Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Sahra Wagenknecht und ihre neue Partei

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2024, 16:23

Bernd hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Jetzt bin ich mal zurückgegangen, weil mich interessierte, was Wagenknecht dazu wirklich gesagt hat. Und ich bin wenig überrascht, es ist das Gegenteil dessen, was die Presse draus gemacht hat.

AZ

Klassisches Clickbaiting.
Husch husch noch mal ins Medienkompetenzseminar. Lach......

Ich würde gern sehen, wie sie dir gegenübertritt....dann würd ich Lach. [grins]

Du hast es offensichtlich nicht begriffen, die Presse schreibt viel. Aber man nimmt es zu schnell hin....und das ist falsch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bernd » 29. Juni 2024, 16:27

Mal ehrlich , das ist doch ärgerlicherweise Gang und Gäbe insbesondere bei werbefinanzierten Medien Überschriften zu kreieren die mit dem Subtext überhaupt nichts zu tun haben und einzig darauf ausgerichtet sind Clicks zu generieren.
Sowas aber auch.....
Bernd

Bilder: 3

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2024, 16:30

Bernd hat geschrieben:Mal ehrlich , das ist doch ärgerlicherweise Gang und Gäbe insbesondere bei werbefinanzierten Medien Überschriften zu kreieren die mit dem Subtext überhaupt nichts zu tun haben und einzig darauf ausgerichtet sind Clicks zu generieren.
Sowas aber auch.....

Mir geht es ausschließlich um die Fragen und Antworten. Überschriften beachte ich meist kaum.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 29. Juni 2024, 16:34

Überschriften beachte ich meist kaum.

Gerade hast Du einen Link gesetzt in dem ausschließlich die Schlagzeile mit Deiner Behauptung übereinstimmte.
Im Text selbst war davon nichts zu lesen.
Kurz , Du beziehst Dich ausschließlich auf eine Schlagzeile.
Bernd

Beitragvon Bernd » 29. Juni 2024, 17:08

augenzeuge hat geschrieben:Du hast es offensichtlich nicht begriffen, die Presse schreibt viel. Aber man nimmt es zu schnell hin....und das ist falsch.

AZ

Genau so ergeht es Dir mit der Wagenknecht. Lach......
Fehlt nur noch die Erkenntnis. Grins.....
Bernd

Beitragvon karnak » 29. Juni 2024, 17:12

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Mit welcher Finesse die Wagenknecht so peu a peu die Schuld am Krieg den Ukrainern aufhalst ist erstklassige Desinformation.

Aber dann muss es doch dazu irgendeine Aussage geben die das zweifelsfrei belegt. [flash]

So blöd ist die Wagenknecht ja nun nicht um der Ukraine ganz konkret und nachweisbar die Kriegsschuld zu zuschieben.
Um diese Denkweise zu erzeugen geht das Frauchen schon subtiler vor.
Einmal damit,in dem sie die Ukraine und die Russen auf eine Stufe zu stellt.
Praktisch führen da also zwei Schurkenstaaten gegeneinander Krieg oder ihre Behauptung , Selnskyj würde diesen Krieg eskalieren. Wie bitte?
Alle ihre Aussagen gehen in diese Richtung.
All der Stuss den die Wagenknecht über diesen Krieg raus gehauen hat lässt sich widerlegen.
Kommt man bei der Wagenknecht auf den Willen der ukrainischen Bevölkerung zu sprechen und dem Widerwillen nicht unter russischen Verhältnissen leben zu wollen ist bei Wagenknecht wie bei allen Friedensfreunden des Westens Ende Gelände. Sie dreht die Diskussion oder kommt mit demokratischen Defiziten in der Ukraine.
Interessiert die nicht. Diese Denke hat bei Wagenknecht eine lange Tradition.
Millionen an menschlichen Opfern spielen für Wagenknecht eine untergeordnete Rolle , wenn am Ende nur die ihrer Ideologie entsprechende Gesellschaftsform steht.
Das beginnt bei Stalin und endet nicht bei diversen südamerikanischen Diktatoren.
Eigentlich in ganz ähnlicher Analogie Deines Helden Che Guevara.
indem er versuchte, Guerillakriege auf der ganzen Welt zu beginnen – um „ein, zwei, drei, viele Vietnams“ zu schaffen, um das US-Militär einzubeziehen, seine Stärke zu schwächen und schließlich eine neue, sozialistische Weltordnung zu schaffen.
Menschenleben – egal.
Alles nachzuweisen und belegbar , allerdings nicht mit ein paar Worten oder Sätzen.
Man muss sich da schon das Gesamtpaket Wagenknecht anschauen.

Weiß auch nicht so richtig, ich gebe mir wirklich Mühe, aber irgendwie kann ich das alles nicht so richtig raushören.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 29. Juni 2024, 17:19

Auch das BSW hat ein Parteitag heute in Brandenburg und hat den Spitzenkandidaten
Robert Crumbach Richter und ehemaliges SPD-Mitglied als Landeschef gewählt!
Gerade mal 28 Mitglieder konnten abstimmen und 24 haben ihn gewählt das nennt man Minimalismus auf höchstem Niveau, oder?
Die Partei hält sich klein und klein werden auch die Skandale bleiben und das ein Richtungswechsel noch in den Gründungsjahren passieren kann! Das kann man dann wohl Erfahrung mit Parteien nennen?
Bild - Textvorschau und Link Google News:
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... gramm.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2024, 17:36

Bernd hat geschrieben:

Gerade hast Du einen Link gesetzt in dem ausschließlich die Schlagzeile mit Deiner Behauptung übereinstimmte.

Ich habe den Sachverhalt des Kanzleramts durch die Live Sendung neu beleuchtet. Eine Überschrift habe ich nicht gesetzt, die vom Video kann ich nicht weglassen.... [flash]

Um überhaupt hier mitreden zu können, muss man das Video ansehen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 29. Juni 2024, 17:49

karnak hat geschrieben:Weiß auch nicht so richtig, ich gebe mir wirklich Mühe, aber irgendwie kann ich das alles nicht so richtig raushören.

Dann bist Du genau der richtige Adressat für Wagenknechts Thesen.
Dich interessiert weder Russland noch die Ukraine.
Du möchtest nur Deine Ruhe haben und nicht mit Unwägbarekeiten behellig werden.
Genau für diesen Interessentenkreis liefert Wagenknecht.
Da wäre nicht sonderlich schlimm würde Wagenknecht damit nicht das Leben dritter gefährden in dem sie die Solidarität mit dem Angegriffenen und damit dessen Abwehrfähigkeit untergräbt.
Wenn die eine Seite einfach in Ruhe gelassen werden möchte, die andere aber von einem kriegstreiberischen Despoten in Geiselhaft genommen ist, dann ist das nicht gerade ein Anordnung, in der man „beide Seite“ zu Verständigungsbereitschaft aufrufen kann. Wer das tut, ist, um es mit George Orwell zu sagen, „objektiv pro-faschistisch“. Wer die Verteidigungsbereitschaft der einen zu untergraben versucht, hilft automatisch den imperialen Ansprüchen der anderen.
In Großbritanien wurde von den britischen Stalin Anhängern im zweiten Weltkrieg die These verbreitet die Amerikaner würden ihre Truppen nach Europa verlegen um eine britische Revolution zu unterbinden anstatt gegen Nazi Deutschland zu kämpfen.
Wie irre was und wie frappierend die Analogien.
In diesem Kontext agiert die Wagenknecht. Ob Du das nun begreifen kannst oder nicht.

Over and out.

Zitat Orwell:

''Da Pazifisten mehr Handlungsfreiheit in Ländern haben, in denen Ansätze der Demokratie bestehen, können Pazifisten effektiver gegen die Demokratie wirken als für sie. Objektiv betrachtet ist der Pazifist pro-nazistisch.''
Bernd

Beitragvon Bernd » 29. Juni 2024, 17:52

Gerd Böhmer hat geschrieben:Morgens,

ist die rote Sarah hier nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen - https://www.n-tv.de/politik/Sahra-Wagenknecht-denkt-schon-ans-Kanzleramt-article25049008.html - [blush]

Jetzt bin ich mal zurückgegangen, weil mich interessierte, was Wagenknecht dazu wirklich gesagt hat. Und ich bin wenig überrascht, es ist das Gegenteil dessen, was die Presse draus gemacht hat.
Sie erklärte mehrfach, dass sie nicht ans Kanzleramt denkt!
Genau das habe ich vermutet.
AZ

Bezieht sich eindeutig auf den N-TV Link auch wenn nicht von Dir gesetzt.
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2024, 18:00

Bernd hat geschrieben:Bezieht sich eindeutig auf den N-TV Link auch wenn nicht von Dir gesetzt.

Ich bezog mich nur aufs Kanzleramt!
Und mein verlinktes Video zeigt, dass hier die Presse die wahre Aussage verfälscht hat!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 29. Juni 2024, 18:44

Wer die Sendung Lanz gesehen hat weiß das auch. Obwohl er alles versucht hat. [flash] Deswegen will ich auch alles selbst gesehen, gehört oder gelesen haben. Ich vertraue da einigen nur noch so weit wie ein Schwein sch....Dass man nicht begreift, dass man damit die Karre immer mehr in den Dreck zieht, mir völlig schleierhaft. So wie es immer mehr aussieht ist die Wagenknecht im Osten die letzte Brandmauer gegen eine absolute Mehrheit der AfD. Die Arroganz der westdeutsch dominierten Altparteien ist nur noch eine einzige Katastrophe. Sie werden aber sowas von den Arsch vollbekommen.
Jetzt diese irrsinnigen Demonstrationen bei dem AfD Parteitag, bei jedem Bedrängen eines, mit einem Grünen besetzten, Autos ist eine rote Linie überschritten, nur hier kann man sich vor Freude kaum zurückhalten, einfach nur katastrophal was sich abzeichnet.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 29. Juni 2024, 19:02

karnak hat geschrieben:Wer die Sendung Lanz gesehen hat weiß das auch. Obwohl er alles versucht hat. [flash] Deswegen will ich auch alles selbst gesehen, gehört oder gelesen haben. Ich vertraue da einigen nur noch so weit wie ein Schwein sch....Dass man nicht begreift, dass man damit die Karre immer mehr in den Dreck zieht, mir völlig schleierhaft. So wie es immer mehr aussieht ist die Wagenknecht im Osten die letzte Brandmauer gegen eine absolute Mehrheit der AfD. Die Arroganz der westdeutsch dominierten Altparteien ist nur noch eine einzige Katastrophe. Sie werden aber sowas von den Arsch vollbekommen.
Jetzt diese irrsinnigen Demonstrationen bei dem AfD Parteitag, bei jedem Bedrängen eines, mit einem Grünen besetzten, Autos ist eine rote Linie überschritten, nur hier kann man sich vor Freude kaum zurückhalten, einfach nur katastrophal was sich abzeichnet.

Mit Grünen besetzte PKWs werden bedrängt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Bernd » 29. Juni 2024, 19:04

Bernd hat geschrieben:Bezieht sich eindeutig auf den N-TV Link auch wenn nicht von Dir gesetzt.

Und mein verlinktes Video zeigt, dass hier die Presse die wahre Aussage verfälscht hat!

AZ

Ich habe die Sendung gesehen und die penetrant sinnlose Nachfragerei von Lanz gehört.
Ausser N-TV mit einer Schlagzeile ohne Subtext haben D I E Medien überhaupt nicht reagiert.
Na ja, Du natürlich noch. Lach…….
Bernd

Beitragvon Bernd » 29. Juni 2024, 19:08

karnak hat geschrieben:Deswegen will ich auch alles selbst gesehen, gehört oder gelesen haben. Ich vertraue da einigen nur noch so weit wie ein Schwein sch.....

Außer bei Wagenknecht da machste eine Ausnahme.
Der Reinkarnation von Rosa Luxemburg muss man einfach vertrauen. Lach…..
Bernd

Beitragvon karnak » 29. Juni 2024, 19:12

pentium hat geschrieben:
Mit Grünen besetzte PKWs werden bedrängt?

Natürlich,und was gab es da für Empörung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 29. Juni 2024, 19:14

Bernd hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Deswegen will ich auch alles selbst gesehen, gehört oder gelesen haben. Ich vertraue da einigen nur noch so weit wie ein Schwein sch.....

Habe ich wohl was verpasst, deswegen wollte ich mir bei Dir etwas Hilfestellung holen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2024, 19:28

Bernd hat geschrieben:

Du hast das immer noch nicht begriffen. Nun betrachte doch die Wagenknecht mal objektiv in Gegenüberstellung zu den anderen Parteien.

Ich bin ganz bei Karnak, schon alleine dieses arrogante Bashing gegen BSW, wie bei Lanz, wird sie pushen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 29. Juni 2024, 20:45

Bernd hat geschrieben:

AZ

Ich habe die Sendung gesehen und die penetrant sinnlose Nachfragerei von Lanz gehört.
Ausser N-TV mit einer Schlagzeile ohne Subtext haben D I E Medien überhaupt nicht reagiert.
Na ja, Du natürlich noch. Lach ...

ähm ... wie jetzt, hast Du Dir den von mir gesetzten Link zu n-tv einmal angesehen ? Etwas mehr als die Schlagzeile in Form eines Textbeitrages gab es schon noch, noch zumal sich meine Anmerkung "ist die rote Sarah hier nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen" auf den Inhalt des von mir verlinkten Beitrages bezog und nicht auf die Schlagzeile. Nicht umsonst hatte ich auch einen Smilie angehängt.
Das unsere Medien immer wieder Einiges verfälschen muss ja nun nicht mehr diskutiert werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bernd » 30. Juni 2024, 13:27

augenzeuge hat geschrieben: Nun betrachte doch die Wagenknecht mal objektiv in Gegenüberstellung zu den anderen Parteien.
AZ

Das tue ich die ganze Zeit, oder kannst Du etwas von dem was ich geschrieben habe widerlegen?
Die Wagenknecht war in der Vergangenheit eine notorisch erfolglose Politikerin bei der Vermittlung und Umsetzung ihrer radikalen Ansichten.
Immer gerne eingeladen von den Medien als Schreckgespenst und Gegenpol.
Den Linken war sie zu radikal und wurde lediglich geduldet in der Hoffnung die Stalinfans in der Partei mit ihrer kommunistischen Plattform im Griff zu halten.
Ihre Reichweite in den sozialen Medien war überschaubar und kein anderer Politiker in der BRD hatte in der Followerschaft einen größeren Anteil an Boots und Phantasieaccounts wie Wagenknecht. Aber wen interessiert das schon?
Weder im EU Parlament noch im Bundestag , in dem sie sich für ihre dauerhafte Abwesenheit auf Kosten der Steuerzahler fürstlich entlohnen ließ hat Wagenknecht jemals eigene lösungsorientierte Akzente gesetzt.
Ihre Versuche einen breiteren Zuspruch zu generieren schlugen immer wieder fehl , siehe die Aktion mit ''Aufstehen''.
Mit Corona erkannte die Wagenknecht , dass sie ihren Radau und ihr dagegen sein auf eine breitere Basis stellen muss und siehe da , die Zugriffe auf ihre Wortmeldungen gingen durch die Decke.
Der Angriff der Russen auf die Ukraine war ein regelrechtes Geschenk Gottes für Wagenknecht , so wie die Flüchtlinge für die AfD und ein gewaltiger Boost für ihre Reichweite.
Nun kann sie das tun was sie am allerbesten kann. Ihren notorischen Hass auf die USA und den Westen im allgemeinen ausleben und damit die Massen aufhetzen.
Das alles natürlich in einem wohltemperierten Ton und mit Stil , das muss man ihr schon zu gestehen.
Wagenknecht ist alles andere als ein Teamplayer und mit unterentwickelter Kompromissbereitschaft ausgestattet und , sie will alles unter ihrer Kontrolle haben.
Das passt alles eher zu einer Kaderpartei als zu einer Partei mit demokratischen Strukturen.
Mal schauen wie weit da ihre neue Anhängerschaft widerspruchslos mit geht oder ob die Verzückung über eine neue Führungspersönlichkeit die es denen da oben einmal so richtig zeigt überwiegt
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2024, 14:55

Weißt du, ich habe nicht die Absicht, deine Ansichten widerlegen zu wollen. Glaube doch dran. [grins] Mich interessiert nur eine Partei, die überhaupt sagt, etwas tun zu wollen, was den Frieden näher bringt. Leider gibts da nicht viele. Es gibt auch keine andere Partei, die mich aktuell vom Hocker reist.

Was Wagenknecht früher getan hat, juckt mich nicht. Ich könnte dir z.B. Dinge von Merz erzählen, da würdest du auch keine CDU wählen. Soll heißen, wer ist bei denen schon sauber? Da muss man eben abwägen.

Welche Partei wählst du eigentlich? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 30. Juni 2024, 15:32

Glaubensfragen überlasse ich lieber den Theologen oder Esoterikern.
Ich berufe mich da lieber auf Fakten.
Nur weil die Wagenknecht ihre einseitigen Forderungen welche einer Kapitulation der Ukraine gleich kommen als einzige Alternative ausgibt und in jedes Mikrofon labert ist sie für mich alles andere als eine Akteurin der an einem stabilen Frieden gelegen ist.
Der schiere Dummfang was Wagenknecht veranstaltet.
Wagenknecht setzt auf Angst und Verunsicherung auf Egoismus und plumpsten Antiamerikanismus.
Mit den Verdrehungen , Halbwahrheiten und Unterlassungen in Wagenknechts Aussagen will ich gar nicht wieder anfangen.
Dich scheints ja nicht zu stören.
Wems gefällt , bitte sehr. Nur später nicht beschweren oder sagen ich hab von nichts gewusst.
Ja und der Merz und die Wagenknecht.
Wenn der Merz abtritt bricht die CDU nicht zusammen. Fehlt die Wagenknecht in ihrem gleichnamigen Verein ist definitiv Schicht im Schacht.
Oder rennst Du dann der Mohamed Ali oder der Dagdelen hinterher nur weil die das gleiche wie die Wagenknecht labern? Lach………
Bernd

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2024, 15:44

Fakten? Es gibt eben nicht nur eine Sicht auf die Wahrheit.

Warte mal die Landeswahl im Osten ab. Alles Verrückte?

Hier für dich, scheinst das ja noch nie gelesen zu haben: [wink]
https://bsw-vg.de/wp-content/uploads/20 ... ogramm.pdf

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bernd » 30. Juni 2024, 16:00

Ich möchte jetzt nicht ins Philosophische abschweifen , allerdings sind Fakten nun einmal Fakten und Deine Wahrheit lediglich ein Konstrukt daraus. Mehr oder weniger. Je nach dem und wenn Deine Ikone Wagenknecht zur Meinungsbildung oder sollte ich besser sagen zur Meinungsmanipulation damit freihändig umgeht fällt mir das auf.
Du glaubst daran , warum auch immer ist nur zu erahnen. Sachdienliche Stellungnahmen Fehlanzeige.
Das ist der Unterschied
Bernd

Beitragvon Icke46 » 30. Juni 2024, 16:42

Zumindest nach aktuellem Stand scheint das BSW die einzige Möglichkeit zu sein, den Durchmarsch der AfD zumindest zu bremsen. Allerdings könnte es sein, dass die Ergebnisse der Landtagswahlen zu einer Unregierbarkeit in den einzelnen Ländern führen, was aber kein Problem ist, Hauptsache, die Diäten fließen. Das ist ja der Hauptzweck von Wahlen, sage ich mal [flash] .

Mit dem Namen von der Truppe ist das so eine Sache: Wie der Gysi mal gesagt hat, er hätte auch eine gehörige Portion Eitelkeit, aber eine Partei nach sich zu benennen, darauf wäre er nie gekommen…..
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2024, 17:43

Bernd hat geschrieben:

Stimmt. Auch so eine Unart, die mich sauer werden lässt. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 30. Juni 2024, 17:48

Im Osten wird sich die BSW ein paar Jahre halten und dann wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Denke ich jedenfalls. Denn diese Partei hat keine Substanz, keine Lösungen, sondern nur heiße Luft anzubieten. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2024, 18:14

Spartacus hat geschrieben:Im Osten wird sich die BSW ein paar Jahre halten und dann wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Denke ich jedenfalls. Denn diese Partei hat keine Substanz, keine Lösungen, sondern nur heiße Luft anzubieten. [flash]

Sparta

Das mag sein. Aber das liegt dann an ihnen selbst. Und da die bisherigen Parteien auch nur heiße Luft angeboten haben, und dies morgen auch nur tun wollen, ist der Versuch zu besserer Luft sinnvoll. [hallo] Und Lösungen haben sie schon, wie man im Video bei Lanz hören konnte, wenn man es wollte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Juli 2024, 10:01

Die Wagenknecht hat verkündet, in Thüringen auch mit den Grünen zusammen zu gehen um die AfD zu verhindern.

BSW.jpg

Sie wird damit immer unglaubwürdiger. [shocked]

Jetzt wird es verwirrend.

Die BSW-Vorsitzende Sahra Wagenknecht schließt nicht nur eine Koalition mit der AfD aus, sondern ist auch gegen ein Bündnis mit den Grünen. „Es geht darum, von welchen Parteien wir inhaltlich am weitesten weg sind. Das sind AfD und Grüne“, sagte Wagenknecht dem Berliner „Tagesspiegel“. „Es wird mit der AfD keine Koalition geben, aber mit den Grünen möchten wir aus inhaltlichen Gründen auch nicht regieren.“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... uenen.html

Dann die Relativierung.

In einem weiteren Interview relativierte die BSW-Gründerin ihre Absage an die Grünen dann allerdings gleich wieder. Im Gespräch mit der Wochenzeitung „Der Freitag“ – das als Doppelinterview mit Katrin Göring-Eckardt von Grünen konzipiert ist – machte sie die Koalitionszusage auf Länderebene von den dortigen Gegebenheiten abhängig.

BSW wählen und die Grünen bekommen? Hier liegt aber einiges im Argen und die potenziellen Wähler reagieren entsprechend entsetzt. So schießt sich die Wagenknecht total ins Aus!

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. Juli 2024, 10:20

Spartacus hat geschrieben:Die Wagenknecht hat verkündet, in Thüringen auch mit den Grünen zusammen zu gehen um die AfD zu verhindern.

Sparta

Die Grünen tun das doch eh nicht.

Aber Merz positioniert sich deutlich. Aber seine Ost-MP's spielen da nicht mit. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse