![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Die Mär vom Durchimpfen ist nicht weg zu bekommen...
AZ
Dann kann ich nur noch hoffen, dass sich genügend Chaoten aufmachen und finden und den Verantwortlichen aber sowas von auf die Fresse geben. Dann schon lieber die Diktatur als ein Leben unter der Fuchtel von solchen Räuchermännchen Figuren.
Es soll doch wohl keiner glauben, dass man die 70 % Begeisterung des Volkes für diesen Entschleunigungszirkus über das Nächste und Übernächste und so weiter Jahr retten kann. Von der Wirtschaft rede ich schon gar nicht mehr. Wie kann man nur solchen Ideen anhängen.▶︎ Wir rufen den Katastrophenfall aus!
▶︎ Allgemeine Ausgangsbeschränkungen für ganz Bayern. „Gehen Sie nur aus triftigem Grund raus!
▶︎ Hotspots ab 21 Uhr eine Ausgangssperre!
► 2 Haushalte, max. 5 Personen. Ausnahmen nur an Weihnachten - vom 23.bis 26. Dezember. An Weihnachten wird auch die Ausgangssperre für die Gottesdienste aufgehoben.
▶︎ Kitas und Schulen (Klasse 1-7) bleiben offen. ABER: Ab 8 Klasse Wechselunterricht überall in Bayern. In Hotspots (ab einer Inzidenz von 200 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner) geht es ab der 8. Klasse in den Distanzunterricht.
► Geschäfte bleiben offen. ABER die 20 Quadratmeter-Regel muss besser überwacht werden.
▶︎ Kleine Grenzverkehr wird ausgesetzt. Heißt: Familien dürfen reisen, andere brauchen einen Test oder müssen in Quarantäne (Einkaufen, Freizeit etc.).
► Alten und Pflegeheime: Mitarbeiter müssen zwei Mal die Woche zum Test. Für Besucher gilt: ein Besucher am Tag und nur dann, wenn sie getestet sind.
► Gesundheitsämter sollen wieder besser ausgestattet werden.
▶︎ Erhöhung der HomeOffice-Quote. „Wer zuhause arbeiten kann, soll das machen“. so Söder.
Die Maßnahmen sollen ab Mittwoch 0 Uhr gelten und bis 5. Januar aufrecht.

Zitat karnak:
Ich frage mich ob der Trottel Söder sich auch überlegt was er machen will wenn die Zahlen nach Weihnachten nicht sinken, und das werden sie nicht. Will er dann sagen wir geben uns dem Virus geschlagen oder als nächste Maßnahme die Bundeswehr auf den Straßen patrouillieren lassen?
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Auch Deine zur Schau gestellte Bundesdeutsche Arroganz irgendwelcher Intellektuellen und besonders Pseudointellektuellen gegenüber denen die auch Deinen Wohlstand im Wesentlichen sicherstellen und sichergestellt haben sind nicht geeignet mich ruhig zu stellen. Dazu bin ich nun wieder zu klug und mit dem Wissen ausgestattet was ich in 30 Jahren für diese bundesdeutsche Gesellschaft an Bruttosozialprodukt erbracht habe. Über meine Protzerei habe ich belegt wie mir das die Gesellschaft der Bundesrepublik über meine Berentung vergütet. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:[grin] Auch Deine zur Schau gestellte Bundesdeutsche Arroganz irgendwelcher Intellektuellen und besonders Pseudointellektuellen gegenüber denen die auch Deinen Wohlstand im Wesentlichen sicherstellen und sichergestellt haben sind nicht geeignet mich ruhig zu stellen. Dazu bin ich nun wieder zu klug.
Interessierter hat geschrieben:Zitat karnak:
Ich frage mich ob der Trottel Söder sich auch überlegt was er machen will wenn die Zahlen nach Weihnachten nicht sinken, und das werden sie nicht. Will er dann sagen wir geben uns dem Virus geschlagen oder als nächste Maßnahme die Bundeswehr auf den Straßen patrouillieren lassen?
Ich finde es daher sehr löblich, wenn der Großteil der User, die nicht deiner Meinung sind, dich nicht mit derartigen Schimpfworten überziehen.

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) rief die Bürger dazu auf, an Silvester auf größere Feiern zu verzichten. „Denn wenn uns an Silvester Dinge aus dem Ruder laufen, steht die Gefahr im Raum, daß wir im Januar in der Wirtschaft weitere Schließungen vornehmen müßten – das wäre fatal.“ Silvesterpartys fielen dieses Jahr ins Wasser.
karnak hat geschrieben:
(....)
Über meine Protzerei habe ich belegt wie mir das die Gesellschaft der Bundesrepublik über meine Berentung vergütet.

augenzeuge hat geschrieben:Ein neuer Spitzenwert im LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (zweithöchste Deutschlands):
Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW: 534,6
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wie schätzt du eigentlich die Gefährdung in der Bahn ein?![]()
AZ
.pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ein neuer Spitzenwert im LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (zweithöchste Deutschlands):
AZ
Und wie sind die Zahlen in NRW?
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ein neuer Spitzenwert im LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (zweithöchste Deutschlands):
AZ
Und wie sind die Zahlen in NRW?
Die Werte an Wochenenden und an Montagen kannst Du doch sowieso knicken, weil da viele Ämter nicht melden. Die Werte sind dann oft nur halb so hoch, was in den graphischen Verläufen zu den bekannten Sägezahnkurven führt.
Warum man überhaupt mit diesen Zahlen agiert, weiss der Herodes. Wahrscheinlich weil sie schön niedrig sind und den Leuten kurzzeitig positive Ergebnisse vorspiegeln. Genauso ein Kinderkram wie die von Laschet damals getroffene Ankündigung, dass mit Ende des Monats November die Lockdown-Light Massnahmen wieder zurückgenommen werden. Man kommt sich vor wie bei KIKA dem Kinderfunk.

icke46 hat geschrieben:Das mit den Inzidenzzahlen ist mir auch etwas schleierhaft.

icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wie schätzt du eigentlich die Gefährdung in der Bahn ein?![]()
AZ
Bei den Bahnen, in denen ich fahre, finde ich sie eher gering, wenn von 60 Sitzplätzen 5 belegt sind, ist der Sicherheitsabstand kein Problem.

augenzeuge hat geschrieben:icke46 hat geschrieben:Das mit den Inzidenzzahlen ist mir auch etwas schleierhaft.
Mir nicht. Sie widerspiegeln einfach den aktuellen Stand. Und natürlich hängt der nicht nur davon ab, wie viele neue Fälle gefunden werden, ob Fälle gemeldet werden, aber zuerst davon, wieviel ich teste.
AZ

Werner Thal hat geschrieben:
Um mich einigermaßen an die vorgegebenen Forenregeln zu halten, bin ich bisher keinen der Admins oder Mods frontal angegangen.
Und zwar deshalb, um einer möglichen dauerhaften Sperrung entgegenzuwirken.
Vor einigen Jahren war ich drauf und dann....
Bei einem Treffen mit einem Forenuser - die Namensnennung tut nichts zur Sache - fragte er mich, ob ich im Forum wieder
weitermachen werde. Ich hatte es mir reiflich überlegt und mich entschieden, aktiv wieder einzusteigen. Mit der Option auf
Widerruf.
W. T.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Interessierter hat geschrieben:Zitat karnak:
Ist es dir auch möglich deine andere Meinung nicht regelmäßig im SED - Propagandastil vorzutragen? Geht es auch ohne Unterstellungen, Behauptungen und irrwitzige Voraussagen wie den Einsatz der Bundeswehr? Reicht es dir nicht deine andere Ansicht zu Fakten sachlich vorzutragen? Fällt dir keine Formulierung im zivilisierten Umgangston ein, anstatt Politiker und Wissenschaftler als Trottel und mit anderen prollhaften, primitiven Titeln zu belegen? Anstand wurde wohl auf der JHS nicht gelehrt? Nicht, dass " Sudel - Ede " sich noch im Grabe umdreht.
Ich finde es daher sehr löblich, wenn der Großteil der User, die nicht deiner Meinung sind, dich nicht mit derartigen Schimpfworten überziehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste