sich „länger als sechs Monate im Ausland“ aufgehalten habe und sich nicht bei den Behörden gemeldet habe. Das Verwaltungsgericht Bremen entschied aber, dass sich Kurnaz ob der Umstände nicht habe melden können, später kam er frei. Heute engagiert sich Kurnaz in Bremen als Flüchtlingshelfer.

© Frankfurter Rundschau vom 14. 9. 2018
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 14. September 2018, 18:13

Grenzwolf62 hat geschrieben:Die grüne vertrocknete Berufslose hat es ja auf den Punkt gebracht, Bürger die in Chemnitz demonstrieren sind nach ihrer Aussage alles Arschlöcher.



Das kann sie nie gesagt haben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron