Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon karnak » 5. Dezember 2020, 11:06

[flash] Natürlich, die Kasper waren schon immer in breiter Bandbreite aufgestellt, bei jedem Thema in den letzten 30 Jahren. NUR, diesmal gehen sie mir so richtig auf dem S... und beeinträchtigen mein persönliches Wohlbefinden, dass macht den Unterschied. Und nun geht man mir schon fast ein Jahr auf den S.. ,nimmt mir große Teile meiner Lebensqualität, und nun zeichnet sich eine Lösung ab und sofort tauchen Neue und die alten Kasperköppe auf und versuchen die Sache mit ihrem blöden Gequatsche zu zerreden und zu sabotieren. Dann soll man noch die gute Laune behalten. Aber wenigstens ist da der Nostradamus Lauterbach nicht dabei [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Dezember 2020, 11:12

Mit dem Lauterbach liegst du ja nun mal auf einer Linie. Der würde sich sofort impfen lassen.
Zur Not kannste ja vielleicht alte Kontakte aufleben lassen und besorgst dir den Sputnik Impfstoff. Soll so übel gar nicht sein.
Kumpel

Neuer Beitragvon Werner Thal » 5. Dezember 2020, 11:13

augenzeuge hat geschrieben:Die Problem-Landkreise

AZ

Und der Norden wird mal wieder „vernachlässigt“! [rose]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Dezember 2020, 11:14

Kommt noch.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2020, 11:19

Werner Thal hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Problem-Landkreise

AZ

Und der Norden wird mal wieder „vernachlässigt“! [rose]

W. T.

Der Norden hat es aktuell besser. Es gibt ein deutliches Gefälle bei Covid 19, der Süden hat es heftig, der Norden unterdurchschnittlich.

Sieht man auf der Karte. Sachsen und Südthüringen sind weitgehend "rot-braun".... wer hat sich das nur wieder ausgedacht? [shocked]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 5. Dezember 2020, 11:22

Kumpel hat geschrieben:Mit dem Lauterbach liegst du ja nun mal auf einer Linie. Der würde sich sofort impfen lassen.
Zur Not kannste ja vielleicht alte Kontakte aufleben lassen und besorgst dir den Sputnik Impfstoff. Soll so übel gar nicht sein.

Dienstag habe ich Termin bei meinem neuen Hausarzt hier, ich werde alle Hebel nutzen um so schnell als möglich irgend so eine Impfung zu bekommen, notfalls muß ich halt nach Dunkeldeutschland dafür. Trage auch gerne ein Stigma, und wenn es ein gelber Stern ist um mich als geimpft zu outen. Ich habe aber sowas die Sch.. voll von dieser Sch. .., dass glaubt man gar nicht. Habe jetzt Zeit die ich 40 Jahre nicht hatte, könnte wenigstens mal für ein paar Tage an die Nordsee. Könnte ich ja sogar, bloß was soll man da , man müsste im Auto schlafen und sich Leberwurststullen mitnehmen. Schöne neue Welt, hoffentlich kann man die noch lange mit Gequatsche aufrechterhalten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2020, 11:23

Du kannst doch mal in die Natur bei dir, lausche den Tieren. Wirkt entspannend.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 5. Dezember 2020, 11:35

Heute ist Treibjagd hier, da bleibe ich mal lieber in der Bude [flash] . Der große Empfang war hier auf dem Hof, früh um 7.00 Uhr. Und ich schlafe jetzt gerne etwas länger. War schon in Sorge der Mielke, Erich entsteigt seinem Grab und schmettert sein Horario. [flash] Das ganze Szenario war jedenfalls gleich, von der Mund Nasenbedeckung mal abgesehen, dass ist neu. Mit in den Wald lauschen ist aber wohl nichts heute. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2020, 11:47

Dienstag habe ich Termin bei meinem neuen Hausarzt hier, ich werde alle Hebel nutzen um so schnell als möglich irgend so eine Impfung zu bekommen

Du hast erst in Phase 2 ne Chance. Aktuell bekommst du nur ein Plazebo. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 5. Dezember 2020, 11:56

In China sind schon über 1 Millionen geimpft, Stand vor ein paar Wochen war das der Impfstoff noch knapp ist und nicht jeder die Impfung bekommen kann Bevorzugt werden wohl Personen die ins Ausland wollen/müssen.

Kim jong Un wurde angeblich bereits mit den chinesischen Impfstoff geimpft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Dezember 2020, 12:01

karnak hat geschrieben:Habe jetzt Zeit die ich 40 Jahre nicht hatte, könnte wenigstens mal für ein paar Tage an die Nordsee.

Na dann nix wie los. Zeit neue Wege zu gehen.
Seit dem Sommer habe ich so ein Teil.

ikamper.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 5. Dezember 2020, 12:04

09:26 Uhr
Beim Bundesverfassungsgericht ist ein Eilantrag gegen das Verbot einer für heute in Bremen geplanten Großdemonstration gegen die Corona-Politik eingegangen. Die von der Initiative "Querdenken421" angemeldete Demonstration war am Dienstag vom Ordnungsamt verboten worden. Die Entscheidung war danach vom Bremer Verwaltungsgericht sowie vom Oberverwaltungsgericht bestätigt worden. Der Beginn der Demonstration ist für 13.00 Uhr angesetzt. "Die Grundrechte von Menschen sind von essenzieller Bedeutung und dürfen auch in einer Pandemie niemals in irgendeiner Weise eingeschränkt werden", begründeten die Veranstalter den Gang nach Karlsruhe. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) hatte seinen Beschluss gegen die Demonstration damit gerechtfertigt, dass es kein milderes Mittel als das Versammlungsverbot gebe. Bei der Demonstration unter dem Motto "Bundesweites Fest für Frieden und Freiheit" werden nach bisheriger Schätzung bis zu 20.000 Teilnehmer auf der Bürgerweide am Hauptbahnhof erwartet.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -in-Bremen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 5. Dezember 2020, 12:16

augenzeuge hat geschrieben:
Du hast erst in Phase 2 ne Chance. Aktuell bekommst du nur ein Plazebo. [grin]

AZ

Ich brauche nur den gelben Stern, ich habe keine Angst vor dieser menschheitsbedrohenden Krankheit. Ich bin hammerharter Anhänger der Evolutionstheorie, ich weiß was ich mit 64 noch zu erwarten habe, mit sehr viel Glück noch 20 Jahre. Und die lasse ich mir von einem Nostradamus nicht versauen, ich bin bereit dafür mit einem gewissen Restrisiko zu leben, auch was meinen Tod angeht.
Wer will darf sich gerne einen 28 Zoll Fernseher kaufen und eine ganz tolle Hi Fi Anlage mit Goldanschlüssen. Er darf sich sogar einen Tunnel in irgendeinen Berghang graben , dort seinen Bunker reinbauen und dort glücklich bis zum Ende seiner Tage bei einem gepflegten Glas Rotwein leben.
Man soll nur mir nicht damit auf den Sack gehen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Zicke » 5. Dezember 2020, 12:17

Karlsruhe/Bremen - Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat das Verbot einer für diesen Samstag in Bremen geplanten "Querdenker"-Demonstration gegen die Corona-Politik bestätigt.
Das Gericht lehnte am Samstag einen Eilantrag der Veranstalter ab, wie ein Sprecher mitteilte.
Damit folgte das Gericht zwei vorangegangenen Beschlüssen des Bremer Verwaltungs- sowie Oberverwaltungsgerichtes.

P.S.CORONAVIRUS: MOSKAU HAT MIT GROSSANGELEGTEN CORONA-IMPFUNGEN BEGONNEN
Moskau, die größte Stadt Europas, hat am Samstag als erste Metropole in Russland mit großangelegten Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. In 70 Kliniken der Stadt starteten am Morgen die Impfungen mit dem in Russland entwickelten Vakzin "Sputnik V". Das teilte der operative Stab der Hauptstadt mit.

Zuerst wurden demnach Mitarbeiter des Bildungs- und des Gesundheitswesens sowie sozialer Dienste gegen die Lungenkrankheit Covid-19 geimpft. Tausende Menschen hatten sich für den offiziellen Impfstart einen Termin geben lassen.

Die Impfungen sind kostenlos und freiwillig. Zugelassen waren aber zunächst nur Freiwillige, die von Berufs wegen viel Kontakt mit anderen Menschen haben und deshalb einem besonderen Risiko ausgesetzt sind, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Nötig ist nach der ersten Impfdose nach 21 Tagen eine zweite Injektion.
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 5. Dezember 2020, 12:25

Kumpel hat geschrieben:

Na dann nix wie los. Zeit neue Wege zu gehen.
Seit dem Sommer habe ich so ein Teil.

ikamper.JPG

[grin] Wie gesagt, modrige Pensionen, klamme Zelte, Bunker in Berghängen und Festtagsessen außer Haus sind meine Sache nicht. Ich möchte Hotels oder Ferienwohnung mit dem Standard des 21. Jahrhunderts, Kreuzfahrtschiffe [flash] und ein Festagsessen in einem Restaurant mit entsprechendem Ambiente mal etwas abweichend von dem zu Hause . Diese Art von Gemütlichkeit und Geselligkeit überlasse ich gerne den Anhängern von Nostradamus. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 5. Dezember 2020, 12:44

Mein Nachbar rechnet damit, dass Corona, analog zur Grippe, noch richtig loslegen wird und alles momentan noch "vorgeplänkel" ist. Ich meine, man weiss es nicht. Sieht so aus als würde Corona um 22 Uhr schlafen gehen. Sieht auch so als würde Corona um Schulen einen Bogen machen (Weihwassereffekt, möglicherweise auch Knoblauchzopf). Corona mag auch keine 15jährigen in Schulen, dafür die 15jährigen ausserhalb der Schule. Es mag 7jährige in der Schule gar nicht, dafür diese auf dem Spielplatz umso lieber. Es drückt sich auf Supermarktparkplätzen rum. Und es kann Skifahren, darum darf man das nicht mehr.

Genau genommen erinnert das extrem an diese Tamponwerbung, da konnten da plötzlich alle schwimmen, reiten und tennisspielen.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 5. Dezember 2020, 15:11

karnak hat geschrieben: Ich möchte Hotels oder Ferienwohnung mit dem Standard des 21. Jahrhunderts, Kreuzfahrtschiffe [flash] und ein Festagsessen in einem Restaurant mit entsprechendem Ambiente ........

Also kurz gesagt , westlich dekadent , verweichlicht. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2020, 15:17

pentium hat geschrieben:Mein Nachbar rechnet damit, dass Corona, analog zur Grippe, noch richtig loslegen wird und alles momentan noch "vorgeplänkel" ist. Ich meine, man weiss es nicht. Sieht so aus als würde Corona um 22 Uhr schlafen gehen. Sieht auch so als würde Corona um Schulen einen Bogen machen (Weihwassereffekt, möglicherweise auch Knoblauchzopf). Corona mag auch keine 15jährigen in Schulen, dafür die 15jährigen ausserhalb der Schule. Es mag 7jährige in der Schule gar nicht, dafür diese auf dem Spielplatz umso lieber. Es drückt sich auf Supermarktparkplätzen rum. Und es kann Skifahren, darum darf man das nicht mehr.

Genau genommen erinnert das extrem an diese Tamponwerbung, da konnten da plötzlich alle schwimmen, reiten und tennisspielen.

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2020, 15:20

Geil! Kumpel. [wink]
Karnaks neuer Coronabus.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2020, 15:22

https://www.ksta.de/region/corona-in-nr ... 7176729369
Also der Jörg(AZ) muss nicht nur nach Sachsen schauen, in seinen Bundesland sieht es auch nicht viel rosiger aus! [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 5. Dezember 2020, 15:25

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Ich möchte Hotels oder Ferienwohnung mit dem Standard des 21. Jahrhunderts, Kreuzfahrtschiffe und ein Festagsessen in einem Restaurant mit entsprechendem Ambiente ........

Also kurz gesagt , westlich dekadent , verweichlicht. [flash]

Genau so, [flash] Ich bin doch nicht Reinhold, Messmer, oder dieser Kelly Bruder der Barfuß durch die Antarktis latscht und rückwärts nur mit einer Flasche Salzwasser durch die Sahara und solches Zeug.
Jegliche Kunst und Kultur die, wenn überhaupt noch möglich, nur noch unter Unständen bei denen man sich wie ein völliger Vollidiot vorkommt,stattfindet, dass käme dann noch dazu. Was meint man denn wie lange es dauert bis wir dann alle zu RTL Mutanten verkommen sind? Genügend solcher Typen gibt es ja eh schon, aber vielleicht ist das ja der große Plan, aber den würden wahrscheinlich sogar die Querdenker verheimlichen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2020, 15:25

steffen52 hat geschrieben:https://www.ksta.de/region/corona-in-nrw-zahl-der-corona-infektionen-wireder-angestiegen-36439428?cb=1607176729369
Also der Jörg(AZ) muss nicht nur nach Sachsen schauen, in seinen Bundesland sieht es auch nicht viel rosiger aus! [frown]
Gruß steffen52

Bei uns im Kreis ist die Inzidenz unter 70. Wie war das noch mal bei dir?

Was da in Bautzen los ist, findest du hier nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 5. Dezember 2020, 16:07

Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:https://www.ksta.de/region/corona-in-nrw-zahl-der-corona-infektionen-wireder-angestiegen-36439428?cb=1607176729369
Gruß steffen52

Bei uns im Kreis ist die Inzidenz unter 70. Wie war das noch mal bei dir?

Was da in Bautzen los ist, findest du hier nicht.
AZ

Abwarten und Tee trinken, alles nur eine Frage der Zeit! Immer schön die Füße still halten und im eigenen Ländle umschauen- [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2020, 16:43

Ich hab eben erfahren, dass Freunde in Berlin beide erkrankt sind. Der Mann war im Homeoffice, die Frau musste im Großraumbüro arbeiten, der Chef verweigerte sich dem Homeoffice.
Seit Montag sind alle aus dem Großraumbüro krank, auch der Chef. Nun hat die Frau den Mann zu Hause angesteckt.

Nach einer Woche Inkubation starkes Fieber bis 40, extrem schwach auf den Gliedern. Mal sehen, wie es dort weitergeht. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Werner Thal » 5. Dezember 2020, 16:59

Fr.jpeg

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 5. Dezember 2020, 18:24

augenzeuge hat geschrieben:Ich hab eben erfahren, dass Freunde in Berlin beide erkrankt sind. Der Mann war im Homeoffice, die Frau musste im Großraumbüro arbeiten, der Chef verweigerte sich dem Homeoffice.
Seit Montag sind alle aus dem Großraumbüro krank, auch der Chef. Nun hat die Frau den Mann zu Hause angesteckt.

Nach einer Woche Inkubation starkes Fieber bis 40, extrem schwach auf den Gliedern. Mal sehen, wie es dort weitergeht. [angst]

AZ

ich drück mal die Daumen!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Icke46 » 5. Dezember 2020, 18:32

Gerade eben im Länderspiegel gesehen - das ideale Weihnachtsgeschenk für karnak: Christian Drosten als Räuchermännchen [grins]
Nachteil ist, die Produktion ist bis Juli 2021 ausverkauft, also eher was für die nächsten Weihnachten [laugh] .

93007_Product.jpg

Zur Bestellung geht es hier lang: https://moderne-holzkunst.de/Raeucherma ... d1e90529ea

Immerhin: Es gibt doch den einen oder anderen, der aus der Pandemie gestärkt hervorgeht, neben Amazon und Impfstoffproduzenten nun
auch die Räuchermann-Produzenten.
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 5. Dezember 2020, 18:50

Wenn dann nur den Lauterbach, dem Drosten habe ich verziehen, der hat gemerkt, dass er woanders von Nöten ist als der Nostradamus der Nation.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. Dezember 2020, 19:11

icke46 hat geschrieben:die Produktion ist bis Juli 2021 ausverkauft,

Den Menschen geht es offensichtlich zu gut. Ich würd nie 80 EUR für eine 26cm Holzfigur bezahlen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 5. Dezember 2020, 19:31

karnak hat geschrieben:Wenn dann nur den Lauterbach, dem Drosten habe ich verziehen, der hat gemerkt, dass er woanders von Nöten ist als der Nostradamus der Nation.

Also Kristian, wenn sie Dich in damaliger Vollverkleidung als Räuchermännchen produzierten, würde ich auch schwach werden.

Gruß [grins] Volker
Volker Zottmann

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse