Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon pentium » 6. Dezember 2020, 18:04

Spielrunde aufgelöst
Polizeimeldung vom 05.12.2020
Charlottenburg-Wilmersdorf

Mit einer staatsanwaltschaftlichen Anordnung und nach einer letzten Aufforderung die Tür zu öffnen, drangen die Einsatzkräfte in das Gebäude ein und stellten im Inneren 20 Personen, darunter vier Frauen im Alter von 19 bis 24 Jahren sowie 16 Männer im Alter von 18 bis 32 Jahren fest. Drei weitere Personen konnten unerkannt fliehen. In dem nur ungefähr 30 Quadratmeter großen Haus fanden die Polizeikräfte mehrere Glücksspiele nebst Karten und Spielsteinen.

https://www.berlin.de/polizei/polizeime ... 026304.php
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 6. Dezember 2020, 18:12

In Heidelberg, mußte die Polizei einen sog. Glühweinspaziergang, auflösen, da niemand spazierte, sondern 200 Leute gemütlich beieinander standen:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6624c.html

Die uralte Tradition des Glühweinspaziergangs nehmen sie uns jetzt also auch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 18:27

pentium hat geschrieben:Die uralte Tradition des Glühweinspaziergangs nehmen sie uns jetzt also auch...

Ja, wir werden belogen und betrogen....durch die da oben. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 18:49

[grin] Natürlich kann man sich den eigenen Populismus gegenseitig um die Ohren hauen. NUR, die Regierenden müssen wissen, so können wir nicht mehr ewig weitermachen, emotional nicht und ökonomisch erst recht nicht. Selbst wenn das noch viele Tote kosten sollte, mag bitter sein aber so ist das und so wird das sein. Es bleibt nur das rettende Ufer einer Impfung, zumindest kann ich nichts anderes erkennen was Perspektive haben sollte.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 6. Dezember 2020, 19:01

Das hier finde ich allerdings auch heftig:

Hausärzteverband kritisiert Entwurf für Impfverordnung

Der Deutsche Hausärzteverband hat den am Wochenende bekannt gewordenen Entwurf des Bundesgesundheitsministeriums für eine "Verordnung zum Anspruch auf Schutzimpfung gegen das Coronavirus Sars-CoV-2" kritisiert. Dieser sieht vor, dass Hausärzte prüfen sollen, ob Impfwillige zu den Risikogruppen gehören, die einen Anspruch auf die ersten Impfungen haben. ....

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... verordnung

Daraus:

"Seit Wochen appellieren wir an die Politik, ein bundeseinheitliches Einladungsverfahren für die Impfungen gegen Covid-19 zu etablieren, analog etwa zum Mammographie-Screening."
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 19:15

icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
(....)

Über meine Protzerei habe ich belegt wie mir das die Gesellschaft der Bundesrepublik über meine Berentung vergütet. [hallo]

Das ist ja leider der übliche Denkfehler: Mit Deinen Beiträgen zur Rentenversicherung hast du die Versorgung der Rentner in diesen 30 Jahren deines Arbeitslebens sichergestellt. Nun müssen die jetzt Erwerbstätigen Deine Versorgung sicherstellen. Wenn die Zahl der Erwerbstätigen im Verhältnis zu den Rentnern drastisch sinkt, sinkt auch deine Vergütung genauso drastisch - da ist dann der Rentenbescheid plötzlich nicht mehr das Papier wert, auf dem er steht.

[grin] Nur zur Klarstellung fernab von Corona, diesem " üblichen Denkfehler" unterliege ich natürlich nicht, musste nur wieder mal über den Umweg der Rentenhöhe dem Status des kleinen, dummen Brotfahrers Paroli bieten, soviel Raum muß man mir schon gewähren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 6. Dezember 2020, 19:15

Mal was für die ,welche immer rnoch meinen ,COVID-19 sei sowas wie ne "harmlose" Grippe:

https://www.ruhr24.de/service/coronavir ... kw2TfMsMmI

Coronavirus kann schwerwiegende Hirnschäden zur Folge haben

Dabei müssen Patienten nicht einmal einen schweren Corona-Verlauf erleiden, um solche Symptome zu verzeichnen. Auch bei einem leichten Verlauf können schwerwiegende Hirnschäden auftreten. Folgeschäden wie Fieberwahn, Nervenschäden oder Schlaganfälle konnten Mediziner schon registrieren. Bei diagnostizierten Psychosen, demenzähnlichen Zuständen oder Verwirrung spielte das Alter laut Redaktionsnetzwerk Deutschland keine Rolle.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 19:41

so können wir nicht mehr ewig weitermachen, emotional nicht und ökonomisch erst recht nicht. 

Glaubst du, irgendeiner weiß das nicht? [denken]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 6. Dezember 2020, 19:42

karnak hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
(....)

Über meine Protzerei habe ich belegt wie mir das die Gesellschaft der Bundesrepublik über meine Berentung vergütet. [hallo]

Das ist ja leider der übliche Denkfehler: Mit Deinen Beiträgen zur Rentenversicherung hast du die Versorgung der Rentner in diesen 30 Jahren deines Arbeitslebens sichergestellt. Nun müssen die jetzt Erwerbstätigen Deine Versorgung sicherstellen. Wenn die Zahl der Erwerbstätigen im Verhältnis zu den Rentnern drastisch sinkt, sinkt auch deine Vergütung genauso drastisch - da ist dann der Rentenbescheid plötzlich nicht mehr das Papier wert, auf dem er steht.

[grin] Nur zur Klarstellung fernab von Corona, diesem " üblichen Denkfehler" unterliege ich natürlich nicht, musste nur wieder mal über den Umweg der Rentenhöhe dem Status des kleinen, dummen Brotfahrers Paroli bieten, soviel Raum muß man mir schon gewähren. [hallo]

Du weißt doch, der dümmste Bauer hat immer die größten Kartoffeln .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 19:48

Ja und nu, sind das also alles Verzweiflungstaten, besser bewusst völlig sinnlos betriebene Symbolpolitik , oder wie muß ich das dann jetzt verstehen ?
Also ich sehe seit Monaten niemanden mehr im öffentlichen Raum der sich nicht an die geltenden Regeln hält, die dürften zu fast 100 % durchgesetzt sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 19:50

karnak hat geschrieben:Also ich sehe seit Monaten niemanden mehr im öffentlichen Raum der sich nicht an die geltenden Regeln hält, die dürften zu fast 100 % durchgesetzt sein.

Fahr mal nach Bautzen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 19:51

Nostalgiker hat geschrieben:

[grin] Da achtet das zuständige administrative System schon akribisch darauf, dass, zumindest die Bauern und Arbeiter, nicht einen Euro zuviel bekommen als das der denen zusteht. Ich kann da jeden beruhigen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 6. Dezember 2020, 19:54

karnak hat geschrieben:

[grin] Da achtet das zuständige administrative System schon akribisch darauf, dass, zumindest die Bauern und Arbeiter, nicht einen Euro zuviel bekommen als das der denen zusteht. Ich kann da jeden beruhigen. [hallo]

Und ich habe gerade gedacht, dass Du wegen der Kartoffeln aufs Land gezogen bist - Heidekartoffeln sind ja die Besten [laugh]
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 19:55

Es liegt also an Bautzen. [flash] Glaubst doch nicht wirklich an diese Verschwörungstheorie der öffentlich-rechtlichen Meinung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 22:07

karnak hat geschrieben:Es liegt also an Bautzen. [flash] Glaubst doch nicht wirklich an diese Verschwörungstheorie der öffentlich-rechtlichen Meinung.

Ich gehe davon aus, dass die Typen echt waren. Man hat sie klar mit ihren Funktionen benannt. Und darin liegt eigentlich das Problem....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Interessierter » 7. Dezember 2020, 08:14

Corona-Protest mit rechter Hilfe

Bild
Rechtsextreme Teilnehmer der Düsseldorfer Querdenken-Kundgebung © Dennis Pesch

Bei einer Querdenken-Demonstration in Düsseldorf haben Neonazis mitgemischt – nicht zum ersten Mal. Zu rechten Positionen will die Bewegung keinen Abstand halten.

„Wir sind hier, wir sind da, HoGeSa“, schallt es am Sonntagnachmittag über den Rheinpark in Düsseldorf. Rund 100 Anhänger der rechtsextremen Organisation Hooligans gegen Salafisten (HoGeSa) sind gesammelt zu einer Kundgebung der Initiative Querdenken gelaufen. Weil viele davon vermummt und schwarz gekleidet sind, glauben einige Demonstranten zunächst, es handle sich um Antifaschisten, die die Kundgebung stören wollen. Neonazis in den Reihen der Protestteilnehmer laufen auf die Gruppe zu. Erst im letzten Moment bemerken sie, dass sie ihresgleichen gegenüberstehen.

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... more-30407
Interessierter

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 7. Dezember 2020, 08:26

karnak hat geschrieben:

Kommunistisch/faschistische Propaganda. Im Klassenkampf gegen Demokratie eng verbunden.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 08:37

Schleswig-Holstein ist am Sonntag als letztes Bundesland in Deutschland in der aktuellen Infektionswelle zum Corona-Risikogebiet geworden. In den vergangenen sieben Tagen kamen auf 100.000 Einwohner im Schnitt 51,6 Infektionen

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund zieht angesichts der hohen Infizierten-Zahlen die angekündigten Lockerungen für die Feiertage in Zweifel.
"Wir werden in Deutschland insgesamt darüber sprechen müssen, ob die geplanten Lockerungen für Weihnachten und Silvester tatsächlich richtig sind. Sie werden unweigerlich zu weiteren Kontakten und zusätzlichen Reiseaktivitäten führen und stellen damit ein Risiko für einen Anstieg der Neuinfektionen dar.

Innerhalb eines Tages wurden 12.332 neue Fälle übermittelt, wie das RKI am Morgen bekannt gab. Das sind über 1000 Fälle mehr als am vergangenen Montag, als die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen bei 11.168 lag.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Dezember 2020, 08:40

AkkuGK1 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Kommunistisch/faschistische Propaganda. Im Klassenkampf gegen Demokratie eng verbunden.

Nicht überraschend:
Rechte Akteure fänden bei den Kundgebungen eine Bühne für ihre Themen. Und so geht es bei den Protesten längst nicht mehr nur um Masken und Kontaktverbote, sondern auch um Einwanderung, Nationalismus oder Globalisierungskritik.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 08:46

AkkuGK1 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

In Demokratie zerstören waren sich Kommunisten und Nazis schon immer einig. Da konnten die sogar trefflichst zusammen arbeiten wie die Geschichte lehrte.
HPA

Neuer Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 09:04

augenzeuge hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Typen echt waren. Man hat sie klar mit ihren Funktionen benannt. Und darin liegt eigentlich das Problem....
AZ

Sicher waren die echt, die Spinner sind ja heutzutage auch breit gefächert, zu jedem Thema. Aber nun unterschwellig durchklingen zu lassen, Bautzen und wenigstens Dunkeldeutschland, die Leute auf diesen Demonstrationen sind der eigentliche Grund für die Steigerung der Infektionen ist schon eine ziemliche Zumutung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 09:13

HPA hat geschrieben:
In Demokratie zerstören waren sich Kommunisten und Nazis schon immer einig. Da konnten die sogar trefflichst zusammen arbeiten wie die Geschichte lehrte.

Und diesen demokratiezerstörerischen Trieb meinste jetzt bei mir feststellen zu können. Das wirste kaum nachweisen können, genauso wie es mit Gegenargumenten zu hapern scheint zu meinen Thesen, obwohl schon x Mal von mir angefordert. Was kommt ist pauschal bewertend auf dem Niveau dieser Tante von der SPD und den vorgegebenen Sprüchen. Hat was zu den abgedruckten Losungen des ZK im ND für die 1. Mai Aufmärsche. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 7. Dezember 2020, 09:33

Wer wie du sinngemäß schreibt, dass ihm Diktatur lieber wäre, als die gegen Corona eingeleiteten Maßnahmen, der disqualifiziert sich selbst.

Das Nachstehende meldet die Leipziger Internet Zeitung:

Situation für Ärzte in sächsischen Krankenhäusern spitzt sich zu

Im Vergleich zu anderen Ländern ist der Freistaat Sachsen von der ersten Pandemiewelle nahezu verschont geblieben. Nun hat sich die Situation radikal verändert und die Lage verschärft sich weiter. Die Belastung in den sächsischen Kliniken steigt mit jedem Tag. Es wird immer schwieriger, andere Notfallpatienten angemessen zu versorgen, da Covid-19-Patienten zunehmend personelle Kräfte auf den Normal- und Intensivstationen binden.

Die hohe Belegung bringt die Ärztinnen und Ärzte an ihr Limit. Das hat der Marburger Bund Sachsen vergangene Woche mit einem dringenden Appell deutlich gemacht. Nun legt der Ärzteverband die Ergebnisse einer sachsenweiten Mitgliederumfrage vor, um die Forderungen mit konkreten Zahlen zu belegen.

https://www.l-iz.de/melder/wortmelder/2 ... -zu-362972
Interessierter

Neuer Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 09:52

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Und diesen demokratiezerstörerischen Trieb meinste jetzt bei mir feststellen zu können. Das wirste kaum nachweisen können, genauso wie es mit Gegenargumenten zu hapern scheint zu meinen Thesen, obwohl schon x Mal von mir angefordert. Was kommt ist pauschal bewertend auf dem Niveau dieser Tante von der SPD und den vorgegebenen Sprüchen. Hat was zu den abgedruckten Losungen des ZK im ND für die 1. Mai Aufmärsche. [flash]

Wenn du dass auf Dich beziehts, ist das nicht mein problem

Ich brauche Deine Thesen nicht wiederlegen . Zum Thema Corona brauch ich nur ins UKD schauen ,dass reicht ,um zu wissen ,auf welchem Holzweg Du bist.
HPA

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. Dezember 2020, 10:06

karnak hat geschrieben:Ich hoffe es ist klar, es handelt sich schlichtweg um eine Form von Virusgrippe, nicht ungefährlich, wenn allerdings auch nur für jemanden mit Vorerkrankungen oder unzureichender medizinischer Versorgung im Erkrankungsfall. An der Virusgrippe sterben im Jahr weltweit so ungefähr 600 000 Menschen, nur damit die Relationen deutlich werden. Bis jetzt ist das Ganze der übliche aufgeblasene Medienzirkus, zumindest für Westeuropa. Der Wessi fährt natürlich auf sowas absolut ab. [flash] Ich mag mir in unserem Weicheiland einfach nicht vorstellen was passiert wenn wir wirklich mal in eine ernsthafte Krise geraten . [angst]

Hab mal in den ''Thesen'' zurück geblättert.
Muss man eigentlich auch nix zu sagen. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 10:22

Und aus dieser frühen Aussage von mir erklärst Du jetzt meinen Hang zum Marschieren mit dem Faschismus?
Mittlerweile sind wir ja dort angekommen, dass Impfen auch nicht geht, für mich die Erste echte Lösung dieses Problems. Der ganze AHA Kram funktioniert ja offensichtlich nicht. Also wie denn nun weiter?
Ich möchte jedenfalls mein altes Leben zurück, kann natürlich verstehen,dass, wenn man sich den Keller mit Desinfektionsmittel und Masken vollgehauen hat die Investition ungern in den Sand setzen will. [flash]
Übrigens zu der Zeit war Dein Spahn auch noch skeptisch was den Sinn einer Maske angeht, dann darf doch wohl ein kleiner dummer Brotfahrer sich auch mal etwas vertun.Wo wir doch alle erst so viel dazulernen mussten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 7. Dezember 2020, 11:00

Der ganze AHA Kram funktioniert ja offensichtlich nicht

Falsch. Und das ist nachgewiesen.

Man muss sich nur einfach mal dran halten

Und in Bezug auf Sachsen wird da mit Sicherheit noch was kommen.

Seit letzter Woche gibt das UKD für das medizinische Personal "Passierscheine" aus.
HPA

Neuer Beitragvon Zicke » 7. Dezember 2020, 11:15

auf ins Reformhaus und in die Patisserie

Forschende raten Corona-Erkrankten zu Tee- und Schokolade-Konsum
Auch wenn die Stoffe nicht auf ihre Effizienz bei der Anwendung auf Menschen und Tieren getestet wurden, stellen die Autoren in ihrer Studie fest, dass sie gegen das Virus helfen können. Zum Konsum von Grünem Tee, dunkler Schokolade und Muscadine-Weintrauben schreiben die Autoren: „Wir gehen davon aus, dass ein erhöhter Konsum dieser gewöhnlichen Produkte den Schutz vor Sars-CoV-2 verbessern können.“

Da es noch keine effektive Medizin gegen Covid-19 gebe und eine Corona-Impfung zum Zeitpunkt der Studie nicht vorlag, schlagen die Autoren vor, Grünen Tee, Trauben und Kakao zu nutzen, um die Auswirkungen bei Erkrankten zu verringern. Zuvor war bereits Alkohol als Mittel gegen das Coronavirus diskutiert worden. Allerdings nicht zur inneren Anwendung. (Marcel Richters)

https://www.fr.de/wissen/coronavirus-co ... 19845.html
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 7. Dezember 2020, 11:46

HPA hat geschrieben:

Tatsächlich, und warum gehen dann die Zahlen ständig weiter hoch, wegen der Massen die sich nicht daran halten.
Ich sehe jedenfalls im täglichen Leben niemanden der das tut.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 7. Dezember 2020, 11:48

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Tatsächlich, und warum gehen dann die Zahlen ständig weiter hoch, wegen der Massen die sich nicht daran halten.
Ich sehe jedenfalls im täglichen Leben niemanden der das tut.

Interessante Frage.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse