Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Edelknabe » 27. Januar 2015, 19:55

Also ich weiß nicht Jörg? Wenn ich als geborener Sachse euren ausufernden Multikulti im Westen einfach in Zukunft hier in Sachsen nicht haben will....ist das doch nicht politisch verboten? Oder gar so ne Art "Unumkehrbare Gesetzmäßigkeit?" Oder gar muss ich das hinnehmen weil euer Westen das auch schon über 50 Jährchen ohne zu murren hinnimmt?

Vielleicht gibt es noch paar andere Lösungen, ganz ohne Multikulti? Was wäre denn damit? Sich einfach nur mal nen Kopp machen, so bissel die Birne anstrengen?

Rainer-Maria eventuell mit Angleichung der Löhne West zu Ost? Wäre nur eine Möglichkeit. Vom Hungerlohn Ost zum momentan noch richtig ordentlichen Verdienst West.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 27. Januar 2015, 20:06

Rainer, wir sind ein Land. Da kann ein Sachsen nicht machen was es will.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Interessierter » 28. Januar 2015, 07:26

10.000 gegen Pegida

In ganz Norddeutschland gehen tausende Menschen gegen Pegida auf die Straße. In Hannover bekommt die „Hagida“ Unterstützung von einem Pulk Neonazis.

Mehr als 10.000 Menschen sind in ganz Norddeutschland gegen die rechtspopulistische Pegida-Bewegung auf die Straße gegangen. Unter dem Banner „Wir leben Vielfalt“ demonstrierten allein in Bremen rund 7.000 Menschen am Montagabend für eine tolerante Gesellschaft. Trotz Regenschauern stellten sich in Hannover mindestens 2.000 Gegendemonstranten einer Gruppe von nicht einmal 150 Pegida-Anhängern in den Weg.

http://www.taz.de/Gegenwehr/!153630/
Interessierter

Beitragvon Edelknabe » 28. Januar 2015, 08:23

Ausgerechnet Bremen, die Ecke mit der höchsten Kriminalitätsrate im Westen demonstriert für noch mehr freie Migration, ich fasse es nicht? Ne ist das köstlich Interessierter, also manchmal denkt der Sachse Rainer, ihr da drüben habt wirklich nicht alle Autos unterm Carport? Also entschuldige, denn das mit den Tassen wollte ich nun nicht gerade texten.
War Bremen nicht auch diese Ecke mit dem M-Kurdenclan, der Großfamilie die so am liebsten am Gesetz vorbei und frisch fröhlich frei.....?

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon tom-jericho » 28. Januar 2015, 10:13

Die MVgida in Schwerin können wir erst einmal in die braune Tonne kloppen.

Ein Sammelsurium von NPD, Kameradschaften, Hooligans, sogenannten Reichsdeutschen, Alkoholisierten ...

Das NDR-Team wurde am Montagabend massiert von Ordnern bedrängt.

Kommentare der Demonstranten für das Team selten.

Nur einer sinngemäß:

"Genau wie die Deutsche Demokratische Republik abgewickelt wurde, muß auch die Bundesrepublik Deutschland abgewickelt werden. Es muß ein von den Allierten geführtes NÜRNBERG II geben."

Da stelle ich mir doch gerade vor, wenn dieser Demonstrant auch noch jetzt 300 Euro SED-Opferrente von unser aller Steuern einstreicht.
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 28. Januar 2015, 10:25

augenzeuge hat geschrieben:Rainer, wir sind ein Land. Da kann ein Sachsen nicht machen was es will.
AZ

Denn schon sein letzter König soll bei der Abdankung gesagt haben:

„Nu da machd doch eiern Drägg alleene.“

[hallo]
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 28. Januar 2015, 13:07

Oh tom beobachte weiter und sondere dieses braune....ich schreib es mal besser nicht...also benenne es klar und deutlich. So etwas hat bei Xgida nix zu suchen, hier sind nur ordentliche Bürger gefragt. Na klar, NO gida, es sind ebenfalls ordentliche Bürger, ohne Frage.Bis auf deren radikale Jünger. Es ist eben momentan unser Teilvolk....oder besser Teilvölker weil, es sind Völker mit zwei sehr unterschiedliche Ansichten. Oder etwa nicht? Aber auch nicht schlecht, es ist mal was Anderes, nicht immer der alte Mief.

Nur in Gewalt sollte es nicht ausarten. Also OB Jung in Leipzig, nimm besser deine hitzige Truppe Antifajünger an die Kandare, lege den jungen Leuten sinngemäß das Zaumszeug an, das deren Hitze nicht noch was verbrennt.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Interessierter » 28. Januar 2015, 15:58

Meldung über internen Streit in Dresden - Kathrin Oertel bei Pegida ausgestiegen?

Medien vermelden, daß bei Pegia angeblich Bachmann weiter den Ton angeben wolle und deswegen drei Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt erklärt hätten, so auch Kathrin Oertel. Erst morgen soll es eine offizielle Erklärung dazu geben.

Die bisherige Sprecherin von Pegida, Kathrin Oertel (37), soll nach einem Bericht der Zeitschrift »Stern« von Mittwochmittag ihren Ausstieg bei der islamkritischen Organisation erklärt haben. Demnach wären neben ihr mindestens drei weitere Mitglieder des Organisationsteams von allen Funktionen und Ämter zurückgetreten.

Es handele sich neben Kathrin Oertel um AfD-Mitglied Achim Exner, den Wirtschaftsberater Bernd-Volker Lincke und den ehemalige CDU-Stadtrat von Meißen, Thomas Tallacker. Seit Ende Oktober organisierten diese neben dem zurückgetretenen Bachmann die Pegida-Spaziergänge und Kundgebungen mit mehreren tausend Menschen.

Weiter hier:
http://www.freiewelt.net/nachricht/kath ... -10053193/
Interessierter

Beitragvon tom-jericho » 28. Januar 2015, 16:28

Vor Kurzem war es noch ein 12-er-Team.
Wir wären dann jetzt bei 8.

Um einen Verein zu gründen müssen sich nach Vereinsrecht mindestens 7 Gleichgesinnte finden.
tom-jericho

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2015, 16:40

Interessierter hat geschrieben:Meldung über internen Streit in Dresden - Kathrin Oertel bei Pegida ausgestiegen?

Medien vermelden, daß bei Pegia angeblich Bachmann weiter den Ton angeben wolle und deswegen drei Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt erklärt hätten, so auch Kathrin Oertel.

Hat wirklich einer nur gedacht, Bachmann ist zurückgetreten und nun still? [flash]

Nun ist Edelknabes holde Kathrin auch weg, es sieht ganz so aus, als ob Pegida ohne Führung dem Ende entgegenrennt. Aber es ist auch möglich, dass Herr Bachmann eine neu Strohpuppe findet, die seine Ideen verkörpern darf.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 93900.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 28. Januar 2015, 17:22

augenzeuge hat geschrieben:Nun ist Edelknabes holde Kathrin auch weg, es sieht ganz so aus, als ob Pegida ohne Führung dem Ende entgegenrennt.

Sachsens Innenminister Ulbig trifft sich mit Pegida-Organisatoren

Dresden. Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) hat sich zu einem Gespräch mit Pegida-Frontfrau Kathrin Oertel und einem weiteren Vorstandsmitglied der islamkritischen Bewegung getroffen. „Der Dialog kann auf der Straße beginnen, kann aber dort nicht als verständiger Austausch von Meinungen und Argumenten geführt werden“, erklärte Ulbig am Montag.
Der Minister warb für verschiedene Dialogangebote der Stadt und der Staatsregierung. Ziel sei es, die Bürgerschaft - bei aller Meinungsverschiedenheit - wieder aufeinander zuzubewegen, so Ulbig

http://www.lvz-online.de/nachrichten/mi ... 72327.html

und heute tritt Oertel zurück [denken]
ein Schelm wer Arges dabei denkt.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon pentium » 28. Januar 2015, 17:38

Rainer-Maria, du musst jetzt sehr tapfer sein! Das Teilvolk, kann am Montag shoppen gehen, Fernsehen schauen, ein Buch lesen, ins Museum gehen u.s.w.!
Warum?
Pegida sagt Dresdner Demonstration für Montag ab!

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 37299.html

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 28. Januar 2015, 18:00

Na na Jörg, dieses Ganze momentan noch Spekulative um die schöne Kathrin und Pegida wärmt Euch doch wieder den, vom vielem vorm Internet sitzen arg verspannten Rücken. Und das ganz ohne Pferdesalbe, so unseren Rentner Interessierter. Du bist ja noch bissel jünger Jörg, hast also noch Zeit.Aber ne, ich nehme die Salbe ja auch schon. Nur eben nicht wie Ihr, um mir mit schadenfrohen Texten den Ischias auszutreiben.

Rainer-Maria

Mensch Pentium, du triffst das Pro Pegida Teilvolk und meine sächsische Bürgerwenigkeit mit deinem Text wieder hart..."also Leute mal hergehört, wir müssen jetzt tapfer sein,ganz stark sein, ich muss jetzt tapfer sein"

"Schaka schaka" oder wie diese Sieger im hochspekulativen Finanzbereich immer sagen...oder gibt es da schon nen neuen Schlachtruf?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 28. Januar 2015, 18:08

Edelknabe hat geschrieben:Na na Jörg, dieses Ganze momentan noch Spekulative um die schöne Kathrin und Pegida wärmt Euch doch wieder den, vom vielem vorm Internet sitzen arg verspannten Rücken. Und das ganz ohne Pferdesalbe, so unseren Rentner Interessierter. Du bist ja noch bissel jünger Jörg, hast also noch Zeit.Aber ne, ich nehme die Salbe ja auch schon. Nur eben nicht wie Ihr, um mir mit schadenfrohen Texten den Ischias auszutreiben.

Rainer-Maria

Mensch Pentium, du triffst das Pro Pegida Teilvolk und meine sächsische Bürgerwenigkeit mit deinem Text wieder hart..."also Leute mal hergehört, wir müssen jetzt tapfer sein,ganz stark sein, ich muss jetzt tapfer sein"

"Schaka schaka" oder wie diese Sieger im hochspekulativen Finanzbereich immer sagen...oder gibt es da schon nen neuen Schlachtruf?

Man könnte auch sagen, man zerlegt sich gerade selber! Rainer-Maria.
War sicher ein bischen zuviel Teilvolk...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 28. Januar 2015, 19:02

Mal ne naive Bürgerfrage? Wenn die Kathrin jetzt die Demo nicht abgesagt hätte(denn die war ja angemeldet), also da vorne zwangsläufig Keiner auf der Bühne gestanden hätte, dann hätte doch das Pegida-Teilvolk trotzdem demonstrieren können? Käme das hin, wer kennt sich da aus?

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2015, 19:11

Edelknabe hat geschrieben:Mal ne naive Bürgerfrage? Wenn die Kathrin jetzt die Demo nicht abgesagt hätte(denn die war ja angemeldet), also da vorne zwangsläufig Keiner auf der Bühne gestanden hätte, dann hätte doch das Pegida-Teilvolk trotzdem demonstrieren können? Käme das hin, wer kennt sich da aus?

Rainer-Maria

Ja sicher. Eine Demo ist doch nicht an den Auftritt einer Person gebunden.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Januar 2015, 19:15

Landtag Sachsen
Ulbig verteidigt totales Demonstrationsverbot

Zitat:
Sachsens Innenminister Markus Ulbig hat am Mittwoch im Sächsischen Landtag das komplette Versammlungsverbot am 19. Januar in Dresden nochmals verteidigt. Es sei an diesem Tag "die einzig vernünftige Lösung" gewesen. Seine Regierungsfacherklärung stand unter dem Thema "Unsere Freiheit braucht Sicherheit". Freiheit und Sicherheit seien keine Gegensätze, sondern die beiden Seiten ein und derselben Medaille, erklärte Ulbig.
...
Linken-Fraktionschef Rico Gebhardt sagte, die Allgemeinverfügung der Polizeidirektion Dresden mit 24-stündigem Totalverbot aller Versammlungen unter freiem Himmel sei "ein beispielloser antidemokratischer Sündenfall" gewesen. Die auf der Sondersitzung des Landtagsinnenausschusses aufgezählten Pseudo-Argumente waren "sämtlich an den Haaren herbeigezogen". Ulbig warf er eine "durchgeknallte Sicherheitspolitik" vor. Die Spitze der sächsischen CDU habe sich "offenbar kollektiv in eine Parallelgesellschaft begeben". Dabei gehe es bei den Pegida-Demonstrationen um einen der "größten gesellschaftspolitischen Konflikte, den der Freistaat in seiner jüngsten Geschichte zu bewältigen hat".
...
Der Grünen-Abgeordnete Valentin Lippmann erklärte: "Ich mag abstrakt verstehen, dass der Schritt möglich und vielleicht sogar notwendig gewesen sein könnte. Immerhin ging es um Menschenleben." Zugleich forderte Lippmann eine bessere Erklärung der Entscheidung. "Das ganztägige Verbot einer Versammlung in einem Stadtgebiet wegen der Gefahr terroristischer Anschläge ist ein in der Geschichte der Bundesrepublik einmaliger Vorgang. Und derartige einmalige Vorgänge erfordern entsprechend auch einmalige Kommunikation."

http://www.mdr.de/sachsen/landtag-sachs ... ns100.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nov65 » 28. Januar 2015, 19:19

Edelknabe hat geschrieben:Mal ne naive Bürgerfrage? Wenn die Kathrin jetzt die Demo nicht abgesagt hätte(denn die war ja angemeldet), also da vorne zwangsläufig Keiner auf der Bühne gestanden hätte, dann hätte doch das Pegida-Teilvolk trotzdem demonstrieren können? Käme das hin, wer kennt sich da aus?

Rainer-Maria

Natürlich muss eine Demo keine Bühnensprecher haben. Die Anmeldung gilt.

Wie bei neuen Parteien so auch jetzt bei Pegida e.V., man streitet sich. Worum, werden wir noch sehen.
Ich finde es gut, dass sich die anderen Vorstandsmitglieder klar gegen Bachmann aussprechen. Das nimmt den so fairen und objektiv berichtenden Medienvertretern doch ihre Speerspitzen in puncto Nazikeule.
Warum der Verein den Bachmann nicht einfach kantet, entzieht sich meiner Kenntnis. Vereinsschädigendes Verhalten greift bei ihm eindeutig. Und raus wäre er.
Mich verwundert gar nicht, dass Frau Oertel hinschmeisst. Vielleicht hat sie "Liebesbriefe" von jungen Gutmenschen bekommen. Sie ist Mutter dreier Kinder und kloppt sich bestimmt nicht gerne mit Chaoten.
Wenn die Drohungen belegb ar sind, kann das Pegida nur nutzen.
Und wenn Pegida aufhört, sind die angesprochenen Probleme in Deutschland immer noch da.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2015, 19:25

Nov65 hat geschrieben:Und wenn Pegida aufhört, sind die angesprochenen Probleme in Deutschland immer noch da.
Gruß, Andreas

Du meinst, das Problem ist in Sachsen noch da. Woanders scheint es kaum einen zu interessieren. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 28. Januar 2015, 19:39

Na toll Jörg"siehe warum sagt man denn gleich ab, wenn es auch ohne "Organisatorin, Führerin" gehen kann, könnte"? Also meine Kathrin, ich schrieb es schon mal sinngemäß, auf der einen Seite die Politkasteprofis so der menschlich falsche Gabriel, mit allen Wassern gewaschen und dann kommt ein recht naives Mädel aus dem Volk und meint sinngemäß, ihre Ehrlichkeit, ihre persönliche Integrität...ne Kathrin, auf so viel Ehrlichkeit wartet doch dieses hinterlistige falsche vollkommen verlogene ....wie texte ich das jetzt am Besten...na jedenfalls mach mal trotzdem weiter, ich stehe dir zumindest textlich bei.

Das Ganze ist ein einfacher Lernprozess, mal gewinnt man, mal verliert man halt, so ist das Leben, so unkompliziert und trotzdem sehr schön.

Rainer-Maria also ich könnte Bücher schreiben, über Jahrzehnte voll Siege und Niederlagen...köstlich ne

Sag mal Jörg, hast du junges Kerlchen irgendwie jetzt schon Hör und Leseprobleme..."siehe "woanders scheint es kaum......zu interessieren?"

Nu schnell zum Hörgerate plus Apolloladen, nicht das du mir beim kommenden Treffen gar einen auf Taubstumm....und?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2015, 19:46

Edelknabe hat geschrieben:Na toll Jörg"siehe warum sagt man denn gleich ab, wenn es auch ohne "Organisatorin, Führerin" gehen kann, könnte"?

Die Frage musst du nicht mir stellen.

Edelknabe hat geschrieben:Sag mal Jörg, hast du junges Kerlchen irgendwie jetzt schon Hör und Leseprobleme..."siehe "woanders scheint es kaum......zu interessieren?"

So jung bin ich längst nicht mehr. Seh nur so aus. [grins] Nun mach dich nicht so alt, bist du doch nicht.
Wenn ich mal die Befürworter von Pegida in Deutschland sehe, dann ist das erschreckend wenig. Wo siehst du sie denn? Die verschwinden doch im Gegensatz zu ihren Gegnern.... [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 28. Januar 2015, 19:46

augenzeuge hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Und wenn Pegida aufhört, sind die angesprochenen Probleme in Deutschland immer noch da.
Gruß, Andreas

Du meinst, das Problem ist in Sachsen noch da. Woanders scheint es kaum einen zu interessieren. [denken]

AZ

Jörg, dazu gibt es doch Meinungsumfragen. Nicht jeder läuft mit seiner Meinung gleich auf die Straße. Schon allein unser Häufchen beweist doch, dass es in Deutschland ein größer werdendes Problem gibt.
Du machst Pegida zum Problem, ich meine die inhaltlichen Probleme der mangelhaften Integration.
Und: Ungeschickt lässt grüßen, werfe ich der Politik vor. Da argumentiert man mit der Notwendigkeit von Zuzug wegen fehlender Arbeitskräfte und lässt die Integration mit ihren Mängeln ganz locker außen vor. Friede, Freude, Eierkuchen...
Allein Frau Merkels Islam-Deutschland erntet breiten Widerspruch. Sie hat damit die Gefahr einer belastenden Islamisierung befördert.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon augenzeuge » 28. Januar 2015, 19:53

Andreas, ich geb Pegida noch eine Chance. Aber nur dann, wenn sie mit den Rechten aufräumt, wenn sie ihre Führung vereint, wenn sie ihre Ziele von den ausländerfeindlichen Mitläufern trennt,
ja, dazu müsste es einen neuen Namen geben. Nur dann macht es Sinn. Die Ängste und Sorgen sind real, aber bei Pegida gehen sie unter, sie müssen an die erste Stelle.
Es müssen real umsetzbare Ziele gestellt werden. Die Einwanderung muss klar definiert werden. Solange sich keine Führung diesen Dingen annimmt, wirds nichts.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Nov65 » 28. Januar 2015, 20:08

augenzeuge hat geschrieben:Andreas, ich geb Pegida noch eine Chance. Aber nur dann, wenn sie mit den Rechten aufräumt, wenn sie ihre Führung vereint, wenn sie ihre Ziele von den ausländerfeindlichen Mitläufern trennt,
ja, dazu müsste es einen neuen Namen geben. Nur dann macht es Sinn. Die Ängste und Sorgen sind real, aber bei Pegida gehen sie unter, sie müssen an die erste Stelle.
Es müssen real umsetzbare Ziele gestellt werden. Die Einwanderung muss klar definiert werden. Solange sich keine Führung diesen Dingen annimmt, wirds nichts.

AZ

Jörg, ich sehe, wir mögen uns.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Edelknabe » 28. Januar 2015, 20:19

Na so nähern wir uns doch an Jörg siehe dein letzter Text. Aber ich ich gehe jetzt in die Heia...und zwar fürs deutsche Bruttosozialprodukt, wie in diesem schönen Lied aus die 1983er Jahre. War es nicht die deutsche Welle?

Rainer-Maria also das waren noch Zeiten ne, Ehefrau und Geliebte ein volles Jahr lang, ich kam mir vor wie im schönsten Kinofilm....und war am Ende doch der Obertrottel...aber eben mit Bonus zur Läuterung.

Nu komm Andreas, lass dich auch mal drücken, du Exlehrer wirst mir doch immer....und entschuldige des Rainers Witze über Lehrer und Müller siehe deren Kinder und Kühe.Schon vergessen.

Gute Nacht ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 28. Januar 2015, 20:25

Edelknabe hat geschrieben:Na so nähern wir uns doch an Jörg siehe dein letzter Text. Aber ich ich gehe jetzt in die Heia...und zwar fürs deutsche Bruttosozialprodukt, wie in diesem schönen Lied aus die 1983er Jahre. War es nicht die deutsche Welle?

Rainer-Maria also das waren noch Zeiten ne, Ehefrau und Geliebte ein volles Jahr lang, ich kam mir vor wie im schönsten Kinofilm....und war am Ende doch der Obertrottel...aber eben mit Bonus zur Läuterung.

Nu komm Andreas, lass dich auch mal drücken, du Exlehrer wirst mir doch immer....und entschuldige des Rainers Witze über Lehrer und Müller siehe deren Kinder und Kühe.Schon vergessen.

Gute Nacht ins Forum

War es nicht die deutsche Welle? Nein Rainer-Maria. Die Deutsche Welle ist der staatliche Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Wosch » 28. Januar 2015, 20:39

Man sollte nicht glauben das, nur weil in der Führungsetage von Pegida größere Unstimmigkeiten herrschen, damit die bestehenden Ängste eines großen Bevölkerungteils hinweggefegt sind.
Daß Einem nicht Alles gefällt was man "vorgesetzt" bekommt, muß man auch etwas lauter sagen dürfen wenn es leise nicht vernommen werden möchte.
Mir mißfällt zum Beispiel sehr daß in Bezug auf die Pegida-Anhänger immer gerne von "Nazi´s" und "Rechtsradikalen" geredet wird, als ob es da nicht auch wirklich echte Probleme geben würde über die "gesprochen" werden könnte/müsste.
"Jedes Ding hat zwei Seiten", so heißt es doch, oder??
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]

P.S.: Nein ich bin kein "Nazi" und auch so kein "Rechter".
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 0

Beitragvon Sirius » 28. Januar 2015, 20:57

Wosch hat geschrieben:Man sollte nicht glauben das, nur weil in der Führungsetage von Pegida größere Unstimmigkeiten herrschen, damit die bestehenden Ängste eines großen Bevölkerungteils hinweggefegt sind.
Daß Einem nicht Alles gefällt was man "vorgesetzt" bekommt, muß man auch etwas lauter sagen dürfen wenn es leise nicht vernommen werden möchte.
Mir mißfällt zum Beispiel sehr daß in Bezug auf die Pegida-Anhänger immer gerne von "Nazi´s" und "Rechtsradikalen" geredet wird, als ob es da nicht auch wirklich echte Probleme geben würde über die "gesprochen" werden könnte/müsste.
"Jedes Ding hat zwei Seiten", so heißt es doch, oder??
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]

P.S.: Nein ich bin kein "Nazi" und auch so kein "Rechter".

Das sehe ich genauso!

Pegida wird sich vermutlich nach einiger Zeit sowieso totlaufen. Das war mit den Demonstrationen nach der Einführung von Hartz IV genauso. Die Folgen bekommt sie SPD seit 10 Jahren bei Wahlen trotzdem immer noch zu spüren. Von 40 % Stimmenanteil für die SPD, wie am Anfang unter Schröder, kann die SPD heute nur noch träumen. Die Themen von Pegida bleiben bestehen. Seit der Sarrazin-Debatte und seinen Bestsellern ist das Thema nie mehr verschwunden. Da es diesen Trend ohnehin in ganz Westeuropa gibt, wird sich das mittelfristig auch bei Wahlen in Europa widerspiegeln. Die CDU ist unter Merkel nach links gerückt, hat sich "sozialdemokratisiert" - wie es einer der Söhne Kohl´s formuliert hatte - und hat damit in der Mitte eine Lücke hinterlassen, die irgendwann aufgefüllt wird. Über die Aussagen von einigen, es würde die von Pegida angesprochenen Probleme nicht geben, kann man nur noch den Kopf schütteln. Das ist die gleiche Realitätsverweigerung wie bei den SED-Greisen am Ende. Erstaunlich, dass manche nun in deren Fußstapfen treten.
Sirius

Beitragvon tom-jericho » 28. Januar 2015, 21:20

Ihr sollt doch nicht laufend meine guten zurecht gelegten Kommentare löschen!

Nüscht habt ihr, noch nicht mal Humor! [flash]
tom-jericho

Beitragvon tom-jericho » 29. Januar 2015, 07:34

Zieht euch mal irgendwo extra-3 vom NDR der letzten Nacht rein.

Das verstehe ich unter Humor.

Sch ... auf Barth, dem Metzger-Raab &Co.
tom-jericho

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse