Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon pentium » 19. Januar 2015, 21:34

Mal von allen schlimmen Weltverschwörungstheorien abgesehen. Warten wir die nächste Woche ab! Man wird Dresden nicht noch mal absagen. Sonst ahne ich schlimmes, dann gibt es bestimmt Demonstrationen, dass Pegida demonstrieren darf und wenn Pegida dann wieder demonstrieren darf, eben wieder Gegendemonstrationen, wie ein Kreislauf...

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2015, 22:04

Edelknabe hat geschrieben: Und Jörg du bist wahrscheinlich auch so ne Art .. ...aber du gehörst wohl doch dazu.

Erklär mir mal die Assoziation von Kippings Aussage und dem wozu ich gehören soll.... [angst] [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 20. Januar 2015, 06:21

Nu ja Jörg, dein Smily ist wie die linke Kipping siehe der "Angst und Schrecken" Text, der schaut auch so entgeistert. Aber Humor beiseite, was soll das denn siehe "jetzt ist Pegida die Gruppe, die die Leutchen sinngemäß gruseln lässt"? So ein Käse, so ein Schweizer, ich weiß wirklich nicht, ob man über solchen Quatsch nun lachen sollte oder sich besser ins stille Kämmerchen verziehen?

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2015, 08:01

Edelknabe hat geschrieben:jetzt ist Pegida die Gruppe, die die Leutchen sinngemäß gruseln lässt"? So ein Käse, so ein Schweizer, ich weiß wirklich nicht, ob man über solchen Quatsch nun lachen sollte oder sich besser ins stille Kämmerchen verziehen?

Genauso ist das. Grusel, Schrecken vor Pegida? [wink] Wieder mal dummes Zeug, aber man erwartet es von der Klientel ja auch.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 20. Januar 2015, 08:52

Mal hin zu Anti-Pegida. Heute, irgend wo in den Nachrichten in München...der Slogan "München ist bunt". Ich denke da immer als Ossi, ob der Wessi noch ganz...wie schreibe ich das jetzt am besten ohne ...na jedenfalls wenn das so weitergeht im schönen Deutschland, dann kann der Franzose dieser Schriftsteller da in Köln gestern gleich noch den Teil 2 seines Buches fortsetzen, ohne Mist und jede Wette.

"Ist ja nur ein Buch"...so sinngemäß hat das der Kerl gesagt.

Rainer-Maria ja wir sind bunt trallala die Tore auf und hereinspaziert aus aller Welt trallalala ne ist das schön und wird noch schöner trallala....
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon tom-jericho » 20. Januar 2015, 08:57

Bunt statt Braun und Schwarz.

Denn diese beiden Farben führt kein Regenbogen.

Da wird man sich bei der Erschaffung der Welt schon was bei gedacht haben. [wink]
tom-jericho

Beitragvon karnak » 20. Januar 2015, 09:51

Ich vermute mal ganz stark mit diesem Demonstrationsverbot hat man sich selbst ein dickes Ei ins Nest gelegt. Eine völlig sinnlose Maßnahme,wie will man denn nun nächste Woche begründen, dass keine Terrorgefahr durch Islamisten mehr besteht, hinsichtlich einer Bewegung die gegen die Islamisierung des Abendlandes vorgehen will, ein zentrales Thema ihrer Bestrebungen, sonst hätte man es nicht im Namen. Gegen so eine Bewegung vorzugehen, für einen militanten Islamisten ist es fast eine Pflicht, zumindest aus seiner Sicht. Wie will man in nächster Zeit begründen warum man das hohe Gut der Versammlungsfreiheit massiv beschnitten hat ohne das mit stichhaltigen Beweisen zu begründen? Nach dem vorhandenen konkreten Drohschreiben, dass da eingegangen sein soll traut sich wohl keiner zu fragen, man könnte meinen, man hat Angst davor, dass es keine vernünftige Antwort und keinen Beweis gibt. Es der gleiche Unsinn und nicht existent ist wie die umsichgreifende Islamisierung der Gesellschaft die man mit dem angeblichen Umbenennen von Weihnachtsmärkten und ähnlichen Quark begründen will. Man könnte meinen, man hatte die Hoffnung mit dem Verbot die Gemüter etwas "abzukühlen". Ob das gelingen wird ist sehr zweifelhaft und dann kommt man so richtig in Schwierigkeiten, spätestens wenn es hartnäckige Fragesteller hinsichtlich eines erlassenen Demonstrationsverbotes gibt und das die sich finden ist sehr wahrscheinlich.
Gibt es eigentlich ein paar Bilder von Fahnenstrotzenden und mit Kerzen hell beleuchteten Straßenzügen oder Häusern?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 20. Januar 2015, 10:00

spätestens wenn es hartnäckige Fragesteller hinsichtlich eines erlassenen Demonstrationsverbotes gibt und das die sich finden ist sehr wahrscheinlich....

Die Fragesteller sind doch schon da Karnak.

Grünen-Politiker Ströbele fordert Aufklärung zum Dresdner Demonstrationsverbot, vermeldet das ND!
LINKE und Grüne kritisieren Versammlungsverbot in Dresden!

BR-Nachrichten:
Nach Informationen von "Süddeutscher Zeitung", WDR und NDR hieß es aus Berliner Regierungskreisen, dass die Terrorbedrohung in der sächsischen Landeshauptstadt "ein bisschen hochgejazzt" worden sei. Ein hochrangiger Sicherheitsbeamter bezeichnete die Absage aller für gestern geplanten Kundgebungen den Berichten zufolge als "unglückliche Entscheidung".

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nov65 » 20. Januar 2015, 11:24

Natürlich passt das Demo-Verbot den Links-Radikalen. Allerdings wurde ihnen ihre "Spielwiese genommen. Da kann bestimmt einer unter ihnen einen arabischen Text als Morddrohung ins Netz einstellen, vermute ich mal.
Den anderen etablierten Parteien verschafft das Verbot eine Denkpause.

Ich will mich nicht über die Abwägung der Polizei äußern, da ich den wirklichen Gefährdungsgrund nicht kenne. Die Fragesteller danach werden hoffentlich nicht locker lassen.

Meine Frage richtet sich aber nach dem Danach. Wie will und kann eine Polzei in Zukunft (bereits nächsten Montag)Anschläge aus der Mitte einer Demo verhindern? Das kann die Polizei nicht mal an Stadioneingängen, geschweige auf offener Straße mit hunderten Zugängen.Für die Demo-Organisatoren gäbe es das Papa-Mobil als Lösung...
Also ist das Verbot ein Schnellschuss ohne Nachhaltigkeit.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon Sirius » 20. Januar 2015, 11:47

Gestern Abend in den ARD-Tagesthemen wurde darauf hingewiesen, dass Juristen skeptisch sind beim Tweet, das als Begründung für das Demonstrationsverbot genannt wurde. Der ehemalige Richter am Bundesverfassungsgericht Wolfgang Hoffmann-Riem sagte: "Ich sehe auch das Risiko, dass man auch fingierte Twitter-Nachrichten versenden kann, und damit viele Anlässe bestehen könnten, was ich nicht hoffe, dass auf dieser Grundlage Versammlungen verboten werden."

Ist der ehemalige Richter auch ein Anhänger von "Weltverschwörungstheorien"?

Beim Zeitindex 00:02:30 http://www.tagesschau.de/sendung/tagesthemen/
Sirius

Beitragvon Sirius » 20. Januar 2015, 12:08

Nov65 hat geschrieben:Natürlich passt das Demo-Verbot den Links-Radikalen. Allerdings wurde ihnen ihre "Spielwiese genommen. Da kann bestimmt einer unter ihnen einen arabischen Text als Morddrohung ins Netz einstellen, vermute ich mal.
Den anderen etablierten Parteien verschafft das Verbot eine Denkpause.

Ich will mich nicht über die Abwägung der Polizei äußern, da ich den wirklichen Gefährdungsgrund nicht kenne. Die Fragesteller danach werden hoffentlich nicht locker lassen.

Meine Frage richtet sich aber nach dem Danach. Wie will und kann eine Polzei in Zukunft (bereits nächsten Montag)Anschläge aus der Mitte einer Demo verhindern? Das kann die Polizei nicht mal an Stadioneingängen, geschweige auf offener Straße mit hunderten Zugängen.Für die Demo-Organisatoren gäbe es das Papa-Mobil als Lösung...
Also ist das Verbot ein Schnellschuss ohne Nachhaltigkeit.

Gruß, Andreas

Was mich interessieren würde, ist die Frage, ob und wie oft auch bei anderen Anlässen in der Vergangenheit, also großen Menschenansammlungen bei allen möglichen Demonstrationen, auch schon Anschlagsdrohungen per Twitter eingegangen sind? Pentium hat auf eine Nachricht hingewiesen, dass man die getwitterte Terrordrohung in Dresden etwas "hochgejazzt" habe. Diese Nachricht hinterlässt einen schalen Beigeschmack.
Zuletzt geändert von Sirius am 20. Januar 2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius

Beitragvon pentium » 20. Januar 2015, 12:18

Sirius hat geschrieben:Gestern Abend in den ARD-Tagesthemen wurde darauf hingewiesen, dass Juristen skeptisch sind beim Tweet, das als Begründung für das Demonstrationsverbot genannt wurde. Der ehemalige Richter am Bundesverfassungsgericht Wolfgang Hoffmann-Riem sagte: "Ich sehe auch das Risiko, dass man auch fingierte Twitter-Nachrichten versenden kann, und damit viele Anlässe bestehen könnten, was ich nicht hoffe, dass auf dieser Grundlage Versammlungen verboten werden."

Ist der ehemalige Richter auch ein Anhänger von "Weltverschwörungstheorien"?

Beim Zeitindex 00:02:30 http://www.tagesschau.de/sendung/tagesthemen/

Nein eine ehemaliger Richter nicht! Sirius. Ich meinte mit Weltverschwörungstheorien mehr den Beitrag eines Geschichtenerzählers vom Muldenstrand. Den Beitrag mit seinem Nachbarn....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 20. Januar 2015, 12:32

Die Ausssage des ehemaligen Richters finde ich berechtigt.

Habt ihr solche Nachrichtenspiele nicht auch schon im Internetz erlebt?

Und es hat noch nicht mal etwas mit Verschwörungstheorien zu tun.
tom-jericho

Beitragvon Zicke » 20. Januar 2015, 13:47

Versammlungsverbot in Dresden
Nicht erst jetzt eine Niederlage der Demokratie

Die „Niederlage der Demokratie“, die angesichts dieser Wellenbewegung beklagt wird, hat aber nicht erst eingesetzt, als die Polizei für Montag ein Verbot sämtlicher Kundgebungen aussprach. Sie war schon da, als unbescholtene Pegida-Mitläufer zum Freiwild der demokratischen „Kultur“ erklärt wurden und die Versammlungsfreiheit für Bürger erster und zweiter Klasse unterteilt wurde.

Das hatte sich in der vergangenen Woche so weit hochgeschaukelt, dass Leipziger Ausschreitungen der linksextremistischen „Antifa“ nicht entfernt so dramatische Kommentare wert waren, wie sie allenthalben über Pegida vorgetragen wurden. Ähnliche Verharmlosungen haben über Jahre auch den Rechtsextremismus begleitet und neuerdings wieder den Islamismus, der partout nichts mit dem Islam zu tun haben darf.

http://www.faz.net/aktuell/politik/vers ... 79238.html
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon karnak » 20. Januar 2015, 14:13

Nov65 hat geschrieben:Natürlich passt das Demo-Verbot den Links-Radikalen.

[grin] Ich bin nun kein Freund der Links-Radikalen, auch nicht unbedingt,bedingungslos und aus einer Parteidisziplin heraus ein Freund der Linken, wenn sicher auch ein Freund von linken Ideen. Aber natürlich "passt das Demo-Verbot" erst mal der Pegida, was Besseres konnte ihr eigentlich nicht passieren. Nur mit den Fahnen und den Kerzen scheint es nicht so geklappt zu haben. Kurz vor und mit dem Drohbrief scheint sich ihr Verhältnis zur "Lügenpresse" grundlegend geändert zu haben. Man geht zu Jauch und gibt eine Pressekonferenz, ist natürlich positiv und trotzdem merkwürdig, für mich zumindest. Man betont, man will nur eine Bürgerbewegung bleiben, die Politik auf Misstände aufmerksam machen und Veränderungen anregen. Wenn es jetzt auch geschmacklos wird, ein Anschlag, mit was für Auswirkungen, in welcher Dimension auch immer, dann dürfte man gesiegt haben. Dann dürfte man nicht mehr"anders können","das Volk" wird sie dann"zwingen", sie werden sich ihrer"gesellschaftlichen Verantwortung stellen müssen". Ich höre diese Sätze förmlich. Das man mit der Überschrift Pegida diese Entwicklung faktisch"provoziert" hat wird dann keine Rolle mehr spielen,"das Volk" wird das dann nicht mehr hören wollen und kaum jemand wird es sich noch trauen das zu sagen. Also so ein"klitzekleiner Anschlag", auch nicht ganz schlecht. Den Namen dieser"Bürgerbewegung" ohne politischen Gestaltungsanspruch mal außer Acht gelassen, es ist natürlich nur mein Bauchgefühl, ich mag diese Leute einfach nicht, sie sind mir "zu klug",besser zu raffiniert, im Gegensatz zu ihren"Vorgängern". Aber wahrscheinlich sind es nur meine Verschwörungstheorien.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon tom-jericho » 20. Januar 2015, 15:02

Bachmann hat statt dessen alle Europäer gestern aufgefordert, brennende Kerzen in die Fenster zu stellen.

Hat jemand mitgezählt?
tom-jericho

Beitragvon pentium » 20. Januar 2015, 16:37

Der Chef der Bundeszentrale für politische Bildung hat seinen Kollegen in der Landeszentrale in Sachsen scharf kritisiert. Dieser hatte Pegida einen Raum für eine Pressekonferenz gegeben.

Zitat:
Der Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, Thomas Krüger, hat die Entscheidung des sächsischen Landeszentralenchefs Frank Richter kritisiert, der Pegida-Bewegung einen Raum der Landeszentrale für politische Bildung in Dresden für eine Pressekonferenz zur Verfügung zu stellen. "Als Träger der politischen Bildung folgen wir dem Kontroversitätsprinzip: was in der Gesellschaft kontrovers diskutiert wird, muss auch von uns so abgebildet werden. Die einseitige Raumvergabe für eine Pressekonferenz an eine parteiische Gruppierung, während gleichzeitig den Gegendemonstranten kein Angebot gemacht wurde, überschreitet eine rote Linie", sagte er dem Tagesspiegel.

"Das halte ich für ein Problem. Dialog ja, aber Parteinahme nein." Gleichzeitig wies Krüger darauf hin, dass die Landeszentralen nicht der Bundeszentrale sondern nur den Landesparlamenten Rechenschaft schuldig seien.

Zitat:
Unterstützt wird Krüger in seiner Haltung unter anderem von Harald Parigger, Leiter der Landeszentrale für politische Bildung in Bayern. "Es ist richtig, den Dialog zu suchen", sagte Parigger dem Tagesspiegel. Aber wir sollten nicht den Steigbügelhalter für die Pegida-Bewegung geben. Man kann sie zum Gespräch einladen, aber man muss ihnen nicht bei der Übermittlung ihrer Botschaften helfen." Auch die Chefin der brandenburgischen Landeszentrale hatte bereits am Montag Kritik an ihrem Kollegen in Sachsen geübt, nachdem dieser in der Talkshow von Günter Jauch am Sonntagabend aufgetreten war und unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Pegida-Kritik in ihrer Neujahrsansprache getadelt hatte. "Ich schäme mich wahnsinnig", schrieb Martina Weyrauch im sozialen Netzwerk Facebook. Später nahm ihre Zentrale auch öffentlich Stellung: "Die Sächsische Landeszentrale habe ein anderes Verständnis für politische Bildung als wir."

http://www.tagesspiegel.de/politik/nach ... 54128.html

Hat was, die Pressekonferenz von Pegida in der Landeszentrale für politische Bildung! Wobei, was soll die Aufregung gehört so eine Pressekonferenz nicht auch zur politischen Bildung?
Ergibt sich die nächste Frage: zu was braucht man eigentlich eine Zentrale für politische Bildung? Ist aber ein anderes Thema...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 20. Januar 2015, 16:52

Demonstrationsverbot in Dresden "Triumph für die Gegner der Demokratie"

André Hahn im Gespräch mit Jasper Barenberg

Zitat:
Der Linken-Politiker André Hahn hat das Verbot der Pegida-Demonstration und der Gegenveranstaltungen in Dresden kritisiert. "Das ist ein schwerer Grundrechtseingriff," sagte er im DLF. Mit einer "Aushebelung" der Grundrechte beschneide man seine eigenen Freiheiten. Er forderte Aufklärung über die Hintergründe des Verbots.

Hier das Gespräch:
http://www.deutschlandfunk.de/demonstra ... _id=309212

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2015, 18:04

Legida will 60 000 mobilisieren
Die Leipziger Polizei bereitet sich auf einen der größten Einsätze der Nach-Wende-Zeit vor: Nach der Terrordrohung gegen Pegida-Chef Bachmann und der Absage der Dresdner Kundgebung will die Legida in der Messestadt so viele Anhänger mobilisieren wie noch nie.

http://www.sz-online.de/sachsen/legida- ... 19115.html

Na da bin ich ja mal auf morgen gespannt und Rainer wird sicherlich berichten.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 20. Januar 2015, 18:08

Na da bin ich ja mal auf morgen gespannt und Rainer wird sicherlich berichten...

Was soll Rainer-Maria berichten, den Pegelstand der vereinigten Muld oder was? Sparta, der Edelknabe wohnt nicht in Leipzig und muss Abends immer zeitig im Bett liegen, weil er die Zeitung....

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 20. Januar 2015, 18:23

pentium hat geschrieben:Na da bin ich ja mal auf morgen gespannt und Rainer wird sicherlich berichten...

Was soll Rainer-Maria berichten, den Pegelstand der vereinigten Muld oder was? Sparta, der Edelknabe wohnt nicht in Leipzig und muss Abends immer zeitig im Bett liegen, weil er die Zeitung....

mfg
pentium

Na ich würde mir das nicht entgehen lassen, wenn ich in der Nähe wohne.

Bei mir ist da ja tote Hose, halt das konservative Landleben und Montag Abend 70 KM bis nach
München fahren, ist dann auch nicht mein Ding.

Gut könnte beim Rainer so ähnlich sein.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 20. Januar 2015, 18:27

Montags-Demoverbot in Dresden und ....habe ich das heute richtig gehört(Nachrichtensender)aber "1600 Polizisten" in der Stadt???????????????? Man sagt "man kann Pegida nicht, leider nicht beim Demonstrieren beschützen aber ist mit ner Unmenge an Leuten vor Ort Wahnsinn sowas, das haut sinngemäß die stärkste Kuh vom Eis.So langsam wird es lustig um Pegida und lustig macht man sich ja auch schon wieder...ähnlich wie am Anfang so "was wollen Die Ungebildeten denn nun?"

Denn logisch, hier im schönen Deutschland werden wirklich nur Politprofis oder besser Talkrundenprofis anerkannt, du musst also so ne Art Friedmann sein der seinen Gegenüber angrienst und ihn dann messerscharf zu Filet verarbeitet bzw. auseinander nimmt, anders hast du nicht den Hauch einer Chance beim mittlerweile etwas verwöhnten Fernsehpublikum Deutsch oder ne diesem "bunten Mischdeutschislamvolk".

Denn Politik ist mittlerweile so ne Art Studienfach, also wenn du da zu blöd bist zum Mitreden war es das dann, da nützt dir auch der kostbare "Wir sind das Teilvolkstatus" nichts.

Köstlich, der Bachmann und seine Schöne, die Kathrin. Mir gefällt das Mädel, ihre sinngemäße Ruhe. Also die Schöne und das Biest, oder besser "Der Hund", so wie er wohl in der Morddrohung bezeichnet wurde?

Rainer-Maria und genau Pentium, der Rainer muss Schaffe, Schaffe machen, wie schon 1989 aber so Spartacus, er beobachtet von der Ferne und mein Zeitungsvolk hat immer nen Mund zum reden,(auch früh um Drei bei die Schlaflosen) denn sie kennen ihren Zusteller schon richtig gut, so das der gerne mal zuhört wenn der Schuh der Seele drückt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Zicke » 20. Januar 2015, 18:30

erstes Berufsverbot wegen PEGIDA

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dui ... -1.4812340

ich dachte gerade die sind der Wahrheit vepfichtet
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon Edelknabe » 20. Januar 2015, 18:46

Jetzt gehts los, jetzt gehts los...ne köstlich, ich war ja nie Revoluzzer wie meine Landsleute damals am Ring in Leipzig aber ich bin zumindest heute in Gedanken dabei. Denn sonst könnte das womöglich die Existenz kosten, so wie beim Duisburger Pfarrer. Wie sagte mein Vater immer, wenn Sylvester herumgeballert wurde...."lass doch die anderen ballern Junge denn ich hätte doch nie den Krieg überlebt(er meinte die Ostfront) wenn ich immer als Erster beim Sturmangriff los gestürmt wäre".

Nur damals, wo mein Alter das sinngemäß mit seiner (Über)Lebensweisheit predigte habe ich einfach nie zugehört.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 20. Januar 2015, 18:53

Edelknabe hat geschrieben:Jetzt gehts los, jetzt gehts los...ne köstlich, ich war ja nie Revoluzzer wie meine Landsleute damals am Ring in Leipzig aber ich bin zumindest heute in Gedanken dabei. Denn sonst könnte das womöglich die Existenz kosten, so wie beim Duisburger Pfarrer. Wie sagte mein Vater immer, wenn Sylvester herumgeballert wurde...."lass doch die anderen ballern Junge denn ich hätte doch nie den Krieg überlebt(er meinte die Ostfront) wenn ich immer als Erster beim Sturmangriff los gestürmt wäre".

Nur damals, wo mein Alter das sinngemäß mit seiner (Über)Lebensweisheit predigte habe ich einfach nie zugehört.

Rainer-Maria

Existens kosten? Dem Pfarrer!

Bischof Felix Genn habe dem Ruhestandsgeistlichen, der in der Diözese ohnehin schon nahezu keine priesterlichen Dienste mehr wahrnehme, am Dienstag mitgeteilt, dass er "solche Reden wie die gestrige nicht dulden kann und will", teilte das Bistum Münster mit. Gemäß Canon 764 des Kirchenrechtes habe Genn dem Pfarrer verboten, innerhalb und außerhalb von Kirchen öffentlich im Namen der Kirche zu sprechen.

http://www.domradio.de/themen/bistuemer ... nsequenzen

Der Pfarrer ist im Ruhestand!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2015, 19:23

Zicke hat geschrieben:erstes Berufsverbot wegen PEGIDA

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/dui ... -1.4812340

ich dachte gerade die sind der Wahrheit vepfichtet

Nee, die nehmen die nur die Beichte ab. [grins]

Es wundert mich nicht. Die Kirche entlässt dich z.B. auch, wenn du einen neuen Partner heiraten willst. Die haben da ihre eignen Bedingungen. [mad]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 20. Januar 2015, 21:36

Legida und Proteste
Verkürzte Route: Leipzig gibt nur Teile des Rings für Legida frei - 4000 Polizisten im Einsatz

Zitat:
Leipzig. Die Legida-Demonstranten dürfen bei ihrem zweiten Aufmarsch am Mittwochabend nicht den gesamten Ring für ihre Veranstaltung nutzen. Das haben Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD), Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) und Polizeipräsident Bernd Merbitz auf einer Pressekonferenz mitgeteilt. So soll die Route auf den östlichen und südlichen Teil des Rings beschränkt werden.
Durch die Auflagen der Stadt soll die Demonstrationsroute von Legida vom Augustusplatz über die Goethestraße und von dort auf den Ring bis zum Wilhelm-Leuschner-Platz geleitet werden. Diesen sollen die Legida-Demonstranten auf der Route Peterssteinweg, Windmühlenstraße und Grünewaldstraße einmal umrunden und dann zum Augustusplatz zurückkehren.
Die Auflage für die Demonstration sei nicht im Einvernehmen mit den Anmeldern von Legida erfolgt, hieß es am Dienstagabend. Diese hätten ursprünglich auf dem gesamten Innenstadtring demonstrieren wollen.
...
Schon jetzt ist klar: Die Polizei wird mit einem enormen Aufwand für Sicherheit sorgen. „Wir stehen vor dem größten Polizeieinsatz in der Geschichte Leipzigs, um Gewalt zu verhindern", sagte Polizeipräsident Bernd Merbitz am Dienstag im Rahmen eines Diskussionsforums in Leipzig. 44 Hundertschaften werden am Mittwoch aus dem gesamten Bundesgebiet in der Messestadt zusammengezogen. Dies sei, so Merbitz weiter, ein trauriger Höhepunkt im Jahr des 1000. Geburtstags der Messestadt.

http://www.lvz-online.de/nachrichten/ak ... 71408.html

Man darf gespannt sein und hoffen, es bleibt friedlich!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 20. Januar 2015, 22:28

Wirrr marrschierrren wiederrr..... [shocked]

Na sowas? [angst]

(Bachmann)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon tom-jericho » 20. Januar 2015, 22:37

Den stechenden Blick kenne ich!

Ich war gerade mit Fellgiebel in der Wolfsschanze.

Und in der Silvesternacht haben wir Nachrichtensoldaten in der Zentrale alle die Internationale gesungen.
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 21. Januar 2015, 06:06

Der Leipziger Oberpolizist Bernd, der Merbitz gefällt mir. Der kniete so glaube ich schon mal bei so ner wilden Asylantenmessersache im Leipziger Einwandererviertel Eisenbahnstrasse auf dem Asphalt, wohl um da Spuren zu sichern? Also der Kerl ist immer mitten drin bei seinen Männern, wie schon der Napoleon, denn nur so hast du deine Männer Hundertprozent hinter dir, zumal, wenn das noch wilder wird mit die Messerchen im normalen Alltag.

Aber nun ist ja erst einmal Demo angesagt. Ob die auch schon Internierungslager für die linken Wilden da eingerichtet haben? Bin mal gespannt?

Rainer-Maria

Köstlich, war es heute Nacht auf irgend so einem Sender über Friedensgespräche in der Dresdner Frauenkirche unter dem Motto"Was will das Volk"? Müsste meiner Ansicht nach verbessert werden in "Was wollen eigentlich diese deutschen Pro und Contra-Teilvölker"? Denn EIN VOLK isses ja nun nicht mehr, also das ist mittlerweile Geschichte.

Und einen guten Tag allen ins Forum
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse