Edelknabe hat geschrieben:Ob das Hochwasser in der Lage sein wird den in der Elbe liegenden Brückenpfeiler los zu schwemmen und dann flussabwärts als so ne Art Rammbock für andere Brücken zu verwenden? Was wiegt das Teil eigentlich?
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Ist ja gut, war nur falsch formuliert. Ich bin mir aber echt nicht sicher, ob das Teil Fahrbahn nicht doch schwimmen könnte.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Also was bei Hochwasser alles mit wem....irgendetwas und wann verbunden war? Du träumst doch Meister Pentium denn dann schwamm es doch flussabwärts. Eventuell gut für den Rest der Brücke, dadurch könnte man dann die Knabberbagger einsparen.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer vor Jahren einmal aus schweren Eichenholz ein Schiff für eine meiner Enkelinnen gesägt, gebastelt. Für deren Kreativunterricht. Man erklärte den Opa für verrückt so "das sauschwere Teil schwimmt doch nie." Und es schwamm.
Rainer Maria

Edelknabe hat geschrieben:Was, "Das Blaue Wunder" jetzt auch angerostet? Dabei sind wir letztes Wochenende noch in Ruhe, in so einer Art Verdauungsspaziergang darüber gelaufen, eine Seite hin und die andere Seite zurück. Meine Susanne konnte gar nicht nach unten schauen so weit war das Wasser entfernt. Und ich erst recht nicht. Man stelle sich vor das Stahlgerippe wäre auf einmal.....nicht auszudenken?
Rainer Maria

![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Ziemliche Desinformation im Muldentalkreis. Fast wie in Chemnitz.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Im Osten wirds nicht langweilig.![]()
Da verschwinden schon mal Kreise.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:„Wir stehen Gewehr bei Fuß“

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:„Wir stehen Gewehr bei Fuß“
Ach die Jäger machen das?![]()
AZ
pentium hat geschrieben:Mi 02.10. 2024 20:45Uhr
Exakt - Die Story Brückeneinsturz in Dresden
Wer trägt die Verantwortung?
https://www.mdr.de/tv/programm/sendung-972264.html
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste