Ein schnelles Ende des Lockdowns fordert Friedrich Merz - vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. „Für viele kleine Firmen ist der Punkt jetzt schon erreicht, wo es nicht weitergeht. Mir machen vor allem die kleinen und mittleren Unternehmen Sorgen. Die müssen möglichst schnell raus aus dem Lockdown, möglichst schnell zurück zu normalem Wirtschaften mit Hygienekonzept“, sagte der CDU-Vorsitzkandidat jetzt der Bild.
Der Lockdown wird an diesem Montag noch einmal verschärft (siehe unsere Erstmeldung vom 9. Januar weiter unten). Für viele Menschen sei die Isolation nur schwer zu verkraften, sagte Merz. „Das ist für eine offene Gesellschaft nicht lange zu verkraften. Vielen Menschen fällt jetzt schon zu Hause die Decke auf den Kopf. Sie wollen raus. Es ist für alle psychologisch eine schwierige Situation. Vor allem die Bildungs- und Entwicklungsrückstände bei unseren Kindern werden immer schwerer aufzuholen.“

Am Nymphenburger Kanal haben viele Menschen heute das schöne Wetter genutzt: Weil das Eis zunächst tragfähig war, waren sie schlittschuhlaufen. Inzwischen sind zwei Menschen eingebrochen und die Polizei hat den Kanal gesperrt. Auch wegen Corona.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... al,SLhTYJE
ratata hat geschrieben:Bei Anne Will
Manuela Schwesig kontert Weltärztepräsident beim Thema Impfstoffkauf: "Mir dreht sich der Magen um"
Hier kam endlich mal die Wahrheit ans Tageslicht und die Kugel rollllt.!!!!!!!!!!!!!!!![]()
https://www.watson.de/unterhaltung/tv/9 ... h-magen-um
MfG ratata
Deutschland und Europa wären ausreichend mit Impfstoff versorgt – und auch eine internationale Versorgung wäre sichergestellt gewesen.

Beim Impfstoff, den Angela Merkel von der EU bestellen ließ, weil ihr eine europapolitische Geste wichtiger war als der schnellere Schutz der eigenen Bevölkerung, hielt sich eine unerfahrene EU-Gesundheitskommissarin an die unsinnige Budgetvorgabe, höchstens 2,7 Milliarden Euro auszugeben – das EU-Hilfspaket für die Mitgliedsstaaten beläuft sich auf 750 Milliarden. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen merkte offenbar nicht, dass die Zypriotin Stella Kyriakides mit der Impfstoffbeschaffung überfordert war.
augenzeuge hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Bei Anne Will
Manuela Schwesig kontert Weltärztepräsident beim Thema Impfstoffkauf: "Mir dreht sich der Magen um"
Hier kam endlich mal die Wahrheit ans Tageslicht und die Kugel rollllt.!!!!!!!!!!!!!!!![]()
https://www.watson.de/unterhaltung/tv/9 ... h-magen-um
MfG ratata
Vorsichtig, ratata. Das ist nur die Schwesig-Logik. Die muss nicht richtig sein.
Mal ganz unabhängig gefragt: Wenn man der Regierung vorwirft, zu wenig bestellt zu haben, so beantworte mir doch im Sinne der Wahrheit folgende Fragen:
Wenn man z.B. 30% mehr bestellt hätte, hätte man das denn produzieren können? Und wann wäre die Lieferung eingetroffen?Deutschland und Europa wären ausreichend mit Impfstoff versorgt – und auch eine internationale Versorgung wäre sichergestellt gewesen.
Irreführung hoch Drei!! Wäre in der Zeit gar nicht möglich gewesen!!![]()
AZ
Einige Impfzentren sammeln den Impfstoff für die kommende 2 Impfung sagt einer vom DRK , sie haben angst , den verprochenen Impfstoff nicht zu bekommen . mfG ratata

manudave hat geschrieben:Sehr schön, Jörg - so sind auch meine Gedanken. Die Politik konnte es eigentlich nur falsch machen. Hätte man mehr bestellt und der Impfstoff wäre Mist gewesen, Spahn wäre am Finanzgalgen geendet. So ist es nun auch verkehrt...bla...bla...

Bei manchen Leuten kommt es mir wirklich so vor, als ob ihr Motto heißt: Ich bin immer erst mal dagegen.
AZ
Kumpel hat geschrieben:Es war schon streckenweise etwas seltsam was da Frau Schwesig von sich gegeben hatte.
Sie meinte sinngemäß man hätte mit allen potenziellen Herstellern Verträge abschließen sollen, dann wäre jetzt für die EU und den Rest der Welt genügend da.

Kühnert hat ja schon gesagt, wenn ich die Nadel im Heuhaufen nicht finde, kaufe ich vorsichtshalber den ganzen Heuhaufen. Was für ein schwachsinniger Satz.
Interessierter hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Egal was die Regierung macht bzw. beschließt, diese Leute sind immer dagegen. Wenn man genau hinschaut ( auch hier im Forum ) dann ist das nicht nur beim Thema Corona so.
steffen52 hat geschrieben:Interessierter hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Egal was die Regierung macht bzw. beschließt, diese Leute sind immer dagegen. Wenn man genau hinschaut ( auch hier im Forum ) dann ist das nicht nur beim Thema Corona so.
Ein Glück das es noch Leute gibt die nicht alles für gut heißen was die da oben so los lassen, gäbe es nur solche Abnicker wie Du könnten die noch viel mehr nicht nachvollziehbare Dinge vom Stapel lassen!!!!![]()
Gruß steffen52

steffen52 hat geschrieben:https://www.focus.de/familie/eltern/aktuell-corona-lage-coronavirus-deutschland-rki-hoechstwert-bei-todesfaellen-kreis-verbietet-rodeln_id_12847054.html
Ohne Worte! Ein Kreis in Niedersachsen.![]()
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.focus.de/familie/eltern/aktuell-corona-lage-coronavirus-deutschland-rki-hoechstwert-bei-todesfaellen-kreis-verbietet-rodeln_id_12847054.html
Ohne Worte! Ein Kreis in Niedersachsen.![]()
Gruß steffen52
Warum ohne Worte? Warum tun die das? Nicht um den Leuten die Freude am Rodeln zu nehmen.
Bei mir hat der Bürgermeister klar gesagt, dass bei Einhaltung der Abstände auch rodeln erlaubt ist. Aber wenn die Massen kommen, was bleibt dir da am Ende übrig?
Die Skigebiete sind bei mir gesperrt, wo man hingehen kann, wissen die Einheimischen.
AZ

manudave hat geschrieben:Steffen52: Das Geldsäckelchen ist den Kommunen da völlig wurscht. Denn die Ordnungswidrigkeit wird im Covid-Fall nur von den Ordnungsbehörden der Kommunen aufgenommen, der Bußgeldbescheid kommt jedoch vom Landkreis, der auch die Einnahmen erhält. Und mir kommunalem Mitarbeiter ist völlig wurscht, was der Landkreis darüber an Einnahmen erzielt.
![Peinlich [peinlich]](./images/smilies/peinlich.gif)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast