Pegida/Legida u.s.w....

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Pegida

Beitragvon Spartacus » 18. Januar 2015, 17:40

"Wenn es euch hier nicht gefällt, haut doch ab!"

Ahmed Aboutaleb, muslimischer Bürgermeister von Rotterdam, hat mit einem wütenden Aufruf an Islamisten viele Sympathien gewonnen: Wer die westliche Freiheit nicht wolle, solle doch die Koffer packen.

Der Bürgermeister von Rotterdam, Ahmed Aboutaleb, hat sich mit einem wütenden Interview in die Herzen vieler empörter Europäer geredet. Der marokkanischstämmige Aboutaleb, der selber Muslim ist und zwei Pässe besitzt, äußerte sich unmissverständlich in Richtung aller unbelehrbaren Islamisten: "Haut doch ab!"

http://m.welt.de/politik/ausland/articl ... ch-ab.html

So, nun warte ich auf den deutschen Politiker, der den Arsch in der Hose hat, das selbe zu sagen. [flash]

Wetten, dass wir das nicht erleben werden und daran geknüpft die Frage:

Warum eigentlich nicht?

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 18. Januar 2015, 17:46

Meine Susanne meint gerade:"Verdammt Rainer,wenn du morgen Abend die Kerzen rausholst, dann weiß doch Jeder im Dorf, wer hier für Pegida ist und wer nicht?"
"Nein nein Susanne" so meinte ich, "im Gegenteil, das Ganze vermischt sich jetzt denn auch Antipegida ist doch für Meinungsfreiheit und gegen religiösen Fanatismus".

Rainer-Maria....oder etwa nicht?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 18. Januar 2015, 17:52

Edelknabe hat geschrieben:Meine Susanne meint gerade:"Verdammt Rainer,wenn du morgen Abend die Kerzen rausholst, dann weiß doch Jeder im Dorf, wer hier für Pegida ist und wer nicht?"
"Nein nein Susanne" so meinte ich, "im Gegenteil, das Ganze vermischt sich jetzt denn auch Antipegida ist doch für Meinungsfreiheit und gegen religiösen Fanatismus".

Du hast die Landesflagge vergessen, Rainer-Maria! Ausserdem könnten dann morgen Abend viele Busse vor deinem Haus anhalten....

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 18. Januar 2015, 17:53

Spartacus hat geschrieben:
Warum eigentlich nicht?

LG

Sparta

Kann ich Dir sagen, weil es das schon mal gab. Da hieß es" wenn es Dir hier nicht gefällt,dann geh doch nach drüben" [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Sirius » 18. Januar 2015, 18:10

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Meine Susanne meint gerade:"Verdammt Rainer,wenn du morgen Abend die Kerzen rausholst, dann weiß doch Jeder im Dorf, wer hier für Pegida ist und wer nicht?"

Du hast die Landesflagge vergessen, Rainer-Maria! Ausserdem könnten dann morgen Abend viele Busse vor deinem Haus anhalten....

mfg
pentium

Besitzt Rainer-Maria eine sächsische Landesflagge? Davon abgesehen, ist es tatsächlich nicht empfehlenswert eine Kerze ins Fenster zu stellen, sei denn man wohnt im Plattenbau im achten Stockwerk; denn so hoch dürften die Steine der Antifa nicht fliegen.
Sirius

Beitragvon Sirius » 18. Januar 2015, 18:23

Nach der "Absage" der morgigen Pegida-Demo glaubt die Mehrheit der Leserkommentare in verschiedenen Zeitungen an die Anschlagsdrohung von Islamisten. Es sind aber auch einige Stimmen darunter, die an ein - Zitat - "Komplott vom Hosenanzug" glauben. Also der Hosenanzug gibt einem der Geheimdienste die Anweisung, eine Anschlagsdrohung zu verkünden, die es tatsächlich nicht gibt - so einige Meinungen. Damit hätten die etablierten Parteien endlich die von Ihnen so verhasste Pegida-Haupt-Demo in Dresden zum Erliegen gebracht.

Nun, ich halte beides für möglich - eine echte Anschlagsdrohung, aber auch eine "gefakte". Den etablierten Parteien lag Pegida schwer im Magen. Die Ignorierung am Anfang hat nicht geholfen, die späteren Beschimpfungen ebenfalls nicht. Und nun ist das Ziel erreicht, eben auf andere Weise. Davon abgesehen, haben Islamisten immer vorher ihre Anschläge angekündigt, wie angeblich jetzt? Gab es eine Fatwa gegen die Pegida-Organisatoren? Ich konnte bisher nichts von einer Fatwa lesen.
Sirius

Beitragvon karnak » 18. Januar 2015, 18:29

Dem könnte Pegida leicht entgegenwirken,die sagen doch sie haben die Drohung zu erst erhalten.Einfach die Welt lesen lassen
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. Januar 2015, 18:37

Sirius hat geschrieben:Nach der "Absage" der morgigen Pegida-Demo glaubt die Mehrheit der Leserkommentare in verschiedenen Zeitungen an die Anschlagsdrohung von Islamisten. Es sind aber auch einige Stimmen darunter, die an ein - Zitat - "Komplott vom Hosenanzug" glauben. Also der Hosenanzug gibt einem der Geheimdienste die Anweisung, eine Anschlagsdrohung zu verkünden, die es tatsächlich nicht gibt - so einige Meinungen. Damit hätten die etablierten Parteien endlich die von Ihnen so verhasste Pegida-Haupt-Demo in Dresden zum Erliegen gebracht.

Nun, ich halte beides für möglich - eine echte Anschlagsdrohung, aber auch eine "gefakte". Den etablierten Parteien lag Pegida schwer im Magen. Die Ignorierung am Anfang hat nicht geholfen, die späteren Beschimpfungen ebenfalls nicht. Und nun ist das Ziel erreicht, eben auf andere Weise. Davon abgesehen, haben Islamisten immer vorher ihre Anschläge angekündigt, wie angeblich jetzt? Gab es eine Fatwa gegen die Pegida-Organisatoren? Ich konnte bisher nichts von einer Fatwa lesen.

Verschwörungstheorien haben schon was!
"Wir gehen in der Bewertung der aktuellen Lage nicht mehr nur von einer abstrakten Gefahr, sondern von einer konkreten aus. Konkret in Bezug auf eine gefährdete Person, deren Umfeld sowie daran gebunden Ort und Zeit. Konkret heißt auch: Es geht um ein Mitglied des Orgateams von Pegida und die Versammlungen für den 19. Januar 2015."

Dieter Kroll, Polizeipräsident von Dresden

Wie verkündet mein Heimatsender!
Der Aufruf ähnelt demnach einem über Twitter verbreiteten Text in arabischer Sprache, in dem die asylkritische Bewegung als Feindin des Islam bezeichnet wird. Die Sicherheitsbehörden befürchten vor diesem Hintergrund, dass bei einem möglichen Anschlag in Dresden Waffen oder Bomben verwendet werden, die zahlreiche Leben gefährden können...

Soll man so eine Warnung ignorieren?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 18. Januar 2015, 18:55

"Wir haben keine solchen konkretisierten Anschlagsdrohungen", sagte Bayerns Innnenminister Joachim Herrmann (CSU) dem Bayerischen Rundfunk. Außerdem dürfe man sich vor dem Terror nicht verstecken. Der Staat müsse das Demonstrationsrecht und die Sicherheit der Demonstranten garantieren. Allerdings, so Herrmann, könne es im Einzelfall durchaus Ausnahmen geben.

quelle:BR

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 18. Januar 2015, 19:06

Das ist doch die Lösung...die Bayern übernehmen soll heißen, der Pegida-Staffelstab wird somit weiter gereicht. Nichts einfacher als diese Demotaktik.

Rainer-Maria

Aber mal in die Alltagsrealität. In Herrn Bachmann seiner Haut möchte ich momentan nicht stecken. Irgend so ein Wilder will dir ans Leben, also das bringt unter Garantie keinen guten Schlaf, das ist der Alptraum schlechthin.Und da gibt es ja noch ne Menge Leute, denen gedroht wird, und zwar aus "dem wilden Lager".
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 18. Januar 2015, 19:12

Schon meldet sich die sächsiche Politik zu Wort!

(BJP) Nach dem allgemeinen Versammlungsverbot in Dresden am Montag, den 19. Januar, durch die Polizeidirektion Dresden, erklärt Valentin Lippmann, innenpolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag:

"Wir nehmen die Gefahr des islamistischen Terrors ernst.

"In der der aktuell angespannten Situation darf es keinen Raum für Spekulationen über eine bestehende Gefahrensituation geben. Wir erwarten, dass die Polizei umfassend darstellt, warum sie per Allgemeinverfügung sämtliche Versammlungen in Dresden untersagt hat und damit in die Versammlungsfreiheit eingreift. Das muss soweit wie möglich öffentlich geschehen, ohne Hysterie zu verbreiten."

"Die grundgesetzlich geschützte Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut. Die Untersagung aller Versammlungen ist das absolut letzte Mittel. Innenminister Markus Ulbig sollte dem Innenausschuss des Landtages daher weitere Informationen zu den Gründen vorlegen."

http://bundesjustizportal.de/sachsen/it ... ittel.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon tom-jericho » 18. Januar 2015, 21:42

Bei dem erlassenen morgigen Verbot in den Grenzen von Dresden könnte es sich auch ganz einfach um ein "Nachrichtenspiel" handeln.
tom-jericho

Beitragvon pentium » 18. Januar 2015, 21:49

tom-jericho hat geschrieben:Bei dem erlassenen morgigen Verbot in den Grenzen von Dresden könnte es sich auch ganz einfach um ein "Nachrichtenspiel" handeln.

Und wegen eines "Spiels" tanzt Markus Ulbig vor dem Innenausschuss des Landtages an? Und der Polizeisprecher macht sich zum A###!
Interessanter wird die Frage: Was ist am nächsten Montag?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. Januar 2015, 05:40

Heute Nacht in den Medien, da kam etwas mit Pressestimmen. Jetzt haut man doch schon Charlie mit Pegida in einen Topf(sinngemäß), so was dem Einen zu stünde mit Meinungsfreiheit müsste doch auch der Andere für sich in Anspruch nehmen können? Nur irgendwie wird vollkommen übersehen, das Pegida eben nicht den Mohammed durch den Kakao zieht und sich auch nicht lustig macht über deren Propheten sondern einfach nur ne ganz klare Gesetzgebung zur Einwanderung und deren Regelung/Beschränkung im schönen Deutschland anstrebt?

Wenn also die Morddrohung gegen den Bachmann doch keine getürkte Sache vom Staat sein sollte und wirklich von so ein paar islamischen Extremisten stammen sollte, dann wäre es vielleicht interessant mal die Leutchen drauf hinzuweisen, das Pegida und Ableger gar nichts gegen den Islam im Allgemeinen haben sondern nur für das schöne Deutschland ne Art Voll-Multikulti vermeiden wollen.

Denn so ne Art Eindrittel-Multikulti Orient im schönen Westen ist ja schon da(so geschätzte 33,5%) und den bekommt man auch nicht wieder ausgebügelt. Also der Zug ist abgefahren weil, der fährt ja schon gute 55 Jahre durchs westliche Lande, ist im Lande somit Alltag.

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon tom-jericho » 19. Januar 2015, 06:51

pentium hat geschrieben:
tom-jericho hat geschrieben:Bei dem erlassenen morgigen Verbot in den Grenzen von Dresden könnte es sich auch ganz einfach um ein "Nachrichtenspiel" handeln.

Und wegen eines "Spiels" tanzt Markus Ulbig vor dem Innenausschuss des Landtages an? Und der Polizeisprecher macht sich zum A###!
Interessanter wird die Frage: Was ist am nächsten Montag?

mfg
pentium

Weitsichtiger denken, nicht bei den "Endverbrauchern", die im Innenausschuß und vor der Presse auftraten, anfangen.

Die Quelle/Quellen sind interessant.

Vor Jahren wollte sich ein mir gut bekanntes bundesdeutsches Organ per Annonce (ich habe sie leider nicht zur Beweisführung aufgehoben) mit arabisch sprechenden und schreibenden Leut`umgarnen.

[hallo]
tom-jericho

Beitragvon Nov65 » 19. Januar 2015, 09:45

Hi @pentium,
Du kannst bitte meinen Beitrag in den Thread Jauch... verschieben. Habe zu spät dessen Existenz bemerkt.
Gruß, Andreas
Nov65

Beitragvon pentium » 19. Januar 2015, 09:51

Nov65 hat geschrieben:Hi @pentium,
Du kannst bitte meinen Beitrag in den Thread Jauch... verschieben. Habe zu spät dessen Existenz bemerkt.
Gruß, Andreas

Gerade passiert!

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 19. Januar 2015, 11:18

"Pegida" - kein deutsches Phänomen

Zitat:
Die einen wollen verhindern, dass ihre Heimat islamisiert wird, die anderen, dass ihr Land noch mehr Flüchtlinge aufnimmt. Manche sind gar gegen die Gleichberechtigung der Frau. "Pegida" gibt es nicht nur in Deutschland. Anhänger der Bewegung organisieren sich auch anderen europäischen Ländern.
...
"Wir sind keine Rassisten", sagt Henrik Rönquist, der Gründer von "Pegida" in Schweden. "Wir haben nichts gegen Homosexuelle und gegen Ausländer", sagt der Galerist, der mit einer umstrittenen Ausstellung in den Ruf der Volksverhetzung kam. "Aber wir sind gegen die Islamisierung unserer Heimat", meint er.

"Pegida"-Schweden findet bislang vor allem auf einer Website in den sozialen Netzwerken statt. Daniel Pohl von der unabhängigen Stiftung "Expo" ist skeptisch, ob sie auf Dauer eine Zukunft haben wird: "Menschen auf einer Facebook-Seite zu versammeln, ist nicht dasselbe, wie eine Bewegung zu haben. Es wird sich zeigen, ob "Pegida" es überhaupt schafft, sich zu einer Bewegung in Schweden zu entwickeln."

http://www.tagesschau.de/ausland/pegida-europa-101.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 19. Januar 2015, 12:23

Pegida-Pressekonferenz

Nach dem Verbot der Demonstrationen in Dresden tritt die Pegida-Führung erstmals vor die Presse und erklärt ihre Ziele. Derweil bekommt das Bündnis unerwartete Unterstützung aus der Politik.

Zitat:
Pegida -Frontfrau Oertel - "lassen uns nicht mundtot machen"

Katrin Oertel ergreift das Wort. Sie ist erkältet, sagt sie, eventuell könne ihre Stimme versagen. Der Grund für die Pressekonferenz sei die Absage "unseres Abendspaziergangs". Sie hätten sich aufgrund der Bedrohungssituation zur Absage entschieden. "Das heißt nicht, dass wir uns mundtot machen lassen und das Recht auf Versammlungsfreiheit lassen wir uns schon gar nicht nehmen."

Ziel sei aber nicht eine Revolution, sondern ein anderes Verhältnis zwischen Regierung und Volk. Nicht im Sinne von „Pegida“ sei, dass Menschen beim Gang durch Dresden Angst empfänden. „Pegida“ wolle Gräben überbrücken und sei dialogbereit.

Sie übergibt das Wort an Lutz Bachmann, der die "sechs-Punkte -Forderung" Pegidas verliest.

quelle:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... achen.html

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. Januar 2015, 19:25

Heute Abend, wir saßen wieder einmal beim Bier,auch beim Schnäpschen beisammen meint mein Nachbar Wolfgang so ganz trocken:

"Genial Rainer, entweder der Bachmann wurde von Angela gekauft oder Angela kaufte den Islamisten, der dann die Morddrohung ins Netz stellte? In dem Moment wurden gut 50% der Deutschen....völlig enthebelt und zwar diese, die so mit Xgida so bissel konform gehen könnten"

Genial sowas, das ist Politik vom Feinsten, du musst nur ...na sagen wir die Fäden in der Hand behalten. Wie im Puppenspiel....wo der Kasper....

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon SkinnyTrucky » 19. Januar 2015, 19:30

Völlig unlogisch und nicht weit genug gedacht....sowas bringt nur sehr kurzfristig was....und dann....????

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 19. Januar 2015, 19:37

Edelknabe hat geschrieben:Heute Abend, wir saßen wieder einmal beim Bier,auch beim Schnäpschen beisammen meint mein Nachbar Wolfgang so ganz trocken:

"Genial Rainer, entweder der Bachmann wurde von Angela gekauft oder Angela kaufte den Islamisten, der dann die Morddrohung ins Netz stellte? In dem Moment wurden gut 50% der Deutschen....völlig enthebelt und zwar diese, die so mit Xgida so bissel konform gehen könnten"

Genial sowas, das ist Politik vom Feinsten, du musst nur ...na sagen wir die Fäden in der Hand behalten. Wie im Puppenspiel....wo der Kasper....

Rainer-Maria

Noch so ein Verschwörungstheoretiker! Was habt ihr denn da getrunken? Nebelwasser oder was? Mir reichen im Moment schon die vielen Politiker die sich im Fernsehen für das Versammlungsrecht stark machen!

Statt irgendwelche berauschende Getränke zu konsumieren wäre ein Blick in die aktuelle Tagespolitik besser gewesen, Rainer-Maria!

Dresden (dpa/sn) - Der Innenausschuss des sächsischen Landtages hat sich in einer Sondersitzung mit dem angesichts von Terrordrohungen für Dresden verhängten Versammlungsverbot befasst. Wie der Ausschussvorsitzende Mario Pecher (SPD) mitteilte, habe die Polizei dargelegt, was zum Erlass der sogenannten Allgemeinverfügung geführt habe. Die Innenexperten von CDU und SPD nannten die Entscheidung anschließend «verständlich und nachvollziehbar». Linke und Grüne bemängelten die nur unzureichenden Informationen. Diese reichten für ein generelles Demonstrationsverbot nicht aus, sagte Linke-Fraktionschef Rico Gebhardt. Die SPD forderte Innenminister Markus Ulbig (CDU) zu einer Regierungserklärung auf.

http://www.arcor.de/content/aktuell/reg ... ntent.html

Sachsens Regierungschef Tillich begründet das Demoverbot für Montagabend in Dresden. Dazu habe es keine Alternative gegeben. Zugleich kündigt er an, in einen engeren Dialog mit der Bevölkerung zu treten. Die Opposition hatte das Demoverbot kritisiert.

http://www.n-tv.de/politik/Tillich-vert ... 47306.html

Gerade meint Herr Hahn MdB Die Linke im Fernsehen, er sehe die Entscheidung des Versammlungsverbotes sehr proplematisch und fordert eine genaue Aufklärung...

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 19. Januar 2015, 19:49

Ach, und das meinte mein Nachbar Wolfgang auch noch:

"Ganze Pegida Kerle/Mädels hätten sich auch von einem Verbot nicht aufhalten lassen nur wäre das dann ähnlich 1989 ausgeartet in Tumulte mit der Polizei(damals der Volkspolizei)" Und das wäre bestimmt nicht im Sinne ....von gewaltfreier Demo gewesen."

Rainer-Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 19. Januar 2015, 19:55

Edelknabe hat geschrieben:Ach, und das meinte mein Nachbar Wolfgang auch noch:

"Ganze Pegida Kerle/Mädels hätten sich auch von einem Verbot nicht aufhalten lassen nur wäre das dann ähnlich 1989 ausgeartet in Tumulte mit der Polizei(damals der Volkspolizei)" Und das wäre bestimmt nicht im Sinne ....von gewaltfreier Demo gewesen."

Rainer-Maria

Herrlich zwei Biertischstrategen referieren über die Tumulte 1989, warst du dabei Rainer-Maria oder dein Freund?

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2015, 19:56

Merkel macht auf Voltaire....Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel will eine Beschädigung des Grundrechts auf Versammlungsfreiheit wegen Terrordrohungen nicht hinnehmen. Notfalls will die Kanzlerin dafür die Hilfe des Bundes mobilisieren.
[shocked]
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will- ... 51241.html
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 19. Januar 2015, 20:07

Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Katja Kipping:
Durch das Versammlungsverbot in Dresden gerät in Vergessenheit, wer dort nun schon seit Wochen Angst und Schrecken verbreitet: Wegen Pegida trauen sich Flüchtlinge, Migrantinnen und Migranten nicht mehr vor die Tür. Wegen Pegida gehen viele Dresdener Bürgerinnen und Bürger Montags nicht mehr in die Innenstadt.

[shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Sirius » 19. Januar 2015, 20:16

Edelknabe hat geschrieben:Heute Abend, wir saßen wieder einmal beim Bier,auch beim Schnäpschen beisammen meint mein Nachbar Wolfgang so ganz trocken:

Rainer-Maria

Daran, dass Geld oder ein anderer Vorteil (Einstellung des Strafverfahrens u.s.w.) geflossen sein könnte, habe ich auch schon gedacht. Das "Schmieren" von Personen ist doch schon seit Menschengedenken üblich, auch von und durch Politiker - einfach mal Sunzi und Machiavelli lesen. Und nein, Pentium, mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun. So wenig wie die VERMUTUNGEN, dass die angeblichen Anschlagsdrohungen getürkt sein könnten. Gladio oder vernichtete Akten des Verfassungsschutzes in der NSU-Affäre, V-Leute in der NPD, Berufsverbote für DKP-Mitglieder sind auch keine Verschwörungstheorien. Wer zu diesen Dingen fähig ist, ist zu allen Dingen fähig. Wer in dreister Weise den Maastrichtvertrag bricht, der pfeift auch auf das Versammlungsrecht und Teile des Grundgesetzes. Es muss eben nur geschickt genug angestellt werden, dass es nicht zu offensichtlich wird, und nachgewiesen werden kann. Wie sagte Juncker? Politiker müssen eben auch lügen.

Zuallererst stellt sich immer die Frage "cui bono"? Das Pegida in Dresden zu großem weltweiten Unmut in der islamischen Welt geführt hätte, ist im Gegensatz zu den Karikaturen bisher nicht bekannt geworden. Aber Pegida hat zu erheblichem Unmut bei den etablierten Parteien geführt. Erst die wüsten Beschimpfungen und Diffamierungen der Demonstranten, und dann wurde auch noch das Licht ausgeschaltet, um das Versammlungsrecht auszuhöhlen oder zu unterlaufen. Den Demonstranten das Licht ausschalten - das hat ja nicht mal die SED während der Herbstdemonstrationen ´89 in Leipzig gemacht! Zumindest ist auf den Videoaufnahmen kein ausgeschaltetes Licht zu erkennen.

Mein Vertrauen in diesen Staat, oder die sogenannten westlichen Demokratien insgesamt ist in den letzten 25 Jahren immer weiter gesunken, je mehr "Schweinereien" an die Öffentlichkeit kamen. Dinge wie Gladio, Folterungen durch die USA oder mit Ihnen befreundete Staaten in Geheimknästen, die man früher nur Diktaturen zugetraut hätte, sind eben keine Verschwörungstheorien. Wenn es um den Machterhalt geht, sind eben nicht nur in Diktaturen fast alle Mittel recht. Ich halte die Wahrscheinlichkeit echter oder getürkter Anschlagsdrohungen noch immer für 50:50 - eben wegen fehlender überzeugender Informationen und wegen dem "cui bono". Irgendeine Debatte in einer Quatschbude überzeugt mich nicht wirklich.

P.S. Was die von mir erwähnte Einstellung eines Strafverfahrens betrifft - Staatsanwälte sind in Deutschland weisungsgebunden, müssen auch Anweisungen der Politik befolgen, bzw. können von dieser zwangsversetzt werden. Und Polizeipräsidenten sind in einigen Bundesländern "politische Beamte", also nicht neutral - wessen Brot ich esse, dessen... .
Zuletzt geändert von Sirius am 19. Januar 2015, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Sirius

Beitragvon tom-jericho » 19. Januar 2015, 20:24

Rainer-Maria

... das Krokodil ...???

Aber, wohl ich war es, der mit dem Nachrichtenspiel begann.
Spreche da aber aus bitterer Erfahrung.
Das Jahr ist gerade 19 Tage alt, und heute begann er wieder, der Telefonterror.

Gerade Live-Übertragung gesehen unterm "Haus des Lehrers".

Na ja ...
tom-jericho

Beitragvon Edelknabe » 19. Januar 2015, 20:24

Ich bitte doch Frau Kipping mit siehe Pegida hat "Angst und Schrecken verbreitet"????? Und Jörg du bist wahrscheinlich auch so ne Art ...ich mag das gar nicht ausschreiben, also ne ich dachte du gehörst nicht auch ...aber du gehörst wohl doch dazu.

Rainer-Maria

Guter treffender Text Sirius, gehe ich voll mit.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 19. Januar 2015, 20:26

OT Zwischenfrage.

...Den Demonstranten das Licht ausschalten - das hat ja nicht mal die SED während der Herbstdemonstrationen ´89 in Leipzig gemacht!

Was sollte denn da für Licht ausgeschaltet werden? Höchstens die Straßenleuchten....Ausserdem hätten dann die Genossen von der Sicherheit nichts mehr gesehen. Doch halt die hatten ja das Licht aus...bzw. die Verdunklung unten.

mfg
pentium
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse