Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 19:13

Die Pandemie ist vorbei wenn eine relevante Menge der Bevölkerung geimpft ist, zumindest erlese ich und denke mir das so. Und wie ich das im Augenblick einschätze wird das pünktlich und rechtzeitig vor der Bundestagswahl passiert sein. Ich gehe also davon aus, dass ich über Etappen im nächsten Jahr das Leben aufnehmen kann, dass mir als Rentner vorschwebt. Mein Rückzugsgebiet zum Entspannen vom Rentnerstress müßte ich bis dahin in Sack und Tüten haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 30. April 2021, 19:51

karnak hat geschrieben:Die Pandemie ist vorbei wenn eine relevante Menge der Bevölkerung geimpft ist, zumindest erlese ich und denke mir das so. Und wie ich das im Augenblick einschätze wird das pünktlich und rechtzeitig vor der Bundestagswahl passiert sein. Ich gehe also davon aus, dass ich über Etappen im nächsten Jahr das Leben aufnehmen kann, dass mir als Rentner vorschwebt. Mein Rückzugsgebiet zum Entspannen vom Rentnerstress müßte ich bis dahin in Sack und Tüten haben.

Es gibt mal wieder ein neuen Prognosemodell. Nachdem die Horroszenarien nicht eingetreten sind (natürlich nur Dank Notbremse....), wird jetzt allen ernstes eine Inzidenz im Sommer "um 50" und eine Welle bei Kindern und Jugendlichen im Herbst mit Inzidenzen bis zu 500 (!!!) prognostiziert. Die Long-Covid-Fälle lassen sich natürlich auch vorhersagen... Wenn das doch alles so einfach wäre.
https://twitter.com/dpaessler/status/13 ... 9323495427
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 20:13

Die Inzidenz Werte zusammenhangslos sind völlig nebensächlich, dass müssen nun auch diese Reiter der Apokalypse langsam zugeben. Sie wissen das natürlich schon lange, so blöd sind sie nicht. Vorsätzlich wurde damit Politik und Angsttreiberei praktiziert um so mehr wie man weiter darauf rumreitet obwohl immer mehr variable Gruppen durch Impfung vor schweren Verläufen geschützt sind. Hohe Inzidenzzahlen bei Gruppen bei denen das Virus dann wirklich nur Grippesymptome auslöst, welche Bedeutung sollen die noch wirklich haben? Es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass mit explodierenden Zahlen bei den Impfungen die schweren Verläufe nicht Woche für Woche zurückgehen und dann wird es immer enger für diese Spinner. Zumindest hoffe ich darauf, dass diese Figuren wieder in ihre Labore und Studierstuben verschwinden und dort die Arbeit machen für die sie von mir bezahlt werden und sich nicht pausenlos auf meine Kosten in irgendwelchen Talkshows sonnen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 30. April 2021, 20:25

karnak hat geschrieben:Die Inzidenz Werte zusammenhangslos sind völlig nebensächlich, dass müssen nun auch diese Reiter der Apokalypse langsam zugeben. Sie wissen das natürlich schon lange, so blöd sind sie nicht. Vorsätzlich wurde damit Politik und Angsttreiberei praktiziert um so mehr wie man weiter darauf rumreitet obwohl immer mehr variable Gruppen durch Impfung vor schweren Verläufen geschützt sind. Hohe Inzidenzzahlen bei Gruppen bei denen das Virus dann wirklich nur Grippesymptome auslöst welche Bedeutung sollen die noch wirklich haben? Es ist nur sehr schwer vorstellbar, dass mit explodierenden Zahlen bei den Impfungen die schweren Verläufe nicht Woche für Woche zurückgehen und dann wird es immer enger für diese Spinner.

Sagen wir mal so. Eine Ärztin in meinem Bekanntenkreis hat die Theorie aufgestellt, das dieses Virus ähnlich wie die jährliche Grippewelle, immer wieder kommt, mit verschiedenen Mutationen, wir also lernen müssen damit zu leben und eben jedes Jahr geimpft werden müssten. Es bleibt also spannend.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 30. April 2021, 20:43

Das halte ich auch für möglich. Dann ist es eben so, ich lasse mich seit 45 Jahren gegen Grippe impfen, Millionen andere auch. Damit wird in jedem Fall das Risiko eines schweren Verlaufes reduziert, mehr war nie drin. Hätten sich 100 % jährlich impfen lassen gebe es die Influenca so gut wie nicht mehr. Nun war es immer anders, der Anteil der Geimpften viel geringer, begründet auf meistens blödsinnigen Argumenten, also wurde an Influenca weiter gestorben und die Welt hat sich trotzdem weiter gedreht, niemand ist ernsthaft auf die splienige Idee gekommen die Welt deswegen " zu Entschleunigen". Nicht viel anders wird und sollte es jetzt laufen, darauf hoffe ich zumindest. Man wird den Impfschutz regelmäßig erneuern müssen, wo ist das Problem, seit Jahrzehnten hätte sich jeder jährlich in diesem Land gegen Influenca impfen lassen können, der Impfstoff stand bereit und es gab die Impfkapazität.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Zicke » 30. April 2021, 21:04

"Bedauerlicher Zwischenfall"
Impfpanne in Schwerin – fünffache Dosis gespritzt

Panne beim Impfen in einem Impfzentrum in Mecklenburg-Vorpommern: Ein Mitarbeiter verabreichte einem Mann die fünffache Dosis. Der Geimpfte wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Mann hat im Schweriner Impfzentrum aus Versehen die fünffache Dosis des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer gespritzt bekommen. Der Betroffene hat nach Angaben der Stadtverwaltung keine Beschwerden. Er sei vorsorglich zur Beobachtung in die Helios-Kliniken gebracht worden.
Schwerins Impfmanager bezeichnete den Vorfall gegenüber der "Schweriner Volkszeitung" als "bedauerlichen Zwischenfall". So seien in dem Fall am Donnerstag die Behälter mit verdünntem und unverdünntem Impfstoff verwechselt worden. In dieser Woche sind 2.900 Termine für Erstimpfungen in dem Impfzentrum vergeben worden.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ritzt.html

Ab welcher Dosis wird denn der Impfstoff gefährlich ?
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 21:23

Vermutlich hat man die Kochsalzvariante ausprobiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Bahndamm 68 » 30. April 2021, 21:54

Corona-Veränderungen bis 30.April nach RKI
Bild

Deutschland Gesamt
Bild

Bundesländer einzeln entsprechend der infizierten Personen in der Größe abwärts

Bild

Bild

Deutschland Gesamt

Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 30. April 2021, 22:08

Ich hoffe das oberste Bild ist nicht deine EKG Kurve, Bahndamm. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 07:53

Wusste ich nicht. [flash]
Gibt es hier auch nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 08:23

Japan plant Zulassung von Moderna-Impfstoff am 21. Mai +++

In Japan planen die Behörden einem Medienbericht zufolge, den Impfstoff von Moderna am 21. Mai zuzulassen. Das berichtet die Zeitung "Yomiuri Shimbun" ohne Angabe von Quellen. Damit dürfte nach dem Mittel von Biontech/Pfizer das zweite Vakzin eingesetzt werden. Die Impfkampagne wurde Mitte Februar begonnen, kommt aber nur langsam voran. Bislang wurden in Japan weniger als zwei Prozent der Bevölkerung geimpft. Das ist der niedrigste Wert unter den reichen Ländern.

Der SPD-Gesundheitsexperte und Epidemiologe Karl Lauterbach verteidigt die geplante Aufhebung von Auflagen für Geimpfte gegen Kritik. "Aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund, Menschen mit dem vollen Corona-Impfungsschutz weiterhin in ihren Freiheiten zu beschränken. Insofern ist es vertretbar, für diese Menschen die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen aufzuheben", sagt Lauterbach den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er betont: "Natürlich wird die unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Nichtgeimpften zu gesellschaftlichen und moralischen Debatte führen", doch maßgeblich seien die medizinischen Gesichtspunkte. "Sie besagen, dass die gesundheitlichen Risiken für Menschen mit Corona-Impfung deutlich geringer sind", daher müssten sie ihre Rechte zurückerhalten. So gebe es keine Begründung, warum Personen mit vollem Impfschutz das Haus am Abend nicht mehr verlassen oder keine anderen Geimpften treffen sollten, verdeutlicht der SPD-Politiker.

Die Gesundheitsämter in Deutschland melden dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 18.935 Corona-Neuinfektionen. Zudem werden innerhalb von 24 Stunden 232 neue Todesfälle verzeichnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 1. Mai 2021, 08:51

Köln will Impfungen in sozialen Brennpunkten starten

Die Stadt Köln will voraussichtlich am kommenden Montag mit der bevorzugten Impfung von Menschen in Stadtteilen mit hoher Inzidenz beginnen. Voraussetzung sei allerdings, dass die Stadt bis dahin genügend zusätzlichen Impfstoff bekommen habe, sagte Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos). „Ich habe die ganz große und begründete Hoffnung, dass es bald losgehen kann.“ Sie wisse, dass manche Bürger sich dadurch benachteiligt fühlten. „Aber es handelt sich um eine Maßnahme der Gefahrenabwehr, die uns allen nutzt.“

Geplant seien solche Impf-Aktionen in insgesamt 15 „vulnerablen Sozialraumgebieten“ – also Stadtteilen, in denen die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche um ein Vielfaches höher liegt als in wohlhabenderen Vierteln. Mobile Teams sollten unter anderem in den Hochhaussiedlungen von Chorweiler und dem Kölnberg Impfungen anbieten – insgesamt 700 pro Tag, sagte Reker.

Um die Menschen dort zu erreichen, seien muttersprachliche Unterstützung, Aufklärungsarbeit und eine enge Zusammenarbeit mit Sozialraumkoordinatoren und Hausärzten erforderlich. „Das wird eine Mammutaufgabe“, meinte die OB. Bei der Organisation habe ihr die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein volle Unterstützung zugesagt.
https://www.welt.de/vermischtes/live221 ... stete.html

....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2021, 09:51

Aus dem Link im Vortext mit dem hier:

"Um die Menschen dort zu erreichen, seien muttersprachliche Unterstützung, Aufklärungsarbeit und..."Textauszug ende

Das ist der Punkt an der ganzen Misere. Deswegen Bildung, Bildung und nochmal Bildung. Denn was ich nicht weiß,(so wenn ich kein Deutsch kann)dann macht mich das auch nicht heiß, so wenn es um die eigene Gesundheit geht. Punkt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 1. Mai 2021, 12:50

Ab Montag gibt es die ersten Erleichterungen für Geimpfte und Genesene in NRW. Also nun aber schnell Jörg(AZ), lasse Dich impfen! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 13:42

steffen52 hat geschrieben:Ab Montag gibt es die ersten Erleichterungen für Geimpfte und Genesene in NRW. Also nun aber schnell Jörg(AZ), lasse Dich impfen! [hallo]
Gruß steffen52

Das ist leider nicht möglich. Bei dir ist das anders, geimpft und nix mit Erleichterungen. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 1. Mai 2021, 13:50

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Ab Montag gibt es die ersten Erleichterungen für Geimpfte und Genesene in NRW. Also nun aber schnell Jörg(AZ), lasse Dich impfen! [hallo]
Gruß steffen52

Das ist leider nicht möglich. Bei dir ist das anders, geimpft und nix mit Erleichterungen. [laugh]
AZ

Abwarten. Hauptsache geimpft und wenn ich nach NRW komme habe ich es viel leichter als Du der da wohnt!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 13:53

steffen52 hat geschrieben:Abwarten. Hauptsache geimpft und wenn ich nach NRW komme habe ich es viel leichter als Du der da wohnt!! [hallo]
Gruß steffen52

Davon träumst du nur. [flash]
Aber ich stelle dir gerne ein Besuchsprogramm auf. Ich weiß ja, was dir gefällt. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 15:15

steffen52 hat geschrieben: und wenn ich nach NRW komme habe ich es viel leichter als Du der da wohnt!!
Gruß steffen52

[flash] Was hast du leichter? Worin unterscheidet sich dein "leichter" von denen, die einen Schnelltest in der Apotheke gemacht haben?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 1. Mai 2021, 15:19

steffen52 hat geschrieben: und wenn ich nach NRW komme habe ich es viel leichter als Du der da wohnt!!
Gruß steffen52

[flash] Was hast du leichter? Worin unterscheidet sich dein "leichter" von denen, die einen Schnelltest in der Apotheke gemacht haben?

AZ

Das ich nicht erst immer wieder einen Schnelltest machen muss. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 15:23

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

AZ

Das ich nicht erst immer wieder einen Schnelltest machen muss. [wink]
Gruß steffen52

Naja, wenn das ein großer Vorteil für dich ist, gönn ich ihn dir. [wink]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 1. Mai 2021, 15:32

augenzeuge hat geschrieben:Ich hoffe das oberste Bild ist nicht deine EKG Kurve, Bahndamm. [flash]

AZ

Na mit Sicherheit nicht.
Was wäre denn, wenn die Werte beide auf Null stehen?
DANN IST RUHE HIER.
[frown]
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 16:05

Bahndamm 68 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich hoffe das oberste Bild ist nicht deine EKG Kurve, Bahndamm.

AZ

Na mit Sicherheit nicht.
Was wäre denn, wenn die Werte beide auf Null stehen?
DANN IST RUHE HIER.
[frown]

[shocked] [angst]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 1. Mai 2021, 16:12

Gruß steffen52

AZ

Das ich nicht erst immer wieder einen Schnelltest machen muss.
Gruß steffen52

Naja, wenn das ein großer Vorteil für dich ist, gönn ich ihn dir. [wink]

AZ

Gibt ja, sollte es so kommen wie angekündigt, noch mehr Vorteile z.B. beim Reisen. Das ist für mich mit ein großer Vorteil. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 1. Mai 2021, 16:19

steffen52 hat geschrieben:Gibt ja, sollte es so kommen wie angekündigt, noch mehr Vorteile z.B. beim Reisen. Das ist für mich mit ein großer Vorteil. [hallo]
Gruß steffen52

Ich befürchte fast, diese Art von Vorteil wird erst gewährt wenn alle die, die Bedingungen dafür erfüllen wollen, dass getan haben. Es anders zu machen und Leute denen gar keine Gelegenheit dazu gegeben wird die Bedingungen dafür zu erfüllen diese Vorteile zu verwehren, die ja gar keine sind, nur Rückgabe der Rechte,wäre gleich der nächste Skandal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 16:21

Denk ich auch Karnak. Aber ich wäre jetzt auch nicht weg, wenn ich geimpft wäre. [grins]

Obwohl, Steffen52, warum bist du noch hier?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 1. Mai 2021, 16:27

augenzeuge hat geschrieben:Denk ich auch Karnak. Aber ich wäre jetzt auch nicht weg, wenn ich geimpft wäre. [grins]

AZ

Ich bin unterwegs wenn dafür vernünftige Voraussetzungen gegeben sind und das ist nicht der Fall. Was soll ich irgendwo wenn ich keine vernünftige Unterkunft bekomme, 18.00 Uhr aus der Kneipe fliege und den ganzen Tag mit Maske rumrennen muß.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 1. Mai 2021, 16:27

augenzeuge hat geschrieben:Denk ich auch Karnak. Aber ich wäre jetzt auch nicht weg, wenn ich geimpft wäre. [grins]

AZ

Ja wäre meine Frau nicht mehr in Lohn und Brot, wäre ich schon lange weg. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 16:28

karnak hat geschrieben:

AZ

Ich bin unterwegs wenn dafür vernünftige Voraussetzungen gegeben sind und das ist nicht der Fall. Was soll ich irgendwo wenn ich keine vernünftige Unterkunft bekomme, 18.00 Uhr aus der Kneipe fliege und den ganzen Tag mit Maske rumrennen muß.

Hast recht, das seh ich genauso. Man findet ja nicht mal aktuell ne Toilette, wenn man sie braucht. [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2021, 16:30

AZ

Ja wäre meine Frau nicht mehr in Lohn und Brot, wäre ich schon lange weg. [hallo]
Gruß steffen52

Ist die denn geimpft? Und denk an deine Freundin. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse