![Super [super]](./images/smilies/super.gif)
AZ
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)

Allem Anschein nach damit sich solche Typen wie dieser Söder mit seiner saublöd theatralischen blau weißen Maske und seiner affigen junger Mann Frisur als der große Volkstribun darstellen kann.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Bahndamm 68 hat geschrieben:Karnak
Wir sollten nicht immer alles schwarz sehen.
VG Bahndamm 68
Unbedingt!!![]()
AZ
P.S.
Sorry....
? Ich habe mir gerade zur Sicherheit auf YouTube sämtliche Vorspanne des Schwarzen Kanals angesehen von 1960 - 19899, und dort kam nie die Farbkombination Schwarz-Rot-Gold vor, sondern nur die Kombination Schwarz-Weiß-Rot.....
Zitat karnak:
EIGENTLICH sind wir als Spezies durchaus geneigt der Diktatur anzuhängen, sie müsste nur die jeweils eigenen, bzw. Interessen einer Mehrheit bedienen.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, warum meldest du dich nicht als Helfer im Corona Krankenhaus? Dir passiert doch nichts.
AZ
Zum Ersten, ich muss gerade den Ruhestand auf die Reihe bekommen, zum Zweiten, auf Grund der paar wenigen Behandlungswürdigen Patienten in der Bundesrepublik dürfte es ein Coronakrankenhaus nicht geben. Und zum Dritten, in die Länder in denen es sowas gibt, und zwar weil die Umstände innerhalb der Gesellschaft Kranken mittels des Virus den letzten Rest geben , nicht weil das Virus eines der nördlichsten ist, komme ich nicht hin, und zwar weil man die Reisemöglichkeiten in Richtung Null geschraubt hat. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Interessierter hat geschrieben:
Wieso nur eigentlich? Du und deine Genossen bei der Stasi haben es doch, entsprechend ihrer Gesinnung und dem schnöden Mammon huldigend, über Jahrzehnte praktiziert.
Schon vergessen?
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, aktuell verstärkt man alle Flüge ab NRW auf die griechischen Inseln. Von Null keine Spur
Im Oktober geht es los.
AZ
Bis Freitag Ochse ich noch durch die Einkaufstempel, bis jetzt 4 Mal getestet, nichts zu machen.
Und dann Lüneburger Heide, wird es wohl noch schwieriger ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Du hast solche Umbrüche nie wirklich selbst durchstehen müssen und müsstest auch nie neu denken, das schnöde Nachplappern von Schlagzeilen, Schlagwörtern und vorgebenen Haltungen hat immer völlig gereicht.
karnak » 19. Sep 2020, 09:15
Interessierter hat geschrieben:
Wieso nur eigentlich? Du und deine Genossen bei der Stasi haben es doch, entsprechend ihrer Gesinnung und dem schnöden Mammon huldigend, über Jahrzehnte praktiziert.
Schon vergessen?
Ich kann da nur von mir reden, mir hat das mit der Diktatur damals auch nicht vom Hocket gerissen, allerdings bin ich der Illusion aufgesessen ,
Für mich ist deine Behauptung völlig unglaubwürdig, da du hier im Forum selber geschrieben hast, dass du den Job bei den PKE gerne noch Jahre weitergemacht hättest. Auf dich traf das mit der Gesinnung und dem schnöden Mammon huldigend völlig zu. Ohne die Wende hättest du noch viele Jahre deine Mitbürger daran gehindert diese SED - Diktatur, der du ergeben gedient hast, zu verlassen.
im Augenblick geht es nicht anders wenn wir das bessere ökonomische System zum Laufen bekommen wollen. Ein großer Irrtum meinerseits, und der hatte Folgen für mein Denken und meine Haltung zu den Dingen in der darauf folgenden Zukunft. Natürlich kannst Du solche Dinge nur schwer nachvollziehen, Du hast solche Umbrüche nie wirklich selbst durchstehen müssen und müsstest auch nie neu denken,
Erstaunlich was du alles so behauptest. Willst du dich als Ex - Stasimitarbeiter auch noch als Opfer darstellen, der sich neuen Herausforderungen stellen mußte? Das müssen alle Bürger und sogar oftmals in ihrem Leben, sei es durch Arbeitsplatzwechsel, Geburten, Tod und vieles mehr.
Und neu denken müssen Bürger in einer Demokratie fortwährend. Das dir das bis zur Wende fremd war, werfe ich dir nicht vor. Das neue Denken übernahmen für dich ja beispielsweise ein Dachdecker, ein Doppelmörder oder ein versoffener, orgienfeiernder Verteidigungsminister.
das schnöde Nachplappern von Schlagzeilen, Schlagwörtern und vorgebenen Haltungen hat immer völlig gereicht.
augenzeuge hat geschrieben:Oh, Karnak...
Eine Diktatur wird niemals von einer Mehrheit unterstützt.
Sonst wäre es keine.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Oh, Karnak...
Sonst wäre es keine.
AZ
Vielleicht schreiben auch nur so wenige in Internet-Foren. Jedes Forum stellt ja eine Diktatur dar, auch wenn sich offenbar viele dessen gar nicht bewusst sind.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Oh, Karnak...
Sonst wäre es keine.
AZ
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
Kumpel hat geschrieben:Die benachteiligte russische Minderheit in den baltischen Staaten möchte nicht nach Russland auswandern , die sagen sich nämlich lieber ein armer Hund in Freiheit , als ein satter Hund in einer Autokratie.
karnak » 19. September 2020, 06:49 hat geschrieben
.„Was mir nun gerade in diesen " Corona Zeiten" nochmal so richtig bewusst geworden ist, EIGENTLICH sind wir als Spezies durchaus geneigt der Diktatur anzuhängen, sie müsste nur die jeweils eigenen, bzw. Interessen einer Mehrheit bedienen“
karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Die benachteiligte russische Minderheit in den baltischen Staaten möchte nicht nach Russland auswandern , die sagen sich nämlich lieber ein armer Hund in Freiheit , als ein satter Hund in einer Autokratie.
Glaube ich einfach nicht , dass sind nur die üblichen Sprüche von denen die jeden Tag vollgefressen ins Bett gehen und aus Langeweile ihnen der Sinn nach Revolution steht, da kann man natürlich solche Sprüche klopfen. Das ist genau die Sorte der Revolutionäre von der DKP und SEW die ich regelmäßig an der Grenze zum Paradies begrüßt habe. Schwafelbirnen , nichts weiter.
karnak hat geschrieben:Übrigens, jetzt tönt der Spahn, bis Ende Oktober soll es forciert werden mit dem Impfstoff. Für mich alles Getöse um so schnell als möglich aus dem selbst organisierten ökonomischen Irrsinn wieder rauszukommen ohne als Idiot und Dummschwätzer dazustehen. Ich habe nun natürlich nicht vergessen, dass es bis vor kurzem unmöglich war überhaupt nur daran zu denken, dass es in diesem Jahr einen Impfstoff geben könnte. Die Lauterbachs und Co. haben regelrecht danach gelechst, dass es möglich lange dauern möge bis sie wieder in die Bedeutungslosigkeit der öffentlichen Aufmerksamkeit verschwinden. Einer der Gründe warum ich sie für Leute mit einem erheblichen Ego Problem halte denen ich abgrundtief misstraue.
Wirst mir schon was einreden von wegen Diktatur affinen Menschen und ihrer Verunsicherung. Das was ein Bonsai Virologe schon vor Monaten wusste wird wohl auch Virologen und einem Bundesgesundheitsminister an Wissen zugänglich sein.![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Kumpel hat geschrieben:Ich denke mal bei dir persönlich spielt da auch noch ein Stück weit Angst rein , dir könnte kurz vor Toresschluss noch was abhanden kommen von den Früchten die du dir in deinem Leben verdient hast und die du jetzt verzehren möchtest.
Nur so eine Vermutung.
karnak hat geschrieben:Ja und nu, was wäre denn daran verwerflich, natürlich missfällt es mir auf's äußerste das so ein aufgeblasener Gockel von Gesundheitsminister und ein paar Spinner mir meine Lebensqualität für die ich 30 Jahre hart gearbeitet habe zerstören könnte, während er es sich in seiner 4 Millionen Villa gemütlich macht.
karnak hat geschrieben:Diktatur affine Menschen lassen sich nur nicht so schnell noch mal für blöd verkaufen, den Vorsprung haben sie vor dem normalen Bundesdödel, dass ist der ganze Unterschied.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste