Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon HPA » 10. Januar 2021, 22:38

Sucksen at it best
HPA

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2021, 08:50

Ein schnelles Ende des Lockdowns fordert Friedrich Merz - vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. „Für viele kleine Firmen ist der Punkt jetzt schon erreicht, wo es nicht weitergeht. Mir machen vor allem die kleinen und mittleren Unternehmen Sorgen. Die müssen möglichst schnell raus aus dem Lockdown, möglichst schnell zurück zu normalem Wirtschaften mit Hygienekonzept“, sagte der CDU-Vorsitzkandidat jetzt der Bild.

Der Lockdown wird an diesem Montag noch einmal verschärft (siehe unsere Erstmeldung vom 9. Januar weiter unten). Für viele Menschen sei die Isolation nur schwer zu verkraften, sagte Merz. „Das ist für eine offene Gesellschaft nicht lange zu verkraften. Vielen Menschen fällt jetzt schon zu Hause die Decke auf den Kopf. Sie wollen raus. Es ist für alle psychologisch eine schwierige Situation. Vor allem die Bildungs- und Entwicklungsrückstände bei unseren Kindern werden immer schwerer aufzuholen.“

Eine Meldung sorgte diese Woche für Erleichterung. Der Impfstoff des Mainzer Herstellers Biontech wirkt offenbar auch gegen die mutierte Variante des Coronavirus. Diese wurde unter anderem in Großbritannien erstmals festgestellt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Werner Thal » 11. Januar 2021, 09:01

Corona-Pandemie

Privatleben: No - Wirtschaft: Go

Die nächste Lockdownstufe gilt ab Montag. Doch Büros, Fabriken und viele Schulen bleiben offen oder öffnen.
Auch der Bundestag kommt wieder zusammen - ausgerechnet in einer Zeit, in der die Pandemie in ihre
gefährlichste Phase tritt........

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9c67e11552

W. T.
Werner Thal

Beitragvon pentium » 11. Januar 2021, 09:15

Beilngrieser beleidigt Ministerpräsident und postet Video von Polizeikontrolle
https://www.donaukurier.de/nachrichten/ ... 71,4731002

Das Video ist absolut empfehlenswert!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon ratata » 11. Januar 2021, 09:17

Bei Anne Will

Manuela Schwesig kontert Weltärztepräsident beim Thema Impfstoffkauf: "Mir dreht sich der Magen um"

Hier kam endlich mal die Wahrheit ans Tageslicht und die Kugel rollllt.!!!!!!!!!!!!!!! [flash]

https://www.watson.de/unterhaltung/tv/9 ... h-magen-um

MfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 11. Januar 2021, 09:22

Corona und brüchiges Eis - Polizei sperrt Nymphenburger Kanal

Am Nymphenburger Kanal haben viele Menschen heute das schöne Wetter genutzt: Weil das Eis zunächst tragfähig war, waren sie schlittschuhlaufen. Inzwischen sind zwei Menschen eingebrochen und die Polizei hat den Kanal gesperrt. Auch wegen Corona.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/co ... al,SLhTYJE

Die Kontaktbeschränkungen sind dazu da, dass man sich nicht mit hunderten auf dem Schlosskanal zum Eislaufen trifft. Die Polizei kämpfte zudem gegen Windmühlen. Vertrieb man Menschen an einer Stelle, tauchten sie an anderer wieder auf.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2021, 09:24

ratata hat geschrieben:Bei Anne Will

Manuela Schwesig kontert Weltärztepräsident beim Thema Impfstoffkauf: "Mir dreht sich der Magen um"

Hier kam endlich mal die Wahrheit ans Tageslicht und die Kugel rollllt.!!!!!!!!!!!!!!! [flash]

MfG ratata

Vorsichtig, ratata. Das ist nur die Schwesig-Logik. Die muss nicht richtig sein.

Mal ganz unabhängig gefragt: Wenn man der Regierung vorwirft, zu wenig bestellt zu haben, so beantworte mir doch im Sinne der Wahrheit folgende Fragen:
Wenn man z.B. 30% mehr bestellt hätte, hätte man das denn produzieren können? Und wann wäre die Lieferung eingetroffen?

Deutschland und Europa wären ausreichend mit Impfstoff versorgt – und auch eine internationale Versorgung wäre sichergestellt gewesen.

Irreführung hoch Drei!! Wäre in der Zeit gar nicht möglich gewesen!! [bloed]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2021, 09:43

Sächsisches Lippenbekenntnis

Der Umgang des Dresdener Ministerpräsidenten Kretschmer mit Corona macht fassungslos: Entweder ist er unglaublich naiv oder komplett inkompetent.

Die Coronalage in Sachsen ist dramatisch. Seit Wochen ist das medizinische Personal in dem Bundesland mit den höchsten Infektionszahlen an der Belastungsgrenze. Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) reagierte darauf bislang vor allem damit, Stollen an Klinikpersonal zu verteilen.

Am Samstag sagte er dann, ihm sei die Dramatik der Lage erst am 11. Dezember bewusst geworden: „Mir war nicht klar, dass das Personal in Aue schon seit sechs Wochen vor meinem Besuch am Limit arbeitete“, so Ministerpräsident Kretschmer. „Ich hätte mir gewünscht, dass ich früher gewarnt worden wäre.“

Wer die sächsischen Entwicklungen verfolgt hat, kann darüber nur fassungslos den Kopf schütteln. Kretschmers vermeintliche Erklärung ist eine billige Ausrede, mit der er jede Verantwortung von sich weist. Wer in den vergangenen Monaten eine Zeitung aufgeschlagen hat, wusste: In Sachsen brennt die Luft. Vom deutschen Bergamo war die Rede, davon, dass sehr viele Menschen sterben. Zu dem Zeitpunkt, als Kretschmer das Klinikum in Aue besuchte, war die 7-Tage-Inzidenz im Erzgebirgskreis schon bei über 400 Fällen und die Bundeswehr im Einsatz, um das medizinische Personal zu unterstützen.

https://taz.de/Corona-Umgang-in-Dresden ... /!5738814/

Einfach so unglaublich dumm, dass man die Aussagen von Kretschmer nicht kommentieren muss.
Interessierter

Beitragvon Zicke » 11. Januar 2021, 11:36

Coronavirus-Impfstoffe
Merkel und Spahn haben sich von Anfang an das falsche Ziel gesetzt

Höchstens 2,7 Milliarden Euro für den Impfstoff, aber 750 Milliarden für EU-Hilfen – weshalb um alles in der Welt sparen wir ausgerechnet bei Maßnahmen, die gegen Corona wirklich helfen? In der Krisenpolitik versagt die Regierung auf ganzer Linie.

Mit Fassungslosigkeit haben wir den aufflackernden Irrsinn in den Augen des scheidenden amerikanischen Präsidenten beobachtet. Angela Merkel steht für das Gegenteil von Irrsinn, aber zeigt sie nicht inzwischen eine Unbeirrbarkeit, die unvernünftig zu werden droht?

Die Kanzlerin und ihr Gesundheitsminister Jens Spahn haben sich in der Corona-Krise von Anfang an ein falsches, weil unerreichbares Ziel gesetzt: Sie bekämpfen die schiere Zahl der Infektionen. Dafür werden die Grundrechte aller Bundesbürger eingeschränkt, dafür hat sich der Parlamentarismus praktisch selbst aufgegeben, dafür werden Firmen geopfert, die Entwicklungsmöglichkeiten von Kindern beschnitten, Singles quasi zu Hausarrest verurteilt und weit draußen selbst Rodelpisten von der Polizei gesperrt.
Aktuell ist Deutschland kein Land, in dem man „gut und gerne leben“ kann, wie es Merkels letzter Wahlkampfslogan versprach.

All diese Einschränkungen, die übrigens die Deutschen inzwischen entzweien wie keine andere politische Frage in der Geschichte der Bundesrepublik, sind von vornherein vergeblich: In einer offenen, komplexen, vielfach vernetzten Gesellschaft kann man ein Virus nicht verschwinden lassen, solange noch irgendjemand zur Arbeit geht, mit dem Bus fährt, einen Arztbesuch macht oder Lebensmittel einkauft.
Solange die Gesellschaft noch atmet, wird es Ansteckungen geben.
Beim Impfstoff, den Angela Merkel von der EU bestellen ließ, weil ihr eine europapolitische Geste wichtiger war als der schnellere Schutz der eigenen Bevölkerung, hielt sich eine unerfahrene EU-Gesundheitskommissarin an die unsinnige Budgetvorgabe, höchstens 2,7 Milliarden Euro auszugeben – das EU-Hilfspaket für die Mitgliedsstaaten beläuft sich auf 750 Milliarden. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen merkte offenbar nicht, dass die Zypriotin Stella Kyriakides mit der Impfstoffbeschaffung überfordert war.

den kompletten Beitrag gibt es hier:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... setzt.html
Zicke

Beitragvon ratata » 11. Januar 2021, 12:24

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Bei Anne Will

MfG ratata

Vorsichtig, ratata. Das ist nur die Schwesig-Logik. Die muss nicht richtig sein.

Mal ganz unabhängig gefragt: Wenn man der Regierung vorwirft, zu wenig bestellt zu haben, so beantworte mir doch im Sinne der Wahrheit folgende Fragen:
Wenn man z.B. 30% mehr bestellt hätte, hätte man das denn produzieren können? Und wann wäre die Lieferung eingetroffen?

Deutschland und Europa wären ausreichend mit Impfstoff versorgt – und auch eine internationale Versorgung wäre sichergestellt gewesen.

Irreführung hoch Drei!! Wäre in der Zeit gar nicht möglich gewesen!! [bloed]

AZ

Az , sie dir mal die Sendung von Will an , sonst würdest du nicht solche unsinnigen Fragen stellen . Hast du es noch nicht begriffen , was Politiker anderer Parteien , was Virologen zu der ganzen Misere Impstoffbereitstellung sagen . Die Wahrheit sieht nicht so aus wie du denkst . Gerade eben hat man von Israel berichtet , die impfen jetzt schon den 2 Durchgang . Gesagt wurde eben auch , die haben sich schon ganz früh für eine Mengen Geld den Impfstoff gesichert .
Aber der EU , mit unseren Beiden Girls im Letzten Jahr , war das zu teuer .
Jetzt haben die Impfzentren in Deutschland geöffnet . aber ,aber viele haben kein Impfstoff . [bloed] Einige Impfzentren sammeln den Impfstoff für die kommende 2 Impfung sagt einer vom DRK , sie haben angst , den verprochenen Impfstoff nicht zu bekommen . mfG ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon pentium » 11. Januar 2021, 13:13

Die Corona-Regeln werden jetzt noch mal verschärft und sorgen für große Verwirrung. Was darf man überhaupt noch? Diese Frage stellt sich eine achtköpfige Familie aus Berlin. Rechtsanwalt Christian Solmecke klärt auf.
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... chten-clip

ähm, ja.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 11. Januar 2021, 13:17

Ach das gute Frühstücksfernsehen der Privaten. Bekommt man vom Joggen einen Hängebusen? Schade , das ich da immer arbeiten muss.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2021, 13:39

@ratata
Denk doch bitte mal logisch nach und bewerte Will nicht als Heilige Kuh.
Weißt du, seit die Schwesig wieder genesen ist, ist die ne andere. Einfach nur schrecklich, was die von sich gibt, wie sie gegen Spahn hetzt.
Diese Frau nehm ich nicht mehr ernst!

Natürlich hat Israel mehr Impfstoff bekommen. Die haben das Doppelte bezahlt. Aber in der Summe des max. zu produzierenden Impfstoffes ändert das nichts.
Wenn 1Mio da ist, kann die nur aufgeteilt werden. 2 Mio werden es nicht. Die waren in der Zeit nicht produzierbar!!
Nun kannst du der Regierung vorwerfen nicht das Doppelte vom Doppelten bezahlt zu haben...

Erinnerst du dich an die Intensivbetten vom Frühjahr? Da hat die Regierung zig bestellt, D hatte fast die meisten der ganzen Welt, im Verhältnis zur Bevölkerung, man hat sie im Frühjahr nicht gebraucht, und was passierte? Man warf der Regierung vor, das Geld verschleudert zu haben. Heute ist man still, man braucht diese Betten. Nun überleg mal, was passiert wäre, wenn man für den Impfstoff das Dreifache bezahlt hätte.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 11. Januar 2021, 13:42

Sehr schön, Jörg - so sind auch meine Gedanken. Die Politik konnte es eigentlich nur falsch machen. Hätte man mehr bestellt und der Impfstoff wäre Mist gewesen, Spahn wäre am Finanzgalgen geendet. So ist es nun auch verkehrt...bla...bla...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2021, 13:44

manudave hat geschrieben:Sehr schön, Jörg - so sind auch meine Gedanken. Die Politik konnte es eigentlich nur falsch machen. Hätte man mehr bestellt und der Impfstoff wäre Mist gewesen, Spahn wäre am Finanzgalgen geendet. So ist es nun auch verkehrt...bla...bla...

David, es sind leider zu wenige, die darüber nachdenken. [angst]

Bei manchen Leuten kommt es mir wirklich so vor, als ob ihr Motto heißt: Ich bin immer erst mal dagegen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 11. Januar 2021, 13:44

Es war schon streckenweise etwas seltsam was da Frau Schwesig von sich gegeben hatte.
Sie meinte sinngemäß man hätte mit allen potenziellen Herstellern Verträge abschließen sollen, dann wäre jetzt für die EU und den Rest der Welt genügend da.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2021, 13:56

Die Top Ten der Inzidenz

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2021, 14:02

Bei manchen Leuten kommt es mir wirklich so vor, als ob ihr Motto heißt: Ich bin immer erst mal dagegen.

AZ

So sehe ich das auch. Egal was die Regierung macht bzw. beschließt, diese Leute sind immer dagegen. Wenn man genau hinschaut ( auch hier im Forum ) dann ist das nicht nur beim Thema Corona so.
Interessierter

Beitragvon manudave » 11. Januar 2021, 14:07

Kumpel hat geschrieben:Es war schon streckenweise etwas seltsam was da Frau Schwesig von sich gegeben hatte.
Sie meinte sinngemäß man hätte mit allen potenziellen Herstellern Verträge abschließen sollen, dann wäre jetzt für die EU und den Rest der Welt genügend da.

Findest du das merkwürdig? Ich zähle sie zur Parteilinken und Linke können generell nicht mit Geld umgehen, das stelle ich auch gerne pauschal über diese Klientel fest.
Kühnert hat ja schon gesagt, wenn ich die Nadel im Heuhaufen nicht finde, kaufe ich vorsichtshalber den ganzen Heuhaufen. Was für ein schwachsinniger Satz.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2021, 14:33

Kühnert hat ja schon gesagt, wenn ich die Nadel im Heuhaufen nicht finde, kaufe ich vorsichtshalber den ganzen Heuhaufen. Was für ein schwachsinniger Satz.

Moin David,
ist aber Schwachsinn nicht auch abhängig von Ursache und Geschehen? Für diesen Fall mag das stimmen; aber muss nicht für jeden anderen Fall gelten.
Der Spruch Sozis könnten nicht mit Geld umgehen, hat nicht nur einen ellenlangen Bart, sondern ist allein auf die SPD bezogen auch falsch. Ein Blick in die Berichte der Rechnungsprüfer bestätigt das sofort.
Interessierter

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2021, 16:16

Interessierter hat geschrieben:
So sehe ich das auch. Egal was die Regierung macht bzw. beschließt, diese Leute sind immer dagegen. Wenn man genau hinschaut ( auch hier im Forum ) dann ist das nicht nur beim Thema Corona so.

Ein Glück das es noch Leute gibt die nicht alles für gut heißen was die da oben so los lassen, gäbe es nur solche Abnicker wie Du könnten die noch viel mehr nicht nachvollziehbare Dinge vom Stapel lassen!!!! [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2021, 16:22

steffen52 hat geschrieben:
Interessierter hat geschrieben:

Ein Glück das es noch Leute gibt die nicht alles für gut heißen was die da oben so los lassen, gäbe es nur solche Abnicker wie Du könnten die noch viel mehr nicht nachvollziehbare Dinge vom Stapel lassen!!!! [sick]
Gruß steffen52

Man muss nicht alles gut heißen. Man sollte schon hinterfragen. Aber grundsätzlich permanent alles infrage stellen hilft nur der Dummheit. Viele stellen doch nur Dinge infrage, die sie nicht begreifen. Dann muss man erst mal hinterfragen, bevor man die da oben verantwortlich macht. Aus Sachsen bekam ich mal wieder eine Mitteilung....... [flash]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2021, 16:26

https://www.focus.de/familie/eltern/akt ... 47054.html
Ohne Worte! Ein Kreis in Niedersachsen. [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2021, 16:39

steffen52 hat geschrieben:https://www.focus.de/familie/eltern/aktuell-corona-lage-coronavirus-deutschland-rki-hoechstwert-bei-todesfaellen-kreis-verbietet-rodeln_id_12847054.html
Gruß steffen52

Warum ohne Worte? Warum tun die das? Nicht um den Leuten die Freude am Rodeln zu nehmen.

Bei mir hat der Bürgermeister klar gesagt, dass bei Einhaltung der Abstände auch rodeln erlaubt ist. Aber wenn die Massen kommen, was bleibt dir da am Ende übrig?

Die Skigebiete sind bei mir gesperrt, wo man hingehen kann, wissen die Einheimischen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2021, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.focus.de/familie/eltern/aktuell-corona-lage-coronavirus-deutschland-rki-hoechstwert-bei-todesfaellen-kreis-verbietet-rodeln_id_12847054.html
Gruß steffen52

Warum ohne Worte? Warum tun die das? Nicht um den Leuten die Freude am Rodeln zu nehmen.

Bei mir hat der Bürgermeister klar gesagt, dass bei Einhaltung der Abstände auch rodeln erlaubt ist. Aber wenn die Massen kommen, was bleibt dir da am Ende übrig?

Die Skigebiete sind bei mir gesperrt, wo man hingehen kann, wissen die Einheimischen.

AZ

Da es immer wieder Bürger gibt die sich nicht daran halten werden, so kann man gleich das Geldsäckchen etwas füllen!!! Ist doch auch nicht schlecht oder? [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2021, 16:58

Karnak wirds nicht nur allein interessieren.....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon manudave » 11. Januar 2021, 17:53

Steffen52: Das Geldsäckelchen ist den Kommunen da völlig wurscht. Denn die Ordnungswidrigkeit wird im Covid-Fall nur von den Ordnungsbehörden der Kommunen aufgenommen, der Bußgeldbescheid kommt jedoch vom Landkreis, der auch die Einnahmen erhält. Und mir kommunalem Mitarbeiter ist völlig wurscht, was der Landkreis darüber an Einnahmen erzielt.
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 11. Januar 2021, 18:05

manudave hat geschrieben:Steffen52: Das Geldsäckelchen ist den Kommunen da völlig wurscht. Denn die Ordnungswidrigkeit wird im Covid-Fall nur von den Ordnungsbehörden der Kommunen aufgenommen, der Bußgeldbescheid kommt jedoch vom Landkreis, der auch die Einnahmen erhält. Und mir kommunalem Mitarbeiter ist völlig wurscht, was der Landkreis darüber an Einnahmen erzielt.

Ist doch egal, einer bekommt das Geld und wie heißt es so schön, das Geld ist ja nicht weg, das hat nur jemand anders!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Interessierter » 12. Januar 2021, 10:56

Wie in Sachsen und Thüringen die Corona-Lage eskaliert

In Sachsen und Thüringen spitzt sich die Corona-Lage zu, in die Kliniken kommen immer mehr junge Covid-Patienten. Die Ministerpräsidenten räumen Fehler ein. Inzidenzen über 500, Krematorien am Limit.

Die Karten mit den Landkreisen sind tiefrot. Sachsen und Thüringen sind am Montag traurige Corona-Spitzenreiter in Deutschland. Trotz wochenlangen Lockdowns ziehen die Zahlen an. Ärzte und Pfleger sind am Limit, Sachsen musste schon Patienten in andere Bundesländer verlegen lassen.

https://www.tagesspiegel.de/politik/inz ... 88130.html
Interessierter

Beitragvon manudave » 12. Januar 2021, 12:24

Unser Landkreis ist auch hessenweit führend. Man fragt sich wirklich warum? Wir sind ländlich geprägt, hier ist nix mit Party oder sonstwas... [peinlich]
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse