Ja klar, jetzt musst du mir nur noch erklären wo diese ausgebildeten Pflegekräfte, Notfallsanitäter und Rettungsassistenten herkommen sollen

Im Südosten Englands bringt eine neue Variante des Coronavirus das öffentliche Leben zum Stillstand. Auch SPD-Experte Lauterbach ist wegen solcher Mutationen besorgt. Mit zunehmender Ausbreitung würden diese wahrscheinlicher und ansteckender - "das ist quasi ein Teufelskreis".
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat vor Mutationen des Coronavirus gewarnt. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass Mutationen die Ansteckungsgefahr erhöhen", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. "Das ist ein weiterer Grund dafür, dass die zweite Welle nicht so stark werden darf", mahnte Lauterbach.
"Je mehr Ansteckungen man zulässt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch gefährlichere Mutationen folgen", sagte der SPD-Mann. "Das ist quasi ein Teufelskreis: Mehr Ansteckungen führen zu mehr Mutationsgelegenheiten und damit zu mehr Mutationen. Diese wiederum führen zu mehr Ansteckungen. So geht es dann immer weiter."

Drosten: Britische Virusvariante in Deutschland bisher nicht gesehen
11.17 Uhr: In Deutschland ist die neue Coronavirus-Variante, die sich derzeit in Großbritannien ausbreitet, nach Angaben von Christian Drosten bisher nicht aufgetaucht. Die Verbreitung könne Zufall sein, schreibt Drosten auf Twitter. Die Mutationen verschafften dem Virus nicht zwingend einen Selektionsvorteil, auch wenn das möglich sei. Ein Selektionsvorteil kann dazu führen, dass sich ein Virus leichter ausbreiten kann.
Zicke hat geschrieben:Drosten: Britische Virusvariante in Deutschland bisher nicht gesehenDer Medizinexperten der BBC, Fergus Walsh, sagte, die Variante sei bereits in mehreren europäischen Ländern verbreitet, habe ihren Ursprung aber wahrscheinlich in der englischen Grafschaft Kent. Janssens berichtet davon, dass die Mutation auch in Wales und Schottland entdeckt wurde.

Zicke hat geschrieben:Die Mutationen verschafften dem Virus nicht zwingend einen Selektionsvorteil, auch wenn das möglich sei.
augenzeuge hat geschrieben:Wieviel Flüge treffen pro Woche von dort hier ein? Es ist nahezu fast unmöglich, dass diese Variante hier nicht eintrifft.
AZ

Eine Berliner Schule trauert um ihren Lehrer. Der junge Familienvater soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben – womöglich in der Schule. Bildungsgewerkschafter erheben nun schwere Vorwürfe gegen den Senat.

Kumpel hat geschrieben:Für mich ist das hier Staatsversagen was gerade abläuft. Nix anderes.

dann muss ich mich an jemanden wenden der Ahnung und Erfahrungen mit Pandemien hat und dieses Wissen der Bevölkerung schonungslos verklickern.

.
steffen52 hat geschrieben:https://www.medmix.at/rauchen-nikotin-coronavirus-covid-19/
Stand heute auch in der Bild, aber leider hinter der Bezahlschranke. Da kann ich nur zu Karnak sagen, wir sind so gut wie geschützt!!!![]()
Gruß steffen52
....icke46 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:https://www.medmix.at/rauchen-nikotin-coronavirus-covid-19/
Stand heute auch in der Bild, aber leider hinter der Bezahlschranke. Da kann ich nur zu Karnak sagen, wir sind so gut wie geschützt!!!![]()
Gruß steffen52
Bloß ist karnak kein Raucher mehr....
steffen52 hat geschrieben:https://www.medmix.at/rauchen-nikotin-coronavirus-covid-19/
Gruß steffen52

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste