DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon augenzeuge » 3. Dezember 2017, 15:47

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das verdächtige Paket, das auf dem Weihnachtsmarkt auf der Brandenburger Straße in Potsdam gefunden wurde, war nicht zündfähig. Laut Polizei besteht keine Gefahrenlage mehr, der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

AZ

[flash] Kann man mal sehen was so alles verquer berichtet wird. Das ominöse Paket wurde überhaupt nicht gefunden und auf dem Weihnachtsmarkt sowieso nicht. Das Paket wurde von einem Paketdienst an eine, an den Weihnachtsmarkt anliegende ,Apotheke geliefert. Dem Apotheker, übrigens ein Schwuler, sind beim Auspacken ein paar hervorstehende Drähte aufgefallen. [flash] Ich denke einfach mal der Quatsch hat seinen Hintergrund in irgendwelchen persönlichen Querelen. Jedenfalls war es kein versuchter Anschlag auf den Weihnachtsmarkt.



Bei dem verdächtigen Paket, das am Freitag in einer Potsdamer Apotheke abgegeben wurde, handelt es sich nach Erkenntnissen der Ermittler um eine Millionenerpressung gegen den Paketdienst DHL. Das teilte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter auf einer Pressekonferenz in Potsdam mit. Nach den neuesten Erkenntnissen war der Sprengsatz hoch gefährlich. Er hätte bei einer Explosion schwerste Verletzungen zur Folge gehabt, sagte Innenminister Schröter.
https://www.n-tv.de/panorama/Potsdamer- ... 64469.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84822
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DHL wird erpresst

Beitragvon pentium » 3. Dezember 2017, 17:15

MDR aktuell auf Twitter
#Paketbombe wurde in DHL-Packstation in #Potsdam aufgegeben. Fahnder suchen Zeugen, die am Donnerstag gegen 7.00 Uhr an Kantstr./Roseggerstr. verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
https://twitter.com/MDRAktuell/status/9 ... 5879361536

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Dezember 2017, 17:26

Ich stelle mir vor, das Paket wäre einige Meter abseits beim Herrn Karnak abgegeben worden.... Und schriebe dann ein Unbeteiligter, dass der Empfänger ein Schwuler sei und es sicher persönliche Gründe gibt. ....
Das klingt im Moment nach tschekistischem Stochern im falschen Heuhaufen. Aber egal, wir haben zumindest einen verdächtigen Schwulen.... [sick]


Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 3. Dezember 2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon karnak » 3. Dezember 2017, 17:26

[flash] Alte Stasi Wohngegend, aber jetzt wohnen da eher sozial schwach gestellte, können schon ein paar Millionen gebrauchen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon karnak » 3. Dezember 2017, 17:30

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich stelle mir vor, das Paket wäre einige Meter abseits beim Herrn Karnak abgegeben worden.... Und schriebe dann ein Unbeteiligter, dass der Empfänger ein Schwuler sei und es sicher persönliche Gründe gibt. ....
Das klingt im Moment nach tschekistischem Stockhern im falschen Heuhaufen. Aber egal, wir haben zumindest einen verdächtigen Schwulen.... [sick]


Gruß Volker

Der Apotheker ist es nun mal, ich habe nichts gegen Schwule, andere schon, deswegen mein erster Gedanke. Der Empfänger eines solchen Paketes ist ja nun nicht unbedingt verdächtig. Den Rest willst Du mir unterschieben und dafür wirst Du Deine Gründe haben. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Dezember 2017, 17:41

karnak hat geschrieben:
Gruß Volker

Der Apotheker ist es nun mal, ich habe nichts gegen Schwule, andere schon, deswegen mein erster Gedanke. Der Empfänger eines solchen Paketes ist ja nun nicht unbedingt verdächtig. Den Rest willst Du mir unterschieben und dafür wirst Du Deine Gründe haben. [grin][/quote]

Nö! Sind nur so rumschwirrende Gedanken.... [denken]
Volker Zottmann
 

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon karnak » 3. Dezember 2017, 17:45

Dann ist es ja gut. [flash]
Mein umherschwirrender Gedanke ist da eher warum ein DHL Erpresser seine dümmliche "Bombe" nun ausgerechnet an diese Apotheke schicken soll.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2017, 18:15

Ich dachte ich sehe mal Dein Gesicht bei den vielen Filmbeiträgen. Aber nee, der alte Hauptmann hält sich bedeckt und geht nicht raus, wenn da so viele Kameras sind.

Was? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon karnak » 4. Dezember 2017, 18:36

Bin gerade mit meiner Frau und ein paar Arbeitskollegen von ihr über den Weihnachtsmarkt. Musste ich einfach mal ein paar von den Polizisten fragen ob ihre MPI wirklich aufmunitioniert sind. Ob ihr Arbeitgeber wirklich das Risiko eingeht und sie im Fall der Fälle auf so einem stark besuchten Ort mit so einem Ding rumknallen lassen würde? Haben gegrinst und gemeint,dass ist geheim. [flash] Hast doch mehr Ahnung von solchen Knarren, meinst Du, dass man die an so einem Ort wirklich einsetzen könnte?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2017, 18:48

karnak hat geschrieben:Bin gerade mit meiner Frau und ein paar Arbeitskollegen von ihr über den Weihnachtsmarkt. Musste ich einfach mal ein paar von den Polizisten fragen ob ihre MPI wirklich aufmunitioniert sind. Ob ihr Arbeitgeber wirklich das Risiko eingeht und sie im Fall der Fälle auf so einem stark besuchten Ort mit so einem Ding rumknallen lassen würde? Haben gegrinst und gemeint,dass ist geheim. [flash] Hast doch mehr Ahnung von solchen Knarren, meinst Du, dass man die an so einem Ort wirklich einsetzen könnte?


Na dann sehe ich dich ja heute Abend bei der aktuellen....... ähh, will sagen Tagesschau. [flash]

Was für Knarren waren es denn, waren die Magazine überhaupt in der Waffe und wenn ja, hatten die Magazine farbliche Markierungen ?

Mal von den Fragen abgesehen, na klar kannst du als geübter Schütze so eine MPI gegen einen LKW, oder PKW sogar sehr wirkungsvoll einsetzen, auch wenn viele Menschen drum rum sind.
Ansonsten wird es natürlich schwierig, um nicht zu sagen unmöglich, also wenn sich die Terroristen unter die Menschen mischen. In so einem Fall haben die dann wohl auch Feuerverbot,
denn da müssen dann die SEK`s ran, mit zum Beispiel Scharfschützen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon karnak » 4. Dezember 2017, 19:02

Magazine haben sie in der Waffe, ob farblich markiert, darauf habe ich nicht geachtet. Und die Waffen, sowas wie unsere Skorpion, vielleicht etwas größer.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2017, 19:06

Nun müsste man nur abklären, wie man mit einer MPI eine Paketbombe unschädlich macht....oder man wartet auf die Scharfschützen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon augenzeuge » 4. Dezember 2017, 19:10

pentium hat geschrieben:Nun müsste man nur abklären, wie man mit einer MPI eine Paketbombe unschädlich macht....oder man wartet auf die Scharfschützen....

...


Ich halte diese ganze militärische Aufmachung für stark übertrieben. Und die MPi hat mit dem Paket doch gar nichts zu tun, oder?
Man muss sich fragen, was hätten die bei Amri getan?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84822
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon Spartacus » 4. Dezember 2017, 19:10

karnak hat geschrieben:Magazine haben sie in der Waffe, ob farblich markiert, darauf habe ich nicht geachtet. Und die Waffen, sowas wie unsere Skorpion, vielleicht etwas größer.


Wird wohl eine MP5 gewesen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP5

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon pentium » 4. Dezember 2017, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Nun müsste man nur abklären, wie man mit einer MPI eine Paketbombe unschädlich macht....oder man wartet auf die Scharfschützen....

...


Ich halte diese ganze militärische Aufmachung für stark übertrieben. Und die MPi hat mit dem Paket doch gar nichts zu tun, oder?
Man muss sich fragen, was hätten die bei Amri getan?

AZ


Richtig! Die MPI hat mit dem Paket überhaupt nichts zu tun. Man erpresst DHL, wer auch immer! Daher tangieren Polizisten mit MPI Bewaffnung und farbigen Magazinen in den Selbigen diese Erpressung nicht einmal am Rande. Vielleicht sollten sich Karnak und Sparta einfach mal zu einem Glühwein an irgendeiner Glühweinbude in Deutschland treffen und sich dort austauschen, also über die Bewaffnung von Polizisten auf Weihnachtsmärkten....

....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon karnak » 4. Dezember 2017, 19:39

[flash] Stimmt schon mit dem nicht vorhandenen Zusammenhang, trotzdem läuft die Polizei nun martialisch aufgerüstet über den Weihnachtsmarkt. Und so hatte ich ein paar Gedanken dazu, der eigentliche Zusammenhang wird deswegen nicht gleich verloren gehen hoffe ich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25092
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon Spartacus » 5. Dezember 2017, 18:44

karnak hat geschrieben:[flash] Stimmt schon mit dem nicht vorhandenen Zusammenhang, trotzdem läuft die Polizei nun martialisch aufgerüstet über den Weihnachtsmarkt. Und so hatte ich ein paar Gedanken dazu, der eigentliche Zusammenhang wird deswegen nicht gleich verloren gehen hoffe ich. [hallo]


Richtig und spätestens wenn jeder Weihnachtsmarkt in Deutschland von Panzern umstellt ist, dann haben wir wohl ein Problem. Oder wohl doch nicht, weil das dann ja normal,
halt der Zeit geschuldet ist?

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25941
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon pentium » 5. Dezember 2017, 18:50

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Richtig und spätestens wenn jeder Weihnachtsmarkt in Deutschland von Panzern umstellt ist, dann haben wir wohl ein Problem.
Sparta


So viele fahrbereiten Panzer hat die BW nicht, um jeden Weihnachts/Lichter/Wintermarkt zu umstellen....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon andr.k » 5. Dezember 2017, 21:11

pentium hat geschrieben:So viele fahrbereiten Panzer hat die BW nicht, um jeden Weihnachts/Lichter/Wintermarkt zu umstellen....

...


Bei der BPolAK in Lübeck stehen auch noch welche vom BGS …. [angst]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: DHL wird erpresst (die Sache in Potsdam)

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Dezember 2017, 08:51

pentium hat geschrieben:So viele fahrbereiten Panzer hat die BW nicht, um jeden Weihnachts/Lichter/Wintermarkt zu umstellen....

...


Ich könnte ja meinen dazu vermieten.... [wink]

Die Halterung für entsprechende Waffen befindet sich noch auf dem Dach.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains


Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste