Edelknabe hat geschrieben: Und Jörg du bist wahrscheinlich auch so ne Art .. ...aber du gehörst wohl doch dazu.
Edelknabe hat geschrieben:jetzt ist Pegida die Gruppe, die die Leutchen sinngemäß gruseln lässt"? So ein Käse, so ein Schweizer, ich weiß wirklich nicht, ob man über solchen Quatsch nun lachen sollte oder sich besser ins stille Kämmerchen verziehen?
Nov65 hat geschrieben:Natürlich passt das Demo-Verbot den Links-Radikalen. Allerdings wurde ihnen ihre "Spielwiese genommen. Da kann bestimmt einer unter ihnen einen arabischen Text als Morddrohung ins Netz einstellen, vermute ich mal.
Den anderen etablierten Parteien verschafft das Verbot eine Denkpause.
Ich will mich nicht über die Abwägung der Polizei äußern, da ich den wirklichen Gefährdungsgrund nicht kenne. Die Fragesteller danach werden hoffentlich nicht locker lassen.
Meine Frage richtet sich aber nach dem Danach. Wie will und kann eine Polzei in Zukunft (bereits nächsten Montag)Anschläge aus der Mitte einer Demo verhindern? Das kann die Polizei nicht mal an Stadioneingängen, geschweige auf offener Straße mit hunderten Zugängen.Für die Demo-Organisatoren gäbe es das Papa-Mobil als Lösung...
Also ist das Verbot ein Schnellschuss ohne Nachhaltigkeit.
Gruß, Andreas
Sirius hat geschrieben:Gestern Abend in den ARD-Tagesthemen wurde darauf hingewiesen, dass Juristen skeptisch sind beim Tweet, das als Begründung für das Demonstrationsverbot genannt wurde. Der ehemalige Richter am Bundesverfassungsgericht Wolfgang Hoffmann-Riem sagte: "Ich sehe auch das Risiko, dass man auch fingierte Twitter-Nachrichten versenden kann, und damit viele Anlässe bestehen könnten, was ich nicht hoffe, dass auf dieser Grundlage Versammlungen verboten werden."
Ist der ehemalige Richter auch ein Anhänger von "Weltverschwörungstheorien"?
Beim Zeitindex 00:02:30 http://www.tagesschau.de/sendung/tagesthemen/
Nov65 hat geschrieben:Natürlich passt das Demo-Verbot den Links-Radikalen.
Legida will 60 000 mobilisieren
Die Leipziger Polizei bereitet sich auf einen der größten Einsätze der Nach-Wende-Zeit vor: Nach der Terrordrohung gegen Pegida-Chef Bachmann und der Absage der Dresdner Kundgebung will die Legida in der Messestadt so viele Anhänger mobilisieren wie noch nie.
pentium hat geschrieben:Na da bin ich ja mal auf morgen gespannt und Rainer wird sicherlich berichten...
Was soll Rainer-Maria berichten, den Pegelstand der vereinigten Muld oder was? Sparta, der Edelknabe wohnt nicht in Leipzig und muss Abends immer zeitig im Bett liegen, weil er die Zeitung....
mfg
pentium
Edelknabe hat geschrieben:Jetzt gehts los, jetzt gehts los...ne köstlich, ich war ja nie Revoluzzer wie meine Landsleute damals am Ring in Leipzig aber ich bin zumindest heute in Gedanken dabei. Denn sonst könnte das womöglich die Existenz kosten, so wie beim Duisburger Pfarrer. Wie sagte mein Vater immer, wenn Sylvester herumgeballert wurde...."lass doch die anderen ballern Junge denn ich hätte doch nie den Krieg überlebt(er meinte die Ostfront) wenn ich immer als Erster beim Sturmangriff los gestürmt wäre".
Nur damals, wo mein Alter das sinngemäß mit seiner (Über)Lebensweisheit predigte habe ich einfach nie zugehört.
Rainer-Maria
Zicke hat geschrieben:erstes Berufsverbot wegen PEGIDA
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dui ... -1.4812340
ich dachte gerade die sind der Wahrheit vepfichtet
Mitglieder in diesem Forum: Dille und 3 Gäste