Covid-19 (Coronavirus)

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus)

Beitragvon augenzeuge » 18. September 2020, 20:54

Nicht schlecht, Bahndamm. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Volker Zottmann » 18. September 2020, 21:30

Jetzt hat sich erstmal die Polizeischule Aschersleben Corona ins Quartier geholt.
Soweit die neueste Meldung. Ein Mann ist bereits positiv festgestellt worden. Das kommt davon, wenn man oben ohne läuft. Mal fehlt die Mütze und mal die Maske.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 06:49

So leid wie mir das tut mein lieber Bahndamm Deine Diagramme sind für mich Teil einer riesen Propagandaschlacht. Ich kann es nur wiederholen, die, ohne Frage gewaltigen Zahlen der Infizierten, deswegen werden sie ja aus dem Gesamtzusammenhang so nach vorne geschoben, sind völlig nebensächlich für die Gefährlichkeit dieser Krankheit. Bei der Art der Übertragung dieses Virus gibt es mit Sicherheit noch Millionen mehr Infizierte, die haben sich nur oder werden sich nie testen lassen. Wie bei jedem Virus das über Tröpfchen und Kontakte verbreitet wird haben wir keinerlei Mittel um die Verbreitung wirklich zu verhindern. Sicher können wir mit Maske das etwas verzögern, dass war ja auch das angesagte ursächliche Ziel als man dann Masken für jeden hatte , nicht etwa Bekämpfung bzw. Verhinderung. Ziel um Zeit zu gewinnen und zu vermeiden, dass Intensivkapazitäten der Krankenhäuser überdehnt werden. Etwas was nie eingetreten wäre, dass war auch von Anfang an klar wenn man sich auch nur etwas darüber bewusst ist über welche Kapazitäten das deutsche Gesundheitswesen verfügt, eines das weltweit seines Gleichen sucht und mit dem der USA, Spanien oder Italien überhaupt nicht vergleichbar ist. Wäre es auf dem gleichen Niveau hätte uns keine Maskenpflicht der Welt vor Bildern von überfüllten Intensivstationen wie in diesen Ländern geschützt die in Wahrheit in ihrer Erbärmlichkeit kaum ihren Namen verdienen, zumindest die für den Otto Normalo. Trotz dieses mit Sicherheit vorhandenen Wissens haben wir Millionen verpulvert für solchen Irrsinn wie dieses Notfallkrankenhaus in der Messehalle in Berlin zu dem man sich in der eigenen Bescheidenheit nun ausschweigt. [flash] Allem Anschein nach damit sich solche Typen wie dieser Söder mit seiner saublöd theatralischen blau weißen Maske und seiner affigen junger Mann Frisur als der große Volkstribun darstellen kann.
Dieses Virus wird sich in seiner Harmlosigkeit, was die Totesraten im Verhältnis zur Weltbevölkerung angeht, weiter ausbreiten und man kann natürlich immer gewaltigere Infizierten Zahlen melden. Wenn wir aber mit diesen Menschheitsrettungsmaßnahmen in Form von Wirtschaftsverhinderung nicht bald aufhören werden wir noch ganz andere Zahlen zu vermelden haben. Was nun Deine Sätze zu dem wunderschönen Urlaub in der Heimat angeht und der Vermeidung dem Klassenfeind unser gutes Geld in den Rachen zu werfen, also bitte, mir wird gleich schlecht bei der Erinnerung an den bedingungslos hörigen SED Funktionär zu den Sprüchen vom Kurt Hager. [flash]
Was mir nun gerade in diesen " Corona Zeiten" nochmal so richtig bewusst geworden ist, EIGENTLICH sind wir als Spezies durchaus geneigt der Diktatur anzuhängen, sie müsste nur die jeweils eigenen, bzw. Interessen einer Mehrheit bedienen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Icke46 » 19. September 2020, 07:49

augenzeuge hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:Karnak

Wir sollten nicht immer alles schwarz sehen.

VG Bahndamm 68

Unbedingt!! [super]

AZ

P.S.
Sorry.... [flash]

Nur so nebenbei; Ist das der Vorspann der amtlichen Sendung aus dem Bundespresseamt, von und mit Karl Edurd von Seibert [grins] ? Ich habe mir gerade zur Sicherheit auf YouTube sämtliche Vorspanne des Schwarzen Kanals angesehen von 1960 - 19899, und dort kam nie die Farbkombination Schwarz-Rot-Gold vor, sondern nur die Kombination Schwarz-Weiß-Rot.....
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2020, 07:52

Karnak, warum meldest du dich nicht als Helfer im Corona Krankenhaus? Dir passiert doch nichts.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 19. September 2020, 07:55

Ach ja , das Wissen um die Gefährlichkeit des Virus und die Propagandaschlacht.
Die Chinesen haben medienwirksam ein Notfallkrankenhaus hingeklotzt.
Das hat man mittlerweile wohl auch ganz leise wieder abgebaut.
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 19. September 2020, 07:56

Zitat karnak:
EIGENTLICH sind wir als Spezies durchaus geneigt der Diktatur anzuhängen, sie müsste nur die jeweils eigenen, bzw. Interessen einer Mehrheit bedienen.

Wieso nur eigentlich? Du und deine Genossen bei der Stasi haben es doch, entsprechend ihrer Gesinnung und dem schnöden Mammon huldigend, über Jahrzehnte praktiziert.
Schon vergessen?
Interessierter

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2020, 07:59

Oh, Karnak... [flash]

Eine Diktatur wird niemals von einer Mehrheit unterstützt.
Sonst wäre es keine.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 08:06

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, warum meldest du dich nicht als Helfer im Corona Krankenhaus? Dir passiert doch nichts.

AZ

[grin] Zum Ersten, ich muss gerade den Ruhestand auf die Reihe bekommen, zum Zweiten, auf Grund der paar wenigen Behandlungswürdigen Patienten in der Bundesrepublik dürfte es ein Coronakrankenhaus nicht geben. Und zum Dritten, in die Länder in denen es sowas gibt, und zwar weil die Umstände innerhalb der Gesellschaft Kranken mittels des Virus den letzten Rest geben , nicht weil das Virus eines der nördlichsten ist, komme ich nicht hin, und zwar weil man die Reisemöglichkeiten in Richtung Null geschraubt hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2020, 08:11

Karnak, aktuell verstärkt man alle Flüge ab NRW auf die griechischen Inseln. Von Null keine Spur
Im Oktober geht es los.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 08:15

Interessierter hat geschrieben:
Wieso nur eigentlich? Du und deine Genossen bei der Stasi haben es doch, entsprechend ihrer Gesinnung und dem schnöden Mammon huldigend, über Jahrzehnte praktiziert.
Schon vergessen?

Ich kann da nur von mir reden, mir hat das mit der Diktatur damals auch nicht vom Hocket gerissen, allerdings bin ich der Illusion aufgesessen , im Augenblick geht es nicht anders wenn wir das bessere ökonomische System zum Laufen bekommen wollen. Ein großer Irrtum meinerseits, und der hatte Folgen für mein Denken und meine Haltung zu den Dingen in der darauf folgenden Zukunft. Natürlich kannst Du solche Dinge nur schwer nachvollziehen, Du hast solche Umbrüche nie wirklich selbst durchstehen müssen und müsstest auch nie neu denken, das schnöde Nachplappern von Schlagzeilen, Schlagwörtern und vorgebenen Haltungen hat immer völlig gereicht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 08:18

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, aktuell verstärkt man alle Flüge ab NRW auf die griechischen Inseln. Von Null keine Spur
Im Oktober geht es los.

AZ

Na dann, irgendwas muss ja dann nicht stimmen, entweder die Pandemie ist noch nicht vorbei und der Kampf um Leben und Tot notwendiger mehr denn je oder......
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 19. September 2020, 09:03

Lass dich doch einfach infizieren und dann sehen wir weiter.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 09:14

[grin] Bis Freitag Ochse ich noch durch die Einkaufstempel, bis jetzt 4 Mal getestet, nichts zu machen. [hallo] Und dann Lüneburger Heide, wird es wohl noch schwieriger [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 19. September 2020, 10:22

karnak hat geschrieben:Du hast solche Umbrüche nie wirklich selbst durchstehen müssen und müsstest auch nie neu denken, das schnöde Nachplappern von Schlagzeilen, Schlagwörtern und vorgebenen Haltungen hat immer völlig gereicht.

Ich sag mal so , ein Bruch in der Biografie und ein gewisses Umdenken danach befähigt jetzt nicht unbedingt zur absoluten Erkenntnis und ich denke bei dir wirken Denkschablonen aus deiner Vergangenheit mehr als du selbst wahrnimmst. Macht aber nichts.
Die DDR war für viele ein Hort der Stabilität und der klaren Verhältnisse , sowas prägt natürlich. Das ist jetzt alles etwas unübersichtlich und anstrengender geworden das nervt natürlich etwas und jeder reagiert da anders.
Ich denke mal bei dir persönlich spielt da auch noch ein Stück weit Angst rein , dir könnte kurz vor Toresschluss noch was abhanden kommen von den Früchten die du dir in deinem Leben verdient hast und die du jetzt verzehren möchtest.
Nur so eine Vermutung. [hallo]
Kumpel

Beitragvon Interessierter » 19. September 2020, 10:38

karnak » 19. Sep 2020, 09:15

Interessierter hat geschrieben:

Schon vergessen?

Ich kann da nur von mir reden, mir hat das mit der Diktatur damals auch nicht vom Hocket gerissen, allerdings bin ich der Illusion aufgesessen ,
Für mich ist deine Behauptung völlig unglaubwürdig, da du hier im Forum selber geschrieben hast, dass du den Job bei den PKE gerne noch Jahre weitergemacht hättest. Auf dich traf das mit der Gesinnung und dem schnöden Mammon huldigend völlig zu. Ohne die Wende hättest du noch viele Jahre deine Mitbürger daran gehindert diese SED - Diktatur, der du ergeben gedient hast, zu verlassen.

im Augenblick geht es nicht anders wenn wir das bessere ökonomische System zum Laufen bekommen wollen. Ein großer Irrtum meinerseits, und der hatte Folgen für mein Denken und meine Haltung zu den Dingen in der darauf folgenden Zukunft. Natürlich kannst Du solche Dinge nur schwer nachvollziehen, Du hast solche Umbrüche nie wirklich selbst durchstehen müssen und müsstest auch nie neu denken,
Erstaunlich was du alles so behauptest. Willst du dich als Ex - Stasimitarbeiter auch noch als Opfer darstellen, der sich neuen Herausforderungen stellen mußte? Das müssen alle Bürger und sogar oftmals in ihrem Leben, sei es durch Arbeitsplatzwechsel, Geburten, Tod und vieles mehr.
Und neu denken müssen Bürger in einer Demokratie fortwährend. Das dir das bis zur Wende fremd war, werfe ich dir nicht vor. Das neue Denken übernahmen für dich ja beispielsweise ein Dachdecker, ein Doppelmörder oder ein versoffener, orgienfeiernder Verteidigungsminister.

das schnöde Nachplappern von Schlagzeilen, Schlagwörtern und vorgebenen Haltungen hat immer völlig gereicht.

In dem Sinne noch ein schönes Wochenende.
Interessierter

Beitragvon pentium » 19. September 2020, 11:35

-> Virologe Prof. Hendrik Streeck zu Besuch bei Stern TV
https://www.tvnow.de/shows/stern-tv-238 ... wn-3401591

Themen passend zum Thread:

Der schwedische Weg
Kundgebung in München
Alternativen zum PCR-Test
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 19. September 2020, 11:36

augenzeuge hat geschrieben:Oh, Karnak... [flash]

Sonst wäre es keine.

AZ

Vielleicht schreiben auch nur so wenige in Internet-Foren. Jedes Forum stellt ja eine Diktatur dar, auch wenn sich offenbar viele dessen gar nicht bewusst sind.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 19. September 2020, 11:40

Ari@D187 hat geschrieben:

Sonst wäre es keine.

AZ

Vielleicht schreiben auch nur so wenige in Internet-Foren. Jedes Forum stellt ja eine Diktatur dar, auch wenn sich offenbar viele dessen gar nicht bewusst sind.

Ari

Mag ja sein mit den diktatorischen Internet-Foren. Nur ich kenne Foren da wird trotzdem sehr viel geschrieben....trotz dieser Diktatur.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 11:59

Sonst wäre es keine.

AZ

Oh, da wäre ich vorsichtig, wenn der Diktator die Fleischtöpfe derer füllen kann die DAZU GEHÖREN. [denken]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 19. September 2020, 12:07

Fleischtöpfe sind viel , aber nicht alles Karnak.
Die benachteiligte russische Minderheit in den baltischen Staaten möchte nicht nach Russland auswandern , die sagen sich nämlich lieber ein armer Hund in Freiheit , als ein satter Hund in einer Autokratie.
Deine alte Klassenkämpferlogik zieht nicht.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 19. September 2020, 12:42

Ja und noch etwas. Eine Diktatur muss mit einem erheblichen Aufwand permanent auf der Lauer gegenüber dem eigenen Volk liegen um jeden sich entwickelnden Widerstand zu unterbinden.
Dein gelobtes China ist da ein Paradebeispiel. Eine Diktatur wird wohl von der Masse eher toleriert als unterstützt.
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 12:55

Kumpel hat geschrieben:Die benachteiligte russische Minderheit in den baltischen Staaten möchte nicht nach Russland auswandern , die sagen sich nämlich lieber ein armer Hund in Freiheit , als ein satter Hund in einer Autokratie.

Glaube ich einfach nicht , dass sind nur die üblichen Sprüche von denen die jeden Tag vollgefressen ins Bett gehen und aus Langeweile ihnen der Sinn nach Revolution steht, da kann man natürlich solche Sprüche klopfen. Das ist genau die Sorte der Revolutionäre von der DKP und SEW die ich regelmäßig an der Grenze zum Paradies begrüßt habe. Schwafelbirnen , nichts weiter.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 13:15

Übrigens, jetzt tönt der Spahn, bis Ende Oktober soll es forciert werden mit dem Impfstoff. Für mich alles Getöse um so schnell als möglich aus dem selbst organisierten ökonomischen Irrsinn wieder rauszukommen ohne als Idiot und Dummschwätzer dazustehen. Ich habe nun natürlich nicht vergessen, dass es bis vor kurzem unmöglich war überhaupt nur daran zu denken, dass es in diesem Jahr einen Impfstoff geben könnte. Die Lauterbachs und Co. haben regelrecht danach gelechst, dass es möglich lange dauern möge bis sie wieder in die Bedeutungslosigkeit der öffentlichen Aufmerksamkeit verschwinden. Einer der Gründe warum ich sie für Leute mit einem erheblichen Ego Problem halte denen ich abgrundtief misstraue.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 19. September 2020, 13:50

karnak » 19. September 2020, 06:49 hat geschrieben

Hallöchen @Karnak,
Hast ja zur frühen Stunde sehr viel geschrieben
Dank an Dich, dass ich ein Propagandist sein darf. Leider fühle ich mich gar nicht dazu in der Lage, Menschen wie dich zu beeinflussen. Diese Bildung habe ich nicht.
Lassen wir aber einmal die Zahlen oder deren Diagramme mit infizierten Personen (weltweit ca. 30 Millionen) in den Hintergrund schieben. Woher kommt aber der Anstieg gestorbener Personen (weltweit ca. 1 Millionen) Ist dies der Anfang vom Ende durch den Klimawandel, weil unser Blut langsam austrocknet. Wohl kaum.
Aber gut, wir sind uns einig über die Gefährlichkeit der Krankheit. Wenn die Welt ein einheitliches und ausreichendes Prüf- und Testverfahren hätte, wären die Zahlen noch höher – auch Einigkeit.
Erstaunt und leicht erzürnt war ich gleich in der ersten Zeile über das Wort PROPAGANDASCHLACHT.
Wie sollte es sein, von unseren Karnak.
Von diesen negativen Gedanken bin ich aber recht schnell abgekommen. Was ist Propaganda? Propaganda ist unser tägliches Leben, auch hier im Forum.
In der weiteren Betrachtungsweise kam mir sofort der Irre aus Amerika in den Sinn, der dieses Virus mit Worten herunter spielte. Zahlen, die du nicht gern sehen möchtest, haben nach einer gewissen Zeit auch diesen Mann umgestimmt. Die zweite Person in meinem Denkungsprozess ist der etwas südlich liegende Politiker, Bolsonaro. Ich wünsche keinem Menschen etwas Böses oder Schlechtes, aber dieser Mann hätte etwas mehr leiden müssen unter dem Virus. Last not least, der Dritte im Bunde ist Putin. Sehr redefaul in Sachen Corona. Auch dies ist Propaganda.
Deine Bemerkung über „Tröpfchen und Kontakte“. Für Husten Schnupfen, Heiserkeit, da kannst du das Gesundheitsbuch aufschlagen und findest bestimmt einen Lösungsweg. Nicht jedoch bei diesem Virus. Ich bin 100 Prozent davon überzeugt, dass keine Regierung so viele Wählerstimmen bewusst verlieren möchte. Nicht umsonst werden viele Millionen von Geldern ausgegeben für die Ursachenbekämpfung.

Erfreut bin ich für den Bereich von dir über das Krankenhauswesen. Auf diese Diskussion warte ich in den Medien und ausgehend von der Opposition dieses Landes. Was sind 30 Millionen €uro für die behelfsmäßige Krankenhalle hier in Berlin gegenüber ca. 300 Milliarden Schulden in diesem Land - ein Peanuts. Wäre es nicht gebaut, wäre im Bedarfsfall das Geschreie weitaus größer geworden.
Was fehlt in dieser Gesellschaft – die Anerkennung, die Danksagung, die Achtung für einen gewissen Weitblick. Nein, immer nur Vieles in das NEGATIVE reden.
Ein Phänomen unserer heutigen Zeit.

Wo liegt nun der Unterschied, deine Worte: “saublöd theatralischen blau weißen Maske“ und deinem Konterfei?
Du klein fein, schlecht erkennbar in der unteren rechten (!!!) Ecke, in Bild-Mitte, ein dargestellter, nicht mehr lebender Revoluzzer.

Söder steht auf sein Bayern in blau weiß, du stehst für einen Mann, der mehr für Unheil, Mord und Todschlag gestanden und dennoch die Gesellschaft nicht verändert hat. Da ziehe ich mir doch ein wenig die blau weiße Maske vor.

Es gibt ja hier auch User, die haben eine rote Maske, stehen aber nicht auf sie - ROT ist gemeint. So verrückt ist diese Welt.

Wir beide sind uns einig, dass dieses Virus existiert.
Wie sehen aber nun deine „Menschheitsrettungsmaßnahmen“ aus? Virus verharmlosen, keine ZAHLEN präsentieren und dennoch sollen die Menschen vorerst ein Schnüffeltuch tragen oder auch nicht. Einen Impfstoff für das Virus gibt es noch nicht, was es aber gibt, ist ein Gift, welches Menschen qualvoll sterben lassen kann. Aber auch da haben Menschen sich mit Erfolg bemüht, dieses eine Leben zu retten – Danke Charité
So und nun bitte ich um Übersetzung:
„Was mir nun gerade in diesen " Corona Zeiten" nochmal so richtig bewusst geworden ist, EIGENTLICH sind wir als Spezies durchaus geneigt der Diktatur anzuhängen, sie müsste nur die jeweils eigenen, bzw. Interessen einer Mehrheit bedienen“
.
Wie ist dat gemeint, was möchtest du damit zum Ausdruck bringen. Mit „eigenen“, ist die Einzahl, „Mehrheit“ ist die Mehrzahl – also die gesamte Gesellschaft?

VG Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Kumpel » 19. September 2020, 14:17

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die benachteiligte russische Minderheit in den baltischen Staaten möchte nicht nach Russland auswandern , die sagen sich nämlich lieber ein armer Hund in Freiheit , als ein satter Hund in einer Autokratie.

Glaube ich einfach nicht , dass sind nur die üblichen Sprüche von denen die jeden Tag vollgefressen ins Bett gehen und aus Langeweile ihnen der Sinn nach Revolution steht, da kann man natürlich solche Sprüche klopfen. Das ist genau die Sorte der Revolutionäre von der DKP und SEW die ich regelmäßig an der Grenze zum Paradies begrüßt habe. Schwafelbirnen , nichts weiter.

Es gibt da einen Unterschied zwischen Glauben und Wissen.
Insbesondere die jungen Russen in den baltischen Staaten hätten in Russland unter Umständen eine durchaus bessere Perspektive oder Fleischtöpfe , um bei deinem Duktus zu bleiben und trotzdem kommt es ihnen weniger in den Sinn ins russische Reich auszuwandern.
Du gehst bei deiner Beurteilung viel zu sehr von dir selbst und deinem ausgeprägten Drang nach materiellen Dingen aus.

karnak hat geschrieben:Übrigens, jetzt tönt der Spahn, bis Ende Oktober soll es forciert werden mit dem Impfstoff. Für mich alles Getöse um so schnell als möglich aus dem selbst organisierten ökonomischen Irrsinn wieder rauszukommen ohne als Idiot und Dummschwätzer dazustehen. Ich habe nun natürlich nicht vergessen, dass es bis vor kurzem unmöglich war überhaupt nur daran zu denken, dass es in diesem Jahr einen Impfstoff geben könnte. Die Lauterbachs und Co. haben regelrecht danach gelechst, dass es möglich lange dauern möge bis sie wieder in die Bedeutungslosigkeit der öffentlichen Aufmerksamkeit verschwinden. Einer der Gründe warum ich sie für Leute mit einem erheblichen Ego Problem halte denen ich abgrundtief misstraue.

Deine Misstrauen sei dir vergönnt , aber du verkennst , dass von Anbeginn dieser Pandemie die Dinge im Fluss sind und was im März galt heute nicht mehr , oder nur noch beschränkt und das wird sich auch nicht ändern bis eine wirksame Therapie oder eine gewisse Stabilität eingetreten ist.
Natürlich sind die Diktatur Affine Menschen von mehr oder weniger permanenten Veränderungen verunsichert und reagieren mitunter irrational.
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 17:36

[grin] Wirst mir schon was einreden von wegen Diktatur affinen Menschen und ihrer Verunsicherung. Das was ein Bonsai Virologe schon vor Monaten wusste wird wohl auch Virologen und einem Bundesgesundheitsminister an Wissen zugänglich sein.
Diktatur affine Menschen lassen sich nur nicht so schnell noch mal für blöd verkaufen, den Vorsprung haben sie vor dem normalen Bundesdödel, dass ist der ganze Unterschied. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 19. September 2020, 17:46

Kumpel hat geschrieben:Ich denke mal bei dir persönlich spielt da auch noch ein Stück weit Angst rein , dir könnte kurz vor Toresschluss noch was abhanden kommen von den Früchten die du dir in deinem Leben verdient hast und die du jetzt verzehren möchtest.
Nur so eine Vermutung. [hallo]

Ja und nu, was wäre denn daran verwerflich, natürlich missfällt es mir auf's äußerste das so ein aufgeblasener Gockel von Gesundheitsminister und ein paar Spinner mir meine Lebensqualität für die ich 30 Jahre hart gearbeitet habe zerstören könnte, während er es sich in seiner 4 Millionen Villa gemütlich macht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 19. September 2020, 18:18

karnak hat geschrieben:Ja und nu, was wäre denn daran verwerflich, natürlich missfällt es mir auf's äußerste das so ein aufgeblasener Gockel von Gesundheitsminister und ein paar Spinner mir meine Lebensqualität für die ich 30 Jahre hart gearbeitet habe zerstören könnte, während er es sich in seiner 4 Millionen Villa gemütlich macht.

[super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 19. September 2020, 18:40

karnak hat geschrieben:Diktatur affine Menschen lassen sich nur nicht so schnell noch mal für blöd verkaufen, den Vorsprung haben sie vor dem normalen Bundesdödel, dass ist der ganze Unterschied.

Das hat man 40 Jahre gesehen. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse