Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon Interessierter » 16. Dezember 2017, 13:01

Rassist nach Hass-Attacke angeklagt

In Sachsen hatte ein Mann einen afghanischen 15-Jährigen beschimpft und geschlagen. Nun wird er wegen Körperverletzung angeklagt.

ZWICKAU epd | Wegen der Attacke auf einen afghanischen Jungen im Vogtland muss sich ein 32-Jähriger vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft Zwickau hat vor dem städtischen Amtsgericht Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung, Volksverhetzung und dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen den Mann erhoben, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Der Angeklagte sitzt in Zwickau in Untersuchungshaft.

Laut Staatsanwaltschaft soll er den 15-jährigen Afghanen am 21. Oktober in der Vogtlandbahn bei Pöhl zunächst verbal angegriffen und gerufen haben: „Euch hätte man früher vergast, verpisst euch aus unserem Land, redet gefälligst Deutsch, ihr seid hier in Deutschland, du Hurensohn.“ Zudem zeigte er den Hitlergruß, rief „Sieg Heil“ und „Heil Hitler“ und verpasste dem Jungen eine Ohrfeige und Schläge gegen den Kopf. Der Angreifer sei stark betrunken gewesen.

Als der 15-Jährige aus dem Zug floh, soll ihm der Angreifer laut Staatsanwaltschaft gefolgt sein und über ein Geländer geworfen haben. Anschließend sei der 32-Jährige selbst die knapp zwei Meter auf das Dach eines Carports hinuntergesprungen, wo er den Kopf des 15-Jährigen packte und ihn mehrfach gegen eine Hauswand schlug. Erst als der Hausbesitzer eingriff, habe der Angreifer aufgehört.

Der 15-Jährige erlitt bei dem Angriff den Angaben nach Prellungen, Hämatome und Schürfwunden an Kopf und Oberkörper und musste stationär behandelt werden. Der Afghane leidet demnach an einer posttraumatischen Belastungsstörung und schweren Angstzuständen. Wann der Prozess beginnt, stand zunächst noch nicht fest.

http://www.taz.de/Angriff-auf-afghanisc ... /!5471100/

Mir wird speiübel, wenn ich so etwas lese. Ist es nun Zufall, dass es ausgerechnet wieder in Sachsen passiert oder liegt es daran, dass 27% in Sachsen AFD wählten?
Wieviel Prozent hätte die AFD eigentlich erreicht, ohne die Stimmen aus den neuen Bundesländern?
Interessierter
 

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon LO-driver » 29. Dezember 2017, 19:10

Welche Übelkeit kommt dir im Zusammenhang mit dem 15 jährige Mädel aus Kandel???? [ich auch]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2017, 19:29

LO-driver hat geschrieben:Welche Übelkeit kommt dir im Zusammenhang mit dem 15 jährige Mädel aus Kandel???? [ich auch]


Was soll so eine Frage? Wohin soll die führen? Gibt ja wohl keinen, der das nur mit leichter Übelkeit beschreiben würde.

Leider wird dieser Fall von nicht wenigen auch dafür benutzt, alle anderen Asylanten auf die gleiche Stufe zu stellen. Zumindest den Verdacht und die Vorbehalte zu äußern und damit Stimmung zu machen. Auch da wird mir z.B. übel. Dir auch? Etwas besser würde es mir gehen, wenn man schnell feststellt, der ist über 18....und man kann die ganze Härte des Gesetzes anwenden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon Zicke » 29. Dezember 2017, 19:53

Zitat
Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen
----------------------------------------------------------
mit 15 ist er ein Jugendlicher, aber ob er wirklich 15 ist ?
bei den langen Anreisewegen gehen schnell mal ein paar Lebensjahre verloren.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon ratata » 29. Dezember 2017, 20:06

In Sachsen hatte ein Mann einen afghanischen 15-Jährigen beschimpft und geschlagen.

Heute wissen wir doch , ob diese Asylanten wirklich ihr wares Alter angaben ,,,.. aber Kinder angreifen , gehört sich nicht .

Der Schläger kann froh sein , das der 15 jährige kein Messer oder Sprengstoffgürtel umhatte. ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2017, 20:08

augenzeuge hat geschrieben:
LO-driver hat geschrieben:Welche Übelkeit kommt dir im Zusammenhang mit dem 15 jährige Mädel aus Kandel???? [ich auch]




Leider wird dieser Fall von nicht wenigen auch dafür benutzt, alle anderen Asylanten auf die gleiche Stufe zu stellen.

AZ

Siehst Du AZ das schreibst dazu, okay ist nun mal Deine Einstellung wenn Asylanten Verbrechen begehen. Aber mal darauf eingehen was ein gewisser User schreibt ,
weil so ein Hirni(aus Sachsen) einen jungen Afghane angegriffen hat, alle Sachsen mit(natürlich durch die AfD) reinzieht. Da kommt nichts von Dir. [frown]
Wieder der Beweis wie einseitig Deine Wahrnehmung ist.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon ratata » 29. Dezember 2017, 20:15

So etwas passiert auch in Hannover .

27.12.17
Südländer verprügeln Unfall-Opfer und klauen sein Auto
Hannover. Mehrere „Südländer“ haben am Heiligabend einen Hannoveraner nach einem Verkehrsunfall verprügelt. Außerdem klauten sie ihm das Mobiltelefon sowie seinen Wagen.
ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2017, 20:25

ratata hat geschrieben:So etwas passiert auch in Hannover .

27.12.17
Südländer verprügeln Unfall-Opfer und klauen sein Auto
Hannover. Mehrere „Südländer“ haben am Heiligabend einen Hannoveraner nach einem Verkehrsunfall verprügelt. Außerdem klauten sie ihm das Mobiltelefon sowie seinen Wagen.
ratata


Ist nur von lokaler Bedeutung, da das Opfer ein "Einheimischer" ist....und für die Medien völlig uninteressant da weder die AfD noch Dunkeldeutsche, Rassisten oder Rechte beteiligt sind...

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2017, 20:28

ratata hat geschrieben:Nachrichten Mainz
Ohne Worte ratata


Mal auf das Thema oben geachtet @ratata...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon ratata » 29. Dezember 2017, 20:42

pentium hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Nachrichten Mainz
Ohne Worte ratata


Mal auf das Thema oben geachtet @ratata...?


Habe es versucht zu löschen , da ich es verschoben habe . Ging nicht ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2017, 20:51

ratata hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Nachrichten Mainz
Ohne Worte ratata


Mal auf das Thema oben geachtet @ratata...?


Habe es versucht zu löschen , da ich es verschoben habe . Ging nicht ratata


Gelöscht!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon ratata » 29. Dezember 2017, 20:56

pentium hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:So etwas passiert auch in Hannover .

27.12.17
Südländer verprügeln Unfall-Opfer und klauen sein Auto
Hannover. Mehrere „Südländer“ haben am Heiligabend einen Hannoveraner nach einem Verkehrsunfall verprügelt. Außerdem klauten sie ihm das Mobiltelefon sowie seinen Wagen.
ratata


Ist nur von lokaler Bedeutung, da das Opfer ein "Einheimischer" ist....und für die Medien völlig uninteressant da weder die AfD noch Dunkeldeutsche, Rassisten oder Rechte beteiligt sind...

...


Da gibt es aber hunderte solcher Vorfälle in Deutschland , da hast du recht mit den Dunkeldeutschen . ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2017, 21:40

ratata hat geschrieben:
Da gibt es aber hunderte solcher Vorfälle in Deutschland , da hast du recht mit den Dunkeldeutschen . ratata


Ja die dunkle Seite....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2017, 22:52

steffen52 hat geschrieben: Aber mal darauf eingehen was ein gewisser User schreibt , weil so ein Hirni(aus Sachsen) einen jungen Afghane angegriffen hat, alle Sachsen mit(natürlich durch die AfD) reinzieht. Da kommt nichts von Dir.
Wieder der Beweis wie einseitig Deine Wahrnehmung ist.
Gruß steffen52


Interessante Beweisführung, wenn ich also etwas von anderen nicht bewerte, bin ich sofort schuldig? [flash]

Für einseitige Wahrnehmung fällt mir kein besseres Beispiel als du ein. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon pentium » 29. Dezember 2017, 22:55

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Aber mal darauf eingehen was ein gewisser User schreibt , weil so ein Hirni(aus Sachsen) einen jungen Afghane angegriffen hat, alle Sachsen mit(natürlich durch die AfD) reinzieht. Da kommt nichts von Dir.
Wieder der Beweis wie einseitig Deine Wahrnehmung ist.
Gruß steffen52


Interessante Beweisführung, wenn ich also etwas von anderen nicht bewerte, bin ich sofort schuldig? [flash]

Für einseitige Wahrnehmung fällt mir kein besseres Beispiel als du ein. [super]
AZ


Das hängt mit der dunklen Seite zusammen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2017, 22:57

Das wäre eine Erklärung. Gut das wir die dunkle Seite der Macht so ordentlich in die Mitte nehmen... [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2017, 23:11

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Aber mal darauf eingehen was ein gewisser User schreibt , weil so ein Hirni(aus Sachsen) einen jungen Afghane angegriffen hat, alle Sachsen mit(natürlich durch die AfD) reinzieht. Da kommt nichts von Dir.
Wieder der Beweis wie einseitig Deine Wahrnehmung ist.
Gruß steffen52


Interessante Beweisführung, wenn ich also etwas von anderen nicht bewerte, bin ich sofort schuldig? [flash]

Für einseitige Wahrnehmung fällt mir kein besseres Beispiel als du ein. [super]
AZ

Schade, AZ. Kommt eben wieder außer einen persönlichen Angriff gegen meiner Person, nichts! Null halt. Warum wohl? Magst Deinen Userfreund nicht weh tun, was?
Er könnte dir ja eine böse PN schicken. Einseitigkeit kannst Du mir gern unterstellen, das ist halt Deine Art, weil Du die Realität nicht wahrhaben willst [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2017, 23:14

Es gibt hier wohl keinen, der nicht mal Unsinn schreibt. Jedem kann ich da nicht schreiben.
Gute Nacht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2017, 23:28

augenzeuge hat geschrieben:Es gibt hier wohl keinen, der nicht mal Unsinn schreibt.

AZ

Das ist aber mal eine schöne Einsicht von Dir, AZ. [rose] Kommt ja selten vor, das Du mal was zugibst. Es geschehen noch Zeiten und Wunder!!!! [hallo]
Gruß steffen523
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2017, 11:24

steffen52 hat geschrieben: Kommt ja selten vor, das Du mal was zugibst.
Gruß steffen523


Richtiges geb ich immer zu. Nun musst du was zugeben....da gibts auch einiges. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon pentium » 30. Dezember 2017, 11:52

Zicke hat geschrieben:Zitat
Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen
----------------------------------------------------------
mit 15 ist er ein Jugendlicher, aber ob er wirklich 15 ist ?
bei den langen Anreisewegen gehen schnell mal ein paar Lebensjahre verloren.


Hier mal ein Beitrag dazu aus der SZ vom 27.10. 2017:

Zwickau. Sechs Tage nach der Gewalttat im Vogtland gegen einen jugendlichen Afghanen sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Wie das Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Zwickau am Freitag mitteilten, hat das Amtsgericht am Vortag Haftbefehl gegen den 31 Jahre alten Mann erlassen. Die Polizei hatte den flüchtigen Tatverdächtigen am Mittwoch wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung festgenommen.

Dem deutschen Staatsbürger wird vorgeworfen, am vergangenen Samstag einen 15 Jahre alten Afghanen in einem Regionalzug und am Haltepunkt Jocketa krankenausreif geprügelt zu haben. Der alkoholisierte Tatverdächtige soll den Jugendlichen unter anderem über ein Geländer des Bahnhofs gestoßen haben, so dass dieser stürzte und auf ein Dach fiel. Wegen seiner Verletzungen musste der Jugendliche zwei Tage stationär behandelt werden.

Die Bundespolizei hatte zunächst die Personalien des Mannes aufgenommen. Weil der Tatverdächtige im Zug den jungen Afghanen sowie dessen 16 und 17 Jahre alte Begleiter aus Syrien beleidigt sowie den Hitlergruß gezeigt haben soll, hatte das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ) die Ermittlungen übernommen. (dpa)
http://www.sz-online.de/sachsen/junger- ... 05271.html


Man kann also festhalten, im Rahmen der medialen sich steigernden Empörungswelle über diese schlimme Tat, ist dann bei der taz aus dem Jugendlichem ein Kind geworden, klingt ja auch besser, der Tatort wurde auch gleich verlegt von Jocketa nach Pöhl ...

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon LO-driver » 30. Dezember 2017, 20:32

augenzeuge hat geschrieben:
LO-driver hat geschrieben:Welche Übelkeit kommt dir im Zusammenhang mit dem 15 jährige Mädel aus Kandel???? [ich auch]


Was soll so eine Frage? Wohin soll die führen? Gibt ja wohl keinen, der das nur mit leichter Übelkeit beschreiben würde.

Leider wird dieser Fall von nicht wenigen auch dafür benutzt, alle anderen Asylanten auf die gleiche Stufe zu stellen. Zumindest den Verdacht und die Vorbehalte zu äußern und damit Stimmung zu machen. Auch da wird mir z.B. übel. Dir auch? Etwas besser würde es mir gehen, wenn man schnell feststellt, der ist über 18....und man kann die ganze Härte des Gesetzes anwenden.

AZ


Schade das "Interessierter" nichts dazu schreibt, oder ist es dein 2. Nick hier im Forum? AZ
Mir geht es nur darum, wie alle Asylanten ganz schnell mit Sachsen in Verbindung gebracht werden. Das hat schon eine Eigendynamik erreicht.
Wenn ich so eine Einstellung habe wie du hier vermutest, könnte ich glatt meine Flasche Sekt für Silvester gewinnen, was hier über (NRW u. Köln) nach dem Neujahr zu
Tage kommt. Achtung! in Tag24de. haben sie vor Tagen eine Fahrgemeinschaft aus NRW mit Deutschen u. Polnischen Polizeikräften zur Kontrolle angehalten, die 164kg
Böller im Auto mitführten. Es sind drei Personen gewesen die zwischen 15,:-) und glaube 32 Jahre sind. Ach so, nach Überprüfung und ausladen der Außergewöhnlichen Fracht, sind die schon in pol. Erscheinung getretenen Neubürger ihres Weges gezogen.
Ich wünsche dir, das es das einzige Fahrzeug mit so einer Ladung in Richtung NRW war. Was wohl ein Wunsch bleiben wird.
Trotzdem, einen schönen Jahreswechsel und im nächsten immer schön Streitbar bleiben.

LO-D
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2017, 23:11

LO-driver hat geschrieben:Mir geht es nur darum, wie alle Asylanten ganz schnell mit Sachsen in Verbindung gebracht werden. Das hat schon eine Eigendynamik erreicht.
LO-D


Das mag sein, wobei die Dynamik des selbsternannten "Volkes" aus Sachsen selbst dazu deutlich beiträgt. [grins]

LO-driver hat geschrieben:oder ist es dein 2. Nick hier im Forum? AZ

2. Nick? LO-D, ich schreibe doch für alle! Fast..... [flash]

Guten Rutsch, und denk dran, einer hilft dir immer...beim Aufstehen.

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon Interessierter » 31. Dezember 2017, 10:42

Zitat LO-D:
Schade das "Interessierter" nichts dazu schreibt, oder ist es dein 2. Nick hier im Forum? AZ
Mir geht es nur darum, wie alle Asylanten ganz schnell mit Sachsen in Verbindung gebracht werden. Das hat schon eine Eigendynamik erreicht.


Na da lasse ich mich nicht 2 X bitten. Eigentlich verwundert es mich, dass du so etwas schreibst? Naheliegend wäre doch, einmal darüber nachzudenken warum das so ist?
Zufällig; aber dazu passend fand ich gerade diesen Artikel:

Unis in Ostdeutschland - Warum die Wessis wegbleiben


Im Westen sind die Hörsäle voll, im Osten ist noch jede Menge Platz. Doch die West-Abiturienten bleiben lieber daheim. Warum wollen auch 27 Jahre nach der Einheit so wenige in den Osten?


Zweitens: "Ostdeutschland hat weiterhin ein Schmuddelimage", sagt der Dresdner Soziologe Rehberg, der selbst in den Neunzigerjahren aus dem Rheinland nach Sachsen zog. In den Familien hielten sich die Vorurteile hartnäckig: "Erzählungen wie 'Wir müssen den Soli bezahlen!' sind sehr präsent im Westen." Und das, obwohl die heutige Studentengeneration erst nach der Wende geboren wurde. Dass der Osten fremd geblieben sei, zeige sich auch in anderen Bereichen, etwa im Tourismus. Vor einigen Jahren hat Rehberg deshalb selbst Werbung gemacht für den Studienstandort Ost. Im Rahmen der Kampagne "Studieren in Fernost" hielt er Probevorlesungen vor Abiturienten - in westdeutschen Wohnzimmern. Er würde Abiturienten gern nach Dresden einladen. "Damit sie sehen, wie modern die Hörsäle, Labors und Bibliotheken hier sind."

Die aktuellen politischen Entwicklungen tragen nicht unbedingt dazu bei, das Image des Ostens aufzupolieren. Auch Rechtsextreme, die für Negativschlagzeilen sorgen, schreckten potenzielle Bewerber ab, glaubt Christiane Lindner, Kampagnenleiterin an der Universität Halle-Wittenberg. Professor Rehberg aus Dresden bestätigt den Eindruck seiner Kollegin. Dass sich immer weniger Schulabgänger, aber auch wissenschaftliches Personal in Sachsen bewerbe, "hängt auch mit Pegida zusammen", urteilt er. Selbst Firmen hätten mittlerweile Schwierigkeiten, internationales Personal zu finden.



Das schreiben Menschen, die dort lange leben und gleichlautend äußern sich viele andere Bürger. Sachsen hat wie kein anderes Bundesland mit den " Pegidalatschern ", Angriffen auf Asylanten und deren Unterkünfte und 27% AFD - Wählern, nicht nur sich selbst, sondern auch der Bundesrepublik in der Außendarstellung großen Schaden zugefügt.

Wenn es dann den Sachsen nicht gefällt, wenn man als " Wessi " das genau so sieht, dann empfehle ich einmal über Ursache und Wirkung nachzudenken. Dann stellt man schnell fest, dass die Ursache mit Sicherheit nicht irgendwelche, frei erfundenen " Sachsenhasser " sind.

Die Vorfälle in Hamburg beim G20 Treffen haben Hamburg und der Bundesrepublik auch geschadet. Nur kommt hier niemand auf die Idee das zu bestreiten oder Hamburghasser zu erfinden.

Auch wenn es müßig ist, zu erwähnen was für ein schönes Bundesland Sachsen ist und die große Mehrheit der Bürger eben nicht rassistischem Gedankengut pflegen, zu denen ich auch dich zähle, bin ich Optimist und glaube an eine ( wenn auch späte ) Einsicht
vieler Sachsen.

In dem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein tolles Jahr 2018, in dem wir hoffentlich auch weiterhin unsere unterschiedlichen Meinungen diskutieren.

Der Interessierte
Interessierter
 

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon Zicke » 31. Dezember 2017, 14:33

Interessierter hat geschrieben:Warum die Wessis wegbleiben


weil die lieber in den Straßencafés rumlungern anstatt sich selbst ein Bild zu machen.

Sachsen wird als Reiseland vor allem bei internationalen Touristen aus dem Osten immer beliebter. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres sei die Zahl der Übernachtungen ausländischer Gäste um 7,1 Prozent gestiegen, teilte der Wirtschaftsministerium am Mittwoch in Dresden mit.
Damit liege der Freistaat in der Entwicklung deutlich über dem Bundesdurchschnitt von drei Prozent.

Das größte Plus brachten osteuropäische Reisende - allen voran aus Polen (34,4 Prozent), Russland (26,1) und Tschechien (17,7). Die Zahl der Besucher aus China stieg und 18,8, die aus den USA um 12,6 Prozent. Die meisten Übernachtungsgäste kommen nach den absoluten Zahlen aber aus den Niederlande (160 000 Übernachtungen) und Polen (152 000) - vor der Schweiz (130 000), den USA (128 000) und Österreich (rund 127 000).


sz-online
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon steffen52 » 31. Dezember 2017, 16:00

Zicke hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:Warum die Wessis wegbleiben


weil die lieber in den Straßencafés rumlungern anstatt sich selbst ein Bild zu machen.

Sachsen wird als Reiseland vor allem bei internationalen Touristen aus dem Osten immer beliebter. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres sei die Zahl der Übernachtungen ausländischer Gäste um 7,1 Prozent gestiegen, teilte der Wirtschaftsministerium am Mittwoch in Dresden mit.
Damit liege der Freistaat in der Entwicklung deutlich über dem Bundesdurchschnitt von drei Prozent.

Das größte Plus brachten osteuropäische Reisende - allen voran aus Polen (34,4 Prozent), Russland (26,1) und Tschechien (17,7). Die Zahl der Besucher aus China stieg und 18,8, die aus den USA um 12,6 Prozent. Die meisten Übernachtungsgäste kommen nach den absoluten Zahlen aber aus den Niederlande (160 000 Übernachtungen) und Polen (152 000) - vor der Schweiz (130 000), den USA (128 000) und Österreich (rund 127 000).


sz-online

Nicht solche positiven Zahlen, Zicke! Sonst fällt der User noch vom Stuhl oder rutsch vom Fensterbrett ab, da es von seiner eigene Sichtweise abweicht!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14391
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon augenzeuge » 31. Dezember 2017, 16:03

Ganz sicher kommen die Touristen wegen bestimmter Sehenswürdigkeiten, nicht wegen der Merkelkämpfer...."wir sind das Volk"..... [flash]
Aber es wäre ja schlimm, wenn die auch noch wegblieben.

Ging es nicht um Studenten? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon Interessierter » 31. Dezember 2017, 16:41

Ging es nicht um Studenten? [denken]

AZ


Richtig, um Touristen ging es gar nicht. Warum man wohl etwas zitiert und nicht einen anklickbaren, nachvollziehbaren Link einstellt?

Hier der dazugehörige Link:
http://www.sz-online.de/sachsen/sehr-be ... 47051.html
Interessierter
 

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon pentium » 31. Dezember 2017, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:Ganz sicher kommen die Touristen wegen bestimmter Sehenswürdigkeiten, nicht wegen der Merkelkämpfer...."wir sind das Volk"..... [flash]
Aber es wäre ja schlimm, wenn die auch noch wegblieben.

Ging es nicht um Studenten? [denken]

AZ



Ja es ging um Studenten! Allerdings mehr darum warum wohl so wenig junge Menschen aus den westlichen Bundesländern sich an östlichen Unis einschreiben. Dafür gibt es mehrere Gründe, welche man in dem zitierten Beitrag aus SPON finden kann. Wie gesagt geht es um den gesamten Osten! Das dabei wieder er erhobene Zeigefinger kommt und auf die bösen, bösen Sachsen zeigt verwundert mich überhaupt nicht mehr!
Jedenfalls mit solchen Beiträgen und solchen tiefen Analysen wird es sicher nichts mit der deutschen Einheit! Auch nicht 2018. Im übrigen hat Zicke völlig recht, man sollte sich schon mal selber ein Bild machen.

Und weil von Studenten die Rede ist:
Von den 1900 Studenten, die nun ein Studium an der TU aufnehmen, stammt jeder sechste aus dem Ausland. Die meisten von ihnen sind Chinesen (122), gefolgt von Indern (49) und Italienern (18). Insgesamt hat jeder vierte an der Chemnitzer Uni eingeschriebene Student keinen deutschen Pass. Damit sei die TU die internationalste Uni in Sachsen, sagt Rektor Gerd Strohmeier. Bundesweit belegte sie nach Angaben des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung unter allen staatlichen Universitäten Rang drei.


Das weiß man doch?
Natürlich sind die jungen Sachsen um Lichtjahre toleranter als die Alten.
Die Jungen arbeiten seit zwei Jahrzehnten Seite an Seite an den Fließbändern Schwabens mit Türken und Italienern zusammen. Die Alten irren hier in Dresden verwirrt umher und tun so als seien im Februar 1945 bei den Bombardierungen Frauen und Kinder umgekommen. abei ist klar erwiesen, dass es nur einen Dachschaden von etwa 30 Reichsmark gegeben hat. Trotzdem werden jedes Jahr am 13. Februar von diesem fiesen Seniorennazis die Glocken geläutet.

Das ist doch bekannt. Nicht umsonst reisen darum Berliner Hipster an die Elbe und begehen einen Dankgottesdienst für Bomber Harris.
Kommt schon, das weiß man doch.
Sowieso.
Denn es ist so, wie in dem alten Sprichwort: "Wenn drei Engländer sich treffen, ist es ein Club. Wenn drei Bayern zusammen kommen, dann ergibt das ein BayWa. Und drei Sachsen auf einen Haufen sind eine Division der Waffel SS."

Da beißt die Maus kein Faden ab.

Prosit

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Angriff auf afghanisches Kind in Sachsen

Beitragvon Ari@D187 » 31. Dezember 2017, 18:17

[shocked]
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11316
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Nächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron