karnak hat geschrieben: Man mag sich nicht vorstellen wo wir in 2 Jahren stehen.
Könnte sein, dass deine Rente dann reduziert wird. Über Steuern natürlich.....
AZ
karnak hat geschrieben: Man mag sich nicht vorstellen wo wir in 2 Jahren stehen.
karnak hat geschrieben:Gänge ja noch, man liest schon von Militärexperten die einen großen Krieg in naher Zukunft voraussagen.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Gänge ja noch, man liest schon von Militärexperten die einen großen Krieg in naher Zukunft voraussagen.
Die gleichen Experten sicher, die einen Sieg der Ukraine noch vor 6 Monaten vorhergesagt haben.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Gänge ja noch, man liest schon von Militärexperten die einen großen Krieg in naher Zukunft voraussagen.
Die gleichen Experten sicher, die einen Sieg der Ukraine noch vor 6 Monaten vorhergesagt haben.
AZ
Ja, ja!!!![]()
Gruß steffen52
karnak hat geschrieben:Vielleicht haben die Amis ja Glück und es gibt bis zum 23. noch 2 oder 3 islamistische Anschläge, dann sollte die Meinungsfreiheit in Deutschland eine sichere Bank haben und der Vance braucht sich um uns keine Sorgen mehr machen.
karnak hat geschrieben:Komme nie ganz aus dem Denken raus.
karnak hat geschrieben:[flash]
augenzeuge hat geschrieben:Nun hat der Vize Guru gesprochen. Hat er überhaupt die Nato erwähnt? Seltsame Rede.....es gibt keine Bedrohung durch Russia und China.
Wofür dann die Diskussion?
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nun hat der Vize Guru gesprochen. Hat er überhaupt die Nato erwähnt? Seltsame Rede.....es gibt keine Bedrohung durch Russia und China.
AZ
Hast du eigentlich auch nur die leiseste Ahnung was täglich im neutralem Luftraum über der Ostsee / Nordsee so los ist? Ist noch gar nicht so lange her, da haben die Russen einen Luftangriff
gegen Norwegen simuliert. Und wenn sie ihre täglich Spielchen durchziehen, fliegen sie immer mit vollem Risiko und aus geschaltenem Responder.
Wenn da mal einer die Nerven verliert.![]()
Sparta
Warum ist Europa zum Scheitern verurteilt?
Es liegt in der Eigenschaft der Menschen, weil sie egoistisch sind. EU-Präsident Schulz hat vor einiger Zeit mitgeteilt, dass die Menschen in Europa nicht mehr nationalistisch denken, sondern, dass sie viel mehr dem europäischen Gedanken Vorrang geben müssen. Überzeugend gesprochen und dennoch bleiben die Menschen egoistisch. Die Gegenwart hält und zeigt es uns täglich vor Augen.
Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Nun hat der Vize Guru gesprochen. Hat er überhaupt die Nato erwähnt? Seltsame Rede.....es gibt keine Bedrohung durch Russia und China.
AZ
... die Ukraine hat er auch nicht erwähnt !
Bahndamm 68 hat geschrieben:Nicht nur Putin, sondern jetzt muss auch für Trump endlich eine rote Linie gezogen werden.
...die „Washington Post“ fällte bezüglich Vances Rede ein hartes Urteil: „Während europäische Führungskräfte noch versuchen, die harte neue Linie aus Washington zu verstehen, die Themen wie Demokratie und die Zukunft der Ukraine betrifft, wirft die Trump-Administration transatlantische Konventionen, die seit dem Zweiten Weltkrieg bestehen, über den Haufen“, heißt es hier.
Das Agieren der USA auf der Münchner Sicherheitskonferenz habe außerdem dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Aufschwung gegeben. Der scheine schon lange darauf abzuzielen, sich mit Trump zusammenzusetzen, um die transatlantische Sicherheitspolitik, die seit dem Kalten Krieg besteht, neu zu gestalten – „und nun scheint er die Chance dazu zu haben, während Europa hier eine untergeordnete Rolle zugewiesen wird“, schrieb die „Washington Post“.
Das „Wallstreet-Journal“ zitierte derweil den Demokraten Andy Kim, Mitglied der Kongressdelegation bei der Konferenz: „Ich habe mich für Amerika geschämt“, so Kim. „Das war vielleicht die schlechteste außenpolitische Rede, die ich je gehört habe.“
Der US-Fernsehsender CNN bezeichnete Vances Rede als „scharfen Angriff“ auf europäische Verbündete. Vance spiele die „andauernde Bedrohung durch Russland und China“ herunter – „und das in einer Zeit, in der der Tech-Milliardär und prominente Trump-Verbündete Elon Musk rechtsextreme Bewegungen in Europa verstärkt, ohne dass dies öffentlich vom Weißen Haus kritisiert wurde.“
Der „CNN“-Journalist Nick Paton Walsh kommentierte außerdem: „Während München gehofft hatte, mehr Details über den Friedensplan der Trump-Administration für die Ukraine zu hören, wurden die Teilnehmer mit einer bizarren, postfaktischen Litanei von Kulturkampf-Beschwerden und einem Versuch, ernsthafte Zweifel an der Wahlintegrität in ganz Europa zu säen, bombardiert.“
Walsh kritisierte zudem Vances Äußerung, die Demokratien Europas nutzten „sowjetische Methoden“. „Es klang wie Ostdeutschland in den 1950er Jahren“, so entrüstete sich Walsh „ – eine Welt, die geografisch nur ein paar hundert Kilometer nördlich liegt, wo die sowjetischen Schrecken noch lebendige Erinnerungen sind.“
Vance habe diese „Tirade“ offensichtlich lange als Startschuss für den zweiten Anlauf der Trump-Administration vorbereitet, um den Populismus in ganz Europa wiederzubeleben.
Der Trump nahe Fernsehsender „Fox News“, äußerte sich – wenig überraschend – deutlich positiver: Vance habe „eine kraftvolle Rede“ gehalten, die hinter die Kulissen schaue und offenbare, was in Europa wirklich vor sich gehe.
augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Nicht nur Putin, sondern jetzt muss auch für Trump endlich eine rote Linie gezogen werden.
Sehe ich auch so. [...]
Der ukrainische Staatschef Wolodymyr Selenskyj lehnt nach eigenen Angaben die Unterzeichnung eines Abkommens über die Lieferung wichtiger ukrainischer Rohstoffe an die USA vorerst ab.
Er habe seinen Ministern die Unterzeichnung der Vereinbarung untersagt, da diese "uns nicht schützt", sagte Selenskyj bei der Münchner Sicherheitskonferenz vor Journalisten. Der ukrainische Präsident verlangte, die Vereinbarung müsse "Sicherheitsgarantien" für sein von Russland angegriffenes Land enthalten.
Die US-Regierung strebt ein Wirtschaftsabkommen mit Kiew an, in dessen Rahmen die Ukraine den USA beispielsweise Seltene Erden im Gegenzug für die militärische Unterstützung des Landes liefert. Selenskyj hatte sich offen für US-Investitionen in diesem Bereich gezeigt. Die Ukraine verfügt über große Lithium- und Titanvorkommen, die für die Luft- und Raumfahrt sowie für den Bau von Elektrofahrzeugen von großer Bedeutung sind.
augenzeuge hat geschrieben:Hast du eine Alternative zu den Linien?
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:Wie wäre es also, wenn man mal in der Politik über die Situation und die Worte von Vance nachdenkt und Handlungen ableitet?
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Wie wäre es also, wenn man mal in der Politik über die Situation und die Worte von Vance nachdenkt und Handlungen ableitet?
Ari
Das wäre das wirklich Allerletzte. Ich staune, dass du dies vorschlägst, dachte bist ein Kämpfer?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Naja, ich dachte, du würdest dich den Amis nicht untertänigst verhalten. Schon gar nicht dann, wenn sie noch unrecht haben.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ich habe die Rede live gesehen und dabei den Kopf geschüttelt. Natürlich waren Punkte dabei, die auch korrekt waren, aber die Masse der Aussagen war es nicht. Nicht mal für die Washington Post, die von Bezos geführt als trumpfreundlich gilt. Und da bin ich mit konform..
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich habe die Rede live gesehen und dabei den Kopf geschüttelt. Natürlich waren Punkte dabei, die auch korrekt waren, aber die Masse der Aussagen war es nicht. Nicht mal für die Washington Post, die von Bezos geführt als trumpfreundlich gilt. Und da bin ich mit konform..
AZ
Welche der Aussagen sind den falsch?
Ari
Mitglieder in diesem Forum: augenzeuge und 1 Gast