Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Februar 2021, 18:49

Edelknabe hat geschrieben:Ohne Mist Männers, ich möchte den russischen Impfstoff. Der soll für die Alten sehr gut sein, wirken. Wie komm ich denn da ran, an das Zeugs ohne unbedingt nach Moskau fliegen zu müssen? Kennt sich da Einer aus? Eventuell über den Hausarzt? Das der sich den vom Putin schicken lässt?

Rainer Maria

Fahr nach Ungarn und nimm viel Geld mit.
Dort wird der ab nächster Woche verimpft.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2021, 19:23

Edelknabe hat geschrieben:Ohne Mist Männers, ich möchte den russischen Impfstoff. Der soll für die Alten sehr gut sein, wirken.
Rainer Maria

Und weil das so ist, lässt sich Putin damit immer noch nicht impfen? [shocked]

Heute ist erneut ein früherer Kollege von mir an Covid19 im Altenheim gestorben. Baujahr 1943.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 5. Februar 2021, 19:24

@Karnak, ich verstehe eigentlich deine ganze Argumentation nicht. Die Sache ist doch ganz einfach: Natürlich könnte man das Ganze einfach laufen lassen wie eine normale Erkältungswelle und vielleicht nur die Risikogruppen schützen. Auch das wären aber schon mehr als 30 Millionen.

Das Problem: Tausende der Corona- Infizierten landen aber in den Krankenhäusern und nicht einmal auf den Intensivstationen. Die bedürfen aber fast immer eines immens hohen personellen Pflegeaufwandes. Irgendwann kämmen die Kliniken an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit und müssten in Massen Patienten - auch ohne Coronasymtome - abweisen. Viele von denen würden dann wohl streben. Unterhalte dich ganz einfach mal mit einem Arzt oder einer Krankenschwester, welche auf einer Corona- Station arbeiten.

Bei uns im Klinikum gab es im Dezember 4 Coronastationen (Einzugsbereich: etwa 90 000 Einwohner) mit 160 Betten. Mehr geht einfach nicht. Und: Es gibt einen linearen Zusammenhang zwischen den Inzidenzen und den Krankenhauseinweisungen. Das ist der für mich nachvollziehbare Grund, weshalb die Politik - bei allen Fehlern die die machen - so auf ein Senken der Infizierten - und zwar mittel- und nicht nur kurzfristig - besteht. Und das kriegt man eben nur mit diesem LockDown hin.

Ich hab so den Eindruck, dass Dir Deine Torschlusspanik die klärenden Gedanken vertreibt, die ich ansonsten in deinen Beiträgen oft verortet habe.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 5. Februar 2021, 19:30

Edelknabe hat geschrieben:Ohne Mist Männers, ich möchte den russischen Impfstoff. Der soll für die Alten sehr gut sein, wirken. Wie komm ich denn da ran, an das Zeugs ohne unbedingt nach Moskau fliegen zu müssen? Kennt sich da Einer aus? Eventuell über den Hausarzt? Das der sich den vom Putin schicken lässt?

Rainer Maria

Den gibts bei Netto!
Da steht Wodka drauf und muss getrunken werden. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2021, 19:32

Danny_1000 hat geschrieben:@Karnak, ich verstehe eigentlich deine ganze Argumentation nicht. Tausende der Corona- Infizierten landen aber in den Krankenhäusern und nicht einmal auf den Intensivstationen. Die bedürfen aber fast immer eines immens hohen personellen Pflegeaufwandes. Irgendwann kämmen die Kliniken an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit und müssten in Massen Patienten - auch ohne Coronasymtome - abweisen. Viele von denen würden dann wohl streben. Unterhalte dich ganz einfach mal mit einem Arzt oder einer Krankenschwester, welche auf einer Corona- Station arbeiten.

Danny, ich sehe es genau so. Was mich am meisten verwundert, dass Karnaks Frau das nicht begreift, obwohl sie diese Erfahrung aus dem KH haben sollte....und ihm das genau erklären können sollte. [blush]

Aktuell:
Slowakei meldet dramatische Ausbreitung britischer Mutation +++
Gesundheitsbehörden und Experten in der Slowakei schlagen Alarm, dass sich die sogenannte britische Mutation des Coronavirus dramatisch ausbreite. Der konservativ-populistische Regierungschef Igor Matovic meldete auf Facebook einen Anteil der Mutation von rund 71 Prozent aller positiven Testergebnisse vom Mittwoch. Regional wurden auch höhere Werte berichtet. Die Universitätsklinik der zweitgrößten Stadt Kosice in der Ostslowakei gab am Freitag bekannt, dass der Anteil der Mutation an ihren zuletzt untersuchten Proben bereits auf mehr als 90 Prozent der positiven Testergebnisse angestiegen sei. "Es scheint, dass der Anteil in der Slowakei höher als im Rest der Europäischen Union und auch höher als in Großbritannien ist"

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 5. Februar 2021, 20:39

Danny_1000 hat geschrieben:@Karnak, ich verstehe eigentlich deine ganze Argumentation nicht. Die Sache ist doch ganz einfach: Natürlich könnte man das Ganze einfach laufen lassen wie eine normale Erkältungswelle und vielleicht nur die Risikogruppen schützen. Auch das wären aber schon mehr als 30 Millionen.

Das Problem: Tausende der Corona- Infizierten landen aber in den Krankenhäusern und nicht einmal auf den Intensivstationen. Die bedürfen aber fast immer eines immens hohen personellen Pflegeaufwandes. Irgendwann kämmen die Kliniken an die Grenze ihrer Leistungsfähigkeit und müssten in Massen Patienten - auch ohne Coronasymtome - abweisen. Viele von denen würden dann wohl streben. Unterhalte dich ganz einfach mal mit einem Arzt oder einer Krankenschwester, welche auf einer Corona- Station arbeiten.

Bei uns im Klinikum gab es im Dezember 4 Coronastationen (Einzugsbereich: etwa 90 000 Einwohner) mit 160 Betten. Mehr geht einfach nicht. Und: Es gibt einen linearen Zusammenhang zwischen den Inzidenzen und den Krankenhauseinweisungen. Das ist der für mich nachvollziehbare Grund, weshalb die Politik - bei allen Fehlern die die machen - so auf ein Senken der Infizierten - und zwar mittel- und nicht nur kurzfristig - besteht. Und das kriegt man eben nur mit diesem LockDown hin.

Ich hab so den Eindruck, dass Dir Deine Torschlusspanik die klärenden Gedanken vertreibt, die ich ansonsten in deinen Beiträgen oft verortet habe.

[grin] Also ich habe mich nun in gefühlt unendlichen Beiträgen zu dieser Pandemie geäußert, was weiß ich wie oft darum gebeten meine Argumentation zu widerlegen, sehr selten ist das passiert außer mit einfallslosen Abgekupferere aus irgendwelchen Bundespressekonferenzen und schlecht recherchierten Medienberichten zu dem Thema. Bei all der Beschäftigung mit dem Thema, wie man sich als Bonsai Virologe halt damit beschäftigen kann, ist mir in regelmäßigen Abständen immer wieder aufgestoßen, was man uns da erzählt, irgendwie läuft da was nicht rund, ist einfach nicht stimmig. Das hat mich wenigstens immer wieder verwundert und hat gleichzeitig nicht das Geringste mit etwas von Coronaleugner zu tun, wenn man das auch gerne nutzt um ruhig zustellen, es ist die gleiche Masche die man über die Stasischiene zu anderen Themen nutzt.
Jetzt sind wir bei einer Impfung angekommen die auf absehbare Zeit die Pandemie beenden sollte und da werde ich schon wieder misstrauisch, diese Zukunft scheint einigen Protagonisten ein Graus zu sein, selbst welchen in Amt und Würden und verantwortlichen Funktionen. Man hat schon wieder irgendwelche Szenarien in Petto, dass es doch nichts werden könnte mit dem zurück in das alte Leben, mehr noch, Selbiges scheint man nun einen Makel des Unanständigen verpassen zu wollen.
Wie auch immer, x Mal habe ich gewisse Merkwürdigkeiten und Unstimmigkeiten zu der Berichterstattung vorgebracht, ich sollte es nun langsam genug sein lassen, muß ja nun nicht wie der Interessierte mit seinem willfährigen Helfer immer wieder die selbe Platte abspielen als hätte ich sie gefressen.
So richtig interessant wird es erst wieder wenn wir zur " Endabrechnung " kommen, die willfährigen Helfer zur Coronaberichterstattung und Bewertung von der Fahne gehen und Schuldige für die nächste, unmittelbar darauf folgende " Jahrhundertkatastrophe" gesucht und gefunden werden müssen. Ich befürchte so lange wird das nicht mehr dauern, ich klinke mich dann wieder ein. [hallo] [flash]
Und meine Frau wusste sehr gut was in ihrem Krankenhaus mit den Coronapatienten und deren Behandlung passiert ist. Weit entfernt von Triage Entscheidungen und überquellenden Coronastationen die es ja bis heute als landesweiten Notstand nicht gibt und nie gegeben hat. Diese hysterische Berichterstattung mit dem noch mal die Schraube anziehen mittels der Bilder von schief aufeinandergestapelten Särge hat bei der Familie Karnak weiterhin höchste Verwunderung ausgelöst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2021, 22:27

Jetzt sind wir bei einer Impfung angekommen die auf absehbare Zeit die Pandemie beenden sollte und da werde ich schon wieder misstrauisch, diese Zukunft scheint einigen Protagonisten ein Graus zu sein, selbst welchen in Amt und Würden und verantwortlichen Funktionen. Man hat schon wieder irgendwelche Szenarien in Petto, dass es doch nichts werden könnte mit dem zurück in das alte Leben, mehr noch, Selbiges scheint man nun einen Makel des Unanständigen verpassen zu wollen.

Wir haben eine Impfung. Und wir haben mehrere Impfstoffe.
Das ist nur deshalb so schnell passiert, weil man gerne das alte Leben zurück haben möchte.

Leider haben wir eine sich verändernde Mutation, wir haben kaum Erfahrungen mit dem Impfstoff Das schlägt das Bemühen zurück. Das ist nicht erfunden, weil es Leute gibt, die sich in der Pandemie wohl fühlen. Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Ich warte eigentlich nur noch auf deine Frage, ob die Särge denn wirklich Tote enthalten, das fehlt noch.

Wir haben Tausende Menschen, deren Unterhalt wegbricht, und du stellst in den Raum, dass sich damit jemand wohl fühlen würde?

Karnak, was glaubst du eigentlich in welcher schlimmen Welt du leben müsstest, wenn deine Argumente real wären?

Alles Irre, die alles absichtlich zerstören?

Ich kenne auch Leute in der Medizin, denen ist es ein Rätsel, wie das, was in den KH abläuft, auch nur von einem dort Tätigen bezweifelt werden kann.

Wir haben eine weltweite Katastrophe, die alle Menschen gerne beenden würden. Es wäre ein Anfang, wenn du wenigstens daran festhalten könntest.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Februar 2021, 08:21

Kumpel mit dem hier:

"Fahr nach Ungarn und nimm viel Geld mit.
Dort wird der ab nächster Woche verimpft."Textauszug ende

Das ist mir zu unsicher Kumpel. Erstens spreche ich null ungarisch und zweitens verpasst mir da eventuell Einer/Eine ne Kochsalzlösung und steckt dann dafür mein schwer erarbeitetes Geld ein. Bei meinem Hausarzt ginge das voll in Ordnung, dem kann ich vertrauen.Verstehe sowieso nicht, warum soetwas denen(den Hausärzten hier im Lande) vorenthalten wird. Also an der Lagerung von gerade dem russischen Stoff dürfte die freie Entscheidung, was ich mir als mündiger Bürger impfen lassen möchte ja nun nicht gerade scheitern.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2021, 08:28

Erschreckend.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2021, 09:53

Israels Problem
Mit mehr als fünf Millionen geimpften Bürgern ist Israel Impfweltmeister. Dennoch befindet sich der Judenstaat inmitten einer tiefgreifenden Krise, die droht, sein soziales Gefüge auseinanderzureißen und sein politisches System in Aufruhr zu versetzen. Denn trotz des erfolgreichen Impfmarathons musste Israel einen dritten Lockdown verhängen, da Spitzenwerte bei den Corona-Neuansteckungen das Gesundheitssystem an seine Grenzen bringen.

Rund 40 Prozent der Neuinfektionen betreffen Ultraorthodoxe. Das liegt auch daran, dass ein Teil der "Haredim", der Gottesfürchtigen, die Corona-Maßnahmen konsequent missachtet. Erst am vergangenen Sonntag pilgerte ein Trauerzug mit Zehntausenden zur Beisetzung zweier berühmter Rabbiner nach Jerusalem.
https://www.n-tv.de/politik/Israels-tic ... 41156.html
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 6. Februar 2021, 11:39

augenzeuge hat geschrieben:
Wir haben eine Impfung. Und wir haben mehrere Impfstoffe.
Das ist nur deshalb so schnell passiert, weil man gerne das alte Leben zurück haben möchte.

Leider haben wir eine sich verändernde Mutation, wir haben kaum Erfahrungen mit dem Impfstoff Das schlägt das Bemühen zurück. Das ist nicht erfunden, weil es Leute gibt, die sich in der Pandemie wohl fühlen. Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Ich warte eigentlich nur noch auf deine Frage, ob die Särge denn wirklich Tote enthalten, das fehlt noch.

Wir haben Tausende Menschen, deren Unterhalt wegbricht, und du stellst in den Raum, dass sich damit jemand wohl fühlen würde?

Karnak, was glaubst du eigentlich in welcher schlimmen Welt du leben müsstest, wenn deine Argumente real wären?

Alles Irre, die alles absichtlich zerstören?

Ich kenne auch Leute in der Medizin, denen ist es ein Rätsel, wie das, was in den KH abläuft, auch nur von einem dort Tätigen bezweifelt werden kann.

Wir haben eine weltweite Katastrophe, die alle Menschen gerne beenden würden. Es wäre ein Anfang, wenn du wenigstens daran festhalten könntest.

AZ

Auf die Diskussion zu Corona und die Welt will ich mich gar nicht einlassen. Um das von Land zu Land zu beurteilen müsste man sich den ganzen Tag mit nichts anderes als mit Corona beschäftigen weil die Umstände und Zusammenhänge von Land zu Land verschieden sind.
Ich bleibe da mal bei der Bundesrepublik und ein paar Zahlen. Wenn Du wahrscheinlich auch wie der Interessierte eigentlich 30 Stunden am Tag bräuchtest bei dem vielen was zu tun ist und mit dem man sich beschäftigen kann im Locktown neben Homeoffice, Aramäisch lernen und Kerzen gießen aus alten Teelichtresten, nur mal ein paar Zahlen zum drauf rumdenken.
84 Millionen Bundesbürger
8 Hundertausend davon in etwa leben in Alten und Pflegeeinrichtungen, dass sind 9,5 % der Gesamtbevölkerung
60000 ca. an und in Verbindung mit Corona gestorben, dass sind 0,7 % der Bevölkerung
84% der an und in Verbindung mit Corona Verstorbenen waren Bewohner von Alten und Pflegeheimen.
Das sind 50400 Menschen
9600 Menschen sind dann also an und in Verbindung mit Corona gestorben die keine Einwohner von Alten und Pflegeheim waren, dass sind 0,11%
% der Gesamtbevölkerung und 16% von den Verstorbenen.
Um die Gruppe der 800 000 Menschen in den Pflege und Altenheimen die zu 84% die Toten zu beklagen haben zu schützen setzen wir nicht die konsequente Isolierung dieser zu ihrem eigenen Schutz durch, es sind ja im überwältigenden Regelfall Menschen am Ende ihres Lebens, mit vielen Gebrechen und Vorerkrankungen, einem Immunsystem das Altersbedingt so ziemlich am Boden sein dürftei, Wir beschränken den Rest, also ca. 83 Millionen immer weiter und ohne konkrete Perspektive weil wir nicht mal den Mut haben eine Impfpflicht anzuordnen, dafür aber mit irgendwelchem Masken und Ausgangssperrentheater gegen Hundehalter die Nachts um 3 nicht mehr mit ihrem Köter ganz allein auf der Straße sein dürfen. Trangsalieren Einzelhändler und Gastronomen, Hoteliers und Kunstschaffende die mit ausgefeilten Hygienekonzepten antreten, bringen sie mehr und mehr in ökonomische Schwierigkeiten. Kündigen Notfallbetreuungen von Kita und Schulkindern an die nie wirklich umgesetzt wurden weil die Eltern gezwungenermaßen ihre Kinder weiter dort hin schicken, jetzt halt zu etwas was man Notbetreuung nennt. Nehmen gigantische Schulden auf, die Beträge werden in Größenordnungen an Lufthansa und Co. überwiesen und ohne einen nachhaltigen ökonomischen Nutzen einfach aufgebraucht um Arbeitslosenzahlen über Kurzarbeiregelungen zu schönen. Die Kleinen und Mittelständler bekommen von diesem Schuldenberg am allerwenigsten ab und haben nebenbei noch den kürzesten Atem um die Krise durchzuhalten. Man kann sich ausrechnen, dass bei der Beantragung dieser Kurzarbeiterzahlungen massiv betrogen werden wird um sich aus der Krise zu retten. Man wird das Geld beantragen und wo immer es geht weiter arbeiten lassen.
Also, wo liegt also jetzt der Fehler bei unserem Vorgehen der uns gewaltig auf diese Füße fallen wird wenn wir nicht schleunigst aus dieser Nummer rauskommen? Aber vielleicht ist das ja jetzt die von Marx angekündigte zyklische Krise die uns in der allgemeinen Krise in die Weltrevolution führt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2021, 12:25

Ich denke, du willst die Fakten nicht erkennen. Aber ich antworte trotzdem. Du müsstest es eigentlich selbst erkennen, wenn du dir nur die Frage stellen würdest, warum macht das kein Staat so wie ich es möchte. Das hat was in der Art, wie der Patient im Irrenhaus, der glaubt, draußen sind die Verrückten. [flash]

Es ist der falsche Weg, wenn du auch nur annimmst, wir würden das auf die Reihe bekommen, wenn wir die Altenheime komplett absperren - ein Denkfehler, denn sind sie das ja schon! - und ansonsten keine Maßnahmen treffen, die das tolle Leben der Jüngeren beeinflussen können. Denn du erkennst nicht, dass wir dann eine Erkrankungswelle bei allen Jüngeren erreichen, die am Ende dazu führt, dass von denen die Alten sterben. Also, da wärst du dabei. Darüber hinaus würden wir dann sogar die Zahlen der im KH zu behandelnden Menschen in kürzester Zeit potenzieren, dass eine Situation entstehen würden, die noch weitaus schlimmer ist, als jetzt. Wir hätten Tote, weil man sie einfach auf den Fluren der KH gar nicht behandeln kann, obwohl die sonst nicht sterben müssten. Gerade die Kleinbetriebe und Mittelständler, denen du eine Stimme gibst, wären dann massiv betroffen. Schau doch nur nach Portugal, da muss man das doch erkennen. Dort hat man gelockert, alles zugelassen. Und wohin hat es die Leute denn gebracht? Haben die auch nur 1% gewonnen?

Der Betrug des Kurzarbeitergeldes sollte dich nicht beschäftigen, er ist unwichtig. Aufgrund der Digitalisierung der Daten sind dem Grenzen gesetzt.
Zusammengefasst, es gibt überhaupt keine Alternative zu dem, was wir tun.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 6. Februar 2021, 12:29

karnak hat geschrieben:
(....)

nur mal ein paar Zahlen zum drauf rumdenken.
84 Millionen Bundesbürger
8 Hundertausend davon in etwa leben in Alten und Pflegeeinrichtungen, dass sind 9,5 % der Gesamtbevölkerung
60000 ca. an und in Verbindung mit Corona gestorben, dass sind 0,7 % der Bevölkerung
84% der an und in Verbindung mit Corona Verstorbenen waren Bewohner von Alten und Pflegeheimen.
Das sind 50400 Menschen
9600 Menschen sind dann also an und in Verbindung mit Corona gestorben die keine Einwohner von Alten und Pflegeheim waren, dass sind 0,11%
% der Gesamtbevölkerung und 16% von den Verstorbenen.
Um die Gruppe der 800 000 Menschen in den Pflege und Altenheimen die zu 84% die Toten zu beklagen haben zu schützen setzen wir nicht die konsequente Isolierung dieser zu ihrem eigenen Schutz durch, es sind ja im überwältigenden Regelfall Menschen am Ende ihres Lebens, mit vielen Gebrechen und Vorerkrankungen, einem Immunsystem das Altersbedingt so ziemlich am Boden sein dürftei, Wir beschränken den Rest, also ca. 83 Millionen immer weiter und ohne konkrete Perspektive weil wir nicht mal den Mut haben eine Impfpflicht anzuordnen....

(....)

Ich kann mir nicht helfen, ich bin ja nur in Niedersachsen zur Schule gegangen, und da sagt mir meine Erinnerung, dass 800.000 unmöglich 9.5 % von 84.000.000:sein können. Hat sich in der Mathematik in den letzten 50 Jahren was geändert [grins] ?

Aber mal ernsthaft, durch den Zahlenfehler wird die Rechnung irgendwie wertlos. Leben nun 800.000 in Alten- und Pflegeheimen oder 9.5 %?
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 6. Februar 2021, 14:08

Haste recht natürlich, 0,9 % oder? Ich habe schließlich auch kein Abitur. [grin] Allerdings macht das neue Ergebnis den Fall nicht gerade besser. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 6. Februar 2021, 14:40

augenzeuge hat geschrieben:Zusammengefasst, es gibt überhaupt keine Alternative zu dem, was wir tun.
AZ

Der Punkt ist noch nicht mal was wir getan haben, einschließlich unserer Fehler, und Ausgangssperren mitten in der Nacht, Schließungen aller möglichen Dienstleistungsunternehmen war von Anfang an nur unsinniger Populismus. Der Punkt ist, dass wir schleunigst beenden müssen was wir an Fehlern getan haben. Sprich mit der einzigen Alternative die wir in Wahrheit nur haben. Einer Immunisierung mittels einer Impfung die wir glücklicherweise haben innerhalb kürzester Zeit und auf Massenbasis. Eine eine wie immer geartete Freiwilligkeit ist dafür ungeeignet und bereitet das Feld für ein Schrecken ohne Ende, dass uns in ökonomische und politische Zwangslagen befördert, zumindest könnte. Da ich Anhänger von vorausplanenden Handeln bin, um nicht zu sagen von Planwirtschaft macht mich ein " Fahren auf Sicht" äußerst nervös. Wenn die Karre nämlich erstmal gegen die Wand geknallt ist, ist es wesentlich aufwendiger die wieder zu reparieren und zurück in die Spur zu bringen. Da ich es mein Leben lang für mich privat anders organisiert habe und mein Modell aufgefangen ist habe ich wenig Lust mir am Ende von irgendwelchen Knallgurken doch noch vor den Koffer scheißen zu lassen. [hallo]
Um zum Egoismus zu kommen, ich habe nicht 30 Jahre lang für den Kapitalismus den Buckel krumm gemacht um jetzt Beifall dafür zu klatschen, dass man die Früchte meines Lebens mit hysterischen Eifer durch den Schornstein jagd. Ich möchte den Rest meines Daseins im untergehenden Kapitalismus verbringen, getreu dem provokanten Spruch aus Parteischulzeiten" Der Kapitalismus ist eine sterbendes System, aber es ist ein schöner Tod". [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 6. Februar 2021, 14:55

Man könnte die Sache auch mal so sehen.

Einwohnerzahlen Deutschland: 83,2 Mio.
Aktive Fälle ( positive Tests): 276,417 ( Gesamtzahl positive Testergebnisse-Todesfälle- Genesene)
83,2 Mio= 100%
276,417= 0,332%
= 99,668% sind nicht von Corona betroffen, müssen aber Maske tragen, Kontakte beschränken, Geschäfte schließen/ Insolvenz anmelden, in Einsamkeit sterben, Kurzarbeit anmelden und in Quarantäne gehen u.v.m. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon HPA » 6. Februar 2021, 14:57

Chef der Uni-Pathologie Kiel
Mehrheit der Opfer stirbt an Corona, nicht mit Corona

https://www.spiegel.de/gesundheit/patho ... WQ9UCymZ4Y
HPA

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 6. Februar 2021, 16:47

karnak hat geschrieben:Der Kapitalismus ist eine sterbendes System, aber es ist ein schöner Tod". [flash]
[sick]

Na dann von mir schon mal : Guten Rutsch in die Urne!

Gruß Volker,
(selbst wenn der letzte sein sollte....)
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2021, 19:54

Virologin Brinkmann warnt vor Corona-Lockerungen
»Der Wettlauf ist längst verloren. Es wird kommen wie in England«

[shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. Februar 2021, 09:29

augenzeuge hat geschrieben:Israels Problem
Mit mehr als fünf Millionen geimpften Bürgern ist Israel Impfweltmeister. Dennoch befindet sich der Judenstaat inmitten einer tiefgreifenden Krise, die droht, sein soziales Gefüge auseinanderzureißen und sein politisches System in Aufruhr zu versetzen. Denn trotz des erfolgreichen Impfmarathons musste Israel einen dritten Lockdown verhängen, da Spitzenwerte bei den Corona-Neuansteckungen das Gesundheitssystem an seine Grenzen bringen.

Rund 40 Prozent der Neuinfektionen betreffen Ultraorthodoxe. Das liegt auch daran, dass ein Teil der "Haredim", der Gottesfürchtigen, die Corona-Maßnahmen konsequent missachtet. Erst am vergangenen Sonntag pilgerte ein Trauerzug mit Zehntausenden zur Beisetzung zweier berühmter Rabbiner nach Jerusalem.
https://www.n-tv.de/politik/Israels-tic ... 41156.html
AZ

Ich sag mal so, wer das mit dem lieben Gott so richtig ernst nimmt kann nur so reagieren, die Restlichen wären dann alles Heuchler. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 7. Februar 2021, 09:40

Der Rainer denkt so bei sich, wenn du Ultraorthodoxer bist dann musst du bei Ansteckung mit dem Corona nur ordentlich beten, und bestimmt geht das mit der Erkrankung dann von ganz alleine wieder weg. Echt jetzt Karnak, das ist die Alternative, das wäre der Durchbruch, machst du mit....siehe das Beten und das völlig ohne Impfung?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon karnak » 7. Februar 2021, 09:47

[grin] Bliebe dann noch die theologische Diskussion ob es sich bei so einem Virus auch um Gottes Geschöpfe handelt. Aber ich will nicht abschweifen, zum mir kommt es eh nicht durch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 7. Februar 2021, 11:32

[shocked]
AZ

Du weißt natürlich, dass in England sowie in Irland die Neuinfektionen massiv zurückgegangen sind, trotz der Mutante. Dass es keinerlei belastbaren Daten dazu gibt, dass die Mutante tödlicher sein könnte, dass man das nur für nicht unmöglich hält, um nicht zu sagen einfach mal so umhertönt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 7. Februar 2021, 11:35

Immer wieder landen Kinder in Großbritannien im Krankenhaus, Wochen nachdem sie eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben. Sie leiden an einem Syndrom namens PIMS, haben Fieber und gefährlich niedrigen Blutdruck. Teilweise müssen die Kinder sogar auf die Intensivstation.

Bis zu 100 Kinder pro Woche werden in Großbritannien mit einer seltenen Krankheit ins Krankenhaus eingeliefert, die Wochen nach einer Covid-19-Erkrankung auftauchen kann und teilweise sogar auf die Intensivstation führt. Das berichtet die Zeitung "Guardian" unter Berufung auf britische Ärzte.

Laut dem Bericht des "Guardian" geht die "Paediatric inflammatory multi-system syndrome" (PIMS) genannte Krankheit oft mit Hautausschlägen, Fieber von bis zu 40 Grad Celsius, gefährlich niedrigem Blutdruck und Unterleibsproblemen einher. In schweren Fällen ähneln die Symptome denen eines toxischen Schocks oder einer potenziell tödlichen Sepsis. Es wird angenommen, dass in Großbritannien zwei Kinder seit Beginn der Pandemie an PIMS gestorben sind.
https://www.n-tv.de/panorama/Seltene-Kr ... 43684.html
Zicke

Neuer Beitragvon Zicke » 7. Februar 2021, 11:54

BioNTech, Moderna, AstraZeneca: Rückschlag im Kampf gegen Covid‑19

Rückschlag im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Einer der Impfstoffhersteller muss jetzt eingestehen, dass sein Impfstoff gegen die südafrikanische Variante des Virus nur bedingt wirksam sei. Konkret soll eine am Montag zu veröffentlichende Studie aufzeigen, dass kein "umfassender Schutz" gewährleistet sei.

Nachdem erst Ende vergangener Woche die erste Dosen des Corona-Impfstoffes von Astrazeneca in Deutschland eintrudelten, sorgt jetzt ein Bericht für Enttäuschung. Die britische Zeitung Financial Times schreibt, Astrazeneca müsse eingestehen, dass der von ihm entwickelte Impfstoff keinen umfassenden Schutz vor der Südafrika-Mutation des Virus sicherstelle.

Studie folgt am Montag
Die Zeitung beruft sich dabei auf eine Studie der "University of Witwatersrand" im südafrikanischen Johannesburg. Auch die Universtität Oxford war bei der Studie involviert. Sie ist von Beginn an an der Entwicklung des Impfstoffs des schwedisch-britischen Unternehmens Astrazeneca beteiligt.
Allerdings: Die Studienergebnisse müssen erst noch von unabhängigen Experten bestätigt werden.
https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 25232.html

es ist schön das man den Menschen täglich neue Hoffnung macht.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2021, 12:00

karnak hat geschrieben:

[shocked]
AZ

Du weißt natürlich, dass in England sowie in Irland die Neuinfektionen massiv zurückgegangen sind, trotz der Mutante. Dass es keinerlei belastbaren Daten dazu gibt, dass die Mutante tödlicher sein könnte, dass man das nur für nicht unmöglich hält, um nicht zu sagen einfach mal so umhertönt.

Deine Infos habe ich nicht, aber folgende:
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Februar 2021, 19:34

14 geimpfte Altenheim-Bewohner Corona-positiv

Alle Heimbewohner waren schon zweimal geimpft – eine Erfolgs-Geschichte! Doch nach einem Schnelltest kam das böse Erwachen ...

„Bisher geht man davon aus, dass man sich nach der Impfung noch mit dem Virus infizieren kann, allerdings erleiden die Geimpften keinen schweren Verlauf.“

Wann sich die Betroffenen in dem Heim infiziert haben – noch unklar. Klar ist: Der volle Impfschutz ist beim erst zehn Tage nach der zweiten Dosis gegeben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2021, 10:25

steffen52 hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Jetzt kauft doch Keiner Autos Jörg, hier im schönen Deutschland?

Rainer Maria

Porsche in Leipzig hat sehr gut zu tun.
Auch Audi hatte bisher gut zu tun.

China nimmt ab.

@Steffen52
Das ist aktuell mit BMW.
Aber du wolltest noch erklären, dass es andere Ursachen gibt.

AZ

Träume einfach weiter, das mit der Ursache! Willst es nicht wahr haben, aber dafür kenne ich Dich!!! [hallo]
Gruß steffen52

Ein Zwischenstand, aktuell aus interner Quelle:

Bei Audi laufen die Spuren vom A3 und Q2 auf 100%, ohne Kurzarbeit, Probleme gibts beim A4, die haben Kurzarbeit.
Das Homeoffice bei Audi hat neue Maßstäbe gesetzt, wurde zum Standard für fast alle im Büro.

Bei VW macht der Golf 8 Software-Probleme, die aber lösbar sind. Bereits 2021 plane VW, mehr als 100.000 Modelle des ID.4 an Kunden auszuliefern – wenn es nach dem Vertriebsvorstand der Marke Volkswagen Pkw, Klaus Zellmer, geht. Bis heute sollen 17.000 Auftragseingänge vorliegen. Zwei Drittel davon gehen nach Europa, ein Drittel nach China und in die USA.

BMW hat keine Probleme.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 8. Februar 2021, 10:53

[flash] Also das liest sich, wenn man sich das vertont denkt, wie die Siegesmeldungen der deutschen Wochenschau von der Ostfront. Ein bisschen martialischer Siegesmarsch dazu wäre nicht schlecht. [flash]
Gibt es denn solche heros Meldungen auch von dem deutschen Einzelhandel, dem Messebau, der Tourismusbranche, der Gastronomie, der Hotellerie, dem Friseur und anderem Handwerk, Theater, Kunst, Kultur, Kino, der Eventbranche, dem Flughafenbetrieb und der Luftfahrt, der Kreuzfahrerei, der Werftindustrie. Aber das wird ja wohl alles von dem Wumms der Bazooka abgedeckt die aber im richtigen Leben nur ein Rohr ist aus dem es gewaltig knallt und raucht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 8. Februar 2021, 11:01

Karnak, es geht nicht um Schönreden von irgendetwas. Es ist so! Natürlich läuft es in den von dir genannten Branchen nicht. Bestreitet keiner.

Jeder hätte gern, wenn man zur Normalität zurückkehren könnte.

Aber, etwas Realität sollte doch in einigen Köpfen einkehren. Es wird Zeit, wenn sie sich bei den Fakten an das Dritte Reich und die Wehrmacht erinnert. [grin]

Solange wir aktuell noch Geld haben, den Wehretat zu erhöhen, solange musst du dir keine Gedanken machen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse