Volker Zottmann hat geschrieben:Berichtigte Neuauflage:![]()
So wirds wohl sein, Bettelknabe.
Offenbar hast Du keinerlei Vorstellung, in welchen Stückelungen es Barren gibt. Nimm eine 50 Gramm-Tafel: Da brichst Du Dir grammweise ab, was Du brauchst. Ganz ohne Späne.
Und dass ich beim Bauern mit Gold in der Tasche hungrig abziehen würde, ist wirklich ein Märchen aus dem Muldental.
Gruß Volker
steffen52 hat geschrieben:Warum schreibst Du das zweimal? Ist bei dir Corona auch schon angekommen...![]()
Gruß steffen52
Volker Zottmann hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Warum schreibst Du das zweimal? Ist bei dir Corona auch schon angekommen...![]()
Gruß steffen52
Genau die Corona, nee, die Corinna saß mit mir vorhin im Pool. Wir sind uns wohl zu nahe gekommen.
Bin noch ganz durcheinander!
steffen52 hat geschrieben:Haue doch nicht so auf den Putz, mit Pool, Gold und Corinna. Wie heißt es so schön: " Schuster bleibe bei deinen Leisten"!![]()
Gruß steffen52
Volker Zottmann hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Haue doch nicht so auf den Putz, mit Pool, Gold und Corinna. Wie heißt es so schön: " Schuster bleibe bei deinen Leisten"!![]()
Gruß steffen52
Das stimmt mit den Leisten, die tun mir jetzt ganz schön weh.![]()
Gruß Volker
Edelknabe hat geschrieben:Humor ein. Kann man Goldbarren eigentlich essen? Weil, die sind zwar vom letzten Jahr/Monat Mai herum gut 20000 Euros im Verkaufspreis gestiegen, aber das Kilo ist geblieben.Wahnsinn was,denn was fängst du mit so einem Ding an, wenn der Hunger an dir nagt?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Da saß bei mir das Geld noch ganz locker, irgendwie zu locker.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:PS: Nee Jörg, das war noch 20 Jahre eher, dazu brauchte es einfach kein Geld.....
Kumpel hat geschrieben:Na ja Edelknabe , wenn du Zeiten erlebt hast in denen du Kilo Goldbarren kaufen konntest und mit einem Benz durch die Gegend gebraust bist und dann auf deine alten Tage Nachts Zeitungen austraegst ist das schon eine erhebliche Veränderung deiner sozialen Situation, wie du das nennst ist egal.
karnak hat geschrieben:In jedem Fall ist es eine ehrbare Tätigkeit, Häme, um nicht zu sagen gehässige Freude, unangebracht weil sonst keiner seine Morgenzeitung im Briefkasten hätte wenn sie vorher keiner eingesteckt hätte.
Edelknabe hat geschrieben:Irgendeiner schrieb das glaube schonmal Kumpel.Wars nicht Nostalgiker? Und Recht hatte Nostalgiker. Es ist die Arroganz manchen Users, eben das Zeitungsaustragen als "sozialen Absturz" zu bewerten.
Rainer Maria
PS: Nee Jörg, das war noch 20 Jahre eher, dazu brauchte es einfach kein Geld.....
Ari@D187 hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Irgendeiner schrieb das glaube schonmal Kumpel.Wars nicht Nostalgiker? Und Recht hatte Nostalgiker. Es ist die Arroganz manchen Users, eben das Zeitungsaustragen als "sozialen Absturz" zu bewerten.
Rainer Maria
PS: Nee Jörg, das war noch 20 Jahre eher, dazu brauchte es einfach kein Geld.....
Habe als Kind/Jugendlicher auch Zeitungen ausgetragen. Alles zu Fuß, das lohnte sich. Dann noch ein Jahr lang mit dem Auto. Rückblickend hat mich das vermutlich mehr Geld gekostet als eingebracht (Verschleiß, Benzinverbrauch, etc.).
Ari
Edelknabe hat geschrieben:Irgendwo Volker schrieb ich das schonmal. Dieser Nachtjob von momentan gut sechs Stunden ist wie ein Marathon. Jede Nacht erfordert soetwas von einer guten Vorbereitung, das wird echt und ehrlich nie langweilig.Denn ich komme aus einem Beruf mit enormen Staub, Dreck, Schmutz,Giftstoffen und ner ganzen Menge mehr. Den habe ich gut 38 Jahre mit richtig Freude und Energie ausgeübt und heute, da bin ich richtig glücklich,das Alte abgelegt zu haben und diesen neuen selbst gewählten Job ausüben zu dürfen. Zumindest, solange ich mich fit fühle.
Rainer Maria
PS: Ari, heute ist das sinngemäß ein Vollzeitjob.Für meine Begriffe recht ordenlich entlohnt. Alles wird gestellt, ua, Transporter usw.
augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Irgendwo Volker schrieb ich das schonmal. Dieser Nachtjob von momentan gut sechs Stunden ist wie ein Marathon. Jede Nacht erfordert soetwas von einer guten Vorbereitung, das wird echt und ehrlich nie langweilig.Denn ich komme aus einem Beruf mit enormen Staub, Dreck, Schmutz,Giftstoffen und ner ganzen Menge mehr. Den habe ich gut 38 Jahre mit richtig Freude und Energie ausgeübt und heute, da bin ich richtig glücklich,das Alte abgelegt zu haben und diesen neuen selbst gewählten Job ausüben zu dürfen. Zumindest, solange ich mich fit fühle.
Rainer Maria
PS: Ari, heute ist das sinngemäß ein Vollzeitjob.Für meine Begriffe recht ordenlich entlohnt. Alles wird gestellt, ua, Transporter usw.
Ich las mal etwas von 15 Cent pro ausgetragene Zeitung. Plus Aufwandsentschädigung....![]()
AZ
Volker Zottmann hat geschrieben:Dass die Luft nachts besondes klar ist, will ich glauben. Doch als Rentner möchte ich mit meiner Familie bzw. Frau die Zeit gemeinsam verbringen.
Gruß Volker
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste