Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. Dezember 2020, 06:46

Hatte ich im Fred irgendwann schonmal getextet. Ich gehe immer noch davon aus, dieses Corona ist nicht ähnlich wie im Lotto. Es trifft somit nicht wahllos bzw. durch Zufall das Menschenkind. Ich denke mir weiter, diese Überlegung wird nur nicht propagiert um die ganzen weltweit " immer schon Impfmüden oder eben nicht geimpften" nicht zu verunsichern.Hatten wir das eigentlich schon, so wie sieht,sah das denn zu früherer Zeit(vor 1990) in Ländern wie Polen, Tschecheslowakei, Slowakei, Italien, Frankreich, Austria, USA usw. eigentlich aus, mit der "Volkes-Durchimpferei?", speziell was Masern,Keuchhusten, Tetanus und andere Krankheiten betraf?

Warum zum Bsp. hört man nix von die Ungarn zu dem Thema? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, da mal etwas gelesen zu haben?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Zicke » 6. Dezember 2020, 09:28

Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen 24 Stunden 17.767 neue Corona-Infektionen gemeldet.

Innerhalb eines Tages sind 255 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Damit steigt die Zahl der Todesfälle in Deutschland auf 18.772 seit Beginn der Pandemie (Stand: 06.12., 00.00 Uhr).

Insgesamt haben sich nach Angaben des RKI 1.171.322 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert.

Der sogenannte Sieben-Tage-R-Wert lag laut RKI-Lagebericht vom Samstag bei 1,10 (Vortag: 1,04).
Zicke

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 11:34

Die Mär vom Durchimpfen ist nicht weg zu bekommen... [hallo]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 6. Dezember 2020, 11:50

augenzeuge hat geschrieben:Die Mär vom Durchimpfen ist nicht weg zu bekommen... [hallo]
AZ

Was schon deswegen gar nicht geht, weil wenn sag ich mal 60 Millionen sich impfen lassen wollen, sind das 120 Millionen Impfungen. 2021 wird daher gar nix krachen, sondern das Jahr der geschlossenen Kneipen, Theater, Musikclubs, leerer Stadien, des Anstehens vor den Impfzentren und der Verdoppelung der Netflixabos mangels Alternativen im realen Leben.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 12:18

[grin] Dann kann ich nur noch hoffen, dass sich genügend Chaoten aufmachen und finden und den Verantwortlichen aber sowas von auf die Fresse geben. Dann schon lieber die Diktatur als ein Leben unter der Fuchtel von solchen Räuchermännchen Figuren. [flash] Es soll doch wohl keiner glauben, dass man die 70 % Begeisterung des Volkes für diesen Entschleunigungszirkus über das Nächste und Übernächste und so weiter Jahr retten kann. Von der Wirtschaft rede ich schon gar nicht mehr. Wie kann man nur solchen Ideen anhängen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 6. Dezember 2020, 12:25

Spahn: "Stand heute bin ich sehr optimistisch, dass es spätestens im Sommer Massenimpfungen geben wird"

Wird dann wohl doch nix mit Mitte Dezember 2020 und Massenimpfungen. Im Januar stünden wohl auch nur 3 Millionen Impfdosen deutschlandweit zur Verfügung. Daher wird wohl 2021 wie erwartet auch durchgehend mit Einschränkungen laufen, wenn man berücksichtigt, dass der Impfschutz erst nach Impfung 2 einsetzt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 14:29

Ministerpräsident nach Krisensitzung: „Wir rufen erneut den Katastrophenfall aus“ ++ Schulen gehen in den Wechselunterricht ++ Schärfere Kontrollen

„Alle 4 Minuten stirbt in Deutschland ein Mensch an Corona!“ Man bräuchte jetzt kein Stop-and-Go, man bräuchte ein striktes Handeln.

Und das verkündet Söder in seinem 10-Punkte-Knallhart-Plan:
▶︎ Wir rufen den Katastrophenfall aus!

▶︎ Allgemeine Ausgangsbeschränkungen für ganz Bayern. „Gehen Sie nur aus triftigem Grund raus!

▶︎ Hotspots ab 21 Uhr eine Ausgangssperre!

► 2 Haushalte, max. 5 Personen. Ausnahmen nur an Weihnachten - vom 23.bis 26. Dezember. An Weihnachten wird auch die Ausgangssperre für die Gottesdienste aufgehoben.

▶︎ Kitas und Schulen (Klasse 1-7) bleiben offen. ABER: Ab 8 Klasse Wechselunterricht überall in Bayern. In Hotspots (ab einer Inzidenz von 200 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner) geht es ab der 8. Klasse in den Distanzunterricht.

► Geschäfte bleiben offen. ABER die 20 Quadratmeter-Regel muss besser überwacht werden.

▶︎ Kleine Grenzverkehr wird ausgesetzt. Heißt: Familien dürfen reisen, andere brauchen einen Test oder müssen in Quarantäne (Einkaufen, Freizeit etc.).

► Alten und Pflegeheime: Mitarbeiter müssen zwei Mal die Woche zum Test. Für Besucher gilt: ein Besucher am Tag und nur dann, wenn sie getestet sind.

► Gesundheitsämter sollen wieder besser ausgestattet werden.

▶︎ Erhöhung der HomeOffice-Quote. „Wer zuhause arbeiten kann, soll das machen“. so Söder.

Die Maßnahmen sollen ab Mittwoch 0 Uhr gelten und bis 5. Januar aufrecht.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 14:44

Völlig sinnlose Aktionen, purer Aktionismus ohne relevante Wirkung, außer eine 100 % Isolation von Pflegeheimen mit gesundheitlich angeschlagenen Personenkreis im hohen Alter die Wirkung bei der Senkung der Todesrate zeigen würde . Durch weihnachtlich klappsige Ausnahmeregel getrieben von einer Form von religiöser Eiferei mit der man bestimmte Wählergruppen nicht verprellen will, von dem Wissen zur Unmöglichkeit ein Treffen von Familien verhindern zu können gar nicht gesprochen , werden die Neuinfektionen im neuen Jahr explodieren. Wem gibt man denn dann die Schuld, ich nehme mal an den " Unvernünftigen" die sich trotz der Ausgangssperre nach 21.00 Uhr in Massen auf die Straße begeben haben. Einfach nur noch lächerlich, frage mich wer überhaupt nach 21.00 Uhr in Massen auf der Straße rumgeistert um sich eng gedrängt anzustecken, von ein paar Großstädten mal abgesehen.
Ich frage mich ob der Trottel Söder sich auch überlegt was er machen will wenn die Zahlen nach Weihnachten nicht sinken, und das werden sie nicht. Will er dann sagen wir geben uns dem Virus geschlagen oder als nächste Maßnahme die Bundeswehr auf den Straßen patrouillieren lassen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Interessierter » 6. Dezember 2020, 15:17

Zitat karnak:
Ich frage mich ob der Trottel Söder sich auch überlegt was er machen will wenn die Zahlen nach Weihnachten nicht sinken, und das werden sie nicht. Will er dann sagen wir geben uns dem Virus geschlagen oder als nächste Maßnahme die Bundeswehr auf den Straßen patrouillieren lassen?

Ist es dir auch möglich deine andere Meinung nicht regelmäßig im SED - Propagandastil vorzutragen? Geht es auch ohne Unterstellungen, Behauptungen und irrwitzige Voraussagen wie den Einsatz der Bundeswehr? Reicht es dir nicht deine andere Ansicht zu Fakten sachlich vorzutragen? Fällt dir keine Formulierung im zivilisierten Umgangston ein, anstatt Politiker und Wissenschaftler als Trottel und mit anderen prollhaften, primitiven Titeln zu belegen? Anstand wurde wohl auf der JHS nicht gelehrt? Nicht, dass " Sudel - Ede " sich noch im Grabe umdreht.

Ich finde es daher sehr löblich, wenn der Großteil der User, die nicht deiner Meinung sind, dich nicht mit derartigen Schimpfworten überziehen.

[hallo]
Interessierter

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 15:39

Und was kommt denn nun nach der Ausrufung des Katastrophenfalls inklusive Ausgangssperre? Von jemanden der wenigstens ein Bundesland führen will sollte man schon erwarten können, dass er sich überlegt was es für anschließende Konsequenzen haben muß wenn solche drakonische Maßnahmen wie Notstand und Ausgangssperre ausgerufen werden und die keine Wirkung zeigen. Es wären dann Dinge die nur noch sehr schwer mit dem aktuellen politischen System in Einklang zu bringen wären, oder würde Dir da noch was einfallen?
Und mit der Masche der Bundesregierung von wegen " des Großteils " die nicht meiner Meinung sind um mich als Idioten hinzustellen brauchst Du mir gar nicht erst kommen, sowas beeindruckt mich nicht im Geringsten.
Ich hoffe einfach mal wenigstens der Bundesregierung ist klar, dass das Volk sehr undankbar und vergesslich sein kann, und das wirkt sich nicht immer günstig für die amtierende Regierung aus.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 6. Dezember 2020, 15:43

nun ja, was war nochmal unser Forenvirologe 30 Jahre lang?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 15:50

[grin] Auch Deine zur Schau gestellte Bundesdeutsche Arroganz irgendwelcher Intellektuellen und besonders Pseudointellektuellen gegenüber denen die auch Deinen Wohlstand im Wesentlichen sicherstellen und sichergestellt haben sind nicht geeignet mich ruhig zu stellen. Dazu bin ich nun wieder zu klug und mit dem Wissen ausgestattet was ich in 30 Jahren für diese bundesdeutsche Gesellschaft an Bruttosozialprodukt erbracht habe. Über meine Protzerei habe ich belegt wie mir das die Gesellschaft der Bundesrepublik über meine Berentung vergütet. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 6. Dezember 2020, 15:52

karnak hat geschrieben:[grin] Auch Deine zur Schau gestellte Bundesdeutsche Arroganz irgendwelcher Intellektuellen und besonders Pseudointellektuellen gegenüber denen die auch Deinen Wohlstand im Wesentlichen sicherstellen und sichergestellt haben sind nicht geeignet mich ruhig zu stellen. Dazu bin ich nun wieder zu klug. [hallo]
[laugh]

you made my day!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Werner Thal » 6. Dezember 2020, 16:25

Interessierter hat geschrieben:
Zitat karnak:

Ich finde es daher sehr löblich, wenn der Großteil der User, die nicht deiner Meinung sind, dich nicht mit derartigen Schimpfworten überziehen.

[hallo]

Um mich einigermaßen an die vorgegebenen Forenregeln zu halten, bin ich bisher keinen der Admins oder Mods frontal angegangen.
Und zwar deshalb, um einer möglichen dauerhaften Sperrung entgegenzuwirken.
Vor einigen Jahren war ich drauf und dann....
Bei einem Treffen mit einem Forenuser - die Namensnennung tut nichts zur Sache - fragte er mich, ob ich im Forum wieder
weitermachen werde. Ich hatte es mir reiflich überlegt und mich entschieden, aktiv wieder einzusteigen. Mit der Option auf
Widerruf.

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 16:42

So wirds nix... [denken]

In der Londoner Innenstadt spielten sich am Samstagnachmittag chaotische Szenen ab: Hunderte, meist junge Leute, standen gegen 13 Uhr dicht an dicht vor dem Luxuskaufhaus Harrods in der Brompton Road, wollten rein.
https://bilder.bild.de/fotos/dicht-an-d ... 3.bild.jpg

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. Dezember 2020, 16:47

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) rief die Bürger dazu auf, an Silvester auf größere Feiern zu verzichten. „Denn wenn uns an Silvester Dinge aus dem Ruder laufen, steht die Gefahr im Raum, daß wir im Januar in der Wirtschaft weitere Schließungen vornehmen müßten – das wäre fatal.“ Silvesterpartys fielen dieses Jahr ins Wasser.

Ausgangssperre an Silvester von 21 - 5, das wärs.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 6. Dezember 2020, 16:47

karnak hat geschrieben:
(....)

Über meine Protzerei habe ich belegt wie mir das die Gesellschaft der Bundesrepublik über meine Berentung vergütet. [hallo]

Das ist ja leider der übliche Denkfehler: Mit Deinen Beiträgen zur Rentenversicherung hast du die Versorgung der Rentner in diesen 30 Jahren deines Arbeitslebens sichergestellt. Nun müssen die jetzt Erwerbstätigen Deine Versorgung sicherstellen. Wenn die Zahl der Erwerbstätigen im Verhältnis zu den Rentnern drastisch sinkt, sinkt auch deine Vergütung genauso drastisch - da ist dann der Rentenbescheid plötzlich nicht mehr das Papier wert, auf dem er steht.

Zu Söder bzw Politikern allgemein: Da stellt sich tatsächlich die Frage, ob sie nicht über kurz oder lang ihr Pulver in der Pandemiebekämpfung verschossen haben, wenn die Zahlen nicht signifikant nach unten gehen. Es geht ja jetzt schon los, dass das Geld für Unterstützungen knapper wird, allzu lange wird man das nicht mehr fortsetzen können. Dann starren sie alle auf die wunderwirksame Impfung, mit der in der letzten Woche noch i. Dezember begonnen werden sollte, nun ist plötzlich vom Sommer die Rede, ob sie sich auf ein bestimmtes Jahr festgelegt haben, ist nicht ganz klar.
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 16:49

Wie schätzt du eigentlich die Gefährdung in der Bahn ein? [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 16:53

Ein neuer Spitzenwert im LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (zweithöchste Deutschlands):
Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW: 534,6

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. Dezember 2020, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:Ein neuer Spitzenwert im LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (zweithöchste Deutschlands):

AZ

Und wie sind die Zahlen in NRW?
Die Werte an Wochenenden und an Montagen kannst Du doch sowieso knicken, weil da viele Ämter nicht melden. Die Werte sind dann oft nur halb so hoch, was in den graphischen Verläufen zu den bekannten Sägezahnkurven führt.
Warum man überhaupt mit diesen Zahlen agiert, weiss der Herodes. Wahrscheinlich weil sie schön niedrig sind und den Leuten kurzzeitig positive Ergebnisse vorspiegeln. Genauso ein Kinderkram wie die von Laschet damals getroffene Ankündigung, dass mit Ende des Monats November die Lockdown-Light Massnahmen wieder zurückgenommen werden. Man kommt sich vor wie bei KIKA dem Kinderfunk.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Icke46 » 6. Dezember 2020, 16:57

augenzeuge hat geschrieben:Wie schätzt du eigentlich die Gefährdung in der Bahn ein? [denken]

AZ

Bei den Bahnen, in denen ich fahre, finde ich sie eher gering, wenn von 60 Sitzplätzen 5 belegt sind, ist der Sicherheitsabstand kein Problem. Am witzigsten sind immer die Fahrten mit dem IC nach Leipzig, da breiten sich im Schnitt 2 Leute auf 80 Plätzen aus. Das war aber schon vor Corona so, aus irgendeinem Grund scheint Leipzig für Wessis ein NoGo zu sein [grins] .
Icke46

Neuer Beitragvon Icke46 » 6. Dezember 2020, 17:04

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ein neuer Spitzenwert im LK Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (zweithöchste Deutschlands):

AZ

Das mit den Inzidenzzahlen ist mir auch etwas schleierhaft. OK, wenn sie so extrem hoch sind wie in Passau oder Hildburghausen, signalisiert das sicher dringenden Handlungsbedarf.

Aber wenn ich beispielsweise die Zahlen von unserem Landkreis nehme: Wir hatten vor zwei Wochen 165, die sechsthöchste Zahl 8n Niedersachsen. Dann sank das zwischenzeitlich auf 107, um zwei Tage später wieder auf 130 zu steigen. Gestern war die Zahl bei 73, also nahe an dem 50er-Grenzwert. Und heute ist sie wieder bei 83, nun bin ich gespannt, was morgen Früh um 9 verlautbart wird.
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 17:17

pentium hat geschrieben:

AZ

Die Werte an Wochenenden und an Montagen kannst Du doch sowieso knicken, weil da viele Ämter nicht melden. Die Werte sind dann oft nur halb so hoch, was in den graphischen Verläufen zu den bekannten Sägezahnkurven führt.
Warum man überhaupt mit diesen Zahlen agiert, weiss der Herodes. Wahrscheinlich weil sie schön niedrig sind und den Leuten kurzzeitig positive Ergebnisse vorspiegeln. Genauso ein Kinderkram wie die von Laschet damals getroffene Ankündigung, dass mit Ende des Monats November die Lockdown-Light Massnahmen wieder zurückgenommen werden. Man kommt sich vor wie bei KIKA dem Kinderfunk.

In NRW gibt es keine Inzidenzwerte größer 300. Das in NRW am heftigsten betroffene Gebiet ist die Stadt Hagen. Hier gab es in den vergangenen sieben Tagen 263,4 bestätigte Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. In Düsseldorf liegt der Wert aktuell bei 83,3. Köln meldet einen Inzidenzwert von 128,6.

Wenn heute der Wert von Sachsen in der Presse mitgeteilt wurde, muss es ja berechnet worden sein. Und wenn es ist wie du denkst, der Wert noch zu niedrig ist, dann gute Nacht Sachsen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 17:20

icke46 hat geschrieben:Das mit den Inzidenzzahlen ist mir auch etwas schleierhaft.

Mir nicht. Sie widerspiegeln einfach den aktuellen Stand. Und natürlich hängt der nicht nur davon ab, wie viele neue Fälle gefunden werden, ob Fälle gemeldet werden, aber zuerst davon, wieviel ich teste.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 17:22

icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie schätzt du eigentlich die Gefährdung in der Bahn ein? [denken]

AZ

Bei den Bahnen, in denen ich fahre, finde ich sie eher gering, wenn von 60 Sitzplätzen 5 belegt sind, ist der Sicherheitsabstand kein Problem.

Wenn es so ist, wird die Bahn bald draufzahlen müssen. Aber gut, mit den vollen U Bahnen nicht zu vergleichen...

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. Dezember 2020, 17:24

augenzeuge hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Das mit den Inzidenzzahlen ist mir auch etwas schleierhaft.

Mir nicht. Sie widerspiegeln einfach den aktuellen Stand. Und natürlich hängt der nicht nur davon ab, wie viele neue Fälle gefunden werden, ob Fälle gemeldet werden, aber zuerst davon, wieviel ich teste.

AZ

Aber nicht am Wochenende...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 17:25

Gut, dann vergleichen wir mal die Werte am Dienstag. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Zicke » 6. Dezember 2020, 17:32

Fallzahlen Leipzig
Stand 04.12.2020, 8:00 Uhr:

(Aktualisierung erfolgt Montag bis Freitag, außer an Feiertagen)

positiv Getestete: bisher insgesamt 4.445 seit 06.03.2020 (+156 zum Vortag)

aktive Fälle: 1.068

Neumeldungen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner: 140,4 (+4,8 zum Vortag)

03.12.2020: 135,6
02.12.2020: 124,2
Montag 9 Uhr gibt es neue Zahlen.
Leipzig.de
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 6. Dezember 2020, 17:37

Werner Thal hat geschrieben:
[hallo]

Um mich einigermaßen an die vorgegebenen Forenregeln zu halten, bin ich bisher keinen der Admins oder Mods frontal angegangen.
Und zwar deshalb, um einer möglichen dauerhaften Sperrung entgegenzuwirken.
Vor einigen Jahren war ich drauf und dann....
Bei einem Treffen mit einem Forenuser - die Namensnennung tut nichts zur Sache - fragte er mich, ob ich im Forum wieder
weitermachen werde. Ich hatte es mir reiflich überlegt und mich entschieden, aktiv wieder einzusteigen. Mit der Option auf
Widerruf.

W. T.

Meinst wegen mir und meinem Nichtkonformen Verhalten zu Deiner Regierung würdest Du Deine Option auf Widerruf in Anspruch nehmen? [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 6. Dezember 2020, 17:47

Interessierter hat geschrieben:
Zitat karnak:

Ist es dir auch möglich deine andere Meinung nicht regelmäßig im SED - Propagandastil vorzutragen? Geht es auch ohne Unterstellungen, Behauptungen und irrwitzige Voraussagen wie den Einsatz der Bundeswehr? Reicht es dir nicht deine andere Ansicht zu Fakten sachlich vorzutragen? Fällt dir keine Formulierung im zivilisierten Umgangston ein, anstatt Politiker und Wissenschaftler als Trottel und mit anderen prollhaften, primitiven Titeln zu belegen? Anstand wurde wohl auf der JHS nicht gelehrt? Nicht, dass " Sudel - Ede " sich noch im Grabe umdreht.

[hallo]

Das soll ein witz sein Interessierter?
Du überziehst regelmäßig dir nicht genehme User mit den übelsten Pöbeleien, Diffamierungen und Beleidigungen und wagst es dich zu echauffieren? Sowas scheinheiliges wie dich gibt es wirklich nicht oft.
Wie schreibst du so gern? Pfui Deibel!
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse