pentium hat geschrieben:Corona: Merkels DDR-Erfahrung ist in der Krise ein Vorteil
Das wird Steffen52 vermutlich nicht verstehen.
AZ
pentium hat geschrieben:Corona: Merkels DDR-Erfahrung ist in der Krise ein Vorteil

augenzeuge hat geschrieben:zonenhasser hat geschrieben:In #Großbritannien dreht die Regierung #Johnson völlig durch: man will "Herdenimmunität" erreichen, also 2/3 der Bevölkerung infiziert werden lassen. Selbst im günstigsten Fall wären das Hunderttausende Tote. https://twitter.com/watch_union/status/ ... 7938995201
Die sind wahnsinnig. Darauf kämen nicht mal die Chinesen. In solchen Situationen zeigt sich die politische Flachpfeife. Johnson gehört zweifellos dazu. Ok, das wussten wir eh schon.![]()
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Susanne und meine Wenigkeit haben beschlossen, übers Wochenende bleiben wir Zuhause.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Drosten sagte: "Wenn ich in eine Kneipe gehe, bestelle ich seit vielen Jahren immer Bier aus der Flasche. Denn die Biergläser werden – das wissen wir alle – mal durchs Wasser gezogen, aber wie viel Spülmittel da noch drin ist, das möchte man gar nicht so genau hinterfragen. Über diesen Weg wird mit Sicherheit das Virus übertragen."
Sein Rat daher: "Kein gezapftes Bier" – lieber aus der Flasche.
![]()
AZ

Beatmungsgeräte
HPA hat geschrieben:Beatmungsgeräte
Der Bund hat 10000 per Sofortbedarf bei Dräger bestellt
augenzeuge hat geschrieben:Ich konnte es mir nicht verkneifen, nach Feierabend an den Tiroler Achensee zu fahren.
Grenzbeobachter darf jetzt 2 Wochen in Quarantäne, ich hoffe, er machts.
"Wenn Sie innerhalb der letzten 14 Tage in Italien, in der Schweiz oder in Österreich waren: Vermeiden Sie unnötige Kontakte und bleiben Sie zwei Wochen zu Hause", schrieben Minister Jens Spahn und sein Ministerium auf Twitter.
Der Überblick für D:
Zehn weitere Corona-Fälle in Tirol - Österreich.at
aber das wurde dann zu spät.pentium hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Beatmungsgeräte
Der Bund hat 10000 per Sofortbedarf bei Dräger bestellt
Wann werden die Geräte geliefert und wer soll sie bedienen?

In Frankreich gilt jetzt "Phase 3" erklärte Jérôme Salomon, der nationale Gesundheitsdirektor. Dies ist die höchste Stufe im Kampf gegen Epidemien.
Derweil hat Spanien einen zweiwöchigen sogenannten Alarmzustand verhängt, der auf die Einschränkung der Bewegungsfreiheit im ganzen Land hinausläuft.

augenzeuge hat geschrieben:Die Lieferung soll schnell erfolgen. Bedienen kann die jeder Arzt. Es geht darum, die normalen Betten aufzurüsten.
Aktuell steigen in Spanien die Infektionen stark an.
Trotz Temperaturen von 26 Grad im Süden. Das öffentliche Leben ist stark beeinträchtigt.
AZ
Warum gibt es keine gesamte Maßnahme? Daran sieht man das unser Land und ihre Regierung einfach
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
In Berlin sind alle öffentlichen und nichtöffentlichen Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern ab sofort untersagt. Eine entsprechende Verordnung [berlin.de] hat der Senat am Samstag beschlossen. Betroffen sind Kneipen, Clubs, Spielhallen, Spielbanken, Messen, Wettannahmestellen und ähnliche Unternehmen. Ebenfalls geschlossen werden müssen Kinos, Theater, Konzerthäuser, Museen, Ausstellungen sowie ähnliche Einrichtungen und Vergnügungsstätten wie Bordelle. Auch Gotteshäuser wie Kirchen, Moscheen und Synagogen sind von der Schließung betroffen.
Gesundheitssenatorin Kalayci kündigte im rbb an: Mit weiteren drastischen Maßnahmen müsse gerechnet werden.
pentium hat geschrieben:Von der DDR lernen heißt siegen lernen.
Corona: Merkels DDR-Erfahrung ist in der Krise ein Vorteil - WELT
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... rteil.html
steffen52 hat geschrieben: Warum gibt es keine gesamte Maßnahme?
Weil dieses Land ein Föderales ist, dass hat Vor - und Nachteile. Deswegen heißt es Bundesrepublik und nicht nur Deutschland. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben: Warum gibt es keine gesamte Maßnahme?
Weil dieses Land ein Föderales ist, dass hat Vor - und Nachteile. Deswegen heißt es Bundesrepublik und nicht nur Deutschland.
Und wenn nun Du und Deine Mannen nach den Asylanten jetzt auch auf die Coronas hoffen. Egal was die Politiker mit den tiefbetrübten Gesichern und der Herr Drosten erzählen, auch mit dem Corona wird es nicht klappen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

pentium hat geschrieben:Klopapier ist wohl die offizielle Ersatzwährung wenn Wirtschaft & Euro zusammenbrechen. Da immer weniger Rauchen (Corona reduziert Raucheranteil zusätzlich) eignen sich Kippen nicht mehr als Ersatzwährung.
...
karnak hat geschrieben:Wieso hat das Land zu wenig Beatmungsgeräte, weil irgend jemand zu wissen meint wir werden Unmengen davon brauchen, auf Grundlage einer Art von völlig unsicherer Wahrscheinlichkeitsrechnung? Ich halte das Ganze mehr und mehr für einen riesen großen Schwindel auf der Grundlage von Angst, andere sagen wahrscheinlich Konjunkturprogramm oder Marktbereinigung dazu, vor einem Virus der unbestritten nicht risikofrei ist und bekämpft werden muss wie viele andere auch, die Dimension in der das passiert ist allerdings hanebüchen, bis jetzt zumindest.
Meine Frau arbeitet seit 38 Jahren im größten Krankenhaus des Landes, die weiß was man dort denkt und meint und vorhält.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste