Die überforderte Republik

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 18:38

augenzeuge hat geschrieben: 8000 neue Stellen für die Pflege waren vorgesehen, Spahn schaffte 13.000,
bis 2025 Weltspitze im Bereich der digitalen Infrastruktur, eigentlich muss man den Mindestlohn mitzählen, zum Zukunftsthema „Künstliche Intelligenz“ soll gemeinsam mit Frankreich ein Forschungszentrum entstehen, Abbau des Solidaritätszuschlags bis im Jahr 2021 für 90 Prozent aller Steuerzahler, befristete Stellen nur noch in engen Grenzen möglich, 1,5 Millionen neue Wohnungen, Baukindergeld, 15000 neue Stellen für Sicherheitsbehörden, 2000 Richter.[/i]

AZ


Jens Spahn will 13.000 neue Stellen schaffen ...steht da auch wo diese 13.000 neue Pflegekräfte herkommen sollen und wer sie bezahlt?
Digitale Infrastruktur herrlich...Deutschland ist auf dem Stand eines Entwicklungslandes im Netzausbau....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 20. September 2018, 18:47

Naja, es gab ja einen Grund, warum man das beschlossen hat. Wenn es jetzt mit dem Netzt top wäre, müsste man das nicht tun.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 20. September 2018, 19:30

augenzeuge hat geschrieben:Naja, es gab ja einen Grund, warum man das beschlossen hat. Wenn es jetzt mit dem Netzt top wäre, müsste man das nicht tun.
AZ


Jahr für Jahr verspricht die Regierung schnelles Netz für alle.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. September 2018, 20:12

Auch damit ist die Republik überfordert – Strom Trassenführung
Vorab, Kohlekraftwerke aus – zu viel Dreck,
Atomkraftwerke aus – zu gefährlich
Die Zukunft liegt in der erneuerbaren Energie, sprich Windkraft und Solarfelder.

Ist dies nun das Non plus ultra?

Windkrafträder verscheuchen die Tierwelt auf dem Land und die Fische im Meer. Erzeugen neben der Energie auch noch Gehörprobleme der Menschen.
Statt Bäume pflanzen, die Sauerstoff produzieren, wird Energie angebaut. Haben wir uns als Kinder nicht auf eine in der Hand gehabte Windmühle gefreut. Ist es nicht schön entspannend das Drehen der Windkrafträder zu beobachten? Die Rehaklinik vor der Tür!

Solarfelder vernichtet landwirtschaftliche Betriebe, statt Kartoffeln wird Energie produziert. Gleichzeitig machen wir uns als großes Wirtschaftswunderland abhängig von anderen Ländern.

Und die wären welche?

Europa und das sind wir ja, wird nachziehen und auf den Zug dem Deutschland fährt, aufspringen, vielleicht auch aufspringen müssen.

Fact ist, wir benötigen Energie. Dann lassen wir die Grünen doch mal allein regieren, die Klimaretter der Nation.

Heute im Nachrichtenblog hat nun Wirtschaftsminister Altmeier lauthals verkündet, dass der Trassenausbau von Nord nach Süden bis 2025 nicht mehr zu halten ist. Die Regierung möchte ein größeres Durchsetzungsvermögen der Regierung erreichen. Also Einschränkung der Kraft von Bürgerinitiativen.

Hört sich ja gut an, die Rechnung macht der Wirt aber.

Es gibt Bürgerbewegung gegen die Überlandleitung. Sie kann überall gebaut und verlegt werden, aber nicht über mein Gebiet – na sowas.
Alternativ die etwas längere teure Bauphase unter der Erde mit der Leitungsverlegung.
Aber vorsichtig, die zwangsläufig entstehenden Magnetfelder in einem Kabel erzeugen aber Wärme und lässt das Gras in Mutter Natur oberirdisch verbrennen.
Was brauchen wir nun, ist es die Energie oder das brühheiße Gras in der Suppe?
Demokratie gut und schön, sie muss erhalten bleiben, aber dass heute jeder Spross, sowie Oma und Opa über die Geschicke über die Lebensnotwendigkeit eines Landes mitreden dürfen, ist aus meiner Sicht zu viel des Guten.
Die Lösung – ein kleines Bäumchen (junge dynamische neue Regierungsmannschaft) pflanzen, dass durch entsprechende Düngemittel in kürzester Zeit zu einer großen Eiche heranwachsen kann. Eine Eiche birgt für Standhaftigkeit in der Natur.
[flash] [crazy] [cool]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon manudave » 20. September 2018, 20:17

Haben wir ja aktuell in Hessen mit dem Diesel-Kram. In Frankfurt gelten bald die Fahrverbote, welche gerichtlich durchgesetzt worden sind. Geklagt haben irgendwelche Menschen, die sicherlich ihr Wahlkreuz bei Grün machen. Die gleichen Grünen, die dann als Landesregierung gegen das Urteil klagen.
Alternative Energien sollen es sein, aber gleichzeitig sind es auch von Grün unterstützte Bürgerinitativen, die gegen die Ungetüme klagen und irgendwelches Gevögeltes im Wald entdecken. Hör doch uff...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Bahndamm 68 » 20. September 2018, 20:33

manudave hat geschrieben: Hör doch uff...

Frohen Mutes, mein Freund, das Leben geht weiter, wie die Uhr von null auf 12 und weiter bis 24Uhr.
So is dat Leben nun mal.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Nostalgiker » 21. September 2018, 07:55

Es kann ja sein das Augenzeuge es als Erfolg der Regierung ansieht das die AfD in aktuellsten Wahlumfragen zur zweitstärksten Partei aufgestiegen ist.

Solange der offizielle Tenor verbreitet wird, ein User ist hier darin besonders aktiv, das alle AfD Sympathisanten Dumm, Blöd usw. sind also Zusammengefasst 'Grenzdebil' sind wird das wohl nix.
Natürlich kann man versuchen durch lächerlich machen und Bloßstellen ganze Menschengruppen auszugrenzen nur sollten diejenigen die diese Menschen mit ihrer unqualifizierten Häme überschütten aufpassen das dies ihnen nicht eines Tages schmerzhaft auf die Füße fällt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon HPA » 21. September 2018, 07:59

...aufpassen das dies ihnen nicht eines Tages schmerzhaft auf die Füße fällt.


Was möchtest Du damit ausdrücken? [flash]
HPA
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Interessierter » 21. September 2018, 08:00

Es gibt auf der Welt, ganz andere und gravierendere Probleme. Was soll da eigentlich das permanente Jammern auf hohem Niveau? Nun versuchen die Energiewende negativ erscheinen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen.

Wie man beispielsweise schreiben kann:

Statt Bäume pflanzen, die Sauerstoff produzieren, wird Energie angebaut.


während große Teile des Hambacher Forstes gerade im Sinne herkömmlicher Energie abgeholzt werden sollen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Interessierter
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Nostalgiker » 21. September 2018, 08:23

Meinetwegen kann im Zuge der Energiewende die Landschaft weiter mit Windrädern zugeflastert werden und statt den Boden mit Beton zu versiegeln werden große Flächen mit Solaranlagen zugebaut. Verwendetes Cadmium in letzteren ist nicht gerade ungefährlich.
Ach ja und wir haben ja noch Nachbarländer aus denen wir bequem Atomstrom beziehen können, Hauptsache die Abschaltung der Atomkraftwerke im eigenen Land erfolgt nach Entschädigungszahlungen in Milliardenhöhe an die Stromkonzerne ........
Wie viel Milliarden bietet die Republik den Stromkonzernen damit sie aus der Kohleverstromung aussteigen?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2018, 09:21

Nostalgiker hat geschrieben:Es kann ja sein das Augenzeuge es als Erfolg der Regierung ansieht das die AfD in aktuellsten Wahlumfragen zur zweitstärksten Partei aufgestiegen ist.


Nein, das kann nicht sein. Es ging mir lediglich um einige positive Dinge, welche umgesetzt worden sind. Wie man gesehen hat, wusste niemand darüber Bescheid.
Über die negativen werden wir doch hier täglich informiert. Wobei die dann oft zu berichtigen sind. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Nostalgiker » 21. September 2018, 09:49

Vielleicht kann es sein das der Eine oder Andere immer noch von den täglichen Erfolgsmeldungen bis zum Herbst 1989 gesättigt ist? und bei Erfolgen der Regierung ganz automatisch die geistigen Rollläden herunterrasseln ....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2018, 09:56

Nostalgiker hat geschrieben:Vielleicht kann es sein das der Eine oder Andere immer noch von den täglichen Erfolgsmeldungen bis zum Herbst 1989 gesättigt ist? und bei Erfolgen der Regierung ganz automatisch die geistigen Rollläden herunterrasseln ....

Glaubst du, die haben sich diese bis heute gemerkt? So ganz normal wäre das ja nicht.... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Grenzwolf62 » 21. September 2018, 10:00

Der Kohleausstieg wird sicherlich abgefedert für RWE und Co.
Wird wohl den Leuten als gute Tat verkauft wenn die Streumsteuer mal um so 30% hochrauscht.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4856
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 21. September 2018, 10:04

augenzeuge hat geschrieben:
Grenzwolf62 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Nostalgiker, du legst doch immer großen Wert darauf, dass man bei der DDR nicht einseitig argumentiert. Positives ist dir wichtig.

Nun geht es um die Regierung und ihre Arbeit. Da gibt es nur negative Dinge? Nichts positives? Das glaubt doch keiner.

AZ


Gib doch einfach mal paar Beispiele der segensreichen Arbeit.


Ok, viel ist es nicht, aber dass das alles nichts ist, kann man nicht sagen:
11 Milliarden Euro für Schulen, Hälftige Krankenkassenbeiträge 6,9 Milliarden Entlastung), 8000 neue Stellen für die Pflege waren vorgesehen, Spahn schaffte 13.000,
bis 2025 Weltspitze im Bereich der digitalen Infrastruktur, eigentlich muss man den Mindestlohn mitzählen, zum Zukunftsthema „Künstliche Intelligenz“ soll gemeinsam mit Frankreich ein Forschungszentrum entstehen, Abbau des Solidaritätszuschlags bis im Jahr 2021 für 90 Prozent aller Steuerzahler, befristete Stellen nur noch in engen Grenzen möglich, 1,5 Millionen neue Wohnungen, Baukindergeld, 15000 neue Stellen für Sicherheitsbehörden, 2000 Richter.


AZ

Schaun mer mal,was sich davon realistisch umsetzen läßt.
Bei den Kitas/Schulen besteht ja ein Investitionsstau von 55 Milliarden. Und auch ohne Soli und hälftiger Krankenkassenbeiträge bleibt die Frage, was denn letztlich monatlich so insgesamt überwiesen wird. Befristete Stellen nur noch in engen Grenzen möglich ist sehr begrüßenswert.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 21. September 2018, 10:06

Nostalgiker hat geschrieben:Vielleicht kann es sein das der Eine oder Andere immer noch von den täglichen Erfolgsmeldungen bis zum Herbst 1989 gesättigt ist? und bei Erfolgen der Regierung ganz automatisch die geistigen Rollläden herunterrasseln ....

Also im Westen gab es diese Erfolgsmeldungen ja eher weniger, trotzdem sind und bleiben die 80er unerreicht... [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 21. September 2018, 11:12

Spartacus hat geschrieben:Also eine, die mir momentan besonders positiv auffällt, ist die junge Franziska Giffey.

Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber sie schiebt doch gewaltig an, also in dem Rahmen der ihr möglich ist.

Die Frau hat was. [hallo]

Sparta

Sparta, da geh ich mit. Die hat was. [hallo]

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 21. September 2018, 15:23

Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln

-> Link

Wie schon vor Wochen gesagt: Kasperltheater

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2018, 15:46

Jetzt reichts mir sogar.... [angst] Nahles muss weg! [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 21. September 2018, 16:07

Berichte über den Hambacher Forst und Chemnitz Die Aufgabe der Medien ist Information, nicht Erziehung

Ein Haltungsjournalismus, der Rechtsextremismus anprangert und Linksextremismus verharmlost, ist eine Gefahr für die Demokratie. Ein Kommentar
https://www.tagesspiegel.de/politik/ber ... 95036.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 21. September 2018, 16:25

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt reichts mir sogar.... [angst] Nahles muss weg! [laugh]
AZ

Und dann noch "Drehhofer"...
Da hat die Kanzlerin im Hintergrund wohl ordentlich Druck gemacht.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Volker Zottmann » 21. September 2018, 16:28

Am besten alle weg, auch das Kanzleramt, hat sowieso schon überall Risse!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 21. September 2018, 16:31

Kann mir das nur so vorstellen, dass Nahles damit gedroht hat am Montag die Beendigung der GroKo anzukündigen und damit die Ansage von Frau Merkel ("An der Personalie Maaßen wird die Koalition nicht zerbrechen") im Walde verhallt wäre.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 21. September 2018, 16:40

Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln...

Nahles will anscheinend noch einen besseren Job für Maaßen. Ist doch schön wie die SPD sich für Arbeitnehmer einsetzt.Sie kehrt langsam wieder zu ihren Wurzeln zurück.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 21. September 2018, 16:51

Die Begründung ist auch köstlich. Offenbar geht Nahles davon aus, dass das Wahlvolk zu großen Teilen verblödet ist. Hier ist u.a. der Brief von ihr an Seehofer und Merkel verlinkt (Zitate aus dem Brief):
Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass wir uns geirrt haben.

Wir müssen deshalb noch einmal zusammenkommen, um gemeinsam darüber zu beraten.

-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon pentium » 21. September 2018, 16:56

Die Lage scheint aber ernst zu sein...: CDU-Chefin Merkel gibt um 19:30 Uhr ein Statement "zur aktuellen Lage"....
https://twitter.com/tagesthemen/status/ ... 1867846656

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Volker Zottmann » 21. September 2018, 16:58

Ari@D187 hat geschrieben:Die Begründung ist auch köstlich. Offenbar geht Nahles davon aus, dass das Wahlvolk zu großen Teilen verblödet ist. Hier ist u.a. der Brief von ihr an Seehofer und Merkel verlinkt (Zitate aus dem Brief):
Die durchweg negativen Reaktionen aus der Bevölkerung zeigen, dass wir uns geirrt haben.

Wir müssen deshalb noch einmal zusammenkommen, um gemeinsam darüber zu beraten.

-> Link

Ari

Ich formuliere gern genau und Manchem zu derb. Aber so langsam leuchte doch Jedem ein, dass die alle tüchtig einen an der Waffel haben.
Die sollen die Kiste anbohren und in der Spree versenken. Die GROKO ist Geschichte.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2018, 18:03

Ich glaub, es geht um den SPD-Mann. Der muss bleiben. [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon Ari@D187 » 21. September 2018, 18:49

Auch auffällig: In den einschlägigen Medien werden kaum Stimmen der Oppositionsparteien bezüglich dieser Muppets-Show gebracht. Kommt vielleicht am Wochenende.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die überforderte Republik

Beitragvon augenzeuge » 21. September 2018, 18:53

Künstler stellen sich gegen Seehofer

Die Künstler zeigen sich entsetzt darüber, „dass der Bundesinnenminister fortwährend die Arbeitsfähigkeit der Bundesregierung sabotiert und dem internationalen Ansehen des Landes schadet; dass er die Migrationsfrage zur ,Mutter aller politischen Probleme‘ erklärt und damit 18,6 Millionen Menschen, die mit migrantischen Wurzeln in Deutschland leben, in Geiselhaft nimmt und als eine Ursache dieser ,Probleme‘ hinstellt“.

„Seehofer beschädigt die Werte unserer Verfassung“, heißt es in dem Aufruf, zu dessen Initiatoren der Dramatiker Moritz Rinke gehört. „Sein Verhalten ist provozierend, rückwärtsgewandt und würdelos gegenüber den Menschen. So verstellt er den Weg in eine zukunftsfähige deutsche Gesellschaft.“ Seehofer einige das Land nicht, er spalte es.


https://www.welt.de/politik/deutschland ... hofer.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast