Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. September 2020, 18:43

Verschwörungstheorien in Corona-Zeiten [flash] Vielleicht ist was für Karnak dabei.

https://taz.de/Verschwoerungstheorien-i ... /!5668690/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 19. September 2020, 18:44

" noch mal" sind die Schlüsselworte. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon steffen52 » 19. September 2020, 18:46

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Diktatur affine Menschen lassen sich nur nicht so schnell noch mal für blöd verkaufen, den Vorsprung haben sie vor dem normalen Bundesdödel, dass ist der ganze Unterschied.

Das hat man 40 Jahre gesehen. [grin]

AZ

Halt eben nur 40 Jahre, der Altbundi wie viele Jahre lang schon! Leider heute merkt ein gewisser Teil es noch nicht einmal, in jeder Beziehung und nicht nur zu Corona. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon karnak » 19. September 2020, 18:47

augenzeuge hat geschrieben:Verschwörungstheorien in Corona-Zeiten [flash] Vielleicht ist was für Karnak dabei.

AZ

Ich habe meine Eigene und die wohl grundlegend erläutert. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. September 2020, 18:48

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Verschwörungstheorien in Corona-Zeiten [flash] Vielleicht ist was für Karnak dabei.

AZ

Ich habe meine Eigene und die wohl grundlegend erläutert. [grin]

Ist ja gut, dachte du freust dich. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 19. September 2020, 18:49

Heute Alufolie als Blitzangebot bei Amazon
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. September 2020, 18:51

pentium hat geschrieben:Heute Alufolie als Blitzangebot bei Amazon

Ach, warst du der erste Käufer? [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 19. September 2020, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Heute Alufolie als Blitzangebot bei Amazon

Ach, warst du der erste Käufer? [laugh]
AZ

Bei manchen Beiträgen hier (nicht nur in dem Thread) sollte man sich wirklich eine Alumütze aufsetzen zum Selbstschutz.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 19. September 2020, 18:56

Karnak, etwas zum Staunen:

In Wien hat das erste Krankenhaus keine Intensiv-Betten für Corona-Patienten mehr frei.

Höchster Tageswert an Corona-Neuinfektionen in Dänemark und Litauen

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 19. September 2020, 19:33

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, etwas zum Staunen:

In Wien hat das erste Krankenhaus keine Intensiv-Betten für Corona-Patienten mehr frei.

AZ

[grin] Ist natürlich eine arg vereinfachte Darstellung der eigentlichen Umstände um der gewünschten Stimmung Nahrung zu geben, die so gerne benutzte Kunst des Weglassens. In der Welt kann man die wahren Umstände verständlicher lesen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 19. September 2020, 19:39

In Hamm steigen die Zahlen stark an, der Grund ist eine mehrtägige Hochzeit.
Allein 16 der satten 21 Neuinfektionen am Donnerstag sind auf die mehrtägige Hochzeit am vorvergangenen Wochenende zurückzuführen.

https://www.wa.de/hamm/coronavirus-hamm ... 03470.html

...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 20. September 2020, 07:02

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Wie ist dat gemeint, was möchtest du damit zum Ausdruck bringen. Mit „eigenen“, ist die Einzahl, „Mehrheit“ ist die Mehrzahl – also die gesamte Gesellschaft?

VG Bahndamm 68

Die Mehrheit ist die Mehrzahl aber es sind nicht alle, auch 51% sind die Mehrheit.
Ich stelle jetzt voller Verwunderung fest, der Spruch " Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" die man in Zeiten friedlicher Revolutionäre so begeistert begrüßt hat ist jetzt zu den Covidioten geworden die man bekämpfen, zumindest verhindern muß mit " gelebter Demokratie " wie Du das nennst, was aber nichts anderes ist als eine Form von Untertanentum in die eine Richtung und der Bereitschaft in die andere Richtung Verhinderung die sehr schnell Unterdrückung werden kann mitzutragen wenn der Unterdrücker bereit und in der Lage ist die eigenen Pfründe zu sichern und die Schüsseln zu füllen. Es ist die durchaus erkennbare Bereitschaft Diktatur ertragen zu können wenn die in der Lage scheint die Dinge zur Zufriedenheit des Untertanen und Spiesbürgers zu richten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. September 2020, 07:09

nun wenn 51% der Bevölkerung behaupten, 1 x 1 = 2 dann ist das eben immer noch falsch. Dann haben die zwar eine alternative querdenkende Mathematik, aber immer noch falsch. Zum Glück sind es nicht so viele, bei weitem nicht.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Edelknabe » 20. September 2020, 07:22

Karnak unser Erklärbär der neueren gesellschaftlichen Verwerfungen. Du machst das richtig gut Mann, denn ich lese hier schon ne ganze Weile mit. Nur die kapieren das einfach nicht, eben das was du da meinst.Weil, die sind schon zu zeitig aus dem Sozialismus ausgewandert, so uns Jörg und der Kumpel. Fängt nicht Demokratie auch mit D an, wie Diktatur?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 20. September 2020, 07:55

Karnak, deine Erklärung ist völlig falsch.

Und sie trifft den Kern nicht. Edelknabe kannst du vielleicht beeindrucken, mich nicht.

Anti Corona Demonstranten sind keine Andersdenkenden. Sie sind nicht Nachdenkende ohne Alternativen. Aber woher willst du das wissen?

Dir ist gar nicht klar was passiert, wenn die Nicht Nachdenkenden die Wissenschaft bestimmen würden.

Dazu wird es aber nicht kommen. Passt nicht zur Evolution. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. September 2020, 08:38

Edelknabe hat geschrieben:Karnak unser Erklärbär der neueren gesellschaftlichen Verwerfungen. Du machst das richtig gut Mann, denn ich lese hier schon ne ganze Weile mit. Nur die kapieren das einfach nicht, eben das was du da meinst.Weil, die sind schon zu zeitig aus dem Sozialismus ausgewandert, so uns Jörg und der Kumpel. Fängt nicht Demokratie auch mit D an, wie Diktatur?

Rainer Maria

Das gibt mir doch zu denken Edelknabe.
Wenn Du des Karnaks Ausführungen zu Corona richtig findest, müssen sie folglich falsch sein. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 20. September 2020, 08:40

Darum geht es nicht, es geht ausschließlich um das, wenigstens durch Häme und pauschalisierende Verunglimpfung, verwehren des Rechtes anderer Meinung zu sein und der als Covidiot öffentlich Ausdruck verleihen zu dürfen. Was in der Hinsicht Politiker und Medien betreiben hat etwas von Hager, Kurts " den weinen wir keine Träne nach" Wenn es auch damals wie heute welche gab auf die das zutrifft und traf, sind solche Aufassungen und Stimmungsmacherei die heute zu allem Übel auch noch auf Zustimmung trifft in ihrer Pauschslität sehr bedenklich. Das ist der Punkt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 20. September 2020, 08:42

Hager hatte nicht tapeziert, Honecker weinte ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon karnak » 20. September 2020, 08:48

Oder so [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Volker Zottmann » 20. September 2020, 08:48

Mir nutzt die Freiheit von Karnaks "Covidioten", als der Andersdenkenden gar nichts, wenn die durch ihre Blödheit oder Unvernunft (denn alle sind nicht dumm!) dem Rest der Gesellschaft die Viren um die Ohren hauen.
Ganz egal, ob Supermarkt, Hochzeit oder Massenauflauf. Nur an die Vernunft eines langsam verblödenden Volkes zu appellieren, wird die Coronaseuche nicht besiegen.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Neuer Beitragvon karnak » 20. September 2020, 09:05

Davon mal abgesehen das Deine " Seuche" nicht zu besiegen ist letztlich wie ein Schnupfen, man kann beides nur aussitzen und überstehen , und VIELLEICHT mit einer Impfung etwas unter Kontrolle bringen, es geht um das Recht der Leute das sagen zu dürfen was sie wollen und zwar öffentlich, wie falsch da auch Aussagen sein mögen oder Du sie halten magst.
Und es sind nicht meine Covidioten sondern die dieser furchtbaren Person und SPD Vorsitzenden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. September 2020, 09:10

karnak hat geschrieben:Darum geht es nicht, es geht ausschließlich um das, wenigstens durch Häme und pauschalisierende Verunglimpfung, verwehren des Rechtes anderer Meinung zu sein und der als Covidiot öffentlich Ausdruck verleihen zu dürfen. Was in der Hinsicht Politiker und Medien betreiben hat etwas von Hager, Kurts " den weinen wir keine Träne nach" Wenn es auch damals wie heute welche gab auf die das zutrifft und traf, sind solche Aufassungen und Stimmungsmacherei die heute zu allem Übel auch noch auf Zustimmung trifft in ihrer Pauschslität sehr bedenklich. Das ist der Punkt.

Au weia , jetzt fehlt bloß noch , der Slogan Wende 2.0
Hierzulande darf nun wirklich nahezu jeder Spinner seine kruden Thesen verbreiten , in Sachsen sogar ohne Konsequenzen der Kanzlerin du blöde Votze hinterher gröhlen.
Wahrscheinlich muss man sich irgendwo damit abfinden , das ungefähr ein drittel der Bevölkerung seine Emotionen nicht im Griff hat und unfähig zu sein scheint zu differenzieren. Das Problem dabei ist die schweigende Mehrheit , die diesem Treiben unkommentiert zu sieht.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. September 2020, 09:14

Edelknabe hat geschrieben:Karnak unser Erklärbär der neueren gesellschaftlichen Verwerfungen. Du machst das richtig gut Mann, denn ich lese hier schon ne ganze Weile mit. Nur die kapieren das einfach nicht, eben das was du da meinst.Weil, die sind schon zu zeitig aus dem Sozialismus ausgewandert, so uns Jörg und der Kumpel. Fängt nicht Demokratie auch mit D an, wie Diktatur?

Rainer Maria

Nee Edelknabe , das war damals gerade noch rechtzeitig , bevor sich hier im Westen die Turnhallen mit dem sächsischen gesellschaftlichen Bodensatz gefüllt hatten und die Stimmung gekippt ist.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 20. September 2020, 09:23

Dummheit fängt auch mit D an... DDR - Dumme Diktatoren Regieren?! Ach ja und Du bist ja auch noch da [laugh]
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 20. September 2020, 09:26

Kumpel hat geschrieben:
Au weia , jetzt fehlt bloß noch , der Slogan Wende 2.0
Hierzulande darf nun wirklich nahezu jeder Spinner seine kruden Thesen verbreiten , in Sachsen sogar ohne Konsequenzen der Kanzlerin du blöde Votze hinterher gröhlen.
Wahrscheinlich muss man sich irgendwo damit abfinden , das ungefähr ein drittel der Bevölkerung seine Emotionen nicht im Griff hat und unfähig zu sein scheint zu differenzieren. Das Problem dabei ist die schweigende Mehrheit , die diesem Treiben unkommentiert zu sieht.

Nee, das V Wort darf man nicht benutzen, auch in Sachsen nicht, dass ist gesetzlich geregelt. Aber sein Recht auf Meinungsfreiheit und die öffentlich zu äußern hat man solange es nicht um Aussagen geht die vom Gesetzgeber ausdrücklich untersagt sind.
Nun Meinungsfreiheit und deren Ausübung als " seine Emotionen nicht im Griff haben " darzustellen das sind genau die , die Diktatur EIGENTLICH ganz gerne haben, sie muß nur ihrem eigenem, natürlich nicht kruden Weltbild, und ihren Wertvorstellungen entsprechen , dann ist ein bisschen Unterdrückung schon hinnehmbar, sogar wünschenswert, ist dann schließlich " gelebte Demokratie ".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. September 2020, 09:38

Na ja Karnak , nun ist es ja nicht so , dass ich als obrigkeitsgläubiger Bundesdödel irgendwie bevorzugt werde mit NSW Reisen oder Steuervergünstigungen.
Deine handfesten Befürchtungen dein reifes Leben in nicht absehbarer Zeit nicht in gewohnter Manier fortsetzen zu können kann ich ja nachvollziehen. Allerdings sehe ich im Moment keine wirkliche Alternative
und mein Vertrauen in die Politik ist nicht so unbegrenzt wie das vielleicht den Anschein haben mag. Da würde nicht einmal das Auswandern helfen.
Ich bin unter Umständen viel stärker betroffen als du und das mit noch ganz anderen Konsequenzen als mich an einem Lappen vor dem Gesicht zu stören , oder eine Fernreise in den Wind schreiben zu müssen.
Allerdings zweifle ich etwas an der Zurechnungsfähigkeit mancher Leute , wenn sich die angeblich wahren Verteidiger der Demokratie vor der russischen Botschaft versammeln und nach Putin's Hilfe schreinen.
Selbst dieser Querdenker Chef hat sich am Anfang der Pandemie mit seiner ganzen Familie in seinem Haus verbarrikadiert , ich denke mal bei solchen Leuten herrscht eine etwas zu stark ausgeprägte Egomanie vor die sie jetzt auf dieser Protestwelle ganz wunderbar ausleben können.
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 20. September 2020, 10:01

Ich will mich mit solchen Quatschköppen gar nicht gemein machen, es geht nur darum, dass ihnen das Recht darauf ein Quatschkopp zu sein bedingungslos gewehrt werden muß. Das ist eine der entscheidenen Säulen einer offenen Gesellschaft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 20. September 2020, 10:09

Kleine Meldung am Rande:
Krankenhäuser reduzieren Corona-Betten auf Intensivstationen

So habe etwa Baden-Württemberg entschieden, dass künftig statt 35 Prozent nur noch 10 Prozent für diese Patienten reserviert werden sollen, meldet die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“. Auch in Berlin und Niedersachsen seien bereits seit Längerem nur noch 10 Prozent der Intensivbetten reserviert. In Bayern und Brandenburg müssten die Kliniken seit dem Sommer gar keine Plätze mehr für Covid-19-Patienten freihalten. In anderen Bundesländern sehe es ähnlich aus.

https://www.deutschlandfunk.de/medienbe ... id=1174611
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 20. September 2020, 10:29

karnak hat geschrieben:Ich will mich mit solchen Quatschköppen gar nicht gemein machen, es geht nur darum, dass ihnen das Recht darauf ein Quatschkopp zu sein bedingungslos gewehrt werden muß. Das ist eine der entscheidenen Säulen einer offenen Gesellschaft.

Tja , diese ''Quatschköppe'' . Ein Sammelsurium aus allem Möglichen und durchaus geeignet ein friedliches Zusammenleben zu gefährden.
Du wirst es nicht glauben welche Massen in Deutschland irgend welchen esoterischem Unfug anhängen. Wer da einmal rein gerät entwickelt sich über Jahre zu einem Menschen , völlig unerreichbar für vernünftige Argumente und Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
Das ist in Deutschland mittlerweile nahezu unbemerkt ein Milliardenmarkt. Das Problem dabei ist , dass sich damit eine wenn auch weniger organisierte Masse , jedes , aber auch jedes Verständnis von Demokratie verliert und sich überhaupt nicht bewusst ist , dass ihre ach so friedliche Überzeugung zu Ende gedacht faschistoide Züge trägt.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 20. September 2020, 10:49

Maskenpflicht und wenig Alkohol - Söder will Weihnachtsmärkte zulassen
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat weitere Maßnahmen zur Bekämpfung der Wirtschaftskrise gefordert. Im Interview mit WELT AM SONNTAG sagte der CSU-Chef: „Kurzarbeit ist Überbrückung. Aber Kurzarbeit ist keine Dauerlösung, wenn Unternehmen keine Aufträge mehr erhalten.“
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... id=U508DHP

Maskenpflicht am Bratwurstgrill und am Glühweinstand.

Finde ich grundsätzlich gut, dass man Weihnachtsmärkte nicht komplett absagen möchte, frage mich aber, wie ein Konzept dort aussehen soll, wo Innenstädte und Weihnachtsmärkte komplett überlaufen sind. Da müsste so mancher Weihnachtsmarkt tierisch ausgedünnt, oder auf Fläche ausgedehnt werden.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse