Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2024, 15:47

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Ich vertraue einfach den Natozahlen.
Der Unterschied Politik und Job ist dir bewusst? [flash]

AZ

Also mit Finanzen hast Du mal sicher nichts zu tun. Lach....

Ich kann dir das doch nicht erzählen, alles geheim.

Aber ich verstehe die andere Sache nicht. D finanziert für die Nato die gleiche Summe, die nun bei Sara bemängelt wird. Ist das zielführend oder dient das einem anderen Zweck?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 30. Juli 2024, 15:49

Wie auch immer, die AfD und der BSW werden wenigstens 40% der Stimmen in den Ostländern die im Herbst wählen holen, wenn das mal reicht. Nun sind das dort in Mehrheiten keine Nazis und auch keine Kommunisten, also muss es andere Gründe dafür geben. Und ich befürchte ganz stark ich kenne den EIGENTLICHEN Grund. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2024, 15:51

karnak hat geschrieben:ich kenne den EIGENTLICHEN Grund. [hallo] [flash]

Tatsächlich? [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 30. Juli 2024, 16:09

karnak hat geschrieben: Und ich befürchte ganz stark ich kenne den EIGENTLICHEN Grund. [hallo] [flash]

Kein Geheimnis. Männerüberschuss in Ossiland. Die cleveren Frauen sind in den Westen abgehauen. Die haben nichts zu vö........Lach.........
Das schlägt aufs Gemüt. Ganz schlechte Energie da drüben. Grins....
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon steffen52 » 30. Juli 2024, 17:33

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Und ich befürchte ganz stark ich kenne den EIGENTLICHEN Grund. [hallo] [flash]

Kein Geheimnis. Männerüberschuss in Ossiland. Die cleveren Frauen sind in den Westen abgehauen. Die haben nichts zu vö........Lach.........
Das schlägt aufs Gemüt. Ganz schlechte Energie da drüben. Grins....

Hast bestimmt sehr lange in der Sonne gestanden, so viel Blödsinn kann nur ein User schreiben der einen Sonnenstich hat!!! [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 30. Juli 2024, 17:50

Info:

Ostdeutschland fest in Männerhand: Der Frauenmangel ist europaweit einmalig und höhlt die Gesellschaft aus

Junge Frauen verlassen Ostdeutschland in Scharen. Das schafft den Boden für radikale Propaganda, der soziale Zusammenhalt zerbricht. Mancherorts beträgt der Männerüberschuss 25 Prozent.

Quelle:NZZ
Bernd

Beitragvon steffen52 » 30. Juli 2024, 17:55

Bernd hat geschrieben:Info:

Ostdeutschland fest in Männerhand: Der Frauenmangel ist europaweit einmalig und höhlt die Gesellschaft aus

Junge Frauen verlassen Ostdeutschland in Scharen. Das schafft den Boden für radikale Propaganda, der soziale Zusammenhalt zerbricht. Mancherorts beträgt der Männerüberschuss 25 Prozent.

Quelle:NZZ

Quelle: NZZ
Alles klar, ist doch ein super regierungstreues Blatt und versucht Stimmung zu machen, es darf gelacht werden... [laugh] Fällst auf diesem Müll rein!!
Gruß steffen
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 30. Juli 2024, 17:57

Ca. 70% der ukrainischen Flüchtlinge sind Frauen. Verstehe die Aussage nicht. Auch Frau Wagenknecht löst das Problem?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 30. Juli 2024, 18:00

Ob nun ausgerechnet ukrainische Frauen den Männerüberschuss in Ostdeutschland kompensieren möchten?
Hmm , weiß nicht so recht.
Bernd

Beitragvon Bernd » 30. Juli 2024, 18:03

steffen52 hat geschrieben:Alles klar, ist doch ein super regierungstreues Blatt und versucht Stimmung zu machen, es darf gelacht werden... [laugh] Fällst auf diesem Müll rein!!
Gruß steffen

Kannst ja lachen wie Du möchtest , Ossiland ist demografisch flächendeckend im Abwärtstrend und wenn die Radikalos so weiter machen will da auch keiner mehr hin.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 30. Juli 2024, 18:04

Bernd hat geschrieben:Ob nun ausgerechnet ukrainische Frauen den Männerüberschuss in Ostdeutschland kompensieren möchten?

Ja, Dein Problem ist das Du über Ostdeutschland verdammt wenig weißt, Du laberst nur das nach was Dir Deine ach so liebe Ampel und ihre
Medien erzählen, mehr ist es nicht. Mann oh Mann.... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 30. Juli 2024, 18:09

Bernd hat geschrieben:Ob nun ausgerechnet ukrainische Frauen den Männerüberschuss in Ostdeutschland kompensieren möchten?

Sagen wir mal so. Ich sehe auch keine Scharen von jungen Frauen, welche in den Westen strömen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 30. Juli 2024, 18:13

Ja, Dein Problem ist das Du über Ostdeutschland verdammt wenig weißt,

Ach meinst Du ?
Bin von da und bin regelmäßig da und wenn man mit den Leuten n i c h t über Politik redet ist es auch ganz nett.
Wollte jahrelang da meinen Ruhestand verbringen , jetzt lieber nicht mehr.
Kann man ja verstehen diesen ganzen Frust , keine Weiber , kein Bus , keine Bahn , kein Konsum , letzter Fleischer zu ,letzte Kneipe zu und die Jungen sind auch weg. Im Nachbarort das EKZ mit lauter leeren Geschäften und nur noch mit einem Dönerladen.
Nee Danke.
Bernd

Beitragvon Bernd » 30. Juli 2024, 18:17

pentium hat geschrieben:

Sagen wir mal so. Ich sehe auch keine Scharen von jungen Frauen, welche in den Westen strömen.

Sowas geschieht still und leise.
Fragt man dann mal nach Jahren wo ist denn die da oder die da ?
Heißt es oft , hat studiert und wohnt jetzt in Karlsruhe oder Pforzheim bestenfalls Leipzig oder Berlin.
Demografisch sieht es im Osten echt übel aus. Wird aber vielleicht nur ein Vorgeschmack für den Westen sein.
Bernd

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Juli 2024, 18:40

karnak hat geschrieben:ich kenne den EIGENTLICHEN Grund.

Die Wahlsuppe ist bisher nicht angesetzt, also kalt.
Wann wirst du die Katze aus dem Sack lassen, wenn du den EIGENTLICHEN Grund kennst?
Ist es Sahra Wagenknecht, hauptsächlich im roten Blazer, den sie trägt, mit ihren schwarzen Haaren und ihrem scharfsinnigen strengen Blick?
Figürlich hält olle Oskar sie immer auf dem Trapp.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2024, 18:43

Quelle: NZZ
Alles klar, ist doch ein super regierungstreues Blatt

[flash] Ich lese sie täglich. Und wer diesen Vorwurf macht, hat wirklich keine Ahnung. Das Gegenteil ist eigentlich richtig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. Juli 2024, 18:53

Bahndamm 68 hat geschrieben:Wann wirst du die Katze aus dem Sack lassen, wenn du den EIGENTLICHEN Grund kennst?

Das habe ich heute erst hier dargestellt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 30. Juli 2024, 18:53

karnak hat geschrieben:Die Politik und die vom Westen dominierte Gesellschaft hat einfach nicht verstanden wo dem Ossi in seinem, eher Unterbewusstsein, wirklich der Schuh drückt. Es geht in Wahrheit nicht um westlichen Wohlstand, der ist im Osten bei einer überwältigenden Mehrheit längst erreicht bis überboten. Es geht auch nicht um diesen angeblichen unerträglichen Migrationsdruck. Die meisten bekommen viel weniger " Messermänner" und "Kopftuchmädchen" zu Gesicht als die in den Ballungsgebieten im Westen. Von den größeren Städten mal abgesehen. Wenn es das alles nicht gäbe, der Ossi würde einen anderen Grund finden um aufzubegehren. Der wahre Grund in seiner Seele, nach der großen Euphorie der friedlichen Revolutionäre zum" Deutschland einig Vaterland", das Bewußtsein, wir haben uns ja gar nicht WIEDERVEREINIGT, wir sind beigetreten, man hat uns genommen obwohl wir nichts zu bieten hatten an Aussteuer. Mit entsprechenden Konsequenzen, außer dem grünen Pfeil und dem Sandmann ist von uns nichts geblieben. Nachdem die D Mark und der Wohlstand, die vollen Fleischtöpfe da sind gärt diese Verletzung hoch, lange verdrängt und mit dem Otto Katalog zugeschüttet. In Wahrheit ist das jetzt die späte Rache der DDR Identität die es nicht gegeben haben soll und die von den Vasallen der Bonner Republik in der Ex DDR in vorauseilendem Gehorsam immer geleugnet wurde. Das Ganze ist nichts weiter als eben diese späte Rache der " Beigetetenden". [flash] Natürlich letztlich unfair gegenüber den Westlern, aber so ist das oft bei Gefühlen und Emotionen. [grin]
Ich erlebe das hier bei meinen Schützenbrüdern und Anderen letztlich am eigenen Leib [grin] , kommt man auf das Thema DDR benutzt man in der Regel das Wort " Zone " ,ich merke,dass mich das irgendwie trifft,grinse weil ich letztlich damit leben kann, versuche aber dem Gegenüber ein paar der beschiebenen Zusammenhänge klar zu machen. Aber eine nicht unerhebliche Menge im Osten kann damit eben nicht umgehen, und das hat entsprechende Folgen.

Bitte
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 30. Juli 2024, 19:01

karnak hat geschrieben: Wenn ich ab und an in meine Heimat in Brandenburg fahre und dort Leute aus der alten Zeit treffe, und da ist nicht ein alter Stasi bei, in die Richtung habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr. Da begegnet mir im Besten Fall Verwunderung, dass ich in den Westen gezogen bin, eher Skepsis, Ablehnung bis hin zu unterschwelliger Verachtung zu solcher Entscheidung..Bei den richtigen Wurblern, wenn sie meine Vergangenheit kennen, der Verdacht ich musste nun doch noch irgendwie untertauchen. [flash] Zumindest sind das meine Erfahrungswerte. [hallo]
Und das noch zur Untermauerung. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bernd » 30. Juli 2024, 19:04

aber so ist das oft bei Gefühlen und Emotionen

Also eher eine psychische Störung bei der man seine Emotionen ausserhalb von Realitäten agieren lässt.
Was will man da machen? Alle auf die Couch? So viel Seelenklempner gibts ja garnicht.
Zuletzt geändert von Bernd am 30. Juli 2024, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bernd

Beitragvon Icke46 » 30. Juli 2024, 19:05

Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)
Ist es Sahra Wagenknecht, hauptsächlich im roten Blazer

(….)

Wie gut, dass man Kommunistinnen einfach am Blazer erkennen kann [grins]

IMG_0611.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 30. Juli 2024, 19:11

pentium hat geschrieben:

Sagen wir mal so, gehe ich durch die Straßen von ostdeutschen Großstädten sehe ich mehr junge deutsche Frauen als in den westdeutschen
Großstädten. Der User Bernd scheint sich persönlich nicht mal in ganz Deutschland umzuschauen, er glaubt den Medien, mehr nicht.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bernd » 30. Juli 2024, 19:24

steffen52 hat geschrieben:Sagen wir mal so, gehe ich durch die Straßen von ostdeutschen Großstädten sehe ich mehr junge deutsche Frauen als in den westdeutschen
Großstädten.
Gruß steffen52

Sagste schon ganz richtig , in den Großstädten.
Land und Mittelzentren nippeln ab.
Bernd

Beitragvon steffen52 » 30. Juli 2024, 19:29

Bernd hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Sagen wir mal so, gehe ich durch die Straßen von ostdeutschen Großstädten sehe ich mehr junge deutsche Frauen als in den westdeutschen
Großstädten.
Gruß steffen52

Sagste schon ganz richtig , in den Großstädten.
Land und Mittelzentren nippeln ab.

Sage mal verstehst Du noch alles so richtig was andere User schreiben?? Du haust Dinge raus und plötzlich bist Du ganz woanders.... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. Juli 2024, 21:19

Icke46 hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:(….)
Ist es Sahra Wagenknecht, hauptsächlich im roten Blazer
(….)

Übrigens, von Kommunistinnen habe ich nicht geschrieben. Sie hat sich gewandelt und ist heute eine Bekennerin, bedingt durch Oskar, vom Sozi, weiter ausschreiben das Wort möchte ich nicht, ist mir zu lang.
Merkel.jpg

Na, diese Frau finde ich nett. Sie hat im Leben auch etwas erreicht und das 16 Jahre lang. Nur in der Endphase hat sie Feuerwerk (einschließlich meiner Person) bekommen. Gut entwickelt, daher auch der schöne rote Blazer. Haare gut gestylt, leichtes freundliches Gesicht, zwei Herzen in sich vereint.
Herz, was willste mehr.
Ich gönn ihr den Ruhestand. Ihren jetzigen Zustand kann ich gut beurteilen, sie Pensionärin, ich bin Rentner. Da ich in meinem Leben immer fleißig war, komm ich mit meinem Ruhestandsgeld, keine Almosen, gut aus.
[flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 30. Juli 2024, 21:27

karnak hat geschrieben:Bei den richtigen Wurblern, wenn sie meine Vergangenheit kennen, der Verdacht ich musste nun doch noch irgendwie untertauchen. [flash]

Also doch! Die würd ich gern kennenlernen. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 31. Juli 2024, 18:39

Danny_1000 hat geschrieben:Fakten und Faktenfinder ? Als einer der „Kronzeugen“ für die gefunden Fakten des Finders über BSW wird Klaus Gestwa genannt. Der Mann im professoralen Gewande hat auch Thesen zum Ukraine- Krieg in 2023 publiziert und u.a. die Kriegslust der Russen thematisiert. Die des Westens erwähnt er erst gar nicht.

In einer seiner Thesen behauptet Gestwa, die Russen hätten 2008 Georgien überfallen.

Beide Behauptungen konnte ich in dem 45 minütigen Video mit Gestwa nicht finden.
Bernd

Beitragvon Spartacus » 1. August 2024, 08:24

Icke46 hat geschrieben:

Nun so einfach ist es nicht. Wenn man die Sahra so in ihrem 6.000 Euro teurem DIOR Mantel sieht und überhaupt in ihren sauteuren Kostümen, dann ist es teilweise schon lustig, wenn sie dann das Finanzkapital kritisiert. [flash]

Sahra.jpg

Auch das sind Widersprüche, die sie unglaubhaft machen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Nostalgiker » 1. August 2024, 08:41

Würde sie deiner Ansicht nach glaubhafter wirken wenn sie sich in Mode von Primark oder H & M kleiden würde?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Spartacus » 1. August 2024, 08:54

Nostalgiker hat geschrieben:Würde sie deiner Ansicht nach glaubhafter wirken wenn sie sich in Mode von Primark oder H & M kleiden würde?

Natürlich, denn dann kann sie auch die bösen Kapitalisten angehen. Wenn man selber aber von den Errungenschaften profitiert, kommt es schon ziemlich "schräg" rüber, diese zu kritisieren.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse