Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 7. Oktober 2020, 09:12

Berlin macht dicht:

Senat beschließt Sperrstunde für Bars, Restaurants und Spätis
Wegen des starken Anstiegs der Infektionen müssen Restaurants, Bars, Kneipen und auch Spätis künftig von 23 bis 6 Uhr schließen. Strengere Beschränkungen gibt es zudem für private Feiern und den Aufenthalt im Freien.

Weiter geht es hier mit dem Artikel.

Ich bin gespannt wie diese Regelungen durchgesetzt und kontrolliert werden sollen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 09:15

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben: Wer zu schützen ist, dass ist durch den jeweiligen Hausarzt per Aktenlage leicht festzustellen und der kann schriftlich darüber informiert werden, dass es für ihn von Vorteil sein könnte sich so weit als möglich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Das bleibt freiwillig, tut er das aber nicht begibt er sich in ein höheres Risiko an der Krankheit schwer zu erkranken oder zu sterben.

Völlig absurd und sehr wahrscheinlich nicht einmal Grundgesetzkonform und eine Aufkündigung des Solidarprinzips.
Man würde damit die Risikogruppen schutzlos sich selbst überlassen. Von was für einer Zahl reden wir denn da eigentlich? 1, 2, 3...... Millionen?

Na dann, eben nicht, dann aber auch nicht dusselig rumquatschen von dem Kampf um Leben und Tot. Mit diesem Wessi Weichei Gesülze ist dann das Virus nicht wirklich zu bekämpfen, wo es doch so menschheitsbedrohend sein soll. Und diverse in Gesetzeskraft gegossenen Verpflichtungen der Bevölkerung überhaupt nicht durchsetzbar, damit macht sich der Staat dann auch noch zusehends lächerlich. Und ich denke das Recht auf Gesundheit geht vor allen anderen Grundrechten, nur wenn das nicht in den eigenen Kram passt stimmt das nicht mehr, eben wie bei der Demokratie und irgendeim unpässlichem Wahlverhalten, ich kenne diese Geisteshaltung allerdings nun schon zur Genüge aus der BRD, natlos weiter so gedacht wie in der DDR verordnet. [flash] Und sich selbst überlassen würde man nur wenn man keine Betreuung im Rahmen der Quarantäne organisiert, bei dieser Bundeswehr gammeln doch genügend gut bezahlte Leute rumm, die hätten dann endlich mal eine Aufgabe.
Wie konnten wir gegen Euch bloß den Krieg verlieren. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2020, 11:08

Wie konnten wir gegen Euch bloß den Krieg verlieren

Ihr habt gegen eure Unzulänglichkeiten, eure politischen Fehleinschätzungen eigentlich selbst verloren. Vielleicht zu oft auf Marx gehört...
Wenn ihr verloren habt, dann gegen jene, die ihr unterdrückt habt. Aber doch nicht gegen den Wessi... [grins]

Zu Corona. Deine 99,9% sind sowas von daneben, wer beeinflusst dich diesbezüglich? Das Virus und seine Langzeitfolgen sind gar nicht erforscht, ums sich wie du hinzustellen und diese unsinnigen Zahlen zu verbreiten.

Du musst doch langsam selbst merken, dass die ganze Welt nicht verrückt geworden ist. Sondern weiter denkt als du.
In Italien musst du nun auch in der Öffentlichkeit Maske tragen. Sonst 1000 Euro Bußgeld.

Karnak, geh mal zu den Querdenkern, da wird dir applaudiert.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 11:44

Nee danke, dort findet genau so ein Gewusel statt, ich beteilige mich nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien zu denen ich übrigens auch dieses oberflächliche und substanzlose Gequassel zu " den Langzeitwirkungen die noch gar nicht erforscht sind" zähle . Mit diesem erhobenen Zeigefinger " noch gar nicht erforscht" kommt man immer wenn man eigentlich nichts zu sagen hat aber vorsichtshalber diziplinieren will.
Die Gruppe der Corona Viren braucht man überhaupt nicht erforschen, die sind schon seit den 60igern bekannt. Wenn man sich auch nur etwas dafür interessiert wird auch einem Bonsai Virologen klar, dass es einfach nur hohlsinniges Geschwafel ist dieses neue Virus der Corona Gruppe ist völlig anders, unbekannt und völlig unerforscht. Es ist das Niveau auf Bild Zeitungsbildung das allen Ernstes auch noch von Gesundheitsministern unter das Volk gebracht wird.
Und ich orientiere mich nicht an dem Gewurbel diverser Querdenker, ich orientiere mich in dem Fall an völlig unstrittigen Zahlen und Fakten die für die Bild Meinungsbildung immer wenn es irgendwie geht einfach mal nicht erwähnt werden, dass hingegen erwähnend in den Vordergrund geschoben wird was in die nun in betongegossene Wahrheit passt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2020, 11:55

karnak hat geschrieben:.................ich beteilige mich nicht an irgendwelchen Verschwörungstheorien zu denen ich übrigens auch dieses oberflächliche und substanzlose Gequassel zu " den Langzeitwirkungen die noch gar nicht erforscht sind" zähle .

Na ja , ganz so ist es ja nun nicht. In den Lungen von Covid Patienten wurden durchaus Veränderungen fest gestellt , die auf eine nachhaltige Beeinträchtigung schließen lassen.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 12:13

Das passiert mit Sicherheit auch durch andere Viren der Corona Gruppe, z.B. denen der Influenza, dass ist in seinen wenigen Einzelfällen keine geheimnissumwitterte Besonderheit des Corona Virus das Covid 19 auslöst. Allerdings stellt man das allzugerne so dar.
Aber ich bin ja nun nur ein Bonsai Virologe, es gibt ganz andere mit einem Wissen zu der Thematik die aber trotzdem Veranlassung zu sehen scheinen dem Volk gewisse Merkwürdigkeiten an Informationen unterjubeln zu müssen.
Was mich viel mehr umtreibt als einfacher Bürger dieses Landes. Was will dieser Spahn und Co., nachdem man das halbe Volk auf die Bäume gescheucht hat eigentlich für Maßnahmen beschließen wenn die Rechnung von der Merkel aufgeht und wir im Dezember 19000 Neuinfizierte täglich haben, was ich für möglich aber auch nicht für den Weltuntergang halte solange es bei den wenigen kaum Erkrankten bleibt? Hoffentlich haben diese Gurken jetzt schon einen Plan was sie den Leuten dann erzählen wollen nachdem sie das Volk vorher schon verrückt gequatscht haben. Dann wird das nämlich der nächste Selbstläufer der noch mal weniger unter Kontrolle zu halten ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2020, 12:16

Na ja , diese Erkenntnis stammte jetzt aus China ,aber was solls.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 7. Oktober 2020, 12:26

Neue Verordnung ab 7. Oktober
Weniger als 24 Stunden im Risikogebiet - keine Meldepflicht
Düsseldorf/Münster/Enschede - Ab dem 7. Oktober gilt im Land Nordrhein-Westfalen eine neue Corona-Einreise-Verordnung. Reisen ins Risikogebiet, zum Beispiel in die Niederlande, die weniger als 24 Stunden dauern, müssen danach nicht beim Gesundheitsamt gemeldet werden.

https://www.wn.de/Muensterland/4289792- ... ldepflicht
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Zicke » 7. Oktober 2020, 13:02

Hodencovid:
Macht das Coronavirus Männer unfruchtbar?
Vor einigen Tagen kam in den sozialen Medien die Frage auf, ob das Coronavirus der männlichen Fruchtbarkeit schaden könnte. Bei Twitter kursiert der Hashtag #Hodencovid. Woher diese Annahme kommt und was man bisher darüber weiß, zeigt der folgende Faktencheck.

https://www.aponet.de/aktuelles/kuriose ... htbar.html

also wer noch plant, ran an den "Speck".
Zicke

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 13:31

Kumpel hat geschrieben:Na ja , diese Erkenntnis stammte jetzt aus China ,aber was solls.

[grin] Wenn es von den Asiatischen Staatskapitalisten kommt stimmt es auf keinen Fall. Ich gehe mal davon aus , dass das der Tenor des Satzes ist.
Übrigens wollte ich mich in Berlin in einer Kneipe von meinen Brandenburger verabschieden. 3 haben nun zum Ausdruck gebracht, Risikogebiete betreten sie nicht, also muß ich umplanen oder auf die verzichten. Und so trifft mich persönlich der Maßnahmeplan die Horde des deutschen Volkes so aufzuscheuchen, dass alle ,oder fast alle auf den Bäumen sitzen. Und jetzt, die Zahl 19 000 Neuinfizierte nur mal so als Vorstellung [angst] . Was mich angeht, was für ein Glück, dass der liebe Gott einen guten Kommunisten nie verlässt, ich bin dann schon in der Lüneburger Heide und ich wünsche allen Politikern, Entscheidungsträgern und Virologen viel Erfolg dabei. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2020, 13:41

Ja nee , ganz und gar nicht. Weder von mir , noch von der Quelle . (Deutsche Welle)
Komm mal aus deiner Schmollecke raus und dann lässt du eben im nächsten Sommer auf deiner Hazienda eine Sause steigen und verbindest das gleich noch mit einem Forentreffen.
Das wird eine Gaudi und mit einem Abwasch ist alles erledigt. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 13:54

Das mit dem Forentreffen können wir gerne machen, natürlich erst im nächsten Sommer , wir müssen erstmal ankommen, die Bude einrichten und als Neubürger den Neustart hinbekommen haben. Marwede, mein Vermieter und ich haben uns schon mental ausgetauscht, er 30 Jahre alt und 30 Jahre Marwede und ich über 40 Jahre Potsdam . Für jeden von uns beiden ist der Ort des Anderen der Ort von Sehnsucht [flash] , was daraus wird ist mein neues Abenteuer und Aufgabe, ich bin gespannt und das läßt es nicht langweilig werden. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 7. Oktober 2020, 14:09

Ach so ist die neue Alterstruktur auf dem Gut. [shocked]
Na, da wird Dein Vermieter bald mit Händen an der Hosennaht zum Appell antreten.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 14:30

So ist die Welt heute Volker, die haben das Geld, wir die Erfahrung aus 2 Systemen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 7. Oktober 2020, 14:57

karnak hat geschrieben:So ist die Welt heute Volker, die haben das Geld, wir die Erfahrung aus 2 Systemen. [hallo]

Wer von uns weiß schon, mit welchen wirklichen Aufgaben Du in die Lüneburger Heide geschickt wurdest.... [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2020, 15:01

was für ein Glück, dass der liebe Gott einen guten Kommunisten nie verlässt,

Wie, du möchtest immer noch Kommunist sein? Nun im Westen? Ja, hast du denn gar nichts dazu gelernt? [flash]

die haben das Geld,

Was hast du nochmal für ne kapitalistische Rente? Immer noch nicht genug? [angst]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 15:40

[grin] Ich sag mal so, wenn wir dort wirklich mal ein kleines Treffen machen, kommste mal dazu, und so wie ich das bisher beurteilen kann, zu dem jungen Burschen sind wir beide ökonomisch zwei ganz kleine Nummern.
Wie auch immer und ansonsten, ich bin durchaus zufrieden mit meiner " kapitalistischen Rente" sie ermöglicht mir ein würdiges Alter. Allerdings habe ich die mir in 30 Jahren Bundesrepublik redlich verdient und ersteuert, brauche mich also nicht bedanken, bekomme das was abgesprochen war. [hallo]
Und das mit den Kommunisten ist nur so ein Spruch aus der " guten alten Zeit" . Und ich muß heute manchmal schmunzeln, in 60 Jahren hat es der liebe Gott immer gut mit mir und uns gemeint, manchmal und im Nachhinein war das fast schon unheimlich, aber er wird seinen Grund dafür gehabt haben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2020, 15:47

karnak hat geschrieben:[grin] Ich sag mal so, wenn wir dort wirklich mal ein kleines Treffen machen, kommste mal dazu, und so wie ich das bisher beurteilen kann, zu dem jungen Burschen sind wir beide ökonomisch zwei ganz kleine Nummern.
Wie auch immer und ansonsten, ich bin durchaus zufrieden mit meiner " kapitalistischen Rente" sie ermöglicht mir ein würdiges Alter. Allerdings habe ich die mir in 30 Jahren Bundesrepublik redlich verdient und ersteuert, brauche mich also nicht bedanken, bekomme das was abgesprochen war. [hallo]
Und das mit den Kommunisten ist nur so ein Spruch aus der " guten alten Zeit" . Und ich muß heute manchmal schmunzeln, in 60 Jahren hat es der liebe Gott immer gut mit mir und uns gemeint, manchmal und im Nachhinein war das fast schon unheimlich, aber er wird seinen Grund dafür gehabt haben. [hallo]

Das Gott alles sieht, ist wohl doch nicht so! Oder er hat bei Dir beide Augen zugedrückt! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 15:55

Man kennt ja seine Sicht auf die Dinge nicht wirklich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 7. Oktober 2020, 16:06

ja Karnak, während sich der Lauterbach in den Unis bei der Forschung über Epidemien den Arsch breitgesessen hat, da warst du an der Basis, hattest direkten Kontakt mit Viren und deren Spreadern - das Du ein Bonsai Virologe bist, BLASPHEMIE! Du bist der wahre Virologe, der wahre Superheld!

Dir ist schon bewusst, dass du Hochrisikopatient bist und eine Coronainfektion nicht so einfach wegstecken würdest?
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 16:21

War heute mir die Grippeimpfung abholen, der Arzt meint, noch geht es bei mir mit der Rolle des Hochrisikopatienten. [wink] Und aussuchen wo ich körperlich agiere konnte ich mir bis vor kurzen auch nicht.
Ansonsten, was ich bis jetzt zu diesen Hochrisikogruppen weiß, man muß schon verdammt angeschlagen sein , dass es einen in die Grube bringt, oder es muß so einiges schief laufen und man muß viel Pech haben, zumindest ist das in diesem Land mit seinem leistungsfähigen Gesundheitswesen so. Diese Überzeugung hat mich am Boden gehalten und mich nicht auf die Bäume scheuchen lassen. Das ich den auf denen Bäumen Zitternden deswegen etwas verwirrt vorkomme liegt in der Natur der Sache, ich fühle mich aber auf festen Boden nun mal besser.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2020, 16:23

AkkuGK1 hat geschrieben:ja Karnak, während sich der Lauterbach in den Unis bei der Forschung über Epidemien den Arsch breitgesessen hat, da warst du an der Basis, hattest direkten Kontakt mit Viren und deren Spreadern - das Du ein Bonsai Virologe bist, BLASPHEMIE! Du bist der wahre Virologe, der wahre Superheld!

Dir ist schon bewusst, dass du Hochrisikopatient bist und eine Coronainfektion nicht so einfach wegstecken würdest?

Aber Dir ist auch bewusst, Olaf das Karnak Raucher ist und Räucherware hält sich sehr lange!!!! [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2020, 16:31

steffen52 hat geschrieben: Räucherware hält sich sehr lange!!!!
Gruß steffen52

Du bist ne Ware? [flash]

Wer auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, dazu nur wenig rotes Fleisch und Wurst isst und auf ein normales Gewicht achtet, lebt bis zu 17 Jahre länger. Das errechneten Wissenschaftler im Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). Rauchen kostet die meiste Lebenszeit: Männern sterben dadurch im Schnitt neun, Frauen sieben Jahre früher.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2020, 16:51

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: Räucherware hält sich sehr lange!!!!
Gruß steffen52

Du bist ne Ware? [flash]

Wer auf Alkohol und Zigaretten verzichtet, dazu nur wenig rotes Fleisch und Wurst isst und auf ein normales Gewicht achtet, lebt bis zu 17 Jahre länger. Das errechneten Wissenschaftler im Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ). Rauchen kostet die meiste Lebenszeit: Männern sterben dadurch im Schnitt neun, Frauen sieben Jahre früher.

AZ

Aber sie sterben nicht an Corona!!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 7. Oktober 2020, 17:03

Nur in Verbindung mit. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 7. Oktober 2020, 17:21

https://dein.tube/watch/XZgBXGWtxusgNqG
ARD extra berichtet mal ehrlich über die Corona-Zahlen. Das ich das noch erleben darf. Bin erstaunt das diese Aussagen von ARD ausgestrahlt wurde. ( ist vom 5.10) [super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 7. Oktober 2020, 17:33

Länder einigen sich auf Beherbergungsverbot für Reisende aus Risikogebieten
Die Bundesländer haben ein Beherbergungsverbot für Urlauber aus inländischen Corona-Risikogebieten beschlossen. Das Verbot gilt, wenn kein negativer Corona-Tests vorliegt. Mindestens elf Länder wollen sich an die neue Regelung halten.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach erklärte, innerdeutsche Testpflichten und Beherbergungsverbote seien wenig sinnvoll. „Wir werden bald so viele betroffene Regionen haben dass die Regel kaum umsetzbar, geschweige denn kontrollierbar ist.“

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-53911645

Das wird alles noch interessant...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2020, 17:46

Bin erstaunt das diese Aussagen von ARD ausgestrahlt wurde. ( ist vom 5.10)

Vielleicht solltest du mehr ARD gucken. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2020, 17:50

Raucher haben ein erhöhtes Risiko, schwerer als Nichtraucher am Coronavirus zu erkranken

https://www.aerztekammer-bw.de/news/202 ... index.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 7. Oktober 2020, 17:57

steffen52 hat geschrieben:https://dein.tube/watch/XZgBXGWtxusgNqG
ARD extra berichtet mal ehrlich über die Corona-Zahlen. Das ich das noch erleben darf. Bin erstaunt das diese Aussagen von ARD ausgestrahlt wurde. ( ist vom 5.10) [super]
Gruß steffen52

Deckt sich ja größtenteils mit dem, was @karnak hier seit Monaten schreibt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse