augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nur sagen, leere Regale gibts derzeit bei uns nicht! Heute war alles da!
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nur sagen, leere Regale gibts derzeit bei uns nicht! Heute war alles da!
AZ
Warum gibt es eigentlich zwei Threads zu dem Virus...man kommt ja völlig durcheinander...

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nur sagen, leere Regale gibts derzeit bei uns nicht! Heute war alles da!
AZ
Warum gibt es eigentlich zwei Threads zu dem Virus...man kommt ja völlig durcheinander...
Ja, es ist schwer zu trennen. Ich hätte darauf ja nicht im anderen Thread antworten können...![]()
AZ
Machs....
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich kann nur sagen, leere Regale gibts derzeit bei uns nicht! Heute war alles da!
AZ

ZDF: Wie wichtig wäre eine kritische wissenschaftliche Stimme?
Es wäre extrem wichtig, dass wir hier Wissenschaft auch, ich sage mal, ambivalent diskutieren, weil diese Aussagen nicht immer eindeutig sind. Wir haben Schätzungen, zum Beispiel in Deutschland, von namhaften Kollegen von mir, die gesagt haben, dass wir in den nächsten zwei Jahren bis zu 250.000 oder 500.000 Tote haben werden wegen der Coronavirus- Epidemie. Zugleich ist, sagt die Behörde, die unmittelbar von diesen Kollegen beraten wird, das Risiko gering für die Bevölkerung.

Prof Alexander Kekulé, MD PhD
Wenn wir jetzt 14 Tage #Coronaferien für Schulen, Kitas und Grossveranstaltungen verordnen, können wir die Zahl der künftigen Erkrankungen (und Toten) erheblich reduzieren.
Italien und Japan haben das verstanden. Denkt BM Spahn, die Deutschen seien gegen #Coronavirus immun?

Prof. Kekulé vermutete im ZDF, dass die Dunkelziffer der Infizierten in Italien groß sei. Deshalb sei die Todesrate so hoch.Ari@D187 hat geschrieben:41 Tote in Italien, innerhalb von 24 Stunden.
Ari@D187 hat geschrieben:Mara, da Du ja oft in Italien unterwegs bist: Wie ist denn Dein Eindruck von dem Geschehen dort?
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Eine gute Seite zur weltweiten Situation mit dem Virus
Die Weltkarte ist scrollbar.
https://experience.arcgis.com/experienc ... ee1b9125cd
ratataSperrbrecher hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Eine gute Seite zur weltweiten Situation mit dem Virus
Die Weltkarte ist scrollbar.
https://experience.arcgis.com/experienc ... ee1b9125cd
Bei mir funktionier da nix. Da kommt nur eine leere Seite.

ratata hat geschrieben:Es ist nur noch eine Frage der Zeit in Sachsen Anhalt wenn der Virus zuschlägt.
Der Hallesche Virologe Alexander Kekulé sagte der Volksstimme am Donnerstag: „Dass man jetzt aus Norditalien zurückkommende Kinder einfach in die Schulen schickt, ist unverantwortlich.“
ratata
Jetzt dauerts nicht mehr lange.

augenzeuge hat geschrieben:ratata hat geschrieben:Es ist nur noch eine Frage der Zeit in Sachsen Anhalt wenn der Virus zuschlägt.
Der Hallesche Virologe Alexander Kekulé sagte der Volksstimme am Donnerstag: „Dass man jetzt aus Norditalien zurückkommende Kinder einfach in die Schulen schickt, ist unverantwortlich.“
ratata
Unglaublich, wie verantwortungslos man handelt.Jetzt dauerts nicht mehr lange.
Das die überhaupt dahin gefahren sind.....wann sind die denn los?
AZ
ratataaugenzeuge hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich denke, auch Sa.-Anhalt wird diese Fälle haben. Bei der weltweiten Ausbreitung kann das kaum anders sein.
Aber die sturen Bewohner werden den Test ablehnen und sitzen das aus.Ich habe gehört, dass derzeit die Praxen dort mit Erkältungskrankheiten viel zu tun haben.
In 1 Woche werden wir ca. 1000 Fälle in D haben, mindestens.
AZ
ratata hat geschrieben:Eh du hier zum Arzt gehst , dann sitzt du aber lieber deine Krankheit zu Hause aus . Bei Erkältung bekommste nichts verschrieben , dann kannste gleich zur Apotheke gehen .
ratata hat geschrieben:Wie würdest du denn das Urteilen . Die 85 jährige Frau meines Nachbarn macht abends schlapp , fühlt sich ganz schlecht . Als es ihr am anderen morgen noch schlechter ging , ruft er ihre Hausärztin an , schildert ihr den Krankheitszustand. Die Antwort kam ganz schnell , er möge doch die 112 anrufen .
Keine 10 Minuten später steht der Notarzt und der Rettungswagen vor der Haustür . Nach 3 Tagen KKH Aufenthalt ist sie wieder zu Haus .
So sieht es hier im Gesundheitswesen aus .
ratata hat geschrieben:Es gibt hier Ärzte die haben flexible Arbeiten . Die Praxen öffnen um 8 Uhr , Doktor kommt aber um 9 h , Augenarzt erscheint so gegen 9 30h . 2-21/2 Std Wartezeit . ratata

Edelknabe hat geschrieben: guten Gesprächen im Wartezimmer, einfach nur Durchhaltevermögen.
Rainer Maria
Aber man sitzt ja dort, wenn der Durchblick leidet.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast