augenzeuge hat geschrieben:Was ich aktuell gar nicht begreife, die Erwachsenenweiterbildung in Präsenz soll in verschiedenen Bundesländern ab 1.3.21 starten dürfen. In Hessen läuft sie bereits.
Nach mir mitgeteilten Informationen wurden diese Veranstaltungen von den Landräten genehmigt. Bis zur Inzidenz von 100! Ich versteh das alles nicht mehr.![]()
Ist das wirklich wichtiger als anderes?
AZ
Die Politik hat sich leider in eine schwierige Lage manövriert: durch die Konzeptlosigkeit/Planlosigkeit, das Impfdebakel, den wirkungslosen Lockdown Light, den inzwischen doch recht lange geschlossenen Einzelhandel usw. UND vor allem damit, dass sie monatelang die Schulen als sicher dargestellt haben.
Daher fürchte ich, dass die Schulen auf Teufel komm raus offen bleiben und der Rest weiter zu (obwohl vieles davon wesentlich unkritischer als die Schulen wären, wenn man neuesten Studien glaubt). Zumindest so lange bis nicht allzuviel Druck aus der Bevölkerung und vom Handel kommt, der wird aber irgendwann kommen und dann wird geöffnet werden (müssen), es ist ja Wahljahr...
Ausserdem denke ich, dass je länger der Lockdown anhält, sich immer weniger leider an die Maßnahmen halten werden. Der schärfste Lockdown bringt nix, wenn die Mehrheit der Bevölkerung sich nicht mehr daran hält.

Mit Sicherheit nicht. Aber wir gehen jetzt auf März zu, hälst Du es denn tatsächlich für machbar die Leute auch nur noch für 2 oder 3 Monate an der kurzen Leine der Angst zu halten? Von denen die in den Branchen ihr Geld verdienen will ich noch nicht mal reden. Ich warte nur auf den ersten Vorfall, wenn es zu Auseinandersetzungen in irgendeinem öffentlichen Raum zwischen Ordnungskräften und Bürgern kommt. Ob man das dann immer in Richtung Coronaleugner drehen kann bleibt fraglich. Wir sind dieses Wochenende bei 27,6.![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)