karnak hat geschrieben: sie hat schon nach 2 Tagen die Schnauze voll mit dem Homeschooling,

Media Markt und Saturn haben mitten in der Corona-Krise offenbar einen Weg gefunden, ihr Geschäftsmodell zu stabilisieren. Über Jahre hatte Europas größter Elektronikhändler dem Verlust von Marktanteilen gegen die boomende Online-Konkurrenz mehr oder weniger hilflos zugeschaut. Jetzt legte Bernhard Düttmann, Vorstandschef der Muttergesellschaft Ceconomy, Zahlen vor, die eine Wende signalisieren. Trotz des Lockdowns in vielen Ländern stieg der Konzernumsatz im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2020/21 (September bis Dezember) nach endgültigen Zahlen um 11,4 Prozent auf 7,5 Milliarden Euro. Das Online-Geschäft schnellte um 116 Prozent nach oben, von 1,1 auf 2,3 Milliarden Euro.
„Dies war das beste Quartal in unserer jüngeren Unternehmensgeschichte“, jubilierte Düttmann. Es sei „eine erste Bestätigung dafür, dass wir strategisch die Weichen richtig gestellt haben“. Das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft (Ebit) erhöhte sich auf 340 Millionen Euro, nach 319 Millionen in der entsprechenden Vorjahreszeit.

Edelknabe hat geschrieben:Meine Frau (Rentnerin) zum Bsp. macht mit die Enkelinnen schon seit Beginn der Pandemie diese Heimbeschulung(wenn sie mal nicht in die Schule dürfen).
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:
Aktuell muss sie weitermachen, nach Hause kann sie doch aufgrund der Witterung eh nicht fahren. Und holen kannst du sie auch nicht, dank deines 5 Jahr Planes bist du noch an die Sommerräder gebunden. Wie früher, als Stiller .......
Hoffentlich steht das Fach Umgang in Coronazeiten nicht auf dem Plan....
AZ
Ich war gerade in Eschede, ab Dorfausgang geht es , Allrad und Quadro gleicht vielleicht etwas aus. Und man darf natürlich nicht zu viel Angst vor dem Tod haben.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
.
und ich bin mit 50 hingeschlichen, da ging es mit dem Tod fahren. Hier begegnet Dir sowieso kaum ein Auto, nicht mal während der Rush Hour. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Na ja, Winterreifen, da bin ich im günstigen Fall mit Felgen schonn bei 800. Und die wollte ich eigentlich nicht mehr, als Rentner wollte ich mich auf. Allwetter beschränken. Im Herbst dann, will die neuen Schlappen bis dahin noch etwas abfahren. Nicht mal mehr auf die Klimaerwärmung ist Verlass.und ich bin mit 50 hingeschlichen, da ging es mit dem Tod fahren. Hier begegnet Dir sowieso kaum ein Auto, nicht mal während der Rush Hour.
. Und ich hatte nicht vor mit Sommerreifen in den Winterurlaub zu fahren. Dank der Coronaprotagonisten werde ich kaum vor April hier groß wegkommen. Ab Sonnabend ist die Heidrun auch wieder da,die hat Allwetter. Jetzt brauchte ich ein Handgeschöpftes Brot, klauen von Industriebrot geht nicht mehr. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:In Deutschland gibt es eine situative Winterreifenpflicht, mein Freund. Das würde ich auch der Volkspolizei verklickern wenn sie es nicht wissen sollten. Und ich hatte nicht vor mit Sommerreifen in den Winterurlaub zu fahren. Dank der Coronaprotagonisten werde ich kaum vor April hier groß wegkommen. Ab Sonnabend ist die Heidrun auch wieder da,die hat Allwetter. Jetzt brauchte ich ein Handgeschöpftes Brot, klauen von Industriebrot geht nicht mehr.
Alter Mann, nun ist es ja wieder gut, setz Deine Maske auf und reg Dich nicht auf, es gab keine Toten. Niedriger Gang und alle 4 Räder kräftig drehen, da muß das mal gehen, wenn man Hunger hat.
In den ganzen sozialistischen Wintern musste es auch gehen. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Im Herbst ist das Problem vom Tisch. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
AkkuGK1 hat geschrieben:Sommerreifen haben nicht mal 20% Traktion von Winterrädern. Schau mal bei ebay rein, wenn dir stahlfelge reicht, bekommst du schon ein Satz für 400,-
Es gibt Autos dafür gibt es keine Stahlfelgen, die wissen schon wie sie zu Deiner Kohle kommen.
und ich kaufe nichts bei Ebay und auch keine gebrauchten Autos, ich möchte Neuware.karnak hat geschrieben:Ich war gerade in Eschede, ab Dorfausgang geht es , Allrad und Quadro gleicht vielleicht etwas aus. Und man darf natürlich nicht zu viel Angst vor dem Tod haben.
![]()
Aber natürlich habt ihr am Ende recht, es stand halt nur das Homscooling, mein Hunger und die schon genannte Katastrophe dagegen, dass hat micht zu meiner Straftat verleitet.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Tui Cruises fährt aktuell zu den Kanarischen Inseln und nimmt nur maximal rund 60 Prozent der sonst üblichen Gäste an Bord, damit die Abstandsregeln eingehalten werden können.
Die Reisen sind umstritten, weil Spanien und damit die Kanaren als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft wurde.
Die aktuellen Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes in Berlin sagen deutlich: "Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Spanien einschließlich der Kanarischen Inseln wird derzeit gewarnt." Auf Gran Canaria beträgt die Zahl der von Covid-19-Betroffenen pro 100.000 Einwohner in einem Zeitraum von 14 Tagen zurzeit 205.
karnak hat geschrieben:Die letzten 20 Jahre hatte ich auch immer Winterrreifen, da musste ich aber auch jede Nacht raus.

Zicke hat geschrieben:Deshalb treten Nebenwirkungen der Corona-Impfung verstärkt bei jungen Menschen auf.
"Im Vergleich zur ersten Impfung klagten Mitarbeiter nach der zweiten Impfung vermehrt und verstärkt über typische Nebenwirkungen wie Abgeschlagenheit oder Schüttelfrost", erklärte ein Sprecher des Universitätsklinikums in Erlangen.
Es habe auch Krankmeldungen an einzelnen Tagen gegeben. "Schwerwiegende Nebenwirkungen traten nicht auf."
Die München Klinik, die mehrere Krankenhäuser in der Landeshauptstadt betreibt, berichtete Ähnliches. Die Reaktion sei bekannt.

karnak hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:Sommerreifen haben nicht mal 20% Traktion von Winterrädern. Schau mal bei ebay rein, wenn dir stahlfelge reicht, bekommst du schon ein Satz für 400,-
Es gibt Autos dafür gibt es keine Stahlfelgen, die wissen schon wie sie zu Deiner Kohle kommen.
und ich kaufe nichts bei Ebay und auch keine gebrauchten Autos, ich möchte Neuware.
Karnak hat geschrieben: ich kaufe nichts bei Ebay.... ich möchte Neuware.

Diese Schnäppchenjägerei mit anschließenden Trödel weil irgendwas so ist wie es nicht sein soll und der Klamauk die Sache zu richten ist mir ein Graus. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste