G 20

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: G 20

Beitragvon Spartacus » 13. Juli 2017, 17:01

So isses Pentium. [hallo]

Wer hat`s gesehen?

Sandra Maischberger hatte am Mittwoch bei ihrer Talkrunde zu "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat" ihre liebe Mühe und Not, die Gäste in Schach zu halten. Am Verlassen des Studios konnte sie Wolfgang Bosbach aber nicht hindern.

Eklat bei "Maischberger": Am Mittwochabend kam es in der Talkshow von Sandra Maischberger (50) zum Thema "Gewalt in Hamburg: Warum versagt der Staat?" zum Streit zwischen zwei Beteiligten - bis es CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (65) zu bunt wurde und er das Studio vorzeitig verließ. "Frau Ditfurth ist persönlich und vom Verhalten in ihrer Argumentation unerträglich, das muss ich nicht mitmachen", begründete er seinen Abgang, während Maischberger ihn noch mit einem "Herr Bosbach, bleiben Sie bitte bei mir" zurückzuhalten versuchte.

TV-Eklat bei "Maischberger"

Wütend hatte den Politiker zuvor die Linksaktivistin Jutta Ditfurth (65) gemacht. Nach 61 Minuten Talksendung und einer hitzigen Diskussion hatte Bosbach offenbar genug von den Ausführungen der Politikerin der "Ökologischen Linken". Der Bundestagsabgeordnete hatte Ditfurth unter anderem vorgeworfen, die Krawalle zu verharmlosen und den ebenfalls bei "Maischberger" anwesenden Hamburger Hauptkommissar Joachim Lenders (55) mehrfach "in geradezu unverschämter Weise angegangen" zu haben.

Bosbach verlässt die Talkshow

Ditfurth hatte unter anderem gesagt, in Hamburg seien Menschen in ihren Grundrechten verletzt und Journalisten verprügelt worden, weil sie schwarz gekleidet gewesen waren. Kurz drauf verließ Bosbach unter der Ankündigung, er habe klar und deutlich gemacht, was er mitmache und was er nicht mitmache, vor laufenden Kameras die Runde.

Moderatorin Sandra Maischberger forderte Ditfurth daraufhin auf, die Sendung ebenfalls zu verlassen, was die Sozialwissenschaftlerin aber nicht tat. Für diese Aufforderung entschuldigte sich Maischberger am Donnerstag in einer Stellungnahme.

Entschuldigung von Maischberger

"Ich möchte mich ausdrücklich bei Frau Ditfurth für den Versuch entschuldigen, sie aus der Sendung komplimentieren zu wollen", schrieb Maischberger mittlerweile auf Facebook. "Das war eine unüberlegte Kurzschlussreaktionen, getrieben von dem Wunsch, in der Sendung den Ausgleich der Seiten wiederherzustellen. Es war ein Fehler, den ich bedauere."

Bosbach bereut seinen Abgang nicht

Bosbach machte klar, dass er seinen Abgang vor laufenden Kameras keinesfalls bereut. "Es wäre vielleicht besser gewesen, noch früher zu gehen", sagte Bosbach "Focus Online". Ihm sei der Kragen geplatzt, weil Ditfurth einen ebenfalls eingeladenen Polizeikommissar permanent der Lüge bezichtigt habe, sagte Bosbach dem SWR.

Der am Ende der Legislaturperiode aus dem Bundestag scheidende CDU-Politiker wird seit Jahren häufig in TV-Talkshows eingeladen. "Ich habe einen Imam ertragen, der wie ein Wasserfall geplappert hat, ich habe eine vollverschleierte Muslima ertragen. Aber irgendwann ist es auch mal gut", erinnerte er sich.


LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: G 20

Beitragvon Ari@D187 » 13. Juli 2017, 17:47

Ich habe es gesehen. Im Fernsehen kam das Benehmen von Frau D. gar nicht so schlimm rüber. Wo ich allerdings buchstäblich zusammengezuckt bin war die folgende Aussage von Ihr:
"Ich fand "Welcome to hell" 'ne hübsche Aussage".

Völlig daneben fand ich die Aufforderung an Frau D. doch auch die Sendung zu verlassen.

Nur das permanente nicht ausreden lassen der Teilnehmer durch die Moderatorin ist mega nervig. Gerade will jemand einen interessanten Aspekt zu Ende bringen, geht sie dazwischen und stellt eine völlig zusammenhanglose Frage an einen anderen Gast der Runde. Diesmal regten sich sogar die Teilnehmer offen darüber auf.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11124
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: G 20

Beitragvon ratata » 14. Juli 2017, 12:15

Der G-20-Gipfel war gewiss kein einfacher Einsatz für die Polizei. Gegen die ersten Beamten laufen nun Verfahren. Hamburgs Erster Bürgermeister Scholz bleibt dabei: "Polizeigewalt hat es nicht gegeben."
Nach den Krawallen rund um den G-20-Gipfel in Hamburg laufen aktuell insgesamt 35 Ermittlungsverfahren gegen Polizeibedienstete. Das bestätigte Christoph Lührs von der Hamburger Innenbehörde der WELT. In 27 Fällen gehe es um Körperverletzung im Amt, so Lührs.
Sieben der 35 Verfahren wurden von Amts wegen eingeleitet. Darunter in vier Fällen wegen Körperverletzung im Amt.
Die Angaben beziehen sich auf den Stand von Donnerstagvormittag. "Erfahrungsgemäß wird die Anzahl der Ermittlungsverfahren in den nächsten Tagen weiter steigen", sagt Lührs.
Scholz verurteilt Berichte über "Polizeigewalt" als Denunziation.

Hatte ich es nicht voraus gesagt.

Aber die ganzen irrtümlichen festgenommenen Chaoten . Niemand hat für die mal einen Haftbefehl aus geschrieben . Da wird nun hin und her diskutiert . Nach 4 Tagen meldet sich mal der Bürgermeister zu Wort .
Haben die alle zu viel gesoffen beim G20 Treffen . Deutschland ist so was von unglaubwürdig geworden . [mundzu] ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2513
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: G 20

Beitragvon karnak » 14. Juli 2017, 12:39

Nun gibt es aber nun mal Videos in denen Polizisten am Boden liegende mit der Faust ins Gesicht schlagen, dass ist natürlich bedenklich. Bei aller Provokation muss sich solch einer Beamter unter Kontrolle haben, dass muss man einfach erwarten. Wenn nun jemand deswegen eine Anzeige erstattet muss die Justiz dem natürlich nachgehen, oder soll sowas unter den Tisch gekehrt werden, was man der DDR und der Stasi immer so gerne ankreidet? Der Rest, was die Frau dort der Polizei und speziell einem der Führungskräfte vor Ort vorwirft, man muß schon die Größe haben sich das anzuhören, auch ein Bosbach sollte das können. Und das nun diesem CDU-Mann, Abgeordneter der Hamburger Bürgerschaft und Polizist die Dittfurth prinzipiell nicht in den Kram passte war unübersehbar, es war dieses dümmliche Verhalten eines Eiferers. Einer der darunter leidet, dass ihm der Gegenpart intellektuell überlegen ist. Ich habe mir die Sendung extra noch ein zweites Mal angeschaut.
Das die Plünderei , Sachbeschädigung und Randaliererei dadurch, und auch durch nichts anderes zu rechtfertigen ist, ist eine ganz andere Frage und völlig unstrittig. Bedenklich für mich ist allerdings, dass nun ein paar Konservative die Chance gekommen sehen scheinen zur Jagd auf alles zu blasen was sie der linken Ecke zuordnen, denen sie am Liebsten alle politischen und Bürgerrechte absprechen würden, zumindest vermitteln sie den Eindruck. Es ist nämlich gelinde gesagt unanständig den Eindruck zu verwischen, dass eine überwiegende Mehrheit, Zehntausende, friedlich gegen das Gebaren der politischen Weltelite demonstriert haben, dass man deren Grund dafür, den muss es ja geben, gerne unter den Tisch fallen lassen will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Volker Zottmann » 14. Juli 2017, 13:31

Mein Schulfreund Michael V. und ich konnten jedenfalls zu DDR-Zeiten keinen Kripomann anzeigen, als die uns als vermeintliche Brandstifter mehr als grob neben der Feuerwehr am Ochsenkopf bei Quedlinburg festsetzten.
(Dumm nur unser Alibi: Als die Sirenen heulten, verließen auch wir gerade erst das Klassenzimmer!)

Beim Gerangel um den G 20 waren feste Griffe und die eine oder andere Schelle durchaus gerechtfertigt. Da sollte der Generalstaatsanwalt mal ein befreiendes Machtwort reden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: G 20

Beitragvon karnak » 14. Juli 2017, 13:42

Nee,Nee, Volker, es geht nicht nur um eine"Schelle" , dass ist im Bild festgehalten. Und selbst wenn es NUR um eine "Schelle " geht, auch die ist ab einem gewissen Zeitpunkt einer Polizeimaßnahme zumindest zu hinterfragen, bzw. wer das will hat ein Recht dazu. Zum x-ten Mal, ob Demokratie , Rechtsstaat oder was auch immer, man kann das Ganze nicht immer nur solange gut finden wie es in das eigene Weltbild passt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Danny_1000 » 14. Juli 2017, 14:21

Spartacus hat geschrieben:So isses Pentium. [hallo]

Wer hat`s gesehen?

.... Bosbach verlässt die Talkshow...

"Ich habe einen Imam ertragen, der wie ein Wasserfall geplappert hat, ich habe eine vollverschleierte Muslima ertragen. Aber irgendwann ist es auch mal gut", erinnerte er sich.


Der alte Fuchs Bosbach ist lange genug im Geschäft und weiss um die Wirkung von Fernsehbildern, so auch um die seines wohl überlegten und kalkulierten Abgangs aus der Show.

Schade, eigentlich wäre eine inhaltliche Auseinabdersetzung zwischen Bosbach und Fr. D. sicherlich interessant gewesen.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2760
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: G 20

Beitragvon karnak » 14. Juli 2017, 15:10

In der Sendung Maybrit Illner hat dann auch gleich so ein Typ von der CSU versucht nachzusetzen in dem er versucht hat einen verbalen Krieg gegen die Kipping anzuzetteln, es ist ihm nicht gelungen, was für ein Honk [flash] und natürlich ist diese Methode durchschaubar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon pentium » 14. Juli 2017, 16:14

karnak hat geschrieben:In der Sendung Maybrit Illner hat dann auch gleich so ein Typ von der CSU versucht nachzusetzen in dem er versucht hat einen verbalen Krieg gegen die Kipping anzuzetteln, es ist ihm nicht gelungen, was für ein Honk [flash] und natürlich ist diese Methode durchschaubar.


Ja wenn Frau Kipping weiter solche Fehlleistungen bringt, braucht sie sich nicht zu wundern, mit Chaostruppen in einen Topf geworfen zu werden:
http://www.heute.de/linken-chefin-bei-m ... 71160.html

Zitat:..
Hundertschaften, die im Rahmen des G20-Gipfels in Hamburg "durch die Straßen der Hansestadt marodieren": Mit diesem Satz hatte Linken-Chefin Katja Kipping für Aufregung gesorgt. Nun entschuldigte sie sich bei maybrit illner für den Ausdruck....


Man weiß ja auch nicht, welche linken Gruppen offiziell und mit Geldern der Linkspartei unterstützt werden. Da sollte die Partei mal in sich gehen und Bestandsaufnahme machen. Jedenfalls hat sich Kipping für die "Marodierende" Polizisten" entschuldigt. Gibt es eigentlich für Honk einen weiblichen Begriff, für diese linke Fehlbesetzung in dieser Talk-Runde...

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon karnak » 14. Juli 2017, 16:34

Das mag ja alles stimmen, auch das was man nicht weiß, wen die Linken so alles finanziell unterstützen. [flash] Hat aber alles nichts mit dem lächerlichen aus der Reserve locken durch diesem Mayer von der CSU zu tun.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Interessierter » 14. Juli 2017, 17:23

Zitat karnak:
Nun gibt es aber nun mal Videos in denen Polizisten am Boden liegende mit der Faust ins Gesicht schlagen, dass ist natürlich bedenklich. Bei aller Provokation muss sich solch einer Beamter unter Kontrolle haben, dass muss man einfach erwarten. Wenn nun jemand deswegen eine Anzeige erstattet muss die Justiz dem natürlich nachgehen, oder soll sowas unter den Tisch gekehrt werden, was man der DDR und der Stasi immer so gerne ankreidet?


Als alleinige Szene betrachtet hättest du natürlich recht. Aber weißt du, ob dieser am Boden liegende Demonstrant nicht genau eine Szene vorher Polzisten mit Molotowcocktail, Zwille, Eisenstange oder Steinen angegriffen hat?
Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben, was in Polizisten vorgeht wenn sie von derartig großen und gewaltbereiten Chaoten angegriffen werden. Alleine diese Gewalt gegen Polizisten ist nebenbei bemerkt ein Straftatbestand, wohl auch für jemanden der sich zu diesen Chaoten gesellt hat.

Oder wolltest du uns gar weismachen, dass dieser Demonstrant dort friedlich, La Paloma pfeifend herumgestanden hat?

Wenn Du dann auch noch die Stasi ins Spiel bringst, dann solltest du dich einfach mal draran erinnern, wie deine Kollegen, damals mit friedlichen Demonstranten umgegangen sind, die nur ein Transparent trugen.... [denken]

Wenn Polizisten nicht blind losrennen, um nicht mit Molotowcocktails und Steinplatten von Dächern beworfen zu werden, um ihre Gesundheit und ihr Leben nicht zu gefährden, selbst dann wird dieses Verhalten noch von gemütlich im Sessel sitzenden, besserwisserischen, klugscheißenden Bürgern kritisiert.

Wer sich zu solchen extrem gewalttätigen Chaoten gesellt, muss und darf sich nicht wundern, wenn es mal eins auf die " Fresse " gibt.
Sorry, dieser letzte, emotionale Satz musste mal raus.
Interessierter
 

Re: G 20

Beitragvon karnak » 14. Juli 2017, 18:09

Das alles berechtigt einen Polizisten nicht einen am Boden liegenden mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Ein Mensch der sich in dieser Hinsicht nicht unter Kontrolle hat ist für den Polizeidienst ungeeignet, deswegen müssen solche Dinge aufgeklärt werden. Und nur um die Pflicht solches aufzuklären und um das Recht Anzeige zu erstatten geht es, dieses Recht hat auch ein "Chaot" , dass müsstest Du als einer der Rechtsstaat mit der Muttermilch aufgesogen eigentlich verinnerlicht haben, ich musste das erst lernen. [hallo] Mit den zu verfolgenden Straftaten hat das nicht das Geringste zu tun.
Was das"auf die Fresse hauen" angeht, dass das der übliche Stammtischquark ist weißt Du wahrscheinlich selber.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2017, 18:21

Was den Rechtsstaat angeht , da stimme ich dem Kristian ausnahmsweise mal zu, denn auch eine Straftat im Amt, ist eine Straftat. [hallo]

Gespannt bin ich nun, wie viele konkrete Anzeigen es im laufe der Zeit gegen das linke Gesindel geben wird? Da warten wir einfach mal die
Ermittlungen ab, die ja wohl voll im Gange sind. Tausende Fotos, hunderte Stunden von Videomitschnitten, so etwas will erst mal ausgewertet
werden.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: G 20

Beitragvon pentium » 14. Juli 2017, 18:28

Spartacus hat geschrieben:Was den Rechtsstaat angeht , da stimme ich dem Kristian ausnahmsweise mal zu, denn auch eine Straftat im Amt, ist eine Straftat. [hallo]

Gespannt bin ich nun, wie viele konkrete Anzeigen es im laufe der Zeit gegen das linke Gesindel geben wird? Da warten wir einfach mal die
Ermittlungen ab, die ja wohl voll im Gange sind. Tausende Fotos, hunderte Stunden von Videomitschnitten, so etwas will erst mal ausgewertet
werden.

LG

Sparta


Klar....die Polizei ist schuld.....! Im übrigen, was soll passieren, es wird so wie damals in Frankfurt, es werden alle Ermittlungen ausgehen, so wie dieses berühmte Schießen...meines Wissens wurde in Folge der Frankfurter-Randale niemand vor Gericht gestellt oder bekam irgend eine Strafe?!
Ach und es wird wie immer so sein, bei linksextremen Chaoten, immer ist die Polizei für Eskalationen verantwortlich! Bei rechtsextremen Chaoten kann die Polizei, nicht hart genug durchgreifen.....!

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon Spartacus » 14. Juli 2017, 18:52

Klar....die Polizei ist schuld.....!


Wo habe ich das geschrieben? Nee, die haben ihren Job gemacht, nur wenn ich so einen Chaoten am Boden habe, dann sollte ich ihm halt nicht noch mit dem
Stiefel in die Larve treten. Das kommt dann halt nicht so gut rüber und nur um solche Einzelfälle geht es.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25507
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: G 20

Beitragvon pentium » 14. Juli 2017, 20:25

Vorwürfe, Verschwörungstheorien, Fakten

Nach den G20-Krawallen sind die Aufräumarbeiten in Hamburg nahezu beendet. Aber der Kampf um die Deutungshoheit geht weiter. Ein Blick auf sechs Mythen - und was an ihnen dran ist.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1157707.html

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2017, 22:05

Scholz weist die Vorwürfe zurück: "Polizeigewalt hat es nicht gegeben, das ist eine Denunziation, die ich entschieden zurückweise", sagte er am Freitag im Norddeutschen Rundfunk. Er verteidigte zudem erneut das Einsatzkonzept. "Es gab sehr besonnene, sehr mutige, sehr schwierige Einsätze der Polizei - und die Polizei hat wirklich alles getan, was möglich gewesen ist." Es gab sehr besonnene, sehr mutige, sehr schwierige Einsätze der Polizei. Und die Polizei hat wirklich alles getan, was möglich gewesen ist.» Von den Ermittlungsverfahren gegen Beamte wurden nach Angaben der Innenbehörde sieben vom Dezernat für interne Ermittlungen selbst angestoßen, die übrigen durch Strafanzeigen von Dritten.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon karnak » 15. Juli 2017, 05:45

Verschwörungstheorien hin oder her und natürlich ist bei diesen Geschichten ein Haufen Mist dabei. Sehr wahrscheinlich wurde auch extra solcher verbreiteter Quark rausgesucht um irgendwelche Kritiker besonders dumm dastehen zu lassen. Fakt ist aber nun mal, es gibt diese Bilder in denen irgendwelche Leute über die Maßen, obwohl schon gesichert, geschlagen und getreten werden, dass ist nun mal nicht wegzudiskutieren.Es gibt einen"Zeitzeugenbericht", die hat man doch sonst immer so gerne und empört sich wenn man solche anzweifelt von einem Journalist der Bild am Sonntag, sicher keine linksorientierte Zeitung, mit einem Zitat eines Polizisten"Das ist mir scheißegal. Pressefreiheit gibt es ab jetzt nicht mehr.Haut ab, oder ihr landet im Krankenhaus." Kein seriöser Berichterstatter spricht von DER SCHULD der Polizei, aber diese Einzelfälle sind zu untersuchen, die"Opfer" solcher Übergriffe haben ein Recht auf eine Anzeige und Aufklärung der Umstände, nur darum geht es und ein Staatsanwalt hat die Pflicht das zu tun und nicht ein" befreiendes Machtwort" zu sprechen, was ist das denn für ein Mist a la DDR? Und natürlich war es erst mal ein Schwerpunkt der Polizei die Teilnehmer der Veranstaltung zu schützen, was denn sonst, und nicht vordergründig die Bevölkerung vor Randalen und Plünderungen . Mit solchen Aktivitäten in den Ausmaßen hat man in der Vorbereitung sicher gar nicht gerechnet. Schon deswegen nicht weil Randalierer in der Regel und nach allen Erfahrungen nicht ihre eigenen Stadtviertel, also die in denen sich die"roten Floren" befinden, angreifen. Das mag ein Fehler gewesen sein, wenn auch kaum vorauszusehen. Trotz 20 00 Polizisten ist mit denen keine Großstadt flächendeckend zu schützen, es bleibt nur das Setzen von Schwerpunkten. Trotzdem muss man sich damit im Nachgang beschäftigen, AUCH um es beim nächsten Mal besser zu machen. Das alles zu bestreiten ist von den Konservativen genauso dümmlich wie das Gespinne von den Linken, der klassenkämpferische und wahltaktische Hintergrund ist bei beiden durchschaubar.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Interessierter » 15. Juli 2017, 07:45

Zitat karnak:
Mit den zu verfolgenden Straftaten hat das nicht das Geringste zu tun.


Das deine Aussage falsch und totaler Unsinn ist, solltest du eigentlich wissen; denn hätte er sich nicht bei diesen Demonstranten aufgehalten und Anweisungen der Polizei ignoriert, hätte er auch nicht auf dem Boden gelegen.
Aufgrund meiner Ausführungen zum La Paloma pfeifenden Demonstranten, war dieses eigentlich auch klar zu erkennen.

Das Straftaten auf beiden Seiten zu verfolgen sind, habe ich auch nicht bestritten. Ich habe lediglich versucht, Dir zu erklären, wie man in solchen Stress- oder auch Schmerzsituationen reagieren kann.

Noch nie gesehen, wenn ein gefoulter Fussballer, aufspringt und vor Schmerz auf seinen Gegenspieler losgeht? Ich habe selbst auch Fussball gespielt und weiss wie man bei derartigem Schmerz reagieren kann. Das wollte ich dir unter anderem erklären und das, sollte es denn zu einem Verfahren kommen, es von einem Gericht sicher auch berücksichtigt wird.

Übrigens muss man nicht konservativ sein, um zu erkennen, dass Chaoten die Gewalttäter waren und nicht die Polizei.
Interessierter
 

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2017, 09:20

Karnak, es zählen keine Einzelfälle, die es immer gibt. Diese spiegeln nicht die überwiegende Tätigkeit der Polizisten wider. "....die Anzahl der Verdachtsfälle ist gering für diese massenhaften Konfliktsituationen mit schwersten Attacken auf Einsatzkräfte."

Es zählt die gewollte Intention, es zählt ebenso die Angst der Polizisten! Diese ist verständlich. "....Aber es waren verschiedene Einheiten, die gesagt haben: Da besteht Lebensgefahr. Wir hatten Hinweise darauf, dass wir in eine Falle gelockt werden."

Die Realität zeigt die überwiegende Solidarisierung der Bevölkerung mit der Polizei:
Auf einem langen Tisch im Foyer des Hamburger Polizeipräsidiums liegen Blumensträuße und Danksagungen aus. "Ihr seid einfach spitze", steht auf einer Karte geschrieben, am G20-Wochenende "bin ich ein richtiger Fan geworden." Die Polizei erlebt nach den schweren Krawallen und dem Dauereinsatz in der Hansestadt große Solidarität aus der Bevölkerung.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 57603.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon karnak » 15. Juli 2017, 09:25

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, es zählen keine Einzelfälle, die es immer gibt. Diese spiegeln nicht die überwiegende Tätigkeit der Polizisten wider. "....die Anzahl der Verdachtsfälle ist gering für diese massenhaften Konfliktsituationen mit schwersten Attacken auf Einsatzkräfte."

Es zählt die gewollte Intention, es zählt ebenso die Angst der Polizisten! Diese ist verständlich. "....Aber es waren verschiedene Einheiten, die gesagt haben: Da besteht Lebensgefahr. Wir hatten Hinweise darauf, dass wir in eine Falle gelockt werden."

Die Realität zeigt die überwiegende Solidarisierung der Bevölkerung mit der Polizei:
Auf einem langen Tisch im Foyer des Hamburger Polizeipräsidiums liegen Blumensträuße und Danksagungen aus. "Ihr seid einfach spitze", steht auf einer Karte geschrieben, am G20-Wochenende "bin ich ein richtiger Fan geworden." Die Polizei erlebt nach den schweren Krawallen und dem Dauereinsatz in der Hansestadt große Solidarität aus der Bevölkerung.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 57603.html
AZ

Natürlich zählen AUCH die Einzelfälle was denn sonst, zumindest für den den es betrifft. Der Rest ist völlig unbestritten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2017, 09:30

Karnak, es gibt ein Sprichwort, egal um was es geht: Ein bisschen Schwund ist immer". [grin]

Bei dieser Masse von Menschen muss man diese Einzelfälle einkalkulieren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon karnak » 15. Juli 2017, 09:37

Interessierter hat geschrieben:Zitat karnak:
Mit den zu verfolgenden Straftaten hat das nicht das Geringste zu tun.


Das deine Aussage falsch und totaler Unsinn ist, solltest du eigentlich wissen; denn hätte er sich nicht bei diesen Demonstranten aufgehalten und Anweisungen der Polizei ignoriert, hätte er auch nicht auf dem Boden gelegen.
Aufgrund meiner Ausführungen zum La Paloma pfeifenden Demonstranten, war dieses eigentlich auch klar zu erkennen.

Das Straftaten auf beiden Seiten zu verfolgen sind, habe ich auch nicht bestritten. Ich habe lediglich versucht, Dir zu erklären, wie man in solchen Stress- oder auch Schmerzsituationen reagieren kann.

Noch nie gesehen, wenn ein gefoulter Fussballer, aufspringt und vor Schmerz auf seinen Gegenspieler losgeht? Ich habe selbst auch Fussball gespielt und weiss wie man bei derartigem Schmerz reagieren kann. Das wollte ich dir unter anderem erklären und das, sollte es denn zu einem Verfahren kommen, es von einem Gericht sicher auch berücksichtigt wird.

Übrigens muss man nicht konservativ sein, um zu erkennen, dass Chaoten die Gewalttäter waren und nicht die Polizei.

Das ist einfach Quatsch was Du da erzählst, wärst wie gemacht gewesen zum SED-Bürokraten. [flash] Es geht nicht darum, dass jemand durch die Polizei zu Boden gerungen wird weil er sich Aufsässig verhält, es geht darum, dass man einen am Bodenliegenden und damit Gesicherten mit der Faust ins Gesicht schlägt und mit den Füßen tritt, für was es zweifelsfreie Nachweise gibt. Und komme mir doch nicht mit solchen Mist von Spontanreaktionen in Fußballspielen, was übrigens durch den Schiedsrichter auch geahndet wird, ein Polizist muss in der Lage sein, bzw.in die Lage versetzt werden solche Situationen zu beherrschen, was seine eigenen Reaktionen angeht. Kann er das nicht ist er für den Job ungeeignet, zumindest müssen solche Reaktionen untersucht werden, falsch und ungerechtfertigt sind sie in jedem Fall.
Um mal wieder etwas abzuschweifen, hättest Du in Drewitz zu denen gehört die Reisende aus falsch verstandenen Klassenkampf regelmäßig dumm voll nölen hättest Du es nie bis ans Aquarium geschafft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon karnak » 15. Juli 2017, 09:38

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, es gibt ein Sprichwort, egal um was es geht: Ein bisschen Schwund ist immer". [grin]

Bei dieser Masse von Menschen muss man diese Einzelfälle einkalkulieren.

AZ

Ich erinnere Dich dran wenn es wieder mal um die Einzelhaft bei der Stasi geht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon pentium » 15. Juli 2017, 09:59

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, es gibt ein Sprichwort, egal um was es geht: Ein bisschen Schwund ist immer". [grin]

Bei dieser Masse von Menschen muss man diese Einzelfälle einkalkulieren.

AZ

Ich erinnere Dich dran wenn es wieder mal um die Einzelhaft bei der Stasi geht. [flash]


Wenn gar nichts mehr geht, die Staasssiii geht immer.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon karnak » 15. Juli 2017, 10:10

[flash] Mir geht es nur um das Sprichwort "Bei uns sind alle gleich nur ein paar sind etwas gleicher" ,da sind Beispiele nun mal hilfreich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 15. Juli 2017, 10:22

karnak hat geschrieben:Ich erinnere Dich dran wenn es wieder mal um die Einzelhaft bei der Stasi geht. [flash]


Einzelhaft und Einzelfälle, man erkennt, das ist was Unterschiedliches..... [blush]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84413
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon karnak » 15. Juli 2017, 10:58

In jedem Fall könnte ich dann bei "der Masse von Menschen", in dem Fall 17 Millionen, auch argumentieren, die echten Opfer waren ob ihrer reinen Anzahl nur der"Schwund" der so anfällt, soll man also nicht so ein Theater machen. Das Problem ist eben nur, dass der einzelne Betroffene das verständlicherweise etwas anders sieht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24862
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon pentium » 15. Juli 2017, 12:46

Wie ich schon geschrieben habe, Stahhssieee geht immer, auch wenn es eigentlich um G20 gehen sollte!

Mahlzeit
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon pentium » 15. Juli 2017, 17:54

Sächsisches SEK und die Cobra aus Österreich...

Sie machten in der G20-Krawallnacht am Freitag für die Kollegen von der Bereitschaftspolizei den Weg in das Schanzenviertel frei: Gemeinsam mit der österreichischen Cobra-Einheit gingen sächsische SEK-Beamte gegen Randalierer auf Hausdächern vor.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 57522.html

„Dann war absolute Stille im Schanzenviertel“

pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron