Nostalgiker hat geschrieben:Herrmann Hesse wohnte im Tessin und wenn Span dahinzieht käme das einer intellektuellen Entweihung gleich.
Kumpel hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Herrmann Hesse wohnte im Tessin und wenn Span dahinzieht käme das einer intellektuellen Entweihung gleich.
Gott sei Dank fahre ich da meistens nur durch und mache mich keiner ''intellektuellen Entweihung'' verdächtig.![]()
Eh alles viel zu teuer.
karnak hat geschrieben:[...]und dann sollen uns Spahn, Söder und Lauterbach nicht länger auf den Sack gehen, dass reicht dem Volk und mir schon lange völlig.
Nostalgiker hat geschrieben:Geiz ist Geil.
PS.: du solltest auch auf alle Fälle kein Geld für Bücher von HH ausgeben, falls du in dieser Beziehung irgendwelche Anwandlungen bekommst.
Bis zu 878.000 Impfdosen weniger: Für Ende April geplante Moderna-Lieferung fällt aus
Kumpel hat geschrieben:Nostalgiker hat geschrieben:Geiz ist Geil.
PS.: du solltest auch auf alle Fälle kein Geld für Bücher von HH ausgeben, falls du in dieser Beziehung irgendwelche Anwandlungen bekommst.
Na ja Nosti , ich weiß ja nun nicht welche Altersbezüge du so beziehst , aber ein halbwegs moderater Aufenthalt im Tessin wird da wohl auch ein gehöriges Loch reißen wenn du nicht mit dem Sammelbus und einer Reisegruppe von Literaturinteressierten deutschen Klugscheißern in Form von Studienräten oder Pensionisten urlauben möchtest.
Der Einkauf in einem normalen Supermarkt wird dir da bereits Verspannungen im Nackenbereich bescheren. Gegen einen Tagesausflug ist ja nichts einzuwenden , ich für meine Person husche dann allerdings wieder nach Süd Tirol und erforsche dessen Umwege.
karnak hat geschrieben:Warum nicht, wenn alle die wollen geimpft sind und nicht mehr schwer, also wie jetzt schon fast alle nur an einem Schnupfen erkranken?
Verratnix hat geschrieben:Das Ziel 20 % bis Ende April ist wohl auch kaum erreichbar:Bis zu 878.000 Impfdosen weniger: Für Ende April geplante Moderna-Lieferung fällt aus
Quelle: https://www.businessinsider.de/politik/ ... -geplatzt/
Verratnix hat geschrieben:Das Ziel 20 % bis Ende April ist wohl auch kaum erreichbar:
Nostalgiker hat geschrieben:Du hast den von dir zitierten Satz von mir einfach inhaltlich nicht verstanden und fängst mit Tagesbustouristen an, Was soll das ? ist das deine "Sachlichkeit" oder schlichte Überforderung?
augenzeuge hat geschrieben:
Dann werden Reisen in fremde Länder also erst möglich sein, wenn auch dort alle Menschen geimpft sind?
AZ
karnak hat geschrieben:Wenn ich an einer Krankheit nicht mehr schwer erkranken kann interessiert mich das nicht mehr, oder besser, dann kann man mir das nicht mehr verwehren. Und genau darum geht es lange vor der Reise an sich, dass Unterlassen mir alle möglichen Vorschriften zu machen, sich um mich zu kümmern und mich zu meinen Glück zwingen zu wollen. Diese Masche habe ich vor 30 Jahren hinter mir gelassen und ich lasse mir die nicht ausgerechnet von Leuten aufpfropfen die sich über die sozialistische diktatorische Kümmergesellschaft empören. Es geht bei dem Kampf um Leben und Tod um dessen Beendigung, zumindest in die Verbringung in einem Zustand des akzeptablen Risiko und um nichts anderes, und dann haben die ganzen Kümmerer um mein Wohlbefinden wieder aus meinem Leben zu verschwinden.
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Dann werden Reisen in fremde Länder also erst möglich sein, wenn auch dort alle Menschen geimpft sind?
AZ
Wenn ich an einer Krankheit nicht mehr schwer erkranken kann interessiert mich das nicht mehr, oder besser, dann kann man mir das nicht mehr verwehren.
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Wenn ich an einer Krankheit nicht mehr schwer erkranken kann interessiert mich das nicht mehr, oder besser, dann kann man mir das nicht mehr verwehren.
Glaub ich dir, dich interessiert es nicht, was andere interessiert, ist ja für dich belanglos. Großer Irrtum. Man verwehrt dir einiges, macht dir Vorschriften, wenn du ansteckend sein kannst.
Das Land, wohin du reisen möchtest, interessiert nur, ob du eine Gefahr sein kannst. Die interessiert nicht, ob du erkranken kannst.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Falscher Ansatz, Ari. Gefährder begehen Straftaten. Geimpfte nicht.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Falscher Ansatz, Ari. Gefährder begehen Straftaten. Geimpfte nicht.
AZ
Geimpfte begehen keine Straftaten?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Falscher Ansatz, Ari. Gefährder begehen Straftaten. Geimpfte nicht.
AZ
Absichtlich nicht, nein.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Falscher Ansatz, Ari. Gefährder begehen Straftaten. Geimpfte nicht.
AZ
Absichtlich nicht, nein.
AZ
Von welchen geimpften reden wir hier eigentlich?
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Falscher Ansatz, Ari. Gefährder begehen Straftaten. Geimpfte nicht.
AZ
Absichtlich nicht, nein.
AZ
Gibts mehrere?![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Gibts mehrere?![]()
Grippe, Gelbfieber, Masern....u.s.w....Tetanus
augenzeuge hat geschrieben:Bei Covid19 soll das ja nun anders sein, siehe Bericht oben.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Glaub ich dir, dich interessiert es nicht, was andere interessiert, ist ja für dich belanglos. Großer Irrtum. Man verwehrt dir einiges, macht dir Vorschriften, wenn du ansteckend sein kannst.
Das Land, wohin du reisen möchtest, interessiert nur, ob du eine Gefahr sein kannst. Die interessiert nicht, ob du erkranken kannst.
AZ
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Bei Covid19 soll das ja nun anders sein, siehe Bericht oben.
AZ
Und wenn das so sein sollte, dann muß eben jedes Jahr neu geimpft werden, bei den Corona Virus, dass Influenca auslöst wird das ja auch gemacht. Es ist jedenfalls keine Begründung die Leute auf unbestimmte Zeit einzusperren und zu gängeln. Das sich das die Leute sowieso nicht mehr ewig gefallen lassen werden müsste nun langsam auch Dir klar sein.
pentium hat geschrieben:Schleswig Holstein öffnet ab Montag die Außengastronomie?
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ro158.html
Ich dachte, wir brauchen noch mehr Lockdown...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste