G 20

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: G 20

Beitragvon Zicke » 8. Juli 2017, 09:44

wenn man sich dann noch auf einigen Twitterkanälen umschaut und liest was linke und grüne Politiker so von sich geben, da frage ich mich warum hier keiner ein Verbot für solche Hetzpolitiker fordert, bei anderen Parteien ist das Geschrei der Medien immer groß.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: G 20

Beitragvon karnak » 8. Juli 2017, 10:29

[grin] Dann setze ich lahmlegen nachträglich in Ausführungszeichen, stelle weiter fest, ich habe eine emotionale Gefühlsregung meinerseits erwähnt, erfasse zum Dritten, dass man mir in den Medien immer wieder die gleichen Chaotenbilder einschließlich den gleichen ausgeraubten REWE-Markt zeigt. Daraus vermute ich ganz schwer, dass es sich bei diesen"kreativen Demonstranten" um eine absolute Minderheit von Berufsdemonstranten mit der benannten" Nebentätigkeit" handelt. Nebenher gibt es ganz offensichtlich eine wesentlich größere Anzahl von Demonstranten die ihr Recht dazu in Anspruch nehmen. Warum die das Bedürfnis danach haben, darüber sollten sich die Verantwortlichen des Staates und der Welt Gedanken machen. Und als Letztes, dass mit den "Sicherheitsorganen" gefällt mir gut, die für Ordnung sorgen sollen. [flash]
Und mir ist nicht ganz klar wie Du Dir eine Demonstration in einem demokratischen System vorstellst, mit Plakaten an den führenden Repräsentanten auf einer Tribüne vorbeimarschieren, alles durch Ordner der FDJ und der Kampfgruppe in geordnete Bahnen gelenkt?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25124
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Volker Zottmann » 8. Juli 2017, 10:47

Diese randalierenden Berufschaoten sollte man als das bezeichnen was sie wirklich sind. Es sind Terroristen!

Nichts anders. Oder wie sieht in Eurem Verständnis Terrorismus aus? Fremdes Eigentum zerstören und plündern, Personen bewusst gesundheitliche Schäden zuführen, den Tod Fremder billigend in Kauf nehmen, Angst und Schrecken erzeugen, ist nichts anderes.

Immer wieder meine Forderung: Während ihrer Taten frisch Festgenommene gehörten sofort vor einen Schnellrichter und dann wie Ari schon schrieb, nicht vor Ablauf von 10 Jahren wieder frei lassen.... Nur so wird sich der Staat durchsetzen.
Wenn ich die Einlassungen der Verantwortlichen, wie unseres hilflosen Innenministers sehen, graust es mich vor unserer Zukunft.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: G 20

Beitragvon karnak » 8. Juli 2017, 11:00

Wäre vielleicht ein etwas harter und falscher Ausdruck, Terroristen streben, wenn auch eine wirre, so doch zumindest eine Veränderung der Welt nach ihrem Ideal an. Diese Berufsdemonstranten sind schlichtweg, meistens Jugendliche Spinnasen mit krimineller Energie die sie mit ihrer Pseudoweltanschauung nur tarnen um zum Einen einen aufgestauten Frust und Aggression gegen was und wen auch immer abzuarbeiten , Hauptsache dagegen sein, vielleicht ein Privileg der Jugend, wenn auch in einer ausufernden Form, dass wäre der psychopathische Anteil, der Rest ist nur schnöde Kleinkriminalität.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25124
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon ratata » 8. Juli 2017, 12:32

Wenn der G20 zu ende ist . Was kommt dann in der nächsten Woche . [shocked] Da muss sich die Polizei rechtfertigen und sich gegen hunderten von Anzeigen wehren . [ich auch]

Wieviel von den deutschen Chaoten studieren ?? , Wieviel beziehen Arbeitslosengeld ,halten sich ohne Genehmigung in Hamburg auf . Ob die Ämter hier mal handeln .?

Wenn man hört , haben eigene Sanitäter . Nun wundert es mich nicht , wer stiehlt denn aus Rettungswagen die Behandlungskoffer .!!!

So bin ich mal gespannt , wenn die ersten großen Reden unserer Politiker geschwungen werden . Jetzt sind die Randalierer aber dem linken Lager zu zuordnen .

Was sich in Hamburg abspielt , ein Plus für die Demokratie .


MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: G 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Juli 2017, 16:21

ratata hat geschrieben:Wenn der G20 zu ende ist . Was kommt dann in der nächsten Woche . [shocked] Da muss sich die Polizei rechtfertigen und sich gegen hunderten von Anzeigen wehren . [ich auch]
vieviel von den deutschen Chaoten studieren ?? , Wieviel beziehen Arbeitslosengeld ,halten sich ohne Genehmigung in Hamburg auf . Ob die Ämter hier mal handeln .?

Wenn man hört , haben eigene Sanitäter . Nun wundert es mich nicht , wer stiehlt denn aus Rettungswagen die Behandlungskoffer .!!!

So bin ich mal gespannt , wenn die ersten großen Reden unserer Politiker geschwungen werden . Jetzt sind die Randalierer aber dem linken Lager zu zuordnen .

Was sich in Hamburg abspielt , ein Plus für die Demokratie .
MfG ratata

Hallo Günther, das Plus ist schon richtig, aber dennoch zu wenig. Ist es auch eine Abschreckung für die Zukunft?
Gruß Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: G 20

Beitragvon ratata » 8. Juli 2017, 17:29

Hallo Hermann , wir alten Hasen wissen was es heißt, für Werte geschaffen zuhaben , aber diese Chaoten , kennen nichts auch Garnichts , haben kein Respekt .

Hat man nicht genug in Gewahrsam genommen , dann mal raus ab in den Bereich wo sie einen Art Kriegszustand hinterlassen haben . Alles schön wieder so herrichten wie es mal war.
Aber wir Steuerzahler müssen dafür aufkommen .
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... erden.html

Erst das herzlich Willkommen , was alle ihr Ankreiden und nun glaube ich , Hamburg, was sie für den G20 Treff ausgesucht hat , das gibt ihr den nächsten Ar.....tritt .
Der Innenminister versteckt sich, Maas mit seiner großen Klappe , Schulz als neuer Kanzler , hat den Kopf in den Sand .
Morgen Nachmittag haben sie alle wieder ausgeschlafen .

Soll man solche im September wählen .

Die einzigen, die einen Arsch in der Hose haben , ist der Polizeichef von Hamburg und die anderen Dienststellen

Ihr seid die einzigen die sich noch verantwortlich für die Demokratie fühlen . Ihr habt Mut gezeigt in Hamburg .

MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2017, 17:38

ratata hat geschrieben:Der Innenminister versteckt sich, Maas mit seiner großen Klappe , Schulz als neuer Kanzler , hat den Kopf in den Sand .
Morgen Nachmittag haben sie alle wieder ausgeschlafen .

Soll man solche im September wählen .
MfG ratata


Das Fragezeichen hast du sicher vergessen. Nun musst du dir allerdings keine Gedanken machen, was diese 2 Personen betrifft. Die werden es nicht wieder.... [hallo]

Allerdings kenne ich keinen Politiker, der fehlerfrei gewählt werden könnte, du etwa?

Was dein Lob betrifft, das sehen wir ähnlich, ja, sogar die Merkel macht das Richtige....

Merkel sagt Opfern der G20-Krawalle Hilfe zu

Randalierer zerstören in Hamburg das Eigentum unbeteiligter Bürger. Die Bundesregierung will gemeinsam mit der Stadt schnell und unbürokratisch helfen. Lob bekommen die Einsatzkräfte von der Kanzlerin persönlich übermittelt.....Zum Vorwurf, der Staat habe versagt, sagte Merkel, der Einsatz der Polizei sei sehr sorgfältig geplant worden. "Der Gipfel konnte abgehalten werden.""Es gibt offensichtlich Menschen, die keinerlei Interesse daran haben, dass in der Sache etwas erreicht wird, sondern die in ihrer eigenen Nachbarschaft blindwütig einfach etwas zerstören. Und da kann man nur mit klarer Ansage und klaren polizeilichen Mitteln dagegen angehen."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2017, 18:10

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
Jemand der Pflastersteine, Molotow-Cocktails und Zwillen mit Stahlkugeln gegen Polizisten oder andere Personen einsetzt, Barrikaden errichtet und anzündet und Geschäfte verwüstet und ausraubt, sollte mindestens die nächsten 10 Jahre von der Öffentlichkeit ferngehalten werden.

Ari

[grin] Aber natürlich doch, nur in der DDR waren völlig überzogene Strafen wegen dem Abfackeln einer Scheune ein Skandal.
Was willst Du denn dann bei Totschlag oder Mord verhältnismäßig verordnen, öffentliche Federung und Verbrennung?

Inwiefern Gartenschläger da nun reinpasst mußt Du wissen...

Welche Strafe würdest Du denn für angemessen halten für Personen, welche Pflastersteine, Molotow-Cocktails und Zwillen mit Stahlkugeln gegen Polizisten oder andere Personen einsetzen, Barrikaden errichten und anzünden und Geschäfte verwüsten und ausrauben?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: G 20

Beitragvon karnak » 8. Juli 2017, 18:14

Ich vermute mal die Strafen für solches Tun stehen nach Gesetzeslage fest, oder willst Du irgendein Sonder oder Kriegsrecht in Kraft setzen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25124
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2017, 18:17

Meine Frage bezog sich darauf, was Du persönlich für angemessen halten würdest.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11347
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: G 20

Beitragvon Danny_1000 » 8. Juli 2017, 18:37

Erstmal sollten diese Typen den angerichteten materiellen Schaden auf Heller und Pfennig mit Zins und Zinsezins bezahlen. Rechnet man dann noch die Arbeit der Polizei mit ein, kommen da ganz schöne Sümmchen zusammen. Ich befürchte nur, dass man den meisten dieser Kriminellen gar nicht habhaft wird.

Danny
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2789
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: G 20

Beitragvon karnak » 8. Juli 2017, 18:39

Meine Meinung dazu ist unerheblich da für Strafbemessung gesetzgebende Gremien zuständig sind, diese habe ich zu akzeptieren wie jeder andere auch. Und an irgend welchen Alte Männer Stamtischpalaver mündiger Bürger zum"endlich mal Durchgreifen " beteilige ich mich nicht, ich weiß wer sich dort wohlfühlt und versucht einzunisten, mit denen möchte ich nichts zu tun haben und auch nicht in Verbindung gebracht werden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25124
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon karnak » 8. Juli 2017, 18:40

Danny_1000 hat geschrieben:Erstmal sollten diese Typen den angerichteten materiellen Schaden auf Heller und Pfennig mit Zins und Zinsezins bezahlen. Rechnet man dann noch die Arbeit der Polizei mit ein, kommen da ganz schöne Sümmchen zusammen. Ich befürchte nur, dass man den meisten dieser Kriminellen gar nicht habhaft wird.

Danny

Was die aber sehr wahrscheinlich in 100 Jahren nicht abzahlen können. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25124
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2017, 19:46

Der "Riot-Hipster": Antikapitalistisches iPhone-Selfie belustigt das Netz
https://www.google.de/amp/mobil.stern.d ... 29822.html
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2017, 20:03

Möchte nun auch mal meine Meinung dazu schreiben. Wer und das sind ja nun einige User hier ,die Rechten als schlimm hinstellt, möchte sie nicht harmloser machen als sie sind die Rechten, der ist wohl
wenn er die ganze Aktionen in Hamburg der linken Chaoten gesehen hat, eines besseren belehrt worden. Es ist einfach ein Hass auf die Staatsmacht gewesen und sie sind
ohne Hemmung brutal gegen die Polizeikräfte vorgegangen, sie nahmen im Kauf das Polizisten verletzt oder auch getötet werden. Das die Herrschaften der Veranstalter es nicht
gewusst haben wollen, das so ein Mob aufschlägt, zeigt einfach von einen Armutszeugnis des sogenannten Rechtsstaates und der Politik. Eigentlich kann man ja auch nichts von diesen Regierenten erwarten,
wer es nicht in den Griff bekommt kriminelle Asylanten ab zu urteilen und auszuweisen, der schnallt es natürlich nicht das aus dem Ausland massig Chaoten eingereist sind welche
nur Krawall machen wollen und weiter nix. So eine hilflose Polizei habe ich lange nicht gesehen, der Mob plündert und steckt Autos in Brand und die ach so große Staatsmacht schaut zu.
Braucht erst Spezialkräfte, welche es nach Stunden schaffen dort einigermaßen Ruhe zu schaffen. Hätte man es nicht vorher wissen müssen? Lesen die nicht die Absprechungen von
denen im Netz? Jeder normal Bürger konnte es lesen. Was ist in diesen Staat los? Sind wir nun doch nur noch eine Bananenrepublik??? Wenn ich dann noch gewisse Äußerungen von
Grünen höre kommt mit das große ko...! Wer solche Brühhähne wählt der muss auch nichts mehr merken. [bloed]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2017, 20:31

vielleicht denkst du ja, die Rechten sind harmloser und lassen, wenn sie an der Macht sind, dies nicht zu..... Und du meinst, es geschnallt zu haben? [sick]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2017, 20:46

augenzeuge hat geschrieben:vielleicht denkst du ja, die Rechten sind harmloser und lassen, wenn sie an der Macht sind, dies nicht zu..... Und du meinst, es geschnallt zu haben? [sick]
AZ

Hauptsache Du, der verstehe der deutschen Politik und ihrer Auswüchse!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: G 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Juli 2017, 20:53

steffen52 hat geschrieben:Möchte nun auch mal meine Meinung dazu schreiben. Wer und das sind ja nun einige User hier ,die Rechten als schlimm hinstellt, möchte sie nicht harmloser machen als sie sind die Rechten, der ist wohl wenn er die ganze Aktionen in Hamburg der linken Chaoten gesehen hat, eines besseren belehrt worden. Es ist einfach ein Hass auf die Staatsmacht gewesen und sie sind ohne Hemmung brutal gegen die Polizeikräfte vorgegangen, sie nahmen im Kauf das Polizisten verletzt oder auch getötet werden. Das die Herrschaften der Veranstalter es nicht gewusst haben wollen, das so ein Mob aufschlägt, zeigt einfach von einen Armutszeugnis des sogenannten Rechtsstaates und der Politik. Eigentlich kann man ja auch nichts von diesen Regierenten erwarten, wer es nicht in den Griff bekommt kriminelle Asylanten ab zu urteilen und auszuweisen, der schnallt es natürlich nicht das aus dem Ausland massig Chaoten eingereist sind welche nur Krawall machen wollen und weiter nix. So eine hilflose Polizei habe ich lange nicht gesehen, der Mob plündert und steckt Autos in Brand und die ach so große Staatsmacht schaut zu.
Braucht erst Spezialkräfte, welche es nach Stunden schaffen dort einigermaßen Ruhe zu schaffen. Hätte man es nicht vorher wissen müssen? Lesen die nicht die Absprechungen von denen im Netz? Jeder normal Bürger konnte es lesen. Was ist in diesen Staat los? Sind wir nun doch nur noch eine Bananenrepublik??? Wenn ich dann noch gewisse Äußerungen von Grünen höre kommt mit das große ko...! Wer solche Brühhähne wählt der muss auch nichts mehr merken. [bloed]
Gruß steffen52

Ich glaube Steffen, da haste nicht den richtigen Fernsehkanal eingeschaltet. Alles was da im Schanzenviertel abgelaufen ist, das grenzte schon an Bürgerkrieg. Die Randalierer waren nicht nur auf der Strasse, nein sie waren auf Baugerüsten und Dächern und haben mit Eisenkugeln und Sonstigen geschossen. Normal werden solche Randale mit Wasserwerfern bekämpft. Das war aber nicht mehr möglich. Sollte etwas geschossen werden oder sollten sie mit einem starken Wasserstrahl vom Baugerüst geworfen werden. Dann wäre das Geschreihe noch viel größer. Haben denn die Sicherungsorgane nicht auch ein Recht auf Unversehrbarkeit. Ich hätte mir zwar auch ein härteres Vorgehen gewünscht, aber mit der Besonnenheit, wie die Polizei agiert hat, fand ich schon gut.

Die Kölner Nächte waren nicht richtig, jetzt soll Hamburg auch nicht richtig verlaufen sein? Was ist denn nun dein Lösungsvorschlag?

Das die Staatsmacht, nach deinen Worten zu geschaut hat, dass entspricht ja nun überhaupt nicht der Realität. Sind denn ca. 274 verletzte Polizisten nicht genug.

VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2017, 20:59

Bahndamm, du hast es "geschnallt". [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2017, 21:12

Also Hermann, Wasserwerfer, Randalierer und anderen Typen welchen nicht der Weisungen der Polizei nachkommen, kenne ich im Einsatz anders!
Was sie versprüht haben, ist eigentlich eine erfrischende Dusche gewesen. Normaler Weise spülen sie Menschen von der Straße, aber sie haben nur etwas gespritzt.
Einfach Kinderkram. Sie hätten eigentlich sofort vorrücken müssen und die Brände löschen, aber man ließ es lodern, die Anwohner hat es bestimmt sehr gefreut.
Dann höre mal denen ihre Meinung dazu, sie hatten Angst und die Staatsmacht verharrt auf der Stelle. Sie haben nun natürliche eine Meinung zu der Polizei vor Ort.
Setzte dich mal in denen ihrer Lage, denke dann bist du auch anderer Ansicht zum Einsatz von der Polizei. Wie lange haben sie die Anwohner nicht vor den Mob geschützt.
Immer die andere Seite anhören und sich eine Meinung bilden zum Einsatz der Polizei. Wusste die Polizei ob die linken Chaoten nicht auch in Häuser gehen und die
Anwohner bedrohen? Nein sie wussten nix und ließen es aus Unfähigkeit oder Hilflosigkeit einfach eskalieren. Toll !!!! [frown] Man kann nur froh sein das es dazu nicht kam.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2017, 21:19

steffen52 hat geschrieben:Sie hätten eigentlich sofort vorrücken müssen und die Brände löschen, aber man ließ es lodern, die Anwohner hat es bestimmt sehr gefreut.
Gruß steffen52


Informiere dich erst mal, bevor du wieder zig Leute grundlos an den Pranger stellst. Die Polizei konnte nicht sofort rein, weil man auf dem Dach Typen entdeckte, die große Steine, Molotowcocktails und anderes runter werfen wollten. Man hätte das Leben der Polizisten akut gefährdet, wenn man sofort rein wäre. So hat man alles richtig gemacht. Letzten Endes hat man einige der Typen sogar erwischt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2017, 21:22

augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, du hast es "geschnallt". [super]

AZ

Oh unser Freund der regierenden Staatsmacht, freut sich natürlich über jeden der etwas einbringt, was halt passt in seiner Sichtweise! [hallo]
Es gibt auch andere dazu und das musst du nun auch mal dir anhören, den es ist ein Versagen der Veranstalter dieses G 20 gewesen.
Damit hätte man rechen müssen und alles im Vorfeld durch spielen. Aber was sagte der OB von Hamburg: Die Sicherheit ist gewährleistet.
Ein Spruch von einen Mitglied der SPD, genau so ein Sprüchemacher wie der Genosse der Kanzler werden will, es darf gelacht werden. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: G 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Juli 2017, 21:27

steffen52 hat geschrieben:Also Hermann, Wasserwerfer, Randalierer und anderen Typen welchen nicht der Weisungen der Polizei nachkommen, kenne ich im Einsatz anders!
Was sie versprüht haben, ist eigentlich eine erfrischende Dusche gewesen. Normaler Weise spülen sie Menschen von der Straße, aber sie haben nur etwas gespritzt.
Einfach Kinderkram. Sie hätten eigentlich sofort vorrücken müssen und die Brände löschen, aber man ließ es lodern, die Anwohner hat es bestimmt sehr gefreut.
Dann höre mal denen ihre Meinung dazu, sie hatten Angst und die Staatsmacht verharrt auf der Stelle. Sie haben nun natürliche eine Meinung zu der Polizei vor Ort.
Setzte dich mal in denen ihrer Lage, denke dann bist du auch anderer Ansicht zum Einsatz von der Polizei. Wie lange haben sie die Anwohner nicht vor den Mob geschützt.
Immer die andere Seite anhören und sich eine Meinung bilden zum Einsatz der Polizei. Wusste die Polizei ob die linken Chaoten nicht auch in Häuser gehen und die
Anwohner bedrohen? Nein sie wussten nix und ließen es aus Unfähigkeit oder Hilflosigkeit einfach eskalieren. Toll !!!! [frown] Man kann nur froh sein das es dazu nicht kam.
Gruß steffen52


Steffen, ich lass dies jetzt einfach so stehen, wie du es geschrieben hast, aber Unfähigkeit und Hilflosigkeit bei ca. 20.000 Sicherungsorgane. Das kann doch nun beim besten Willen nicht der Fall sein.
Ende meiner Diskussion zu diesem Thema.
Ich wünsche Dir und allen Usern ein schönes Wochenende
Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: G 20

Beitragvon steffen52 » 8. Juli 2017, 21:28

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Sie hätten eigentlich sofort vorrücken müssen und die Brände löschen, aber man ließ es lodern, die Anwohner hat es bestimmt sehr gefreut.
Gruß steffen52


Informiere dich erst mal, bevor du wieder zig Leute grundlos an den Pranger stellst. Die Polizei konnte nicht sofort rein, weil man auf dem Dach Typen entdeckte, die große Steine, Molotowcocktails und anderes runter werfen wollten. Man hätte das Leben der Polizisten akut gefährdet, wenn man sofort rein wäre. So hat man alles richtig gemacht. Letzten Endes hat man einige der Typen sogar erwischt.

AZ

Du bist natürlich wieder bestens informiert, weil du ja da einen kennst von der Einsatzleitung. [sick] Hast doch auch bloß alles aus den Medien und lasse es immer so zu tun als wärst du
der Schlauste hier. Lese und gut. Ich schreibe es weil ich da gute Bekannte habe, welche mir die echte Lage per Telefon erzählt haben. Da du alles besser weiß, werde ich es lassen noch
darauf zu antworten.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2017, 21:29

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm, du hast es "geschnallt". [super]

AZ

Oh unser Freund der regierenden Staatsmacht,
Gruß steffen52


Musst du ablenken? Hier gehts nicht im Freund, eher um die Fakten. Und die verdrehst du grad mal wieder. Langsam müsstest du auch mal kapieren, wenn du unrecht hast. [muede]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2017, 21:30

Ich schreibe es weil ich da gute Bekannte habe, welche mir die echte Lage per Telefon erzählt haben.


[laugh] Ja, ganz sicher wissen die mehr als alle anderen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2017, 21:33

steffen52 hat geschrieben:und lasse es immer so zu tun als wärst du der Schlauste hier.
Gruß steffen52


Ich bin mit der Mehrheit hier einer Meinung. Das du mal wieder gegen den Staat wetterst, wissen doch langsam alle hier.....

Und was den Schlauen betrifft, ich kann nichts dafür, dass du nicht mit kommst. Andere schaffen das.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84901
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon karnak » 9. Juli 2017, 06:56

steffen52 hat geschrieben:Also Hermann, Wasserwerfer, Randalierer und anderen Typen welchen nicht der Weisungen der Polizei nachkommen, kenne ich im Einsatz anders!
Was sie versprüht haben, ist eigentlich eine erfrischende Dusche gewesen. Normaler Weise spülen sie Menschen von der Straße, aber sie haben nur etwas gespritzt.
Einfach Kinderkram. Sie hätten eigentlich sofort vorrücken müssen und die Brände löschen, aber man ließ es lodern, die Anwohner hat es bestimmt sehr gefreut.
Dann höre mal denen ihre Meinung dazu, sie hatten Angst und die Staatsmacht verharrt auf der Stelle. Sie haben nun natürliche eine Meinung zu der Polizei vor Ort.
Setzte dich mal in denen ihrer Lage, denke dann bist du auch anderer Ansicht zum Einsatz von der Polizei. Wie lange haben sie die Anwohner nicht vor den Mob geschützt.
Immer die andere Seite anhören und sich eine Meinung bilden zum Einsatz der Polizei. Wusste die Polizei ob die linken Chaoten nicht auch in Häuser gehen und die
Anwohner bedrohen? Nein sie wussten nix und ließen es aus Unfähigkeit oder Hilflosigkeit einfach eskalieren. Toll !!!! [frown] Man kann nur froh sein das es dazu nicht kam.
Gruß steffen52

Musst Dich natürlich auch in die Lage der Verantwortlichen Polizisten vor Ort versetzen, zum Einen, wenn die Typen Gehwegplatten auf die Dächer schleppen wird es richtig schwierig, dann gibt es nämlich ganz schnell tote Polizisten wenn Du die einfach in die Straßen schickst, zum Anderen, natürlich kannst Du einen richtigen Krieg führen und den wird die Staatsmacht dann auch mit Sicherheit gewinnen. NUR, die Bilder gehen dann auch um die Welt und solche Bilder wollte man sicher irgendwie vermeiden. Gleichzeitig, wenn Dir und anderen das auch nicht passt, Du eigentlich und merkwürdigerweise jetzt eher den Hang zum Agieren im Stile einer Diktatur und eines Polizeistaates hast, auch diese Krawallmacher habe gewisse Rechte. Das alles einkalkulierend, es ist eine Herkulesaufgabe, dass alles über die Bühne zu bringen ohne das einiges schief läuft, an dem die zuschauenden Schlaumeier HINTERHER Kritik üben können.
Was mich angeht, ich habe schon vermutet und befürchtet, dass es diesmal ein derartige Entwicklung gibt, dass Aufschlagen dieses Trump im Lande wird ein wesentlicher Motivationspunkt für dieses Heinis gewesen sein sich nach Hamburg zu begeben und bei der Sau rauslassen noch ein paar Kohlen drauf zu legen. Ich denke mal jeder Staat wird zum lieben Gott beten, dass dieser Schwachkopf nicht auf die Idee kommt das Land zu besuchen und man wird 3 Kreuze machen wenn er wieder verschwindet. [flash] Wir können nur darauf hoffen , dass wir die 3 Jahre rumbekommen und, dass der Willi nicht wieder gewählt wird.
Das mit den sanft sprühenden Wasserwerfern ist mir übrigens auch aufgefallen.
Und natürlich könnte man solche notwendige Treffen auf irgendeiner einsamen Insel oder auf einen Flugzeugträger machen, NUR, man gesteht damit natürlich auch die eigene Niederlage gegen irgendwelche Chaoten ein, verschafft denen einen Sieg, vermittelt endgültig ein orrwelsches Szenario, die politischen Eliten haben sich vom Volk in eine Wagenburg zurückgezogen, schwierig.
Mir ist natürlich auch klar, dass Du als klammheimlicher Wahlkämpfer und Propagandist darauf hoffst, dass die Angela eins auf die Mütze bekommt, in Hamburg ein paar Wähler verliert. Mach Dir keine Hoffnung, sie ist einfach gerne Kanzler und wird es auch bleiben. [flash] AUCH weil sie es einach kann, ist nun mal nicht zu ändern. Sie hat schon mal erklärt, dass den Geschädigten unbürokratisch geholfen wird und das es nicht um das ob sondern nur um das wie geht. Damit dürfte sie wieder mal gepunktet haben, in gewisser Hinsicht haben ihr die Steinewerfer im Wahlkampf direkt in die Hände gespielt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25124
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon ratata » 9. Juli 2017, 07:11

Martin Schulz: "Sinnlose, widerwärtige Gewalt"
Auch die SPD hatte schnelle Hilfen für die Geschädigten der Krawalle und Plünderungen in Hamburg gefordert. Die Leidtragenden neben den Polizisten seien "die Bürger, deren Autos angezündet, die Händler, deren Läden geplündert, die Anwohner, deren Fensterscheiben zertrümmert wurden", erklärte Parteichef Martin Schulz am Samstag. "Ihnen allen muss jetzt schnell und unbürokratisch geholfen werden."


"Die Opfer zu entschädigen, ist eine nationale Aufgabe", betonte der Kanzlerkandidat. Er verwies darauf, dass der G20-Gipfel auf Einladung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) stattgefunden habe.





Schulz nannte die Krawalle von Hamburg "sinnlose, widerwärtige Gewalt". Aus ganz Europa seien organisierte Gewalttäter angereist. "Wir haben es hier mit Mordbrennern zu tun - mit Gewalttätern, die Mordversuche vorbereiteten und brandschatzend durch die Straßen zogen", sagte der SPD-Politiker. Die Verantwortlichen müssen mit der ganzen Härte des Rechtsstaats verfolgt und bestraft werden.


Hat der Schulz nicht recht . [shocked] ratata

Dazu der Kommentar bei T-online
G20-Austragungsort mit politischen Konsequenzen
In Anwesenheit von Recep Tayyip Erdoğan und Wladimir Putin wollte Angela Merkel ein Land der Meinungsfreiheit präsentieren. Die aktuellen Bilder sind peinlich für Deutschland. Die Bundesregierung war in der Vergangenheit immer sehr gut darin, das Vorgehen gegen Demonstranten in Russland oder in der Türkei zu kritisieren. Die Krawallbilder suggerieren ein anderes Bild.
Machthaber wie Erdogan und Putin werden das gegenwärtige Chaos in Hamburg in Zukunft für innenpolitische Zwecke benutzen. "Nach solchen Aufnahmen ist es immer wieder überraschend von der 'Besorgnis' einiger Länder über die Härte des Vorgehens der russischen Sicherheitskräfte [...] zu hören", schreibt die russische Botschaft. "Schaut nur. Deutschland ist nicht besser", hört man jetzt schon Erdogan seinen Anhängern zurufen.
Mit der Entscheidung, Hamburg zum Gipfel-Ort zu machen, hat Merkel nicht nur die Sicherheitskräfte verstimmt. Die Krawalle helfen künftig autoritären Machthabern, ihr Vorgehen zu legitimieren. Erinnert man sich an G20 in Hamburg, wird man sich wahrscheinlich an Gewalt, Wasserwerfer und brennende Autos erinnern. Ein Staatsversagen.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron