Edelknabe hat geschrieben:Unser Jörg mit dem hier:
"Einkaufen in Sachsen soll von nächster Woche an nur innerhalb eines 15-Kilometer-Radius möglich sein."Textauszug ende
Und wer sollte das jetzt kontrollieren? Stehen dann an jeder Ausfallstrasse Polizei plus Ordnungsamt? Wo so schon in meinen Zeitungsnächten fast nie ein Polizeiwagen zu sehen ist? Machen wir uns da nicht selber etwas vor?
Rainer Maria
Bahndamm 68 hat geschrieben:„Vom Staat werden sich alle ein wenig alleingelassen fühlen“.
Wenn solch ein Schwachsinn geschrieben wird, dann müssen schon Fakten benannt werden und die fehlen ganz einfach.
warum erst an 19., warum nicht ab 14.12.

pentium hat geschrieben:Silvester werden die Leute sich trotz der Empfehlung treffen und Party machen. Der private Bereich kann so gut wie gar nicht kontrolliert werden. Dann hätte man Ausgangssperren für Weihnachten / Silvester aussprechen müssen. Die hätten was bewirkt...
Auch an Silvester gilt eine nächtliche Ausgangssperre ab 20 Uhr.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Silvester werden die Leute sich trotz der Empfehlung treffen und Party machen. Der private Bereich kann so gut wie gar nicht kontrolliert werden. Dann hätte man Ausgangssperren für Weihnachten / Silvester aussprechen müssen. Die hätten was bewirkt...
Na, warte mal ab. Frankreich machts schon.Auch an Silvester gilt eine nächtliche Ausgangssperre ab 20 Uhr.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das kann natürlich passieren, ich schließe das nicht aus. Auch ein Lockdown muss geplant werden.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Das kann natürlich passieren, ich schließe das nicht aus. Auch ein Lockdown muss geplant werden.
AZ
Zicke hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Das kann natürlich passieren, ich schließe das nicht aus. Auch ein Lockdown muss geplant werden.
AZ
und bis dahin, schön lüften, wenn es kalt wird, Hände klatschen und mal eins, zwei Kniebeuge und was warmes zum anziehen von zu Hause dabei haben.

.Zicke hat geschrieben:Das Erzgebirge macht komplett dicht!
HAMMERHARTE ALLGEMEINVERFÜGUNG
10.12.2020 - 19:26 Uhr
Das ist der Corona-Hammer! Ab Samstag (12.12.) darf niemand mehr ins Erzgebirge. Einheimische dürfen ihr Haus nur noch zum Einkaufen und Arbeiten verlassen.
Das Erzgebirge macht komplett dicht!
„Es gelten ganztägig Ausgangs- und Einreisebeschränkungen. Das Verlassen der häuslichen Unterkunft sowie Einreise ohne festen Wohnsitz im Erzgebirgskreis ohne triftigen Grund ist untersagt“, heißt es in einer Mitteilung des Landratamts am Donnerstag.
►Demnach ist Einkaufen und die Inanspruchnahme sonstiger Dienstleistungen nur noch im Umkreis von 15 Kilometern vom Wohnbereich, der Unterkunft oder von der Arbeitsstätte erlaubt.
►Sport und Bewegung im Freien sind nur in der Wohnsitzgemeinde erlaubt. Das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung wird grundsätzlich auch unter freiem Himmel angeordnet.
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html

augenzeuge hat geschrieben:Der Erzgebirgskreis macht dich, das war zu erwarten. Also mich überrascht das jetzt nicht. In Seiffen wird es dann leerer.
Pentium, ich hoffe, du hast genug zu essen und die kappen deine Leitung nicht. Ansonsten wird Steffen52 die Versorgung über geheime Pfade sicherstellen.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Der Erzgebirgskreis macht dich, das war zu erwarten. Also mich überrascht das jetzt nicht. In Seiffen wird es dann leerer.
Pentium, ich hoffe, du hast genug zu essen und die kappen deine Leitung nicht. Ansonsten wird Steffen52 die Versorgung über geheime Pfade sicherstellen.![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Na dann.
Wobei, die Werte in Bautzen liegen deutlich höher. Theoretisch müsste dort das Gleiche passieren.
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der Erzgebirgskreis macht dich, das war zu erwarten. Also mich überrascht das jetzt nicht. In Seiffen wird es dann leerer.
AZ
An der ehem. innerdeutschen Grenze sollen mittlerweile auch die alten Schmuggelpfade wieder reaktiviert worden sein.
Ari

"Aktuell gehen zwei Viren durchs Land: Das eine ist das Coronavirus, das andere ist das Virus der Verunsicherung und Hetze. Letzteres ist die schlimmste Nebenwirkung von Corona.".
Corona trifft den ethischen Grundnerv unserer Gesellschaft. Corona legt auch offen, wie herzlich oder herzlos der ein oder andere ist. Wenn Todeszahlen nur als bloße Statistik gesehen werden, dann trifft mich das.

Ich hoffe es ist klar, es handelt sich schlichtweg um eine Form von Virusgrippe, nicht ungefährlich, wenn allerdings auch nur für jemanden mit Vorerkrankungen oder unzureichender medizinischer Versorgung im Erkrankungsfall. An der Virusgrippe sterben im Jahr weltweit so ungefähr 600 000 Menschen, nur damit die Relationen deutlich werden. Bis jetzt ist das Ganze der übliche aufgeblasene Medienzirkus, zumindest für Westeuropa. Der Wessi fährt natürlich auf sowas absolut ab.Ich mag mir in unserem Weicheiland einfach nicht vorstellen was passiert wenn wir wirklich mal in eine ernsthafte Krise geraten .

Da konnt ich nicht widerstehen...Dass Merkel einen für sie so untypischen Auftritt hinlegt - dramatische Gestik, drastische Wortwahl, ungeschminkte Forderungen -, kann man als notwendig bejubeln. Man kann diese Rede auch für übertrieben halten und wie FDP-Chef Christian Lindner an der Sinnhaftigkeit eines allgemeinen Lockdowns anstelle gezielterer Maßnahmen zweifeln. Man sollte sogar fragen, warum es Merkel gegen Ende ihrer Regierungszeit offenkundig schwerfällt, die Ministerpräsidenten auf eine nachvollziehbare und einheitliche Linie festzulegen.
Aber eines lässt sich nicht abstreiten: Einen solchen Auftritt hat es in Merkels inzwischen 15-jähriger Kanzlerschaft noch nie gegeben. Denn es ist nicht ihre Art der politischen Kommunikation. Dass sie es dennoch getan hat, zeigt, an welch dramatischem Scheidepunkt der Pandemie Deutschland sich zwei Wochen vor Weihnachten befindet. Das zu ignorieren, ist keine Option.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste