Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronavirus aus China kommt näher

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 16:35

Mehr als 3000 Todesopfer hat Covid-19 weltweit bislang gefordert.

Kalifornien hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus den Notstand erklärt. Einem Kreuzfahrtschiff wird das Einlaufen in den Hafen von San Francisco verwehrt.

Das Schiff war auf der Rückkehr von Hawaii nach San Francisco, zuvor hatte es eine Reise nach Mexiko absolviert. An Bord sind nach Angaben von Gouverneur Newsom rund 2500 Passagiere - hinzu kommen laut Reederei rund 1150 Crewmitglieder.

Das Virus ist bereits mutiert:
Chinesische Wissenschaftler haben die molekulare Struktur des Sars-CoV-19-Virus untersucht und sie mit anderen Coronaviren verglichen. Dabei fanden sie heraus, dass das aktuelle Virus zwei unterschiedliche Stränge aufweist: einen L-Typ und einen S-Typ.

Aktuell sei der L-Typ derjenige, der bei den meisten Infizierten vorzufinden ist – er treffe auf 70 Prozent zu. Nur 30 Prozent der Infizierten leiden hingegen am S-Typ, obwohl dieser laut den Wissenschaftlern der ältere ist und der L-Typ sich aus ihm heraus entwickelt hat. Da er sich offenbar schneller verbreitet, schließen die Wissenschaftler, dass der L-Typ der aggressivere ist.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2020, 19:02

41 Tote in Italien, innerhalb von 24 Stunden.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon zonenhasser » 5. März 2020, 19:23

Corona-Quarantäne für Gourmets: Die 10 besten Rezepte für Nudeln mit Klopapier

Überall in Deutschland sieht man sie inzwischen: leere Regale in Supermärkten. Besonders gern horten Hamsterkäufer Nudeln, Klopapier und Desinfektionsmittel. Doch was lässt sich damit anfangen, wenn es hart auf hart kommt und man wirklich unter Quarantäne steht? Der Postillon hat Deutschlands Sterneköche befragt und präsentiert Ihnen die zehn besten Rezepte für Nudeln mit Klopapier:
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 19:24

Ich kann nur sagen, leere Regale gibts derzeit bei uns nicht! Heute war alles da!

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2020, 19:26

augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nur sagen, leere Regale gibts derzeit bei uns nicht! Heute war alles da!

AZ

Warum gibt es eigentlich zwei Threads zu dem Virus...man kommt ja völlig durcheinander...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 19:30

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nur sagen, leere Regale gibts derzeit bei uns nicht! Heute war alles da!

AZ

Warum gibt es eigentlich zwei Threads zu dem Virus...man kommt ja völlig durcheinander...

Ja, es ist schwer zu trennen. Ich hätte darauf ja nicht im anderen Thread antworten können... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2020, 19:31

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

AZ

Ja, es ist schwer zu trennen. Ich hätte darauf ja nicht im anderen Thread antworten können... [denken]

AZ

Man könnte ja die beiden Themen zusammenlegen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 19:32

[super] Machs....
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2020, 19:35

pentium hat geschrieben:

AZ

Achtung Satire: Nu, bei dem einen Thread kommt das Virus näher, ähnlich wie der sowjetische Vormarsch bis Mai 1945. Im anderen Thread ist das Virus dann angekommen, also so ähnlich wie die sowjetisch besetzte Zone. Das ist schon zwei separate Threads wert.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 5. März 2020, 20:08

Ich hoffe dat ich diese blöde Krankheit vals bekomme, das ich auch schnell dagegen immun werde und sich die Sache dann für mich erledigt hat....

....ich muss immer wieder laut lachen wenn ich soein Michael Jackson oder Darth Vader sehe, die ihre Masken den ganzen Tag anhaben, obwohl genau das viel schlimmer ist als garkeine Maske zu tragen....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Re: Coronavirus In D?

Neuer Beitragvon pentium » 5. März 2020, 20:26

Virologe zum Coronavirus: Wir haben einen Fehler wiederholt
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html

ZDF: Wie wichtig wäre eine kritische wissenschaftliche Stimme?

Es wäre extrem wichtig, dass wir hier Wissenschaft auch, ich sage mal, ambivalent diskutieren, weil diese Aussagen nicht immer eindeutig sind. Wir haben Schätzungen, zum Beispiel in Deutschland, von namhaften Kollegen von mir, die gesagt haben, dass wir in den nächsten zwei Jahren bis zu 250.000 oder 500.000 Tote haben werden wegen der Coronavirus- Epidemie. Zugleich ist, sagt die Behörde, die unmittelbar von diesen Kollegen beraten wird, das Risiko gering für die Bevölkerung.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2020, 20:30

Mara, da Du ja oft in Italien unterwegs bist: Wie ist denn Dein Eindruck von dem Geschehen dort?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 22:34

Prof Alexander Kekulé, MD PhD

Wenn wir jetzt 14 Tage #Coronaferien für Schulen, Kitas und Grossveranstaltungen verordnen, können wir die Zahl der künftigen Erkrankungen (und Toten) erheblich reduzieren.
Italien und Japan haben das verstanden. Denkt BM Spahn, die Deutschen seien gegen #Coronavirus immun?

[shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 22:46

Eine gute Seite zur weltweiten Situation mit dem Virus

Die Weltkarte ist scrollbar.

https://experience.arcgis.com/experienc ... ee1b9125cd

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 5. März 2020, 22:50

augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon zonenhasser » 5. März 2020, 23:15

Ari@D187 hat geschrieben:41 Tote in Italien, innerhalb von 24 Stunden.
Prof. Kekulé vermutete im ZDF, dass die Dunkelziffer der Infizierten in Italien groß sei. Deshalb sei die Todesrate so hoch.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
zonenhasser

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 6. März 2020, 06:03

Ari@D187 hat geschrieben:Mara, da Du ja oft in Italien unterwegs bist: Wie ist denn Dein Eindruck von dem Geschehen dort?

Ari

Ich finde es gut, das viel weniger Menschen unterwegs sind....scheinbar bleiben die Idioten zu Hause und nur die Intelligenten Menschen sind unterwegs....das macht die Fortbewegung in Italien sehr angenehm....

....ausverkaufte Supermärkte habe ich noch nicht erlebt aber ich komme ja nicht in die Städte hinein.... ansonsten meide ich direkten Kontakt mit Menschen und wasche mir sehr oft die Hände....wat sollste denn auch anders machen....zum Glück hat man es ja nicht mit der Pest zu tun....

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 6. März 2020, 10:43

augenzeuge hat geschrieben:Eine gute Seite zur weltweiten Situation mit dem Virus

Bei mir funktionier da nix. Da kommt nur eine leere Seite.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon ratata » 6. März 2020, 11:51

Es ist nur noch eine Frage der Zeit in Sachsen Anhalt wenn der Virus zuschlägt.

Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Mehrere Klassen aus Sachsen-Anhalt kehren aus Skilager-Kursen in Norditalien zurück. Nun wird über Schulschließungen debattiert.
Von Alexander Walter › und Jens Schmidt ›

Magdeburg l Mehrere Schulklassen aus Sachsen-Anhalt kehren am Wochenende aus Ski-Lagern in Südtirol und Österreich zurück. Allein vom Giebichenstein-Gymnasium Halle kommen zwei Skikurse mit 40 Schülern aus den Alpen. In den benachbarten Provinzen Italiens, Lombardei und Venetien, war in den vergangenen Tagen ein sprunghafter Anstieg von Erkrankten mit dem Corona-Virus gemeldet worden.

Der Hallesche Virologe Alexander Kekulé sagte der Volksstimme am Donnerstag: „Dass man jetzt aus Norditalien zurückkommende Kinder einfach in die Schulen schickt, ist unverantwortlich.“
Italien macht Schulen dicht
Er bekräftigte seinen Vorstoß, rasch alle Schulen und Kitas für 14 Tage zu schließen und Großveranstaltung abzusagen. Die Zeitdauer entspreche der maximalen Inkubationszeit der Erkrankung. Durch Schließungen könne man Infektionsherde ausmachen und die Übertragung unterbrechen, sagte Kekulé.
Sachsen-Anhalts Sozialministerium lehnt flächenhafte Schulschließungen indes ab. Die Kreis-Gesundheitsämter entscheiden im Einzelfall. Mehr Informationen dazu und was die Schulen sagen - hier im kompletten Artikel unseres E-Papers.
Schlagwörter zum Thema: Sachsen-Anhalt | Infektionen | Schulen | [sick] ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2020, 13:17

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Eine gute Seite zur weltweiten Situation mit dem Virus

Bei mir funktionier da nix. Da kommt nur eine leere Seite.

Das sollt dir zu denken geben. Ich seh sie weiterhin. [grins]

Das Laden kann bei einer langsamen Leitung allerdings einige Sekunden dauern.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2020, 13:21

ratata hat geschrieben:Es ist nur noch eine Frage der Zeit in Sachsen Anhalt wenn der Virus zuschlägt.

Der Hallesche Virologe Alexander Kekulé sagte der Volksstimme am Donnerstag: „Dass man jetzt aus Norditalien zurückkommende Kinder einfach in die Schulen schickt, ist unverantwortlich.“
ratata

Unglaublich, wie verantwortungslos man handelt. [angst] Jetzt dauerts nicht mehr lange.

Das die überhaupt dahin gefahren sind.....wann sind die denn los?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2020, 13:24

Und wieder eins...
Zwölf Corona-Fälle auf Nil-Kreuzfahrtschiff
Ägyptens Gesundheitsministerium meldet zwölf Coronavirus-Fälle auf einem Nil-Kreuzfahrtschiff. Das staatliche Fernsehen berichtete, das Schiff sei von Luxor unterwegs in Richtung der Stadt Aswan im Süden des Landes.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ratata » 6. März 2020, 15:25

augenzeuge hat geschrieben:
ratata hat geschrieben:Es ist nur noch eine Frage der Zeit in Sachsen Anhalt wenn der Virus zuschlägt.

ratata

Unglaublich, wie verantwortungslos man handelt. [angst] Jetzt dauerts nicht mehr lange.

Das die überhaupt dahin gefahren sind.....wann sind die denn los?

AZ

Wollte deine Frage beantworten , was lese ich jetzt.!!!!!!!!!!!!!!!
Nach der Einstufung Südtirols als Risikogebiet für das Corona-Virus sollen Schüler 14 Tage vorsorglich zu Hause bleiben.
Von Alexander Walter ›

Magdeburg l Alle Schüler, die ab sofort aus dem Skilager in Südtirol nach Sachsen-Anhalt wiederkehren, sollen vorsorglich für zwei Wochen in häuslicher Quarantäne bleiben, teilte das Sozialministerium der Volksstimme am Freitag mit. Grund ist die Einstufung der autonomen italienischen Provinz in Norditalien als Risikogebiet für das Corona-Virus durch das Robert-Koch-Institut Berlin (RKI). "Das ist eine Vorsichtsmaßname", sagte Ministerin Petra-Grimm Benne (SPD) zu der Entscheidung.
Vorausgegangen war am Mittag eine Telefonschalte mit allen Gesundheitsämtern der Landkreise. Dabei habe Konsens über dieses Vorgehen geherrscht, hieß es aus dem Sozialministerium. Einzelne Gesundheitsämter könnten je nach Lage vor Ort, von der Regelung aber auch abweichen, so die Behörde weiter.
Rückkehrer ohne Symptome sollen demnach zu Hause bleiben und Kontakt zum Gesundheitsamt halten. Eine Untersuchung auf das Virus sei nur für den Fall geplant, dass Krankheitssymptome auftreten, so das Ministerium. Auch hier seien die Gesundheitsämter aber die Stellen, die abschließend entscheiden.
Wie viele Schüler betroffen sind, ist unklar. Das Bildungsministerium sprach von mehreren Klassen, ohne Zahlen zu nennen. Darunter sind zwei Kurse des Giebichenstein-Gymnasiums in Halle, die am Wochenende aus dem Skilager zurückkehren .

https://www.volksstimme.de/sachsen-anha ... uarantaene . [flash] ratata
ratata

Neuer Beitragvon ratata » 6. März 2020, 15:46

augenzeuge hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich denke, auch Sa.-Anhalt wird diese Fälle haben. Bei der weltweiten Ausbreitung kann das kaum anders sein.

Aber die sturen Bewohner werden den Test ablehnen und sitzen das aus. [flash] Ich habe gehört, dass derzeit die Praxen dort mit Erkältungskrankheiten viel zu tun haben.

In 1 Woche werden wir ca. 1000 Fälle in D haben, mindestens.

AZ

Eh du hier zum Arzt gehst , dann sitzt du aber lieber deine Krankheit zu Hause aus . Bei Erkältung bekommste nichts verschrieben , dann kannste gleich zur Apotheke gehen .

Wie würdest du denn das Urteilen . Die 85 jährige Frau meines Nachbarn macht abends schlapp , fühlt sich ganz schlecht . Als es ihr am anderen morgen noch schlechter ging , ruft er ihre Hausärztin an , schildert ihr den Krankheitszustand. Die Antwort kam ganz schnell , er möge doch die 112 anrufen .

Keine 10 Minuten später steht der Notarzt und der Rettungswagen vor der Haustür . Nach 3 Tagen KKH Aufenthalt ist sie wieder zu Haus .
So sieht es hier im Gesundheitswesen aus .
Es gibt hier Ärzte die haben flexible Arbeiten . Die Praxen öffnen um 8 Uhr , Doktor kommt aber um 9 h , Augenarzt erscheint so gegen 9 30h . 2-21/2 Std Wartezeit . ratata
ratata

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2020, 16:11

ratata hat geschrieben:Eh du hier zum Arzt gehst , dann sitzt du aber lieber deine Krankheit zu Hause aus . Bei Erkältung bekommste nichts verschrieben , dann kannste gleich zur Apotheke gehen .

Das ist doch überall so, ratata. Und wir wissen doch, dass es bei Grippe nichts gibt, was wirklich hilft. Die Wartezimmer sind derzeit, nebenbei gesagt, die Corona-Herde. Sollte man meiden.

ratata hat geschrieben:Wie würdest du denn das Urteilen . Die 85 jährige Frau meines Nachbarn macht abends schlapp , fühlt sich ganz schlecht . Als es ihr am anderen morgen noch schlechter ging , ruft er ihre Hausärztin an , schildert ihr den Krankheitszustand. Die Antwort kam ganz schnell , er möge doch die 112 anrufen .
Keine 10 Minuten später steht der Notarzt und der Rettungswagen vor der Haustür . Nach 3 Tagen KKH Aufenthalt ist sie wieder zu Haus .
So sieht es hier im Gesundheitswesen aus .

Ich weiß, das höre ich auch von meinen Bekannten im Saalekreis. Es ist auch oft der bessere Weg, die 112 anzurufen.
Auch im Westen ist es auf dem Land kaum anders. Deutlich besser ist allerdings es in den Ballungsgebieten.

ratata hat geschrieben:Es gibt hier Ärzte die haben flexible Arbeiten . Die Praxen öffnen um 8 Uhr , Doktor kommt aber um 9 h , Augenarzt erscheint so gegen 9 30h . 2-21/2 Std Wartezeit . ratata

Hier wartest du beim Augenarzt auch schon mal 1,5-2h.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2020, 17:21

Erst Brexit, dann Klimawandel, nun Corona.....das schafft nicht die stärkste Wirtschaft. [denken]

Beispiel:
Das Coronavirus steuert die Lufthansa in eine Krise! Der Buchungs-Einbruch infolge der Corona-Angst belastet das Geschäft der größten deutschen Airline immer stärker. Jetzt wird offenbar jeder zweite Flug gestrichen!

Der Vorstand habe entschieden, die angebotene Flugkapazität noch stärker als bislang geplant zu verringern, teilte die Lufthansa am Freitag mit. Abhängig von der weiteren Entwicklung der Nachfrage, soll die Kapazität in den nächsten Wochen um bis zu 50 Prozent reduziert werden. Erst am Donnerstag war bekannt geworden, dass allein bis Ende März 7100 Lufthansa-Flüge gecancelt sind.

Weiteres:

1400 Notärzte diskutieren über Corona
In Koblenz treffen sich aktuell 1400 Notärzte und Rettungskräfte. Kongress-Präsident Jörg Brokmann warnte vor Corona-Hysterie: „Wir haben keine medizinische Lage, wir haben eine politische Lage.“

Die „Goldene Kamera“ wird auf November verschoben

Die Corona-Krise wird kostspielig für die Kölnmesse. Nach mittlerweile vier verschobenen Messen in Köln und fünf im Ausland (u.a. China, Singapur) rechnet das Unternehmen laut Sprecher Guido Gudat für das Jahr 2020 insgesamt mit Umsatzeinbußen im Millionenbereich.

Altmaier lädt für Dienstag zu Corona-Gipfel
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will sich nächste Woche mit seinen Amtskollegen aus den Ländern zum Coronavirus abstimmen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2020, 17:26

Iran: Aktuell 124 Tote
Die Zahl der Coronavirus-Toten im Iran stieg nach Angaben des Gesundheitsministeriums innerhalb von 24 Stunden von 107 auf 124. Im Land gebe es insgesamt 4747 Infektionen – 1234 mehr als am Vortag, sagte Ministeriumssprecher Kianush Dschahanpur am Freitag in Teheran.
Ein Berater des iranischen Außenministers ist den Folgen seiner Coronavirus-Infektion erlegen. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Irna mitteilte, starb Hussein Scheicholeslam im Alter von 67 Jahren.

Zahl der Infizierten in Frankreich steigt um 154 auf 577
Es werden mehr und mehr: Die Zahl der Infizierten in Frankreich ist binnen eines Tages um 154 auf 577 gestiegen. Die Zahl der Verstorbenen legte nach Angaben des Gesundheitsministerium von sieben auf neun zu.

Macron: Besucht eure Verwandten in Altersheimen nicht mehr
Die Epidemie wird nach Worten des französischen Präsidenten Emmanuel Macron noch Wochen andauern. Er ruft seine Landsleute dazu auf, auf Verwandtenbesuche in Altersheimen vorübergehend zu verzichten.

Südkoreas Notenbank verbrennt Geld
Südkoreas Notenbank verschärft offenbar ihre Vorschriften, abgenutzte Geldscheine aus dem Verkehr zu ziehen. Im Zuge der Virus-Krise gelten strengere Vorschriften für die Verbrennung solcher Scheine, wie ein Mitarbeiter mitteilt, der anonym bleiben will. Demnach lagert zudem von Finanzinstituten geliefertes Bargeld für zwei Wochen in Tresoren der Zentralbank – quasi in Quarantäne, da das Virus üblicherweise nach neun Tage zugrunde geht.

Das kleine Königreich Bhutan verbietet allen ausländischen Touristen die Einreise, nachdem ein amerikanischer Tourist (76) positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Bei ihm handelt es sich um den ersten bestätigten Fall in dem Himalaya-Land.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 6. März 2020, 17:27

Waaaaaaaaaas, ich habe bei meiner Augenärztin schon 4h gewartet. Bestellt für ca.8.00Uhr, dann dran nach 12en. Eh sowas sitzt man aus, mit Zeitung, guten Gesprächen im Wartezimmer, einfach nur Durchhaltevermögen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2020, 17:49

Edelknabe hat geschrieben: guten Gesprächen im Wartezimmer, einfach nur Durchhaltevermögen.
Rainer Maria

4h Wartezimmer??
Absolut virenfreundlich. [angst] Aber man sitzt ja dort, wenn der Durchblick leidet. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. März 2020, 17:55

Starkbierprobe am Nockherberg mit Unterallgäuer Maxi Schafroth so gut wie abgesagt
https://www.all-in.de/memmingen/c-lokal ... t_a5057799
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse