Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Edelknabe » 10. Februar 2021, 06:34

Der war richtig gut, der vom Karnak:

"Meine Frau ist für eine Woche in NRW und hat das Homeschooling übernommen, sie hat schon nach 2 Tagen die Schnauze voll mit dem Homeschooling, dass sie den zu mündigen Bürgern zu erziehenden Kindern zukommen lassen soll."Textauszug ende

Meine Frau (Rentnerin) zum Bsp. macht mit die Enkelinnen schon seit Beginn der Pandemie diese Heimbeschulung(wenn sie mal nicht in die Schule dürfen). Und das fünf Tage von Sechs in der Woche. Ich glaub unsere große Tochter würde am Rad drehen, wenn Mädel neben ihrer Arbeit das auch noch stemmen sollte.Ich sage immer zu Susanne:"Pass nur auf das es dir nicht so ergeht wie den früheren Überstudierten, die die es dann mit der Birne bekamen."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 09:41

karnak hat geschrieben: sie hat schon nach 2 Tagen die Schnauze voll mit dem Homeschooling,

Aktuell muss sie weitermachen, nach Hause kann sie doch aufgrund der Witterung eh nicht fahren. Und holen kannst du sie auch nicht, dank deines 5 Jahr Planes bist du noch an die Sommerräder gebunden. Wie früher, als Stiller .......

Hoffentlich steht das Fach Umgang in Coronazeiten nicht auf dem Plan.... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 09:57

Lockdown-Verlängerung bis zum 14. März,

Friseuröffnungen ab Monatswechsel und freie Hand der Länder in der Schul- und Kitafrage: Darauf wollen sich Bund und Länder laut einer Beschlussvorlage zur Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch einigen.

Demnach ist eine Verlängerung des harten Lockdowns um einen ganzen Monat vorgesehen. Zunächst hatten AFP und die „Bild“-Zeitung über das Papier berichtet. Friseure sollen laut der Beschlussvorlage ab 1. März öffnen dürfen, für Kitas und Schulen sollen die Bundesländer selbst über mögliche Öffnungsschritte entscheiden dürfen.

Strittig ist weiterhin, wovon weitere Lockerungen abhängig gemacht werden sollen. Dies könne entweder am „10. März im Lichte der Entwicklung der Infektionszahlen entschieden“ werden, oder an eine „stabile deutschlandweite 7-Tage-Inzidenz von höchstens 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen“ geknüpft werden.

Private Zusammenkünfte sollen nur im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstandes und mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person gestattet bleiben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 10:13

Nach vielen Wochen ohne Frisör.....

Bild
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 10:26

Jetzt wundern sich einige. Ja, es gibt Branchen, die mussten ihren Laden schließen und machen ausgerechnet wegen Corona das größte Geschäft seit Jahren. [shocked]

Media Markt und Saturn haben mitten in der Corona-Krise offenbar einen Weg gefunden, ihr Geschäftsmodell zu stabilisieren. Über Jahre hatte Europas größter Elektronikhändler dem Verlust von Marktanteilen gegen die boomende Online-Konkurrenz mehr oder weniger hilflos zugeschaut. Jetzt legte Bernhard Düttmann, Vorstandschef der Muttergesellschaft Ceconomy, Zahlen vor, die eine Wende signalisieren. Trotz des Lockdowns in vielen Ländern stieg der Konzernumsatz im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2020/21 (September bis Dezember) nach endgültigen Zahlen um 11,4 Prozent auf 7,5 Milliarden Euro. Das Online-Geschäft schnellte um 116 Prozent nach oben, von 1,1 auf 2,3 Milliarden Euro.

„Dies war das beste Quartal in unserer jüngeren Unternehmensgeschichte“, jubilierte Düttmann. Es sei „eine erste Bestätigung dafür, dass wir strategisch die Weichen richtig gestellt haben“. Das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft (Ebit) erhöhte sich auf 340 Millionen Euro, nach 319 Millionen in der entsprechenden Vorjahreszeit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 10. Februar 2021, 10:41

Edelknabe hat geschrieben:Meine Frau (Rentnerin) zum Bsp. macht mit die Enkelinnen schon seit Beginn der Pandemie diese Heimbeschulung(wenn sie mal nicht in die Schule dürfen).

Rainer Maria

Wenn wieder Deutsch an der Reihe ist, solltest Du mal mit dran teilnehmen!

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon Verratnix » 10. Februar 2021, 10:59

Tja...sind wir nun tatsächlich bei Mitte März? Friseur wäre schon gut, aber naja....säbeln wir das irgendwie zurecht...

Ich hatte bei "meinem Griechen" zu Beginn der Sache gesagt, dass geht bis zum Frühjahr. Wie im Frühjahr, sagte ich ihm. Er war recht entsetzt, fragte, meinst Du?

Vor 1 Woche holten wir Essen ab. Beim Ouzo sagte er dann, dass ich wohl Recht habe...ich bin nicht stolz drauf...

Was musste ich mir da schon alles anhören...ich würde vor Angst nicht mehr vom Lokus kommen...undundund...

Es scheint einigen nicht zu passen wenn jemand Realist ist. Man kann sich auch was schön reden. Ist aber nicht meins.

Vor allem, ich muss nicht Recht haben oder Recht behalten. In dieser Situation schon überhaupt nicht. Da würde ich mich gern irren...sieht aber leider nicht danach aus...

MfG Berlin
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 11:42

augenzeuge hat geschrieben:
Aktuell muss sie weitermachen, nach Hause kann sie doch aufgrund der Witterung eh nicht fahren. Und holen kannst du sie auch nicht, dank deines 5 Jahr Planes bist du noch an die Sommerräder gebunden. Wie früher, als Stiller .......

Hoffentlich steht das Fach Umgang in Coronazeiten nicht auf dem Plan....
AZ

[grin] Ich war gerade in Eschede, ab Dorfausgang geht es , Allrad und Quadro gleicht vielleicht etwas aus. Und man darf natürlich nicht zu viel Angst vor dem Tod haben. [flash] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Icke46 » 10. Februar 2021, 11:53

Scheinbar ist dein Lebensmotto: Live fast, Love Hard, die young [grins] .

Obwohl, für den dritten Teil hast du den Zeitpunkt verpasst.....
Icke46

Neuer Beitragvon Kumpel » 10. Februar 2021, 11:55

Ist schon eine seltsame Logik , ich mach mir da mehr Gedanken darüber das ich mit den falschen Reifen jemanden über den Haufen fahre.
Wirst deines Lebens nicht mehr froh wegen ein paar Pimperlingen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 12:01

Na ja, Winterreifen, da bin ich im günstigen Fall mit Felgen schonn bei 800. Und die wollte ich eigentlich nicht mehr, als Rentner wollte ich mich auf. Allwetter beschränken. Im Herbst dann, will die neuen Schlappen bis dahin noch etwas abfahren. Nicht mal mehr auf die Klimaerwärmung ist Verlass. [flash] und ich bin mit 50 hingeschlichen, da ging es mit dem Tod fahren. Hier begegnet Dir sowieso kaum ein Auto, nicht mal während der Rush Hour. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 10. Februar 2021, 12:47

karnak hat geschrieben:Na ja, Winterreifen, da bin ich im günstigen Fall mit Felgen schonn bei 800. Und die wollte ich eigentlich nicht mehr, als Rentner wollte ich mich auf. Allwetter beschränken. Im Herbst dann, will die neuen Schlappen bis dahin noch etwas abfahren. Nicht mal mehr auf die Klimaerwärmung ist Verlass. [flash] und ich bin mit 50 hingeschlichen, da ging es mit dem Tod fahren. Hier begegnet Dir sowieso kaum ein Auto, nicht mal während der Rush Hour. [flash]

Eigentlich ist das schon kriminell was Du da los lässt, karnak. Du musst wahrscheinlich erst mal in eine Verkehrskontrolle kommen und mal richtig blechen das Du endlich begreifst wie fahrlässig Du handelst. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 12:58

In Deutschland gibt es eine situative Winterreifenpflicht, mein Freund. Das würde ich auch der Volkspolizei verklickern wenn sie es nicht wissen sollten [hallo] . Und ich hatte nicht vor mit Sommerreifen in den Winterurlaub zu fahren. Dank der Coronaprotagonisten werde ich kaum vor April hier groß wegkommen. Ab Sonnabend ist die Heidrun auch wieder da,die hat Allwetter. Jetzt brauchte ich ein Handgeschöpftes Brot, klauen von Industriebrot geht nicht mehr. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 10. Februar 2021, 13:05

karnak hat geschrieben:In Deutschland gibt es eine situative Winterreifenpflicht, mein Freund. Das würde ich auch der Volkspolizei verklickern wenn sie es nicht wissen sollten [hallo] . Und ich hatte nicht vor mit Sommerreifen in den Winterurlaub zu fahren. Dank der Coronaprotagonisten werde ich kaum vor April hier groß wegkommen. Ab Sonnabend ist die Heidrun auch wieder da,die hat Allwetter. Jetzt brauchte ich ein Handgeschöpftes Brot, klauen von Industriebrot geht nicht mehr. [flash]

Das ändert nichts an der Tatsache , dass es schlichtweg verboten ist, bei winterlichen Bedingungen (die es ja unzweifelhaft laut Deiner Bilder auch in der Lüneburger Heide gibt) mit Sommerreifen durch die Gegend zu eiern.
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 13:14

[flash] Alter Mann, nun ist es ja wieder gut, setz Deine Maske auf und reg Dich nicht auf, es gab keine Toten. Niedriger Gang und alle 4 Räder kräftig drehen, da muß das mal gehen, wenn man Hunger hat. [flash] In den ganzen sozialistischen Wintern musste es auch gehen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 10. Februar 2021, 13:51

Hmm, Winterreifen sind bei uns in der Heide fast ein Muss. Allwetter? Die können alles aber nichts richtig. Muss jeder selbst wissen.

Ich habe auf meinem Wald- und Ackerskoda zur Zeit keine Winterreife drauf. Steht auch nur. Ich bin die Jahre zuvor immer mit Sommer gefahren, Winter war ja nicht. Bzw. ausgefallen.

Die 2 Tage wo mal Winter war bin ich halt nicht gefahren.

Im Januar 2020 hatte ich ein Auto, einen Neuwagen, geholt. Da hatte ich die Winterreifen für 100 € hin geschickt...

Mit ´nem Quattro geht´s schon mit Sommerreifen. Nur anhalten ist so ´ne Sache...

MfG Berlin
Verratnix

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 10. Februar 2021, 14:17

Sommerreifen haben nicht mal 20% Traktion von Winterrädern. Schau mal bei ebay rein, wenn dir stahlfelge reicht, bekommst du schon ein Satz für 400,-
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Verratnix » 10. Februar 2021, 14:20

Meinst Du mich? Ich hab´4 Winterreifen für den Skoda. Nur zu faul die drauf zu machen.

Entschuldigung für o.T.

MfG Berlin
Verratnix

Neuer Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 14:22

Haste schon letztlich recht, natürlich sind Winterreifen das optimale gleich nach einfach nicht fahren wenn es glatt ist. Wenn ich auch über 40 Jahre unfallfreies Fahren hinter mir habe. Die letzten 20 Jahre hatte ich auch immer Winterrreifen, da musste ich aber auch jede Nacht raus. Das muß ich jetzt nicht mehr, deswegen mein Sinn nach Allwetter, aber nun auf einem neuen Auto die neuen Schlappen wegschmeißen, da kommt halt der Altersgeiz durch. [flash] Im Herbst ist das Problem vom Tisch. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 14:23

AkkuGK1 hat geschrieben:Sommerreifen haben nicht mal 20% Traktion von Winterrädern. Schau mal bei ebay rein, wenn dir stahlfelge reicht, bekommst du schon ein Satz für 400,-

[grin] Es gibt Autos dafür gibt es keine Stahlfelgen, die wissen schon wie sie zu Deiner Kohle kommen. [hallo] und ich kaufe nichts bei Ebay und auch keine gebrauchten Autos, ich möchte Neuware.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 10. Februar 2021, 14:24

karnak hat geschrieben: [grin] Ich war gerade in Eschede, ab Dorfausgang geht es , Allrad und Quadro gleicht vielleicht etwas aus. Und man darf natürlich nicht zu viel Angst vor dem Tod haben. [flash] [hallo]

Die sollten Dich hoffentlich erwischen und ordentlich zur Kasse bitten. Das ist kein Kavaliersdelikt.
Durch solchen Leichtsinn sterben meist Unschuldige. Unbegreiflich.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 14:29

Bin ja wieder zurück. Ihr seit wie gemacht für die Jahrhundertkatastrophe. [flash] Aber natürlich habt ihr am Ende recht, es stand halt nur das Homscooling, mein Hunger und die schon genannte Katastrophe dagegen, dass hat micht zu meiner Straftat verleitet. [frown] [flash]
Eigentlich schade für Dich, dass es keine freiwilligen Helfer der deutschen Volkspolizei mehr gibt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 10. Februar 2021, 14:38

Deshalb treten Nebenwirkungen der Corona-Impfung verstärkt bei jungen Menschen auf.

"Im Vergleich zur ersten Impfung klagten Mitarbeiter nach der zweiten Impfung vermehrt und verstärkt über typische Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit oder Schüttelfrost", erklärte ein Sprecher des Universitätsklinikums in Erlangen.

Es habe auch Krankmeldungen an einzelnen Tagen gegeben. "Schwerwiegende Nebenwirkungen traten nicht auf."

Die München Klinik, die mehrere Krankenhäuser in der Landeshauptstadt betreibt, berichtete Ähnliches. Die Reaktion sei bekannt.

Es gehe aus Studiendaten hervor, dass Impfreaktionen vermehrt bei jüngeren Menschen, und bei der zweiten Impfdosis etwas häufiger und stärker auftreten, sagte ein Sprecher. Bei jüngeren Menschen sei das Immunsystem stärker und arbeite schneller. "Die Impfreaktionen zeigen, dass das Immunsystem aktiviert wurde und die erwünschte Schutzwirkung der Impfung eintritt."
https://www.tag24.de/nachrichten/region ... en-1833376
Zicke

Neuer Beitragvon Zicke » 10. Februar 2021, 15:05

"Mein Schiff 2": Kreuzfahrt-Passagiere und Crewmitglieder müssen in Quarantäne
Tui Cruises: Corona-Ausbruch auf der "Mein Schiff 2"

Fast alle Reedereien haben den Neustart von Kreuzfahrten auf das Frühjahr verschoben. Nur Tui Cruises veranstaltet unter strengen Hygieneauflagen Törns ab den Kanaren. Doch jetzt wurden mehrere Gäste positiv auf Covid-19 getestet.
Nach vier positiven Corona-Fällen an Bord des Kreuzfahrtschiffes "Mein Schiff 2" sind mehrere Passagiere und Crewmitglieder auf Gran Canaria in Quarantäne. Die Gäste seien am Ende der Reise in der vergangenen Woche positiv auf Covid-19 getestet worden, sagte eine Sprecherin der Reederei Tui Cruises. "Die vier Personen wurden umgehend an Bord isoliert und an Land in eine Quarantäne-Unterkunft gebracht."
Außerdem sind neun Gäste und elf Besatzungsmitglieder als Kontaktpersonen identifiziert. Sie wurden ebenfalls zunächst an Bord isoliert und dann auf Gran Canaria entsprechend untergebracht - trotz negativer Testergebnisse.
Die Kosten für die Unterkunft der Kontaktpersonen übernimmt die Reederei. Bisher wären bei den positiv getesteten Passagieren die Corona-Symptome nur milde. Die zusätzlich entstandenen Kosten seien durch deren Auslandskrankenreiseversicherung abgedeckt.

Das Schiff wurde desinfiziert
Die übrigen rund 1000 Gäste seien negativ auf das Coronavirus getestet worden und konnten wie geplant am Freitag nach Hause reisen. Auch die restlichen 800 Mitarbeiter des Schiffes blieben ohne positiven Corona-Test. "Der Kreuzfahrtbetrieb konnte in Absprache mit den Behörden bereits weitergehen." Zuvor sei das Schiff gereinigt und desinfiziert worden.
Tui Cruises fährt aktuell zu den Kanarischen Inseln und nimmt nur maximal rund 60 Prozent der sonst üblichen Gäste an Bord, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können.
Die Reisen sind umstritten, weil Spanien und damit die Kanaren als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft wurde.

Die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes in Berlin sagen deutlich: "Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien einschließlich der Kanarischen Inseln wird derzeit gewarnt." Auf Gran Canaria beträgt die Zahl der von Covid-19-Betroffenen pro 100.000 Einwohner in einem Zeitraum von 14 Tagen zurzeit 205.

https://www.stern.de/reise/europa/tui-c ... 71068.html

Familien dürfen nicht auf dem Rodelberg zusammen kommen, aber manch Einer macht Kreuzfahrten.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 15:57

karnak hat geschrieben:Die letzten 20 Jahre hatte ich auch immer Winterrreifen, da musste ich aber auch jede Nacht raus.

Ok, ich geb dir jetzt mal einen Tipp, der dich wenigstens rechtssicher agieren lässt. Verrat ihn aber nicht weiter.

Fahre immer mit Winterreifen, wenn du eh nicht viel fährst. Das kannst du auch von deiner Rente zahlen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 15:59

Zicke hat geschrieben:Deshalb treten Nebenwirkungen der Corona-Impfung verstärkt bei jungen Menschen auf.

"Im Vergleich zur ersten Impfung klagten Mitarbeiter nach der zweiten Impfung vermehrt und verstärkt über typische Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit oder Schüttelfrost", erklärte ein Sprecher des Universitätsklinikums in Erlangen.

Es habe auch Krankmeldungen an einzelnen Tagen gegeben. "Schwerwiegende Nebenwirkungen traten nicht auf."

Die München Klinik, die mehrere Krankenhäuser in der Landeshauptstadt betreibt, berichtete Ähnliches. Die Reaktion sei bekannt.

Absolut richtig. Es gibt nur die 2 Wege, entweder erkrankst du an Covid19, mitunter schwer, oder du machst die Erkrankung mit der Impfung leicht durch.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 10. Februar 2021, 16:04

karnak hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Sommerreifen haben nicht mal 20% Traktion von Winterrädern. Schau mal bei ebay rein, wenn dir stahlfelge reicht, bekommst du schon ein Satz für 400,-

[grin] Es gibt Autos dafür gibt es keine Stahlfelgen, die wissen schon wie sie zu Deiner Kohle kommen. [hallo] und ich kaufe nichts bei Ebay und auch keine gebrauchten Autos, ich möchte Neuware.

OMG wann haste denn das letzte Mal bei ebay was gekauft?! Das meiste ist Neuware!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 10. Februar 2021, 16:19

Karnak hat geschrieben: ich kaufe nichts bei Ebay.... ich möchte Neuware.

Oh, der war gut. [flash]
Ich habe in den letzten 10 Jahren zu 90% Neuware bestellt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 10. Februar 2021, 16:29

Ich gehe nun mal lieber in einen Laden oder Werkstatt stelle die Karre hin und möchte mich um nichts weiter kümmern außer hinfahren und wieder wegfahren. [flash] Diese Schnäppchenjägerei mit anschließenden Trödel weil irgendwas so ist wie es nicht sein soll und der Klamauk die Sache zu richten ist mir ein Graus. [hallo]
Schnäppchenjägerei übrigens über die Nachlassgewährung dieser Art von Firmen durch Steuervermeidung und Betrügerei was mir auch nicht sonderlich gefällt, aber das ist eher zweitrangig. NUR , wenn man immer groß tönt von wegen der Kunde entscheidet am Ende, sollte man für den eigenen finanziellen Vorteil nicht immer die berühmte Ausnahme machen und ansonsten zur Verantwortung der restlichen Konsumenten aufrufen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 10. Februar 2021, 16:37

ahh, du kannst keine Räder wechseln [grins]
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse