Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Icke46 » 19. Januar 2021, 22:24

Das China abnimmt, mag ja sein. Im Inland ist nach Zeitungsberichten der Absatz im vergangenen Jahr um 25% eingebrochen.

Irgendwie ein Tauschgeschäft: China kauft die Autos, als Ausgleich liefern die uns einen Virus. [grins]

Aber wenn das so ist mit China, ist die Überlegung natürlich nicht fern, die Autos dann gleich in China zu produzieren....
Icke46

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. Januar 2021, 22:51

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Jetzt kauft doch Keiner Autos Jörg, hier im schönen Deutschland?

Rainer Maria

Porsche in Leipzig hat sehr gut zu tun.
Auch Audi hatte bisher gut zu tun.

China nimmt ab.

@Steffen52
Das ist aktuell mit BMW.
Aber du wolltest noch erklären, dass es andere Ursachen gibt.

AZ

Träume einfach weiter, das mit der Ursache! Willst es nicht wahr haben, aber dafür kenne ich Dich!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 19. Januar 2021, 23:11

icke46 hat geschrieben:[...]Aber wenn das so ist mit China, ist die Überlegung natürlich nicht fern, die Autos dann gleich in China zu produzieren....

Und für den Bau von E-Autos sind die Jungs dort mittlerweile wohl besser aufgestellt als wir hier in Deutschland/Europa. Was an der Automobil-Industrie alles dranhängt, erlebe ich täglich. Mal schauen, wo die Reise noch hin geht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Zicke » 20. Januar 2021, 09:13

Die Folgen der Coronavirus-Pandemie haben der Autobranche die größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg beschert. Seit Dezember 2020 muss VW die Produktion erneut drosseln und Kurzarbeit anmelden, Audi und Daimler trifft es im Januar 2021. Außerdem setzt Ford die Produktion im Werk Saarlouis aus und das McLaren-Hauptquartier Woking wird ab Januar 2021 zum Impfzentrum. Und: Diese Automessen werden 2021 verschoben oder abgesagt! Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

https://www.autozeitung.de/coronavirus- ... 98071.html
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2021, 09:21

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt kauft doch Keiner Autos Jörg, hier im schönen Deutschland? Und nee, was der steffen da brachte stand erst vor kurzem....paar Tage in wars FAZ,DIE WELT, das mit die Chips.Da wird es wohl zu Fertigungsausfall kommen.

Rainer Maria

Welchen Grund gibt es eigentlich, dass man jetzt keine Autos kauft, ist es der gleiche Grund der dazu veranlasst jetzt Klopapier zu horten? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2021, 09:33

steffen52 hat geschrieben:Träume einfach weiter, das mit der Ursache! Willst es nicht wahr haben, aber dafür kenne ich Dich!!! Gruß steffen52

Nun sprich es doch mal aus. Meinst du die Halbleiter Sache ist erlogen, nur damit man die Firmen schließen kann? Und Merkel steckt dahinter? [laugh]

Wenn ich sowas höre, ich möchte einmal die Leute hören, die sowas in dich flüstern. [flash]

Hast du schon gehört, die AfD ist jetzt plötzlich für die Impfung. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 20. Januar 2021, 09:40

+++EILMELDUNG+++ Wegen Lieferproblemen beim #Impfstoff der Firma Biontech hat das Land NRW einen sofortigen Impfstopp verhängt. Das beeinträchtigt nicht nur die Impfungen in Krankenhäusern und Pflegeheimen, sondern auch den Start der Impfzentren.
https://twitter.com/gabonn/status/1351803755839283201
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Zicke » 20. Januar 2021, 09:46

Verfassungsbeschwerde gegen Corona-Regeln
Contergan-Geschädigter fühlt sich von Berliner Richter verhöhnt
Ein Strafrichter zieht gegen die Corona-Regeln vors Verfassungsgericht – und zieht einen Contergan-Vergleich. Er sagt: „Es geht mir um den Schutz von uns allen.“

Der Brandenburger Pieter Schleiter, Strafrichter am Berliner Landgericht, hat seine Verfassungsbeschwerde als Privatperson eingereicht. Er sagt zu den Vorwürfen auf Anfrage: „Es liegt mir fern, Menschen zu verhöhnen. Es geht mir gerade um den Schutz von uns allen.“ Nicht umsonst dauere die Entwicklung und Zulassung eines unbedenklichen Impfstoffes etwa acht bis 17 Jahre. Wo wissenschaftliche Forschung nicht hinreichend vor einem Praxiseinsatz gegengeprüft sei, drohten schlimme Schäden. „Das muss rechtlich verhindert werden“, sagt er.

Auf die Frage, warum er in Kauf nehme, dass seine Beschwerde, die er in dem Podcast „indubio“ auf dem Blog „Die Achse des Guten“ am Donnerstag vorgestellt hat, Zuspruch bei Corona-Leugnern und Verharmlosern der Pandemie findet, antwortet der 43-Jährige: „Als Jurist bevorzuge ich eine Sprache mit klaren Wortbedeutungen ohne suggestive Inhalte und ohne Framing. Die genannten Wörter benutze er nicht. „Ich halte sie auch für schädlich, da sie unsere Gesellschaft spalten und eine dringend nötige offene, sachliche und einander zugewandte Debatte unter den Menschen erschweren“, sagt er.

Abgesehen davon gelte Folgendes: „Würde man seine eigenen Äußerungen davon abhängig machen, ob auch die Falschen applaudieren, könnte man nichts mehr sagen.“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verf ... 28778.html
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2021, 09:49

Nicht umsonst dauere die Entwicklung und Zulassung eines unbedenklichen Impfstoffes etwa acht bis 17 Jahre.

Er hat nicht begriffen, warum es hier anders ist.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 20. Januar 2021, 10:43

karnak hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Jetzt kauft doch Keiner Autos Jörg, hier im schönen Deutschland? Und nee, was der steffen da brachte stand erst vor kurzem....paar Tage in wars FAZ,DIE WELT, das mit die Chips.Da wird es wohl zu Fertigungsausfall kommen.

Rainer Maria

Welchen Grund gibt es eigentlich, dass man jetzt keine Autos kauft, ist es der gleiche Grund der dazu veranlasst jetzt Klopapier zu horten? [flash]

Ist die Frage ernst gemeint [ich auch] ? Aber vielleicht isr es ja wirklich unbegreiflich, warum die ganzen Kino-, Restaurant-, Discobetreiber, Hoteliers und Ladenbesitzer lieber auf ihren vielen Millionen sitzen bleiben, statt das geschwenkte Jahr zum Kauf von Porsche, Ferraris und Daimlers zu nutzen. Die sogenannten Corona-Soforthilfen brauchen sie nur als Ersatz für Klopapier, 500€-Scheine wirken halt besser als dieses dreilagige Zeug aus dem Laden [grins] .
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2021, 11:58

Ok. haste recht, an die hatte ich nicht gedacht. Hatte nur die im Sinn die Kreuzfahrten und Fernreisen ablehnen und jeden Tag durch ihren Mundnasen Schutz in die Kameras wuseln wie "begeistert" sie von der " Entschleunigung" sind, jetzt, wo völlig unerwartet Mutationen auftreten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2021, 12:23

Also, ich lese grad, in Bayern und Sachsen keine Änderungen ! [wink]

Der Stammtisch von Steffen52 hat also schon wieder mit der Vorhersage versagt. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 20. Januar 2021, 12:35

augenzeuge hat geschrieben:Also, ich lese grad, in Bayern und Sachsen keine Änderungen ! [wink]

Der Stammtisch von Steffen52 hat also schon wieder mit der Vorhersage versagt. [grins]

AZ

Klar gibt es Veränderungen, schon mit den Masken und das mit der Autoindustrie stimmt auch. Übrigens das mit dem Stammtisch ist ja wegen Corona nicht möglich!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2021, 12:59

Der Zusammenhang zwischen Corona und Halbleitern ist Unsinn. Eine Maßnahme der Regierung ist es nicht. Also bitte.

FFP2 sind nicht Bedingung, die blauen OP Masken gehen auch.

Muss ich wirklich wiederholen, was du geschrieben hast?

Es gibt keine wirklichen neuen Maßnahmen.

Und den Videostammtisch gibt es noch nicht?
Wenigstens einen Rundbrief zum Verhalten?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2021, 13:02

karnak hat geschrieben:Ok. haste recht, an die hatte ich nicht gedacht. Hatte nur die im Sinn die Kreuzfahrten und Fernreisen ablehnen und jeden Tag durch ihren Mundnasen Schutz in die Kameras wuseln wie "begeistert" sie von der " Entschleunigung" sindn.

Begeistert? Ich kenne keinen. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 20. Januar 2021, 13:07

steffen52 hat geschrieben:Träume einfach weiter, das mit der Ursache! Willst es nicht wahr haben, aber dafür kenne ich Dich!!! Gruß steffen52

Nun sprich es doch mal aus. Meinst du die Halbleiter Sache ist erlogen, nur damit man die Firmen schließen kann? Und Merkel steckt dahinter? [laugh]

[...]

Es handelt sich dabei offenbar um eine verfehlte Einkaufsstrategie einzelner Automobilhersteller, wodurch dort der Lieferengpass entsteht.
Ist wie beim Impfstoff für die EU. [flash]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2021, 13:21

karnak hat geschrieben:Ok. haste recht, an die hatte ich nicht gedacht. Hatte nur die im Sinn die Kreuzfahrten und Fernreisen ablehnen und jeden Tag durch ihren Mundnasen Schutz in die Kameras wuseln wie "begeistert" sie von der " Entschleunigung" sindn.

Begeistert? Ich kenne keinen. [blush]
AZ

[grin] Ich auch nicht, nur aus dem Fernsehen, und begeistert als " begeistert ".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 20. Januar 2021, 13:25

augenzeuge hat geschrieben:Also, ich lese grad, in Bayern und Sachsen keine Änderungen !

schon wieder falsch
Zicke

Neuer Beitragvon Zicke » 20. Januar 2021, 13:57

Noch während Merkel die Beschlüsse verkündete
| Länderchefs kochen wieder ihr eigenes Regel-Süppchen.

Sieben lange Stunden hat es gedauert, bis sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder auf eine gemeinsame Lockdown-Linie einigen konnten. Ergebnis: Eine Verlängerung und Verschärfung der Corona-Maßnahmen bis mindestens 14. Februar!

Doch noch während Merkel die Beschlüsse verkündete, kündigten die ersten Ministerpräsidenten an, beim Thema Schulen einen eigenen Kurs zu fahren!
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Deutschland einig Vaterland.
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2021, 15:48

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Also, ich lese grad, in Bayern und Sachsen keine Änderungen !

schon wieder falsch

Nein, richtig. Sorry, Zicke, ich kann noch lesen. Exakt so lief es heute früh übern Ticker. [hallo]
Das die Infos von heute morgen in Sachsen keine Halbwertszeit von 5h haben, spielt keine Rolle.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2021, 16:02

Warum auch Verschärfungen, die Neuinfektionen , wenn auch langsam, gehen zurück. Der Druck auf die Intensivstationen, wenn auch langsam, geht zurück, obwohl ein Lauterbach noch vor 3 Tagen wahrheitswidrig einer Öffentlichkeit verkündet hat man lässt Menschen in Pflegeheimen sterben weil für ihre medizinische Versorgung auf den Intensivstationen kein Platz mehr ist. Wie will man also dem Bürger ernsthafte Verschärfungen erklären. Außer dieses im Kaffeesatz gelesene Gespinne zur Mutation mit der man Angst schüren und Einschüchtern will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2021, 16:09

karnak hat geschrieben:Warum auch Verschärfungen, die Neuinfektionen , wenn auch langsam, gehen zurück.

Die Maßnahmen zielen wohl vorrangig auf die Begrenzung der neuen Mutation. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2021, 16:23

Die Bundesregierung erhöht die Corona-Hilfen für Soloselbstständige wie etwa Künstler. "Wir satteln bei den Hilfen für Soloselbstständige noch mal deutlich drauf, das liegt mir sehr am Herzen", sagt Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Die Neustarthilfe werde von 25 Prozent auf nun 50 Prozent des Vergleichsumsatzes erhöht, zugleich werde die maximale Förderhöhe deutlich angehoben. "Wichtig ist mir auch, dass wir die Neustarthilfe für weitere Empfänger öffnen." Die maximale Höhe der Betriebskostenpauschale beträgt künftig 7500 Euro, bisher waren 5000 Euro vorgesehen.

Aus Sorge vor der schnellen Verbreitung der Virus-Mutationen verschärfen die Niederlande die Maßnahmen drastisch und verhängen ein Flugverbot für Passagiermaschinen aus Großbritannien, Südafrika und Südamerika. Das Verbot gelte ab kommenden Samstag

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 20. Januar 2021, 16:33

Die Maßnahmen zielen wohl vorrangig auf die Begrenzung der neuen Mutation. [blush]
AZ

Ich habe nichts dagegen, was aber zählt und bis jetzt immer gezählt hat ist das Zurückdrängen von Neuinfektionen und zwar zu dem AUSCHLIESLICHEN und EINZIGEN Zweck Luft zu haben um über eine Impfung der Pandemie ein Ende zu setzen. Also bitte nicht schon wieder ein neues Fass aufmachen weil man sich scheinbar so lange als irgendwie möglich in seiner Wehleidigkeit und Selbstbemittleidung suhlen will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. Januar 2021, 17:37

Jörg mit dem hier:

"Aus Sorge vor der schnellen Verbreitung der Virus-Mutationen verschärfen die Niederlande die Maßnahmen drastisch und verhängen ein Flugverbot für Passagiermaschinen aus Großbritannien, Südafrika und Südamerika. Das Verbot gelte ab kommenden Samstag"Textauszug ende

Dies scheint fürs schöne Deutschland nicht ernst genug zu sein. Weil, deren Maschinen aus GB und... landen wohl in Berlin. Man solle sich doch bitte freiwillig in Qua.... begeben, köstlich nee," freiwillig?????"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 20. Januar 2021, 18:27

Zicke hat geschrieben:

schon wieder falsch

Nein, richtig. Sorry, Zicke, ich kann noch lesen. Exakt so lief es heute früh übern Ticker. [hallo]
Das die Infos von heute morgen in Sachsen keine Halbwertszeit von 5h haben, spielt keine Rolle.

AZ

Was soll auch in Sachsen verschärft werden?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 20. Januar 2021, 20:24

Tragedauer FFP2 Maske inklusive 30 Min Pause 2 Std. sagt die Berufsgenossenschaft. Also 4 mal Einkaufen a 15 Min.

Eine Hand wäscht die andere, mal so nebenbei.

Corona-Masken: Armin Laschets Sohn ermöglichte Deal mit van Laack
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 79208.html

Wuppertalerin klagt, Auftragsvergabe rechtswidrig.

Corona in NRW: Laschet mit Sohn in neuer Peinlichkeit: NRW bestellt 1,25 Millionen Masken für die Polizei neu | Politik
https://www.merkur.de/politik/armin-las ... 53659.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2021, 21:59

Tragedauer FFP2 Maske inklusive 30 Min Pause 2 Std. sagt die Berufsgenossenschaft. Also 4 mal Einkaufen a 15 Min.

Du kannst die FFP2 danach noch mal tragen.
Und die OP Masken sind auch erlaubt. Sollte reichen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ratata » 21. Januar 2021, 07:38

NIEDERSACHSEN .

In Niedersachsen werden an schon längst verstorbene Menschen , Impftermine verschickt . [bloed]

Da wird ein Dienstleister vom zu ständigen Amt mit beauftragt , Impftermine für die Corona Impfung zu versenden . Der Dienstleister hat aber kein zugriff auf die Melderegister der Städte und Gemeinden . Was macht der , er holt sich die Angaben von der Post .

Was sagt das , hat da jemand im land Niedersachsen von Tuten und Blasen keinen Schimmer . Pannen über Pannen . [bravo] [bravo] ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Januar 2021, 09:06

ratata hat geschrieben:In Niedersachsen werden an schon längst verstorbene Menschen , Impftermine verschickt . ratata

Das ist schwach, ohne Zweifel. Aber wenn derzeit 1000 Menschen am Tag sterben, wird es normal sein, dass man überall schon mal Menschen anschreibt, die bereits verstorben sind.
So schnell wird das Melderegister nirgends aktualisiert.
..........................................................

Gesundheitsbehörden untersuchen Todesfälle nach Covid-19-Impfung

Derzeit werden möglichst viele über 80-Jährige in Deutschland gegen Covid-19 geimpft. Bis zum 10. Januar waren es rund 600.000. 10 der Geimpften verstarben wenige Stunden oder Tage nach der ersten Dosis. Sollte die Impfstrategie „Hochbetagte zuerst“ nun vorsichtshalber geändert werden?

Am Paul-Ehrlich-Institut (PEI) in Langen werden Daten zu Begleiterscheinungen von Impfungen zusammengetragen – auch solche zum zeitlichen Zusammenhang zwischen Impfung und Versterben. Entscheidend ist die Frage nach dem ursächlichen Zusammenhang: Sind die Betroffenen gestorben, weil sie die Dosis erhalten haben oder hat diese zumindest dazu beigetragen? Fakt ist, die nach der Impfung Verstorbenen waren mindestens 79 Jahre alt und litten an schweren Vorerkrankungen. Ihr Sterberisiko war also zusätzlich erhöht.....
https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5149104
https://www.tagesspiegel.de/wissen/hoch ... 35310.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse