Edelknabe hat geschrieben:Heute Abend, wir saßen wieder einmal beim Bier,auch beim Schnäpschen beisammen meint mein Nachbar Wolfgang so ganz trocken:
"Genial Rainer, entweder der Bachmann wurde von Angela gekauft oder Angela kaufte den Islamisten, der dann die Morddrohung ins Netz stellte? In dem Moment wurden gut 50% der Deutschen....völlig enthebelt und zwar diese, die so mit Xgida so bissel konform gehen könnten"
Genial sowas, das ist Politik vom Feinsten, du musst nur ...na sagen wir die Fäden in der Hand behalten. Wie im Puppenspiel....wo der Kasper....
Rainer-Maria
Daran, dass Geld oder ein anderer Vorteil (Einstellung des Strafverfahrens u.s.w.) geflossen sein könnte, habe ich auch schon gedacht. Das "Schmieren" von Personen ist doch schon seit Menschengedenken üblich, auch von und durch Politiker - einfach mal Sunzi und Machiavelli lesen. Und nein, Pentium, mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun. So wenig wie die VERMUTUNGEN, dass die angeblichen Anschlagsdrohungen getürkt sein könnten. Gladio oder vernichtete Akten des Verfassungsschutzes in der NSU-Affäre, V-Leute in der NPD, Berufsverbote für DKP-Mitglieder sind auch keine Verschwörungstheorien. Wer zu diesen Dingen fähig ist, ist zu allen Dingen fähig. Wer in dreister Weise den Maastrichtvertrag bricht, der pfeift auch auf das Versammlungsrecht und Teile des Grundgesetzes. Es muss eben nur geschickt genug angestellt werden, dass es nicht zu offensichtlich wird, und nachgewiesen werden kann. Wie sagte Juncker? Politiker müssen eben auch lügen.
Zuallererst stellt sich immer die Frage "cui bono"? Das Pegida in Dresden zu großem weltweiten Unmut in der islamischen Welt geführt hätte, ist im Gegensatz zu den Karikaturen bisher nicht bekannt geworden. Aber Pegida hat zu erheblichem Unmut bei den etablierten Parteien geführt. Erst die wüsten Beschimpfungen und Diffamierungen der Demonstranten, und dann wurde auch noch das Licht ausgeschaltet, um das Versammlungsrecht auszuhöhlen oder zu unterlaufen. Den Demonstranten das Licht ausschalten - das hat ja nicht mal die SED während der Herbstdemonstrationen ´89 in Leipzig gemacht! Zumindest ist auf den Videoaufnahmen kein ausgeschaltetes Licht zu erkennen.
Mein Vertrauen in diesen Staat, oder die sogenannten westlichen Demokratien insgesamt ist in den letzten 25 Jahren immer weiter gesunken, je mehr "Schweinereien" an die Öffentlichkeit kamen. Dinge wie Gladio, Folterungen durch die USA oder mit Ihnen befreundete Staaten in Geheimknästen, die man früher nur Diktaturen zugetraut hätte, sind eben keine Verschwörungstheorien. Wenn es um den Machterhalt geht, sind eben nicht nur in Diktaturen fast alle Mittel recht. Ich halte die Wahrscheinlichkeit echter oder getürkter Anschlagsdrohungen noch immer für 50:50 - eben wegen fehlender überzeugender Informationen und wegen dem "cui bono". Irgendeine Debatte in einer Quatschbude überzeugt mich nicht wirklich.
P.S. Was die von mir erwähnte Einstellung eines Strafverfahrens betrifft - Staatsanwälte sind in Deutschland weisungsgebunden, müssen auch Anweisungen der Politik befolgen, bzw. können von dieser zwangsversetzt werden. Und Polizeipräsidenten sind in einigen Bundesländern "politische Beamte", also nicht neutral - wessen Brot ich esse, dessen... .