G 20

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 6. Juli 2017, 17:48

Der Gipfel kostet ca. 130 Mio Euro. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon pentium » 6. Juli 2017, 18:19

Live Ticker 19:12 Uhr

Angespannte Lage am Frischmarkt

Nach dem sich der Protestzug gegen 19 Uhr kurz in Bewegung gesetzt hatte, wurden die Demonstranten gestoppt. Derzeit gibt Diskussionen zwischen Polizei und Demonstranten.

Die Polizei droht mit dem Einsatz von Wasserwerfern. Der Grund für den Demo-Stop: Offenbar hatten sich einige Demonstranten vermummt.
http://www.bild.de/regional/hamburg/g20 ... l#abcdefgh

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon pentium » 6. Juli 2017, 18:27

Übrigens gibt es ein gläsernes ZDF Gipfelstudio....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon pentium » 6. Juli 2017, 21:13

22.01 Uhr: Ein neuer Demonstrationszug hat sich in St. Pauli in Bewegung gesetzt. Eigentlich handele es sich um zwei Demos, eine schließe zur anderen auf, sagte ein Polizeisprecher. Es handele sich zusammen um rund 3500 Teilnehmer. Nachdem der Veranstalter die massiv eskalierte "Welcome to Hell"-Demonstration für beendet erklärt hatte, hatte es zwischen Polizei und Aktivisten erfolgreiche Gespräche für eine neue Kundgebung gegeben.
Verletzte auf beiden Seiten

21.59 Uhr: Der sogenannte G20-Ermittlungsausschuss, der in Kontakt mit Aktivisten ist, erklärte, er habe noch keine verlässlichen Angaben zur Zahl der Verletzten. Es habe in jeden Fall Schwerverletzte gegeben, sagte ein Sprecher. Er schilderte die Lage als relativ chaotisch. Die Polizei habe die Lage nicht unter Kontrolle.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 24546.html

N24 berichtet Live....

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon pentium » 7. Juli 2017, 09:37

In Hamburg wurde ein Polizeirevier angegriffen.
https://twitter.com/kuerzel_td/status/8 ... 4574276609
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 31224.html

Am Freitagmorgen kommt es zu neuen Zusammenstößen, in Altona brennen Autos

Man stelle sich solche Gewalt mal von Rechts oder von der islamistischen Seite vor....

...
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon Wosch » 7. Juli 2017, 09:49

pentium hat geschrieben:In Hamburg wurde ein Polizeirevier angegriffen.
https://twitter.com/kuerzel_td/status/8 ... 4574276609
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 31224.html

Am Freitagmorgen kommt es zu neuen Zusammenstößen, in Altona brennen Autos

Man stelle sich solche Gewalt mal von Rechts oder von der islamistischen Seite vor....

...




Und die Linkspartei ruft auf Plakaten, auch bei uns in Kassel, zur Teilnahme an den "Demonstrationen" in Hamburg auf. Das sollte doch eigèntlich zu denken geben.

Wosch.
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2017, 12:01

Sprechen diese Fotos nicht eine amüsante Sprache.....? Von AZ in den Mund gelegt.... [grin]

Bild
Angela, führe mich nicht aufs Glatteis....- Na komm schon, da vorn läuft doch Ivanka.

Bild
Wladimir, warst du extra beim Frisör? Es wird lustig, Donald ist schon ganz aufgeregt.

Bild
Angela, ich habe lange an unser Essen in Berlin gedacht.

Bild
Na, Recep, was hast du denn wieder für Unsinn gemacht? Du musst dich nicht wundern, wenn ich dich nicht reden lasse....

Bild
Emanuel, ich bin so froh, dass der Joachim sich heute um deine Brigitte kümmert.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon Zicke » 7. Juli 2017, 15:39

Ohne Worte
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: G 20

Beitragvon pentium » 7. Juli 2017, 15:47

Die Grünen wissen natürlich, wer Schuld hat:

Grüne macht Polizeispitze für erste Eskalation mitverantwortlich
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ce=dlvr.it
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45591
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: G 20

Beitragvon steffen52 » 7. Juli 2017, 17:10

pentium hat geschrieben:Die Grünen wissen natürlich, wer Schuld hat:

Grüne macht Polizeispitze für erste Eskalation mitverantwortlich
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ce=dlvr.it

Man sollte den Heinis der Grünen eine Uniform anziehen und in die erste Reihe stellen, mal sehen wie dann ihre Meinung ausfällt!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14411
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: G 20

Beitragvon Ari@D187 » 7. Juli 2017, 20:28

Die Hamburger Polizei meldet gerade 196 verletzte Einsatzkräfte. Völlig irre.

Wenn man dann noch die aktuellen Bilder sieht, welche dem entsprechen was angekündigt und erwartet wurde, fragt man sich, ob die Politik die Augen zu weit rechts hat um zu erkennen was sich links abspielt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11352
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2017, 21:09

Mir ist es völlig unverständlich, dass man nicht mehr aus dem schwarzen Block dingfest machen kann. Da fackeln die Irren über 20 Autos ab, im Video hat man gesehen, wie sie selbst Kleinstwagen anzünden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon HPA » 7. Juli 2017, 21:17

Linksextremistischer faschistoider idiotischer Mob.

Und teilweise aus dem Ausland eingereist. Zu was hat man da seit dem 15.6. wieder Grenzkontrollen eingeführt?

Aber auch das war zu sehen...man beachte die Mimik der BK

https://www.facebook.com/welt/videos/10155745691148115/
HPA
 

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2017, 21:23

HPA hat geschrieben:...man beachte die Mimik der BK


Schön! [flash] Aber nachvollziehbar! Möchte nicht wissen, was sie sich alles anhören darf.

Mal ganz ehrlich. Was die Merkel da für ein Programm mit den vielen Selbstdarstellern durchzieht, dass ist schon anerkennenswert, erfordert Respekt. Ok, man sieht es ihr auch an. [blush]

Aber bisher macht sie das ganz gut, auch wenn ich ihre Entscheidung, den Gipfel in Hamburg durchzuführen, missbillige.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon LO-driver » 7. Juli 2017, 21:24

augenzeuge hat geschrieben:Der Gipfel kostet ca. 130 Mio Euro. [shocked]

AZ


Wenn die das Schauspiel nicht eher Absagt, wird es auch noch Menschenleben kosten! [bloed]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 887
Bilder: 0
Registriert: 16. Mai 2010, 10:24

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2017, 21:27

Warum absagen? Ist doch morgen eh erledigt.

Außerdem wäre es ein schlechtes Signal vor dem Mob einzuknicken.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2017, 21:30

Warum lässt man das zu????? [bloed]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon HPA » 7. Juli 2017, 21:35

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:...man beachte die Mimik der BK


Schön! [flash] Aber nachvollziehbar! Möchte nicht wissen, was sie sich alles anhören darf.

Mal ganz ehrlich. Was die Merkel da für ein Programm mit den vielen Selbstdarstellern durchzieht, dass ist schon anerkennenswert, erfordert Respekt. Ok, man sieht es ihr auch an. [blush]

Aber bisher macht sie das ganz gut, auch wenn ich ihre Entscheidung, den Gipfel in Hamburg durchzuführen, missbillige.

AZ


Interessant war ja auch das Konzert in der Philharmonie...Wladdie ganz weit wech von der BK. Erdowahn hat gleich ganz geschwänzt.

Dabei war die 9. erstklassig
HPA
 

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 7. Juli 2017, 21:41



AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 7. Juli 2017, 23:01

Ich bin schon ein wenig erstaunt über den einen oder anderen Kommentar hier in diesem Thema.
Den G20 finde ich gut und richtig, wann kommen die Führungsleute in dieser Größenordnung schon mal zusammen. Recht selten.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, wenn man auf höchster Ebene zusammenkommt und debattiert, dann wird auch kein Krieg ausgelöst. Dies ist für mich der wichtigste Aspekt dabei.
Na und der Amerikaner, der First One Man ist auch dabei. Vielleicht nimmt er auch etwas Positives mit nach Hause und wird dort etwas nachdenklicher. Allerdings in dem Alter die Fahne wechseln, da habe ich schon meine Zweifel.
Ja und der andere Chaot Erdogan muss zwangsläufig unserer Mutti die Hand reichen. Ist ihm bestimmt nicht leichtgefallen. Ja und zu Hause in der Türkei gehen nun endlich die Oppositionellen auf die Strasse. Bisher alles friedlich verlaufen. Er ist ja nicht im Lande.

Nun zu unseren Chaoten, die angeblichen Weltverbesserer. In einer Talksendung dieser Woche sagte doch ein Gast tatsächlich, er würde sich sehr wünschen, wenn es in den Universitäten wieder etwas rebellisch zu gehen würde, ähnlich wie in der 68-ziger Bewegung.

Phui Teifel nochmals.

Wir haben nun mal das Demonstrationsrecht und die Redefreiheit. UND DAS IST AUCH GUT SO, so ein ehemaliger Berliner Politiker. Den Worten schließe ich mich an.
Wenn aber keine friedliche Absicht hinter den Demonstrationen steht, dann muss schon Vater Staat Flagge zeigen, koste es was wolle.
Diese Weltverbesserer gehen auf die Strasse und demolieren unsere freiheitliche Grundordnung. Zerstören Werte, die von Menschenhand geschaffen wurden. Mit etwas menschlichen Grips Verstand könnte man die Gelder für die Sicherheitsmaßnahmen in die Länder stecken, wo die Not am Größten ist.

Mit solchen Randalen konnte man bisher in der Geschichte keine politischen Änderungen schaffen, ganz im Gegenteil.

Ich ziehe meinen Hut vor all diesen Polizisten, die da in den Straßen, fast wie Mars-Menschen angekleidet sind, herumlaufen müssen und reinschlagen müssen. Wir wollen alle keinen Krieg und hier treten die Revoluzzer vor der Weltöffentlichkeit auf und spielen Bürgerkrieg.

Wie viel Geist haben die Menschen – ich meine wohl keinen.

Wer meckert muss auch Lösungsvorschläge unterbreiten. Für die vermummten Revoluzzer kann es nur eins geben, gefangen nehmen und ihnen eine Gehirnwäsche unterziehen.

Wie kann das geschehen?

In ihrer vermummten schwarzen Kleidung sollen sie im Sommer, wie im Winter eine harte Arbeit ausführen und das unter Butterbrot und Peitsche. Sie demolieren in Hamburg unsere Demokratie, also dürfen sie auch ohne demokratischen Gesetze hart arbeiten. Eine tarifliche Arbeitszeit gibt es nicht. Die erzeugten wirtschaftlichen Werte, die müssen an die Geschädigten gehen oder aber für die dritte Welt gespendet werden. Es muss aber dabei sichergestellt werden, dass damit keine Schleuserbanden finanziert werden.
Leider kann das unsere Mutti nicht durchführen. Sie ist zu schwach dafür, obwohl sie in einer roten Jacke sich darstellt. Was haben die Roten in der Geschichte Positives erreicht. Na, nicht viel, aber dafür Revoluzzer.

Nun die neusten Bilder der Realität

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wollen wir in solch einer Gesellschaft leben? Ich nicht.
Herr de Maizière walten sie ihres Amtes.

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: G 20

Beitragvon HPA » 7. Juli 2017, 23:30

Derzeit scheint die Polizei gegen diesen linksfaschistischen Pöbel endlich im Schanzenviertel durchzugreifen.

Man ist mit Langwaffen in die Häuser nachdem man von dort mit Zwillen beschossen wurde.

Unverständlich für mich ,warum da nicht schon längst Gummigeschosse zum Einsatz kamen.

Ach stimmt, die sind ja " böse"
HPA
 

Re: G 20

Beitragvon HPA » 8. Juli 2017, 00:15

Klassenkampf von oben-Die radikale Linke entsorgt sich

Heute beginnt die Linke mit dem wohlstandsverwahrlosten Millionen-Erben Jakob Augstein, zieht sich über Black-Block-Adrenalinjunkies aus besserem Hause, Kreißsaal-Hörsaal-Plenarsaal-Politiker, akademisch bestallte Gender-Sprachpolizisten und endet mit Hausbesetzern, die von ihrer Umgebung verlangen in jeder Hinsicht ausgehalten zu werden. Die Arbeiterklasse kommt nur noch auf den Plakaten einiger verbalradikaler Post-K-Gruppen vor.


https://www.ruhrbarone.de/klassenkampf- ... ch/144530#
HPA
 

Re: G 20

Beitragvon karnak » 8. Juli 2017, 06:53

Bahndamm 68 hat geschrieben:Ich bin schon ein wenig erstaunt über den einen oder anderen Kommentar hier in diesem Thema.
Den G20 finde ich gut und richtig, wann kommen die Führungsleute in dieser Größenordnung schon mal zusammen. Recht selten.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, wenn man auf höchster Ebene zusammenkommt und debattiert, dann wird auch kein Krieg ausgelöst. Dies ist für mich der wichtigste Aspekt dabei.
Na und der Amerikaner, der First One Man ist auch dabei. Vielleicht nimmt er auch etwas Positives mit nach Hause und wird dort etwas nachdenklicher. Allerdings in dem Alter die Fahne wechseln, da habe ich schon meine Zweifel.
Ja und der andere Chaot Erdogan muss zwangsläufig unserer Mutti die Hand reichen. Ist ihm bestimmt nicht leichtgefallen. Ja und zu Hause in der Türkei gehen nun endlich die Oppositionellen auf die Strasse. Bisher alles friedlich verlaufen. Er ist ja nicht im Lande.

Nun zu unseren Chaoten, die angeblichen Weltverbesserer. In einer Talksendung dieser Woche sagte doch ein Gast tatsächlich, er würde sich sehr wünschen, wenn es in den Universitäten wieder etwas rebellisch zu gehen würde, ähnlich wie in der 68-ziger Bewegung.

Phui Teifel nochmals.

Wir haben nun mal das Demonstrationsrecht und die Redefreiheit. UND DAS IST AUCH GUT SO, so ein ehemaliger Berliner Politiker. Den Worten schließe ich mich an.
Wenn aber keine friedliche Absicht hinter den Demonstrationen steht, dann muss schon Vater Staat Flagge zeigen, koste es was wolle.
Diese Weltverbesserer gehen auf die Strasse und demolieren unsere freiheitliche Grundordnung. Zerstören Werte, die von Menschenhand geschaffen wurden. Mit etwas menschlichen Grips Verstand könnte man die Gelder für die Sicherheitsmaßnahmen in die Länder stecken, wo die Not am Größten ist.

Mit solchen Randalen konnte man bisher in der Geschichte keine politischen Änderungen schaffen, ganz im Gegenteil.

Ich ziehe meinen Hut vor all diesen Polizisten, die da in den Straßen, fast wie Mars-Menschen angekleidet sind, herumlaufen müssen und reinschlagen müssen. Wir wollen alle keinen Krieg und hier treten die Revoluzzer vor der Weltöffentlichkeit auf und spielen Bürgerkrieg.

Wie viel Geist haben die Menschen – ich meine wohl keinen.

Wer meckert muss auch Lösungsvorschläge unterbreiten. Für die vermummten Revoluzzer kann es nur eins geben, gefangen nehmen und ihnen eine Gehirnwäsche unterziehen.

Wie kann das geschehen?

In ihrer vermummten schwarzen Kleidung sollen sie im Sommer, wie im Winter eine harte Arbeit ausführen und das unter Butterbrot und Peitsche. Sie demolieren in Hamburg unsere Demokratie, also dürfen sie auch ohne demokratischen Gesetze hart arbeiten. Eine tarifliche Arbeitszeit gibt es nicht. Die erzeugten wirtschaftlichen Werte, die müssen an die Geschädigten gehen oder aber für die dritte Welt gespendet werden. Es muss aber dabei sichergestellt werden, dass damit keine Schleuserbanden finanziert werden.
Leider kann das unsere Mutti nicht durchführen. Sie ist zu schwach dafür, obwohl sie in einer roten Jacke sich darstellt. Was haben die Roten in der Geschichte Positives erreicht. Na, nicht viel, aber dafür Revoluzzer.


Natürlich hast Du recht was die Art von"Demonstrationen" angeht, wenn wenigstens solche Schwachmaten wie dieser Trump etwas davon mitbekommen würde, er in seiner Karre eingekesselt wäre und ein kleines bisschen Angst hätte, aber das ist ja noch nicht mal.Ich würde mir wünschen das Hunderttausende friedlich die gesamte Stadt lahmlegen, niemand mehr raus und rein kommt außer mit ihren Hubschraubern hin und her flüchten können. Aber auch das ist nicht, sie fahren so durch die Stadt wie Erich Honecker über seine geschönten Protokollstrecken, es ist ein Elend und ich finde das bedauerlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25130
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Hamiota » 8. Juli 2017, 07:34

Leute, ihr schreibt nur von den Krawallen rundherum und ignoriert das eigentlichen Treffen der "G20".
Dabei gab es doch durchaus positives, das längere Gesprch zwischen den zwei Alphatieren und Präsidenten der zwei größten Nuklearmächte - Trump und Putin!

Aber nicht allen gefällt das!

Wie schrieb doch ein Leser bei SPON:

". die Präsidenten der USA und Russlands reden miteinander, haben vielleicht einen Draht......, seit Reykjavik gab es das nicht mehr. Wie furchtbar für die Waffenlobby ,die Energiemonopole, die Hilfsindustrie, Medien ... Alle Zittern..Bloss das nicht, Verständigung zwischen Moskau und Washington.... Aber es wäre schön für die Welt......,"

Genau so ist es!

der Peter [hallo]
Der größte Schuft im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

„Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. […], es ist die Herausforderung, kritisch über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken." (Christian Christensen, Professor für Journalismus in Stockholm)
Benutzeravatar
Hamiota
 
Beiträge: 1131
Registriert: 2. Dezember 2011, 18:22
Wohnort: Stuttgart/Schmalkalden

Re: G 20

Beitragvon karnak » 8. Juli 2017, 07:44

Dann warten wir die heutigen Abschlusserklärungen ab, in der Hoffnung man kann wenigstens erahnen ob und was bei der Geschichte rausgekommen ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25130
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon augenzeuge » 8. Juli 2017, 07:46

Karnak, da widerspreche ich. Niemanden würde es nützlich sein, wenn die Stadt lahmgelegt würde, kein Gespräch stattfinden würde. Uns allen würde es aber nützen, wenn wir zeigen könnten, wie effektiv wir gegen Gewalt vorgehen könnten, so dass 200 verletzte Polizisten, zerstörte Häuser und Autos verhindert werden könnten.

Bahndamm, ich stimme dir zu. Diese Gesellschaft der Gewalt will keiner. Es wäre gut, die Täter alle dingfest zu machen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84920
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: G 20

Beitragvon karnak » 8. Juli 2017, 07:53

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, da widerspreche ich. Niemanden würde es nützlich sein, wenn die Stadt lahmgelegt würde, kein Gespräch stattfinden würde. Uns allen würde es aber nützen, wenn wir zeigen könnten, wie effektiv wir gegen Gewalt vorgehen könnten, so dass 200 verletzte Polizisten, zerstörte Häuser und Autos verhindert werden könnten.

Bahndamm, ich stimme dir zu. Diese Gesellschaft der Gewalt will keiner. Es wäre gut, die Täter alle dingfest zu machen.

AZ

[grin] Nimm es einfach als emotionale Gefühlsregung hin, erwachsend aus einer prinzipiellen Unzufriedenheit über die Machtverhältnisse auf diesem Planeten. Ich würde es jedenfalls als"nützlich" empfinden wenn einige Figuren in Verantwortung wirklich "körperlich" erfahren würden was große Teile "ihres Volkes" von ihren Agieren hält. Ansonsten vermute ich einfach mal, bei den Anhängern dieses"kreativen Widerstands" handelt es sich um begeisterte Anhänger dieses bedingungslosen Grundeinkommens die sich als Nebenerwerb bei solchen Gelegenheiten noch etwas zusammenklauen, geschützt durch qualmende, abgefackelte Autos und organisiertes Chaos. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25130
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Ari@D187 » 8. Juli 2017, 08:28

augenzeuge hat geschrieben:[...]Es wäre gut, die Täter alle dingfest zu machen. [...]

Da zeigt sich dann das nächste Problem. Selbst wenn man die schlimmsten 20% der Täter von letzter Nacht fassen würde und ihnen ihre Straftaten beweisen könnte - die Strafen werden/würden absolut lächerlich ausfallen.

Jemand der Pflastersteine, Molotow-Cocktails und Zwillen mit Stahlkugeln gegen Polizisten oder andere Personen einsetzt, Barrikaden errichtet und anzündet und Geschäfte verwüstet und ausraubt, sollte mindestens die nächsten 10 Jahre von der Öffentlichkeit ferngehalten werden.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11352
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: G 20

Beitragvon karnak » 8. Juli 2017, 08:52

Ari@D187 hat geschrieben:
Jemand der Pflastersteine, Molotow-Cocktails und Zwillen mit Stahlkugeln gegen Polizisten oder andere Personen einsetzt, Barrikaden errichtet und anzündet und Geschäfte verwüstet und ausraubt, sollte mindestens die nächsten 10 Jahre von der Öffentlichkeit ferngehalten werden.

Ari

[grin] Aber natürlich doch, nur in der DDR waren völlig überzogene Strafen wegen dem Abfackeln einer Scheune ein Skandal.
Was willst Du denn dann bei Totschlag oder Mord verhältnismäßig verordnen, öffentliche Federung und Verbrennung?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25130
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: G 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 8. Juli 2017, 09:33

karnak hat geschrieben:Natürlich hast Du recht was die Art von"Demonstrationen" angeht, wenn wenigstens solche Schwachmaten wie dieser Trump etwas davon mitbekommen würde, er in seiner Karre eingekesselt wäre und ein kleines bisschen Angst hätte, aber das ist ja noch nicht mal.Ich würde mir wünschen das Hunderttausende friedlich die gesamte Stadt lahmlegen, niemand mehr raus und rein kommt außer mit ihren Hubschraubern hin und her flüchten können. Aber auch das ist nicht, sie fahren so durch die Stadt wie Erich Honecker über seine geschönten Protokollstrecken, es ist ein Elend und ich finde das bedauerlich.


Nein Kristian, dem kann ich nicht zustimmen. Schon allein Deine Ausdrucksweise,“ eine Stadt lahmlegen, sind die Vorboten und Aufforderung zu einer gewalttätigen Demonstration.
Und noch eins, bei dem heutigen Informationsfluss kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ganze in Hamburg ungehört bei den Politikern bleibt. Wenn Mutti gestern gegen gewaltige Demonstrationen ist, dann hat sie auch die Information erhalten. Warum sollte Trump und der Rest der Welt von diesem Straßenterror nichts mitbekommen.
Ich habe bis heute Morgen 1Uhr20 n-tv mir angeschaut, alles Liveübertragungen. Erschütternd die Bilder wie Chaoten in einer ringsum Begleitmannschaft von Polizisten abgeführt worden sind. Ist der Aufwand gerechtfertigt? Ich meine „Ja“.

Wer hat das Sagen in diesem Staat, die Chaoten oder die Demokratie?

Noch in der Nacht habe ich den Kommentar vom Chefredakteur der Bild-Zeitung Julian Reichelt mit der Überschrift „Der Staat hat versagt“, gelesen. Eine Frechheit solch einen Artikel zuschreiben.
Ich bin der Meinung, dass man aus den Fehlern der Kölner Sylvester-Nacht einiges gelernt hat. Die Demokratie muss und hat in Hamburg Stärke gezeigt. Die Sicherheitsorgane haben ihren Beruf erlernt, wie auch dieser politisch provozierende Journalist.
Es ist allen bekannt und bewusst, dass es keine 100 prozentige Sicherheit gibt, nicht alles ist vorhersehbar. Aber hier den Staat verantwortlich zu machen, ist für mich der Gipfel der Frechheit.
Wenn dieser Besserwisser der Ansicht ist, dass der Staat an diesen Randalen verantwortlich ist, dann gebe ich den guten Rat, dass er das Springer Haus besser verlassen sollte und sich für ein Regierungsamt zu bewerben. Dann kann er zeigen, wie die Demokratie zu schützen wäre, damit die Chaoten keinen Schaden anrichten können.
Aber vielleicht hat er noch nicht genügend Lebenserfahrung dieser Klugsch… Er ist aber nicht nur der Einzige in der Medienlandschaft mit diesem Jargon.

Was steht im Amtseid im Artikel 56 des Grundgesetzes (die heilige Schrift unserer Demokratie): u.a. „Schaden abwenden und die Gesetze zu wahren“. Das hat man in Hamburg versucht, um dies sicherzustellen. Wenn es bis jetzt ca. 200 verletzte Polizisten gibt, dann spricht das von selbst, wer da verantwortlich ist.
Ich sage, „Danke den Sicherheitsorganen, die ihren Kopf für mich hingehalten haben. Ich möchte nicht in deren Situation stecken.

VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste