Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon karnak » 29. Januar 2015, 11:17

Sirius hat geschrieben: Seit der Sarrazin-Debatte und seinen Bestsellern ist das Thema nie mehr verschwunden.

[flash] Also in den beiden Büchern die ich von ihm gelesen habe hat er er mir zwei Dinge erklärt. Die Migranten in Deutschland sind an vielen Problemen im Lande schuld. Was die Europa und Eurokrise angeht, daran sind die Migranten auch schuld, diesmal die die Zuhause geblieben sind. Ansonsten habe ich nach diversen Gesprächen zu den "Bestsellern" einen schweren Verdacht, es ist ein bisschen wie bei dem "Bestseller""Mein Kampf". Gekauft haben es viele, gelesen nur wenige.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Nov65 » 29. Januar 2015, 11:34

Doch, ich habe es gelesen!
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2015, 13:28

Keine 2min. Einfach mal anhören.

https://www.facebook.com/video.php?v=10152546666441389

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon dein1945 » 29. Januar 2015, 14:47

karnak hat geschrieben: [flash] Also in den beiden Büchern die ich von ihm gelesen habe hat er er mir zwei Dinge erklärt. Die Migranten in Deutschland sind an vielen Problemen im Lande schuld. Was die Europa und Eurokrise angeht, daran sind die Migranten auch schuld, diesmal die die Zuhause geblieben sind. Ansonsten habe ich nach diversen Gesprächen zu den "Bestsellern" einen schweren Verdacht, es ist ein bisschen wie bei dem "Bestseller""Mein Kampf". Gekauft haben es viele, gelesen nur wenige.

Gekauft und gelesen [hallo]

Schönen Tag aus Berlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
dein1945

Bilder: 10

Beitragvon pentium » 29. Januar 2015, 17:10

Wenn's um die "Pegida" geht, zeigt die Linke gern klare Kante gegen Rassismus. Aber wenn die griechische Linke eine Koalition mit Rechtspopulisten bildet, heißt es: "Die haben dort andere Maßstäbe."

Ein Kommentar.

http://www.tagesspiegel.de/politik/deut ... 87798.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2015, 17:33

Wisst Ihr was mir heute so eingefallen ist? Die Kathrin und der Lutz(das war der Kerl mit dem Hitlerseitenscheitel) haben dem Pegida Teilvolk den Widerspruch(kommt das von Widerstand?)geschenkt. Ja ehrlich, Ihr erinnert Euch, also dieser Dauergrinser Wulff hatte das mit dem "Der Islam gehört zu Deutschland" gebracht und Mutti Angela hatte richtig ohne zu überlegen ...na jedenfalls hatte sich nicht Einer im Lande (auch Sachsen)getraut der Mutti und dem Wulff zu widersprechen.

Jetzt unser sächsischer Landesfürst Tillich mit sinngemäß "Also ne Mutti, deinen Islam kannste schön selber behalten...aber nicht mit uns Sachsen". Gut was, dieser Mut der da dazu gehört, Wahnsinn sowas? Ist das Bürgerfreiheit? Na aber, das ist Bürgerfreiheit vom Feinsten, das ist Widerstand gegenüber der Obrigkeit, so wie das 1989 in der DDR gelebt wurde.

Und dann hatte sich doch "Obrigkeit" verabschiedet. War doch so, Oder?

Das Dumme nur, ich musste arbeiten, damals schon, heute auch. Ich komme einfach nicht dazu, mal zur Demo zu gehen. Aber textlich bin ich ja dabei, und das ist genau so wertvoll.

Rainer-Maria hahahuhiho ich könnte mich krümmeln, die Sachsen mit ihren Teilvölkern sind schon ne Truppe ne....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 29. Januar 2015, 17:53

Edelknabe hat geschrieben:Wisst Ihr was mir heute so eingefallen ist? Die Kathrin und der Lutz(das war der Kerl mit dem Hitlerseitenscheitel) haben dem Pegida Teilvolk den Widerspruch(kommt das von Widerstand?)geschenkt. Ja ehrlich, Ihr erinnert Euch, also dieser Dauergrinser Wulff hatte das mit dem "Der Islam gehört zu Deutschland" gebracht und Mutti Angela hatte richtig ohne zu überlegen ...na jedenfalls hatte sich nicht Einer im Lande (auch Sachsen)getraut der Mutti und dem Wulff zu widersprechen.

Jetzt unser sächsischer Landesfürst Tillich mit sinngemäß "Also ne Mutti, deinen Islam kannste schön selber behalten...aber nicht mit uns Sachsen". Gut was, dieser Mut der da dazu gehört, Wahnsinn sowas? Ist das Bürgerfreiheit? Na aber, das ist Bürgerfreiheit vom Feinsten, das ist Widerstand gegenüber der Obrigkeit, so wie das 1989 in der DDR gelebt wurde.

Das Dumme nur, ich musste arbeiten, damals schon, heute auch. Ich komme einfach nicht dazu, mal zur Demo zu gehen. Aber textlich bin ich ja dabei, und das ist genau so wertvoll.

Rainer-Maria hahahuhiho ich könnte mich krümmeln, die Sachsen mit ihren Teilvölkern sind schon ne Truppe ne....

Was soll das dauernd mit deinen Völkern und Teilvölkern, Geschichtenerzähler?
Ausserdem ist der Vergleich mit den Demos von 1989 völlig falsch, Rainer-Maria! Ich sehe da absolut keine Gemeinsamkeiten! Und unser Landesfürst hat im Moment andere Probleme, als den Islam in Sachsen, der MP muss morgen Abend in Dresden den Semper-Opernball eröffnen!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 29. Januar 2015, 18:06

Jetzt müssen wir bestimmt die Überschrift des Threads ändern...?

Die endgültige Spaltung von Pegida ist wohl beschlossen. Ehemalige Mitglieder um die bisherige Sprecherin Kathrin Oertel gründen ein eigenes Bündnis. Auch eine erste Demo ist für Montag, den 9. Februar in Dresden angemeldet.

Zitat:
"Wir positionieren uns gerade neu", sagte Bernd-Volker Lincke. Derzeit arbeite er gemeinsam mit Oertel an der Ausrichtung und Inhalten. Asylpolitik soll demnach in den Hintergrund rücken, stattdessen soll es künftig stärker um Themen wie innere Sicherheit und direkte Demokratie gehen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... ndnis.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Interessierter » 29. Januar 2015, 18:08

TU Dresden: Kollegen distanzieren sich von "Pegida-Versteher" Patzelt

Werner Patzelt, Politikprofessor aus Dresden, erklärt seit Wochen in den Medien die Pegida-Bewegung - und dass man die Ängste der Demonstranten ernst nehmen muss. Jetzt distanzieren sich einige Kollegen öffentlich von ihm.

Es stand hundertfach schwarz auf weiß. Leise flatterten die Flugblätter vom obersten Stock in den untersten des Hörsaalzentrums der TU Dresden. "Herr Patzelt ist in der gesamten Pegida-Debatte mehr politischer Akteur denn Wissenschaftler", stand darauf. So berichtet es eine Studentin, die dabei war.

Hinter der Aktion steckten Studenten des Instituts für Politikwissenschaft. Sie wollten ihrem Unmut über ihren Professor für politische Systeme und Systemvergleiche, Werner Patzelt, Luft machen. Die Studentin sagt, sie könne sich mit der Botschaft ihrer Kommilitonen identifizieren: Patzelt analysiere Pegida nicht nur. Er sympathisiere mit der Anti-Islam-Bewegung.

Die Blätter gegen den 61-jährigen Wissenschaftler mit CDU-Parteibuch flogen am Mittwochmorgen. Am Donnerstag folgte ein offener Brief, in dem sich auch Kollegen von Patzelt distanzierten. Zwölf Mitarbeiter des Dresdener Politik-Instituts stellten ihr Schreiben am Donnerstagvormittag ins Netz und schickten es Patzelt zu. "Uns liegt sehr daran, den von Werner Patzelt gegen Pegida-kritische Demonstrationen in Dresden erhobenen Vorwürfen entgegenzutreten", heißt es in dem Schreiben.

Der vollständige Beitrag hier:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studiu ... 15400.html
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2015, 18:13

Was willst du eigentlich dauernd mit deinem "Geschichtenerzähler" Pentium? Also meine schriftstellerische Ader ist momentan noch voll in den zarten Anfängen.Das wird irgendwann mal zur Reife reifen, wenn ich so 80 bin. Gehe ich dir etwa dauernd mit deiner Oberkellnervergangenheit im sozialistischen Karl Marx Städter Interhotel auf den Keks? Nu mach bloß Halblang "Exoberkellner", damit hier nicht ...was falsches rüberkommt.

Rainer-Maria und Völker/Teilvölker? Logo das ich nicht von Einem deutschen Volk schreiben kann? Denn das ist es ja nun nicht mehr!!!!!!
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2015, 18:14

Edelknabe hat geschrieben:Na aber, das ist Bürgerfreiheit vom Feinsten, das ist Widerstand gegenüber der Obrigkeit, so wie das 1989 in der DDR gelebt wurde.

Es ist eine viel größere Naivität und Fehleinschätzung anzunehmen, der Widerstand von 1989 und dessen Folgen wären irgendwie auf Pegida übertragbar. Das sind völlig unterschiedliche Sachen.
Also bitte, Rainer, es ist naiv in Potenz, wenn du echt denkst, die Obrigkeit könnte sich heute deshalb verabschieden.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 29. Januar 2015, 18:21

Edelknabe hat geschrieben:Was willst du eigentlich dauernd mit deinem "Geschichtenerzähler" Pentium? Also meine schriftstellerische Ader ist momentan noch voll in den zarten Anfängen.Das wird irgendwann mal zur Reife reifen, wenn ich so 80 bin. Gehe ich dir etwa dauernd mit deiner Oberkellnervergangenheit im sozialistischen Karl Marx Städter Interhotel auf den Keks? Nu mach bloß Halblang "Exoberkellner", damit hier nicht ...was falsches rüberkommt.

Rainer-Maria und Völker/Teilvölker? Logo das ich nicht von Einem deutschen Volk schreiben kann? Denn das ist es ja nun nicht mehr!!!!!!

Sag mal Rainer-Maria, was rauchst du eigentlich für ein Zeug, was ist das für ein geiler Stoff? Ich war nie Kellner oder Oberkellner! Und schon garnicht in einem Karl-Marx-Städter-Interhotel....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 29. Januar 2015, 18:23

Die Frage wäre dann auch welche "Obrigkeit"kommt nach der "Obrigkeit",oder brauchen wir keine?
Eines der Probleme der Pegida Hinterherlatscher ,zu meinen Eliten in einer Gesellschaft sind suspekt und weil schädlich zu bekämpfen. Es dürfte ein gehörig Maß an Sozialneid bei sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2015, 18:35

Der war gut Jörg mit:

"Also bitte, Rainer, es ist naiv in Potenz, wenn du echt denkst, die Obrigkeit könnte sich heute deshalb verabschieden."

Denn dann könnte AfD oder PGDA kommen oder was weiß ich denn? Und SPD/CDU/CSU und Rest schmiert ab wie Altoel.Wie die FDP schon. Aber ne ist alles Spekulation, ist noch Zukunft, kann nur Zukunft sein.

Rainer-Maria übrigens der Rainer liest jeden Tag...oder besser Nacht FAZ/DIE WELT usw. Bin ja Zeitungszusteller. Also was da neuerdings an richtig guten Lesermeinungen West kommt, köstlich ne, da war doch vor Wochen noch vollkommen tote Hose. Der Widerspruch bricht sich somit Bahn...zögerlich noch aber das wird, das wird....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2015, 18:55

pentium hat geschrieben: Ich war nie Kellner oder Oberkellner!

Was nicht ist kann ja noch werden. [laugh] [shocked]

Bitte ein Bit und dem Karnak nen alkoholfreies Weizen, wie immer. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 29. Januar 2015, 18:58

Auch die AfD will nichts mehr mit Pegida zu tun haben....zumindest warnt ihr Vize davor. [shocked]

Hans-Olaf Henkel, stellvertretender Sprecher der nationalkonservativen Alternative für Deutschland (AfD), fürchtet nach Informationen des SPIEGEL, dass eine Zusammenarbeit zwischen seiner Partei und den Pegida-Demonstranten der AfD schaden könnte. "Wir sollten uns tunlichst von dieser Bewegung fernhalten".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 09498.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 29. Januar 2015, 19:04

Na gut Jörg...AfD momentan nix mit Pegida...kann ich es auch nicht ändern. Aber das wird sag ich dir, irgendwie, ich war schon immer Optimist, das war ich schon zu tiefster DDR-Zeit.Und bin immer gut damit gefahren. Wir werden sehen.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Sirius » 29. Januar 2015, 20:36

karnak hat geschrieben:Die Frage wäre dann auch welche "Obrigkeit"kommt nach der "Obrigkeit",oder brauchen wir keine?
Eines der Probleme der Pegida Hinterherlatscher ,zu meinen Eliten in einer Gesellschaft sind suspekt und weil schädlich zu bekämpfen. Es dürfte ein gehörig Maß an Sozialneid bei sein.

Den gab es wohl schon zu allen Zeiten. Wenn ich da an meine Tante und meinen Onkel denke, die vor über 45 Jahren bei den 68ern waren. Wenn vor denen ein Mercedes fuhr, bezeichneten sie den Fahrer - wenn er einen Fehler machte - als "Mercedes-Schwein". Und heute fahren sie selber einen Mercedes, sind also selbst... . [flash]

Vielleicht kennst Du George Orwell´s "Farm der Tiere". Der Roman war bei "Euch" früher sicher nicht gern gesehen. Vielleicht kennst Du auch "Vierkrug", ehemals MfS-Mitarbeiter. Er hat diesen Roman allen wärmstens empfohlen. Es gibt den Roman auf Youtube als Zeichentrickfilm. Ich musste den Roman in der Schule lesen. Dieser Roman ist eine Fabel und es geht um die Ereignisse auf einem Bauernhof. Die Tiere fühlen sich vom Bauern unterdrückt und ausgebeutet und versammeln sich deshalb nachts auf konspirativen Treffen. Die Rädelsführer dieser "revolutionären Bewegung" sind die Schweine, und diese Schweine haben wiederum einen Anführer, "Old Major". Irgendwann entscheiden sich die Tiere zu einer Revolution. Der Bauer wird fort gejagt und alle sind zunächst glücklich und zufrieden, alle sind zunächst gleich. Mit der Zeit bauen die Schweine aber in diesem neuen "Staat" ihre Macht aus, auch mit Hilfe einer Meute Hunde, die bedingungslos zu ihrem Führer stehen und dessen Macht sichern und andere zunehmend einschüchtern, sie sind sozusagen das "Sicherheitsorgan". [flash] Nach dem Tod von "Old Major" kommt "Napoleon" an die Macht, der zunehmend eine Gewaltherrschaft aufbaut. Die Schweine wohnen mittlerweile im Haus des verjagten Bauern und leben und benehmen sich zunehmend wie einst der Bauer, sind von ihm kaum mehr zu unterscheiden. Die anderen Tiere werden wieder unterdrückt und ausgebeutet. Auf welchen Staat und auf welche Organisation sich Orwell bezog, kannst Du Dir sicher denken - er veröffentlichte ihn 1945.

Was ist die Kern-Aussage des Romans? Das die Anführer solcher Bewegungen, egal wie sie sich nennen, wenn sie an die Macht kommen, sich nach einiger Zeit oft nicht mehr von denen unterscheiden, die sie zuvor weggejagt haben, sich ähnlich verhalten. Der ehemalige Steinewerfer und Minister Joschka F. soll heute in einer Villa in Berlins bester Gegend Zehlendorf leben. Es sollen dort auch Dienstmädchen arbeiten.
Sirius

Beitragvon tom-jericho » 29. Januar 2015, 22:56

Nee, macht wat ihr wollt:

Aber ich kann nicht zusammen mit Holocaustleugnern und Reichsdeutschen zusammen, wann wir schreiten Seit an Seit, und die alten Lieder singend ...

Eine Frage der Ehre!
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 30. Januar 2015, 06:15

Gute Geschichte Sirius, die werde ich mir einmal zum lesen besorgen. Gestern in "DIE WELT", ein ganz guter Beitrag mit "Bachmann sprengt die Pegida Führung". Schade, ich bin nicht so der Linkspezialist aber es ist das, was ich Anfangs hier einmal schrieb.Da textete ich sinngemäß "Hut ab vor dieser Frau Kathrin Oertel und Wahnsinn, was die Frau(Mutter von drei Kindern) sich da aufbindet"

Stelle dich also als Organisator zur Verfügung, oder meinetwegen als Führer und du machst dich angreifbar.Ist wohl so ähnlich wie bei der Mafia, wenn du als Staatsanwalt versuchst, deren Organisation so bissel in die Schranken zu weißen.

Jetzt umschleicht "dieses Fotografen und anderes Gesindel"schon ihr Haus.Und keine Ahnung wo das Mädel wohnt aber da hört eben sinngemäß der Spass auf. Ich hab es mal besser in Anführungsstrichel gesetzt. Also ne Leute, so wird das auch dem Merbitz (dem Oberpolizisten von Leipzig)gehen soll heißen ..."Wir wissen wo du wohnst Bulle, und wo deine Enkel in den Kindergarten gehen". Deswegen unternimmt der Kerl auch nichts, wenn seine Reviere so bissel zartbunt zerlegt werden, noch mit nem schönen Gruß ala Ziegelsteinchen und Schleife drum.

Rainer-Maria ist schon traurig sowas,in dieser ach so farbenfrohen Demokratie.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Interessierter » 30. Januar 2015, 08:21

Moschee in Dresden mit Schmähparole beschmiert

Schmähung am Morgen entdeckt

Dresden, 29. Januar 2015: Mutmaßliche Islam-Feinde haben in der vergangenen Nacht die Moschee an der Marschnerstraße in Dresden mit Hetzparolen beschmiert. So etwas sei der Gemeinde noch nie passiert, sagte der Gemeindevorsitzende Saad Elgazar. Der Muslim Mohamed Hassan hatte die die in schwarzer Farbe an Hauswand geschriebene Schmähung heute Morgen gegen 6.30 Uhr laut eigenen Angaben als Erster entdeckt, als er zum Gebet gehen wollte. Parallel dazu waren auch Streifenpolizisten am Morgen auf die Schmierereien gestoßen.

http://computer-oiger.de/
Interessierter

Beitragvon Nov65 » 30. Januar 2015, 10:26

tom-jericho hat geschrieben:Nee, macht wat ihr wollt:

Aber ich kann nicht zusammen mit Holocaustleugnern und Reichsdeutschen zusammen, wann wir schreiten Seit an Seit, und die alten Lieder singend ...

Eine Frage der Ehre!

Und mit Leugnern von DDR-Unrecht ebenso.
Und nachgewiesenen Tätern des Regimes auch.
Dann bin ich voll bei Dir, Tom.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon karnak » 30. Januar 2015, 11:30

Sirius hat geschrieben: Das die Anführer solcher Bewegungen, egal wie sie sich nennen, wenn sie an die Macht kommen, sich nach einiger Zeit oft nicht mehr von denen unterscheiden, die sie zuvor weggejagt haben, sich ähnlich verhalten. Der ehemalige Steinewerfer und Minister Joschka F. soll heute in einer Villa in Berlins bester Gegend Zehlendorf leben. Es sollen dort auch Dienstmädchen arbeiten.

Nun war er nun mal Außenminister und hatte sicher auch Talent dazu.Ich fand er war nicht der Schlechteste. Als Außenminister hat man sicher ein ganz gutes Einkommen und die Vorträge die er jetzt hält werden auch gut bezahlt. Also was soll es, warum soll er das Geld das er verdient hat nicht ausgeben, ich kann daran nichts ehrenrühriges finden. Ich kann doch nicht dem Kapitalismus zujubeln und gleichzeitig so etwas wie Gleichmacherei oder selbstverordnete Bescheidenheit fordern. Man muss sich da schon entscheiden. Wenn ich die Kohle hätte, ich hätte auch eine Villa und ein Dienstmädchen. Meine dürfte nicht älter als 25 sein und ich würde Probleme mit meiner Frau bekommen, sie würde wahrscheinlich wollen, dass sie wenigstens 60 ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 30. Januar 2015, 11:43

Ne sowas Interessierter, Schmähung an der Moschee in Dresden und im Leipziger Umland brennt ein altes Gotteshaus nach dem Anderen. Ob das damit zusammen hängen könnte? Also Jünger Islamist macht mit Jünger Neonazi so ne Art Wettbewerb, wer zuerst des anderen Burg abfackelt oder eben beschmiert?

Rainer-Maria wäre doch möglich nich wahr?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 31. Januar 2015, 07:06

Der Rainer ist selten Pessimist aber der Widerstand des Pegida -Teilvolkes ist wohl gebrochen. Ohne Mist also ich meine doch, das vergleichen zu können, es mit dem Widerstand in der DDR zu vergleichen(auch dort ein kleiner Teil des Volkes in der Opposition), oder eben der Nazizeit(da waren es Kommunisten und Bürgerliche siehe dann unter Stauffenberg )

Und der Rest (Mitläufer)des willigen Volkes lief einfach mit, mit dem Staat,mit den Mächtigen so der Mutti Angela, benutzte sogar indirekt (durch Passivität des Gesetzes/der Polizei) die Jünger der Antifa für ihre Drecksarbeit siehe u.a die Bedrohung und Behinderung vom einfachen Pegidademovolk,Rufen von "Nazis raus"oder eben lahmlegen von Bahnstrecken so in Leipzig. Kritische Stimmen ungezügelter Einwanderung(Multikulti) wurden ruhig gestellt so als Beispiele Buschkowski(mit Ruhestand), Sarrazin.(wurde zum "zahnlosen" Schriftsteller) Minister so Ulbig und Andere wurden mies gemacht, gerügt, verschrien.

Rainer-Maria der Sachse ist traurig, wird wohl jetzt in die Illegalität gehen, überlegt noch, wartet auf eure Texte hahahuhiho

Einen guten Sonnabend allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Interessierter » 31. Januar 2015, 07:32

Legida-Protest in Leipzig: 2000 Polizisten sichern 1665 Demonstranten

Legida schrumpft: Zur Anti-Islam-Demo in Leipzig kamen nur 1665 Menschen. Das zeigt eine Auswertung von Pressefotos. Aggressiv war die Stimmung trotzdem.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 16027.html
Interessierter

Beitragvon pentium » 31. Januar 2015, 11:09

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer ist selten Pessimist aber der Widerstand des Pegida -Teilvolkes ist wohl gebrochen. Ohne Mist also ich meine doch, das vergleichen zu können, es mit dem Widerstand in der DDR zu vergleichen(auch dort ein kleiner Teil des Volkes in der Opposition), oder eben der Nazizeit(da waren es Kommunisten und Bürgerliche siehe dann unter Stauffenberg )

Und der Rest (Mitläufer)des willigen Volkes lief einfach mit, mit dem Staat,mit den Mächtigen so der Mutti Angela, benutzte sogar indirekt (durch Passivität des Gesetzes/der Polizei) die Jünger der Antifa für ihre Drecksarbeit siehe u.a die Bedrohung und Behinderung vom einfachen Pegidademovolk,Rufen von "Nazis raus"oder eben lahmlegen von Bahnstrecken so in Leipzig. Kritische Stimmen ungezügelter Einwanderung(Multikulti) wurden ruhig gestellt so als Beispiele Buschkowski(mit Ruhestand), Sarrazin.(wurde zum "zahnlosen" Schriftsteller) Minister so Ulbig und Andere wurden mies gemacht, gerügt, verschrien.

Rainer-Maria der Sachse ist traurig, wird wohl jetzt in die Illegalität gehen, überlegt noch, wartet auf eure Texte hahahuhiho

Einen guten Sonnabend allen ins Forum

Rainer-Maria, du kannst doch nicht allen Ernstes den Widerstand in der DDR oder in der braunen Zeit mit den Legida oder Pegida-Demonstranten vergleichen?
Was hast du denn gestern von der Demo in Leipzig mitbekommen? Gut es wurde wieder einmal von der tapferen Antifa der Zugverkehr lahmgelegt!
Aber mal zu den Reden gestern Abend in Leipzig:

Zitat aus LVZ online
++ 20.05 Uhr ++ Bei der Legida-Kundgebung hat Redner Friedrich Fröbel den Hooligans dafür gedankt, dass sie die Demonstranten vor der Antifa beschützen würden. Hooligans stünden in der Tradition der Lützower Jäger und wüden Deutschland gegen psychisch kranke Menschen verteidigen. Die Menge reagiert mit lautem Jubel. Augenzeugen zufolge hat die Szene etwas von einem Reichsparteitag...

Edelknabe, wenn dass deine neuen Helden sind? Für mich ist diese Aussage der komplette Schwachfug! Und eher ein Beweis dafür, dass ein Umgang mit der Geschichte hier im Osten nie wirklich stattgefunden hat!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 31. Januar 2015, 11:12

pentium hat geschrieben:Rainer-Maria, du kannst doch nicht allen Ernstes den Widerstand in der DDR oder in der braunen Zeit mit den Legida oder Pegida-Demonstranten vergleichen?
pentium

Das kapiert er nicht. [angst] [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Janko » 31. Januar 2015, 14:21

@Edelknabe....wenn du schreibst (oder abschreibst) "Bachmann sprengt die PEGIDA-Führung" ist das sicher nur die halbe Wahrheit...in einer Kommunikationsgesellschaft sollte sich schon jeder überlegen ob er sich an die Spitze einer Bewegung stellt, oder war er der Meinung, dass die "Lügenpresse" nicht "weiterbohrt" ?...also eigentlich schon von Anfang an war er "untauglich" und deine Ortel, in die du dich biss`l verguckt zu haben scheinst, da bitt ich dich schau genau hin, was man mit der gemacht hat....ich schreib mal einfach "eingekauft"....die Staaasi hätte das früher Zersetzung genannt....
...ich frag mich nur, wer macht so was heute...?
Janko

Beitragvon Spartacus » 31. Januar 2015, 14:45

karnak hat geschrieben:Die Frage wäre dann auch welche "Obrigkeit"kommt nach der "Obrigkeit",oder brauchen wir keine?

Wie sehen eigentlich die Großeltern vom Wossi, also deine R - Flüchtlinge die Pegida? [ich auch]

Ich ahne das so etwas? [flash]

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse