Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon zonenhasser » 11. März 2020, 23:45

Jetzt wird es ernst:

[size=]Drastische Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus: Alle nicht notwendigen Geschäftsaktivitäten müssten eingestellt werden, kündigte Premierminister Conte an. Nur Apotheken und Lebensmittelgeschäfte dürfen öffnen. [/size]

Italien ordnet weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus an und schließt Bars und Restaurants sowie fast alle Geschäfte. Nur Lebensmittelläden und Apotheken seien weiter geöffnet, erklärte Premierminister Giuseppe Conte am Mittwochabend. Alle nicht notwendigen Geschäftsaktivitäten müssten eingestellt werden. Alle Unternehmensabteilungen, die nicht für die Produktion unverzichtbar seien, müssten schließen. „Wir schließen Läden, Bars, Pubs, Restaurants", sagte Conte. Außer-Haus-Lieferungen blieben aber erlaubt. Firmen müssen alle Abteilungen schließen, die nicht für die Produktion notwendig sind. Die Sperrung gilt ebenso für Dienstleister wie Friseur- und Kosmetiksalons. Firmenkantinen können dagegen geöffnet bleiben, sofern sie einen Mindestabstand von einem Meter zwischen den Gästen garantieren können. faz.net11.03.2020
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 09:03

Trump-Maßnahme in Corona-Krise USA verhängen Einreisestopp für Europäer
Im Kampf gegen das Coronavirus weiten die USA ihre verhängten Einreisestopps für Ausländer, die zuvor in China oder dem Iran gewesen sind, nun auch auf Europa aus - mit einer Ausnahme. Die Beschränkungen gelten zunächst 30 Tage.
https://www.n-tv.de/politik/USA-verhaen ... ce=dlvr.it
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Re: Coronavirus In D?

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 09:41

Das ZDF sagt seine geplante "Fernsehgarten"-Produktion auf Fuerteventura wegen des Coronavirus ab. Eigentlich sollten dort die ersten drei Ausgaben der Saison 2020 aufgezeichnet werden.
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... en-553906/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 12. März 2020, 09:50

Briten dürfen weiter in die USA einreisen. Trump im Wahlkampfmodus. In gewohnter Manier verdrängt er eigene Versäumnisse und schiebt die Schuld der EU zu.

Die Dunkelziffer dürfte sogar deutlich höher liegen, weil in den USA nach Angaben der Gesundheitsbehörde CDC bislang erst etwas mehr als 11 000 Menschen auf das Virus getestet wurden. Nach Ausbruch der Krise ausgelieferte Tests in den USA lieferten teils fehlerhafte Ergebnisse, es kam zudem zu Engpässen. https://www.bild.de/politik/trump/polit ... .bild.html
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Interessierter » 12. März 2020, 09:57

Wir werden alle sterben! Aber nicht am Corona-Virus.
Gastbeitrag von Tom Jandt

Ich bin ( der Autor ) angehender Molekularbiologe und verbringe Stunden meines täglichen Lebens im Labor. Die gesellschaftliche Hysterie und politische Diskussion rund um Sars-CoV-2 betrachte ich dabei mit großer Sorge. Irgendwelche Idioten befeuern im Internet die Angst, indem sie dumme Verschwörungstheorien verbreiten. Bittet haltet einfach die Klappe! Auch die Äußerungen von Gesundheitsminister Jens Spahn zu Beginn der Epidemie in Deutschland haben mich wahnsinnig aufgeregt. Wir sind nicht gut vorbereitet. Wir waren es nie, und sind es auch jetzt nicht. Aber dazu später mehr.

Verschwörungstheorien

Besonders Verschwörungstheoretiker regen mich momentan besonders auf. Von Leuten, die die bloße Existenz des Virus leugnen und die Symptome auf’s 5G Netz zurückführen, will ich gar nicht erst anfangen. Ihr seid meine Zeit nicht wert. Aber wieso muss man so felsenfest daran festhalten, dass das Sars-CoV-2 Virus aus einem Biowaffenzentrum in Wuhan stammt? Diese Behauptung geht vermutlich zurück auf zwei chinesische Forscher, welche diese Theorie zuerst veröffentlicht haben.

Sie haben jedoch lediglich damit argumentiert, dass in diesem Labor in Wuhan mit Fledermäusen experimentiert wird. Und weil das Virus mutmaßlich aus Fledermäusen stammt, müsse es aus diesem Labor kommen. Wissenschaftlich argumentieren geht anders. Das erkannte auch die Plattform, auf dem der Artikel zuerst erschien, und löschte diesen. Aber warum halten so viele Menschen weiterhin daran fest? Sehnt ihr euch das so sehr herbei? Seid ihr so sensationsgeil? Was ist der Grund dafür, dass ihr diese Theorie immer wieder verbreitet?

Es handelt sich dabei auch nicht um eine Biowaffe. Für den Virus ist es keineswegs sinnvoll, seinen Wirt schnell zu töten, weil es sich damit selber umbringt. Viren, die ihren Wirt schnell töten, sind schlecht auf diesen Organismus angepasst. Ein Zeichen dafür, dass das Virus durch Mutationen zufällig auf den Menschen übergesprungen sein könnte. Außerdem zeigen Sequenzvergleiche eine erstaunliche Sequenzidentität mit Genombereichen aus Schlangen und Fledermäusen.

Da habt ihr eure Übeltäter, von denen das Virus durch Mutationen in der Lage war auch den Menschen zu infizieren. Liebe Verschwörungstheoretiker, entweder habt ihr gehörig einen an der Waffel, oder die Leute im Biowaffenzentrum in Wuhan haben ihren Job wahnsinnig schlecht gemacht. Ich glaube an erstes. Denn es gibt keine wissenschaftlichen Hinweise darauf, dass das Virus aus einem Labor stammt!

Panik ist jedoch überhaupt nicht angebracht

Es lässt sich bisher, mit Ausnahme Italiens, wo besonders viele alte Menschen betroffen sind, beobachten, dass die Krankheitsverläufe in Europa milder zu sein scheinen als in Asien. Corona Viren, also auch Sars-CoV-2, nutzen den ACE2 Rezeptor um in unseren Körper einzudringen. Jeder von uns besitzt diese Rezeptoren, sie sind wichtig für unseren Organismus. Einigen Studien zu Folgen haben Asiaten eine signifikant höhere Anzahl an ACE2 Rezeptoren verglichen mit Europäern in ihrer Lunge. Das könnte eine Erklärung sein, wieso der Krankheitsverlauf in Asien schwerer scheint. Die Viren finden dort mehr Andockstationen, können die Zellen leichter infizieren und sich somit auch leichter replizieren.

Corona-Viren als Familie gehören zudem zu den typischen jährlichen Erkältungsviren. Viele von euch werden bereits an einem Corona-Virus erkrankt gewesen sein ohne es zu wissen. Das macht die Entwicklung eines Testes deutlich schwerer, die Entwicklung von Schnelltests quasi unmöglich weil die benötigte Sensitivität kaum erreicht werden kann. Die bisherigen Testverfahren sind selbst gebastelt und suchen mittels synthetisch hergestellter DNA einen bestimmten Bereich in der DNA des Sars-CoV-2. Dies funktioniert nur mittelmäßig gut, da Sars-CoV-2 eine hohe Ähnlichkeit zu anderen Corona Viren hat. Daher ist das Testprinzip dreistufig aufgebaut, mit jeweils spezifischer werdenden synthetischen DNA Fragmenten.

Erst wenn alle drei Tests positiv verlaufen sind, gilt ein Patient als infiziert. Doch was ist, wenn nur zwei von drei Tests positiv sind? Lässt sich eine Infektion dann sicher ausschließen? Oder ist ein negatives Ergebnis sicher, oder saß der Virus bei der Person tiefer in der Lunge und beim Rachenabstrich sind daher keine Viren nachweisbar? Wir wissen nicht um die Genauigkeit und Spezifität des Testes, weil wir keine Erfahrungswerte haben. Die bisherigen Labore sind haltlos überfordert, auch, weil Ärzte die Symptome nur schwer oder gar nicht zuordnen können und gern „vorsichtshalber“ testen. Das geht immerhin jetzt, wo die Krankenkassen den Test auf Verdacht hin bezahlen.

Was jetzt zu tun ist

Kein Wunder also, dass sich jetzt kaum jemand für die Tests auf Sars-CoV-2 verantwortlich fühlt. Diese Labore wären die richtige Stelle gewesen, nun gibt es sie nicht mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich die Definition von “gut vorbereitet” ist. Dass ich mit meiner Einschätzung Mitte Februar richtig lag, zeigen mir die jetzigen Zahlen. Natürlich ist es falsch, jetzt in Panik zu geraten. Es ist falsch, Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken zu horten, wobei letztere sogar nur bedingt wirksam sind – zumindest wenn sich nicht um mind. FFP2 Schutzmasken handelt.

Menschen klauen Desinfektionsmittel aus Krankenhäusern und gefährden somit das Pflegepersonal, da eine Nachbestellung gerade durch die Hamsterkäufe schwierig ist. Die Medien tragen leider dazu bei, indem sie möglichst reißerische Überschriften nehmen, weil alle Leute panisch drauf klicken. Bitte belest euch in wissenschaftlichen Quellen, schaut beim Robert Koch Institut vorbei und werft eure BILD Zeitung dorthin, wo sie hingehört – in den Müll.

Man sollte die Gefahr auch nicht unterschätzen, aber Verschwörungstheorien und mediale Aufbauschung bringen uns auch nicht weiter. Wir müssen klug und wissenschaftlich agieren und überlegen, wie wir die Infektionen eindämmen können. Dazu gehört es leider auch, Großevents wie Messen abzusagen. Das ist vernünftig, auch wenn das Virus sich bisher im Regelfall als relativ mild zeigt. Es ist unerforscht, wir wissen noch nicht viel über Langzeitschäden oder ob eine Immunisierung und somit die Entwicklung eines Impfstoffes möglich ist. Vorsicht ist geboten, Panik aber nicht. Wir werden alle irgendwann sterben, aber wohl nicht am neuen Corona Virus.

https://www.volksverpetzer.de/gesundhei ... e-sterben/
Interessierter

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 10:08

Die Zahl der Länder die Deutsche nicht einreisen lassen (und zwar teils von heute auf morgen),
nimmt zu. Das wird die Reisebranche vermutlich auch das Genick brechen...
https://www.stern.de/reise/coronavirus- ... 77564.html

Die Lufthansa hat bis Dato 23000 Flüge gestrichen.
In folgende Länder kannst Du faktisch nicht mehr einreisen:

USA
Italien
Österreich
Jordanien
China
Vietnam (erschwerte Einreise)
Jamaika
Singapure
Südkora
Iran

Ich denke Frankreich und Spanien und die Türkei wird bald folgen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 10:14

O-Ton Trump :

„Wie Sie wissen, haben wir einen anderen Teil der Welt, Europa, der in einer sehr schwierigen Verfassung ist.“

Das wird aber nicht lange halten mit Abschottungsversuchen kommt man wohl nicht mehr weiter Das Problem ist dass dann wohl wegen
der medizinischen Unterversorgung gleich die Nationalgarde aktiv wird .......
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 10:17

Nein, jetzt sind sogar schon Hollywood-Stars infiziert, jetzt geht es endgültig bergab.

Corona-Virus: Hollywood-Star Tom Hanks und Frau Rita Wilson infiziert
https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 12. März 2020, 11:07

Für DDR-Bürger nichts Neues:

Bild

Bild © Mimikama
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon Zicke » 12. März 2020, 11:31

Corona-Krise
Halle schließt alle
Kitas und Schulen

Das gilt vorerst bis zum 27. März. Das sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand (63, parteilos) am Donnerstag in Halle auf einer Pressekonferenz im Rathaus.
https://www.bild.de/regional/sachsen-an ... .bild.html
Zicke

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 12:13

Stuttgart - Das grassierende Coronavirus hat den Betrieb im baden-württembergischen Landtag durcheinander gebracht. Die Plenarsitzung verzögerte sich am Donnerstag, die Tagesordnung wurde verkürzt, Debatten gestrichen, wie eine Sprecherin der Landtagsverwaltung mitteilte. Zuvor hatte ein Grünen-Abgeordneter erklärt, Kontakt zu einer Person gehabt zu haben, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. Nach Angaben von Grünen-Fraktionschef Andreas Schwarz ist noch unklar, ob sich der Abgeordnete selbst mit dem Virus infiziert hat.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 68137.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon steffen52 » 12. März 2020, 13:54

zonenhasser hat geschrieben:Für DDR-Bürger nichts Neues:

Bild

Bild © Mimikama

Ja so ist nun mal der deutsche Michel, man kann ihn schnell in Panik versetzen. Beispiel Toilettenpapier: Einer hustet und schnieft, da schei... sich gleich 500 ins Hemd!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 15:49

pentium hat geschrieben:Die Zahl der Länder die Deutsche nicht einreisen lassen (und zwar teils von heute auf morgen),
nimmt zu.
In folgende Länder kannst Du faktisch nicht mehr einreisen:

USA
Italien
Österreich
Jordanien
China
Vietnam (erschwerte Einreise)
Jamaika
Singapure
Südkora
Iran

Ich denke Frankreich und Spanien und die Türkei wird bald folgen.

Zuerst:
Tschechien und die Slowakei schließen ihre Grenze für Reisende aus 15 Ländern, darunter Deutschland.
Indien hat alle Touristenvisa wegen des Coronavirus für einen Monat lang für ungültig erklärt.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 15:55

Kurzmeldungen

Aktuell etwa 2100 Infizierte in D

Berlins Bürgermeister Müller redet über Einschränkungen des bundesweiten Bahnverkehrs

Das Bundesland Bremen setzt Lehrveranstaltungen an seinen Hochschulen wegen der Coronavirus-Epidemie bis zum 17. April aus.

Berliner Amtsarzt will vorübergehendes Ende des öffentlichen Lebens

In der Universitätsmedizin Rostock sind zwei Ärzte positiv auf das Coronavirus Sars-CoV-2 getestet worden.

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat die CDU ihren Parteitag verschoben.

Baden-Württemberg gibt es den ersten bestätigten Todesfall wegen des Coronavirus. Der Leichnam eines vor wenigen Tagen verstorbenen 67 Jahre alten Mannes aus dem Rems-Murr-Kreis sei positiv auf das Coronavirus getestet worden, teilte das baden-württembergische Sozialministerium am Donnerstag mit. Der Mann war im Februar aus dem Kongo zurückgekehrt und vor wenigen Tagen zu Hause gestorben. Nach der Erkrankung der Frau habe man Zweifel bekommen und den Test durchgeführt, sagte ein Sprecher des Ministeriums.

Die Verbraucherzentralen haben sich für ein Recht auf Homeoffice ausgesprochen. Darüber habe "zum Glück endlich eine Diskussion zwischen den politischen Parteien begonnen", sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), Klaus Müller, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Donnerstag. Angesichts der Coronapandemie wäre es "sehr sinnvoll, wenn es für Menschen deutlich leichter wäre, von zu Hause aus zu arbeiten".

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 15:56

Zicke hat geschrieben:Corona-Krise
Halle schließt alle
Kitas und Schulen

Kurz zuvor:
8.25 Uhr: Präsidentin der Kultusministerkonferenz hält Schulschließungen für nicht erforderlich

So schnell verändert sich die Einschätzung

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 16:01

Irland, Slowenien und Litauen haben Schulen und Kitas geschlossen. Norwegen will folgen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 12. März 2020, 16:35

augenzeuge hat geschrieben:
Die Verbraucherzentralen haben sich für ein Recht auf Homeoffice ausgesprochen. Darüber habe "zum Glück endlich eine Diskussion zwischen den politischen Parteien begonnen", sagte der Chef des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), Klaus Müller, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Donnerstag. Angesichts der Coronapandemie wäre es "sehr sinnvoll, wenn es für Menschen deutlich leichter wäre, von zu Hause aus zu arbeiten".

AZ

Es muss doch auch dem letzten Bürohengst klar sein, dass das für 90 % der arbeitenden Bevölkerung überhaupt nicht möglich ist. Und ich halte diese Einschränkungen des öffentlichen Lebens für pure Symbolpolitik, fast wirkungslos. Morgen fahre ich ins Kaufland zum Einkaufen, mit tausenden Anderen, dann ist es auch egal ob ich anschließend ins Fußballstadion gehe.
Wenn es wahrscheinlich auch logistisch nicht möglich sein wird, wenn schon müsste jeder einen Test nach Hause bekommen und alle positiv getesteten und ihr Umfeld in Quarantäne.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 16:40

karnak hat geschrieben:Es muss doch auch dem letzten Bürohengst klar sein, dass das für 90 % der arbeitenden Bevölkerung überhaupt nicht möglich ist.

Falsch.
Demnach bieten 26 Prozent der Betriebe die Möglichkeit, von zuhause oder unterwegs zu arbeiten. Bei 15 Prozent ist sowohl "Working from Home" als auch das Arbeiten von unterwegs kein Problem. Acht Prozent der Unternehmen bieten ihren Beschäftigten ausschließlich das Arbeiten von zu Hause aus an, vier Prozent ausschließlich das Arbeiten von unterwegs. Laut IAB-Betriebspanel nutzen derzeit zwölf Prozent der Beschäftigten die Gelegenheit, mobil oder im Homeoffice zu arbeiten.
[/quote]
https://www.springerprofessional.de/unt ... d/15419574
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 12. März 2020, 16:55

Das ist nun mal nur möglich mit Leuten die irgendwelche Bürojobs erledigen. Alles das was die auslösen und anschieben muß durch irgendjemand auf der Straße oder in der Fabrikhalle realisiert werden. Unmöglich das auch nur annähernd in etwas wie Home Office zu verändern, was ist denn das für eine unsinnige Vorstellung? Ohne diese überwältigende Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung kann sich jede Gesellschaft einsargen, das Leben käme völlig zum Erliegen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 17:13

Da zweifelt doch keiner an. Es geht doch nur darum, dass diese zig tausenden Menschen nicht unnötig den Verkehr verstopfen müssen, nicht unnötig zu Sitzungen fahren müssen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 12. März 2020, 17:52

Das soll gerne so sein, allerdings dürfte damit die Wirkung auf die Eindämmung des Virus so ziemlich zu vernachlässigen sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 12. März 2020, 17:58

Tschechien ist für Deutsche dicht. Na hurra.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 18:05

HPA hat geschrieben:Tschechien ist für Deutsche dicht. Na hurra.

Nicht nur für Deutsche.
Furth im Wald.Im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus greift Tschechien zu drastischen Maßnahmen. Das Land riegelt sich ab. Deutsche, die keinen festen Wohnsitz in Tschechien haben, dürfen nicht einreisen. Die Maßnahme gelte auch für Ausländer aus Italien, Spanien, Österreich, der Schweiz, Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Dänemark und Frankreich, erklärte Ministerpräsident Andrej Babis nach einer Krisensitzung am Donnerstag. Er stufte diese Staaten als Risikogebiete für eine Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus ein. In Tschechien gibt es bisher 96 bestätigte Fälle einer Infektion mit dem Virus.

Zugleich rief das Kabinett in Prag mit sofortiger Wirkung für zunächst 30 Tage den nationalen Notstand aus. Grund sei die Gefahr für die Gesundheit der Bevölkerung. Auch Reisende aus China, Korea und dem Iran erhalten ein Einreiseverbot. Tschechischen Bürgern werden Reisen in die sogenannten „Risikogebiete“, darunter auch Deutschland, untersagt. Für Grenzpendler, die im nahen Ausland arbeiten, soll es Ausnahmen geben. Sie müssen eine Bescheinigung des Arbeitgebers vorlegen.
https://www.mittelbayerische.de/bayern- ... 90771.html

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 12. März 2020, 18:20

Gestern, ich unterhalte mich mit einem Kunden während meiner Schicht ....nennen wir ihn A mit etwas feuchter Aussprache für die der gute Kerl nix kann ....erzählt der mir von seinem Sohnemann.Der war im Urlaub in Norwegen und dort zum Angeln. Wir schwärmen so über das Land und deren Leute, da erzählt Kunde A so nebenbei,das nachdem Sohnemann mit dem Fang an Land kam dort paar Chinesen ihm sofort den Fisch abkaufen wollten. Ich so unwillkürlich gleich nen Meter Abstand zu ihm gewählt.

Eh Männers sind denn diese Chinesen überall? Selbst im norwegischen Paradies.Was soll denn das....so in Corona Zeiten?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 18:25

Edelknabe hat geschrieben:Gestern, ich unterhalte mich mit einem Kunden während meiner Schicht ....nennen wir ihn A mit etwas feuchter Aussprache für die der gute Kerl nix kann ....erzählt der mir von seinem Sohnemann.Der war im Urlaub in Norwegen und dort zum Angeln. Wir schwärmen so über das Land und deren Leute, da erzählt Kunde A so nebenbei,das nachdem Sohnemann mit dem Fang an Land kam dort paar Chinesen ihm sofort den Fisch abkaufen wollten. Ich so unwillkürlich gleich nen Meter Abstand zu ihm gewählt.

Eh Männers sind denn diese Chinesen überall? Selbst im norwegischen Paradies.Was soll denn das....so in Corona Zeiten?

Rainer Maria

Schöne Geschichte. Wenn es wirklich Chinesen waren...die sollen ganz, ganz viele sein...ein paar könnten davon bis nach Norwegen gekommen sein...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon zonenhasser » 12. März 2020, 18:37

Das kennen wir doch:

3. Oktober 1989: Die DDR-Führung will die Ausreisewelle stoppen. Nach Gesprächen mit der Regierung in Prag wird der pass- und visafreie Verkehr zwischen der DDR und der Tschechoslowakei mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... kei-377688
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2020, 18:46

zonenhasser hat geschrieben:

Das kennen wir doch:

3. Oktober 1989: Die DDR-Führung will die Ausreisewelle stoppen. Nach Gesprächen mit der Regierung in Prag wird der pass- und visafreie Verkehr zwischen der DDR und der Tschechoslowakei mit sofortiger Wirkung ausgesetzt. https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... kei-377688

Blöder Vergleich. Die Tschechen dürfen ihr Land ebenfalls nicht verlassen. Wenn ich mir überlege wie viele Tschechen hier arbeiten und nun fehlen, weil sie nicht mehr nach Deutschland einreisen können, ist dieser Vergleich mehr als unpassend!
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 19:26

Höre grad, noch dürfen die Tschechen nach D fahren. Live von der Grenze.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 19:29

Aktuell gleich eine PK von Merkel

[blush]

Es soll um "knallharte Maßnahmen" gehen.....
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2020, 19:38

US-Präsident Donald Trump hat am vergangenen Wochenende einen Diplomaten getroffen, der nun positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das berichten die "Washington Post" und die "New York Times". In Deutschland würde Trump damit als Verdachtsfall gelten.

Bei dem Infizierten handelt es sich um den Kommunikationssekretär von Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro, Fábio Wajngarten. Bolsonaro war am vergangenen Samstag mit einer Delegation zu Gast auf Trumps Anwesen Mar-A-Lago in Florida. An diesem Treffen nahm auch Wajngarten teil, wie Fotos auf seinem Instagram-Account zeigen. Auf einem sieht man ihn gemeinsam mit Trump und US-Vize-Präsident Mike Pence.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse