Sirius hat geschrieben: Seit der Sarrazin-Debatte und seinen Bestsellern ist das Thema nie mehr verschwunden.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Sirius hat geschrieben: Seit der Sarrazin-Debatte und seinen Bestsellern ist das Thema nie mehr verschwunden.
karnak hat geschrieben:Also in den beiden Büchern die ich von ihm gelesen habe hat er er mir zwei Dinge erklärt. Die Migranten in Deutschland sind an vielen Problemen im Lande schuld. Was die Europa und Eurokrise angeht, daran sind die Migranten auch schuld, diesmal die die Zuhause geblieben sind. Ansonsten habe ich nach diversen Gesprächen zu den "Bestsellern" einen schweren Verdacht, es ist ein bisschen wie bei dem "Bestseller""Mein Kampf". Gekauft haben es viele, gelesen nur wenige.
Edelknabe hat geschrieben:Wisst Ihr was mir heute so eingefallen ist? Die Kathrin und der Lutz(das war der Kerl mit dem Hitlerseitenscheitel) haben dem Pegida Teilvolk den Widerspruch(kommt das von Widerstand?)geschenkt. Ja ehrlich, Ihr erinnert Euch, also dieser Dauergrinser Wulff hatte das mit dem "Der Islam gehört zu Deutschland" gebracht und Mutti Angela hatte richtig ohne zu überlegen ...na jedenfalls hatte sich nicht Einer im Lande (auch Sachsen)getraut der Mutti und dem Wulff zu widersprechen.
Jetzt unser sächsischer Landesfürst Tillich mit sinngemäß "Also ne Mutti, deinen Islam kannste schön selber behalten...aber nicht mit uns Sachsen". Gut was, dieser Mut der da dazu gehört, Wahnsinn sowas? Ist das Bürgerfreiheit? Na aber, das ist Bürgerfreiheit vom Feinsten, das ist Widerstand gegenüber der Obrigkeit, so wie das 1989 in der DDR gelebt wurde.
Und dann hatte sich doch "Obrigkeit" verabschiedet. War doch so, Oder?
Das Dumme nur, ich musste arbeiten, damals schon, heute auch. Ich komme einfach nicht dazu, mal zur Demo zu gehen. Aber textlich bin ich ja dabei, und das ist genau so wertvoll.
Rainer-Maria hahahuhiho ich könnte mich krümmeln, die Sachsen mit ihren Teilvölkern sind schon ne Truppe ne....
Edelknabe hat geschrieben:Na aber, das ist Bürgerfreiheit vom Feinsten, das ist Widerstand gegenüber der Obrigkeit, so wie das 1989 in der DDR gelebt wurde.
Und dann hatte sich doch "Obrigkeit" verabschiedet. War doch so, Oder?
Edelknabe hat geschrieben:Was willst du eigentlich dauernd mit deinem "Geschichtenerzähler" Pentium? Also meine schriftstellerische Ader ist momentan noch voll in den zarten Anfängen.Das wird irgendwann mal zur Reife reifen, wenn ich so 80 bin. Gehe ich dir etwa dauernd mit deiner Oberkellnervergangenheit im sozialistischen Karl Marx Städter Interhotel auf den Keks? Nu mach bloß Halblang "Exoberkellner", damit hier nicht ...was falsches rüberkommt.
Rainer-Maria und Völker/Teilvölker? Logo das ich nicht von Einem deutschen Volk schreiben kann? Denn das ist es ja nun nicht mehr!!!!!!
pentium hat geschrieben: Ich war nie Kellner oder Oberkellner!
karnak hat geschrieben:Die Frage wäre dann auch welche "Obrigkeit"kommt nach der "Obrigkeit",oder brauchen wir keine?
Eines der Probleme der Pegida Hinterherlatscher ,zu meinen Eliten in einer Gesellschaft sind suspekt und weil schädlich zu bekämpfen. Es dürfte ein gehörig Maß an Sozialneid bei sein.
tom-jericho hat geschrieben:Nee, macht wat ihr wollt:
Aber ich kann nicht zusammen mit Holocaustleugnern und Reichsdeutschen zusammen, wann wir schreiten Seit an Seit, und die alten Lieder singend ...
Eine Frage der Ehre!
Sirius hat geschrieben: Das die Anführer solcher Bewegungen, egal wie sie sich nennen, wenn sie an die Macht kommen, sich nach einiger Zeit oft nicht mehr von denen unterscheiden, die sie zuvor weggejagt haben, sich ähnlich verhalten. Der ehemalige Steinewerfer und Minister Joschka F. soll heute in einer Villa in Berlins bester Gegend Zehlendorf leben. Es sollen dort auch Dienstmädchen arbeiten.
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer ist selten Pessimist aber der Widerstand des Pegida -Teilvolkes ist wohl gebrochen. Ohne Mist also ich meine doch, das vergleichen zu können, es mit dem Widerstand in der DDR zu vergleichen(auch dort ein kleiner Teil des Volkes in der Opposition), oder eben der Nazizeit(da waren es Kommunisten und Bürgerliche siehe dann unter Stauffenberg )
Und der Rest (Mitläufer)des willigen Volkes lief einfach mit, mit dem Staat,mit den Mächtigen so der Mutti Angela, benutzte sogar indirekt (durch Passivität des Gesetzes/der Polizei) die Jünger der Antifa für ihre Drecksarbeit siehe u.a die Bedrohung und Behinderung vom einfachen Pegidademovolk,Rufen von "Nazis raus"oder eben lahmlegen von Bahnstrecken so in Leipzig. Kritische Stimmen ungezügelter Einwanderung(Multikulti) wurden ruhig gestellt so als Beispiele Buschkowski(mit Ruhestand), Sarrazin.(wurde zum "zahnlosen" Schriftsteller) Minister so Ulbig und Andere wurden mies gemacht, gerügt, verschrien.
Rainer-Maria der Sachse ist traurig, wird wohl jetzt in die Illegalität gehen, überlegt noch, wartet auf eure Texte hahahuhiho
Einen guten Sonnabend allen ins Forum
pentium hat geschrieben:Rainer-Maria, du kannst doch nicht allen Ernstes den Widerstand in der DDR oder in der braunen Zeit mit den Legida oder Pegida-Demonstranten vergleichen?
pentium
karnak hat geschrieben:Die Frage wäre dann auch welche "Obrigkeit"kommt nach der "Obrigkeit",oder brauchen wir keine?
Eines der Probleme der Pegida Hinterherlatscher ,zu meinen Eliten in einer Gesellschaft sind suspekt und weil schädlich zu bekämpfen. Es dürfte ein gehörig Maß an Sozialneid bei sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste